• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 5317 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5736
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #255 am: 08.07.2018, 10:12:23 »
Warum heißen die Esel F. und Erpel?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Skip

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #256 am: 08.07.2018, 10:43:37 »
Na ja, F. um G. zu ärgern, und Erpel als Begründung, warum Du nicht genug Enteneier für Dein Omelett hast.

Mein erster Gedanke war ja: Gaston  und Gastritis.  :P

List

  • Beiträge: 5736
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #257 am: 08.07.2018, 11:01:20 »
Ich hätte nie gedacht, dass Skip so nachtragend ist. :rofl: Oder hat er etwa auch den Nachteil "Stolz"?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16054
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #258 am: 10.07.2018, 14:54:26 »
Bin gerade recht gestresst. Semesterende und so, muss mich deshalb so halb abmelden. Am Wochenende wird es hoffentlich wieder besser.

List

  • Beiträge: 5736
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #259 am: 13.07.2018, 18:19:06 »
Ich muss mich bis Montag abmelden. Gerade viel zu tun. :-|
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16054
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #260 am: 16.07.2018, 09:33:20 »
So, Gaston kann Handeln, dann sind die Katzen dran. Nur Skip war in Perception zu schlecht, um die Katzen zu bemerken und ist daher surprised, der Rest kann normal handeln.

Auch hier wieder ein bisschen Regelinfos für die neuen im System: Die klassische Surprise-Round wurde abgeschafft. Stattdessen wird jetzt einfach in der ersten Runde geprüft, welche Charaktere handeln können und welche surprised sind. Ansonsten läuft die Runde aber ganz normal ab, nur dass überraschte Charaktere eben damit beschäftigt sind überrascht zu sein.

Gaston

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #261 am: 16.07.2018, 10:11:39 »
Besteht hier Lawinengefahr? Kann ich als freie Aktion auf Handle Animal würfeln, um einen Hinweis zu bekommen, ob sich die Katzen vor etwas erschrecken oder auf etwas empfindlich reagieren (Lautes Geräusch, Lichtblitz, etc)?
« Letzte Änderung: 16.07.2018, 10:11:57 von Gaston »
„Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.“ (Rochefoucauld)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16054
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #262 am: 16.07.2018, 10:13:56 »
Besteht hier Lawinengefahr? Kann ich als freie Aktion auf Handle Animal würfeln, um einen Hinweis zu bekommen, ob sich die Katzen vor etwas erschrecken oder auf etwas empfindlich reagieren (Lautes Geräusch, Lichtblitz, etc)?

Ne, Lawinengefahr besteht nicht, solange ihr das nicht sehr aktiv forciert (z.B. durch einen Schallzauber, der bewusst auf Schnee oberhalb gezielt ist).
Und du kannst Handle Animal würfeln, da du allerdings keine Ahnung von diesen Wesen hier oben im Eiswindtal hast, wäre das mit Disadvantage.

List

  • Beiträge: 5736
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #263 am: 16.07.2018, 10:15:16 »
Ich würde das Lucky-Feat einsetzen und noch mal mit Disadvantage werfen.

Edit: Ist eine 12 geworden.
« Letzte Änderung: 16.07.2018, 10:16:46 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16054
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #264 am: 16.07.2018, 10:18:41 »
Handle Animal (Anzeigen)

List

  • Beiträge: 5736
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #265 am: 16.07.2018, 10:25:38 »
Dann würde ich mit Major Image die Illusion eines Flammenstrahls erschaffen (inklusive “Hitze“ und dem “Geruch“ verbrannten Haars), der von Gastons Fingerspitze auszugehen scheint und kurz vor den Katzen endet. Soll so lange dauern, wie sich Gaston konzentriert. Kann man sich dann vorstellen wie mit einem Flammenwerfer.

Ich kündige das mal an und schreibe den Post heute Abend.

Btw.: Haben wir gar keinen Heldenstatus?  :huh:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16054
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #266 am: 16.07.2018, 11:10:40 »
Btw.: Haben wir gar keinen Heldenstatus?  :huh:

Nö, ich sehe keinen Grund, das auf zwei Postings aufzuteilen, da es bei der 5E so wenig ist, dass man das auch einfach direkt im Bogen angeben kann. Also einfach die Slots bei den Zaubern im Charakterthread hinzufügen.

List

  • Beiträge: 5736
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #267 am: 16.07.2018, 11:24:06 »
Okay, dann füge ich das im Heldenthread hinzu.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

soises

  • Beiträge: 1959
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #268 am: 16.07.2018, 13:50:58 »
juhu! ich bin gespannt wie das jetzt wird! level 3 zauber, ich komme!  :D :wizard:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16054
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #269 am: 19.07.2018, 11:26:26 »
Also ihr könnt jetzt langsam weiterziehen, denn das Feuer hält die Katzen erstmal von euch fern. Wir müssen also nicht in der Initiative bleiben, wenn ihr euch nicht offensiv gegen die Kreaturen wendet.

  • Drucken