Archiv > Star Wars: Force & Destiny - Zwischen Licht und Dunkel

Episode III - Der lange Pfad zum Ziel

<< < (2/111) > >>

Derek Vonn:
Es dauerte einen Moment, bis Derek die wild gestikulierende Tula bemerkte, die ihm offenbar etwas mitteilen wollte. Er selbst hatte schon frustriert abgedreht, weil sich das Signal offenbar nicht orten lassen wollte, doch die junge Twi'lek (jung? War sie nicht älter als er?) hatte am Rande des Schirms ein schwaches Leuchten entdeckt, dass sich kurze Zeit später als das Signal eines Schiffes herausstellte.

"Ein Schiff!" rief er aufgeregt, als er einen Augenblick später wieder in den Gemeinschaftsraum zu den anderen stieß. "Das Signal haben wir nicht gefunden, aber ein Schiff, das ins Asteroidenfeld fliegt. Das kann nur eins heißen: Sie haben das Signal aufgespürt. Wir müssen hinterher!"

Xiara:
"Ein Schiff?!" fragte Xiara ungläubig. "Also ist noch jemand hier draußen auf der Suche nach Asen Sulk, oder warum sonst sollte man sich in diese abgelegene Gegend verirren? Oder vielleicht ist es ja Asen Sulk selbst?"

Zustimmend, nickte die Falleen in Dereks Richtung.

"Aber eins ist klar, wir müssen herausfinden, was es damit auf sich hat. Also folgen wir ihnen!"

Einen kurzen Augenblick später fragte sie noch in die Runde: "Meint ihr, die haben uns auch bemerkt?"

Idunivor:
Fox, die wie üblich im Pilotensessel saß antwortete als erste auf Xiaras Frage: "Bisher vermutlich nicht, da sie sich bewegen und wir außerhalb des Asteroidenfeldes sind. Wenn wir reinfliegen könnte das aber schon passieren. Hängt davon ab, wie ich das mache. Ich könnte mich daraum bemühen nicht entdeckt zu werden, aber das wird es schwieriger machen denen zu folgen."

Barret Amon:
Barret war überrascht davon, dass hier noch ein anderes Schiff war. In seiner Vision hatte er kein anderes Schiff gesehen. Aber bedeutete das jetzt, dass dieses Schiff Asen Sulk nicht finden würde, es daher falsch wäre, ihm zu folgen, oder war dies dort wirklich Asen Sulk, in seiner Vision hatte es aber nicht so ausgesehen, als würde er hier herum fliegen. Aber dann kam ihm noch ein anderer Gedanke. Vielleicht war die Vision ja falsch, also nicht falsch, aber nur eine Variante dessen, was passieren konnte. Die Macht war stets im Fluss und unsere Handlungen konnten alles ändern.

"Wir sollten vorsichtig sein, das Schiff aber im Auge behalten. Vielleicht finden wir das Signal ja, wenn wir im Asteroidenfeld drin sind. Gibt es eine Möglichkeit, etwas über das Schiff in Erfahrung zu bringen, über ein Kennungssignal oder so?"

Woh Zsar:
Die Papiere hatte Woh Zsar wieder zurück gesteckt. Es gab gerade wichtigeres. Ein fremdes Schiff was in das Zentrum flog. Etliche Varianten die wohl auch seinen gefährten durch den Kopf, schossen auch durch seinen. Von verfolgern über Piraten bis zum Ziel. Innerlich merkte er, wie er wieder zu zögern begann. Er schnaufte aus und biss die Zähne zusammen. “Guter Vorschlag. Es kann Asen Sulk sein, dessen Schiff treibt, oder jemand anderes. Wir wissen noch zu wenig. Unser Vorteil ist, dass wir noch nicht lange hier sind. Im Dschungel würden wir jetzt Waffen ziehen und uns an die Verfolgung machen. Ich bin nicht aus auf einen Kampf aber wenn Nakoa und ich die Waffensysteme besetzen und die anderen die Hilfesysteme sind wir auf eine Jagd gut vorbereitet. Auch wissen wir selber verfolgt zu werden. Die Imperialen könnten das Signal finden, damit sind wir hier auf dem Präsentierteller und ich will keine leichte Beute sein. Heißt also Systeme besetzen und vorsichtigen Verfolgungskurs, richtig?” es fühlte sich für Woh Zsar seltsam an so zu reden. Solange er es wie eine vertraute Jagd ansah, ging das auch und im Prinzip schien es eine rein Ei stehlen und abhauen Aktion zu sein.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln