• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 5575 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max Müller

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #600 am: 15.09.2018, 10:05:37 »
Ich bin krank geworden und liege gerade flach. Rolf, kannst Du bitte Brink übernehmen?

dann erstmal gute Besserung. Ja ich werde für dich einspringen und sehen das ich dich so gut wie möglich vertrete.

Alina Stekov

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #601 am: 15.09.2018, 11:09:31 »
Ach, upps...habs falsch gelesen.  :oops:

Valentin Saarow

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #602 am: 15.09.2018, 11:25:36 »
auch von mir gute Besserung.

Da es etwas durcheinander geht. Ich kenn es so:
Freie Aktion, bzw. die Ansage seine Aktion aufzusparren, verbrauchen auch einen Spielerplatz. Im Prinzip ist Spieler 1 & 2 in die dritte Aktionsgruppe gewandert. Deswegen geht der Ticker weiter. Alle späteren Aktionsgruppen, können niemals vor oder in der höheren Handeln. Deswegen ist auch ein Vormerken von Spielerplatz 6 aus der Aktionsgruppe 3 nicht möglich aber es ist auch nicht möglich, dass der Trauernde vorrückt.

Alina Stekov

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #603 am: 15.09.2018, 11:33:14 »
Mich hats jetzt nur grad irritiert, weil Alina ja als Erstes angreift. (Und ich hab schlauerweise die 1 bei Erfolg statt die 38 gelesen. Wunschdenken und so.  :D)

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #604 am: 15.09.2018, 14:05:22 »
Ich würde den 6. Slot nehmen, warte also bis nach dem Zug des Gegners.

Max Müller

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #605 am: 15.09.2018, 14:33:22 »
dann fehlt jetzt noch Valerias Aktion? Oder übersehe ich gerade etwas?

Max Müller

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #606 am: 16.09.2018, 12:32:39 »
jetzt ist die Distanz aber kurz genug das man evtl. ein paar Schritte machen kann und dann noch zuhauen kann? Oder wie muß ich das jetzt genau einschätzen?

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #607 am: 16.09.2018, 12:59:22 »
jetzt ist die Distanz aber kurz genug das man evtl. ein paar Schritte machen kann und dann noch zuhauen kann? Oder wie muß ich das jetzt genau einschätzen?

Ja, genau. Du kannst zum bereits verwendeten Trauernden aufschließen und in der gleichen Runde auch noch hauen.

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #608 am: 16.09.2018, 18:47:16 »
@Max: Eigentlich kommt Sarah noch mit dem Initiativeplatz 6 an die Reihe, bevor es in Runde 2 geht.  :)

Max Müller

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #609 am: 16.09.2018, 19:35:00 »
Sorry  soll ich dann nach Sarah Aktion noch einmal würfeln und die aktuellen Post löschen?

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #610 am: 16.09.2018, 20:09:20 »
Ich vermute nicht, dass Sarahs Aktion so außergewöhnlich wird, dass deine Posts keinen Sinn mehr ergeben. Warten wir erst mal ab, was sie machen will, denke aber nicht dass wir noch irgend was ändern müssen.

@Sarah: Wie siehst du das? Was magst du in deiner Aktion machen?

Valentin Saarow

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #611 am: 17.09.2018, 11:08:54 »
Mh ich spiel seit ein paar Wochen Elex. Das bringt mir ein paar gedankliche Einblicke in die Postapokalypse. Schon irgendwie interessant und wiederum traurig wie sich die Welt entwickeln könnte. Durch das Spiel, muss ich sagen, bekomm ich für Valentin aber ein besseres Gefühl.

Alina Stekov

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #612 am: 17.09.2018, 11:23:17 »
Ich orientiere mich da an Last of Us.  Ist immer wieder bitter, wie viel übler Menschen sind statt die Monster.

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #613 am: 17.09.2018, 11:41:33 »
Elex habe ich persönlich noch nicht gespielt.

Ich persönlich denke immer viel an The Last of Us & The Walking Dead, wenn ich meine Beiträge schreibe.
Und ich denke auch, dass in einer postapokalyptischen Zombiewelt die Menschen die größeren Monster darstellen als die Zombies ansich.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #614 am: 17.09.2018, 12:02:13 »
Ai. Durchaus. 

  • Drucken