• Drucken

Autor Thema: Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont  (Gelesen 58469 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #90 am: 28.08.2018, 17:20:13 »
Diejenigen die in Hörreichweite von Azrim waren, vernahmen die singende Stimme des Hochelfens als er sein - vor kurzem erst zufällig erworbendes - Wissen über den Tigerstamm teilte: "Sie sind einer der vier Barbarenstämme hier im Tal. Wir sollten sehr vorsichtig sein, wenn ich mich recht entsinne." Wobei er einen dankbaren Blick zu Dolgrim warf. Der Späher hatte absolut recht.

Für einen Moment weiter überlegend, ergänzte der Magier dann noch knapp: "Ihre neue Anführerin, Bjornhild Solvgisdottir, soll eine äußerst skrupellose Frau sein."

Spex mit einem kurzen Fingerzeig erscheinen lassend, erhob sich der Familiar Azrims in die Lüfte und sah sich die Lage für einen Moment an. Sollte nichts Auffälliges entdeckt werden, so ritt der Schwertmagier weiter auf die Barbaren zu.[1]
 1. Perception 15, von daher gehe ich nicht von neuen Erkenntnissen aus. *s*

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #91 am: 28.08.2018, 18:42:19 »
"Also gehen wir ihnen besser aus dem Weg?" fragte Fiona die anderen?

"Wenn sie so skrupellos sind, werden sie uns ja kaum helfen, jedenfalls nicht ohne einen hohen Preis dafür zu verlangen. Und ihre größere Anzahl könnten sie durchaus zum Anlass nehmen, uns anzugreifen. Natürlich, wenn wir ihnen aus dem Weg gehen, wird sie das vielleicht noch eher anstacheln."

Gaston

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #92 am: 29.08.2018, 09:57:04 »
Gaston runzelt die Stirn. "Schön und gut. Aber die Barbaren haben uns ebenfalls schon bemerkt. Wir können jetzt versuchen, schnell zu flüchten, aber sie sind ortskundig und schneller als wir (zumindest als ich, denn ich habe gerade erst gegessen). Ich würde jetzt einen günstigen Ort für das Zusammentreffen wählen und auf sie warten, so sie an uns interessiert sind. Weißt Du, gelehrter Azrim, auch zufällig, was die Tiger fürchten und an was sie Interesse haben könnten?"
„Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.“ (Rochefoucauld)

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #93 am: 01.09.2018, 16:16:54 »
Dolgrim hörte den anderen zu, was sie über die Tiger-Barbaren wussten, auch wenn es nicht viel war.

"Wir sollten hier nicht einfach stehen bleiben, als hätten wir Angst. Und Gaston hat Recht, einfach abhauen können wir jetzt auch nicht mehr. Gehen wir also langsam weiter, bleibt zusammen und bleibt hinter mir. Mal sehen, wie sie reagieren. Barbaren sind eher weniger Leute der vielen Worte, also zeigt keine Angst, aber auch keine Aggression."

Er ging also langsam auf die Barbaren zu und versuchte den Platz abzuschätzen, wo sie auf einander treffen würden, er wollte vermeiden, dass die Barbaren auf einer Anhöhe stehen würden und seine Gruppe in einer Senke, sie waren schon so kleiner als die Männer, also sollten sie nicht noch kleiner erscheinen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #94 am: 01.09.2018, 19:41:13 »
Doch während der Unterhaltung war der Elfenmagier schon in Richtung der Barbaren losgestapfte, die sich ein wenige auf der Tundra verteilten. Sobald Azrim sich etwa auch zehn Meter genähert hatte, wurde ihm klar, dass diese es ihrer Königin wohl gleichtun wollten, denn sie hielten Speere und Äxte in ihren Händen und es war offensichtlich, dass sie nicht mit dem Elfen oder seinen Begleitern reden würden, sondern dass ihnen der Sinn nach einer anderen Art von Auseinandersetzung stand.
Der Elfenmagier zählte insgesamt zwölf Männer und Frauen, die allesamt Rüstungen aus Fell trugen und sich ohne Zweifel auf ihn stürzen würden. Das erkannten auch seine Gefährten, die einige Meter hinter ihm waren. Wenn ihnen nicht schnell etwas einfiel, würden Sie einen Kampf mit den Barbaren wohl nicht verhindern können, denn diese gierten offensichtlich danach.[1]
 1. Runde 1

Situation: Azrim ist 30ft. von den Barbaren entfernt, die sich ein wenig verteilt haben, die übrigen SC sind ca. 20ft. hinter Azrim und noch etwas weiter weg. Alle sehen recht deutlich, dass diese Barbaren feindselig sind, bisher hat aber noch keiner angegriffen. Ihre Waffen sind aber zum Angriff bereit und es dürfte in den nächsten Sekunden los gehen, wenn es euch nicht irgendwie gelingt das zu vermeiden.

Initiative:
1. Azrim, Fiona und Skip
2. Gegnergruppe 1 und 2
3. Gaston und Dolgrim
4. Gegnergruppe 3 und 4 (ich verzögere der einfachheit halber Gruppe 3 hinter Dolgrim)
« Letzte Änderung: 01.09.2018, 19:43:59 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #95 am: 02.09.2018, 11:57:57 »
Fiona zögerte nicht lange. Es würde so oder so zu einem Kampf kommen, also war es am besten, den kurzen Moment zu nutzen, den sie noch zögerten.

Sie warf einem der Barbaren am Rand der Gruppe einen Feuerstrahl entgegen[1].

Zu den anderen meinte sie: "Sie greifen uns so oder so an. Wenn nicht jetzt, dann folgen sie unseren Spuren. Und dann sind wir vielleicht in einer schlechteren Position."

Dann entfernte sie sich noch ein wenig von ihren Widersachern[2].
 1. Aktion Fire Bolt AC 11 DMG 17 fire
 2. Bewegung von den Barbaren weg

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #96 am: 02.09.2018, 15:49:59 »
"Oh ja, 'ne ganz tolle Gegend ist das hier", höhnte Skip, "wo ein verrückter Drache nebst Gebeinhaufen Kenkar die freundlichsten Wesen sind, denen man als harmloser Wanderer über den Weg läuft. Haltet euch bloß von den lasterhaften Städten fern, dort treten sich die Schurken und die Halsabschneider gegenseitig auf die Füße!"

Während dieser Worte schloss Skip ohne Zögern zu Azrim auf—dem einzigen der Gruppe, an dessen Seite er bereits Kämpfe ausgefochten hatte—und koordinierte seinen Angriff mit dem des Elfen. Was immer diesem einfiele, Skip würde auf den Gegner schießen, der danach noch stünde. Schon war der Bogen in seiner Hand, der Pfeil aufgelegt; während Azrim murmelte und gestikulierte, zog Skip die Sehne bis zum Kiefer zurück, zielte, kurz nach Azrim ließ er los...[1]
 1. Bewegung: neben Azrim hin. Skip könnte sich bis zu 60ft bewegen, je nachdem, ob Azrim sich ebenfalls bewegt. Dazu nähme er ggf. die Bonus Action Dash.
Aktion: Ranged attack (shortbow) auf den nächsten Gegner, der nach Azrims Zauber noch steht, trifft eine 16 => 5 Schaden.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #97 am: 03.09.2018, 10:35:17 »
Etwas überrascht, dass die Barbaren - immerhin die ersten vernunftbegabten Lebewesen seit Tagen - ihn sofort attackieren wollten, blieb Azrim stehen und blickte ihnen furchtlos entgegen.

Doch ehe er oder die wilden Menschen etwas tun konnten, raste bereits der erste Feuerstrahl Fionas an ihm vorüber und versengte die zuvorderst Stehenden. Nun selbst nicht mehr an eine friedliche Lösung glaubend, sprach der Hochelf einige laute Silben in Elfisch und formte mit beiden Händen direkt aus der Luft heraus einen brennend heißen Feuerball, den er mitten in die dichteste Gruppe der Widersacher hinein schoss.

Als die Feuerkugel zerbarst und hungrig nach dem Fleisch der Barbaren gierte[1], zog Azrim seine Elfenklinge und stellte sich einen Schritt vor Skip um den Halbelfen vor heran stürmenden Barbaren zu schützen, wobei er sich nach einem Schamanen oder sonstigen feindlichen Magiewirkern umsah.[2]

Ganz sachte fühlte er dabei, wie ein allzu vertrautes Beben in seine Muskeln Einkehr hielt.[3]
 1. Reflexsave: DC 15, 24 DMG - soviele darin wie möglich
 2. Perception: 14
 3. Bladesong aktiviert

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #98 am: 03.09.2018, 11:41:53 »
Fionas Zauber erwischte zwar einen der Barbaren, aber dieser steckte den Feuerstrahl überraschend souverän weg und stieß stattdessen einen Wutschrei aus. Als dann wenig später ein Feuerball in der Mitte der Männer und Frauen des Tigerstammes explodierte, gingen dann aber doch drei zu Boden. Das sorgte aber - anders als bei den Gebirgskatzen, die schon vor illusionärem Feuer geflohen waren - bei den Wilden nicht dafür, dass sie den Rückzug antraten, sondern es erklagen verschiedene Kriegsschreie und Azrim erhilet eine Antwort für seinen Feuerball. Denn die Reghed hatten ihn offensichtlich als das gefährlichste Ziel identifiziert - Skips Pfeil kümmerte sein Ziel, obwohl er in seinem Oberarm steckte offenbar kaum, da er ihn zornig abbrach. Drei Speere wurden auf den Elfen geschleudert und schnell hatten vier Männer mit zweihändigen Äxten den Abstand zu ihm überbrückt und schlugen ohne Rücksicht auf Verluste auf ihn ein.[1] Doch der Klingensänger war auf solche Angriffe vorbereitet und schnell ging ihm ein Zauber von den Lippen, der einen magischen Schild erschuf, der alle Attacken, die ihm hätten gefährlich werden können, ablenkte.[2]
 1. Gegen dieser vier, von denen zwei vom Feuerball getroffen wurden und einer von Fionas Feuerstrahl, haben alle Angriffe ab sofort Advantage.
 2. Keine Treffer dank Shield
« Letzte Änderung: 03.09.2018, 15:23:29 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dolgrim Frostbart

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #99 am: 03.09.2018, 16:45:47 »
Dolgrim beeilte sich zu Azgrim und dem Kampf aufzuschließen und stellte sich neben ihn, damit Skip hinter ihnen sicher vor den Männern war.[1]

Die Axt in der Hand zögerte er nicht lange und griff einen der Männer an, die in Reichweite waren nicht so genau auf die Angreifer achtete. Wer sich so verhielt, sollte keine Verhandlungen erwarten.[2]

 1. Bewegungsweite 25ft. sollte reichen
 2. 2 Angriffe mit 23, einmal 9 und einmal 10 Schaden.

Gaston

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #100 am: 06.09.2018, 02:04:21 »
Gaston fluchte leise vor sich hin. Die großen Leute waren immer auf Ärger aus. Ja, wenigstens vom Elf hätte er sichehr Besonnenheit erwartet. In der Hoffnung, den Konflikt schnell zu beenden, schloss er auf und zauberte Furcht.[1]
 1. Fear, ohne einen Verbündeten zu treffen.
„Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.“ (Rochefoucauld)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #101 am: 06.09.2018, 09:54:11 »
Offenbar wurde nur einer von den dreien durch Gastons Zauber betroffen und gleichzeitig stürmte der letzte Barbar - eine Hüne, der einen Speer und einen großen Holzschild trug - vor um dem Zwerg, der Azrim bei Seite gesprungen war, zu Leibe zu rücken. Dolgrim war von der Gewalt des Angriffs merklich überrascht, denn auch wenn er dem Schildstoß entgehen konnte, brachte ihn das doch ausreichend aus dem Gleichgewicht, dass der Speer ihn erwischte.[1]
Indessen hielt ein weiterer Barbar sich weiter im Hintergrund und sprach einen Zauber. Zu Azrims und Skips Füßen schossen Augenblicke später dicke ranken aus dem Boden, die sich schnell um ihre Knöchel wickelten.[2][3]
 1. Zwei Treffer, 10 + 13 = 23 Schaden für Dolgrim
 2. Strength-Save gegen DC 12 oder ihr seid restrained
 3. Runde 3

Situation: Azrim, Dolgrim und Skip befinden sich im Nahkampf mit 4 Barbaren (Angriffe gegen diese 4 haben Advantage) und einem weiteren mit Schild. Bei Bewegungen aus der Bedrohungsreichweite bekommt man 2 Opportunity Attacks.
Vier weitere Barbaren sind verteilt um diese Gruppe und ca. 25ft. entfernt, einer davon ist ein Zauberwirker. Gaston befindet sich 10ft. hinter der Gruppe und nicht im Nahkampf, Fiona 30 ft.

Initiative:
1. Azrim, Fiona und Skip
2. Gegnergruppe 1 (3 Barbaren mit Abstand) und 2 (vier im Nahkampf mit Advantage)
3. Dolgrim und Gaston
4. Gegnergruppe 3 (Speer und Schild) und 4 (Zauberwirker)
« Letzte Änderung: 06.09.2018, 10:10:31 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #102 am: 06.09.2018, 10:32:50 »
Am liebsten würde Azrim gleich zu dem Zauberwirker übersetzen und ihn unschädlich machen. Doch jetzt wo er so erfolgreich mit Skip und Dolgrim die erste Schlachtreihe gebildet hatte, beschloss der Eladrin seinen Freunden noch einen Moment länger beizustehen und darauf zu vertrauen, dass Fiona und Gaston ihnen Schutz vor weiteren Zaubern gewährten. Um die Ranken um seine Füße scherte er sich vorerst wenig.

Mit wohlvertrauter Geste formte der Magier einen Trichter und stieß dann Luft hinein. Mit einem durchaus sehenswerten Ergebnis...[1]
 1. Caste Thunderwave auf Stufe 2 u. treffe soviele Gegner die mit uns im Nahkampf sind wie möglich. DC: 15, 14 DMG und gegebenenfalls ein Push von 10 Fuß

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #103 am: 06.09.2018, 12:35:20 »
Fiona beobachtete die Lage von ihrer Position aus. Ihre Gefährten schienen sich im Moment gut zu schlagen, auch wenn Dolgrim einige fiese Treffer einstecken musste. Aber lange würden sie dem Ansturm sicher nicht widerstehen können, wenn nicht bald ein paar mehr von den Angreifern fallen würden.

Diesmal schleuderte sie gleich zwei Feuerstrahlen gegen die Barbaren, wobei sie den Hünen mit Speer und Schild, der ihr aktuell am gefährlichsten erschien, sowie den Zauberwirker des Tigerstammes anvisierte[1].

Im Anschluss entfernte sie sich noch etwas weiter von den Kämpfenden[2].
 1. Aktion Twin Fire Bolt #3 AC 17 DMG 11 fire, #4 AC 11 DMG 7 fire
 2. Bewegung auf 60' Entfernung zum Kampfgetümmel

Skip

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Erstes Kapitel - Das Grollen am Horizont
« Antwort #104 am: 06.09.2018, 18:03:15 »
Die plötzlich aus dem Boden schießenden Ranken, welche Azrim und Skip packten, erschraken letzteren wesentlich mehr als ersteren. Erst stürmen vier Hünen auf ihn zu, dann auch noch so etwas! Panisch zerrte er an den Pflanzen und stemmte sich mit aller Kraft dagegen und kam doch nicht einen Schritt vom Fleck.[1] Diese wenig versprechende Taktik aufgebend, suchte er nach einer neuen.

Bogen oder Rapier? überlegte er hin und her. Komme ich denn ran an den da oder nicht? Oder haue ich lieber mit dem Dolch auf die Ranken ein? Als er sich endlich für eine Waffe entschieden hatte und damit den nächsten Gegner angriff, war er noch immer auf dem falschen Fuß und sein Angriff ging ellenweit ins Leere.[2]
 1. Strength save verbaselt.
 2. Der Angriff träfe eine 10, also daneben.
Idunivor: Stand ein Gegner im Nachbarfeld? Dann hätte Skip diesen mit dem Rapier angegriffen; ansonsten hält er noch immer den Kurzbogen in Händen.

  • Drucken