• Drucken

Autor Thema: [IG] Szene 1: Die Pest  (Gelesen 1574 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5790
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #90 am: 12.12.2018, 14:55:40 »
Ohne weiter auf ihre eigene Sicherheit zu achten, steuerte Bär auf den Park zu. Die anderen Helden folgten Bär mit einigem Abstand und wohl teilweise auch mit schlechten Vorahnungen. Es dauerte nur wenige Momente, da wurden die mutierten Zwerge und Orks auch schon auf Bär aufmerksam. Sie stießen einige unartikulierten Worte aus und hoben ihre Waffen. Ein Kampf schien unausweichlich.

Als Bär jedoch näher gekommen war, geschahen in rascher Folge mehrere Dinge nach einander. Zunächst schossen aus dem dunklen Eingang des Parks mehrere tentakelartige Ranken hervor. Eine dieser Ranken schlug den mutierten Zwerg, der etwas abseits stand, so dass dieser mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde. Zwei weitere Ranken streckte sich in Richtung Bär aus und versuchten, diesen an Füßen und dem Arm zu packen.[1] Einer der mutierten Orks hieb auf die vierte Ranke ein, während ein anderer von einer fünften Ranke gewürgt wurde. Eine sechste Ranke schließlich griff nicht an, vielmehr hielt sie eine Frau reglos eingefangen, eben jene Frau, die die Helden in der Ferne schon gesehen hatten. Ein siebte Ranke hatte bisher noch kein Ziel gefunden.[2]
 1. Bitte zwei Würfe auf Ausweichen oder auf Nahkampf von Bär, je nachdem ob er den Angriffen ausweichen oder sich dem Griff entwinden möchte.
 2. Es sind insgesamt ein mutierter Zwerg, zwei mutierte Orks und die Ranken 1 bis 7.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5790
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #91 am: 22.12.2018, 16:41:38 »
Zwei der Ranken versuchten, Bär zu ergreifen und bewegungsunfähig zu machen. Doch nachdem sie sich schon um Bärs Füße gewickelt hatten, gelang es dem kräftigen Zwerg sich ihres Griffs zu entwinden. Es blieben nichts als Schürfspuren der kleinen Dornen vor, die die Ranken bedeckten. Bär nahm ein deutliches Brennen wahr, das über das hinausging, was bei solchen marginalen Verletzungen erwarten würde.[1]
 1. Bär nimmt 5 Punkte psychischen Schaden (schon eingetragen) von der Berührung der Pflanzen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Armidala

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #92 am: 27.12.2018, 06:42:32 »
Armidala verschafft sich einen kurzen Überblick über die chaotische Situation und entscheidet sich dann einen Diskus aus Stein zu formen, indem Sie schnell ein paar kurze magische Formel spricht[1]. Diesen Diskus schickt sie dann sofort in Richtung der Pflanze die gerade die bewusstlose Frau gefangen hält. Armidala hofft das der Diskus die Pflanze durchtrennen kann, damit die Frau befreit wird[2].
 1. 2 Erfolge
 2. 7 TP Schaden

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5790
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #93 am: 27.12.2018, 15:39:39 »
Armidala schießt den steinernen Diskus in Richtung ihres Feindes und die scharfkantike Scheibe durchtrennt die Ranke[1]. Mit einem dumpfen Geräusch fällt der Körper der bewusstlosen Frau zu Boden.
 1. Eine Ranke ist ausgeschalten.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Leylani

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #94 am: 27.12.2018, 16:03:42 »
Kaum hatte der leblose Körper der Frau den Boden berührt, fasste sich Leylani ein Herz und stürmte auf die Frau zu. Dort angekommen, klammerte Sie Ihre Hände um das Fußgelenk der Frau und versuchte, trotz Ihres mickrigen Körperbaus, mit aller Kraft die Frau aus der Gefahrenzone zu ziehen. Begleitet von schwerem Keuchen zog sie was das Zeug hielt, doch die Frau wollte sich einfach kein Stück weit bewegen.[1]
 1. 0 Erfolge auf Würfelwurf
« Letzte Änderung: 27.12.2018, 16:25:29 von Leylani »

Mahlakar

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #95 am: 05.01.2019, 13:34:26 »
Auch Mahlakar begann einen Zauber. Schnell woben seine Hände die Zeichen und Zauberformel
entwich zischend seinem Mund.
Um die Gruppe bildete sich eine Wirbelwind durchsetzt mit heißem Wüstensand. Der Magier hoffte,
dass wenigstens einige der Pflanzenranken sich durch durch den Minitornado aufhielten liessen.[1]
Er selbst griff seinen Stab wieder fester, sollte ihm oder dem Mädchen an seiner Seite irgendwelche
Feinde zu nahe komme.
 1. 4 Erfolge

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5790
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #96 am: 14.01.2019, 22:29:10 »
Nachdem die reglose Frau zu Boden gefallen war, versuchte Leylani, den Körper zu bewegen. Doch sei es, dass die Frau schwerer war, als gedacht, oder weil Leylani sie falsch anpackte, sie wollte sich kein Stück rühren. Sofort führte eine der Ranken einen schnellen, aber ungezielten Schlag gegen Leylani.[1]

Mahlakars heiße Winde konnten wenigstens eine der Ranken nahe Bär vertrocknen lassen. Regungslos sank diese zu Boden.
 1. Ausweichen gegen 1 Erfolg bitte
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Leylani

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #97 am: 15.01.2019, 11:24:03 »
Als die Ranke direkt auf sie zusaußte ließ Leylani den Fuß der bewusstlosen Frau los und machte eine schnelle Rolle zur Seite. Sie spürte noch den Windhauch der Ranke, der haarscharf an Ihr vorbeipfiff, aber sie schaffte es dennoch dem Treffer zu entgehen.[1]
Schnell rappelte sie sich auf und blickte sich hektisch um.
 1. 3 Erfolge auf Ausweichen

Bär

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
[IG] Szene 1: Die Pest
« Antwort #98 am: 16.01.2019, 12:02:45 »
Nachdem Bär sich von den Ranke befreit hat kauerte er sich zusammen. Plötzlich began sein gesamter Körper zu vibrieren und er schien in der Länge und Breite zu wachsen. Seine Zügen wurden schnell animalischer und sein Gesicht zierte eine Schnauze. Nach einem Augenblick stand an der Stelle, wo der Zwerg stand, ein riesiger Braunbär, der sofort anfing auf die Ranken einzudreschen[1]
 1. Angriff auf die nächste Ranke: 2 Erfolge
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

  • Drucken