• Drucken

Autor Thema: Das Schankhaus  (Gelesen 29240 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #240 am: 12.11.2018, 11:15:39 »
Zu eurer geographischen Übersicht - hier ein Auszug der Weltkarte mit der Stadt Makkâd. Der rote Kreis umfasst das Gebiet in dem ihr euch - irgendwo - aufhaltet. (Da ihr euren genauen Standort nicht kennt, ist er entsprechend extrem weit abgesteckt.)

Zum Vergleich: Die gesamte Wüste - also alles was auf der Karte richtig knallig gelb ist - ist gigantisch groß. (Wenn man von Makkâd startet und in kerzengerader Linie bis zur südlichen Meeresküste wandert, wäre das irgendwas zwischen 1,5 bis 2x die Nord-Südlänge von Deutschland. An den genauen Dimensionen tüftele ich noch etwas herum - auch im Hinblick auf Reisezeiten allgemein. Entsprechend gibt es hierzu noch keine super-akkuraten Zahlen.)

Hier die Karte: (wird nur temporär zur Verfügung gestellt. Ich lösche sie aus meiner Dropbox, wenn sie ingame nicht mehr relevant ist.)




@Amani: Danke
« Letzte Änderung: 12.11.2018, 11:17:04 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #241 am: 12.11.2018, 16:02:08 »
@Askwin: Kurz zur Klärung: Meinst du "Seil" im Sinne von "Kordel als Gürtel" oder ein tatsächliches Seil wie im Inventar aufgeführt? Von letzterem ist erst mal nicht die Rede. Euch wird Kleidung angeboten - mehr nicht. ;)

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #242 am: 12.11.2018, 16:07:40 »
Kurzes Seil - Kordel genau. Änder ich aber mal in das genauere Kordel und ... hat er auch Schuhe hingeworfen?
« Letzte Änderung: 12.11.2018, 16:08:15 von Askwin »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #243 am: 12.11.2018, 16:20:28 »
Vom Sinn her soll es gesehen werden wie der Inventargegenstand "Gewöhnliche Kleidung" - und da ist im Grunde alles Notwendige dabei. Allerdings bezweifle ich, dass die beiden fünf Paare Ersatzschuhe mitschleppen, die euch alle perfekt passen. Könnt ihr zwar halten wie ihr wollt und wird euch in spieltechnischer Sicht nicht zum Nachteil gereicht, aber macht logisch vermutlich mehr Sinn, wenn die Schuhe sowie andere Klein-Assecoires erst Mal wegbleiben. Sobald ihr mit dem euch zustehenden Startkapital einkaufen könnt, bekommt ihr die freihaus (sowie noch ein paar andere Sachen.)

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #244 am: 12.11.2018, 17:54:54 »
Passt. Danke

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #245 am: 12.11.2018, 21:42:13 »
Ich bin übrigens weitestgehend fertig, ka ob der Rest noch groß Fragen hat. : o

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #246 am: 12.11.2018, 22:01:47 »
@Amani: Tu mir mal den Gefallen und lösch deinen Post wieder. (Text vorher zwischenspeichern!)

Ich wollte gerade posten, aber du kamst mit zuvor. Eigentlich ist Amani noch gar nicht frei, aber das klärt sich mit meinem Post, den ich entsprechend gerne vorgeschoben hätte. Du kannst deinen Text dann einfach 1:1 unter meinen neu-posten.

Danke.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #247 am: 12.11.2018, 22:17:35 »
Ja sorry, ist gemacht.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #248 am: 12.11.2018, 22:18:03 »
Alles gut. Danke dafür.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #249 am: 13.11.2018, 18:50:58 »
Wollt ihr euer grobes Vorgehen ingame besprechen oder soll das off-topic abgewickelt werden?

Ich sehe mehrere potenzielle Themen, die für die Reise relevant wären und die beeinflussen, ob alles per SL Popst abgewickelt werden kann oder ggf. ausgespielt werden wird / sollte:

  • Wie steht euer Char dazu, Tigara bei Bedarf über die Klinge springen zu lassen, um die Wasservorräte zu schonen? (Diskussion darüber kann gerne ingame ausgespielt werden, wenn das von der Mehrheit bevorzugt wird - gebt mir hierzu Bescheid.)
  • Plant ihr einen Verrat / Diebstahl gegenüber euren Rettern, der ausgespielt werden würde? (Würde ich in eurem Zustand ehrlich gesagt von absehen, aber es liegt bei euch.)
  • Seid ihr bereit, das Schutzzeichen erneuern zu lassen, wenn die Wunde zu heilen beginnt?
« Letzte Änderung: 13.11.2018, 18:54:26 von Cerebro »

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #250 am: 13.11.2018, 19:08:25 »
Wäre eher für off, ist zwar eine böse Entscheidung, aber wirklich wichtig ist die Sklavin ja nicht.

Ich wäre fürs Killen, möglichst bei passender Gelegenheit (Sandsturm oder so)

Killian hauen klingt ungesund, vor allem in unserem Zustand.

Und ja fürs Schutzzeichen, Brynja ist überleben wichtiger.

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #251 am: 13.11.2018, 19:09:53 »
Von meiner warte aus teils, teils.

1. Würd ich gerne ingame ausspielen.

2. Hab ich einen Gedanken lesen?  Nette Frage aber zu dumme Idee ... Jup wir stellen uns halbnackt einem Endboss.

3. auch wieder was für ingame.

Ich vermiss die Frage "Wo lang" Die Aufzählung der Optionen hat sich angehört wie: Wollen ihr da lang oder da lang, oder zurück nach Haus zu Mutti. 

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #252 am: 13.11.2018, 19:13:52 »
Wo lang? Erst mal in die erstbeste Siedlung, gerade haben wir ja dank Vorrätemangel keine große Wahl.  :ninja:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #253 am: 13.11.2018, 19:21:25 »
Korrekt - das "wo lang" in Sachen Richtung ist aktuell kein Thema. Raus aus der Wüste. Punkt. :)

Dass der nächste Flecken Zivilisation euer Ziel ist, davon bin ich einfach mal ausgegangen. Wer natürlich tiefer in die Wüste stiefeln möchte, kann das gerne tun (aber da spoiler ich mal und sage: Das geht nicht gut aus. :P)

Ansonsten: "Wo lang" in Sachen "wie verhalten wir uns" könnt ihr gerne selbst bestimmen und wer dazu noch einen für sich wichtigen Punkt nicht genannt sieht, kann ihn gerne in den Ring werfen. Ich muss nur wissen, wie ihr die Sache angehen wollt, bevor ich euch per Zeitsprung auf den Rückweg schicke.

Wegen der ingame/offgame Sache halte ich mich nach der Mehrheit. Wenn wir am Ende (wie aktuell) Gleichstand bei gewissen Themen haben, wird es ausgespielt. Das dürften die "Nein-Sager" denke ich verkraften und mehr interessante Ingame-Story / Drama ist in meinen Augen nicht verkehrt, so lange der Spielfluss sich dadurch nicht in unendliche Längen zieht. (Ich bitte dann aber entsprechend darum, dass die involvierten Parteien den Ball am Rollen halten und kein Spieler eine Zwangspause erleben muss.)
« Letzte Änderung: 13.11.2018, 19:23:52 von Cerebro »

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #254 am: 13.11.2018, 19:47:31 »
Küste, Handelsrute oder Stadt aber aufzählung der Aussichtslosigkeit XD

  • Drucken