• Drucken

Autor Thema: Das Schankhaus  (Gelesen 29375 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #375 am: 22.02.2019, 15:09:20 »
Upsi  ::)

Angepasst.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #376 am: 22.02.2019, 15:21:11 »
Kein Ding. Post von mir kommt gegen 16 Uhr. Steht schon alles, will aber nach Feierabend noch paar Fakten checken, die ich bisher nur aus dem Kopf formuliert habe. (Bin im Home Office und es ist heute nicht viel los, so dass ich  zwischendurch schreiben konnte, aber ich muss nach Feierabend auf nen anderen Rechner wechseln.)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #377 am: 28.02.2019, 08:13:28 »
Seit sich die Gruppe der Hafenstadt, mit dem unaussprechlichen Namen, näherte

Mal so als unwichtige Randnotiz: So unaussprechlich ist der Name nicht. Dieses Dach über dem zweiten "a" bei Makkâd zieht den Buchstaben einfach nur lang. Spricht sich also in etwa "Makkaad". ;)

Ach ja, und auch wenn ihr euch nun von ihm trennt: Hört bitte auf immer Killian zu schreiben. Der gute Mann heißt KAllian. :rofl:
« Letzte Änderung: 28.02.2019, 08:15:13 von Cerebro »

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #378 am: 05.03.2019, 15:26:49 »
Ich komme erst morgen wieder zum Posten.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #379 am: 05.03.2019, 18:54:16 »
Passt schon, so wie es aussieht ist hier scheinbar sowieso gerade das große Faschings-Koma eingetreten.

By the way: Ich bin aktuell dabei, die Völker etwas detailierter auszuleuchten. Bei dieser Gelegenheit kann es sein, dass ich einige Details neu anpasse, damit es sich besser in das Gesamtbild fügt. Völker werden dabei ggf. auch umbenannt, umgezogen oder um Neuzugänge ergänzt. Den Anfang machen die Ambaghi, da diese momentan im Rampenlicht stehen. Ein entsprechender Post findet sich in der Enzyklopädie der Welt. Außerdem gibt's dort auch einen neuen Post, der die verschiedenen Kulturformen im Allgemeinen etwas beschreibt. Jedes beschriebene Einzelvolk wird die dort gelisteten Kategorien als Referenz verwenden. Sprich wenn ein Volk als dekadent klassifiziert ist, kann man dort nachlesen, was man sich unter dem Stichwort allgemein vorstellen muss.
« Letzte Änderung: 05.03.2019, 18:56:11 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #380 am: 07.03.2019, 16:30:15 »
@Amani: Sehr schöner Post. Ich gebe zu, wenn Spieler etwas ehrgeizig "Fakten erfinden", die ich noch nicht etabliert haben, bekomme ich immer etwas SL-Paranoia - aber das liegt komplett an mir und ich habe mit nichts was da steht ein Problem. Ich belohne deine Initiative mit einem zusätzlichen Schicksalspunkt, den du einmalig verballern kannst, wenn's mal Not tut. ;)

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #381 am: 07.03.2019, 16:34:34 »
Ja ich wollte jetzt nicht allzu viel vorgreifen, aber ein ich folge Seth Post hätte uns nicht weiter gebracht. Und wir müssen wieder etwas Tempo aufnehmen.

Also gut, dass es okay ist.  :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #382 am: 07.03.2019, 16:45:14 »
Yupp, alles korrekt. Wenn alle bissl mehr mitziehen, kommen wir auch gescheiter voran. ;)

Randinfo: Ich passe aktuell ein paar Fakten in der Enzyklopädie an - primär um die Änderungen / Neuzugänge bei den Völkern zu integrieren. Was angefasst wurde, könnt ihr gut nachverfolgen, indem ihr auf das neue Inhaltsverzeichnis schaut. Alles was dort per Link verknüpft ist, wurde textlich gesichtet und überarbeitet.

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #383 am: 07.03.2019, 19:09:21 »
Muss ich mir mal merken, bin immer noch von der einen Tischrunde traumatisiert, wo mein Char nicht mal Eltern haben durfte, weil der SL das als Extrawurst gesehen hat. :D

Post kommt denk ich später heute Abend noch, muss auch mal wieder fixer posten. 

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #384 am: 08.03.2019, 22:15:49 »
Update: In der Enzyklopedie findet ihr nun eine Weltkarte der erforschten Welt. (unter "Globale Übersicht")

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #385 am: 11.03.2019, 12:51:26 »
So Mädels, Fasching ist vorbei - wie wär's, wenn wir alle wieder etwas mehr Gas geben? ;)

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #386 am: 12.03.2019, 07:52:41 »
So, ab 21.3 bis 14.4. werd ich im Urlaub sein. Momentan weiß ich noch nicht wie die Internetverbindung sein wird und da ich umherreisen werden kann das Netz mal gut mal schlecht sein. Im ungünstigsten Fall werd ich die 3 1/2 Wochen nicht zum Posten kommen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #387 am: 12.03.2019, 08:16:16 »
Info: Seth wollte zwar was bestellen, aber es war niemand zum bestellen da. Entsprechend hat noch keiner von euch Essen oder Trinken gesehen. Da war der letzte Post von Askwin bissl falsch.  :wink:

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #388 am: 12.03.2019, 08:43:12 »
arr die Zeitform stimmte einmal nicht XD und ich hab zwei Sätz hinzugefügt. Da er ja kein Wort von dem versteht was da passiert, sieht es für ihn immer noch aus wie alter Koch der einen schlechten Witz gemacht hat und gerade rausfliegt.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #389 am: 14.03.2019, 10:23:45 »
Ich denke Amani sollte den Wirt besänftigen und erklären wieso wir ausgerechnet seine „prächtige“ Stube aufgesucht haben.

  • Drucken