Archiv > Star Wars: Force & Destiny - Zwischen Licht und Dunkel

Interludium - Ein Gespräch unter Fachmännern

<< < (2/2)

Derek Vonn:
Derek hing förmlich an Asen Sulks Lippen, als dieser ihm die Geschichte der Jedi erzählte, und endlich begann der ehemalige Bürokrat, die Zusammenhänge zu verstehen. Und jetzt erkannte er auch, welchen ungeheuren Frevel das Imperium - sein Imperium, dem er immer die Treue gehalten hatte - begangen hatte, als er den Orden ausgelöscht hatte.

Als Asen Sulk schließlich geendet hatte, blieb Derek lange schweigsam und dachte darüber nach, was ihm selbst widerfahren war. Schließlich brach er die Stille: "Das heißt also, die Inquisitorin hat gespürt, dass ich das Potenzial für die Macht habe; sie muss irgendwann in unserem Bürokomplex auf Coruscant gewesen sein - und deshalb musste Leera sterben?" Denn so sehr ein kleiner Hoffnungsschimmer noch in ihm glomm, eigentlich wusste er längst, dass sie tot war. Der Zorn flammte erneut in ihm auf, und er fühlte sich sofort schuldig, denn Asen Sulk hatte ihm natürlich von der dunklen Seite der Macht erzählt, und wie man auf diesen Weg gelangte. Doch Derek konnte seine Gefühle nicht einfach ausschalten.

"Ich danke Ihnen vielmals, mir ist einiges klarer geworden. Doch nun ist es wohl an der Zeit, zu den anderen zurückzukehren.", verabschiedete sich der frühere Imperiale schließlich von Asen Sulk, und ging nachdenklich, aber mit deutlich gestilltem Wissensdurst, in Richtung des Holocron-Raumes.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln