• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53504 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #330 am: 29.08.2019, 11:12:30 »
Ich habe mich entschlossen, nicht auf weitere Antworten zu warten, sondern die Geschichte weiterzutreiben. Ich möchte auch daran erinnern, dass eure eigenen Heldengeschichten nicht von selbst passieren, ihr müsst sie auch schon aktiv vorantreiben. Das ist in den meisten Fällen auch so, aber wenn ich euch das Stöckchen hinhalte, müsst ihr schon auch danach springen, sonst geht ihr im Zweifel leer aus.

Wie dem auch sei, jetzt gibt es erstmal eine Situation, die von euch eine Reaktion erfordert  :o

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #331 am: 29.08.2019, 12:02:18 »
Ich habe nun endgültig Finnegan in den Friedhof geschoben; außerdem habe ich endlich einmal die wichtigsten Personen, mit denen ihr bisher zu tun hattet, in der Freiburger Gazette aufgeführt (auch um selbst nicht immer zu vergessen, wie dieser oder jener denn jetzt hieß).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #332 am: 29.08.2019, 21:29:40 »
@Tristan: Bruder, nicht Gemahl

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #333 am: 02.09.2019, 06:38:18 »
was genau weiß mein Char denn über solche fairen Gerichtsverhandlungen? Sind die wirklich fair oder sind es nur Show-Prozesse?
Welche Möglichkeiten gibt es sich zu verteidigen bzw welche Möglichkeiten hat man ein Inhaftierung evtl zu vermeiden?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #334 am: 02.09.2019, 15:34:54 »
Das hängt ganz davon ab, wer sie durchführt. Eine übergeordnete Gerichtsbarkeit gibt es nicht, jeder lokale Anführer hat das in seiner Hand. Insofern kommt es vor allem darauf an, wie sehr du den hier handelnden Personen vertraust.
Die gerade relativ aufgeheizte und emotionale Atmosphäre könnte leicht zu einer Eskalation führen, wenn man sich ungeschickt anstellt. Dass sie jetzt sagen "ihr habt recht", und die Waffen runternehmen, ist eher unwahrscheinlich. Für klüger hältst du es, in Ruhe zu argumentieren, wenn das Publikum nicht mehr dabei ist. Auf der anderen Seite würde das heißen, dich erstmal abführen zu lassen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #335 am: 02.09.2019, 15:49:44 »
Ich habe meinen Beitrag noch ergänzt und einen Fürsprecher von euch auftreten lassen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #336 am: 05.09.2019, 16:19:27 »
Wenn ihr gerade nicht so richtig wisst, wie ihr reagieren sollt, könnt ihr gerne auch hier im OOC darüber beraten.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #337 am: 05.09.2019, 19:05:53 »
hm,
also mich hast Du zumindest vor ein Dilemma gestellt. Da Tristan nichts mit dem Mord zu tun hat und die Gräfin und Handgrat keinerlei Beweise oder Anhaltspunkte gegen ihn persönlich vorgebracht haben, betrachtet er als Mann von Stand und Duellant als Frechheit und Unzumutbarkeit, dass man ihm eine solche Tat unterstellt und wäre von daher alles andere als geneigt sich sang- und klanglos festnehmen zu lassen.
Als Spieler will ich aber natürlich nicht, dass Handgrad und seine Wachen ihn abmurksen, weil er sich der Verhaftung mit der Waffe in der Hand wiedersetzt.
Aber genau dass würde er wenn ich Charakerkonform spiele wohl tun. Denn die Unehre sich verhaften zu lassen für etwas, das er nicht getan hat, zumal nachdem "fairen Verfahren", dass die Inquisition seinem Vater hat angedeien lassen , wird er sich schlicht nicht geben.
Du hast mich also vor die Wahl gestellt meinen Chat heftig zu verbiegen, indem ich ihn sich kampflos ergeben lasse, oder ihn wahrscheinlich umbringen zu lassen indem er sich wehrt...
Für mich sieht es so aus, dass er im bestenfall unter Verlust seiner Waffe mit einer riesen Beule und vielleicht sonst noch ein paar Verletzungen in einer Zelle wieder zu sich kommt während die Naumburger der Anklage wegen Mordes an ihrem Baron noch eine wegen Wiederstand gegen und Mord an gräflichen Gardisten hinzufügen.
« Letzte Änderung: 05.09.2019, 19:09:19 von Don Tristan de la Verde »

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #338 am: 05.09.2019, 19:55:25 »
Wie sieht es denn aus mit der Option, bis zur offiziellen Verhandlung, so es denn dazu kommt, gegen das Ehrenwort frei zu bleiben, nicht zu fliehen o. ä.? Louis ist immerhin von Adel (und würde sich auch tatsächlich an ein Ehrenwort gebunden fühlen).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #339 am: 05.09.2019, 20:21:56 »
@Tristan: Ich verstehe dich durchaus. Sterben tut man allerdings tatsächlich in dem System nur, wenn der Spielleiter es darauf anlegt - insofern wäre es, wenn du unterliegen solltest, tatsächlich so, dass du am Ende hilflos wärst und in der Zelle aufwachst.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #340 am: 05.09.2019, 22:14:07 »
Wie sieht es denn aus mit der Option, bis zur offiziellen Verhandlung, so es denn dazu kommt, gegen das Ehrenwort frei zu bleiben, nicht zu fliehen o. ä.? Louis ist immerhin von Adel (und würde sich auch tatsächlich an ein Ehrenwort gebunden fühlen).

Das würde Don Tristan, der ebenso von Adel ist auch.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #341 am: 06.09.2019, 06:52:28 »
ich habe da ähnliche Bauchschmerzen, ... was bei den anderen der Adelstitel ist, ... ist bei mir der Ehrenkodex der Kriegsakademie und des Duellanten ...

Und ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig davon ausgegangen das man unter Umständen nicht unbedingt der normalen Gerichtsbarkeit unterliegt, solange nicht wirklich offensichtliche Beweise vorliegen

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #342 am: 06.09.2019, 07:38:36 »
Eigentlich schreibe ich nicht so gern quasi direkt hintereinander, aber vielleicht bricht das ein wenig das Patt und bringt neue Möglichkeiten ins Spiel. So können wir (selbst wenn ich zurückbleibe), eigene Untersuchungen anstellen (ihr draußen, ich drinnen).
« Letzte Änderung: 06.09.2019, 07:38:58 von Jelena Sejm Petrasowna »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #343 am: 10.09.2019, 15:46:32 »
Es gibt natürlich schon eine Erklärung von ihm, aber ich wollte nicht zu sehr auf einmal schieben, sondern euch zumindest die Gelegenheit geben, darauf zu reagieren.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #344 am: 10.09.2019, 16:50:46 »
Nochmal kurz nachgefragt, ... der Arzt gehörte auch zum Orden der Kreuzritter, oder steht er dem Orden nur Nahe?

Das da noch eine Erklärung folgt, dachte ich mir. Aber mir ist aktuell auch nicht wirklich mehr eingefallen wie Erich darauf reagieren könnte.

  • Drucken