• Drucken

Autor Thema: Drama und Kampfgetümmel  (Gelesen 19753 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Valdas Jankauskas

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #360 am: 07.06.2024, 18:22:43 »
Ich glaube jeden Rollenspielsystem hat so seine Fehler. Wenn ich da an die erste Edition denke, da war das Würfelsystem deutlich schlechter.
Ansonsten soll es aber ja auch so sein, dass die Duellanten es mit einer Hundertschaft aufnehmen können.
Und jeder hat halt andere Prioritäten und daher Qualitäten.
Dann schauen wir mal, wie wir mit der Sache umgehen. Im Grund genommen ist ja noch nicht viel passiert, außer dass Louis eine dramatische Wunde erhalten hat und einen tiefen Kratzer in seinem Ego.  :-X

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3294
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #361 am: 07.06.2024, 21:37:24 »
Perfekt, so ist es für mich deutlich übersichtlicher (in Game Beiträge).
Ich bin heute in Urlaub gefahren, werde aber in den nächsten Tagen die Runde abschließen können. Heute komme ich aber nicht mehr dazu.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3294
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #362 am: 09.06.2024, 23:06:18 »
Runde zwei steht an, dafür hätte ich gerne wieder eure Ansätze. Es stehen noch der Hauptmann und sechs seiner Leute, die sich in eine Gruppe vereinigt haben. Die sechs stehen bei Katharina, beim Hauptmann stehen Louis, Allegra und Valerija. Valdas steht in etwa dazwischen und Friedrich etwas abseits auf seiner Erhebung.

Denke beim Würfeln daran, dass ihr ggf einen Bonus von eurer dramatischen Wunde habt (weiß gerade nicht genau, welcher das bei der ersten ist). Und wenn ihr eine Fertigkeit zum ersten Mal in der Szene nutzt, bekommt ihr einen extra Würfel. Es wird also belohnt, wenn ihr etwas variiert.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #363 am: 10.06.2024, 05:23:23 »
Ein Held mit einer oder mehr Dramatischen
Wunden erhält einen Bonuswürfel für alle Risiken.
(Yay!)
• Ein Held mit zwei oder mehr Dramatischen Wun-
den verleiht jedem Schurken, der ein Risiko gegen
ihn würfelt, zwei Bonuswürfel. (Buh!)

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #364 am: 10.06.2024, 05:35:34 »
Der Boni von Louis hält nur 1 Runde? Habe ich das richtig in Erinnerung?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3294
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #365 am: 10.06.2024, 10:28:07 »
Ja, richtig.

Valdas Jankauskas

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #366 am: 10.06.2024, 16:32:07 »
Da mein Charakter erkennt, dass die Moral der Männer des Hauptmanns schon zu bröckeln beginnt, versucht er sich daran, sie davon zu überzeugen, dass ein weiterer Kampf für sie sinnlos ist. Der Großteil ihrer Truppe liegt schon am Boden und selbst ihr Hauptmann bettelt schon Valerija an, sich ihm anzuschließen, außerdem ist er verwundet. Dieser Konflikt wird nur einen Ausgang haben und sie haben noch die Möglichkeit, sich für die richtige Seite zu entscheiden. Außerdem will Valdas natürlich verhindern, dass Valerija sich dem Hauptmann anschließt.
« Letzte Änderung: 10.06.2024, 16:43:54 von Valdas Jankauskas »

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #367 am: 10.06.2024, 18:48:55 »
Louis wird's ähnlich angehen, aber bei dem Hauptmann. Er appelliert unter Nutzung seiner Reputation (edelmütig) an die Ehre des Mannes, dass es keine Schande ist, sich einer Übermacht geschlagen zu geben, und wird sein Wort verpfänden, dass man ihn fair und ehrenhaft behandelt, sollte er sich ergeben - wohingegen er sich wohl überlegen soll, für welch einen Ehrenmann er da sein Leben riskiert.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #368 am: 11.06.2024, 05:17:49 »
Führung (Verstecken)

Gib einen Heldenpunkt aus, um eine Gruppe zum Handeln zu bewegen. Die Gruppe muss sich in Hörweite befinden. Wenn ihre Haltung dir gegenüber neutral oder positiv ist, wird sie tun, was du ihr befiehlst, solange es einigermaßen vernünftig ist – niemand wird sich auf den Befehl hin von einer Brücke in den Tod stürzen.

Könnte ich das nutzen um die Gruppe bei mir zu überzeugen das es besser wäre die Beine in die Hand zu nehmen anstelle zu bleiben und zu sterben wie ihre Freunde?

Drama und Kampfgetümmel
« Antwort #369 am: 11.06.2024, 20:36:42 »
Allegra bleibt im Duell mit dem Hauptmann. Sie hält die Hauptverteidigungslinie, damit die anderen nicht allzu viel abbekommen, falls der Hauptmann seine Drohung versucht wahrzumachen, einen nach dem anderen auszuschalten. Da hat sie definitiv etwas dagegen!

  • Drucken