• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 32175 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #195 am: 06.08.2019, 16:55:03 »
@Kiran: Wo ich deine Beschreibung gerade lese: Wenn deine Waffen verziert, verschnörkelt etc. sind, dann ist das eine Individualisierung und kostet je Gegenstand einen Ausrüstungspunkt - besonders wenn es den Wert steigert, wie z. B. beim Elfenbein. Also entweder Standard oder bezahlen. ;)

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #196 am: 06.08.2019, 17:00:49 »
Dann Standard.  :)
Die Verzierungen habe ich dem Bogen nur angedichtet um zu zeigen, dass er hochwertig ist.
Den Elfenbeingriff hab ich gewählt, da Kiran ja auch Elefanten als Lasttiere gehalten hatte und sollte nur etwas Individualität zeigen und nicht den Wert steigern.
Hab aber absolut kein Problem damit, dass er nen normalen Holzgriff hat. der Dolch soll definitiv nichts besonderes sein und wir meistens nur zum abziehen von Fellen oder zum schlagen von Holz benutzt.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #197 am: 06.08.2019, 17:11:08 »
Ich habe übrigens gerade noch ein Bild gefunden, was vielleicht besser auf meinen Charakter passt. Profilbild werd ich gleich noch anpassen.


Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #198 am: 06.08.2019, 17:20:27 »
So, dann wollen wir mal:

Selbst unter den eher grossen Tharagiern ist der ca. 30-jährige Einar ein Riese. Mit seinen 2.15m überragt er die meisten Menschen um mehr als nur einen Kopf und ist noch dazu äusserst breit gebaut. Zusammen mit seiner blonden, schulterlangen Mähne, dem mit dem Schnauzbart verflochtenen Bart und seinen stechend blauen Augen ergibt dies ein auffälliges Gesamtbild, das einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Er trägt meistens eine mit Eisenelementen verstärkte Rüstung und, sollte es mal etwas kälter sein, Tierfelle zur Ergänzung.
Sein Aussehen allein kann gerne mal einschüchternd wirken, ohne dass noch etwas dazu beigetragen werden muss. Einar ist dies jedoch nur recht, denn er ist zwar grundsätzlich gutmütig, kann aber schnell zur Weissglut getrieben werden, sollte ihn jemand provozieren. Zum Glück wagen dies nicht viele. Kein Wunder, wenn man so wirkt, als könnte man einen Mann mit blosser Hand zu Brei verarbeiten. Und dann hat er auch noch stets eine grosse Axt dabei - das Erkennungszeichen seines Clans - die einige Schwächlinge nicht mal anständig halten können.
Leider kann man sein Ego aber auch unabsichtlich ankratzen, denn er selbst ist äusserst stolz auf seine Kraft und seine Fertigkeiten im Kampf - und belehrt gerne jeden der dies anzweifeln will eines Besseren. In seinem Clan war er als der stärkste Krieger immer hoch angesehen. Solange man ihm also auch diesen, aus seiner Sicht verdienten, Respekt entgegenbringt, hat man keine Probleme mit ihm. Im Gegenteil: Als sein Freund kann man stets auf seine Hilfe zählen und bei ein paar Krügen Bier eine lustige Zeit haben. Mit ihm im Rücken, oder wahrscheinlicher an der Front, darf man sich effektiv ein gutes Stück sicherer fühlen. Seine Leidenschaften sind der Kampf, Waffen, Schmieden, Saufen und Frauen. Auch sein Sinn für Humor ist simpel, was einen vielleicht dazu verleiten könnte seine Intelligenz zu unterschätzen. Ein sehr dummer Fehler...
« Letzte Änderung: 06.08.2019, 17:21:08 von Einar »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #199 am: 06.08.2019, 17:31:57 »
Hört sich doch gut an. :D

Und ja, ich fand Kirans erstes Bild einen Tick zu nordisch. Sieht jetzt ziemlich neutral aus finde ich.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #200 am: 06.08.2019, 17:34:09 »
Solltest aber beizeiten die Rüstung wechseln - das ist eigerntlich schon nicvht mehr "Leicht" ;) (Aber muss man sich keinen Kopf drüber machen...)

Die Sheets von Einar und Kiran sind von meiner Seite soweit fertig. Yalena zieh ich nach einer kurzen Schreibpause hinterher.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #201 am: 06.08.2019, 21:51:39 »
Kann Einar sagen wie lange das bisher so ungefähr dauerte? Oder soll ich mal würfeln?

Würde da jetzt z.B. 2W6 + Verstand + Seefahrer nehmen...

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #202 am: 06.08.2019, 21:54:14 »
Wie lang was dauerte? Was genau meinst du?

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #203 am: 06.08.2019, 22:35:14 »
Dachte evtl. könnte Einar auf Kirans Frage antworten, wie lange es noch dauert bis sie die Silber-Inseln erreichen, aber du bist mir zuvorgekommen.

Kennt Einar von seinen früheren Besuchen auch schon die Djaka?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #204 am: 06.08.2019, 23:18:41 »
Nein, denn dann hätte er auch direkt gewusst, warum der Kurs geändert wurde. Das macht er zum ersten Mal mit.

By the way: Die Welt von Xoth im Wissen-Thread wurde neu hochgeladen und hat jetzt ein klickbares Inhaltsverzeichnis. Da das ein Schmerz im Arsch ist, gescheit aufzubereiten (weil mir dabei sämtliche gesetzten Formatierungen zerschießen), wird das gleiche mit den Regeln erst zu einem späteren Zeitpunkt nachgezogen.
« Letzte Änderung: 06.08.2019, 23:18:57 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #205 am: 07.08.2019, 07:37:13 »
Hab das falsch verstanden. Dachte Iraab liegt auf den Silberinseln und Einar war bereits dort. Gestern war ein langer Tag...  ::)

Aber umso besser: Neuland ist immer spannend.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #206 am: 07.08.2019, 11:45:57 »
Das mächtige Tier - im Wasser nur als kolossaler dunkler Fleck zu erkennen - dreht sich spielerisch wieder in seine normale Lage und präsentiert den oberen Ansatz von Kopf und Rücken. Ein natürliches Loch in der Haut öffnet sich, in das ein erwachsener Mann problemlos hineinfallen könnte, und befördert mit Druck eine beeindruckende Fontäne aus Luft und Wasser in Richtung Himmel.

Kann ich auf Bestienzähmen würfeln? Ich will das Vieh als zweites Haustier haben!  :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #207 am: 07.08.2019, 11:57:45 »
Sicher. Musst aber erst von Bord gehen und es etwas streicheln. :P

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #208 am: 07.08.2019, 15:23:21 »
Ich hoffe ich fliege nun nicht von Bord, wenn ich ne Meuterei anzettele.  :P

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #209 am: 07.08.2019, 16:06:36 »
Ich würde gerne auf Überreden/Überzeugen würfeln. Gegen was für ne Schwierigkeit bzw. wie sieht die Würfelkonstellation genau aus?
2W6 + 2 (Attribut: Anziehungskraft) + 1 (Hintergrund: Bestienmeister) -0 (Schwierigkeit Standard)

Sollen wir künftig einfach würfeln, den Schweirigkeitsmodifikator weglassen und du würfelst gegebenenfalls den Modifikator nach?


  • Drucken