• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 30361 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #495 am: 22.11.2019, 08:19:23 »
Da unser RP ja wieder Fahrt aufzunehmen scheint und die Postingquote die letzten Tage wieder weitaus höher ausfällt, muss ich wohl erwähnen, dass ich von heute Mittag bis Sonntag nen kleinen Städtetrip mache und somit zwar vermutlich zum Lesen aber wohl nicht zum posten kommen werde. Gerne könnt ihr mich übernehmen. Am Montag bin ich wieder vollumfänglich verfügbar.  :wink:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #496 am: 22.11.2019, 08:40:07 »
Danke für die Info und viel Spaß.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #497 am: 22.11.2019, 14:56:03 »
Schon mal kleine Vorabinfo zum angestrebten Wasserkampf: Yalena kann die ganze Gruppe nur abschirmen, sofern die Angriffe von vorne kommen. Seitlich kann sie nur Kiran decken, aber nicht Einar, der ganz hinten sitzt. Außerdem könnt ihr pro Runde nicht gleichzeitig Angreifen und das Kanu bewegen, denn das Rudern beansprucht die volle Runde. Alternativ kann einer rudern, während die anderen andere Dinge tun, aber dann will ich einen erfolgreichen Stärke+Seemann-Wurf; bei Fehlschlag dauert die Fortbewegung 2 Runden.

Wenn ihr zum erstmöglichen Zeitpunkt angreift, ist das maximale Entfernung und mit entsprechenden Mali behaftet - andernfalls müsst ihr rudern, um die Distanz zu verkürzen (oder darauf vertrauen, dass die Djaka näherkommen.)


Hoffe das ist soweit nachvollziehbar - bei Fragen einfach melden. Ansonsten kurz ingame die Taktik darlegen und ich spule die Szene vor, bis relevante Dinge passieren.
« Letzte Änderung: 22.11.2019, 14:57:40 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #498 am: 22.11.2019, 15:38:04 »
Wir rudern wohl erstmals bis zur maximalen Reichweite. Dann können Einar und Kiran mal einen Versuch starten und Yalena weiterrudern. Dann sehen wir ob die Djaka tatsächlich nicht auf die selbe Reichweite kommen.

Danach können wir die Distanz immer noch verringern und sollten wir in Reichweite der Djakas kommen die Rollen wechseln zu Einar: Rudern, Kiran: Schiessen, Yalena: Kiran decken

Edit: Denn wenn Einar rudert können die anderen mit Sicherheit andere Dinge tun. Aber ich denke wir können unser Glück mal versuchen. Alternativ kann Yalena auch Einars Bogen übernehmen, um mehr Angriffe versuchen zu können. Empfiehlt sich vor allem wenn wir ausserhalb der Reichweite der Djakas bleiben können.
« Letzte Änderung: 22.11.2019, 15:41:13 von Einar »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #499 am: 22.11.2019, 16:09:30 »
Wenn ihr aus deren (theoretischen) Reichweite bleibt, sind sie es für euch auch - die Bögen haben per Regel keinen Reichweiteunterschied.

Edit: Ach ja, by the way: Ich würde nochmal einen auffrischenden Blick ins Regelwerk empfehlen. Maximale Distanz ist Malus -8. Viel Spaß beim Würfeln. ;) (Aber die NPCs werden auf diese Entfernung wohl auch keinen Blumentopf gewinnen.)
« Letzte Änderung: 22.11.2019, 16:22:27 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #500 am: 22.11.2019, 16:50:48 »
Hm, Giftpfeile per Blasrohr fliegen genauso weit wie normale Pfeile?

(Ich nehme mal an, sie haben auch normale Bögen, aber trotzdem)

Und ja, minus 8 ist ein bisschen viel. Hatte aus irgend einem Grund -2 im Kopf.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #501 am: 22.11.2019, 17:01:15 »
Die Rede war von Bögen, nicht von Blasrohren. Bogen hat eine optimale Reichweite von 20m, beim Blasrohr sind es 6m. Steht übrigens alles in den Itemlisten - und die Regeln zum Fernkampf im Regelwerk.
« Letzte Änderung: 22.11.2019, 17:01:29 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #502 am: 23.11.2019, 10:05:05 »
Ich würde vorschlagen wir nähern uns mal bis auf 80m. Dann ist ein Treffer nur noch „schwer“

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #503 am: 24.11.2019, 13:27:21 »
@Einar: Bitte noch posten. Auch wenn gerade nicht viel zu tun ist, hätte ich gerne die korrekte Abfolge im Rundenmodus.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #504 am: 25.11.2019, 08:07:41 »
Initiative ist gewürfelt.

Dann hätte ich noch eine Frage: wenn Einar seinen Bogen an Yalena weiterreichen will - kann er dann noch eine andere Aktion machen, oder kostet das dann die ganze Runde? Und könnte Yalena damit in dieser Runde noch angreifen?

In den Regeln ist sowas ja unter „Fortbewegung“ festgehalten - aber das ist halt nach Ermessen geregelt, weshalb ich da gerne deine Meinung gehört hätte.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #505 am: 25.11.2019, 08:19:42 »
Da ihr euch bei einem Kampf an Land (in angemessenem Rahmen) fortbewegen UND angreifen könnt, sehe ich keinen Grund, das hier anders zu handhaben. Fortbewegung zu Fuß fällt im Kanu natürlich flach - das Bogen+Pfeile weiterreichen kann aber einfach als Alternative stehen. Das ist jetzt kein Manöver, das ewig viel Zeit verschlingt bzw. komplexer wäre, als diverse Meter zu Fuß zurückzulegen.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #506 am: 25.11.2019, 09:28:38 »
Sehr gut. Da spielt mir die Reihenfolge jetzt natürlich nicht in die Hände, aber dann machen wir das nötigenfalls dann einfach rundenübergreifend...

Wer hat einen Vorschlag für einen Schlachtplan? Yalena macht Deckung, Kiran schiesst und Einar rudert noch eins näher ran? Die Djaka scheinen ja erstmals zu bleiben wo sie sind...

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #507 am: 25.11.2019, 09:33:55 »
Tja, das passiert, wenn die Initiative nicht gut genug ist. ;)

Aber: Innerhalb der gleichen Zugprio könnt ihr die Reihenfolge wechseln - Yalena muss nur ihren Zug hinter den von Einar stellen. Da ihr alle in der gleichen Zugprio seid (normaler Fehlschlag), ist dafür kein Schicksalspunkt oder sonstiges nötig. (Die im Regelwerk beschriebene "Warten und Unterbrechen" Regel bezieht sich auf einen anderen Sachverhalt.)
« Letzte Änderung: 25.11.2019, 09:36:17 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #508 am: 25.11.2019, 10:16:10 »
Kann Einar in der gleichen Runde näher ranfahren und Kiran danach direkt im Anschluss schießen für die kürzere Distanz? Oder wären wir erst nach den anderen Djaka bzw. in der nächsten Runde ein Feld näher?

Aktueller Plan ist Yalena Schild, Einar fährt näher, Kiran schießt auf die Minions um Support / Mobilität lahmzulegen.  :dwarf:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #509 am: 25.11.2019, 10:33:42 »
Erst nächste Runde. Während Einar agiert, agiert ihr auch... außer ihr macht nichts und wartet, was dann die nächste Runde wäre. (Das Rudern ist ja keine Teleportation ;-))

  • Drucken