• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 32172 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #750 am: 27.01.2020, 20:25:03 »
Das war doch selbstverständlich  :wink:

Jetzt hoffen wir mal die Schnecken ätzen uns ein paar Egel weg.

Irgendwie habe ich das Gefühl mehr als Rennen macht keinen Sinn. Ist zwar nicht gerade Heldenhaft... also wenn jemand eine Idee hat wie wir die Gegner dezimieren können - immer her damit.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #751 am: 27.01.2020, 21:57:50 »
Glaub das ist keine Situation, wo Kämpfen sinnvoll sein könnte. Hätten theoretisch mehr Experimente mit dem Schleim anstellen können. Wenn der beispielsweise brennbar wäre, könnte man den hinter und anzünden sobald wir von der Straße runter sind. Aber weglaufen erscheint mir bei unserem aktuellen Wissen als der einzige nicht-tödliche Ausweg.

(Mal davon abgesehen würde Yalena die Egel und Schnecken zu eklig finden als dass sie dagegen kämpft. Sie braucht ihre Haut noch. =3=)

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #752 am: 30.01.2020, 11:55:17 »
Wie weit ist diese Schnecke noch entfernt und wie weit ist es (so nach Einars Erinnerung) bis zur nächsten Abzweigung nach Links? Also einfach dort wo sie die grosse Kammer betreten haben?

Und hier mal noch den Weg festhalten:
- Nächste Möglichkeit nach Links zum „Göttertor“
- Durch das „Tor“ zum Raum mit Sumpfwasser
- Dort durch das Wasser und den ersten Weg rechts
- Durch den (leider einzigen in diesem Gebiet nicht erkundeten) Tunnel
- Geradeaus durch den Säure-Götzen-Raum ohne diesen zu nahe zu kommen
- Die erkundete, linke Treppe zu unserer rechten runter
- Und dann... IndasBootandiePaddellosloslos!
« Letzte Änderung: 30.01.2020, 11:57:35 von Einar »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #753 am: 30.01.2020, 12:23:17 »
Ich hab die Map nicht hier auf der Arbeit, aber das Vieh dürfe etwa auf halben Weg in der Kammer sein - quasi da wo die Schleimspur von Westen kommt und rasch eine Kurve beschreibt, um Richtung Schreinkammer fortzufahren. Wenn ihr aus der Schleimspur raus seid, kommt ihr bis zum Wasser wieder ungebremst vorwärts. Ich würde das pragmatisch so abwickeln, dass ihr mit Athletik-Erfolg 1 Runde dorthin braucht und bei Fehlschlag 2. Die Schnecke käme entsprechend mehr oder wenig häufig zum Zug.

Edit: Was die Schnecke dann mit ihren Zügen anstellt, um euch eventuell noch länger aufzuhalten (oder auszuschalten :P) steht hierbei natürlich außen vor. Das entscheide ich im Detail, wenn ich sie agieren lasse. :cool:
« Letzte Änderung: 30.01.2020, 12:25:28 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #754 am: 30.01.2020, 12:56:32 »
Ok. Und was heisst das ungefähr in Metern?

Oder um das ganze direkter zu Formulieren: ist sie schon in dieser Runde dann in Wurf-Distanz? So dass man sie mit einem Stein oder einem Djaka-Zahnstocher zuverlässig treffen würde?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #755 am: 30.01.2020, 14:17:34 »
Wenn ihr sie seht/erkennt, ist sie nah genug. Wie zuvor geschrieben: Die Fackeln haben ca. 6 Meter Leuchtradius. Alles darüber hinaus ist schwarz auf schwarz.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #756 am: 31.01.2020, 23:50:20 »
Nur zur Info: Ich bin allgemein kein Fan von "wenn das nicht funktioniert, mach ich eben das" Posts und lasse solche Wenn-Dann-Sonst-Konstruke in der Regel nicht zu. Sollte das mit dem Speer nicht funktionieren, wird es im gleichen Zug nicht dazu kommen, dass Einar noch die Fackel werfen kann, bevor die Schnecke ihren Zug macht. Hier ist es auch grundsätzlich regelwidrig, denn Fackel werfen ist nicht Fackel fallenlassen und gemeinsam mit Speer werfen hätten wir zwei Handlungen plus Fortbewegung. (Ich gehe nicht davon aus, dass Einar die gesamte Runde stehen bleibt.)

Bevor ich meinen Post mache, kannst du dich noch entscheiden, was davon du im Zweifelsfall bevorzugst. Der Post ist ansonsten aber gut wie er ist und kann ruhig so stehen bleiben - unter der oben genannten spielmechanischen Einschränkung.
« Letzte Änderung: 01.02.2020, 13:13:38 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #757 am: 01.02.2020, 12:19:54 »
Hmmm... hast schon recht.

Habs aber trotzdem angepasst und nun eindeutig gemacht.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #758 am: 01.02.2020, 13:26:48 »
Alles klar. Ist so auch stimmiger, denn mitten im Rennen - und in einer Hand ne Fackel - irgendwie den Speer hervorkramen wirkt etwas arg... umständlich. Einars große Axt muss übrigens ja auch irgendwo sein. Meist kann man sehr lange oder wuchtige Zweihandwaffen nur in der Hand transportieren, aber ich stell mir einfach ne Art Tragelasche vor, die an seiner Rüstung - vermutlich am Rücken - befestigt ist.

Mal sehen, ob die anderen zwei mehr machen, als nur zu rennen - was übrigens in mehr überbrückter Distanz resultiert! Vergesst auch bitte nicht alle euren Athletik-Wurf (Geschick), sonst mach ich den für euch, wenn ich meinen Zug spiele.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #759 am: 03.02.2020, 12:53:58 »
Kann man Fackeln eigentlich Staffellaufmäßig bei Anderen anzünden oder braucht das mehr Aufwand? Wäre wohl sinnig wenn jeder Feuer am Start hat.


Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #760 am: 03.02.2020, 13:01:45 »
Mehr Aufwand - wir sind nicht im Zeitalter des Feuerzeugs... Habt ihr überhaupt noch welche übrig?
« Letzte Änderung: 03.02.2020, 13:02:34 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #761 am: 03.02.2020, 13:28:44 »
Wieso Feuerzeug? Fackel an Fackel. Sieht man ständig irgendwo. :> Aber dann lass ich Yalena eben nur laufen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #762 am: 03.02.2020, 13:45:40 »
Fackel an Fackel geht, aber dazu müsstest du erst mal aufschließen. Soweit ich weiß, hat Yalena auch keine mehr. Jeder hatte noch eine vor Eintritt in die Kammer und Yalena hat ihre abgegeben, als sie losgeschlichen ist. Kiran oder Einar dürften also die letzte unbenutzte im Gepäck haben - müsste nachlesen wer. (Korrigiert mich, wenn ich daneben liege.)
« Letzte Änderung: 03.02.2020, 13:46:16 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #763 am: 03.02.2020, 15:50:57 »
Fackel-Log:

- 6 gemacht und sogleich 1 entzündet (Alle 2, 1 von Yalena brenned)
- Unterwegs zum Grab hat Yalena ihre zweite benutzt (Kiran: 2, Einar: 2, Yalena 1 (brennend))
- Im Grab wurde Yalenas Fackel ausgepustet
- Kirans nie angezündete und Yalenas angebrauchte Fackel wurden magisch entfacht und beim Tod der Mumie wieder ausgepustet. Kiran hat seine dann (so gut wie unbenutzt) wieder verstaut.
- Yalena entfacht im Grab erneut ihre angebrauchte Fackel (Stand unverändert)
- In der Altar-Höhle übergibt Yalena ihre Fackel Kiran (Kiran: 2 + 1 brennend, Einar: 2, Yalena: 0)
- Bevor Yalena das Licht ausgeht entzündet Einar eine Fackel an der von Kiran (ehemals Yalenas - Kiran: 2 + 1 brennend, Einar 1 + 1 brennend, Yalena: 0)
- Einar wirft seine brennende Fackel weg...

Kiran: 2 + 1 brennend (zugegeben relativ lange)
Einar: 1
Yalena: 0
« Letzte Änderung: 03.02.2020, 15:52:10 von Einar »

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #764 am: 03.02.2020, 16:37:40 »
Ich finde Einar hat nen Orden für eine astreine Recherche verdient.  :D
War mir eigentlich fast sicher, dass ich nur noch die brennende Fackel bei mir trage, sonst hätte ich in der jetzigen Runde wohl auch ne 2. Fackel entzündet und die alte zur Ablenkung weggeworfen.

  • Drucken