• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 32040 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #870 am: 24.02.2020, 10:25:30 »
Ups, dann war ich wohl so in den hervorragend beschriebenen Traum vertieft, dass ich den letzten Abschnitt schlichtweg nicht gesehen habe.  :oops:

Sorry, dafür!
Hab jetzt natürlich meinen Post ergänzt.  :)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #871 am: 24.02.2020, 10:32:39 »
Danke für die Blumen. ;)

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #872 am: 24.02.2020, 12:37:43 »
Ich spiel einfach Mal mit wie es mir angebracht erscheint, bis feststeht mit welchen Konsequenzen Einar nun noch rechnen muss.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #873 am: 24.02.2020, 12:50:06 »
Passt. Der dauerhafte -4 Körperkraft Malus kommt später. :P

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #874 am: 24.02.2020, 12:56:57 »
Dann kann Einar ja auf Hexer umschulen.  :cool:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #875 am: 24.02.2020, 13:01:30 »
Dann hätte er vielleicht doch mit offenen Augen im Licht der Unendlichkeit baden sollen. :)

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #876 am: 24.02.2020, 13:02:19 »
Klar - der investiert jetzt in Hexer-Ränge. Den Vorteil mit dem „hinter den Schleier der Welt blicken“ gibts nun ja hoffentlich geschenkt, oder besser gesagt hart verdient.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #877 am: 24.02.2020, 13:21:46 »
Hmm, netter Versuch, aber... Nope. :P

Mal abgesehen davon, dass dieser Vorteil gleichzeitig einen Nachteil kostet, ist das "Sehen" selbst nicht ausreichend. Man muss das Gesehene ja auch verstehen und in Macht ummünzen können. Vielleicht ein anderes Mal, beim nächsten Trip. Oder übernächsten... ;)

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #878 am: 24.02.2020, 21:53:18 »
Ok, was ist zu tun:

- Schlafplatz und Verpflegung organisieren (Vielleicht hilft uns da ja Batutu, oder sogar Ugar - der gab sich beim letzten Mal ja auch so hilfsbereit. Ausserdem darf ja nicht auffliegen dass Batutu auf unserer Seite steht)
- Mit Batutus unauffälliger Hilfe (Krankheit noch nicht ganz geheilt, wird schlimmer wenn nicht rasten. Sehen in Vision - dann keine Steine) möglichst viel Zeit gewinnen um zu rasten, bevor uns Tiku wieder aus dem Dorf wirft.
- Tiku wegen Anisha überzeugen (dann wir sicher Erfolg!) und generell mal die neue Quest abholen
- Zudem abmachen, dass wir bei den Lotushöhlen nach neuer Ausrüstung wie Stei-, eh, Schuhen *hust* suchen gehen müssen, also einen notwendigen Umweg einschlagen werden

Sonstige Pläne?

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #879 am: 24.02.2020, 22:22:09 »
-Also Batutu Anisha erwähnen lassen ja - ansonsten sollten wir ihm möglichst aus dem Weg gehen. Hatte überlegt, dass Yalena ihm rät sie weiterhin schroff zu behandeln wie am Anfang.

Den Visions-Joker würde ich nur einmal benutzen, deswegen Anisha.

- Da Ugar vermutlich pro Tiku ist, könnten wir ihn fragen und so den Schein wahren...Aber der ist von allen möglichen NPCs am Meisten suspekt. Nicht, dass er irgend ein geheimer Hexer ist und Steinspuren an uns riecht.  :suspicious: Irgend ein Djaka-Spitzel auf Tiku-Seite tut es auch. Ich denke mal es gibt ohnehin keinen Grund im Dorf unsere Pläne zu besprechen.

- Auf die Lotushöhle beharren wir, das sollte denk ich kein schwerer Verhandlungspunkt sein - immerhin sind wir offensichtlich fast ohne Ausrüstung.

- Für den jetzigen Tag erst mal Wasser und Nahrung organisieren. Wasser sollte es ja im Dorf irgendwo geben. Nahrung...Vielleicht anbieten, ein paar Jäger zu begleiten oder anderweitig auszuhelfen? Um Essen schnorren dürfte Tikus Geduld strapazieren. Sind nur gerade nicht wirklich arbeitstauglich, schätze ich. 


Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #880 am: 24.02.2020, 23:13:49 »
So, wegen Einar: Bitte einen W100 würfeln.

Hier die möglichen Ergebnisse:


(Der Effekt ist grundsätzlich dauerhaft, aber ggf. ergibt sich ingame die Möglichkeit, ihn wieder loszuwerden, was aber tendenziell mit größerem Aufwand verbunden bzw. eine eigene Nebenquest wäre.)

Es wird genau 1x gewürfelt und das Ergebnis zählt. Viel Glück.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #881 am: 25.02.2020, 10:01:43 »
Na dann... toi toi toi

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #882 am: 25.02.2020, 10:07:22 »
Hm, dann wissen wir jetzt also, wer fortan Angst vorm Schwarzen Mann hat.

Edit: Bevor der große Unmut ausbricht - ich denke es passt ganz gut ins Rollenspiel. Und um den Effekt abzumildern, finden sich ingame sicherlich Möglichkeiten, die nur entsprechend gesucht werden müssen. Mittel für einen besseren Schlaf, Meditation, Stärkung des Geistes etc... Ist imho eine gute Möglichkeit, den Charakter weiterzuentwickeln. Einars persönliche Quest: Die Albträume loswerden. ;)
« Letzte Änderung: 25.02.2020, 10:16:24 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #883 am: 25.02.2020, 10:21:09 »
Ist schon hinderlich, aber immer noch besser als bloße Abzüge. Zumindest kann man das ingame irgendwie verwursten und versuchen dagegen zu steuern.

Der Einar, immer am krank sein.  :cookie:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #884 am: 25.02.2020, 10:24:06 »
Nur FYI, weil es mir gerade einfällt: Hab zwar gerade die aktuell gültigen "alten" Regeln nicht zur Hand, aber im neuen Regeltext, den ich im Hintergrund bearbeite, gibt es den Vorteil "Eiserner Wille", der einen Vorteilswürfel gegen Angst und ähnliche mentale Beeinflussung gibt. Wäre in diesem Fall hier ebenfalls nützlich.

By the way: Es passt übrigens WIRKLICH gut ins Rollenspiel, denn das Wesen, das Einar begegnet ist, labt sich ja an (seinem) Wahnsinn. Macht daher doch nur Sinn, dass es ihn jetzt jede Nacht mit Albträumen heimsucht. :twisted:
« Letzte Änderung: 25.02.2020, 10:33:43 von Cerebro »

  • Drucken