• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 5: Good Hills  (Gelesen 45045 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #600 am: 02.02.2006, 14:00:54 »
 Kognoskula zieht sich den Bolzen aus dem Schuh und schüttelt kichernd den Kopf.
"So, endlich ist der martialische Teil vorüber - lasst mich das zerstörte Wesen unter die Lupe nehmen, ach und die elfischen Runen auf dem Säbel..."
Kognoskula arbeitet sich mit Ellenbogeneinsatz zu dem Trümmerhaufen vor.

"Gar merkwürdigen Tugenden ist dieser Ritter Boldran bislang gefolgt"
Sie schüttelt lächelnd den Kopf
"Doch dies war eine Krönung - zu fluchen die Schuld für sein Verhalten auf andere zu schieben. Wäre es mein Sohn, hätte er eine gehörige Tracht Prügel verdient."

Kognoskula taucht förmlich in den Trümmerhaufen ein, kramt, begutachtet und durchsucht. Sie vergisst die Welt um sich herum - nur nicht ihre Laterne, welche sie stets umherdirigiert.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #601 am: 02.02.2006, 14:04:07 »
 “Ich verstehe es auch nicht. Vielleicht hat er etwas in der Rüstung gesehen, was ihn glauben ließ, es sei ein fühlendes Wesen. Ich weiß es nicht. Man kann nichts Töten was überhaupt nicht lebt.”

Mit einem Schulterzucken steckt Xiara die Streitaxt weg und hebt den Säbel auf, dann zeigt sie auf die verzierte Klinge, während sie zu ihrem Bogen geht, um auch den aufzuheben.

“Das hier sind alte elfische Symbole. Ich denke nicht, dass der Säbel an diesen Ort gehörte. Wer auch immer diesen Wächter einst hier abgestellt hat, wird die Klinge irgendjemandem abgenommen haben, oder irgendwo gestohlen haben, nehme ich an. Vielleicht können wir den Besitzer ja irgendwie ausfindig machen. Selbst wenn es eine lange Zeit her war, könnte er oder sie durchaus noch unter uns weilen.”

Die Elfe schaut sich schließlich die Symbole nocheinmal genau an, und zeigt sie auch den anderen, vor allem dem sagenkundigen Dimble und der gelehrten Kognoskula, um hoffentlich ihre Bedeutung zu entschlüsseln.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #602 am: 02.02.2006, 20:30:52 »
 Kognoskula lässt das Schulterteil das sie gerade unter die Lupe nimmt fallen, als Dimble und Xiara beginnen einzelne archaische, eflische Silben zu entschlüsseln. Sie huscht herbei, gefolgt von ihrer Lampe, und assistiert den beiden.

Sorgfältig wird der silberne Säbel begutachtet. Unverkennbar sind die Zeichen der elfischen Herstellung: Blätter und Ranken verzieren die Griff und die Klinge und umweben alte elfische Runen, wie sie häufig von Waffenschmieden benutzt werden, um besondere Waffen zu kennzeichnen. Trotz des Kampfes ist die Klinge makelos und scharf.

Xiara fällt es schwer die alten elfischen Runen zu entziffern, aber mit Dimbles Hilfe gelingt es ihr dennoch, die Bedeutung zu erfassen:

Anathalas - Licht des Dunklen Waldes

"Das ist wohl der Name des Schwertes.",  meinte Xiara. Während Kognoskula die magische Natur der Klinge untersucht und bestätigt, denkt Dimble über den Namen nach.

"Der Dunkle Wald und Elfen. Wie ging doch gleich das Lied? Ach ja, das Mädel, das im Fluss ertrinkt. Trauriges Lied. Moment, ich bin sicher, es waren die 'Fluten des Javans' die das Mädchen ihren Rettern entrissen. Der Javan verläuft direkt östlich der Good Hills. Das macht Sinn. Es sollte ein leichtes Sein herauszufinden, wo dieser Dunkle Wald ist."

Als Xiara das Schwert bereits wegpacken will, hält Dimble sie zurück. "Warte. Hast Du nicht diese feine Schrift hier bemerkt?"

Und in der Tat, was wie eine weitere Ansammlung von Ranken aussieht, welche die gesamte Klinge umranden, sind wiederrum kunstvoll gestaltete elfische Runen. Diesmal allgemein gebräuchliche. Dimble beginnt so gleich zu übersetzen.

"Hier geht es los: 'Ich, Kenewor von Hochoch, nutze einen der wenigen noch verbleibenden Momente klaren Gedankens, diese Warnung auszusprechen. Der Teufelshuf ist verflucht und muss in diesen Hallen verbleiben. Doch da ihr meinen Wächter zerstört habt, und Anathalas, mein Schwert, in den Händen haltet, ist es vermutlich zu spät, für diese Warnung ...", hier stockt Dimble, aber Xiara setzt sofort fort:
"...da der Huf schon einen neuen Besitzer gefunden hat. Schon bald wird dieser den Fluchs Neperchills in die Welt tragen und nicht mal der Tod kann das verhindern. Schweren Herzens über lasse ich euch Anathalas, denn wo der Teufelshuf ist, muss auch eine effektive Waffe gegen Neperchills Erben sein. Sonst sind alle verloren."

Schweigend wickelt Xiara die Waffe ein und verstaut sie in ihrem Rucksack.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #603 am: 02.02.2006, 20:40:14 »
 “Damit wäre dann wohl auch klar, was es mit der Karte auf sich hatte, vorausgesetzt, der Schwarze Reiter wusste davon. Gut dass wir nocheinmal zurückgekommen sind, sonst hätten wir nichtmals diese Warnung oder diese Waffe erhalten. Zu spät war es ohnehin schon, wie ich zuvor schon sagte, war der Grund für den Wächter ja die Bewachung des Teufelshufs selbst, und diese Aufgabe hatte er nichtmals zufriedenstellend ausgeführt. Wenn wir diesen Worten Glauben schenken dürfen, dann könnte der Teufelshuf vielleicht... seinen Träger langsam in einen Vampir verwandeln...”
 

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #604 am: 02.02.2006, 20:58:53 »
 Die letzten Worte spricht die Waldelfin immer langsamer aus, dann blickt sie zu Dimble herüber.

“Wir müssen einen Weg finden, dass zu verhindern und dieses verfluchte Stück zu zerstören!”

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #605 am: 02.02.2006, 21:08:20 »
 Schweigend lauscht der Gnom den Worten der Waldelfin. Er will die Worte, die über ihre Lippen kommen nicht wirklich wahrhaben. Genausowenig wie die Warnung auf der Klinge. Zugegeben das Amulett wirkte eine große Faszination auf ihn aus und das Ergebnis seiner Identifizierung hatte ihm schon Sorgen bereitet. Aber das alles musste doch eine harmlosere Erklärung haben. Bestimmt.....
So sprachlos hatten seine Gefährten den quirligen Gnom nie zuvor erlebt. Er wirkt blass und lehnt sich stumm an die Wand.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #606 am: 02.02.2006, 21:10:05 »
 Kognoskula runzelt die Stirn, interessiert und konzentriert - keineswegs schockiert. Sie geht langsam hin und her.
"... soso ... all unsere Vermutungen waren also richtig, die Bestätigung gleichsam auf einer silbernen Klinge serviert."
sie kichert kurz
"Aber gar ein Fluch - Dimble, der Gegenstand hat Dich getäuscht!"
Kognoskula schüttelt den Kopf und reckt die Hände empor.
"Es bedarf hochkomplizierter arkaner Formeln um einen Fluch zu entdecken - und ebenso um ihn zu brechen! Der einfache Identifikationszauber, den ich Dich lehrte, vermag es nicht solch mächtige Kräfte zu entlarven."

Kognoskula seufzt einmal tief und sagt dann beinahe fröhlich:
"Ein Fest für die Forschung, und ein Fluch für Dimble, doch ich denke wir werden einen Weg finden - nun da wir glücklicherweise um den Fluch wissen, ihn zu brechen. Xiara, Dein düsterer Verdacht klingt plausibel.
 Leider beschleicht mich aber der Verdacht, dass der Schwarzmagier tatsächlich nur aus Versehen diese Münze verloren hat - doch jemand
muss sie hergestellt haben. Wir haben keinen Grund zur Annahme, dass der Schwarzmagier uns hier hergeführt hat, um uns - einer nach dem anderen - zu verfluchen."

Sie blickt zwischen ihren Gefährten hin und her.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #607 am: 02.02.2006, 21:25:14 »
 Den Worten der Gelehrten lauscht Dimble interessiert. Ihre emotionslose Analyse lässt hoffen. Ein Fluch, aber man kann ihn brechen. Leise beginnt er zu sprechen:
"Ich muss zugeben, dass der Zauber, nun ja, er verlief nicht so, wie er sollte. Darüber wollte ich beizeiten mit euch reden, Kognoskula. Er schien nicht zu wirken, aber dann teilte mir das Amulett dennoch drei Worte mit, die Aktivierungsworte." Er räuspert sich kurz. Er scheint diese Worte nicht aussprechen zu wollen. Statdessen schreibt er auf ein Blatt Papier, welches er aus seinem Rucksack holt: Es lautet: "Bzugy'mon Orxus". Ich preise Orcus in der Sprache der Abyss.
Er teilt nun auch sein Wissen über Orcus mit seinen Gefährten:
"Orcus ist ein Dämonen Prinz. Geschichten berichten von seinem Fall, gar seinem Tod. Aber es gibt Gerüchte, dass er wieder auferstanden ist und als untoter Dämon zurückgekehrt ist. Aus diesem Grund wird er jetzt auch manchmal als Dämonen Prinz der Untoten bezeichnet."

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #608 am: 02.02.2006, 21:36:58 »
 "Sollten wir nicht Boldran von diesen Erkenntnissen erzählen? Dann erkennt er vielleicht, dass unser Handeln durchaus nicht ohne Sinn war. Aber vielleicht sollten wir den Teil mit dem Fluch verschweigen, ansonsten kommt ihm noch in den Sinn ... ", Burth blickt zu Dimble: " ... eine unüberlegte Tat zu begehen."

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #609 am: 02.02.2006, 21:43:18 »
 "Nein, ich denke er wird es nicht verstehen. Wahrscheinlich wird er denken, die Zerstörung des Wächters habe den Fluch über mich gebracht. Meine Habgier sei Schuld. Er ist zu verblendet, um die Realität zu sehen." Traurig schüttelt Dimble den Kopf.
"Und was sollen wir erzählen, wenn wir diesen Teil weglassen? Unsere neuen Erkenntnisse basieren doch gerade auf dem Fluch."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #610 am: 02.02.2006, 21:45:15 »
 Kognoskulas Kinnlade fällt kaum merklich hinunter. Sie bleibt stehen.
"Der Zauber wirkte ncht wie erwartet, doch das Amulett teilte sich Dir mit. Dimble, Du hättest dieses Wissen mit mir teilen müssen, vielleicht hätte ich Rat gewusst."
Kognoskula wedelt tadelnd mit ihrem Zeigefinger dann wandert ihr Blick sanftmütig grinsend zu Burth und Gilthas
"Doch in Gesellschaft eines ängstlichen Burschens und eines streng pietätischen Mannes, und vor allem aber..."
sie schüttelt den Kopf und rollt die Augen, das Grinsen ist weg, "... eines gewissen Ritters, da kann ich Deine Nachdenklichkeit sehr gut verstehen.

Der Dämonen Prinz der Untoten, Orkus
"
Kognoskula zischt die letzten Worte etwas ängstlich.

"Vielleicht sollten wir Boldran erzählen, er habe Recht gehabt..."
spekuliert Kognoskula kurz amüsiert.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #611 am: 02.02.2006, 22:03:04 »
 Langsam machen die verbleibenden 5 sich auf den Weg nach oben, nicht jedoch, ohne vorher den Thronraum gründlich zu durch suchen. Leider bringt dies keine neuen Erkenntnisse. Auch die Funktion oder der Ursprung des Throns bleibt im Dunkeln.

Wie werden wir wohl Boldran vorfinden?

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #612 am: 02.02.2006, 22:03:10 »
 Die letzten Worte der Halblingsdame kommentiert Dimble trocken:
"Das brauchen wir ihm nicht zu erzählen. Dies wird er ohnehin glauben, egal was wir sagen. Vielleicht ist er auch schon längst verschwunden, nach seinem Auftritt eben würde es mich nicht wundern. Bedauern würde ich es jedenfalls nicht."
Verbitterung klingt in der Stimme des sonst so frohen, aufgeschlossenen Gnomes mit.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #613 am: 02.02.2006, 22:10:58 »
 “Nun ist es aber gut. Er hat sich dumm verhalten und sich von wirren Ideen blenden lassen, aber er war uns die ganze Zeit über ein treuer Gefährte, das sollten wir nicht vergessen.”
 

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 5: Good Hills
« Antwort #614 am: 02.02.2006, 22:20:28 »
 "Er sieht uns aber scheinbar nicht als treue Gefährten an. Sonst hätte er uns zugehört anstatt immer wieder stur seinen wirren Ideen zu folgen. Ich kann gar nicht zählen, wie oft er jedem von uns vorgeworfen hat habgierig zu sein. Gar Grabräuber hat er uns genannt." Man merkt deutlich, dass die Vorwürfe Boldrans Dimble mehr zugesetzt haben, als er zuvor eingestanden hat. Nun in dieser für ihn schwierigen Situation ist es für ihn wichtiger als je zuvor auf seine Kameraden zählen zu können.

  • Drucken