So, ich poste meinen Status hier kurz zwischen, bis Raziel seinen gepostet hat. Spoiler (Anzeigen)
[b][u]Kalis, Sorcerer/Lightning Fury Level 11[/u][/b]
[b]HP:[/b] [color=green]76/76[/color]
[b]Healing Surges[/b]: 8/8 (Surge Value: 20)
[b]Action Points[/b]: 1
[b]Magic Item Daily[/b]: 2
[b]Speed[/b]: 6
[b]Mainhand || Offhand[/b]: [i]Magic Staff +3[/i] || two-handed weapon
_________________________________________
[hide=Defenses]
AC: 21 || Fortitude: 21 || Reflex: 22 || Will: 25
Resistances: cold 3, fire 3, lightning 5 (15) thunder 3 (13)
[/hide]
[hide=Attacks]
[u]Modifier+Halber Level[/u]
STR +6, DEX +9, CON +7, INT +5, WIS +5, CHA +10
[u]Häufig Attacken[/u]
Melee Basic: [i]Magic Staff +3[/i]; +11 vs. AC; Damage 1d8+4
Ranged Basic: -
At-Will Lightning Strike (AP, p.28): +14 vs. Ref; Damage 1d8+14 (lightning), 4 lightning-damage to an enemy within 10 squares
At-Will Storm Walk (PHB 2, p.139): +14 vs. Fortitude; Damage 1d8+14 (thunder), shift 1 square
[/hide]
_________________________________________
[hide=Encounter Powers]
[_] Second Wind
[_] Spend Action Point
[_] Pinning Bold (AP, p. 29)
[_] Dancing Lightning (PHB 2, p. 140)
[_] Thunder Bomb (AP, p. 32)
[_] Furios Blots (AP, p. 46)
[_] Promise of Storm (FRPG, p. 10)
[_] Fate's Chaos (AP, p. 32)
[_] Stretch Spell (PHB 2, p. 140)
[/hide]
[hide=Daily Powers]
[_] Howling Tempest (AP, p. 29)
[_] Sepentine Blast (PHB 2, p. 140)
[_] Bounding Bolt (AP, p. 33)
[_] Sorcerous Pulse (AP, p. 34)
[_] Lightning in the Blood (AP, p. 46)
[_] Cloak of Resistance (PHB, p. 250)
[/hide]
[hide=Resourcen]
[10] Potion of Healing
[10] Food Rations
[/hide]
[hide=Opportunity Einstellungen]
Kalis führt Opportunity Attacks nur dann aus, wenn für ihn dadurch kein Schaden entsteht.
[/hide]
[hide= Beute und Vermögen][list][*]25 pp, 306 gp, 400 sp, 100 cp[/list][/hide]
Wir sollten dann vielleicht mal überlegen, wie wir uns kennen könnten. Hab meinen Hintergrund zwar noch nicht fertig, aber Kalis wird wohl seine Kindeheit in Akanul verbracht haben und anschließend durch die Welt gezogen sein, getrieben von seinem unstehten Wesen, dabei könnte er ja den einen oder anderen kennengelernt haben.
Dass dich jemand anderes angeheuert hat...der dann etwas eher vor Ort ist. Aber es fängt dennoch für alle gleichzeitig an ;)
Spoiler (Anzeigen)Dich hätte nämlich ein Dark Elf (nicht zu verwechseln mit Drow) angeheuert bzw. du könntest ja schon eine Weile für ihn gearbeitet haben.
Okay. Mach bitte auch noch deinen Status fertig ;)
Und Gorn, korrigiere bitte noch den "Magic Item Daily"-Eintrag im Status ;) Wie unser Drow schon erklärt hat, die Zeile ist dafür da, Benutzungen von Daily Powers magischer Gegenstände abzustreichen, da man ja höchstens zwei pro Tag verwenden darf (von Milestones abgesehen) ;)
Dann könnte ich schonmal die Plot-Aufhänger posten ;) Ich mache das einfach hier, statt per PM, weil alles "Geheime" daran sowieso nicht lange geheim bleibt ;)
für Gorn, Raziel, Kalis, Leolo (Anzeigen)Euch hat ein Hoher Leser der Kerzenburg für einen diskreten Auftrag angeheuert: eine gestohlene antike Schriftrolle mit einem mächtigen Zauber zurückzuholen. (Natürlich hat er mehr Abenteuerer zusammengerufen, aber erschienen seid nur ihr). Dafür bietet er euch selbstverständlich Gold bzw. Rituale und wird euch auch an den Ort teleportieren, wo die Diebe zuletzt erspäht worden sind.
für Malagar (Anzeigen)Du arbeitest (wie regelmäßig, sei dir überlassen) hin und wieder für einen gewissen Dunklen Elfen namens Enearis Q'elyn und seine Nichte Shyra Q'elyn, die beide Corellon-Anhänger sind und eine Magierschule in Cormanthor führen, seit der Verwandlung der nicht-lolthgläubigen Drow in die "Original-Dunkelelfen". Diesmal versucht Enearis einen Drow-Kult aufzuhalten, der die tote Todesgöttin der Drow wiedererwecken will - indem er zunächst ihren vergessenen Namen wiedererlangt. Du gehörst zur Kampf-/Spähtruppe, die Enearis diesmal selbst anführt.
Ich bin dann mal weg...Aeringa weiss ja schon bescheid. Wenn ich es nicht schaffen sollte doch ins Netz zu kommen erwarte ich natürlich das ihr die bösen schon längst zu Mus gemacht bis ich wieder da bin.
Viel Spass dabei! :)
Edit: Noch ein kleines Magierscript: Spoiler (Anzeigen)Leolo würde versuchen erst einmal an der Wand weiter nach Norden zu kommen als double move action an den immobilisierten Fledermäusen vorbei, und danach irgendwann die Fledermäuse / Schleime mit magic Missiles bearbeiten. Darauf hat er +1 to hit wegen der eagle eye goggles. Sein Ziel ist es aber möglichst schnell zum Gang im Norden zu kommen, und dort sich so aufzustellen das die Monster es schwer haben zu folgen. Entweder indem er mit Thunderwave die Gegner dran hindert Flüchtende zu verfolgen, oder indem er den Gang mittels einer Flammenwand dichtmacht (wenn schon alle drin sind)
Vielleicht ist er aufblasbar^^
Mhh es könnte sein, dass ich morgen auch nicht so viel zum Posten komme, ich hoffe wenigstens, dass das WLAN in Dänemark wie versprochen funktioniert. Eine Karte aber kann ich euch schonmal zum Grübeln geben:
Ihr befindet euch vor dem blauen Portal unten rechts, der Drache ist direkt vor euch (1 Kästchen Abstand). Das ganze Schwarze sind Mauern oder Anhöhen (10-15 Fuß, also 2-3 Kästchen hoch), Pfeile auf den Treppen symbolisieren die Richtung nach *oben*. Portale gibt es, wie schon erwähnt, aktive und inaktive ;)
Ich habe zwar den Dungeon fertig und so gut wie komplett ausgearbeitet, allerdings fehlt mir im Moment leider die Zeit dafür, da sie ja kaum für meine bisherigen zwei Runden reicht :(
Das Problem ist, dass er genau für den Stufenbereich gemacht ist, auf dem wir gerade sind.
Jetzt wäre es natürlich cool, falls sich Leolo dazu breitschlagen lassen *würde* ebendiesen Dungeon selbst zu leiten, aber ich kann schon verstehen, wenn er das nicht mag, ich leite auch lieber mein eigenes Zeug.
Andererseits wäre es natürlich auch eine Lösung, dass ich ihn dann an eine höhere Stufe anpasse, allerdings dürfte diese maximal 18 sein dann.
Als kurze vorab Info, Spoiler (Anzeigen)es handelt sich dabei um einen "etwas anderen" Dungeon: Genauergesagt, um einen Traum, in dem die SC gefangen sind ;) Sterben sie im Traum, sterben auch die Körper in der wachen Welt. Falls sie zu lange brauchen um zu entkommen, werden die Körper in der wachen Welt verdursten. Ansonsten haben ihre Traum-Körper aber genau dieselben Fähigkeiten, wie ihre wachen - außer dass in verschiedenen Bereichen des "Traum-Dungeon" die physikalischen Gesetze der wachen Realität nicht unbedingt gelten müssen ;)
Als Alternative habe ich noch einen weiteren, ebenalls Paragon-Dungeon vorbereitet, den ich irgendwann mal mit einer anderen Runde spielen wollte, die jetzt aber wieder zu 3.5 zurückgekehrt sind. Das ist eine Homage an ToEE, allerdings halt in FR ;)
Wie gesagt, ich würd schon etwas leiten, allerdings müsste ich erst einmal wissen worauf ihr überhaupt Lust habt. Prinzipiell hätte ich 2-3 Vorschläge, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas besseres ein. Die Vorschläge enthalten jeweils ein bisschen mehr Infos als eure Chars zu Beginn haben würden, aber anders wäre es sicher schwierig sich ein Bild zu machen.
Vorschlag 1 (Anzeigen)Eine Böse Runde. Ihr seid erfahrene Bösewichte, welche versucht haben ihr Heimatkönigreich per Königsmord zu übernehmen. Euer Plan ist jedoch gescheitert und nur die engsten Vertrauten begleiten denjenigen von euch der sich zum neuem Herrscher aufschwingen wollte.
Weil so etwas am Ego kratzt habt ihr nun ein Ziel: Zurück zur Macht! Im schwächlichem und durch und durch gutem Königreich im Süden versucht ihr eine alte Burg an euch zu bringen und einen Krieg gegen eure alte Heimat anzufachen.
Der Stufenbereich wäre wohl ab Stufe 10-12, prinzipiell handelt es sich um eine Kampagne von der wir aber auch erstmal nur das erste Abenteuer spielen könnten. Wichtig wäre hierbei das die Charaktere eine gemeinsame Vorgeschichte haben, und dadurch auch ein gemeinsames Ziel.
Vorschlag 2 (Anzeigen)Ihr seid Helden! Nun, zumindest wart ihr dies einmal bis jeder von euch auf die eine oder andere Weise versteinert wurde. Vielleicht steht ihr schon 1000 Jahre so herum, vielleicht auch erst ein paar Wochen. Denn jemand hat begonnen euch Statuen grosser Helden zu sammeln, ein böser Zauberer wie sich herausstellt. Von diesem mit Flüchen belegt seid ihr erstmal in seiner Hand - bis es euch gelingen mag euch zu befreien und seine Pläne zu durchkreuzen.
Dies ist quasi das Gegenteil zu Vorschlag 1 - ihr seid die strahlendsten Helden die ihr euch vorstellen könnt, oder zumindestens die zwielichtigsten, besten oder berüchtigsten eurer Zunft. Legenden über euch kursieren vielleicht noch immer irgendwo, und sei es nur in stark verstaubten Wälzern die von vergangenen Zeiten erzählen. Der Stufenbereich ist hierbei höher (kurz vor episch), und die Charaktere sind eher so aufgelegt das keiner den anderen zu Beginn des Abenteuers persönlich kennen muss.
Ansonsten, könnte ich mir auch vorstellen das wir den Paragon / Epic Bereich sein lassen was er ist, und lieber eine ganz normale Gruppe ab Stufe 1 aufmachen die halt ihre Abenteuer erlebt.
Vom Style her gefällt mir persönlich 1 am Besten. Wäre das dann eher in Richtung Makromanagement/Diplomatie (Truppen aufstellen, Befestigung der Anlage ausbauen, Angst in der Bevölkerung sähen^^), oder mehr in Richtung: "Burg von Crittern säubern ?"
Bei 2 einer Frage: Würde sich dann das Abenteuer darum drehen, aus dem Komplex des netten Herrn zu entfliehen ?
Zu 3: Ich bin persönlich vom Heroic Bereich her ganz gut bedient (vorallem von LFR her) im Moment, würde also am liebsten im Paragon-Bereich erstmal bleiben, und später irgendwann vielleicht in Richtung Epic, aber am liebsten mit den Chars, die dann vorher durch den Paragon-Tier "marschiert" sind.
Also alles in allem wäre ich persönlich für #1
Aber weil du ja auch nach Vorschlägen gefragt hast: Spoiler (Anzeigen)Siehe Oben: Dieser "Dungeon" (der auch nur im weiteren Sinne ein Dungeon ist) wäre komplett ausgearbeitet. Ich müsste ihn dir also lediglich zusammen mit den Notizen zukommen lassen, die ich dann bloß noch auf eine für normalsterbliche verständliche Form bringen müsste ::) Wäre aber kein Problem. Die Chars könnten übernommen werden.
PS: Natürlich ist das ganze etwas abgefahren und Alice-im-Wunderland-Psychedelic-mäßig, also nicht jedermanns Sache. Kann also durchaus verstehen, wenn darauf nicht jeder Lust hat ;) Falls Leolo ihn als Grundlage hernimmt, und soweit verändert, dass er nichtmehr zu erkennen ist, wäre es natürlich deshalb cool, weil ich dann auch mitspielen könnte. Insgesamt ist die Idee sowieso, dass dieser ganze Dungeon extrem auf Zufällen basiert, und nichtmal die Karte desselben wirklich fest ist, sondern sich mit den inneren Gefühlen der "Träumenden" ändern würde. Dazu habe ich mir eine Art Tabelle gemacht, wobei in festen IG-Abschnitten die Spieler für ihren Char jeweils aus verschiedenen Optionen eine passende Stimmungslage wählen müssen. Anhand dieser Ergebnisse verändert sich dann der gesamte Komplex.