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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Where Madness Dwells => Thema gestartet von: Der Tod am 29.03.2007, 18:18:46
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Hier werden von euch alle erforderlichen Würfe gemacht - und zwar immer wenn ihr meint es wäre einer erforderlich!
Editiert wird hier garnichts!
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TP
= (10, 6, 12) Gesamt: 28
= (5, 3, 6) Gesamt: 14
Olladra-bring mir Glück
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Dumme Hure :x
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Ich bin mal mutig und würfle schon mal die Attribute aus (2 Versuche, ja?^^)
Versuch 1:
= (4, 5, 2, 5) Gesamt: 16
= (1, 6, 4, 5) Gesamt: 16
= (6, 6, 5, 6) Gesamt: 23
= (1, 1, 6, 2) Gesamt: 10
= (4, 6, 5, 3) Gesamt: 18
= (5, 2, 4, 6) Gesamt: 17
Versuch2:
= (4, 1, 5, 6) Gesamt: 16
= (4, 6, 5, 2) Gesamt: 17
= (6, 2, 3, 6) Gesamt: 17
= (6, 2, 1, 6) Gesamt: 15
= (4, 3, 1, 1) Gesamt: 9
= (3, 6, 5, 4) Gesamt: 18 [/dice]
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Natürlich wähle ich....Tor 1! :D (Mist einen Punkt verschenkt^^)
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Einschüchtern:
= (2) +5 Gesamt: 7
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Alter: = (5, 3, 4) +40 Gesamt: 52
Größenmodifikator: = (6, 1) Gesamt: 7
Gewichtsmodifikator = (4) Gesamt: 4
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Trefferpunkte (ich weiss, ich sollte nicht würfeln,aber ich tu das nun mal zu gerne :D ):
Stufe 1: 5 TP (d6-1 con -.-)
Stufe 2 (Psychic Rogue): = (4) Gesamt: 4
Stufe 3 (Paladin): = (4) Gesamt: 4
Stufe 4 (Paladin): = (1) Gesamt: 1
Stufe 5 (Psychic Rogue): = (2) Gesamt: 2
Stufe 6 (Shadowbane Stalker): = (5) Gesamt: 5
Stufe 7 (Shadowbane Stalker): = (6) Gesamt: 6
Sha hash sha il-Yannah :wink:
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:wacko:
sehr fragil, würd ich mal sagen
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Autsch! :boxed:
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Du kannst auch Durchschnitts-TP nehmen...weil du auch früh dran bist. ;)
(Aber nicht 1/2+1 wie Wolverine, sondern nur 1/2, etwas "Strafe" muss ja sein...)
Hättest dann immerhin 23.
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Ich hätte mir jetzt mit einem Amulet of Health +2 beholfen, dann hätt ich 21 TP (nach deinem Vorschlag 23 TP). Wär mir fast lieber, das amulet könnt ich schön in den Hintergrund mit einarbeiten. Es sei denn natürlich, dass du den Gruppenerfolg durch meine miesen Würfe (und das daraus resultierende equipment) zu sehr beeinträchtigt siehst, dann nehm ich natürlich den Durchschnitt und geb die 4000 GM anders aus..
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Naja, was ich soweit gelesen habe an Kommentaren zu diesem Abenteuer ist, dass es knackige Kämpfe hat. Und bei so einem Würfelpech bin ich eben schon mal gnädig. ;)
Aber wenn du das nicht möchtest, deine Sache!
Du kannst dir das Amulett ja auch zusätzlich kaufen, mehr TP haben noch nie jemanden geschadet!
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Ok, dann nehm ich die 23 und überleg mir das mit dem Amu noch mal (dann wärens 30, das säh doch schon ganz gut aus).
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So, die Trefferpunke:
1. Stufe: 6
2. Stufe: = (1) +2 Gesamt: 3 3. Stufe: = (4) +2 Gesamt: 6 4. Stufe: = (1) +2 Gesamt: 3 5. Stufe: = (3) +2 Gesamt: 5 6. Stufe: = (4) +2 Gesamt: 6 7. Stufe: = (2) +2 Gesamt: 4
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Gesamt: 32 :)
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Für Dich hat es sich auch nicht wirklich gelohnt :wink:
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Nö, aber es macht auch keinen allzu großen Unterschied. Ich hab übersehen, dass ich ja 3 pro Level hätte nehmen können anstatt 2,5. Aber die paar TP sind egal, wenn ich mal ein verstärktes Vitalität mit 45 TP wirke ;).
Grüße
Narkithkhad a.k.a. Jebeddo
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nett für die dreien hab ich nen w10 gebraucht :D
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Dann mal auf search nach ner Dachluke oder ähnlichem
= (11) Gesamt: 11
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Hat die Kutsche wirklich Türen??? :tooth:
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Dann mal ein climb hinterher
= (7) +2 Gesamt: 9
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Kann mal jemand den Würfelbot neu eichen :x
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Wie gefordert Reflex um sich in/an der Kutsche zu halten
= (13) +6 Gesamt: 19
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geht also doch. :boxed:
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Also: ich wirke Psionic Dimension Door (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/dimensionDoorPsionic.htm). Ich gehe mal davon aus, das ein Konzentrations-Check vonnöten ist.
Konzentration = (2) +12 Gesamt: 14
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Problemlos.
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= (18) -2 Gesamt: 16
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Zähigkeit:
= (2) +10 Gesamt: 12
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Wie du so schön sagst: Notiert.
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Narkithkhad schaut sich um: Entdecken = (19) -1 Gesamt: 18 und er versteckt sich: Verstecken = (15) +4 Gesamt: 19
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= (5) -2 Gesamt: 3
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Dann mal nen Diplo-Wurf ohne richtigen Wert
= (1) +10 Gesamt: 11
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= (20) -1 Gesamt: 19
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Eventuelle Würfe:
Suchen zum Untersuchen des Leichnams: = (14) +5 Gesamt: 19 Suchen zum Untersuchen des Astes: = (15) +5 Gesamt: 20
Zugehörige Wissensfertigkeiten habe ich nicht, doch eventuell ungeübt:
Wissen (Natur oder passendes) = (3) +5 Gesamt: 8
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Nach dann mach ich mal bereit für einen temp. Int.-Verlust:
Zähigkeitswurf
= (10) +10 Gesamt: 20
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Nach dann mach ich mal bereit für einen temp. Int.-Verlust:
Zähigkeitswurf
= (19) +10 Gesamt: 29
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Falls gewünscht einen Diplo-Wurf um die Leute zum reden zu bringen
= (4) +10 Gesamt: 14
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Äuuuuuußerst subtil! :D
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Es bleibt keine Zeit für Feingefühl. Stell dir vor, Nar bekommt diese Aussagen wieder in den falschen Hals...der beisst sie doch alle und infizierrt sie mit Tollwut. :D
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Für Tollwut bin ich zuständig!
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Ini:
= (9) +6 Gesamt: 15
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Ini
= (17) +1 Gesamt: 18
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Na ganz toll...
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:twisted:
Das liegt an diesem Char...der hatte schon im ersten Abenteuer ganz hervorragend gewürfelt. :P
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Aber du hast wie gesagt nichts davon!
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Na das fängt ja heiter an...
Initiative: = (13) +4 Gesamt: 17
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Das war natürlich Narkithkhad (der gedankenschnell beide ins Jenseits befördern wird ;)).
Grüße
Nar a.k.a. Jebeddo
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Beide?! :blink:
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Naja der eine greift an und der andere ist zufällig im Flächenzauber mit drin. Ne, ich denke, ich lasse Gallasal erst mal leben...
Grüße
Jebeddo
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Jaja, hatte in meiner Runde auch nen Elfenmagier der immer ZUFÄLLIG mit allem was er hatte (Zauber, alchemistische Geschosse, Langbogen) auch den Paladin erwischt hat...ich glaube hinterher hatte dieser insgesamt mehr Schaden bekommen als die Monster! :tooth:
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Initiative für Stha (garnicht auf ihrem Bogen eingetragen, oder?):
= (18) +1 Gesamt: 19
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Nars Kampfwürfel:
Ich versuche Time Hop (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/timeHop.htm), verstärkt, sodass ich Gallasal und Wolverine betreffe.
1 Wurf: Versuch, ohne Display zu manifestieren (Konzentration SG 18): = (10) +12 Gesamt: 22
Egal, ob Erfolg oder nicht müssen Wolverine und Gallasal einen Will Save DC 18 schaffen, sonst sind sie "weg".
Die weiteren Aktionen erfordern keine Würfe meinerseits. Ich poste eine detaillierte Übersicht meiner Aktion im Kampfthread.
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Wolverines Willenswurf, SG 18:
= (4) +3 Gesamt: 7
+AP: = (1) Gesamt: 1
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Wolverine hat es ziemlich geschafft (;)), Gallasal muss noch einen Wil-Wurf machen!
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Evtl. noch springen: = (10) +11 Gesamt: 21
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Wolverines Willenswurf, SG 18:
= (4) +3 Gesamt: 7 - Geschummelt!
+AP: = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
Damn (aber er hatte nur +1, die Rage ist noch nicht aktiv! Ändert aber nichts).
Grüße
Jebeddo
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Stimmt, hab mir die Werte hier gerade notiert und nicht daran gedacht! Sorry.
Naja, vielleicht ist ja Gallasal weg! :D
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Stimmt, hab mir die Werte hier gerade notiert und nicht daran gedacht! Sorry.
Naja, vielleicht ist ja Gallasal weg! :D
Das ist nicht witzig! :wink:
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Concentration (Manifesting on the defense) vs. DC 16:
= (10) +7 Gesamt: 17
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*schwitz* puh!
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Will-Save
= (3) +9 Gesamt: 12
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Sollte reichen. Wo ist der Sound Lance Wurf hin? Der hat mir gefallen. :tooth:
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Ich hab mich mit der Uhrzeit des Kampfposts vertan, es waren noch gar keine 24St. rum, d.h. du darfst/musst noch selbst ziehen. :)
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Schade!
Aber dann halt selbst: Sound Lance auf Wolverine
= (3, 2, 7, 5, 6, 1, 4) Gesamt: 28
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:x
6 points weniger
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Und auch nur halben Schaden dank erfolgreichem Zähigkeitswurf.
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Nars Kampfwürfel:
Ich versuche Vigor (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/vigor.htm) zu wirken (verstärkt auf 4 PP -> 20 temporary HP).
1. Wurf: Versuch, ohne Display zu manifestieren (Konzentration SG 16): = (11) +12 Gesamt: 23
2. Wurf: Versuch, devensiv zu manifestieren (Konzentration SG 16): = (13) +12 Gesamt: 25 (Auf diesen Wurf setze ich je nach Ergebnis noch nen AP ein).
Kampfpost kommt dann gleich.
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Du...willst also nicht weg.
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Du...willst also nicht weg.
Bring it on! :roll:
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Fehler...
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Du...willst also nicht weg.
und ich...kann jetzt nicht mehr. Sturer Nar.
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Taunt (intimidate): = (11) +6 Gesamt: 17
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phh, war ja eh nur fürn Spass
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Für Gallasal:
Erneut Sound Lance: = (1, 6, 2, 1, 5, 1, 4) Gesamt: 20
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:blink: Oooookay...?!
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OMG, das macht meinen ganzen Plan kaputt :o
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Stabilisieren: 10% Chance (01-10): = (42) Gesamt: 42
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AP?
Oder sonst irgendwas? z.B. Psionisches Zeug?
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Ne, ist in Ordnung so (und das "psionische Zeug" kann ich nicht). :wink:
Grüße
Jebeddo
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Falls überhaupt nötig als SC:
Wurf gegen Einschüchtern SG 12:
= (12) +6 Gesamt: 18 (TW-WE.Mali)
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Ein letztes Mal
= (6, 7, 3, 1, 5, 1, 7) Gesamt: 30
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@ Tod
Du hast die Schall-Lanze oben mit den falschen Dice gewürfelt:
Die Dice sind 7d8. Leider kann der Wurf schlecht wiederholt werden. Aber das wäre mE ein Grund, warum da manchmal so verdammt niedrige Werte herausgekommen sind.
Siehe hierfür das Zauberkompendium !
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Verflixt, du hast recht. Das habe ich vorher gar nicht gesehen. :o
VETO!!! :D
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Zu spät! :dagegen:
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Zähigkeitswurf
= (11) +12 Gesamt: 23
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Zähigkeitswurf:
= (12) +7 Gesamt: 19 [/dice]
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Ich entschuldige mich für die falsche Sound Lance, hatte es falsch im Gedächtniss.
Sehe ich das jetzt richtig: - Wolverine bekommt 25 Schaden da Zäh nicht geschafft
- Stha ist bei - = (4) Gesamt: 4 TP
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Richtig, wobei durch das Minus davor der Würeflwurf automatisch wohl eine 1 als Ergebnis anzeigt...
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Willenswurf...
= (19) +3 Gesamt: 22
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Verratzt.
Das - steht vor dem DICE-Tag, nicht drin, daher hat es wohl keine Auswirkungen.
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Los Spötter, f*** Olladrafür mich und bring mir einen guten Wurf:
= (4) +3 Gesamt: 7
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Ganz toll!
@Spötter: Du Dummer W***! :rant:
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cure serious wounds für Nar
= (1, 3, 8) +7 Gesamt: 19
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Um es mit den Worten eines berühmten Diktators zu sagen:
Notiert.
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Stha verflucht ihre Bewusstlosigkeit, die es ihrer Neugier nicht erlaubt, auszutoben...
= (68) Gesamt: 68
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...doch ist das der Bewusstlosigkeit ja sowas von egal :x
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Dann musst du halt noch ein Ründchen auf Gallasal warten...
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Um es mit den Worten eines berühmten Diktators zu sagen:
Notiert.
Mach ich immer...sogar damals in meiner Realplaygruppe :D
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So, ihr Götter von Eberron, niederknien,
wenn Sensemann würfelt für Wolverine(ein kleiner Reim muss sein):
= (13) +3 Gesamt: 16
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Für Stha
= (4, 1, 5) +7 Gesamt: 17
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Hitpoints:
= (8, 7, 7, 4) Gesamt: 26 = (4, 2) Gesamt: 6
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Für Nar
= (7, 8, 5) +7 Gesamt: 27
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Und für Stha
= (8, 3, 7) +7 Gesamt: 25
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Reicht beides :grin:
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Vielen Dank. Kann ich Nar jetzt wieder loslassen? :D
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Ich wirke Feindliche Absichten erkennen (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/detectHostileIntent.htm) (3 PP):
While the duration of this power lasts, you become aware of the presence of any creatures with hostile intent within 30 feet of you, and their direction from you (but not their specific location). The power detects active aggression, as opposed to vigilance. In addition, while this power is active you cannot be surprised or caught flat-footed by creatures that are susceptible to mind-affecting powers.
While under the effect of this power, you can make Sense Motive checks as a free action against anyone within 30 feet of you.
The power can penetrate barriers, but 3 feet of stone, 3 inches of common metal, 1 inch of lead, or 6 feet of wood or dirt blocks it.
Ich versuche, die Power ohne Display zu Manifestieren (Konzentration SG 17): = (3) +12 Gesamt: 15 Die Power hat eine Wirkungsdauer von 70 Minuten. Bitte sag bescheid, wenn die Zeit vorüber ist, dann möchte ich sie nämlich ggf. erneut wirken (oder hast du eine Art Uhr vor?).
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Im Kampfpost steht die Dauer der Zauber, aber natürlich nur wenn gekämpft wird. Ich sag dir also gegebenenfalls Bescheid (netter Zauber übrigends!).
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Danke. Und ja ist mir eher zufällig aufgefallen...
Grüße
Jebeddo
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Standardaktion: Wirken des Zauber "Magierrüstung".
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Ein Motiv erkennen darauf, ob Morik die unterschwellige Botschaft oder was Stha noch auf den Lippen lag vielleicht aus irgendeinem Umstand heraus erkennen z.B. aus Mimik, Gestik und Körperhaltung (so dies denn überhaupt möglich ist mit diesem Skill) :
Motiv erkennen: = (14) Gesamt: 14
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Vermutlich gibt es durchaus einen konkurrierenden Bluffenwurf von Stha.
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Wurf auf Bluffen:
= (18) +8 Gesamt: 26 [/dice]
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@Morik: Nope, keine unterschwelligen Botschaften! ;)
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Tja, wenn Entdecken verlangt ist, dann wird mein "Meisterkundschafter" natürlich auch einen solchen machen :D ;)
Endecken: = (11) Gesamt: 11
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Spot:
= (18) +3 Gesamt: 21
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Spot...na klar :tooth:
= (18) Gesamt: 18
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huldigt dem Adlerauge 'Gallasal der Aufmerksame' :D
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= (9) -1 Gesamt: 8
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Spot = (1) +1 Gesamt: 2
und da Fuddok normalerweise auf sein Gehör vertraut erlaube ich mir auch noch einen listen check = (6) +10 Gesamt: 16 (sollte der gar nicht passen einfach ignorieren)
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Ich sag nur: Überraschungsrunde ! ;)
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Ihr werdet ein wenig enttäuscht sein, fürchte ich, wenn ihr jetzt mit Gegnerhorden rechnet...
EDIT: Alle mit Spot >= 10 haben PM!
(@Fuddok: Nix zu hören)
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Ready Action: Einen Scorching Ray auf die vermumte Gestalt schießen, wenn sie gegenüber der Gruppe eine feindliche Aktion ergreifen sollte.
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Kann man außerhalb eines Kampfes eine Ready Action machen?
Wenn ja, dann möchte ich gerne einen Energiestrahl auf den Typen da wirken, wenn er angreifen sollte.
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Nein, eigentlich kann man das nicht.
Aber ich weiß was gemeint ist. ;)
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Mit welchen magischen Mitteln (u.a. Zauber) könnte man Leichen durch die Gegend bewegen? Ich denke hauptsächlich- aber nicht nur- an Nekromantie und Transmutation. Schauen wir mal, ob mir etwas dazu einfiele:
Zauberkunde: = (12) +12 Gesamt: 24
Wissen (Arkanes) : = (9) +11 Gesamt: 20
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Ich durchsuche die Leiche: Suchen = (13) +5 Gesamt: 18
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@Morik: Fühl' dich im SRD / ECS wie zu Hause, was da steht fällt dir auch ein! :)
(Sorry für diese schwammige Antwort, aber ich klaube jetzt nicht jede Möglichkeit aus den Büchern...:P)
[Am offensichtlichsten wäre natürlich Telekinese, das wäre auch schon von Magieanwendern zu bewerkstelligen, die euch unterlegen wären.]
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Survival (Spuren suchen): = (1) +15 Gesamt: 16
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Erst mal nen heal-check auf die Stelle wo gesägt wurde
= (15) +7 Gesamt: 22
und dann noch ein knowledge religion, ob ich schon mal davon gehört habe, dass diese Art und Weise der Beerdigung auf etwas bestimmtes hinweisen
= (14) +5 Gesamt: 19
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Lauschen: = (9) Gesamt: 9
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Zähigkeit
= (8) +8 Gesamt: 16
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gnääää...und nen AP hinterher
= (5) Gesamt: 5
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Listen = (15) +10 Gesamt: 25 Spot = (4) +1 Gesamt: 5
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Zähigkeit: = (9) +7 Gesamt: 16
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ich würfle mal für 1 AP nach : = (2) Gesamt: 2
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Wirken des Zaubers Mage Armor.
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Zähigkeitswurf: = (18) +3 Gesamt: 21
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Entdecken: = (3) -1 Gesamt: 2 Initiative: = (5) +4 Gesamt: 9
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Zähigkeit = (8) +3 Gesamt: 11
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spot
= (10) Gesamt: 10
Ini
= (14) +1 Gesamt: 15
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initiative:
= (9) +1 Gesamt: 10
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Spot: = (4) Gesamt: 4
Immediate Action: Nerveskitter
Initiative: = (20) +7 Gesamt: 27
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Ini = (2) +6 Gesamt: 8
Spot = (14) +1 Gesamt: 15
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Alles mit Einberechnung von sickened:
(Anmerkung: da der Feind untot ist erübrigt sich die Bestättigung eines kritischen Treffers und der mögliche Schaden hierdurch.)
Standardaktion: Scorching Ray zaubern auf den Ghul.
Ray 1:
Angriff: = (6) +3 Gesamt: 9
Schaden: = (5, 6, 1, 6) Gesamt: 18
Ray 2:
Angriff: = (8) +3 Gesamt: 11
Schaden: = (1, 6, 2, 6) Gesamt: 15
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Damit hättest du den Kampf beendet! :D
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Wie lange hält eigentlich der kränkelnde Zustand an? Solange wie ich mich bei der Grabstätte aufhalte oder hat der irgendeine vorgegebene Zeit der "sickened" Zustand?
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So lange du in der Nähe der Grube bist oder ein paar Minuten (etwa 7).
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Hide:
= (14) +15 Gesamt: 29
Initiative:
= (18) +5 Gesamt: 23
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Spot: = (6) +3 Gesamt: 9
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Entdecken: = (8) Gesamt: 8
Lauschen: = (5) Gesamt: 5
Zauber: Nerveskitter
Initiative: = (3) +7 Gesamt: 10
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Fortitude
= (3) +8 Gesamt: 11
Ini
= (4) +1 Gesamt: 5
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Viel langsamer geht auch net. :x
Die Lahmen und die Toten... :tooth:
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Tarn' dich als Zombie, vielleicht übersehen sie dich! :P
EDIT: Spot und Listen?
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Du meinst wahrscheinlich für die Restlichen, die zwei vor mir sollten nicht das Problem sein... :tooth:
spot
= (17) Gesamt: 17
listen
= (18) Gesamt: 18
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Verdammt-das gefällt Sigilstar Kenshi Zhann überhaupt nicht!
Ini:
= (1) +5 Gesamt: 6
Lauschen:
= (4) +5 Gesamt: 9
Entdecken:
= (1) +5 Gesamt: 6
Oh Olladra-steh mir bei!
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Khyber, was für gute Würfe!
Zum Dolurrh-diese Glück hält bestimmt nicht lange an... :evil:
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Initiative: = (10) +4 Gesamt: 14 Entdecken: = (20) -1 Gesamt: 19 Zähigkiet: = (16) +3 Gesamt: 19
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Wie beim letzten Mal sind die Sinneswürfe dazu da, in der Überraschungsrunde handeln zu können...bei allem unter 23 bzw. 24 sind nur freie Aktionen drin!
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Würfe für Sthalevatha:
Ini: = (1) +1 Gesamt: 2
Spot: = (15) +3 Gesamt: 18
Listen: = (1) +3 Gesamt: 4
Zähigkeit: = (11) +7 Gesamt: 18
Würfe für Fuddok:
Ini: = (13) +6 Gesamt: 19
Spot: = (9) +1 Gesamt: 10
Listen: = (12) +10 Gesamt: 22
(Ich entschuldige mich, dass ich so rasch übernehme, aber in Anbetracht meiner momentan knapp bemessenen Zeit ist es einfach sinnvoller so.)
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Fortitude
= (10) +8 Gesamt: 18
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Das ist echt zum rhytmischen konvulsieren... :x
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Das läuft in der Tat nicht gut für dich...was guckst du auch in das Grab, in welches der Untote grad reingefallen ist?! Noch nie Filme geguckt? ;)
AP?
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= (17) +1 Gesamt: 18
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Da hilft auch kein AP mehr...
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= (8) +7 Gesamt: 15 Scythe (MW) = (2, 3) +3 Gesamt: 8
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-2 noch nicht dazu gerechnet...
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Dann gibts erst recht nichts, aber das kannst du dir wahrscheinlich schon denken.
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RW gegen Paralysis (Zähigkeitswurf) : = (15) +3 Gesamt: 18
RW gegen Stench (Zähigkeitswurf) : = (18) +3 Gesamt: 21
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Einsatz eines AP:
= (6) Gesamt: 6
Auf Paralyse
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(Ich entschuldige mich, dass ich so rasch übernehme, aber in Anbetracht meiner momentan knapp bemessenen Zeit ist es einfach sinnvoller so.)
Ich entschuldige mich, dass ich nicht schon gestern gepostet habe, aber bei "Gegen den Kreis" gings die letzten beiden Tage etwas drunter und drüber, da hab ichs verpennt.
P.S. Wenn du mir versprichst, immer so zu würfeln, dann hab ich eh keine Einwände :D
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@Morik: Spar dir den AP, du wirst ja garnicht angegriffen...:roll:
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Für Fuddok:
Zäh = (10) +11 Gesamt: 21
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Wurf vs. sickened:
= (18) +3 Gesamt: 21
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Du hast da oben doch schon einen vergeigt?!
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:oops:
Stimmt. Ich hatte es vergessen und in der Battlemap stand immer noch ein Zähigkeitswurf offen von mir. Der Wurf steht oben, klar.
Also kannst du diesen Post und den obigen von mir löschen.
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Fuddok gegen Para:
= (12) +11 Gesamt: 23
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5 ft. step auf O 5.
Defensives Zaubern: Scorching Ray (empowered) .
DC 17 bei Konzentration:
= (8) +12 Gesamt: 20
Full Round Action: Scorching Ray (empowered)
Ray 1: = (20) +3 Gesamt: 23
Schaden: = (1, 2, 5, 6, 4, 1) Gesamt: 19
Ray 2: = (12) +3 Gesamt: 15
Schaden: = (6, 2, 6, 2, 5, 1) Gesamt: 22
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Für Fuddok:
= (2) +13 Gesamt: 15
= (3, 5) +8 Gesamt: 16
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AP auf den ersten Angriffswurf mit Scorching Ray (1) :
= (2) Gesamt: 2
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Treffen diese Ranged Touch Attacks?
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Jawohl, beide.
Streich dir den AP!
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AP gestrichen!
Sind noch 7 von 8 AP da.
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Angriff mit short sword:
= (8) +6 Gesamt: 14
Schaden:
= (3) +1 Gesamt: 4
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Zähigkeit: = (10) +3 Gesamt: 13
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Mein Zug:
Standard: Energiestrahl (Feuer, 3 PP) auf den Ghoul neben mir. Ich wende das Talent Kraftspezialisierung an (erhöhter Schaden, PSI-Fokus aufgebraucht).
Defensives Manifestieren (DC 16): = (15) +12 Gesamt: 27 Touch Attack: = (20) +9 Gesamt: 29 Schaden: = (2, 3, 3) +9 Gesamt: 17
dann je nach Ergebnis:
Wenn der Ghoul umfällt, ziehe ich meinen Kurzspeer (lasse Sonnenszepter fallen) und mache einen 5 ft.-step nach L-7
Ansonsten mache ich einen 5-ft.-step nach M-7 und versuche damit den Ghoul von Stha wegzulocken.
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Na klasse... also einfach ein Rückzug nach M-7, da hilft auch kein AP mehr.
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Zähigkeit Fuddok, SG 15:
= (5) +11 Gesamt: 16
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Zähigkeit: = (14) +3 Gesamt: 17
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Soviel zu diesem Kampf... mehr Pech geht echt nicht...
Grüße
Nar
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Angriff mit short sword auf L9:
= (5) +6 Gesamt: 11
Schaden: = (2) +1 Gesamt: 3
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Angriffe für Fuddok:
= (16) +13 Gesamt: 29
= (17) +8 Gesamt: 25
= (3, 6) +8 Gesamt: 17
= (5, 4) +8 Gesamt: 17
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Eigentlich enorm unlogisch aber ok, das ist D&D:
Defensives Manifestieren (Psionische Bewegungsfreiheit, DC 19): = (5) +12 Gesamt: 17
Danach 5 ft.-step nach m-8
Psionic Freedom of Movement
Duration: 70 min.
This spell enables you or a creature you touch to move and attack normally for the duration of the spell, even under the influence of magic that usually impedes movement, such as paralysis, solid fog, slow, and web. The subject automatically succeeds on any grapple check made to resist a grapple attempt, as well as on grapple checks or Escape Artist checks made to escape a grapple or a pin.
The spell also allows the subject to move and attack normally while underwater, even with slashing weapons such as axes and swords or with bludgeoning weapons such as flails, hammers, and maces, provided that the weapon is wielded in the hand rather than hurled. The freedom of movement spell does not, however, allow water breathing.
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Sagst du mir rasch, wie viel PP das verbraucht?
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= (17) +10 Gesamt: 27
= (1) +2 Gesamt: 3
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Sagst du mir rasch, wie viel PP das verbraucht?
Braucht 7 PP, sorry dass ich das vergessen hab.
Grüße
Nar
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Für Fuddok:
= (5) +15 Gesamt: 20
= (4, 2) +8 Gesamt: 14
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Bewegungsaktion: nach O2
Standardaktion: Schuss auf den Ghul: = (14) +3 Gesamt: 17
Schaden: = (8) Gesamt: 8
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Angriff auf den Ghul auf M9 (war vorher L9 oder? ):
Attacke: = (19) +6 Gesamt: 25
Schaden: = (2) +1 Gesamt: 3
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Spell auf Ghul K8
= (4, 1, 1, 6, 5, 4, 5) Gesamt: 26
-
CLW = (7) +1 Gesamt: 8
-
Nochmal CLW = (7) +1 Gesamt: 8
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Spuren suchen Survival = (9) +15 Gesamt: 24
Genauere Betrachtung des Totenarmes Search = (17) +8 Gesamt: 25
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Der Zauber ist "heart's ease".
Falls ein Wisdom-damage besteht:
= (2, 2) Gesamt: 4
http://www.crystalkeep.com/d20/rules/DnD3.5Index-Spell-Summaries-byName.pdf
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Zähigkeit: = (16) +3 Gesamt: 19 Balancieren: = (1) +4 Gesamt: 5
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Reicht locker...
-
Zähigkeitswurf: = (4) +3 Gesamt: 7
Balancieren: = (5) +2 Gesamt: 7
-
Mal einen AP auf das Balancieren:
= (3) Gesamt: 3
-
Zähigkeitswurf: = (15) +1 Gesamt: 16
Balancieren: = (4) +13 Gesamt: 17
-
AP hinter den Zähigkeitswurf dazu:
= (4) Gesamt: 4
-
Fort = (4) +11 Gesamt: 15 Balance = (18) +1 Gesamt: 19
-
Dank der APs haben bisher alle alles geschafft. :) Fehlen noch Gallasal und Stha, dann gehts in der Kanalisation weiter!
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Balance
= (11) Gesamt: 11
Fortidude
= (13) +8 Gesamt: 21
-
Geschafft.
Ach ja, ich vertraue euch im Übrigen so weit, dass ich es euch überlasse, eure APs zu streichen.
-
Balance:
= (4) +1 Gesamt: 5
Fortitude:
= (5) +7 Gesamt: 12
-
Mal vorsichtshalber einen AP auf den Fortitude-Save verwendet:
= (2) Gesamt: 2
-
lass mich raten, DC ist 15 -.-
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Init: = (3) +5 Gesamt: 8
-
Ich mache es einfach mal Sigilstar nach und würfle schonmal Ini.
= (17) +6 Gesamt: 23
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Initiative vorsorglich: = (2) +4 Gesamt: 6 Schwimmen: = (4) +1 Gesamt: 5 (durch Bewegungsfreiheit könnte das packen vllt. einfacher werden)
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Spot = (16) +1 Gesamt: 17
Listen = (13) +10 Gesamt: 23
-
Initiative: = (11) +2 Gesamt: 13
-
= (11) +10 Gesamt: 21 Mighty Composite Shortbow of Strength +2 (MW):
= (4) +2 Gesamt: 6
Kritisch?
= (5) +10 Gesamt: 15 Mighty Composite Shortbow of Strength +2 (MW):
= (3) +2 Gesamt: 5
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Verfehlt.
Außerdem Untote =/= kritische Treffer.
(Du streichst dir die Pfeile, gell?)
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Mach ich
Das mit Untoten&Kritischen war echt total bescheiden von mir...
Sigilstar
:stupid:
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Attack = (8) +15 Gesamt: 23 damage = (4, 4) +11 Gesamt: 19
-
Magisches Geschoss Empowered mit Metamagic Specialist:
= (3, 2, 2, 1) +4 Gesamt: 12
mal 1,5 da Empowered.
-
Initiative: = (8) +1 Gesamt: 9
-
Nar schießt Energiestoß:
Touch: = (2) +9 Gesamt: 11
dmg: = (1, 4) +2 Gesamt: 7
bonus: = (4, 5) Gesamt: 9
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Zähigkeitswurf: = (14) +3 Gesamt: 17
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Tja, da hätte nicht mal mehr ein Zähigkeitswurf von 16 oder ein AP, was geholfen...
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Ein Patzer...autsch....
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1. Angriff = (20) +15 Gesamt: 35 = (5, 5) +11 Gesamt: 21
2. Angriff = (2) +10 Gesamt: 12 = (3, 5) +11 Gesamt: 19
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Melee touch attack: = (14) +5 Gesamt: 19
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Suchen = (4) +7 Gesamt: 11
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Um den Sarkophag zu öffnen wäre allerdings noch ein Stärkewurf erforderlich...
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Na supi^^
= (7) +2 Gesamt: 9
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Wußte ich es doch :evil:
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1. Angriff = (20) +15 Gesamt: 35 Schaden = (1, 3) +11 Gesamt: 15
2. Angriff = (20) +10 Gesamt: 30 Schaden = (4, 3) +11 Gesamt: 18
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melee touch attack: = (11) +5 Gesamt: 16
Schaden per "Cure light wounds": = (2) +1 Gesamt: 3
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Ihr alle versagt auf ganzer Linie - dieser Kampf läuft stark gegen euch...! Ihr wollt keinen Rückzug in Betracht ziehen?
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Fiery Scorching Ray auf den Mohrg (Full Round Action, 3. Zaubergrad, k. Met.sp.) :
Ray 1:
Attack Roll: = (14) +5 Gesamt: 19
Schaden: = (2, 2, 3, 6) +4 Gesamt: 17
Ray 2:
Attack Roll: = (5) +5 Gesamt: 10
Schaden: = (1, 6, 6, 5) +4 Gesamt: 22
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Vielleicht hab ich ja bei den defensiven Würfen mehr Glück *bitte*
Grapple = (9) +17 Gesamt: 26
Fort = (9) +13 Gesamt: 22
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Klappt doch!
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Angriff mit Sense + Flanking:
= (7) +9 Gesamt: 16 Scythe (MW) = (1, 4) +3 Gesamt: 8
-
Full attack mit flanking
1. Angriff = (6) +17 Gesamt: 23 Schaden = (1, 3) +11 Gesamt: 15
2. Angriff = (14) +12 Gesamt: 26 Schaden = (4, 6) +11 Gesamt: 21
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Jetzt langts mir aber :(
Je ein AP auf beide Angriffe
1. Angriff = (6) Gesamt: 6
2. Angriff = (1) Gesamt: 1
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War ja klar :x
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Und natürlich auch quatsch im Eifer des Gefechtes, ist ja nur ein AP möglich, der geht dann auf den ersten Angriff. Sorry fürs zuspammen des Würfelthreads....
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1. Angriff trifft dank AP.
(streich ihn dir bitte)
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5 mal CLW vom Heilstab = (6, 6, 5, 5, 1) +5 Gesamt: 28
-
noch 2 mal = (6, 5) +2 Gesamt: 13
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@Marduk: Bitte einen Zähigkeitswurf gegen den Gestank!
-
Zähigkeitswurf:
= (12) +7 Gesamt: 19
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Reicht.
-
Ini
= (9) +5 Gesamt: 14
-
Da mache ich auch mal mit.
Ini:
= (4) +1 Gesamt: 5
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@Marduk: Du kannst einen Wurf auf W(Ebenen) ablegen, um dass sich nähernde Ding evtl. zu identifizieren, ehe ihr es sehen müsst...
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Wenn die Sonnenrute nicht wäre, würde ich es ja wahrscheinlich schon sehen.
Ansonsten Wissen(Ebenen):
= (20) +13 Gesamt: 33
-
Stimmt schon, ich gebe zu in solchen Momenten die Sache mit den Dunkelsichten zu biegen, da ich es einfach nicht mag, schreckliches, unbekanntes Grauen so früh nur ein paar Leuten zu offenbaren - außer, ihr besteht darauf (z.B. mit Er muss einfach wissen, was dort geschieht - seine nachtaktiven Augen durchbohren die Finsterniss um dem unbekannten Grauen ins Gesicht zu sehen...)
Ich hoffe ihr (Marduk, Fuddok) findet dass nicht allzu schlimm, dass ich eure Fähigkeiten so einschränke. :unsure: Im Kampf tue ich sowas natürlich nicht!
@Marduk: Du weißt es nicht, deine Neugierde steigt jedoch.
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@Alle: Bitte einen Willenswurf gegen Geistesbeeinflussung!
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Nein das ist völlig in Ordnung zu mal es passt. Außerdem wurde Dunkelsicht, doch durch Licht eingeschränkt oder verwechsel ich wieder was? Na egal. Ich bin immer Neugierig. :wink:
Also Willenswurf(Wird ja ein leichtes, hoffe ich):
= (1) +15 Gesamt: 16
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Außerdem wurde Dunkelsicht, doch durch Licht eingeschränkt oder verwechsel ich wieder was?
Inzwischen nicht mehr - aber dein Patzer war bestimmt kein Zufall...bekommst ne PM!
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Wil-Save: = (2) +11 Gesamt: 13
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"Wir werden alle sterben!!!!"
Willenswurf:
= (6) +7 Gesamt: 13
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Ich such mal nach Geheimgängen oder-türen:
= (18) +7 Gesamt: 25
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Du findest nichts, aber mach mal einen Entdecken-Wurf!
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Initiative: = (9) +2 Gesamt: 11
Willenswurf: = (10) +7 Gesamt: 17
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Für Stha:
INI: = (4) +1 Gesamt: 5
Für Fuddok:
INI: = (8) +6 Gesamt: 14
Will: = (18) +1 Gesamt: 19
-
Full Attack
1. Angriff = (9) +13 Gesamt: 22 Schaden = (3, 5) +8 Gesamt: 16
2. Angriff = (3) +8 Gesamt: 11 Schaden = (2, 2) +8 Gesamt: 12
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Falls das Ding nicht immun ist gegen kritische Treffer:
Crit? = (6) +13 Gesamt: 19 Zusatzschaden = (4, 6) +8 Gesamt: 18
-
Ist es aber. :P
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= (15) +7 Gesamt: 22
= (4, 2) +3 Gesamt: 9
-
Da Stha in der allerersten Runde noch nicht in der Initiative-Folge gehandelt hat, ist sie leider Flat-Footed. Und wird auch leider von meinem Charakter überrascht quasi. Streng nach Regeln gibt eigentlich, leider keinen Gelegenheitsangriff dann...
Full Round Action (k. Metaspells) Empowered Scorching Ray auf Stha:
Ray 1: = (5) +5 Gesamt: 10
Schaden: = (1, 5, 6, 6, 6, 5) Gesamt: 29 Feuer
Ray 2: = (7) +5 Gesamt: 12
Schaden: = (6, 5, 4, 4, 3, 6) Gesamt: 28 Feuer
Bestättigung möglicher Crits:
Ray 1: = (9) +5 Gesamt: 14
Ray 2: = (4) +5 Gesamt: 9
-
@Sigilstar: Dein Angriff konnte das Monstrum nicht aufhalten, es droht dich zu verschlingen!
Wähle:
Reflexwurf zum Zurückweichen
oder
Gelegenheitsangriff um es doch noch zu stoppen
-
= (5) +7 Gesamt: 12
= (4, 1) +3 Gesamt: 8
Ein Valenar kämpft bis zum Ende!
-
Argl. Zu wenig!
-
Was!
Swift Action, um Unsichtbar zu werden wenigstens...
Bitte streich einen AP...
-
Was!
Swift Action, um Unsichtbar zu werden wenigstens...
Bitte streich einen AP...
Da hilft dir nur eine Immediate Action und keine Swift Aciton, sorry...
-
Fuck, dann behalte ich wenigstens meinen AP...
-
Fuck, dann behalte ich wenigstens meinen AP...
Genau, positiv denken! :D
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= (15) +5 Gesamt: 20
Entfesselversuch
-
1. Angriff = (10) +15 Gesamt: 25 Schaden = (6, 3) +11 Gesamt: 20
2. Angriff = (14) +10 Gesamt: 24 Schaden = (5, 1) +11 Gesamt: 17
-
Caster Level Check für "Das Ding aus der Tiefe" vorsichtshalber : = (8) +7 Gesamt: 15
Feuerschaden durch Feuerball: = (5, 4, 6, 2, 5, 1, 6) Gesamt: 29
-
Reflexwurf DC 18 halbiert.
-
Reflex = (3) +7 Gesamt: 10
-
Ref
= (13) +13 Gesamt: 26
@Tod:Mali wegen dem Schleim bei mir bitte abziehen vom Würfelergebnis...
-
@Marduk & Morik: Bitte Reflexwürfe gegen den Feuerball!
-
Reflexwurf: = (13) +3 Gesamt: 16
5er Feuerresistenz
-
Reflexwurf:
= (3) +2 Gesamt: 5
-
Grapple Morik:
Melee touch attack = (18) +14 Gesamt: 32
Grapple Check = (4) +18 Gesamt: 22
Unarmed damage (nonlethal) = (3) +7 Gesamt: 10
-
Falls möglich in dieser Runde noch
Ausgang suchen
= (17) +7 Gesamt: 24
-
Würfelreihe 1:
= (1, 5, 4, 3) Gesamt: 13 - ungültige Option: 4d6 4d6 4d6 4d6 4d6
Würfelreihe 2:
= (4, 3, 2, 3) Gesamt: 12 - ungültige Option: 4d6 4d6 4d6 4d6 4d6
-
Nehm ich das zweite :)
-
Zähigkeitswurf wegen Beschwörung:
= (15) +7 Gesamt: 22
unbändige Magie, falls scheitert:
= (16) Gesamt: 16
-
Ich opfere einen Ap für den Zähigkeitswurf.
= (2) Gesamt: 2
Hoffe mal es klappt, sonst wird es peinlich
-
Also Angriff des Greifen:
2 Klauen:
= (15) +8 Gesamt: 23
= (17) +8 Gesamt: 25
Schaden:
= (1) +6 Gesamt: 7
= (4) +6 Gesamt: 10
1.Schnabel:
= (5) +3 Gesamt: 8
Schaden:
= (3) +3 Gesamt: 6
Würde sie so verteilen, dass erst alle auf ein Feld und erst auf das nächste, wenn das vorherrige zurück gedrängt wurde.
-
Feuerschaden für Fuddok: = (3) Gesamt: 3
-
ich bin mal wieder mutig :D
TP von Merigam:
Stufe 1: 13 TP (Lvl 1. Barbar +1 CON)
Stufe 2: = (8) +1 Gesamt: 9 TP (Lvl. 2 Barbar +1 CON)
Stufe 3: = (1) +1 Gesamt: 2 TP (Lvl. 1 Rogue +1 CON)
Stufe 4: = (3) +1 Gesamt: 4 TP (Lvl. 2 Rogue +1 CON)
Stufe 5: = (6) +1 Gesamt: 7 TP (Lvl. 3 Rogue +1 CON)
Stufe 6: = (5) +1 Gesamt: 6 TP (Lvl. 1 Lebensdieb +1 CON)
Stufe 7: = (6) +1 Gesamt: 7 TP (Lvl. 2 Lebensdieb +1 CON)
-
37 TP -.- naja, sonst wärens auch nur 40 gewesen
-
Also neue Runde, neues Glück, würde ich sagen.
Also Angriff des Greifen:
2 Klauen:
= (18) +8 Gesamt: 26
= (12) +8 Gesamt: 20
Schaden:
= (3) +6 Gesamt: 9
= (2) +6 Gesamt: 8
1.Schnabel:
= (10) +3 Gesamt: 13
Schaden:
= (6) +3 Gesamt: 9
Würde sie so verteilen, dass erst alle auf ein Feld und erst auf das nächste, wenn das vorherrige zurück gedrängt wurde.
-
Suchen:
= (7) +3 Gesamt: 10
-
Suchen für Fuddok: = (3) +8 Gesamt: 11
Suchen für Sigilstar: = (3) +7 Gesamt: 10
-
@Tod Ich hab doch hier schon gewürfelt gehabt:
Falls möglich in dieser Runde noch
Ausgang suchen
= (17) +7 Gesamt: 24 - Geschummelt!
-
Fallen finden
= (20) Gesamt: 20
-
Climb = (15) +8 Gesamt: 23 Jump = (17) +9 Gesamt: 26
-
Falls Notwenig Springen und Klettern, auch wenn ich die leise und sehr schwache Hoffnung habe, dass mich jemand hoch zieht.
Klettern:
= (6) -1 Gesamt: 5
Springen:
= (18) -1 Gesamt: 17
-
Das kannst du in der Tat nur hoffen...:boxed:
-
Ich ganz bestimmt nicht...kannst ja mit dem "Tekele-Li!" etwas kuscheln...
-
= (3) +2 Gesamt: 5
Kann ich hinterhältigen Betäubungsschaden dazu machen?
Falls ja:
= (1, 5, 2, 6) Gesamt: 14
-
= (3) +2 Gesamt: 5 - Geschummelt!
Kann ich hinterhältigen Betäubungsschaden dazu machen?
Falls ja:
= (1, 5, 2, 6) Gesamt: 14 - Geschummelt!
Ja, das ist möglich, wenn du das möchtest.
-
Na dann möchte ich es auch...es soll ja auch wehtuen, damit er sich meine Worte gut einprägt...
-
Mal ein bissl Gift basteln (und den Thread hier vollspammen *gnihihi*
Blue Winnis,Woche 1(SG 15): = (14) +9 Gesamt: 23
-
29*15 = 435 gp macht 3 Dosen (Raw Material-Kosten 60 gp) und 75 gp Rest
gleich nochmal dasselbe: = (1) +9 Gesamt: 10
-
22*15 = 330 gp, 330+75 = 405 gp, also nochmal 3 Dosen (60 gp), 45 gp Rest
Probiern wa mal was schwereres:
Large Scorpion venom SG 20: = (17) +9 Gesamt: 26
-
`23*20 = 460, also 2 Dosen LSV (Raw materials 70 gp), 60 gp rest
und noch Giant Wasp poison (SG 20): = (15) +9 Gesamt: 24
-
17,5 GP innen Sand gesetzt, nochmal:
= (14) +9 Gesamt: 23
-
grml, nochmal 17.5 Galifar weg, aber ich geb nicht auf, ich will das Zeug und noch hab ich das Geld:
= (2) +9 Gesamt: 11
-
Da hätte man ja fast den Eindruck bekommen können, dass du ein echter Glücksspieler in Las Vegas bist Wormy *g* ;)
-
sehr schön, 27*20 = 540 GM, mach 2 Dosen (raw materials 70GM) und 130 GM Rest.
Fazit:
6 Dosen Blue Whinnis (raw materials 120 GM)
2 Dosen Large Scorpion Venom (raw materials 70 GM)
2 Dosen Giant Wasp Poison (raw materials 70 GM)
Den Rest heb ich mir auf (ziehe mir 1/6 als Kosten ab): 235 :6 macht rund 40 Galifar
noch 35 Galifar verschenkt macht summa summarum: 335 Galifar
-
Sorry, Wormy hatte mich in deiner Ausrüstung verlesen, hattest ja doch noch einige gp übrig gehabt ;)
*ansonsten hieraus bin und auf meinen Auftritt im Sanatorium wart*
-
Erstmal 5 CLW für Fuddok:
= (2, 3, 2, 2, 2) +5 Gesamt: 16
-
Wie perfekt durchscnittlich.
Na, einen noch: = (3) +1 Gesamt: 4
-
Heilung für Sigilstar:
= (5, 6, 1) +3 Gesamt: 15
Heilung für Marduk:
= (3, 7, 3, 4, 6, 6) +6 Gesamt: 35
-
Der letzte von Sigilstar geht noch für Marduk...
-
Versuch Lira zu orten:
Listen = (12) +10 Gesamt: 22 Spot = (5) +1 Gesamt: 6
-
Zwar kein Wurf, aber etwas kampftechnisches ;)
Ready Action: Walk Unseen auf mich selbst mit einem 5 ft. step weg vom Angreifer, bevor ich attackiert werde von jemanden.
-
Weiß ich so grob wie das Sanatorium aufgebaut ist und was nun nach dem Speisesaal als nächstes käme bzw. welche Räumlichkeiten diesem am nächsten wäre? (Meinetwegen vor den "seltsamen Ereignissen" ;) )
Wissen (Lokales: Niarva) : = (11) +11 Gesamt: 22
-
Entdecken: = (18) +11 Gesamt: 29
-
Initiative: = (9) +2 Gesamt: 11
-
Willenswurf: = (11) +5 Gesamt: 16
-
Ich setz mal vorsichtshalber nen Aktionspunkt drauf, falls mich das ganze mit meiner Unsichtbarkeit überhaupt betrifft:
AP: = (2) Gesamt: 2
-
Ini:
= (9) +1 Gesamt: 10
Aber wieso Willenswurf?
-
Will ich so (sieh evtl. IC-Thread). ;)
-
Ich habe irgendwie die Aufforderung verpasst und den IC-Beitrag noch nicht gelesen gehabt, aber hier kommt die nächste natürliche Eins. :tooth:
Willenswurf:
= (16) +15 Gesamt: 31
-
Wissen(Religion)
= (9) +14 Gesamt: 23
Wissen(Ebenen)
= (3) +13 Gesamt: 16
Wissen(Arkanes)
= (18) +8 Gesamt: 26
Wissen(Gewölbekunde)
= (10) +12 Gesamt: 22
Wissen(Königs- und Adelshäuser)
= (3) +8 Gesamt: 11
-
Ini = (14) +6 Gesamt: 20
Will = (5) +1 Gesamt: 6
-
Oh oh, ich fürchte da kann ich mir auch den AP sparen......
-
Will:
= (13) +7 Gesamt: 20
Ini:
= (20) +5 Gesamt: 25
-
Oh oh, ich fürchte da kann ich mir auch den AP sparen......
Du verfällst ob des grauenerregnden Anblicks und markerschütternden Geräuschs in Panik.
-
Sturmangriff, sofern die Stühle mich daran nicht hindern...muss ja mal zeigen, dass ich ein Valenar bin! :elf:
= (11) +7 Gesamt: 18
= (3, 4) +3 Gesamt: 10
-
+2 auf den Angriff wegen Sturmangriff bitte dazurechnen... :oops:
-
Ich mach mal fünf Würfe auf Turnen
= (14) +13 Gesamt: 27
= (7) +13 Gesamt: 20
= (9) +13 Gesamt: 22
= (5) +13 Gesamt: 18
= (16) +13 Gesamt: 29
-
Olladra große Glücksgöttin der göttlichen Neun sei mir Hold:
Shaped Breath Weapon (Supernatural Ability) auf den Schattenreißer ganz untern im Süden: = (4, 5, 1, 4, 3, 1) Gesamt: 18 Feuerschaden
(Reflexwurf DC 19 halbiert)
-
Wie schon Ingame gesagt: Is ne 30 ft. line.
-
+2 auf den Angriff wegen Sturmangriff bitte dazurechnen... :oops:
Leider kannst du keinen Sturmangriff machen, da Stühle und Tische im Weg sind. Und warum die Turnenwürfe?
EDIT: Überhaupt bleiben noch zwei Felder zwischen dir und dem Reißer, da du 2 Obstacled-Felder (Stühle) durchqueren musst - oder du lässt den Angriff ganz sein und machst nen Double-Move.
-
Pfeil ist im Bogen schon gestrichen
= (15) +10 Gesamt: 25
= (4) +2 Gesamt: 6
-
Angriff:
= (10) +6 Gesamt: 16
Schaden:
= (8) Gesamt: 8
-
Shaped Breath Weapon (Su) auf den oberen (bzw. nördlichen) Schattenreißer, welcher der Tür am nächsten ist (mit Schutzzonen bei Sigilstar und bei den drei Feldern westlich) :
= (6, 6, 3, 1, 6, 5) Gesamt: 27 Feuerschaden (Reflexwurf DC 19 halbiert)
-
Angriff:
= (18) +6 Gesamt: 24
Schaden:
= (4) Gesamt: 4
-
Falls es doch zufällig kritisch geben sollte:
= (19) +6 Gesamt: 25
= (8) Gesamt: 8
-
Shaped Breath Weapon auf den Schattenreißer nördlich, den ich schon zweimal zuvor attackierte:
= (4, 5, 2, 3, 6, 6) Gesamt: 26 Feuerschaden
Reflexwurf DC 19 halbiert.
-
Leichte Wunden heilen Trank: = (4) +1 Gesamt: 5
-
Bitte von jedem (auch von Neo) einen Lauschen und einen Leise Bewegen - Wurf!
-
lauschen
= (19) +0 Gesamt: 19
leise bewegen
= (16) +0 Gesamt: 16
-
Lauschen: = (18) +1 Gesamt: 19
Leise bewegen: = (11) +2 Gesamt: 13
-
Lauschen:
= (12) +5 Gesamt: 17
Entdecken:
= (17) +5 Gesamt: 22
Leise bewegen:
= (10) +19 Gesamt: 29
Verstecken:
= (1) +15 Gesamt: 16
Suchen nach Fallen:
= (5) +7 Gesamt: 12
-
Lauschen:
= (19) +3 Gesamt: 22
Leise bewegen:
= (8) Gesamt: 8
-
Entdecken:
= (13) +3 Gesamt: 16
Wissen(Ebenen):
= (7) +13 Gesamt: 20
Intelligenzwurf:
= (14) +3 Gesamt: 17
-
Motvie erkennen, weil es so viel Spaß macht:
= (8) +3 Gesamt: 11
-
Ready Action gegen Neokhad, falls er angreift: Siehe dazu Ingame.
Allerdings würfel ich den Schaden noch nicht aus. Denn ich will ja nicht für ein schlechtes Omen sorgen ;)
Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich Ingame regeltechnisch ne Ready Action gemeint habe.
-
Ready Action: Dimensionstür, falls ich angegriffen werde oder Schaden durch einen der Vier erlitten hab :D
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Lauschen: = (11) Gesamt: 11
Entdecken: = (19) Gesamt: 19
-
Knowledge (geography) = (5) +1 Gesamt: 6 (ich versuch mal einzuschätzen, ob Fuddok etwas über Kalashtar/deren Herkunft weiß)
-
Ob Neokhad mit dem Begriff "Shogothen" etwas anfangen kann:
= (18) +8 Gesamt: 26
(die Stelle im Abenteur kenn ich ja)
-
a.k.a. "Gesandte Xoriats" oder irgendwas in der Richtung. Mehr nicht.
-
Suchen nach Fallen
= (18) +7 Gesamt: 25
Ggf. ausschalten:
= (9) +7 Gesamt: 16
Schlösser öffnen:
= (10) +12 Gesamt: 22
-
Falls AP nötig für etwas:
= (3) Gesamt: 3
-
Ach, simmer mal nicht so. ;)
-
Meine Erinnerung sagt mir, dass der DC um ein Drachenmal zu entdecken DC 20 ist, demnach:
Take 10 auf Spot: 10+10=20
Oder täusche ich mich?
-
Bzw. muss es wegen dem Dragontouched Feat Spot 21 heißen.
-
Sticht meinem Charakter in diesem Raum irgendetwas Besonderes ins Auge? Irgendwelche Auffälligkeiten oder Gegner? (Da ich es mit folgenden Gegnern zu tun hatte, schaue ich mich recht gründlich um. Auch mal an die Decken hoch und so. Unsichtbares oder ätherisches sehe ich ja durch meine Invocation.)
Entdecken: = (8) +11 Gesamt: 19
-
Juhu ein super Wurf :roll: :D . Ich sehe die Hand vor meinem Gesicht 8)
-
Lass mal Papa ran:
Spot:
= (4) +5 Gesamt: 9
-
Ich sag besser mal nichts dazu :stupid:
-
Eingangstür:
Suchen nach Fallen
= (15) +7 Gesamt: 22
Ggf. ausschalten:
= (17) +7 Gesamt: 24
Schlösser öffnen:
= (9) +12 Gesamt: 21
Zweite Gittertür:
Suchen nach Fallen
= (12) +7 Gesamt: 19
Ggf. ausschalten:
= (1) +7 Gesamt: 8
Schlösser öffnen:
= (8) +12 Gesamt: 20
-
Falls AP für was nötig:
= (3) Gesamt: 3
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Den Schreibtisch untersuchen: Search: = (2) +8 Gesamt: 10
-
Bei der Serie von 1ern und 2ern, die in letzter Zeit hier gewürfelt wurden, überlege ich schon ernsthaft ein Take 10 zu machen, aber ich risikiere trotzdem einmal einen Würfelwurf:
Suchen: = (10) +1 Gesamt: 11
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Will auch Suchen:
= (6) +3 Gesamt: 9
-
Ihr seid Klasse.
-
"Tisch untersuchen"
= (17) +7 Gesamt: 24
-
Zum Glück ist die Schublade nicht zu übersehen. :D
Aufmachen müsst ihr sie aber schon noch...
-
Suchen nach Fallen
= (20) +7 Gesamt: 27
Ggf. ausschalten:
= (12) +7 Gesamt: 19
Schlösser öffnen:
= (10) +12 Gesamt: 22
Sofern jemand mich ruft und danach bittet
-
Okay, behalten wirs im Hinterkopf...am Schreibtisch ist es nicht nötig.
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Ich meinte auch den Metallkasten^^
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Ah so, dass was anderes...
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Hab ich mich zu weit rausgehängt mit meinem Inplay?
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@Lira: Spellcraft und Wissen (Arkanes) bitte!
-
Standard Aktion: Magic Insight wirken.
Bzgl. des Inhalts der Kiste vorallem, wenn auch nicht nur:
1. Runde: Sind dort magische Auren unter den Gegenständen vorallem bei dem erwähntem "dolchartigem Gebilde"?
2. Runde: Welche Zahl an Auren ist vorhanden und was davon ist die Stärkste?
3. Runde: Jetzt erst muss ein Wurf in Form eines Zauberkunde-Wurfes abgelegt werden (Zauberschule und so eben) :
Wie stark ist die magische Aura des Gegenstandes? (siehe Detect Magic)
Welche Zauberschulen sind bei dem ganzen involviert? (Bzw. es kann freilich auch nur eine einzige sein ;) )
Zauberkunde: = (17) +13 Gesamt: 30
-
Falls noch irgendwie erforderlich:
Wissen (Arkanes) : = (18) +11 Gesamt: 29
-
Und W (Arkanes) bitte, um weiterführende Schlüsse zu ziehen. :)
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Falls noch irgendwie erforderlich:
Wissen (Arkanes) : = (18) +11 Gesamt: 29 - Geschummelt!
Exactomundo!
-
Hoppsa. Das kommt vom Gleichzeitigschreiben.
PM ist unterwegs.
-
Nochmal Search (Inhalt der Schreibtischschublade) = (5) +8 Gesamt: 13
-
hide= = (16) Gesamt: 16
move silently= = (17) Gesamt: 17
-
@Sigilstar: Einmal Entdecken, bitte!
-
= (14) +5 Gesamt: 19
-
Vor dir steht der Tentakelelfant - ups, das siehst du ja garnicht! :tooth:
-
Ich würde sogar einen Baum nicht sehen, nachdem ich dreimal schon frontal dagegen gelaufen bin... :boxed:
-
Unsichtbar: Leise bewegen + 20, um die exakte Position herauszufinden. Ansonsten merkt man nur, dass da irgendwas möglicherweise ist:
Leise bewegen: = (8) +2 Gesamt: 10
Entdecken: = (15) +11 Gesamt: 26
-
Da Kampf:
Initiative: = (9) +2 Gesamt: 11
-
Ini für Fuddok: = (11) +6 Gesamt: 17
-
Wissen (Religion) : = (15) +1 Gesamt: 16
Wissen (Adels- und Königshäuser) = (10) +1 Gesamt: 11
Wissen (Arkanes) : = (3) +11 Gesamt: 14
Ich hoffe, ich blamier mich hier nicht vollkommen ;)
-
Geht doch. Du bekommst eine PM...zu gegebener Zeit. ;)
-
= (1) +5 Gesamt: 6
-
Wissen (Religion) : = (14) +14 Gesamt: 28
Wissen (Adels- und Königshäuser) = (16) +8 Gesamt: 24
Wissen (Arkanes) : = (4) +8 Gesamt: 12
Wissen(Ebenen): = (9) +13 Gesamt: 22
Initative: 1d2ß - Würfeltag ungültig!
Wissen natürlich für Monster, Kraftfeld und komische Zeichen.
-
Initative neu:
= (14) Gesamt: 14
-
Für Neo:
Initiative: = (3) Gesamt: 3
-
Für Neo:
Wissen (Religion) : = (9) +6 Gesamt: 15
Wissen (Arkanes) : = (7) +8 Gesamt: 15
Wissen (Adels- und Königshäuser) : = (11) +10 Gesamt: 21
-
@Marduk: Willenswurf bitte!
-
Fuddok, Willen: = (20) +1 Gesamt: 21
-
Die Wissens-PMs sind raus.
-
Mein Lieblingswurf. :tooth:
Willen:
= (7) +15 Gesamt: 22
-
Damit bist du in der Tat gefeit.
-
Leise bewegen: = (19) +2 Gesamt: 21
Falls erforderlich:
Willenswurf: = (10) +5 Gesamt: 15
Shaped Breath Weapon 30 ft. line auf den Untoten (Marduks Feld, das Feld mit den Holzteilen und Fuddoks Feld sind ausgenommen) : = (3, 3, 1, 4, 1, 2) Gesamt: 14 (Feuerschaden, Reflexwurf DC 20 halbiert)
(Immer vorausgesetzt, potentiell fehlschlagender Willens-Effekt verhindert Breath Weapon nicht !)
-
Na ja ich denke, dass der Willenswurf ganz knapp reichen wird ;)
-
Untote beeindrucken:
Untote beeindrucken Wurf:
= (20) +3 Gesamt: 23
Untote beeindrucken Schaden:
= (6, 6) +5 Gesamt: 17
-
Entangling Ectoplasm:
Ranged Touch Attack auf untoten Schemen: = (6) +3 Gesamt: 9
Falls erforderlich:
Miss Chance:
0-50 schlecht
51-100 gut
= (100) Gesamt: 100
-
@Neo: Bitte einen Willenswurf ablegen!
-
Shaped Breath Weapon 30 ft. Line auf den Schemen, wobei Marduks, Fuddoks und Neokhads Feld vom Wirkungsbereich ausgenommen sind:
= (6, 6, 5, 3, 3, 3) Gesamt: 26 Feuerschaden (Reflexwurf DC 19 halbiert)
-
Full Attack: = (12) +13 Gesamt: 25 = (3, 2) +8 Gesamt: 13 = (8) +8 Gesamt: 16 = (4, 6) +8 Gesamt: 18
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Ich glaub ich muss noch Miss Chance würfeln, oder? Das Ding scheint ja körperlos zu sein.
Hoch ist gut:
1. Angriff = (62) Gesamt: 62
2. Angriff = (74) Gesamt: 74
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Ich würfel' mal eben Willen für Neo:
= (4) +7 Gesamt: 11
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Was es mit der seltsamen Auflösung auf sich hat könnt ihr übrigends mit Wissen (Religion) oder (Arkanes) ableiten...
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Wissen (Arkanes) : = (16) +11 Gesamt: 27
-
Wissen(Arkanes):
= (20) +8 Gesamt: 28
Wissen(Religion):
= (5) +14 Gesamt: 19
-
Wissen (Arkanes) = (13) +8 Gesamt: 21
Wissen (Religion) = (5) +6 Gesamt: 11
-
Suchen = (18) +7 Gesamt: 25
-
Damit mir niemand Metagaming unterstellt und um die Situation besser abzuschätzen, ob er wirklich nach Wertgegenständen sucht, so wie das aussieht von meiner Sichtposition aus:
Entdecken: = (16) +11 Gesamt: 27
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Mit Dunkelsicht und da ich nicht allzu weit von Sigilstar entfernt bin, dürfte das klappen. Außer er steht wieder in einem "toten Winkel" mit Neokhad ;)
Warte aber trotzdem mal auf Tod, da er ja hier der Spielleiter ist. Vorsicht ist ja bekanntlich die "Mutter der Porzellankiste".
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Toter Winkel? Höre ich da jemanden gegen meine Willkür aufbegehren? :D
Also naja...ihr findet...was eben in Neos Charbogen steht.
Und ja, genau danach wühlt Sigilstar wohl auch.
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Hm also ich untersuche mal den lieben Neokhat und würfel auf alles, was mir einfällt.
Heilkunde:
= (16) +6 Gesamt: 22
Wissen(Arkanes):
= (20) +8 Gesamt: 28
Wissen(Ebenen):
= (18) +13 Gesamt: 31
-
Suchen nach Fallen
= (9) +7 Gesamt: 16 - ungültige Option: /dice]
- Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
[dice]1d20+7 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Schlösser öffnen:
= (11) +12 Gesamt: 23
-
Suche nach Fallen
= (1) +7 Gesamt: 8
-
Suchen
= (4) +7 Gesamt: 11
-
Leise bewegen: = (13) +2 Gesamt: 15
Entdecken wegen versteckter Gegner oder Dinge: = (5) +11 Gesamt: 16
Suchen bzgl. des Tisches und die Umgebung drum herum: = (16) +1 Gesamt: 17
-
Auf dem Tisch liegen Papiere aller Art bzgl. Patienten, Statusberichte (meist sehr knapp und wenig informativ gehalten), Lieferscheine, Notizen usw...genaueres findet ihr mit euren Würfen nicht. :P
Es fällt allerdings auf, dass nur die Namen West und Heraladus bei den Unterschriften der Ärzte zu finden sind, nicht aber der Name Illhawen.
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Mal einen Lauschenwurf bitte!
-
Lauschen:
= (20) +3 Gesamt: 23
-
Lauschen: = (11) Gesamt: 11
-
Weiß ich, wer der frühere Leiter des Sanatorium und warum es dort im Sanatorium nun eine neue Führung gibt und der alte Leiter nicht mehr vorhanden ist?
Wissen (Lokales: Niarva) : = (19) +11 Gesamt: 30
Was sagt mir der Name West, welche bei den Unterschriften steht? Habe ich ihn irgendwo schon einmal von ihm gehört?
Wissen (Lokales: Niarva) : = (14) +11 Gesamt: 25
Was erzählt man sich so über Illhawen den (angeblichen) neuen Leiter in Niarva? Gibt es irgendwelche besonderen Gerüchte über ihn? Habe ich vielleicht einmal zufällig belauschen können, wie jemand sein Aussehen beschrieben hat? Da ich mich umgesehen habe in dem Zimmer: Würde die Beschreibung theoretisch mit einem der Bilder, die dort hängen, übereinstimmen (,falls dort Leiter des Sanatoriums abgebildet sind freilich...) :
Wissen (Lokales: Niarva) : = (11) +11 Gesamt: 22
Ähnliches für Heraladus: Was könnte man von ihm- möglicherweise durch Gerüchte- in Erfahrung bringen?
Wissen (Lokales: Niarva) : = (7) +11 Gesamt: 18
-
= (15) +5 Gesamt: 20
Ich höre bestimmt eh nichts^^
-
Lauschen = (8) +10 Gesamt: 18
Suchen = (10) +8 Gesamt: 18
Spurensuche = (19) +15 Gesamt: 34
-
Kein Valenar möchte ewig leben!
Ich fürchte nicht den nächsten Kampf und fürchte nicht den Tod!
:elf:
Ini:
= (5) +5 Gesamt: 10
-
Initiative: = (5) +2 Gesamt: 7
-
Initiative:
= (11) +0 Gesamt: 11
-
INI für Fuddok: = (10) +6 Gesamt: 16
-
Leise bewegen: = (4) +19 Gesamt: 23
-
Diplomatie:
= (3) +10 Gesamt: 13
-
Das wäre sicherlich erfolgversprechend - hätte sich nicht vorher der finstere Valenar samt Kriegssense unsichtbar gemacht...:boxed: ;)
-
Das kann Marduk ja nicht wissen, vielleicht hat sie es auch nicht gesehen, aber das bezweifel ich.
-
1 Feld nach Westen leise hinter den Valenar bewegen:
Leise bewegen: = (10) +2 Gesamt: 12
-
Nun gut...
Mal was ganz anderes:
Ready Action: Standardaktion: Falls Dr. West versucht zu attackieren, einen Gegenstand benutzen möchte oder zu Zaubern versucht, eine Shaped Breath Weapon auf diese wirken; wenn möglich den Zauber unterbrechen und auch die mögliche Gegenstand-Benutzung. Positionen der Verbündeten sind aus dem Wirkungsbereich der Shaped Breath Weapon ausgenommen.
= (3, 3, 2, 2, 5, 6) Gesamt: 21 Feuerschaden (Reflexwurf DC 19 halbiert)
-
Move Silently = (13) +7 Gesamt: 20 Listen = (6) +10 Gesamt: 16 Spot = (18) +1 Gesamt: 19
-
Ini: = (12) Gesamt: 12
-
Angriff:
1d20+7 Scythe
Schaden:
= (2, 1) +3 Gesamt: 6
+
= (6, 1, 1, 5) Gesamt: 13
-
= (5) +7 Gesamt: 12
-
@Sigilstar: Bitte einen Reflexwurf!
Und einen Willenswurf!
-
Hauptsache kein Zähigkeitswurf^^
Wobei...
Reflex:
= (17) +13 Gesamt: 30
Wil:
= (19) +7 Gesamt: 26
-
Oh, Reflex war doch wichtig. Du erhälts 23 Schadenspunkte, dh. MD-Wurf sg.15 ist fällig wenn ich mich nicht irre...
-
AP!
= (4) Gesamt: 4
-
Oh, Reflex war doch wichtig. Du erhälts 23 Schadenspunkte, dh. MD-Wurf sg.15 ist fällig wenn ich mich nicht irre...
Mußte die Frau Dr. nicht auch ein Wurf darauf machen oder haben meine 26 Punkte Schaden nicht dafür gereicht?
Naja, falls mein AP die Situation nicht verbessert hat:
Zähigkeit:
= (16) +1 Gesamt: 17
-
Streich dir den AP. Bekommst nur 20 Punkte und damit keinen MD.
So, JETZT werd ich die Runde beenden...:roll:
-
Nur 20... :roll:
AP ist schon gestrichen...
Schaden wird eingetragen...
-
Erstmal:
Spellcraft auf die Magie der Zauberwirkerin und ob ich diese erkenne: = (8) +13 Gesamt: 21
-
Turnen um Gelegenheitsangriffe zu entgehen:
= (14) +13 Gesamt: 27
Angriff:
= (15) +7 Gesamt: 22
Schaden:
= (2, 3) +3 Gesamt: 8
+
= (6, 1, 1, 3) Gesamt: 11
-
:boxed: Netter Zug...aber bekommst leider nen -10Abzug wegen beschleunigtem Turnen...da reichts leider nicht.
-
Da Sigil sich abgemeldet hat mache ich seinen Gegen-Grapple-Wurf:
= (8) +6 Gesamt: 14
-
Ich unterstelle er nutzt noch einen AP: = (2) Gesamt: 2
-
:o Um 1 zu niedrig. Seine letzte Hoffnung bleibt die Miss Chance (20%)!
Niedrig ist gut für Sigil.
= (71) Gesamt: 71
-
Großes Sorry mein Bester. :(
Aber halt! Wenn ein AP für Turnen ne 5 oder 6 bringt entgeht er dem Problem ganz!
AP: = (1) Gesamt: 1
-
Angriff auf die riesige Gestalt = (7) +13 Gesamt: 20 = (3, 6) +8 Gesamt: 17 Miss Chance (niedrig is schlecht) = (87) Gesamt: 87
-
Großes, großes Sorry mein Bester! :( :(
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel...irgendwie...aber die Würfel waren knapp gegen dich.
-
:( Das klingt gar nicht gut....
-
Oh, ich bin vorschnell: Sigilstar bekommt noch einen Gelegenheitsangriff!
= (15) +7 Gesamt: 22
= (3, 1) +3 Gesamt: 7
-
*Fassungslos*
AP drauf! = (2) Gesamt: 2
-
Und jetzt die allerallerletzte Hürde: Miss Chance - niedrig ist schlecht für Sigil:
= (30) Gesamt: 30
-
Ich...bin jetzt nicht sicher ob das gut oder schlecht ist...:wacko: :o
HILFE?
-
Das ist eine 100, also gut :)
-
Denke ich auch, zumindest haben meine Würfel zu Hause keine 0. :P
Daher abschließend und unumstößlich:
Sigilstar kommt ungehindert am Monstrum vorbei!
(Hei, was für ein Stress...)
-
Richtig Fuddok.
So ich rassle mal wieder all mein Wissen herunter:
Wissen(Arkanes):
= (12) +8 Gesamt: 20
Wissen(Ebenen):
= (10) +13 Gesamt: 23
Wissen(Religion):
= (7) +14 Gesamt: 21
Wissen(Gewölbekunde)
= (17) +12 Gesamt: 29
Heilkunde:
= (4) +6 Gesamt: 10
Such dir was aus. :D
-
Ready Action: Wenn der "Liebhaber" aus seinem "Gemach" heraustritt eine Shaped Breath Weapon auf ihn wirken, wobei Verbündete aus dem Wirkungsbereich der Breath Weapon herausgenommen werden.
30 ft. line: = (5, 5, 6, 1, 3, 1) Gesamt: 21 Feuerschaden (Reflexwurf DC 19 halbiert den Schaden für den "Liebhaber")
-
Ein wahrer Mörderschaden, der ganz Eberron erzittern lässt :roll: ;)
-
Angriff:
= (19) +7 Gesamt: 26
Schaden:
= (4, 4) +3 Gesamt: 11
+
= (4, 4, 6, 2) Gesamt: 16
-
Full Attack auf das Monstrum 1. Angriff = (16) +15 Gesamt: 31 Schaden = (5, 6) +11 Gesamt: 22 Miss Chance (hoch=gut) = (40) Gesamt: 40
2. Angriff = (3) +10 Gesamt: 13 Schaden = (1, 1) +11 Gesamt: 13 Miss Chance (hoch=gut) = (71) Gesamt: 71
-
AP auf zweiten Angriff = (3) Gesamt: 3
-
Shaped Breath Weapon (30 ft. line) auf "Liebhaber": = (4, 2, 4, 3, 4, 1) Gesamt: 18 Feuerschaden (Reflexwurf DC 19 halbiert)
Position von Fuddok vom Wirkungsbereich ausgenommen.
-
Habe gerade Marduks Post entnommen, dass der Fleischberg wohl ein Konstrukt ist. Daher macht Fuddok bei jedem Treffer zwei Schadenspunkte mehr (wegen favored enemy).
-
Weiß dies der Priester sicher oder ist dies nur Metagame wegen dem Bild? :wink:
-
Mein Priester gibt nur von sich, was er auch weiß. :P :twisted: :D
Außerdem würde der Spieler dahinter nie Metagaming betreiben.
-
@ Tod
Hat meine Schadensresistenz von 2/magic eigentlich bei dem "Spezialangriff" des Gegners funktioniert? Also 26 statt 28 Schaden?
Bevor ich es vergesse:
Wissen (Arkanes), ob ich weiß, was das für ein Wesen ist: = (3) +11 Gesamt: 14
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Deine DR hab ich glatt vergessen, kannst dir also noch zwei TP gutschreiben.
Bzgl. Wissen: Was Marduk gesagt hat, obwohl du ihm nur teilweise folgen kannst (d.h., du weißt:
-
Angriff 1. = (5) +15 Gesamt: 20 Schaden = (2, 5) +13 Gesamt: 20 2. = (9) +10 Gesamt: 19 Schaden = (3, 6) +13 Gesamt: 22
-
Da ich nicht dran glaube, dass Diplomatie oder Einschüchtern bei dem Konstrukt hilft probiere ich es halt mal mit einer weiteren Odemwaffe ;)
Shaped Breath Weapon (line) auf den "Liebhaber" und Felder der Verbündeten vom Wirkungsbereich der Odemwaffe ausnehmen (ja OoC darf ich das so formulieren ;) ) :
= (1, 1, 2, 3, 2, 4) Gesamt: 13 Feuerschaden (Reflexwurf DC 19 halbiert)
-
Angriff:
= (6) +6 Gesamt: 12
Schaden:
= (1) Gesamt: 1
-
Slam 1: = (6) +12 Gesamt: 18
Slam 2: = (3) +12 Gesamt: 15
Flankingbonus und Stärkebonus mit eingerechnet. Bin mir grad allerdings nicht sicher, ob ich durch 2 natural Attacks einen Abzug auf Angriffswürfe bekomme -.-
-
Egal. Ist beides zu wenig. :P
@Marduk: Trifft, bleibt aber ohne Wirkung stecken.
-
Hab mich verrechnet. Bonus ist eig. +14, womit es insgesamt +18 währen. Trifft das? ^^
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Ja. <_<
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Grapple = (7) +18 Gesamt: 25 (der Wert in meinem Charthread is glaub ich irgendwie eins zu niedrig, war scheinbar zu dumm zum Rechnen, oder übersehe ich nun was?)
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Ich weiß nich, was ich gestern genommen habe, aber irgendwie habe ich nur den Schaden ausgewürfelt. Naja hat ja keiner gemerkt 8]
Oben sind dann 16 Schaden pro Schlag.
Hier folgen die Angriffswürfe:
Slam1: = (11) +14 Gesamt: 25
Slam2: = (20) +14 Gesamt: 34
-
@Fuddok: Zu wenig...
@Neo: Nett! Aber da Fuddok nun keine Zange mehr machen kann...sind die Angriffe jetzt niedriger?
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Ich hab es schon befürchtet.
Also dann: 1. Angriff -> Versuch den Fleischgolem zu pinnen Grapple = (16) +18 Gesamt: 34
2. Angriff: Falls Pin erfolgreich, Damage Opponent (mit lethal damage), falls nicht, 2ter Versuch Gegner zu pinnen: Grapple = (19) +13 Gesamt: 32 (falls damage -4 für lethal) falls Schaden = (1) +9 Gesamt: 10
-
Sorry, beide Versuche misslingen.
Dennoch merkst du, dass du seinen Größenvorteil durch Kampftechnik und -erfahrung nahezu wettmachen kannst. Mit ein bisschen Glück könntest du ihn bezwingen.
-
Lo! Behold the immortal wisdom of the Pale King!
:D
1. Fuddok und der Golem befinden sich in einem Feld. Ich sage daher, dass ein Odemangriff, sofern auf dieses Feld gezielt, beide betreffen muss.
2. Gleichwohl ist der Golem viel größer (4 Felder insgesamt, Fuddok belegt da nur 1). Daher könnte man sagen, dass man durch Shape nur ein unproblematisches Feld des Gegeners anfackeln könnte.
Ich nehme dann einfach mal die zweite Option. Die erste wäre etwas unbefriedigend, denn arme Fuddok hat ja genug zu leiden ;)
Shaped Breath Weapon auf die Golem-Felder ohne Fuddok und ohne Marduk und das Konstrukt von Neokhad zu betreffen:
= (1, 5, 3, 6, 6, 3) Gesamt: 24 Feuerschaden (Reflexwurf DC 19 halbiert)
-
Tja, irgendwie würfel ich in entscheidenden Situationen bloß Schrott :wacko:
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Schwere Wunden heilen:
= (6, 1, 4) +6 Gesamt: 17
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Full Attack von Astralkonstrukt auf Liebhaber:
Flanking durch Marduk:
Angriff 1: = (1) +14 Gesamt: 15
Angriff 2: = (8) +14 Gesamt: 22
Schaden 1: = (5) +13 Gesamt: 18
Schaden 2: = (4) +13 Gesamt: 17
-
Je nach dem, ob die psionische Kraft erfolgreich gewirkt werden kann und wie sie sich auswirkt (und überhaupt trifft), reicht vielleicht auch "nur" eine 17, wenn vorhin eine 18 zum Treffen ausgereicht hat...
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Grapplewurf gegen Pin (SG 34) = (3) +18 Gesamt: 21
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Na wer sagts denn!
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Für Neo:
Ranged Touch Attack auf den "Liebhaber" ins nordöstliche Eck (wo Fuddok nicht ist) mit Verstrickendem Ektoplasma: = (19) +3 Gesamt: 22
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Falls getroffen ist das Ziel entangled (http://www.d20srd.org/srd/conditionSummary.htm#entangled) .
Edit: Trifft durch die Penalty nun die 17 des Astralkonstrukts zuvor?
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Auf eine Doje-Kraft kann man keine Psi-Punkte drauf legen, oder?
Kann ich den Post noch einmal entsprechend anpassen?
Habe gerade vergessen, dass es zwischen Psi und Magie ein paar Unterschiede gibt und das so nicht ganz geht womöglich. Wäre Neokhad bestimmt nicht passiert der "kleine" Fehler, der mir hier passiert ist... :oops:
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- Ziel getroffen
- Ziel entangled
- alles über 16 trifft nun
- Punkte nur auf eigene Kräfte anwendbar (bin aber nicht sicher...)
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Tja, weil es eine typische "No Action" ist und daher immer machbar ist und da ich heute mein Glück überstrapazieren will:
Was ist Neokhad über dieses Wesen bekannt, welches er im Kampf beobachtet hat:
Wissen (Arkanes) : = (1) +8 Gesamt: 9
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Ein AP lohnt sich damit leider wohl eher nicht.
Wollte nämlich eigentlich mal schauen, ob man bei der "Zerstörung" des Wesens irgendetwas beachten muss. Ob man dieses Wesen vielleicht nicht auf normalem Wege zerstören kann.
Aber das kriege ich mit diesem Wurf wohl nicht heraus bzw. eben Neokhad...
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Nichts besonderes bekannt.
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Same procedure as last round (nur hoffentlich erfolgreicher :) )
Also dann: 1. Angriff -> Versuch den Fleischgolem zu pinnen Grapple = (10) +18 Gesamt: 28
2. Angriff: Falls Pin erfolgreich, Damage Opponent (mit lethal damage), falls nicht, 2ter Versuch Gegner zu pinnen: Grapple = (17) +13 Gesamt: 30 (falls damage -4 für lethal) falls Schaden = (1) +9 Gesamt: 10
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mittelschwere Wunden heilen:
= (3, 5) +6 Gesamt: 14
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Shaped Breath Weapon auf "Liebhaber" (ohne Verbündete zu betreffen) : = (6, 5, 5, 4, 6, 3) Gesamt: 29 Feuerschaden (Reflexwurf DC 19 halbiert)
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Full Attack von Astralkonstrukt auf "Liebhaber":
Angriff 1: = (11) +14 Gesamt: 25
Angriff 2: = (12) +14 Gesamt: 26
Schaden 1: = (6) +12 Gesamt: 18
Schaden 2: = (6) +12 Gesamt: 18
-
Folgende Heilung auf mich (falls zuvor schon auf Maximal TP, dann ohne die zusätzliche Potion) :
CLW-Potion: = (4) +1 Gesamt: 5
CLW-Potion: = (4) +1 Gesamt: 5
CLW-Potion: = (3) +1 Gesamt: 4
CLW-Potion: = (1) +1 Gesamt: 2
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Noch eine Potion:
CLW-Potion: = (3) +1 Gesamt: 4
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@Lira: Suchenwurf bitte!
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Tja, mal schauen, was ich so finde...
Suchen: = (1) +1 Gesamt: 2
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Ich habe den Fussboden dieses Raumes gefunden, nicht schlecht...
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Hehe. :D Tja, aber von Sigilstar- oh Wunder - keine Spur.
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Unangeforderte Würfelorgie für meine Suche:
Survival (Spuren suchen) = (19) +15 Gesamt: 34 Listen = (4) +10 Gesamt: 14 Spot = (10) +1 Gesamt: 11 Search = (8) +8 Gesamt: 16
-
Suche nach einem geheimen Ausgang (ich würfel mal ein paar Mal, da Fuddok wohl aufgrund der Spuren sehr von diesem überzeugt ist und somit die Suche nicht voreilig abbrechen würde) = (20) +8 Gesamt: 28 = (12) +8 Gesamt: 20 = (19) +8 Gesamt: 27 = (18) +8 Gesamt: 26 = (2) +8 Gesamt: 10
Und wenns immer noch nicht reicht, sucht er noch länger -> Take 20 falls möglich
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Move Silently = (4) +7 Gesamt: 11 Listen = (2) +10 Gesamt: 12
-
Hast PM! :)
-
Leise bewegen: = (12) +2 Gesamt: 14
+ Unsichtbarkeit
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Spot = (17) +1 Gesamt: 18
-
Initiative:
= (16) Gesamt: 16
-
Ini = (1) +6 Gesamt: 7
-
Initiative: = (11) +2 Gesamt: 13
-
Ini:
= (8) Gesamt: 8
-
Wissen(Religion):
= (14) +14 Gesamt: 28
Wissen(Arkanes):
= (7) +8 Gesamt: 15
Ich denke der Rest passt nicht oder doch? :unsure:
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Dochdoch, Infos kommen gleich.
Aber bitte noch einen 2. Reli-Wurf!
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Wissen(Religion):
= (16) +14 Gesamt: 30
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Shaped Lightning Breath Weapon auf Dr. West, um beim Zaubern zu unterbrechen; Verbündete werden nicht betroffen auf ihren jeweiligen Feldern:
Hier mal der mögliche Schaden bei Dr. West, wenn die Ready Action eintritt:
= (4, 2, 3, 5, 1, 2) Gesamt: 17 Blitzschaden
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Reflexwurf DC 19 halbiert natürlich den Blitzschaden.
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Bitte einen Willenswurf von jedem!
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Willenswurf: = (4) +5 Gesamt: 9
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Tja, wir zwar überhaupt nichts bringen, aber mal einen AP: = (1) Gesamt: 1
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Hmm, ja total Klasse :roll:
-
Naja, wenns dich beruhigt: Es ist zum Glück nicht das übliche "Willenswurf sonst geht ihr alle drauf"-Klerikerzeug. ;)
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Willenswurf für unseren armen Fuddok: = (8) +1 Gesamt: 9
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Hmmm...AP drauf: = (5) Gesamt: 5
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Willenswurf:
= (17) +15 Gesamt: 32
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Na immerhin einer schaffts. :P
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Für Neokhad:
Willenswurf: = (5) +7 Gesamt: 12
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Ich hoff er bringt mich nicht um dafür...
AP: = (2) Gesamt: 2
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:oops:
Na ja ich hab ihn schon so verstanden, dass er eben nu weg ist und ich weiter übernehmen soll. Na ja das war dann wohl nix mit dem Willenswurf...
Bzgl. des Zaubers:
Zauberkunde: = (4) +13 Gesamt: 17
-
Stimmt, Zauberkunde, will auch wissen, was es wird/war/ist:
= (13) +12 Gesamt: 25
-
Turn Check:
= (1) +5 Gesamt: 6
Turning Damage:
= (6, 2) +5 Gesamt: 13
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Vergiss den Wurf, ich habe jetzt erst gesehen, dass ich zum Untote befehligen eine Standardaktion brauche :oops: , hoffe ist okay. Ansonsten ändere ich es noch mal.
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Astral Konstrukt defensiv manifestieren (DC 16) :
Konzentration: = (6) +12 Gesamt: 18
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War natürlich für Neokhad gewesen, klar.
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1. Angriff = (13) +15 Gesamt: 28 Schaden = (6, 2) +11 Gesamt: 19
2. Angriff = (19) +10 Gesamt: 29 Schaden = (3, 4) +11 Gesamt: 18
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@Neo: Bitte einen Konzentrationswurf SG 20 ablegen!
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@Neo: Bitte einen Konzentrationswurf SG 20 ablegen!
Bringt das Defensiv Manifestieren weiter oben da nichts? Hab ich eigentlich deswegen gemacht, damit da ja nix unterbrochen wird...
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Ein Zombie hat ihn erwischt und 10 Schadenspunkte verursacht.
Jeder von euch wurde getroffen, hab eure Statusse (;)) mal aktualisiert (@Fuddok: Bitte selbst verrechnen!). Ebenso wie Neos letzt Aktion die immernoch Lücken/Fehlerhaft war.
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Ein Zombie hat ihn erwischt und 10 Schadenspunkte verursacht.
Jeder von euch wurde getroffen, hab eure Statusse (;)) mal aktualisiert (@Fuddok: Bitte selbst verrechnen!). Ebenso wie Neos letzt Aktion die immernoch Lücken/Fehlerhaft war.
Ich hab den Beitrag noch mal editiert Tod, weil ich mich verschrieben habe. Ich meinte nicht Level 7, sondern ein Konstrukt mit der Ausgabe von 7 PP, dass dann Level 4 wird. So nun sind alle Fehler beseitigt, ich hab meinen Beitrag mal editiert. Ich werde wahrscheinlich so langsam, was D&D angeht alt und verkalkt irgendwie :roll: :wacko:
Auf jeden Fall...
Konzentration: = (12) +12 Gesamt: 24
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Tjaja, aber ein Level 4 Construct kann nur EINE Level B Fähigkeit haben (also entweder Muscle ODER Extra Attack). Wer beides haben will muss schon ein Level 7-Gerät stemmen können. ;)
Aber gleich was es ist, der eine Zombie kann es nicht verhindern. Ich mach mich dann mal an die Darlegung der nächsten Runde.
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Tjaja, aber ein Level 4 Construct kann nur EINE Level B Fähigkeit haben (also entweder Muscle ODER Extra Attack). Wer beides haben will muss schon ein Level 7-Gerät stemmen können. ;)
Aber gleich was es ist, der eine Zombie kann es nicht verhindern. Ich mach mich dann mal an die Darlegung der nächsten Runde.
Nicht ganz richtig... Neokhad hat das Feat Boost Construct (http://www.d20srd.org/srd/psionic/psionicFeats.htm#boostConstruct) gewählt. Darum gibt es zwei B Sachen.
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Aaaah. Ja denn! Mein Fehler.
Was hälts du eigentlich von der Idee, deinen Post für nächste Runde schon in dieser zu machen...dann hätten wir euch Helden in einem Block.
EDIT: Bitte im OoC-Thread weiter.
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Verzweifelt wars, der Mond schien helle, als ein weiterer Blitstrahl langsam durch Fr. Dr. West fuhr... :roll:
Shaped Lightning Breath auf West: = (1, 5, 6, 4, 2, 1) Gesamt: 19 Blitzschaden
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Defensive Zaubern:
= (14) +10 Gesamt: 24
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Angriff vs West = (15) +15 Gesamt: 30 Schaden = (4, 6) +11 Gesamt: 21
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Kraftstein (Trägheitsrüstung) auf Neokhad wirken dazu defensiv manifestieren DC 16:
Konzentration: = (10) +12 Gesamt: 22
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Full Attack von Astralkonstrukt auf Dr. West:
Angriff 1: = (14) +14 Gesamt: 28
Angriff 2: = (10) +14 Gesamt: 24
Schaden 1: = (5) +12 Gesamt: 17
Schaden 2: = (4) +12 Gesamt: 16
Kritisch? Dann Bestättigung:
Angriff 1: = (19) +14 Gesamt: 33
Angriff 2: = (15) +14 Gesamt: 29
Schaden 1: = (6) +12 Gesamt: 18
Schaden 2: = (5) +12 Gesamt: 17
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Volle Breitseite auf die vier Untoten unter mir mit ner Cone Breath Weapon:
= (1, 5, 6, 1, 4, 1) Gesamt: 18 Feuerschaden (Reflexwurf DC 19 halbiert)
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Willenswurf:
= (11) +15 Gesamt: 26
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Diplomatie geg. die Doktorin:
= (5) +22 Gesamt: 27
oder Einschüchtern:
= (1) +5 Gesamt: 6
bin mir grad nicht sicher, was besser passt. Such dir bitte was aus, Tod ^^
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Take 10 Heal auf Doktorin um zu stabilisieren:
16
Heal auf Neokhad:
= (13) +6 Gesamt: 19
Wissen(Arkanes) für Neokhad:
= (14) +8 Gesamt: 22
Zauberkunde für Neokhad:
= (15) +12 Gesamt: 27
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Fuddok braucht ganz schön viel Heilung.... Ich würfel mal 10 CLW... Hoffe es reicht... Wenn voll hör ich natürlich auf:
= (6, 2, 1, 6, 4, 6, 4, 6, 7, 1) +10 Gesamt: 53
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Was muss ich würfeln um etwas über Sigilstar zu erfahren? Also über seinen jetzigen Zustand? ich würfele einfach mal und du suchst es dir raus, okay?
Wissen(Religion):
= (12) +14 Gesamt: 26
Wissen(Arkanes):
= (15) +8 Gesamt: 23
Wissen(Ebenen)
= (6) +13 Gesamt: 19
Zauberkunde:
= (1) +12 Gesamt: 13
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Motive erkenne (vielleicht lügt er ja):
= (11) +3 Gesamt: 14
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Ap aus Spaß:
= (4) Gesamt: 4
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gleiche Idee ^^:
sense motive:
= (11) +13 Gesamt: 24
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Ihr habt diesbezüglich keine Ahnung...
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Diplomatie:
= (8) +10 Gesamt: 18
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Ap:
= (6) Gesamt: 6
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hm, evtl. ein Bluffwurf, um die Aktion zu verdecken:
= (2) +5 Gesamt: 7
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@Lira: Diplomatiewurf bitte!
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Diplomatie: = (20) +2 Gesamt: 22
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AP drauf: = (5) Gesamt: 5
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Falls nötig: Intimidate = (5) +9 Gesamt: 14
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Für Marduk: = (5) +1 Gesamt: 6 Für Neo: = (3) +1 Gesamt: 4
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Tracking Doktor Ilhawen: = (7) +15 Gesamt: 22
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Also Wissen, was zur Hölle ist das süße Ding, welches meinen Arm hochklettert und was fiepst es so putzig rum: :grin:
Wissen(Ebenen):
= (5) +13 Gesamt: 18
Wissen(Arkanes):
= (14) +8 Gesamt: 22
Wissen(Gewölbekunde):
= (4) +12 Gesamt: 16
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Ich nehme einen Ap auf Gewölbekunde:
= (3) Gesamt: 3
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Okay, bekommst PM.
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Invocations und Spell-Like Abilities brauchen keine verbalten Komponenten:
Magic Insight in Form von Detect Magic:
Sind hier magische Auren in dem Raum? Was davon ist die stärkste Aura?
Kann ich die Macht und die involvierte Zauberschule bei den Auren feststellen? :
Zauberkunde: = (17) +13 Gesamt: 30
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Einmal durch, alles was ich habe und passt:
Wissen(Ebenen):
= (2) +13 Gesamt: 15
Wissen(Religion):
= (12) +14 Gesamt: 26
Wissen(Arkanes):
= (6) +8 Gesamt: 14
Wissen(Gewöbekunde):
= (15) +12 Gesamt: 27
Zauberkunde:
= (20) +12 Gesamt: 32
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Für Neokhad:
Welches Phänomen Xoriats könnte an dieser seltsamen Schuld sein und sich sogar auf die materielle Ebene ausstrecken?
Wissen (die Ebenen): = (10) +8 Gesamt: 18
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Schauen wir mal, ob die Weissagung funktioniert. Alles über 76% ist fehl geschlagen und das bessere von beiden Ergebnissen zählt. Also das Niedrigere:
= (35) Gesamt: 35
= (55) Gesamt: 55
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Diplomatie:
= (13) +10 Gesamt: 23
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Ap:
= (4) Gesamt: 4
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Hmm...die Lage ist noch unsicher...
EDIT: Streich dir den AP und es geht nach Positiv.
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Ap ist schon gestrichen. ;)
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Russisches Roulette für Anfänger... :roll: . Aber ich will mir nur nicht vorhalten lassen, ich hätte es nicht wenigstens irgendwie versucht ;)
Diplomacy: = (1) +2 Gesamt: 3
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Ich habs ehrlich gesagt geahnt... :roll:
Na ja dann ist es jetzt sehr klar, was ich mache...
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Initiative: = (19) +2 Gesamt: 21
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Na ich werde mal Initiative für den Fall für würfeln:
= (8) Gesamt: 8
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INI = (5) +6 Gesamt: 11
Ich tausche 2 APs gegen einmal Kampfrausch
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Lightning Breath auf Doktor Heraladus:
= (2, 5, 1, 4, 1, 6) Gesamt: 19 Elektrizitätsschaden
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Einen Willenswurf, einen Zähigkeitswurf und einen 1d100-Wurf bitte!
Aber gerne doch!
1) = (10) +1 Gesamt: 11 2) = (8) +11 Gesamt: 19 3) = (84) Gesamt: 84
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Oh je. Immerhin der Zähigkeitswurf ist geglückt...
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Will = (4) +1 Gesamt: 5
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Naja, leider nein.
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Intelligenz:
= (18) +3 Gesamt: 21
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Stärke-Wurf:
= (16) Gesamt: 16
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AP drauf: = (4) Gesamt: 4
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Beide geschafft.
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Willen = (16) +1 Gesamt: 17
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da könnte sich ja sogar ein AP lohnen = (2) Gesamt: 2
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Na also! Streich dir den AP, du bekommst wieder einen zumindest hinreichend klaren Kopf (naja, sagen wir es geht gerade so noch) und kannst diese Runde noch/wieder handeln!
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Falls nötig Intelligenz:
= (4) +3 Gesamt: 7