1. Seid ihr mit Pointbuy 32 einverstanden, oder wollt ihr lieber 78 Punkte zum frei verteilen? Mir ist es an sich egal, nur einheitlich soll es bitte sein.
2. Was haltet ihr vom Tome Of Battle? Ein Spieler hat den Wunsch geäußert, etwas aus dem Buch zu spielen. Ich halte nicht allzu viel von dem Buch, aber wenn die Spieler mehrheitlich dafür sind, nehme ich es auch in die Liste der zugelassenen Bücher auf.
3. Soll das Expanded Psionics Handbook und damit Psionik allgemein für Spieler zugelassen werden?
4. Ihr seid zur Zeit 4 Spieler. Reicht das, oder soll ich mich nach Mitspielern umsehen?
@3: Ja, auf jeden Fall! Aus dem einzigen Grund, dass ich den Warlock mit den Psionic Shot-Feats versehen möchte. :D
Ich bin ansonsten auch nicht so sehr versiert, was Psioniker angeht. Ob man da grundsätzlich alles erlauben sollte, weiß ich nicht. In meiner richtigen D&D-Gruppe haben wir jedenfalls einen Ardent, der relativ mächtig ist, ohne jedes Multiclassing oder sonstige Kunststücke.
Bin so gespannt, wie das alles laufen wird.
Am besten als Statblock würde ich sagen untendrunter.
Wozu Pferde?
Die sterben eh einem unter dem Arsch weg und können dann nur als Wegration dienen.
Pass halt auf, dass der Wandler nicht auf die Idee kommt es zu essen...
Ich merke schon, dass ich wie Ghost nur Freunde um mich habe...
Hallo Leute,
sucht ihr eventuell noch einen Spieler oder würdet ihr noch einen aufnehmen? Ich hätte große Lust bei diesem Abenteuer mitzuspielen!
Bin schon länger hier im Forum unterwegs (momentan als VvG und Bernand Richtspruch) und spiele auch schon einige Jahre DnD (von Ad&d bis 3,5). Was einen möglichen Char angeht bin ich für alles offen.
Würde mich über eine Antwort freuen,
Grüße Holger
Na dann kann ich ihm auch nicht helfen...
Vielleicht schreibt er ja noch...
Da beseht dann halt auch das problem das man mit dem Bild etwas anderes Verbindet...
Ghost wartet dennoch auf Deinen Held!
Die ganze Gruppe passt irgendwie als eine Ansammlung von Einzelgängern zusammen.
Nur der Halbling könnte ein Problem sein, wenn er Galifar's verlangt...
mal ganz ehrliche Frage... kann geruchssinn einen Unsichtbaren wahrnehmen?
Wenn auch recht spät:Hört auch über das Tier zu lästern!
Im Laufe des Abends werde ich dann schonmal die ersten Infos über den Ort des Geschehens posten. Das Spielgeschehen wird dann irgendwann die Woche losgehen, ich hab nur gestern noch gemerkt, dass bei dem Abenteuer, das eigentlich als Vorabenteuer angedacht war eine Seite fehlt... :tooth:
@Rubin:Hast Du kein Geld mehr? Noch nicht einmal einen Galifar oder eine Krone...
Masterwork Dastana (175 GP, AaE)Büdde wie!? :unsure:
Wolverine:
- Deine Rettungswürfe können nicht stimmen, es müsste heißen: Fort+9 Ref +4 Will -1
- Du hast 6 Skillpunkte zuviel verteilt, es sei denn du hast als Barbar angefangen, dann wiederum steht es aber falsch da und du hast zu wenig TP.
- Dein zweiter Angrif bei Full Attack macht 2 Punkte zuviel Schaden (Off-Hand = halber Stärkebonus auf Schaden, oder ist das bei Natural Weapons anders).
- Deine Flat-Footed ac ist 4 Punkte zu hoch
t.
War doch mal ab, immer diese Hektik, gibt eh die Blitzbahn von daher ist es keine Problem vom anderen Ende des Kontinents zu kommen.
Das dumme an der "mehr" Arbeit ist halt, dass du manche Karten vielleicht nicht allzu früh schon sehen solltest...
Können wir vielleicht sogar schon ingame, aber out of Story, anfangen?
Zitat von: "Rubinja Weg"Können wir vielleicht sogar schon ingame, aber out of Story, anfangen?
Ja, ja, will auch! Eigentlich kann uns daran keiner hindern, oder? ^^
Ich stelle euch völlig frei, wie ihr euch kennenlernt, obih euch schon kennt oder was weiß ich.
Wollen wir sowas nicht erstmal besprechen? :o
Ich stelle euch völlig frei, wie ihr euch kennenlernt, obih euch schon kennt oder was weiß ich.
Mein größtes Problem zur Zeit ist, dass das Abenteuer, dass ich eigenltich mit euch als Vorabenteuer spielen wollte, nicht komplett ist und ich momentan nach meine Dungeons nach einem gescheiten Ersatz durchsuche. 2 Abenteuer hab ich jetzt schon gelesen und bei beiden das gleiche: Schöne Hintergrundgeschichte, aber im Endeffekt nur ein einfacher Dungeon...
Bis morgen überleg ich mir eine Lösung ;)
...
Jo, das ist die Notlösung. Und ich denke fast so wird es auch laufen. Das Vorabenteuer sollte halt zunächst noch einige Sachen klären
Macht ihr einfach...jetzt ist es auch egal.
Sorry, aber das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen... :wink:
Rette mich,mein Held! :wub:
[edit: Der Logik halber sollte mein Beitrag vor dem von Daeron über mir stehen!]
Zitat von: "Wolverine"Rette mich,mein Held! :wub:
In einer goldglänzenden Rüstung gekleidet springt ein Ritter aus dem Wald auf die Lichtung zu streckt die holde Maid nieder und entführt den Wandler... :D
Zitat von: "Daeron d´Vadalis"Zitat von: "Wolverine"Rette mich,mein Held! :wub:
In einer goldglänzenden Rüstung gekleidet springt ein Ritter aus dem Wald auf die Lichtung zu streckt die holde Maid nieder und entführt den Wandler... :D
:lol:
Weder noch.
Ich glaub ich hätte mir auch einen CN Haudrauf bauen sollen :ork:
Na, mal abwarten wie Eure Wil saves so werden - ich mein mit 18 TP treib ich meine kleinen Spiele eh nicht lange ;)
Och, wenn es nicht irgendwelche sinnfreien Hausregeln gibt, dann sollten 18tp auch reichen...*chrchrchr*
Dann wohl eher gutgläubig, wenn man bedenkt wem du sie da übergibst...
es muss hier kleine Kläpfer das Maul stopfen...
Ich erinner mich an nichts mehr...
Und den Däum...äh...Halbling
Hatte eigentlich vor Rubinja noch vor Brindol zu treffen, warte eigentlich nur darauf das sie noch ein bischen von ihrem Jüngling wegwandert. :)
Dem Halbling den Arsch retten: 500 Platindrachen...
Dem Halbling den Arsch retten: 500 Platindrachen...
(v.a. natürlich Wolverine)?
Check: You can change the attitudes of others (nonplayer characters) with a successful Diplomacy check; see the Influencing NPC Attitudes sidebar, below, for basic DCs. In negotiations, participants roll opposed Diplomacy checks, and the winner gains the advantage. Opposed checks also resolve situations when two advocates or diplomats plead opposite cases in a hearing before a third party.
Intimidate (Cha)
Check
You can change another’s behavior with a successful check. Your Intimidate check is opposed by the target’s modified level check (1d20 + character level or Hit Dice + target’s Wisdom bonus [if any] + target’s modifiers on saves against fear). If you beat your target’s check result, you may treat the target as friendly, but only for the purpose of actions taken while it remains intimidated. (That is, the target retains its normal attitude, but will chat, advise, offer limited help, or advocate on your behalf while intimidated. See the Diplomacy skill, above, for additional details.) The effect lasts as long as the target remains in your presence, and for 1d6×10 minutes afterward. After this time, the target’s default attitude toward you shifts to unfriendly (or, if normally unfriendly, to hostile).
If you fail the check by 5 or more, the target provides you with incorrect or useless information, or otherwise frustrates your efforts.
If you beat your target’s check result, you may treat the target as friendly
That is, the target retains its normal attitude, but will chat, advise, offer limited help, or advocate on your behalf while intimidated. See the Diplomacy skill
After this time, the target’s default attitude toward you shifts to unfriendly (or, if normally unfriendly, to hostile).
Man...man, früher vor 3.0 und 3.5 war alles einfacher...
Oder bei Cyberpunk...
Und was ist dann noch mit Bluffen und Motiv erkennen?
Ich darf SC verzaubern und angreifen laut Regeln, aber nicht einen möglichen Kampf oder Streit mit Diplomatiewurf verhindern...
Da lobe ich mir doch Hausregeln oder ähnliches
1.) Weniger Anfangsvermögen in Stufen über 1, da ich finde, dass die SC zuviel Geld sonst haben und nirgendwo erfasst ist, was sie während ihres Aufsteiges schon verbraucht haben.
2.) 50% Trefferverlust durch einen Angriff, etc. zwingt zu einen Zähigkeitswurf von 15, wer diesen versaut, muss einen Wurf vom DM mit einem W10 abwarten, um zu wissen wieviel Minus-TP er hat. 10=-10=Tod.
Diese Regel in eine Anlehnung aus den Zusatzregeln aus dem DMG und dem Un.Arc.
3.) Aktionpoints laut SRD und nicht laut ECS, damit jeder SC darauf und die Regeln Zugriff hat
4.) PB 78, einfach und schnell
5.) TP=Hälfte +1 ab Stufe 2
6.) EP's für gutes Rollenspiel
7.) Diplomatiewürfe, etc. auch gegen Mitspieler erlaubt...
"Ich würde Euch gerne zurechtweisen und etwas bezwecken mit meinen Worten, aber leider seit ihr ein Mitspieler..." finde ich nämlich unlogisch...
zu 2.):
es fordert, dass Kämpfe schneller tödlich ausgehen können, die Kämpfe schneller sind und die Spieler lieber auch mal eine Auseinandersetzung klären.
Außerdem macht es den Charakter lebendiger, wenn er nicht Megaschaden kassiert, ohne das was passiert...
8. ) Prestigeklasse erst fertig steigen bevor man eine Nächste anfangen kann.Da kann ich auch ganz gut mit leben, anders sieht es meist auch irgendwie unschön aus. Wobei manchmal muss ich da schon mit mir kömpfen... :roll:
9. ) Nicht mehr als zwei verschiedene Klassen
Meine Hausregeln:
1.) Weniger Anfangsvermögen in Stufen über 1, da ich finde, dass die SC zuviel Geld sonst haben und nirgendwo erfasst ist, was sie während ihres Aufsteiges schon verbraucht haben.
Ein Charakter der in Stufe 5 beginnt hat sonst mehr Geld als ein Charakter der auch Stufe 1 beginnt...
2.) 50% Trefferverlust durch einen Angriff, etc. zwingt zu einen Zähigkeitswurf von 15, wer diesen versaut, muss einen Wurf vom DM mit einem W10 abwarten, um zu wissen wieviel Minus-TP er hat. 10=-10=Tod.
Diese Regel in eine Anlehnung aus den Zusatzregeln aus dem DMG und dem Un.Arc.
3.) Aktionpoints laut SRD und nicht laut ECS, damit jeder SC darauf und die Regeln Zugriff hat
4.) PB 78, einfach und schnell
5.) TP=Hälfte +1 ab Stufe 2
6.) EP's für gutes Rollenspiel
7.) Diplomatiewürfe, etc. auch gegen Mitspieler erlaubt...
"Ich würde Euch gerne zurechtweisen und etwas bezwecken mit meinen Worten, aber leider seit ihr ein Mitspieler..." finde ich nämlich unlogisch...
8. ) Prestigeklasse erst fertig steigen bevor man eine Nächste anfangen kann.
9. ) Nicht mehr als zwei verschiedene Klassen( Ende mit Schurke 3/Kämpfer 2/Magier 3-Minmax)
2.) 50% Trefferverlust durch einen Angriff, etc. zwingt zu einen Zähigkeitswurf von 15, wer diesen versaut, muss einen Wurf vom DM mit einem W10 abwarten, um zu wissen wieviel Minus-TP er hat. 10=-10=Tod.
Diese Regel in eine Anlehnung aus den Zusatzregeln aus dem DMG und dem Un.Arc.
Wobei sie soweit ich das gesehen habe auch noch niemand benutzt hat...
Aber das Talent Action Surge z.B. kannst du dadurch streichen.
Wenn es um die allgemeine Nutzbarkeit geht...die kann man auch anderweitig herstellen... :wink:
Nur der Halbling hat auch was getroffen...*hust*
Baah, Hexenmeister sind in etwa 85% aller Fälle dooof.
Sag das bitte Ozz!
Muahaha, Zweihändige Waffen mit Waffen Finesse *spei* :urgs :urgs
Schön, dass Du die Ironie erkannt hast...bei den zwergischen Rüstungen hättest Du den Braten noch schneller gerochen...
War das mit dem Pferd denn ein Problem für dich?
Ja, in der Tat. Denn wenn man das Rollenspiel so sehr durch diese Regeln überflutet, muss man auch bedenken, dass der Wandler mit negativem Charisma nicht einmal so einschüchternd wie der Bäcker von nebenan ist. Und, dass die kleine Prinzessin im Grunde mit ihren Redekünsten Cäsar und Ovid von dem Beinen diskutieren würde.
Und da es ja nun wirklich mich betrifft: Ich habe kein Interesse daran, die Gruppe aufeinander zu hetzen. Irgendwie kriege ich hier eine leichte PvP-Mentalität mit, als glaubte man, gegen die anderen spielen zu müssen.
Na dann bis morgen...
Außerdem hat Eberron mehr ungeklärte Dinge zu liefern...
Wobei es eine Welt gibt die Eberron noch schlagen könnte: Die IRON KINGDOMS! *hach* :wub:
ZitatSag das bitte Ozz!
Soeben geschehen. :tooth:
Im Übrigen solltet iher euch etwas beeilen. Wenn niemand laut <NEIN!> schreit, eröffne ich morgen mal das Vorabenteuer. :P
Was das Pferd betrifft: Ich handhabe Tiere wie NSC mit sozusagen begrenzter Intelligenz, einen Regelbeleg dazu kann ich dir zwar nicht geben, aber bei WotC gab es die Woche einen Artikel (der erste in einer Reihe zum Thema), der genau dieses Vorgehen empfohlen hat.
Von mir aus gerne!
Moe will noch dazu kommen (ich zähl jetzt nicht alle seine Namen auf :P ).
Wenn also Rubinja sich heute nicht mehr mit einem zündenden Argument dagegen meldet, ist er dabei.
Achja: Heute heißt ausnahmsweise bis 0 Uhr...
Für Rubinja... :wub:
Sorry für die Rechtschreibung im letzten Beitrag!
Entschuldige bitte, aber ich musste deinen Beitrag aus biologischen Gründen editieren... :P
Mm, nicht jeder ist hier ständig online...
Möchte Eylis nicht endlich wach werden um für ihr eigenes Schicksal zu entscheiden?
Bei mir spinnt das Gate gerade total...mein gesamter OoC ist weg in VotGD...*kotz*
der Heldenthread ist ja geschlossen
Extraordinary performance. In a prosperous city, you can earn 3d6 gp/day. In time, you may draw attention from distant potential patrons, or even from extraplanar beings.
Ebenso! War recht einfach. :)
dito!
@Orkschamane: ich habe mich mal zu erkennen gegeben - jetzt können wir hintenrum lästern.... :tooth:
Ich will da nicht immer rumeditieren was verbrauchte Zauber ect. angeht!
Ich bin auf dafür Social Skills gruppenintern gegeneinander einsetzten zu könnenIch nicht und eigentlich war das geklärt, wenigstens habe ich keine Gegenstimmen mehr gehört. Derartige Würfelwürfe haben somit keine regeltechnische Relevanz, der betroffene Spieler hat die freie Entscheidung wie er damit umgeht.
*fall vom Glauben ab*
ich finde Barden sind die genialsten Illusionisten die es in DnD gibt!
Und sie können zudem ne tolle RK haben ;)
@Rubinja: Ich warte immer noch auf eine Begründung...;)
Keith Bakers Eberron-Romane habe ich bisher noch nicht gelesen und kann da wenig zu sagen, aber sind sie vom Stil und von der Machart her so mies? o.O
Ich gebe offen zu keine Ahnung von Mangas/Animes/Gedöns zu haben.
Zitat von: "SL"Ich gebe offen zu keine Ahnung von Mangas/Animes/Gedöns zu haben.
Ich hab davon keine Ahnung, will davon keine Ahnung haben und finde es TROTZDEM scheisse :lol: 8)
Klar, dauert aber noch bis 10 oder so... :)
"Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann
"Wu Ji - Reiter der Winde"
das Video zu "Helena" von My Chemical Romance
und auf die seines Wolfes.
Der Eberron "AP" ist wie ich finde eher durchwachsen, wobei Forgotten Forge (das Kurzabenteuer aus dem ECS) recht gut war. Das beste Eberron Abenteuer ist wohl Chimes at Midnight...:)
Zitatund auf die seines Wolfes.
Willst du mich verarschen?? Du nimmst einen fast Pferdegroßen Wolf mit in die Stadt!??? :o
Zitat von: "SL"@Rubinja: Ich warte immer noch auf eine Begründung...;)
? Geht es um das Thema "Rubinjas Welt" ?
Bin ansonsten die Tage nun weg...sorry...
geht sowieso nich
Wann steigt sie ein? Am nächsten morgen?
Habe grade festgestellt, dass das ECS viele geile Talente für Druiden hat. Hätte sich auch FoLyr aus dem CV angeboten - das ist aber leider nicht zugelassen und jetzt spiel ich erst mal Rubinja.
Aber irgendwie habe ich mich grade in die Warforged verliebt. Und.. und.. und... ach gibt grade so viel was ich cool finde. Dieses Krummsäbel Doppelschwert, einige andere Talente und dieses Feeling verankert Setting verwunschene Orte zu erkunden, auf Luftschiffenmitzureisen, ect ect. Auch die Idee mit den "Häusern" ist cool.
Ich glaube ich muss in meiner PnP Runde mal eine kleine Exkursion anbieten und versuchen die vergessene Schmiede anzupreisen.
Jo, so war das gedacht...Machen wir erstmal mit Eylis weiter (geht hoffentlich schnell)
Viel eher wird sie wohl ihren ersten Mord begehen.
...außerdem glaube ich nicht, dass selbst drei Raufbolde es schaffen würden einen beliebigen Charakter unserer Gruppe zu überwältigen.
Ist denn der vierte im Bunde schon hin? Und mit was und wie greifen denn die anderen Halunken an?
Ich möchte mir das vorstellen können. Smile
Übrigens toll geschrieben!
Ui Danke, das kann ich nur zurückgeben... :)
Man kann ja sonst nichts...
Trotzdem bitte nie im Würfelthread editieren, sag einfach falls ich was löschen soll.
Du kannst auch einfach einen 5ft. Schritt machen.
@Daeron: Bin ich ja mal gespannt... :wink:
Nathanael d'Cannith:grin:
Ansonsten, Eylis halt durch :D
Gegen was? o.O
...Ich mach dann mal einen neuen Counter... :baaa:
Wenn wir schon beim Thema sind, eure generelle Marschreihenfolge würde mich interessieren, bevor Kapitel I beginnt. :)
@Ghost: Machs doch wie Thomas... :tooth:
Ich bin doch zu erkennen.*heul*
Bluff (Cha)
Check
A Bluff check is opposed by the target’s Sense Motive check. See the accompanying table for examples of different kinds of bluffs and the modifier to the target’s Sense Motive check for each one.
"Wir gehen dorthin, wo die Drachen hausen! Bestimmt finden wir dort auch deinen Meister."
Du bist der DM und ich bin Dir hörig...
[dice]1d20+19[/dice]
[dice]1d20+20[/dice]
Fascinate is an enchantment (compulsion), mind-affecting ability.
--> Zählt da mein Spell Focus?
Zählt da mein Spell Focus?
Sind doch nur HoGos :boxed:
Ich danke für diese weise Entscheidung!(http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/g0180.gif)
Zitat von: "Rubinja Weg"Sind doch nur HoGos :boxed:
Na immerhin hat dich einer schon mit 5 SP getroffen :wink:
Free Action:Brüllen und Knurren
Standard Action:Kampfrausch beginnen (8 Runden) und volle Bewegung ein Feld (auf D6) gehen. Dabei Waffe ziehen (GAB>+1).
Vielleicht wird mein Char in diesem Abenteuer kein einziges Mal eine Waffe in die Hand nehmen (um zu Kämpfen). Oder gibt es eine magische Peitsche die Talente wie Waffenfinesse oder verbessertes Entwaffnen verleihen?
Moralboni sind nicht Komulativ!
Arbrand spielt im PnP zu 90% ausschließlich Kleriker... :wub:
Naja bin schon gespannt wer als erstes umfällt :roll: :P
@Daeron: Du bleibst auf Position? Gib bitte das nächste Mal trotzdem an, wen genau du angreifst. :)
Wieso? Rubinja steht doch perfekt! Von den beiden die gut auf sie schießen könnten ist einer tot und vor dem anderen steht Wolverine, sprich: Er hat besseres zu tun... :grin:
Kira sollte sich da eher Sorgen machen. :wink:
@Holger: Hab ich komplett überlesen. Dauert dann einen Moment, muss die Battlemap neu machen, aber sag am besten nochmal wohin genau, sonst stze ich dich auf E3 genau hinter Arbrand.
Ich zittere um Rubinja und Kira!
Ich bin wirklich froh, dass er seinen Rettungswurf geschafft hat!
PS: den Angriff kann hat er nie gemacht wenn ich das richtig interpretiere ...?
OoC-SpamKomisch, die letzten Seiten geht es eigentlich nur um das Spiel... :P
Denk daran bitte auch, dass Du in einem Inplay-Code nach Reflexwürfen fragst.
Bitte nicht vergessen zu löschen, wenn Du Deine Inplay-Post machst.
Ansonsten:Im Kampfrausch hab ich ja wenigstens einen Boni auf Willen und außerdem noch AP's*seufz+kotz*
Aber trotzdem 14 SP machen konnte...
Außerdem ist der scheiss Kleriker mein nächstes Opfer...
Mit was greift der den Däumling denn an?
Mit einem Bogen, oder was?
Hast du Angst ich bescheiße dich?
14.
Meinst du der Kampf dauert noch so lange?
@Arbrand: Ich mag dich nicht. :P
Ähm, der Wolf ist ausgeschaltet, obwohl der Däumling ihn geheilt hat?
Damit fehlt nur noch Runde 4 inplay...
Ich warte dann eh erstmal wegen der Ini, was der Kleriker vor mir macht...
Hätte ich Dir nicht helfen sollen? :( :wink:
Lass uns gemeinsam den Kleriker suchen und platt machen... :ork:
Mittleres Reparaturölsche:
Ein Normales Pferd ist auch Large, von daher Squeezed du dich die ganze Zeit und kannst dich nur mit halber Bewegungsrate bewegen. :tooth:
Zitat von: "Kira"Mittleres Reparaturölsche:
Ich weiß, du kommst aus NRW, aber du hast nicht zufällig hessische Vorfahren/ Verwandte etc.? :grin: :wink:
Wird er diese Runde sichtbar?
Und wer spielt spielt Wolverine?
Zitat von: "Wolverine"Und wer spielt spielt Wolverine?
Wolverine wird nicht gespielt, der wird per Computeranimation in den Film gesetzt! Der ist so bösartig, den würde keiner der Hollywood-Schönlinge freiwillig spielen wollen. ;)
Obwohl ich mir, wenn du auf die Ernsthaftigkeit deiner Rolle nicht so großen Wert legen würdest, Jack Nicholson vorstellen könnte.
Rubinja könnte von Cameron Diaz gespielt werden. Die hat so etwas Verspieltes, wenn sie will, und man sieht ihr immer das diebische Vergnügen an.
Für Kira wird das alte C3PO-Modell aus Star Wars aufgemotzt und silbern lackiert[edit: Oder eine weibliche Variante von Grey Fox (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/8c/Greyfox.jpg) wird bemüht!). Und wo wir schon bei Star Wars sind, wird dann Arbrand von dem Zwerg gespielt, der in R2D2 gesessen hat(oder ist der schon dahingeschieden? :().
Kritische Eldritch Blasts gibt es auf jeden Fall, wie im Complete Arcane erklärt. Aber ob sie ihren kritischen Schaden auch beim Hideous Blow dazurechnen?
Ich bin dafür; der Warlock bekommt doch sonst nichts. :D
Wo befinde ich mich denn, als die Klinge mich angreift(welches Feld)
Kann ich dennoch den Hobgoblin angreifen?
Bannt bitte mal jemand diese dumme Klinge?
Außerdem stimmen nach Beendigung meines kampfrausches meine TP nun nicht mehr(43/53 müßte nur stimmen)...
Inirangfolge = Postingrangfolge, glaube wir haben niemanden der Sneaks oder so was anbringen kann - also warum nicht?
Eine blöde Frage: Warum habt ihr eure Posts im Kampfthread gepostet? :unsure:
Achja: Wer Goblinisch (oder wie auch immer das heißt) kann und gerne wüsste, was der Hobgoblin gesagt hat, der melde sich bitte hier (der Aufruf dazu vor einiger Zeit war durchaus Ernst gemeint ;)), dann bekommt derjenige ein PN mit dem Gesagten.
@Wolverine: Wir sind hier nicht in Midnight. :wink:
Er hat deine Verwandtschaft zwar überhaupt nicht beleidigt und außerdem ist das kein Grund so etwas zu machen. Wenn wir schon bei Türken sind... :roll: :wink:...:
Bin dafür das wir die Genfer Konventionen für Kriegsgefangene einführen, oder Daeron fesseln. Dann haben wir das nächste mal auch Chancen Informationen zu bekommen.
Dem Priester war ohne Magie nicht beizukommen, und ein Diplowurf war mir anscheinend auch nicht vergönnt :( obwohl ich versucht habe den "guten Cop" zu verkörpern...
(OK, der Bluffen-Wurf wurde auch nicht verlangt :P ) :lol:
@Wolverine: Ich wollte nur sagen, dass Woverine gefährlich lebt, was seine Gesinnung betrifft. Du hast noch keinen wirklichen Anlass gegeben über deine Gesinnung zu streiten, aber da scheint gelegentlich sowas durch... :wink:
Wenn ich mich Recht entsinne ist Tymora CG, oder? Wie konntest du mit Chaotisch Böser Gesinnung noch weiter ihr Anhänger sein? :P
@Daeron: Ja klar und jeder, der dir arrogant kommt, wird gleich verstümmelt solange du keine Strafmaßnahmen befürchten musst. :roll:
@Steel:Bis Samstag musst Du das Tier für mich übernehmen!Klar, kein Thema. Den Konflikt mit Daeron hast du ja gewissermaßen begraben und bis Samstag seid ihr dann hoffentlich auch in Drellin's Ferry. :)
Ja, sei brutal!Immer und jederzeit.
Kommt später.
Gibt es eigentlich irgendwann einen Kampf mit einem schicken Drachen in der Red Hand of Doom? Und falls nicht, ließe sich vielleicht einer einbauen? Ein gieriger weißer, der kleinen Prinzessinen ihre Schlösschen fortbläst, vielleicht?
Übrigens habe ich die Galifars wieder in Gold eingeschmolzen, die Regenten in Silber, und so weiter. Lustig ist es ja gewesen, aber langsam hört der Spaß auf. :lol:
Da möchte wohl jemand sich wirklich nicht an die Welt anpassen...
Zugleich ist sie froh, dass Kira einmal wieder in ihrer Rede ihren Namen durch ein Ich getauscht hat, obwohl sie sie nicht dazu aufgefordert hat.
Ich bin ab Sonntag für eine Woche offline...
Da niemand mit mir redet...mach was Du willst...
Macht es alle gut!
Schade um Wolverine... war zwar nich gerade Gruppentauglich aber ein "netter" Charakter mit Seele!
lasst euch einfach überraschen.
So das wars erstmal, ich hoffe auf ein lustiges Spiel mit euch.
Außerdem möchte ich anmerken, dass ich Unsichtbares sehe...vorausgesetzt, es gibt dort etwas Unsichtbares zu sehen, oder eben nicht zu sehen ;)
Lauschen ob ich höre was Eylis Kira zuflüstert:
1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6 - Geschummelt!
Warts ab... :twisted:
Ich hab auch mal ne Frage, ich habe mir überlegt die Faust von Zuokan (??) aus dem Psi-Handbuch als Prestigeklasse zu nehmen. Als Vorraussetzung steht Wides Talent dabei, aber als Kalashtar bekomme ich dieses so zusagen als Gratistalent, durch mein Volk. Würdest Du die Vorraussetzung als erfühlt ansehen, weil ich sowieso jede Stufe Psipunkte dazu bekomme?
Vielleicht könnte man ja eine tolle eigene Prestigeklasse für Eylis herstellen(oder eine Warlockvariante?), ausgehend davon, was ich am Warlock entbehren könnte
Gut, das mit den Klassenfähigkeiten geht dann wohl nicht... Um aber doch wieder zurückzugreifen - den negativen Lebensbereich darf ich trotzdem "loswerden"?
Für Practised Spellcaster habe ich sowieso keinen Platz mehr, aber beim Wild Mage/Anarchic Initiate wäre es doch wahrscheinlich sowieso funktionslos gewesen.Laut FAQ funktioniert Practised Spellcaster mit Wild Magic, was mMn äußerster Blödsinn ist.
[...]das kannst du ja austüfteln. WinkIn zwei Wochen, wenn ich keine Schule mehr habe, könnte ich darüber nachdenken.;)
:wink:
Gut, das mit den Klassenfähigkeiten geht dann wohl nicht... Um aber doch wieder zurückzugreifen - den negativen Lebensbereich darf ich trotzdem "loswerden"?Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was du da vorhast und warum du das wollen solltest. Vielleicht kannst du mir da ja mal auf die Sprünge helfen.
Und Kira muss noch würfeln, ob sie eine Überraschungsrunde bekommt.
Rubinja auch!
Tod den Göttern!Wenn du dich da mal nicht überschätzt, mein Lieber... :o :wink:
Zur Taktik:
...
Kleriker HEIL MICH!
Außerdem bekomme ich noch zwei Lebenspünktchen mehr, wenn die Hydra sich keinen kaltes Eisenbiss zugelegt hat, Kira genau so. Haha!Bei Kira hab ich dran gedacht, bei dir seltsamerweise nicht... :baaa:
@Rubinja: Musizieren ist doch aber eine Free Action, oder?
...Manche Fähigkeiten der Bardenmusik erfordern Konzentration...
Du kannst dich bis dahin bewegen, wo der Fluss anfängt, allerdings kostet die Bewegung in sumpfige Felder hinein doppelte/ 3m, respektive vierfache Bewegung/ 6m (bei Feldern ab 5er Vertikalen z.B.). Hinzu kommt, dass für euch nicht genau absehbar ist, wo der Fluss begintt. Das könnte ein Problem werden.
1. Gibt es noch eine Rundenzusammenfassung?Selbstverständlich, aber gestern Abend musste noch Eylis ihren Post editieren und heute morgen hatte ich dazu keine Zeit.
Wenn ich meinen Kurzbogen gegen die Hydra einsetzte werden die -4 (weil im Nahkampf) angerechnet, richtig?Zumindest hat sie Deckung (+4RK etc.). Als "Im Nahkampf" würde ich sie momentan nicht sehen, bis Tharkarath neben ihr steht.
Kristallfeuer huscht aus ihrer Hand und wirft sich verheerend in das Halsgewirr des Götterwesens.
Dabei taumelt sie zur Seite, als sie bemerkt, dass ihr Griff ins Leere gegangen ist - die Schritte der Metallkriegerin entfernen sich von ihr, ihre Anweisung bleibt ungehört. Nein!
Nur Rubinja ist zu hören, deutlich über allem, mit ihren Worten, die Mut machen. Und Kira fehlt, die bei ihr sein sollte. Sie spricht Fluch über die leere Verlockung der Scheiden aus, der sie erlegen ist, durch die sie ihren kläglichen Bund mit Kira verraten hat. Hätte ich euch niemals zu mir genommen, niemals angerührt! Ihr seid so falsches Ding wie die Waffen, die in euch waren! Das Bewusstsein ihres Versagens nimmt ihr jeglichen Mut, Kira zurückzurufen, so bleibt sie mit stummen Bitten und bittrem Grimm mit sich selbst.
Gerade zählt sie die Hälse, es sind sieben, für jeden von uns einen, als zwei Drachenmäuler sich um sie schließen und ihre Uniform reißen.
Buhuu Eylis mag Kira nicht mehr? :(
Und ich drängele immernoch darauf, dass die Hydra ihre beiden Angstrettungswürfe macht(DC 12).Den einen hat sie schon gemacht und triumphal geschafft, der zweite kommt jetzt gleich, da ich ihre Angriffe abhandele. (Edit: knapp geschafft...)
Das rettet den Kampf auch nicht mehr, da man sich ja ohnehin schon in alle Himmelsrichtungen zerstreut, aber wendet vielleicht den einen oder anderen Treffer noch ab.
Morgen kommen wir wieder und bringen die Hydra um!
PM's kommen irgendwie bei Dir nicht mehr an... Hab Dir eigentlich geantwortet, aber egal...Hm, mir wurde vorhin eine neue angezeigt, ich hatte nur gerade keine Zeit sie zu lesen. Wenn du sie noch hast, schick sie einfach nochmal. :)
OK, dachte das langt auch so... :PIst natürlich auch nicht wirklich ein Problem, aber ich dachte die Arbeit kann ich dir zumuten. ;)
Hatte ich schon auf das (un)heilige Symbol damals gewürfelt? Oder sehe ich das zum ersten mal?Müsste ich jetzt nachschauen...ich meine, du müsstest es wenigstens gesehen haben.
Wie handhabst du das eigentlich mit dem identifizieren von Tränken? Nur über den gleichnamigen Zauber?Zauberkunde SG 25, dauert eine Minute
Moin, also es könnte sein das ich die nächsten Tage nicht posten kann, da meine Frau jeden Augenblick ein Baby bekommen soll. Da es aber ungewiss ist wann es kommt, könnte es sein das ich schon morgen nicht mehr posten kann, vielleicht auch erst nächsten Sonntag nicht. Länger als 2 Tage sollte die Flaute aber nicht andauern. Ich wollte euch nur schonmal vorwarnen.
So da bin ich wieder. Seit letztem Samstag frischgebackener zweifacher Vater (nein, keine Zwillinge, die älteste ist schon drei :D ).
Jaaaaaaaaa! :D
Ist es denn eine kleine Prinzessin, oder ein Prinz? :)
-Eylis und Rubinja (fraglich....)
Natürlich frontal drauf!
Zitat von: "Eylis"Natürlich frontal drauf!
Mit verlaub das is en bissel dämlich!
Complete Champion finde ich auch ganz nett. Aber mit Ausnahme der Barbarentotems ist da eigentlich Nichts besonders mächtiges drin, oder?
Bei den alternativen Classfeatures fand ich nur noch "Death's Ruin" vom Rogue sehr stark, und "Domain Access"/"Domain Power" jeweils vom Sorcerer/WIzard, der Rest war ganz nett, aber eigentlich nicht heftig.Jopp, find sie im Großen und Ganzen auch recht gelungen, und größtenteils sehr stark, wenn auch nicht übermächtig. (wenn sie nicht recht stark wären, würde sie auch wiederum kaum ein Mensch nehmen. :wink: )
Ruby Master(den du mit "Ruby Spell" meinst, glaube ich) ist eine der mächtigsten Fähigkeiten der Kirchen, das stimmt schon...Ist die 5-Stufe Fähigkeit, die ein Sanctified One of Wee Jas bekommt. (Mächtigster Zauber als Spell-like etc...). Generell ist der SO von Wee Jas sehr stark.
Retrieve Spell finde ich eher ziemlich schwach. Ich meine, es erfordert 2 Divine Feats, wird aber nur dadurch stark, dass man alle Feats für Extra Turning ausgibt - selbst, wenn man nach diesen ersten drei Feats nur noch Extra Turning nimmt, hat man einfach nicht genug Attempts um wirklich viel mit dem Feat anzustellen. 4 Turn Attempts, die man durch dieses Feat bekommt, kann man eben umsetzen in 1 "Bonuszauber" auf dem dritten Grad, oder 2 auf dem ersten, oder 1 auf jeweils dem zweiten und nullten.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass Retrieve Spell mit seinen Anforderungen die gängige Klerikerstrategie mit Divine Metamagic: Persistent Spell einfach unmöglich macht... Ist das Feat eigentlich echt nicht toll.
Call of Worlds ist auf jeden Fall eine gute Wahl für alle Conjurer, aber übermächtig finde ich sie auch nicht.Die Sache ist ganz einfach, dass man durch einen 1-Level-Dip absolut nichts verliert, dafür aber Fast Healing für seine Summons bekommt. :unsure:
Surge of Fortune hat Potential, für Sensenkämpfer und dergleichen. ^^ Aber es ist immerhin ein 5. Grad-Zauber... Ich finde, dass er nette Optionen für den Nahkampfkleriker bietet, übermächtig ist er aber nicht.
Für mich sowieso nichts, da die Dauer "until discharged" das persisten per Divine Metamagic ausschließt und es außerdem einer dieser zweifelhaften Self-Buffs ist. Ich bin bei Klerikern Anhänger von Gruppenbuffs persisten und den Rest an Zauberslots für Heil- und Regenerationszauber nutzen. ^^
Aber für Eylis gibt es da sowieso nichts. :wink:
Vorpalwaffen, stimmt. Und dann war da noch dieses Feat, mit dem man unter Aufgabe des psionischen Fokus einen kritischen Treffer bestätigen konnte. :D Zusammen mit diesem Zauber ergibt sich daraus dann: "Ich schlage dem Balor den Kopf ab und beende so den Kampf. Und die Würfel brauche ich heute gar nicht." :roll:
Das ist doch Lycaons Idee gewesen, das Häuschen Häuschen sein zu lassen, und zur Festung zu gehen! :o
Also hätten wir dann vier Leute in der ersten Reihe. ;)
Ich warte also auf den Startschuss :wink:
Zitat von: "Kira"Ich warte also auf den Startschuss :wink:
*eldritch blast*
(Wie heißt der eigentlich im Deutschen? Doch wohl nicht... Hexenschuss? :lol: )
Wer hat diesem Wandler eigentlich die Pupillen geklaut, Wolverine hatte doch welche. ;)
Vielleicht meldet sich Steelpreacher ja mal? Ich meine ich hätte ihn letztes in der Liste der Online User gesehen. :?:
Wäre schon günstig, wenn er wiederkäme, denn mein Spruch dort oben ist dann doch eher in einem Moment ekstatischer Euphorie entstanden, die mich so nicht durch jeden Tag begleitet. :D
Zeitlich, immer, immer! Ich bin ja auch im Forum sonst nicht so aktiv. ;)
Und "nicht so" heißt "gar nicht", bis auf zwei andere Abenteuer, von denen eines bald ausläuft. ^^
Schlag doch Brottor vor die Fortsetzung mit Euch zu spielen... :)
Wenn Steelpreacher überhaupt nicht mehr klar kommt und etwas Luft braucht-kann ich mich gerne anbieten ihn zu unterstützen... :)
Sofern Steel und ihr Spieler dies überhaupt wollt... :?:
wenn ihr auf eine Meinung besteht...
ich bin gegen eine Einmischung/Übernahme von Morph!
ich habe vor möglichst leise in die festung zu kommen
hab mir eigentlich schon gedacht, dass mein Vorschlag zerschlagen wird.
ich habe vor möglichst leise in die festung zu kommen
Und zu dir Boris, ich habe dein (nettes daher Danke ;) ) Angebot schon damit als hinfällig erachtet, dass es ja nun weitergehen soll, wenn auch, vorerst hoffe ich, gemächlich. Ansonsten hat Holger natürlich Recht, dass man so etwas zunächst einmal uns beiden abklären müsste. Bei uns beiden und unseren teils unterschiedliche Ansichten umso mehr. :wink: