Hallo!
Ich habe mir überlegt, auch mal eine online Kampagne hier zu leiten (hab mir den Online Gaming Bereich noch nicht so detailliert angesehen, hoffe mal das geht einfach so).
Ich denke dabei momentan als Anfang an das Abenteuer 'Ruins of Adventure' (etwas älteres AD&D Modul), welches die Story des Computer Rollenspiels 'Pool of Radiance' (uraltes SSI Spiel) wiedergibt und eigentlich recht cool ist. Das Abenteuer an sich würde ich natürlich quasi komplett neumachen (nach den 3rd Edition Regeln), nur der Plot und das grobe Drumherum bleibt noch bestehen, es wäre also logischerweise sinnvoll, wenn dieser nicht im Detail bekannt ist.
Das Abenteuer würde dann in der Region um den Moonsea beginnen, genauer in der Stadt Phlan. Alternativ können wir aber auch woanders beginnen, und noch eine Reise nach Phlan starten, wo sich die Charaktere dann kennenlernen können (außer ihr bevorzugt, daß ihr euch schon kennt, ich bin da flexibel). Anfangen wird es in Phlan mit kleineren Aufträgen, um die Stadt zurückzuerobern (sie ist derzeit von diversen bösartigen Wesen (viele davon humanoid) besetzt und nur ein Randbezirk ist bislang 'sicher'). Aber so einfach wird es sicher nicht bleiben...
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, daraus auch eine längerfristige Kampagne zu machen, wenn es soweit gut klappt (ein Nachfolgeabenteuer hätte ich dann auch schon parat, wobei das obengenannte Abenteuer auch schon mehr eine Mini-Kampagne ist und uns sicher eine ganze Weile beschäftigen wird).
Als Regelwerk gilt die aktuelle Revised Edition, also 3.5, mit allen wesentlichen Ergänzungen (außer Psionics - die einzigen existierenden Psioniker sind die entsprechenden Monster, wie z.B. Illithiden, wie im Monster Manual angegeben). Nach Absprache können auch Teile aus 3.0 Regelwerken verwendet werden, die noch nicht auf dem neuesten Stand sind.
Generell sollten die Core Rules bei der Charakterentwicklung im Vordergrund stehen, und wenn dann nur einzelne Teile aus den ganzen Ergänzungen verwendet werden (Feats, Spells, Prestige Classes, etc). Die Bücher Book of Vile Darkness, Book of Exalted Deeds und Unearthed Arcana dürfen dabei auch gern auf der Strecke bleiben, aber je nachdem wie es zum Charakterkonzept paßt, habe ich grundsätzlich nichts dagegen, wenn Teile daraus verwendet werden.
Eigennamen (Städte, Regionen, etc) und Fachbegriffe (Feats, Spells, etc) werde ich wohl in der Regel in englisch schreiben, da ich die deutschen meist einfach nicht kenne (ich habe ausschließlich englischsprachige Regelbücher).
Gesucht werden 4-5 Mitspieler, eventuell sind auch noch 6 vertretbar.
Ich erwarte eine rege Teilnahme, d.h. zumindest so 3-4 Beiträge pro Woche (gerne auch mehr) wären gut, damit es auch irgendwie voran geht (Urlaub, Krankheit, etc sind da natürlich Ausnahmen, es wäre aber gut, wenn sowas dann zumindest kurz angekündigt wird, damit man sich darauf einstellen kann, wenn mal jemand ein paar Wochen nicht da ist). Das gilt selbstverständlich auch für mich.
Allgemein sollte auch auf die Beiträge der Gruppenmitglieder eingegangen werden und nicht immer nur darauf gewartet werden, daß von Spielleiterseite etwas Neues kommt, sprich Rollenspiel und Interaktion. Ich werde versuchen eine vernünftige Mischung aus Rollenspiel und Aktion zu erreichen. Es wird sicherlich einiges an Kämpfen geben, aber nicht alle Begegnungen müssen zwingenderweise auch in Kämpfe ausarten. Etwas Kreativität dahingehend weiß ich durchaus zu schätzen. Ihr könnt auch gerne von euch aus etwas unternehmen (es sollte natürlich schon einigermaßen mit dem Abenteuer in Verbindung stehen) und müßt nicht zwingenderweise dem 'geraden Weg' folgen (wenn es denn einen gibt).
Beiträge sollten generell in character (IC) verfaßt werden (ich bevorzuge dabei die dritte Person, aber hab auch nichts dagegen, wenn jemand lieber in der ersten Person schreibt), Fachbegriffe (Featnamen, etc) sollten dabei möglichst vermieden/umschrieben werden, wobei kleinere out of character (OOC) Kommentare natürlich durchaus akzeptabel sind (z.B. in Klammern dann die zu verwendenden Skills oder Feats angeben), solange sie entsprechend abgegrenzt oder gekennzeichnet werden und nicht Überhand nehmen (für längere OOC-Kommentare gibt's dann ein extra Thema).
Charaktererschaffung:
- Stufe 2 - Point Buy 28 mit einer Chance, daß die Attribute noch steigen (ist bei höheren Werten aber SEHR gering - wie genau wird nicht verraten, es dient lediglich dazu, daß man zwar den Charakter nach Wunsch aufbauen kann, aber dennoch die Werte am Ende nicht allzu 'streamlined' sind) - keine Rassen mit LA, keine Templates - keine bösen Charaktere, die Charaktere sollten schon 'teamfähig' sein - kein Spellfire - maximale Trefferpunkte (ab Stufe 3 wird dann gewürfelt) - 300 gp (keine magischen Gegenstände) + Regional Equipment - bitte keine Spiked Chain
Eine Hintergrundgeschichte ist erforderlich und sollte sich auch einigermaßen in der Wahl der Charaktereigenschaften widerspiegeln. Ich habe durchaus nichts gegen starke Charaktere, möchte aber keine reinen 'Powergaming'-Charaktere sehen.
Hausregeln:
- Ein Charakter darf insgesamt maximal 3 Klassen besitzen (inklusive Prestigeklassen). - Spell Focus gibt +2 auf die DC; Greater Spell Focus gibt es nicht. - Einige wenige Zauber sind verändert: Bull's Strength, Cat's Grace, etc, Invisibility, Fly und Polymorph haben eine Duration von 10 min./level; Polymorph hat außerdem Range: Personal, Target: You; Alter Self (und alle Folgezauber) geben dem Zauberer auch natürliche Wahrnehmungsformen der neuen Form (Low-light Vision, Darkvision und sowas wie der Blindsense einer Fledermaus, allerdings keine wirklich außergewöhnlichen Sinnesformen, da man damit einfach nicht richtig umgehen kann). - Halborks erhalten einen racial bonus von +4 auf Intimidate. - Halbelfen erhalten zusätzliche Skillpunkte pro Stufe wie Menschen. - Sorcerer erhalten Eschew Materials als Bonus Feat auf der 1. Stufe und 4 Skillpunkte pro Stufe (anstatt 2); außerdem gelten zusätzlich zu den angegebenen noch Diplomacy, Intimidate, Knowledge: the planes und Use Magic Device für sie als Class Skills. - Wizards können generell Zauber zu einem Zehntel der angegebenen Kosten in ihr Zauberbuch schreiben. - Rogues (bzw. Charaktere mit der Trapfinding Ability) können, ähnlich wie Elfen Geheimtüren entdecken können, Fallen im Vorbeigehen erkennen (sofern dies technisch möglich ist); wenn sie nur 5' entfernt sind, steht ihnen ein automatischer Search Wurf zu. Für eine gründlichere Suche muß man dann aber aktiv werden. - über zusätzliche Class Skills bei Klassen mit extrem geringer Auswahl (z.B. Fighter), läßt sich auch durchaus reden, wenn es dem Charakterkonzept dienlich ist.
Änderungen im Kampf, um der Natur von Onlinespielen gerecht zu werden:
- Schaden wird nicht genau mitgeteilt, sondern ist nur grob aus der Beschreibung ersichtlich (leichte Verletzung, schwere Verletzung, etc). Es wird aber zumindest grobe Angaben über den Verletzungsgrad geben (dazu später mehr).
Mehr fällt mir im Moment nicht ein!
Bewerbungen bitte hier reinschreiben (inklusive grober Charakteridee und Angabe wie oft ihr i.d.R. etwas schreiben könnt).
Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir gerne auch schon eure Charakterkonzepte (grob oder auch detailliert) per PM hier im Forum zuschicken.
Bye Thanee[/quote]
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« am: 27.11.2003, 23:58:00 »
Der wichtigste Thread bleibt gleich mal bestehen :
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« am: 15.11.2003, 01:38:16 »
Heute angetreten:
In der blauen Ecke:
Mit einem Kampfgewicht von 25 Trefferpunkten, geringer Größe, Lederrüstung und schuppiger Haut (RK 15), sowie einem kurzen Schwert (1D6):
EISZEITS KOBOLD
In der schwarzen Ecke:
Mit genau den gleichen Stärken und Schwächen
SPÜRKOBOLD
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« am: 14.11.2003, 16:54:52 »
Das Editieren ist im Moment möglich, macht aber die posts kaputt.
Wir raten allen DMs, Posts die editiert wurden nicht anzuerkennen, oder sich auch zu sanktionieren, beispielsweise indem jeder Wurf als natürliche 1 gilt (Eiszeits Vorschlag B) )
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« am: 14.11.2003, 11:30:37 »
Sunless Citadel Das Forum für Sunless Citadel
NeuroDad Website eMail 22:26 May.18 - Out-Game Hier dürft ihr outgame diskutieren und Leute die nicht mitspielen dürfen ihren Senf hier abgeben. ---------------------------------------------------------------------------------------- SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren? SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!! SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf... NeuroDad Website eMail 23:37 May.18 - Re: Out-Game EDIT: Hab das ganze Char-Zeug da hingepackt wos hingehoert, nach Charbeschreibungen. ---------------------------------------------------------------------------------------- SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren? SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!! SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert] NeuroDad Website eMail 13:36 May.19 - Re: Out-Game das geht ja schon wieder gut los - das das Halblingstück sich wieder auf ihre Nase bedacht dem Zwerg nähert! Ich seh den Satz jetzt schon vor mir - he der Zwerg stinkt ---------------------------------------------------------------------------------------- SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren? SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!! SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf... Zara Website eMail 13:39 May.19 - Re: Out-Game Tja... so kanns gehen! hihi
NeuroDad Website eMail 21:38 May.22 - Re: Out-Game ohje ich hab jetzt erst gemerkt das der Aushang bei euch ganz anders ankommt als bei mir - drummmm hab ich das jetzt mal als Bild gemacht da kann nix schief gehn! ---------------------------------------------------------------------------------------- SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren? SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!! SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf... NeuroDad Website eMail 16:01 May.23 - Re: Out-Game Der Busch ist 190 ft weg, ihr seit nun in der Initative Zara 22, Ich 20, Elava. 12 und zum Schluss Brottor 8. Es gibt keine Surpriserunde da sich die Gegner eurer gegenwart bewusst sind. Ihr koennt die Gegner nicht sehen, ihr wisst nur das sich was im Gebuesch bewegt das groesser ist als ein Vogel. Lasst den Kampf beginnen
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NeuroDad Website eMail 18:19 May.23 - Re: Out-Game Brottor ist noch 130 ft entfernt ---------------------------------------------------------------------------------------- SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren? SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!! SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf... Elvarawen Website eMail 18:33 May.23 - Re: Out-Game Elvarawen ist noch 110ft entfernt
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« am: 14.11.2003, 04:11:22 »
Hier findet ihr allgemeine Hinweise zum Forum.
Jetzt sind alle Kampagnen und GODs integriert, die wir ausgesucht haben. Alle anderen scheinen inaktiv zu sein. Wenn dem nicht so ist, bitte Bescheid geben.
Die Spielleiter dieser Kampagnen, die noch nicht angemeldet sind, haben noch keine Moderatoren Rechte in den Foren. Bitte per PM an mich oder eiszeit bekannt geben, wenn ihr angemeldet seid.
Neue Kampagnen und GODs werden in den jeweiligen Foren geplant. Auf Anfrage richten wir euch jeweils ein eigenes Forum für euer Spiel ein. Dazu müssen wir den Leiter des Spiels wissen (der muss natürlich angemeldet sein). Dieser bekommt Moderatoren Rechte für dieses Forum. Ausserdem brauchen wir natürlich den gewünschten Titel und etwaigen Untertitel des Forums. Das wars dann auch schon.
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« am: 14.11.2003, 03:26:37 »
1D20 = 20
2D20+2 = 22
3 gezählt: 4D20+2 = 36
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« am: 14.11.2003, 03:07:33 »
Wenn ihr glaubt, dass ich den Thread auch importiere, habt ihr euch geschnitten ^_^
Ashen ist dran B)
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« am: 14.11.2003, 02:59:13 »
GoD LMS Das Last Man Standing GoD Forum
Zechi Website eMail 12:30 Apr.23 - In-Play Îhr steht alle vor einer Teleportertplattform weit voneinander getrennt und ihr wißt das sobald ihr den nächsten Schritt macht ihr euch auf dem Wege des Ruhms oder des schnellen Todes befindet. Ihr habt die dekadenten Damen und Herren kommen sehen die euren Kampf über magische Spiegel betrachten werden und ihr habt euch versprochen ihnen Freude zu bereiten. Jeder gegen Jeden hat die Hohepriesterinb gesagt, es gibt kein Erbarmen und kein Entkommen es gibt nur Garagos der über euch entscheidet. Eure Aufgabe ist es ihm Freude zu bereiten und dem der übrig bleibt dem winkt Ehre, Ruhm und Macht. Noch ein Atemzug und das Signal für den Kampfbeginnt ertönt ihr bewegt euch auf die Plattform und der schnellste entscheidet wo der Kampf beginnt."
OOC: So, damit ist das GoD eröffnet, denkt daran ihr habt alle eine Partial Action. Demenon setzt erstmal aus bis zum Ende der Runde (es sei denn ich höre vorher etwas von ihm. Wünsche allen viel Glück und Spaß. Sobald ihr eine You Turn Mail erhaltet seid ihr jeweils dran. Die Tabelle und die aktuelle Karte stelle ich heute Abend Online. Bitte beschreibt euren Charakter möglichst vollständig (Rasse, Waffen sichtbare Gegenständen) und dann eure erste Aktion. ------------------------------------------------------------------------------------ Demipower of Min/Maxing Stöpsel Website eMail 13:13 Apr.23 - Re: In-Play Aus einem der Teleporter (E14) tritt ein riesiger, fetter Halb Ork. Er ist weit über 2 Meter gross, hat graue Haut und einen zum grossteil kahlen Schädel. Das die Orkische Seite seiner Eltern die dominantere war, sieht man sofort. Er ist unglaublich hässlich, aus seiner grauen, öligen Haut spriessen schwarze, Borstenartige Haare und eine tiefe narbe zieht sich über sein linkes Auge. Seine Hauer, die über die Lippen ragen, sind gelb und ungepflegt. Der Halb Ork trägt einen ziemlich schwer aussehenden Harnisch aus schwarzen, verbeulten Platten, eine Hose aus schwarzem, speckigem Leder und eine ehemals weisse Metzgersschürze, die jedoch derart verdreckt und von Blut befleckt ist das man die Farbe nur erahnen kann. In der rechten Hand trägt der Riese ein gewaltiges Schwert , mit einem langen, lederumwickelten Griff, der in eine gewaltige Klinge aus schwarzem Metall übergeht, in die mehrere Kerben eingeritzt wurden, so das sie eher an eine riesige Säge als an ein Schwert im eigentlichen Sinn erinnert. Das Schwert besitzt keine Parierstange. In seinem Gürtel stecken mehrere Fläschchen sowie eine Axt, die an dem grossen Ork etwas verloren aussieht, und eins der Fläschchen hat der Ork schon entkorkt in seiner Linken Hand.
Er schaut sich einen Moment um und stopft sich den Trank dann in den Mund. Ja, samt Flasche. Er zerkaut das Glass, schluckt einmal und grinst dann dämlich vor sich hin, die Zähne blutverschmiert.
"Stöpsel da, Stöpsel hunger, Stöpsel määächtig"
Auf einmal werden die behäbigen Bewegungen des Orks sehr viel schneller, und er zieht blitzschnell ein weiters Fläschchen aus dem Gürtel während er sich ein paar Schritte auf das innere der Arena zubewegt ...
Stöpsel H14 ___________________________________
Stöpsel da, Stöpsel hungrig, Stöpsel määächtig!
[modifiziert] fuxx Website eMail 21:18 Apr.23 - Re: In-Play Aus einem weiteren Teleporter erscheint ein Elf. Er ist ungefähr 1,50m gross und hat lange braune Haare. Elanor scheint sehr viel Wert auf sein Äusserers zu legen, was ihn aber nicht automatisch charismatischer macht. Seine Gewänder und sein langer Umhang sind alle aus weissen und hochwertigen Materialien gefertigt. Auf der Rückseite seines Umhangs ist ein ein grosser silberner Halbmond aufgestickt. Wahrscheinlich das Symbol seines verehrten Gottes - Corellon Larethian. Ihr könnt weder Rüstung noch ein Schild erkennen, aber dafür seht ihr einen (wahrscheinlich von Elfen) meisterlich angefertigten Bogen in seiner linken Hand. Zwei über Kreuz hängende Köcher gefüllt mit Pfeilen, an denen sich Eulenfedern am Ende befinden, trägt Elanor auf seinen beiden Schultern. Ausserdem könnt ihr noch einen Gürtel erkennen, in welchem verschiedene Phiolen und Tränke aufbewahrt werden. Darüber hinaus spannt sich ein weiterer kleinerer Gürtel um seinen rechten Oberschenkel. In diesem scheinen Schriftrollen zu stecken. Ein Schwert in einer Scheide könnt ihr auch erkennen.
Kurz nach dem Betreten der Arena trinkt Elanor HASTIG einen Trank und schmeisst die leere Phiole zu Boden. Dabei macht er einen Schritt nach D23 und holt ein kleines Stück Leder aus einer Gürteltasche hervor während er eine Zauberformel laut ausspricht.
Nirbul Website eMail 17:14 Apr.24 - Re: In-Play Als der nächste Teleporter sein Werk beendet, steht ein nicht einmal einen Meter "großes" Wesen auf ihm (L30). Der Halbling ist in eine einfache Stoffhose und un eibensolchbes Hemd gekleidet, seine Füsse stecken in Sandalen und sein Haar trägt er nach hinten gebunden. Sein Gesicht ziert ein für sein Volk eher setlener Bart, der auch die Oberlippen bedeckt und unter dem Kinn mit Bänder zu einer Art kleinem Zopf gezwirbelt wurde.
Typisch für Halblinge ist dagegen die Waffe, die zusammen mit mehreren Tränken an seinem Gürtel hängt: eine Schleuder. Auch in verschiedenen Taschen an seiner Kleidung scheinen sich Gegenstände zu befinden und in jeder Hand hält er eine Phiole.
Auf seinem etwas rundlichen Gesicht zeigt sich ein Lächeln und er verbeugt sich in Richtung Zuschauerränge mit den Worten Werte Herrschaften, mein Name ist Nirbul, und ich wünsche ihnen allen eine gute Unterhaltung, ich denke dieses Spiel wird sehr lehrreich werden! Vielen Dank, dass sie gekommen sind, um mich zu unterstützen.
Mit diesen Worten entkorkt er eines der Fläschchen, trinkt den Inhalt und lässt nun beschleunigt die leere Phiole fallen, während er auch die zweite öffnet trinkt und fallenlässt. Diesmal ist das Resultat nicht so gut zu erkennen, aber es scheint sich unter der Kleidung etwas getan zu haben. Fast beiläufig zieht er noch ein Fläschchen aus einer Tasche und wartet ab. (L30)
[modifiziert] Cyrell Website eMail 23:11 Apr.25 - Re: In-Play Auf der anderen Seite bringt der Teleporter (M6) einen eher kleinen Zwerg hervor. Sein gepflegtes Aüßeres und seine Ausstrahlung stehen im starken Kontrast zu dem kurz vor ihm erschienen Halbork. Er trägt langes, schwarzes Haar und einen gleichfarbigen Bart gleicher Länge. Seine dunkelbraune Haut ist von der Sonne gegerbt und wird gröstenteils von normaler Kleidung bedeckt. Der Oberkörper sowie Teile seiner Arme und Beine werden von einem Plattenpanzer geschützt. An seiner linken Hand ist mit gleichem Zweck eine Tartsche festgemacht. Auf dem Rücken trägt er zwei Langschwerter, die teilweise von einem Rucksack verdeckt werden. An seinem Gürtel, in dem mehrere Tränke stecken sind eine kleine Tasche und ein Behälter, vermutlich für Schriftrollen, angebracht. In jeder Hand hält er je eine kleine Phiole.
Ohne zu zögern verleibt er sich den ersten Trank ein. Als er den leeren Behälter achtlos zu Seite wirft und den Zweiten öffnet um diesen zu trinken wird die beschleunigende Wirkung des ersten Trankes deutlich. Der zweite hat keine sichtbaren Auswirkungen. Bestimmt macht er noch einen Schritt nach vorn.
Khondar: (M7) _______________________________ Crom Website eMail 13:00 Apr.27 - Re: In-Play Aus dem süd-öst´lichen Teleporter (T 30) tritt eine massige, gedrungene Gestalt, die beinahe ebenso breit wie hoch ist. An dem langen dunkelroten Bart, der im Gürtel festgemacht ist, kann man leicht erkennen, dass es sich hier um einen Zwerg handelt. Dieser ist in eine schwarze Rüstung gehüllt, die aus massiven Stahl besteht und Ihn von Kopf bis Fuss schützt. Seine Haut ist sonnengegerbt und weist Spuren vergangener Kämpfe auf. Auf seinem breiten Rücken prangt ein riesiges, schwarzes Schild, das ebenso groß ist, wie der Zwerg selbst. An den Seiten baumelt jeweils eine große Axt und auf dem Rücken lugt unter dem Schild ein Köcher mit mehreren Speeren hervor. Quer über seinem Körper ist ein ürtel mit zahlreichen Schriftrollen zu sehen und um den Bauch ist ein weiterer Gürtel mit mehreren Fläschen zu erkennen. In seinen Händen hält der Zwerg eine Phiole und eine Schriftrolle.
Kaum ist Crom Donneraxt komplett materialisiert, da entkorkt er mit seinem Daumen das Fläschen in der rechten Hand und stürzt den Inhalt in einem Schluck hinunter. Ein klirrendes Geräusch kündet von der lieblos zu Boden gefallenen Phiole. Im gleichen Moment entfalltet sich die Wirkung, wie auch bei allen anderen Gladiatoren zuvor, und die Bewegungen von Crom beschleunigen sich auf unnatürliche Weise. Sofort beginnt er, die Schriftrolle abzulesen. Nachdem sein letztes Wort verklungen ist, zerfällt die Schriftrolle in ihre Einzelteile und aus Croms leeren Händen breitet sich eine Unheil verkündenden Dunkelheit aus, die ihren Radius schnell vergrößert und den Zwerg in sich aufnimmt. Das letzte was man von Crom Donneraxt sehen kann ist ein bösartiges, schmales Lächeln.
Saraval Website eMail 18:45 Apr.27 - Re: In-Play Aus dem nordwestlichen Teleporter (E6) materialisiert ein hochgewachsener Elf in silbern schimmerndem Kettenhemd. Sein Haar ist extrem kurzgeschoren, fast nur so etwas wie ein weicher Flaum auf seinem Schädel und glänzt golden im Licht der Arena. Wie auch der Rest der Gestalt ist das Geischt asketisch und kantig, der Körper macht einen sehningen, aber geschmeidigen Eindruck. Neben dem schimmerndem Kettenhemd trägt er nur einfache Kleidung, die grob verarbeitet ist und eindeutig mehr nach praktischen Gesichtspunkten erwählt wurde, denn nach Schicklichkeit oder Schnitt. Um seine Hüfte ist ein abgewetzter Gürtel gebunden, der einige Phiolen enthält, aber scheinbar auch als Halterung für einen kleinen, flachen Beutel und einen Köcher herhält. In diesem Köcher befinden sich mehrere Pfeile, wobei 3 von diesen durch eine besonder bunte Befiederung herausragen. Um den Hals des Elfen hängt ein hölzernes Amulett, welches das Zeichen seines Gottes Shevarash trägt und auf dem Rücken trägt er ein Langschwert sowie einen Kompositlangbogen feinster Verarbeitung. Schräg über die Brust spannt sich außerdem noch ein flaches Leberband mit einigen Schlaufen, um diverse Schriftrollen kampfbereit zu halten.
Ohne ein Wort zu sagen, nur der aufmerksame Blick seiner harten grünen Augen schweift zu den nahen Feinden, bewegt er sich einen Schrit vom Teleporter herunter und schluckt schnell den Inhalt der Phiole herunter, die sich in seiner Rechten befand. Ein Klirren deutet den Verbleib des leeren Glases an und ohne zu zögern rollt Saraval nun die Schriftrolle aus, die sich in seiner Linken befand. Er scheint kurz etwas zu murmeln, dann zerbröselt das Pergament zu kleinen Flocken, die langsam gen Boden tanzen, während der Elf sich mit einer geschmeidigen Bewegung in eine kampfbereite Pose begibt.
Dobaron Website eMail 22:36 Apr.27 - Re: In-Play Aus Richtung des Teleporters (T22) ist ein Rumpeln und Schäppern zu hören, als ein Zwerg in vollem Lauf aus ihm heraus und in die Arena stürmt. So betritt Dobaron, oder wie in die Zuschauer nach diesem ersten Anblick zu nennen Pflegen: das stürmende Stachelschwein, die Arena.
Zahlreiche Stacheln unterschiedlicher Größe zieren seine schwere Ritterrüstung. Auf dem Rücken sind mehrere Speere und eine Glefe festgebunden. Unter seinem langen, braunen Bart auf der Brust sind kreuz un quer mehrere lederne Gurte befestigt. Aus zweien ragen die Enden von zahlreichen Schriftrollen, eine Art Gürtel scheint viele kleine Taschen zu besitzen und schließlich noch der allseits bekannte Tränkegürtel. An den linken Arm ist ein großer, schmuckloser Turmschild geschnallt. Die rechte Hand hat Dobaron zur Faust geballt, sie scheint leer zu sein.
Schnaufend und ohne sich umzublicken eilt Dobaron die Treppe hinunter Richtung Norden, wo er sich in den ersten Seitengang hinter seinen Turmschild drückt. Den ganzen Weg über murmelt er grimmig und etwas außer Atem vor sich her...
Diese Hast-Tränke... gabs wohl im dutzend billiger... hm... Wenn ich so schaue... scheint mir ohnehin hier ein Kampf zwischen... einer Allianz aus Elfenpack und Orkenbrut einerseits... und einigen aufrechten Zwergen andererseits... zu sein...
Dobaron P21, Turmschild nach Ost-Süd-Ost ausgerichtet.
Bargash Website eMail 13:48 Apr.30 - Re: In-Play Kurze Zeit nach dem erscheinen Dobaron´s, taucht plötzlich ein weiterer Zwerg im benachbarten Teleporter auf. Er blickt sich nur kurz um und setz mit mindestens genausoviel Lärm, wie sein Vorgänger, in Bewegung, richtung innere Arena. Nach wenigen Metern bleibt er stehen, und blickt sich noch einmal genauer um.
Erst jetzt haben die Zuschauer die Möglichkeit, den Zwerg genauer zu mustern. Auch Bargash trägt, eine Ritterrüstung, die bis auf das Gesicht, den ganzen Körper bedeckt.Sie ist reich mit zwergischen Runen und einem Flammensymbol verziert . Der dunkelbraune Bart, der bis zum Gürtel reicht, verdeckt teilweise einen kleinen, hölzernen Stab. Daneben am Gürtel ist noch ein einzelner Trank und ein Beutel befestigt. An der anderen Seite hängen ein offenbar voller Behälter für Schriftrollen und ein reich verziertes Langschwert. Am Rücken, sehen die Zuschauer noch ein ganzes weiteres Waffenarsenal, bestehend aus einem weiteren Langschwert, einer Glefe und einem einfachen Kurzbogen.
Bargash dreht sich nun in die Richtung, in die Dobaron zuletzt verschwand: "Wie ich vorhin hörte, könnt ihr Elfen und die Orkbrut genausowenig leiden, wie ich. Wie wäre es, wenn wir uns in Ruhe lassen, bis diese ausgelöscht sind?"
Bargash P13
[modifiziert] Archein Website eMail 14:13 Apr.30 - Re: In-Play "Dann ist es also soweit..." scheint eine Stimme aus einem fernen Raum zu kommen. Es ist die Stimme eines jungen Elfen. Sogleich beginnt ein Strahl aus purer Energie senkrecht aus dem Boden des Teleporters auf Feld T6 zu schießen. Dann beginnen sich die Umrisse eines etwa 1,70m großen Elfen zu manifestieren. Als das grelle Licht verschwindet steht ein weiterer Gladiator in der Arena.
Seine Smaragd-Grünen Augen mustern kurz die Arena, während er sich eine Strähne gold-blonden Haares aus dem Gesicht streicht. Erst jetzt erkennt man, dass der Streiter noch sehr jung ist, eigentlich zu Jung, um in solch einem Massaker teil zu nehmen. Nachdem er die Strähne aus dem Gesicht gewischt hat, beginnt er die Schriftrolle in seiner Hand zu entfalten. Dabei erkennt man, dass der junge Elf wohl nicht sehr viel Wert auf Rüstung legt, da man am gnazne Körper keinerlei Rüstung erkennt, bis auf eine Ausnahme: Ein großes sehr gut gearbeitetes Holzschild ist auf dem Rücken des Elfen befestigt, und ein Teil eines Zeichens ist zu erkennen, doch es lässt sich nicht zuordnen. Man erkennt auch das Langschwert, das hinter dem Kopf des Elfen zum Vorschein kommt. Gewaltig ist der eine Kompositbogen, den er auf dem Rücken trägt, ganz im Gegensatz zu einem wohl etwas weniger mächtigen Bogen. Ein Schriftrollenbehälter, der stark gefüllt ist, hängt neben einem Trankgurt am Gürtel von Archein. Dies sind die ersten Dinge, die den Zuschauern auffallen.
Dann beginnt Archein die Schrift auf der Schriftrolle zu rezitieren...
"So sind sie gekommen, vertreten die vielen unter ihnen... Erwacht, ihr Schatten der Macht, ich rufe diese Bilder der Fälschung."
Als er das letzte Wort gesprochen hat, beginnt sich die Schrift von der Schriftrolle zu lösen und das Pergament zerinnt zu Staub und fllt aus den Händen. Die Schrift verschwimmt zu einem Schild und legt sich über den Körper des Gladiators. Dann formen sie Ebenbilder. Schnell bewegen sie sich durcheinander und sogleich kann man nichtmehr unterscheiden, wo sich der wirkliche Gladiator befindet und wo lediglich diese Illusion ist.
"Ach, Bargash, denkt ihr, ihr seid ein wahrer Krieger, schon so früh ein Bündnis zu schließen? Wir Elfen würden dies als feige bezeichnen."
(Archein: S5, T6, T7)
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« am: 14.11.2003, 02:55:39 »
GoD LMS Das Last Man Standing GoD Forum
fuxx Website eMail 14:44 May.01 - Würfelthread - Elanor [d20]
fuxx Website eMail 14:49 May.01 - Re: Würfelthread - Elanor 1D20 = 5
fuxx Website eMail 15:09 May.01 - Re: Würfelthread - Elanor also irgendwie funktioniert der d4 nicht ....
Lynax Website eMail 15:16 May.01 - Re: Würfelthread - Elanor 1D4 = 3 _____________________________________ Smoking kills... other people, too! fuxx Website eMail 15:17 May.01 - Re: Würfelthread - Elanor hmpf ... letzter Versuch
1D4 = 2
fuxx Website eMail 15:25 May.01 - Re: Würfelthread - Elanor aha mit W anstatt D gings nun ...
fuxx Website eMail 07:55 May.04 - Re: Würfelthread - Elanor Sprung 1D20 = 14
fuxx Website eMail 07:56 May.04 - Re: Würfelthread - Elanor Schriftrolle 1D20 = 6
fuxx Website eMail 15:29 May.28 - Re: Würfelthread - Elanor [d4]
fuxx Website eMail 15:30 May.28 - Re: Würfelthread - Elanor 1D4 = 4
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