Halborkischer
Magus (favorisierte Klasse) 4
rechtschaffend böser mittelgroßer Humanoider
INI: +1;
Sinne: Wahrnehmung -1
VERTEIDIGUNGRK:11 (+1GE) Berührung 11, Auf dem falschen Fuß 10
TP:29 (11 + (1W8+2+1(FK)=7) + (1W8+2+1(FK=7) + (1W8+2+1(FK=4))
Reflex: +2,
Willen: +2,
Zähigkeit: +5 (+1 wenn göttlicher Zauber)
ANGRIFFBewegung: 9 m
GAB: 3
Nahkampf: Fernkampf:
ZAUBERZauber pro Tag: 4 (0. Grad), 5 (1. Grad), 2 (2. Grad)
Konzentration: 11 / 15 (4 Casterlvl + 5 Int + 2 Desperate Focus / + 4 auf defensives Zaubern)
Liste
SPIELWERTEST: 15* (+2),
GE: 11 (+0),
KO: 14 (+2),
IN: 20 (+5),
WE: 8 (-1),
CH: 15 (+2); Initiative +1; Bewegungsrate 9 m.
*Level 4
GAB +3,
KMB: 4,
KMV: 15
Talente: Darkvision (Rasse), Orc Ferocity (Rasse), Combat Casting (+4 Konzentration für defensives Zaubern), Power Attack
Class Abilities Arcan Pool, Cantrip, Spell Combat, Spellstrike, Magus Arcana (Pool Strike, Feuer) 5/day, Spell Recall
Traits: Entweihung, Dirty Fighter (+1 Dmg wenn flankierter Gegner), Desperate Focus (+2 Konzentration), Burn the enemies (+1 auf Arcane Pool gegen Anhänger der Iomidae)
Fertigkeiten: 2+5=7 + 7 (Level 2) + 7 (Level 3) + 7 (Level 4) (Rang+Favourisierte Klasse Skillbonus+Mod):
- Einschüchtern (Cha) 9 (4+3+2)
- Klettern (St) 9 (4+3+2)
- Magischen Gegenstand benutzen (Cha) 9 (4+3+2)
- Wissen Arkanes (Int) 12 (4+3+5)
- Wissen Gewölbe (Int) 12 (4+3+5)
- Wissen Ebenen (Int) 12 (4+3+5)
- Zauberkunde (Int) 12 (4+3+5)
Sprachen: Handelssprache, Orkisch, Abyssal, Drakonisch, Gigantisch, Gnollisch, Goblinisch
Ausrüstung: Wappenrock einer Wache, Langschwert, Explorer's Outfit, Dolch, Chainshirt, 2x Sunrod, unheiliges Symbol von Asmodeus (aus Silber), Eiserne Dornenkrone (Deceptico Ocularis)
Scrolls: 3x True Strike, 3x Shield, 1x Unerring Weapon
Potions: 4x Cure light wounds
Aussehen (Anzeigen)Ochnar ist für einen Halbork eher klein und für einen Magus eher zu breit und kräftig. Seine orkischen Ursprünge lassen sich nicht verdecken. Er hat einen sehr breiten Kiefer und einen Stiernacken. Sein Gesicht wird von dunklen Kotletten gerahmt. Seine wachen Augen verweilen selten auf einer Stelle. Auf seiner Stirn sind bereits Falten zu sehen, welche ihm ein nachdenkliches Aussehen bescheren, genauso wie die ersten Krähenfüße um seine Augen, durch das viele Lesen bei schwachen Kerzenlicht. Trotz der langen Zeit, die er in Bibliotheken verbrachte, besitzt er nicht wie viele andere Magier eine eher gebückte Haltung sondern steht und sitztzu jeder Zeit absolut gerade.
Hintergrund (Anzeigen)Ochnar wurde als Kind eines Magister der Akademie geboren. Sein Vater war ein Mensch mit wie viele Menschen sagen würden abnormen sexuellen Neigungen. Wahhrscheinlich entstammte Ochnar einer solchen Verbindung, genau kann man es nicht sagen. Eines Tages lag ein Korb vor der Tür der Akademie. In ihm der Halbork, ohne Zettel, ohne jemanden der das Rätsel lösen konnte. So wurde angenommen er entstamme der Verbindung von Wilhelm und einer seiner orkischen Gespielinnen, die in schneller Geschwindigkeit wechselten.
Ochnar zeigte, trotz seiner orkischen Seite an Vorfahren, einen unglaublichen Ehrgeiz und Wissensdrang. So qualifizierte sich der als Hilfsjunge eingesetzte schnell auch als Schüler. Er gehörte immer zu den Klassenbesten und war der Stolz seines Vaters. Ochnar lernte, dass sich reiner Willen durchsetzte. Es war eine Willensanstrengung länger als alle anderen in der Bibliothek zu lernen. Eine Willessache weniger zu schlafen und länger zu lernen und zu üben. Der Wille war Herr über den Körper.
Bis er eines Tages ein Buch in der Bibliothek fand, das ihn nicht mehr loslassen sollte. Berichte von Abenteurern längst vergessener Tage. Geschichten, Mythen, Sagen aus alten Zeiten. Erzählungen über ein mächtiges Artefakt versteckt im Herzen von Talingard. Es dauerte lange alle nötigen Hinweise auszuwerten und zu sortieren doch dann war fast alles da. Den Büchern zu Folge hatte einer der früheren Mystiker den letzten Hinweis in einer Statur versteckt. Einer alten Statur, alt heute. Damals wurde die Tonstatur gefertig, die den Schlüssel zu des Rätsel Lösung enthielt.
Lange rätselte Ochnar wie er an die Statur bzw. ihr Inneres herankommen sollte. Es handelte sich um eine Statur der Iomedae in einem eher abgelegenen Kloster. Irgendwann nachdem ihm die Statur nicht mehr aus dem Kopf ging reiste der Halbork zu dem Kloster und bat um Unterkunft.
Tief in der Nacht schlich er sich mit einem Hammer bewaffnet in den Altarraum. Es war stockeduster. Minutenlang verharrte er ohne eine Geräusch zu hören. Endlich fasste er sich ein Herz und den Hammer in seiner Hand fester. Er schritt zum Altar holte vorsichtig die Tonstatur von ihrem Sockel. Er holte aus und schlug zu. Gespannt hielt er die Luft an ob jemand den Krach gehört hatte. Gerade als er durchatmen wollte hörte die Tür zum Altarraum sich öffnen. Drei Mönche traten durch die Tür und erblickten den Halbork vor den Bruchstücken der Statur kniend. Ochnar schaute panisch von links nach rechts, es gab nur einen Ausgang aus diesem Raum. Langsam erhob er sich, wie auf ein Zeichen hin rannten die drei Mönche auf ihn zu. Er schaffte es einen von ihnen abzuwehren während der Zweite ihn zu Boden riss. Ochnar wehrte sich, bis ein Tritt gegen den Kopf in das Bewusstsein raubte.
Als er seine Augen wieder öffnete befand er sich in einem dunklem Raum, nur durch eine einzige Fackel erhellt. Er war ohne Kleidung, trug nur einen Metallring um seinen Hals, der ihn an der Wand fixierte. Links und rechts von ihm konnte er Weinfässer erkennen. Nach einer ihm endlos erscheinenden Zeit öffnete sich knarrend eine Tür. Ihm wurden von zwei schweigsamen Männern die Hände auf den Rücken gefesselt und die Kette von der Wand gelöst. So wurde Ochnar über den Platz vor der Kirche geführt. Alle sich im Kloster Befindlichen standen Spalier während er zum Abt geführt wurde. Im besten Falle konnte der Halbork nur Hass un Verachtung in ihren Augen sehen, im schlimmsten Fall wurde er angespuckt. Vom Abt wurde eine einfache Frage gestellt: "Warum?"
Ochnar war klar, dass keine Antwort, die er geben würde ihm helfen konnte, also schwieg er und starrte auf den Boden. Mit einem Achselzucken befalh der Abt ihn wieder in seine Zelle zu bringen. Die Fackel wurde entfernt und er blieb im dunklem im Weinkeller zurück. Nach einer langen Zeit, wahrscheinlich war es der nächste Morgen wurde die knarrende Tür erneut geöffnet. Ein Mann trat ein, in seiner Hand hielt er einen Teller mit einfachem Brei. Er stellte in genau außer Reichweite des Halborks. Seine Augen waren auf Ochnar gerichtet. "Warum?" fragte er und starrte den Halbork weiter an. Ochnar verweigerte erneut die Antwort und so verließ der Mann die Zellen. Ochnar hörte seinen Magen knurren und insgeheim wunderte er sich, dass er Hunger fühlte, trotz der Kälte in dem Raum und der Angst um die Zukunft die ihn qualten. Der Raum versank wieder in Dunkelheit.
Ein Tritt weckte ihn aus seinen unruhigen Träumen, wieder stand ein Mann mit einem Teller vor ihm. Er schaute ihm direkt in die Augen: "Warum?" Keine Antwort erhalten verließ auch dieser Mann den Raum, den alten Teller mitnehmend und den neuend dalassend. Der Durst quälte den Halbork inzwischen mehr als der Hunger.
"Warum?" fragte ein Mann ihn, wahrscheinlich war schon wieder ein Tag vergangen. Es kostete Ochnar alle Kraft nicht um Wasser zu betteln. "Warum?" - "Warum?" - "Warum?" Ochnar hatte keine Vorstellung wie lange er inzwischen Gefangen war. So sehr er sich auch selbst dafür verachtete, inzwischen war dazu übergegangen zu betteln. Betteln um Wasser, betteln um Essen, betteln um Licht, betteln um eine Decke, betteln um Vergebung. Doch die Frage beantworten konnte er nicht. Trotz seines Zustandes war er nicht gewillt den Männern von dem Artefakt, der Macht vor ihren Augen zu berichten. Inzwischen verbrachte der Halbork die meiste Zeit zitternd und schluchzend auf dem Boden.
"Macht ihn los." Die Tür öffnete sich und ein Mann in einer strahlenden Rüstung trat ein. Zwei Knappen begleiteten ihn und lösten die Kette aus der Wand. Ochnar war inzwischen extrem abgemagert und schwach. "Im Namen Markadin des Fünften. Wirst du verhaftet und verurteilt eine Stätte Iomedaes geschändet zu haben. Du sollst geleutert durch das Feuer." Der Ritter Alerions drehte sich um und Ochnar wurde aus dem Keller geschliffen. Die Helligkeit blendete ihn während er sich von den beiden Männer ziehen ließ. Im Hof ließen sie ihn einfach fallen, er rollte sich zusammen und versuchte sich an das gleißende Licht zu gewöhnen. Schnell wurde er wieder auf die Beine gezogen und die Kette an einem Pferd befestigt.
So stolperte Ochnar hinter dem Recken Alerions hinterher. Wenn er nicht mehr laufen konnte wurde er geschleift. Die einzige Verbesserung seiner Situation war, dass er ab und an etwas zu trinken erhielt, damit er nicht auf dem Weg ins Brandmark verreckte. Vor jedem Dorf machten sie halt. Einer der Knappen ritt vorraus und versammelte das gesamte Dorf. Dann wurde der nackte Halbork durch das Dorf geführt. Er wurde bespuckt und getreten. Ausgepfiffen und mit Steinen beworfen. Fast war es eine Erleichterung als er die Grenzen zum Brandmar-Gefängnis durchschritt, wenigstens sollte es hier keine Döfer geben durch die er gezerrt werden würde wie ein Tier...
Level 3 Update (Anzeigen)HP +
7Ref +1
GAB +1
Zauber: 0. Grad +1, 1. Grad +1
+2 Zauber known Frostbite + Mount
+Magus Arcana (Pool Strike) Pool = 1 + 5 Int = 6
+ Feat: Power Attack