...na und, dafür sehn wir besser aus...
@Parkbank
Sind Reserve-Feats aus dem CM erlaubt?
Donan deine AC Werte Touch und flat-footed stimmen noch nicht ganz.
Nat Armor zählt nicht auf Touch
[edit] mann sollte einen Halbgeschriebenen Beitrag nicht zum Abendessen stehen lassen und später weitertexten...
[/edit]
Und was mich noch stört, ist dass der wenig optimierte Mönch fast dieselbe AC hat (nur 2 Punkte oder so weniger) und dank Flurry auf 4 Angriffe die Runde mit je 3d8 +3 . Erwähnte ich schon, dass ich Mönche nicht mag? ;)
Ich glaube(!) ich bekomme nur die körperlichen Attribute von dem Tier (also STR, DEX, CON), behalte meine TP (die aber durch die veränderte CON modifiziert werden), die geistigen behalte ich, ebenso wie BAB und Saves. Von dem Tier bekomme ich dann nur die Natural Attacks, die ganzen anderen Abilities bekomme ich nicht. Wie das mit meinen eigenen Feats und Skills aussieht, weiß ich nicht, davon steht da nichts, aber ich würde annehmen, dass das gleich bleibt (modifiziert durch die anderen Attribute). Müsste Parkbank beantworten.
btw. @Parkbank
Ich habe im Moment vor, mir 5-6 Standard-Formen zuzulegen auf die ich mein Wildshape der Übersichtlichkeit halber beschränken möchte und deren Werte ich entsprechend in meinen Charakter-Post eintragen möchte.
Advancement: 4-6 HD (Medium); 7-9 HD (Large)
Also ums einfach zu halten: Ich würde sagen du kannst dir 6 Tierformen bis max 10 HD frei wählen (Für 6 Stufen Wild Shape), die du dann als Wildshape kannst. Dabei würde ich diejenigen aus dem MM erstmal allgemein zulassen, anderes nur auf Nachfrage. Den Frostborn Fox konnte ich nicht finden - kannst du mir die Seite sagen?
Bzgl. der Dire-Formen: Denke die sind in Ordnung, solange sie eben animals sind (bspw. dire weasel - type medium animal).
Ich durchsuche aber das Gate diesbezüglich nochmal, weil die Aussage:
"The form chosen must be that of an animal the druid is familiar with." natürlich problematisch ist. Habe im Kopf, dass es irgendwie über Knowledge Würfe ginge (glaub im GoD für meinen Quant Amun so geregelt)...aber ich seh mal nach. Irgendwas woran man sich halten kann gibts da bestimmt ;) -- Weniger als das erlaubte wirds auf keinen Fall, eher mehr (denke ich - einen Affen oder so kennst wohl auch immer...da gibts bestimmt ne Formel)
--- im MIC gibts übrigens tolle Druidensachen.
Gefällt mir sonst ganz gut, Skill habe ich noch nicht durchgesehen, aber rest ist ok.
Du kannst für deinen Tiergefährten auch gerne eine eigene Antwort machen (Phil für die Courl auch)
Die Talentwahl gefällt mir, so ungefähr hätte ichs wrsl auch gemacht - die "Verbündeter der Natur" Zauber sind nömlich im Gegensatz zu den Monster Beschwören wirklich sinnvoll.
Falls du noch mehr oder spezielle Zauber haben willst, ich meine es gab da ein Feat um auf die Divine Zauber einer speziellen Domäne zugreifen zu können, aber kann sein das das nur für Wizards war, glaube im CArc. Sonst kannst du bei den Zaubern wie gesagt noch welche aus anderen Quellen als dem PHB der Liste hinzufügen, steht ja im Regelthread wie (glaube letzter Punkt)
Achja, deinen Tiergefährten kannst du natürlich auch mit einigen Gegenständen ausrüsten. Bspw. Barding Rüstung, oder ein Amulett (Was du dann gerne als Halsband beschreiben kannst) - viel mehr Bodyslots hat ein Wolf wohl nicht?
Der Gott heiß Heironeous ;)
edit: Oder haben die den im deutschen PHB umgenannt? Habe das nur zu Hause...
In dem Fall sollten wir uns auf was festlegen - deutsch oder englisch (ich wäre für letzteres)
Edit: Vielleicht ab und an mal seine Gedanken einstreuen - vielleicht als er zur Wahl gestellt wurde.
An sonsten: Gefällt mir gut, passt gut und auch die Slayers of Domiel sind ja gut eingebaut.
Was ich gerne noch bei allen hätte, wären ein paar Zeilen zu Charaktereigenschaften (Vielleicht eine Furcht vor Spinnen, Stottern, leicht aufbrausend, einfühlsam, zurückhalten, still, etc...) - zum einen kann ich dann vielleicht mal was einbauen was da drauf anspricht (wenn jemand höhenangst hat, wäre das ne besondere Herausforderung für die Gruppe - RP technisch - nur als Bsp.) - zum anderen denke ich aber, das es vor allem für euch gut ist, weil ihr so immer mal wieder nachsehen könnt, ob ihr euren Char stringent spielt. Habe da selbst gerade ein paar Probleme bei einem meiner Forenchars (Rosbro) wo ich mir immer unsicher bin.
Welche Tiere es gibt, ist ja bei den summon natures ally btw. fest vorgegeben. HD-Advancement ist glaube ich nicht vorgesehen, zumindest wärs mir neu.
@Evil Descripter: Ja, das versteh mal einer... strange. Wenn du da ne Idee hast, damits passender ist, immer her damit ;) Vom Effekt her, könnte man sich einen ähnlichen Spruch überlegen, der aber einen good descriptor hat und anders funktioniert.
Racial Traits
Since alternate form doesn't change your type and subtype, it's simplest to rule that you retain any of your racial traits that aren't otherwise barred by the alternate form effect. That means that you'd keep any racial skill bonuses, racial bonus feats, and the like, but you wouldn't gain those of the new form. Even though your body appears similar to that of a normal creature of the new form, you don't have its lifetime of experience in the body, and therefore don't necessarily share its natural aptitudes.
As per the errata for wild shape, despite an altered Constitution score the character’s hit points do not change accordingly. Does this mean that regardless of Constitution changes while wild shaped a character’s hit points are unaffected?
No. Any changes to a wild shaped character’s Constitution score that occur after the change (such as a timely bear’s endurance spell or a Constitution-damaging poison) would have the full normal effect (including altering hit points).
If a wild shaped character takes Constitution damage or drain, which Con score do I use to determine when the character is killed by being reduced to 0 Con—the original score or the new one?
Use the character’s current Constitution score, just as you would for any other character. If a 6-Con druid wild shapes into a 17-Con dire badger and takes 8 points of Constitution damage and/or drain while in that form, the character would instantly die upon returning to normal form.
@Tex: Die Spells sind soweit alle in Ordnung.
Bzgl. Wilding Clasp: "as long as the item could reasonably be worn by the new form" - So wie ich es verstehe, ist sie dazu gedacht, dass man nicht vor der Wild Shape die Items ablegen und danach wieder von nem Freund anlegen lassen muss. Kannst du daher mal schaun, wo das mit den Body-Slots bei Tieren noch stand? Also welche ein Tier normalerweise hat? Weil das mit dem Monks belt für mich noch nicht ganz klar ist, ob ein Tier da so einen slot hat. (gebe das einfach mal weiter, weil ich zZ eigentlich nicht soviel Zeit habe, will aber heute noch alles wichtige durchsehen)
@Donan: "Gift of Grace" würde ich auf jeden Fall so regeln, dass es nicht mit divine grace stackt, also du nicht noch die RWs von Kaelen damit boosten kannst. (Nach der Regel, gleiche Boni stacken i.d.R. nicht) - sonst ist das aber soweit O.K. denke ich. Das Vow zu Begin nehmen hat dir ja nun im endeffekt 2 extra exalted feats gegeben, aber ich denke das ist ok - anders wäre es kaum möglich auf den slayer umzuschwenken mit VoP und so und story technisch passt das ja auch gut
Und schon wieder n neuer Post in der zwischenzeit ;)
Heißt das, das der Online-Games Bereich auch so aussehen wird, wie das Forum?
Ehrlich gesagt finde ich den hier irgendwie schöner.
hmm... bei der widening clasp steht: "as long as the item could reasonably be
worn by the new form" - bei dem RC Eintrag steht bspw. bei Armor bei, dass sie nicht den neuen Anforderungen automatisch angepasst ist. Auch wenn man sonst bei Wondrous Items immer sagt: "Der Gürtel des Riesen passt auch dem Halbling, der ist magisch und ändert die Größe" - zumindest kenne und handhabe ich das so, mit Ausnahme von Rüstungen und Waffen versteht sich, denke ich macht es hier zumindest keinen Sinn, dass der Wolf einen Gürtel trägt - denn "reasonably worn" ist das nicht. Klar, man kann ihn dem Wolf um den Leib binden kurz vor den Hinterbeinen und sagen er trägt nen Gürtel... aber ernsthaft? - aber RAW ist das wieder DM Sache fürchte ich.
Die Frage die also mehr dahinter steckt, ist ob das auch vom Powerlvl O.K. ist. Der Monks belt gäbe deiner Wild-Shape einen RK Bonus von mindestens 7 wenn ich das richtig sehe. Das macht natürlich die Formen VIEL besser. Der normale Weg ist, man kauft sich eine Barding Rüstung für eine Favored Form und lässt sich die Anziehen, wenn man den ganzen Tag in Rüstung rumrennen will, oder man nutzt Zauber. Die Formen selbst haben zwar teils auch hohe Natürliche RK's, in der Regel aber eher nicht.
Bei einem normalen Char finde ich das vom Powerlvl O.K. - eine Drachenschuppenplatte bspw. wäre nicht teurer und vergleichbar gut, später nichtmehr, dafür braucht man aber auch viel wis (ich denke nicht das der monks belt wie so viele sagen "broken" ist) - wenn nun aber ein Tier in Tragen soll, ist das was anderes...
Aber zu guter letzt: Ich hab mir mal die Tierformen durchgesehen, bei denen ist jetzt die AC eher unterdurchschnittlich, deshalb ist das O.K. - bei Elementaren gehts auch. Ich denke mit nem MoMF wird das ganze krasser, aber hier sehe ich jetzt keine Gefahr, dass dadurch die Wild Shape überdurchschnittlich stark werden, besonders wo du nicht auf Wild Shape optimiert bist. Also geht das mit der Wilding clasp in Ordnung, solange die neue Form "medium" bzw. "Large, long (10' lang, 5' breit)" bleibt. Kannst es ja dann vielleicht trotzdem als Halsband beschreiben Wink (Du kannst dann auch den Buttler spielern, Tränke sind ja noch drinnen)
Grml. Von der vielen Hin und Her Planerei qualmt mir der Schädel. Ich hab jetzt 3 verschiedene Varianten. Und alle haben Vor- und Nachteile. Wenn alle Stricke reißen spiel ich nen Straight Cleric ;) Würde sich da bei eurer Charwahl oder Builds was ändern? Denn dann kommt das natürlich nicht in Frage.
Am Anfang hat mich der nur abgeschreckt weil keiner der dreien nen Divine Caster (sprich Heiler) spielen wollte. Ergo wäre ich wohl als "Heilschlampe" missbraucht worden. Aber mit 2 Divinern könnten beide offensiv Agieren und sich mit dem Heilen abwechseln ;)
So wie ich das sehe ist unsere Gruppe auf jeden Fall gut, mit der Option exalted zu spielen. Und da einigses von dem Exalted nicht schlecht ist, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.
gibts nen signifikanten vor/nachteil von bag of holding gegenüber hewards handy haversack?
Noch ne Frage:
Hab ich Regelrelevante Nachteile mit der Schleuder, wenn ich Steine aufhebe und diese als Munition verwende? Mal abgesehen davon, dass ich mich bücken und einen Stein aufheben muss?
[edit]
habs gerade nachgelesen, mit normalen Steinen für mich nur 1W2 statt 1W3 und -1 auf den Angriffswurf.
Der kleinere Schadenswürfel tut natürlich weh... ;-)
Zitat von: "Donan"Noch ne Frage:
Hab ich Regelrelevante Nachteile mit der Schleuder, wenn ich Steine aufhebe und diese als Munition verwende? Mal abgesehen davon, dass ich mich bücken und einen Stein aufheben muss?
[edit]
habs gerade nachgelesen, mit normalen Steinen für mich nur 1W2 statt 1W3 und -1 auf den Angriffswurf.
Der kleinere Schadenswürfel tut natürlich weh... ;-)
Wenn du damit sneakst, sollte es doch keinen Unterschied machen im Schaden, oder? :D
Ok, ich schau die Spells dann durch und sag dir, ob sie mein O.K. bekommen ;)
hast bedacht, dass den Spellpool nutzen eine Fullround ist? Also Ein Spruch via Spellpool eine extra Runde Casting Time hat quasi?
OK, da es eine Exalted Class ist die so schon recht stark ist und auch brauchbare Sprüche in der Liste hast, langt dir die Spell-List?
Weil, da die anderen aus Zusatzwerken wählen können, würde ich Dir das auch erlauben, nur müsste ich dann wenn schauen, aus welchen Listen du wählen kannst... bzw, wenn du nen passenden Vorschlag hättest schau ich halt ob das passt. Die exalted Spells wären bspw. eine Option aus der du wählen könntest (Habe zunächst gedacht, mit luminous armor zu krass, aber zum VoP AC Bonus steht: "This does not stack with an armor bonus.", also unproblematisch (aber immer noch stark) --- nur blöd weils die magical darkness dispelled, welche du eigentlich gut nutzen kannst... )
so, gleich setze ich mich nochmal an die weitere Einführung, vielleicht bekomme ich das heute noch hin und schick es euch zu.
btw.: "Let it snow, let it snow, let it snow" - London versinkt im Schneechaos ^^ (Die scheinen echt nicht mit Schnee umgehen zu können, kein Bus fährt mehr zumindest bei mir und alle sagen, die Züge und sogar U-Bahnen werden morgen sehr unregulär kommen... pfpfpf)
Ich gehe davon aus, dass ihr Problemlos erkennen könnt in welchem der Gesundheitszustände eure Teammitglieder sich (und ihr selbst euch) befinden. (Lethal Damage, Nicht genaue HP, Nicht sonstige Zustände - Das mit den Schicksalspunkten wisst ihr natürlich auch nicht ;) - Für Nonlethal packe ich was dazu wenns nötig wird).
Name Gesundheit sonstiges Schicksalspunkt Donan Gesund -/- Ja Kaelen Gesund -/- Ja Slyavinatria Gesund -/- Ja Sylih Gesund -/- Ja Tajel Gesund -/- Ja Shea Gesund -/- Ja
[/spoiler]
Generell sind Regeln Diskutierbar ;) Also falls ihr da Bauchschmerzen habt, nicht die genauen HP zu kennen, dann sagt es. Kann auch gerne nochmal ausführlich sagen, warum ich das möchte.
Zitat von: "Parkbank"Generell sind Regeln Diskutierbar ;) Also falls ihr da Bauchschmerzen habt, nicht die genauen HP zu kennen, dann sagt es. Kann auch gerne nochmal ausführlich sagen, warum ich das möchte.
Ich habe da Bauchschmerzen mit. Also nur mit dem Teil, dass wir unsere eigenen HP-Stände nicht genau kennen, das halte ich für unerlässlich, schon allein um Frust vorzubeugen (z.B. im Extremfall wenn jemand stirbt, wenn es da um einzelne Schadenspunkte geht). Generell finde ich auch nicht, dass das genaue kennen zu "früherem Heilen" führt, das war in allen Runden, in denen ich bisher nicht mitgespielt habe, kein Problem, jedenfalls keines, das aufgefallen wäre.
Bei den HP-Ständen der Gegner habe ich generell kein Problem damit, allerdings halte ich deine Methode mit dem vielen Würfeln für zu kompliziert. In meiner eigenen Runde handhabe ich es so, dass ich auch nur angebe "unverletzt, leicht verletzt, etc." in ganz groben Schritten (so wie bei NWN) und ohne irgendwelche Würfe. Wie willst du es das überhaupt verwalten, wenn der Wurf eines SC glückt und eines anderen nicht? Wenn du den Status in den Rundenpost packst, dann ist er sowieso für alle sichtbar, wenn dann ein dritter noch würfelt, woher weiß der ob er geglückt ist oder nicht? Kurzum, ich halte das für viel zu kompliziert, das wird wahrscheinlich den Spielfluß nur unnötig hemmen, ohne eigentlichen Mehrwert, denn der Mehrwert wäre eigentlich nur "Realismus", aber das ist bei dem extrem abstrakten HP-System sowieso etwas, das man ausblenden muss.
You may also bring one additional willing Medium or smaller creature (carrying gear or objects up to its maximum load) or its equivalent (see below) per three caster levels.
After resting, a wizard must study her spellbook to prepare any spells that day. If she wants to prepare all her spells, the process takes 1 hour. Preparing some smaller portion of her daily capacity takes a proportionally smaller amount of time, but always at least 15 minutes, the minimum time required to achieve the proper mental state.
Ich hätte gerne von Donan, Sly, Silih und Kaelen Listen & Spot Würfe
ihr steht alle in freiem Feld, ca. 40' von dem Pfad im Süden weg und dem Dschungel, ost ca. 40' und west ca. 60' vom Dschungel weg. (Stellt euch das als eine Halbkreisförmige Fläche vor auf der ihr steht - die gerade "Kante" im Norden, wo das Gelände abfällt) - bis zur Röhre sind es ca. 40', wie bis zum Dschungelpfad.
Edit: Es stehen ja überal diese Metalüberreste rum. Da kannst du dich zumindest hinter verstecken und hast concealment + cover dadurch. Kannst du einfach frei beschreiben. Würde mal sagen, dass alle 10-20 Fuß in eine Richtung so ein paar Finger rausragen die groß genug sind um sich dahinter geduckt zu verstecken. (1-2' hoch - für den Halbling auch im stehen ;) ) - stellt euch vor, da war mal ein Gebäude aus Stahlbeton, dann kam heiße Lava und der Stahl hats irgendwie zum Teil überlebt, die Stahlpfeiler etc - aber natürlich alles eingeschmolzen... deshalb sind das alles Lückenhafte Gerüste. Außerdem liegen auf der Fläche noch 3 große Granitblöcke halbversunken, dahinter habt ihr Full-Cover, seht aber eben nicht was kommt. Einer liegt ca. 20' vor euch (süden) und hat 3' höhe, einer liegt ca. 30' nördlich und 10' westlich, in der Nähe der Röhre und der andere liegt östlich von euch genau vor dem Dschungel. Die Röhre dient natürlich auch gut als Schutz - da kann nur von aus der Röhre oder von vorne was kommen, wobei man in die Röhre reinklettern muss (ca. 1' vom Boden der untere Teil, kleiner Hoppser tuts also auch)
@Terrain: Es ist unwegsames Terrain, wer wie Kaelen Stahlschuhe hat kann sich normal bewegen (Geschwindigkeit), an sonsten ist ein Balance-Wurf gegen DC 10 nötig (zZ kann man 10 nehmen, ist keine Ablenkung a la Kampf etc. da) um bei voller Bewegung zu verhindern, dass man sich die Füße an dem Vulkanglas aufschneidet.
Doch noch nicht voll vom rl pnp eingenommen sehe ich ;)
Ich brauch mal eine Laufreihenfolge von euch für den Normalfall. Im Dunkeln sehen kann nur Kaelen und Silih nehme ich an?
Du meinst "Ich kann es sehen, es hat Werte, also töten wir es, gibt XP"
@donan kennst du unseren IRC channel schon?
server: irc.german-elite.net::6667
channel: #dnd-trier
Der Platzhalter war nicht fuer den Lauschencheck.. ich bin etwas überrascht dass er gelöscht wurde hätte gerne die Mantel Licht abdeck Aktion direkt nach Tajels Post gesetzt..
Ich hoffe da schauen Pfeile aus dem Köcher raus auf die ich das targeten kann wenn nicht mach ich den Spell auf die Schleuder Kugeln der Coure..
nochn edit: Materialkomponenten verschwinden, wenn sie genutzt sind. ;) (bzgl Beschreibung)
Code: [Auswählen]Text kommt noch
Voller Angriff auf c3
eure würfe
Code: [Auswählen]Hunold wartet vorerst ab, was die anderen tun
Ich mache diese Runde nichts, oder: Solange kein Feind sich zeigt, oder sonst irgendwas unvorhersehbares durch die Handlungen der anderen ausgelöst wird, mache ich nichts.
@Tajel: Dein Zug fehlt auch noch.
Edit: Ich such erstmal selbst ein wenig... und natürlich erfolgreich.
So, erstmal @Jul und Sensemann: Danke.
Man merkt ja immer wieder das es doch noch Regellücken gibt - immer da wo man es nicht erwartet ;)
Laut Rules Compendium:
Arkane Caster und Spontaneous Caster (p.128f,139):
Wenn man in den 8h "Ruhe" unterbrochen wird, muss man je Unterbrechung 1h länger rasten. (Bei den Sponaneous nicht genannt, auch keine so genaue eingrenzung der Ruhe, aber das würde ich genauso handhaben)
Ruhe heißt: Keine Konversion! (schon hart), keine skills, movement, combat oder irgendwas anders. (Essen und trinken ist Ok bspw., weil das nicht "anstrengt")
Die Spells welche in den letzten 8h gezaubert wurde zählen genauso wie bei Sensemanns Divine Quote gegen die täglichen Zauber (also bspw. aufgrund von Unterbrechungen)
Zauber komplett vorbereiten kostet 1h, es braucht eine ruhige Umgebung und Licht etc. Es können Zauberslots frei gelassen werden und später, je nach Menge der Slots, in 15-60min nachbereitet werden (DM entscheidung wie lange genau).
Spontane Zauber: 15 Minuten Konzentration um neue Zauber zu erlangen.
Divine Caster (129):
Brauchen nur zum Vorbereiten der Zauber einen ruhigen Ort zum Beten. Spezifische Zeit je nach Gottheit, ist er zu dieser Zeit verhindert muss er die erste Möglichkeit nutzen das nachzuholen, tut er es nicht gibts keine neuen Zauber für den Tag. Freigelassene Slots könnenNICHTwie beim Magier nachbereitet werden (Aber man muss zur Gebetszeit mindestens 1 Zauber erbeten haben). Die in den letzten 8h vor dem Beten gezauberten Zauber zählen gegen das tägliche Limit.
Auch wenn du den Ring ja gar nicht hast, mal eine kurze Klarstellung:Zitat
The description of the ring of sustenance says the user
gets all the benefits of 8 hours of sleep in 2 hours. How does
this affect a bard, sorcerer, or wizard who wants to regain
spells? Specifically, how does this interact with the casting
limit rule in the PH?
In the case of a ring of sustenance, “all the benefits of 8
hours of sleep” means the character sleeps for 2 hours and
regains 1 hit point per level (see the rules for natural healing on
Chapter 8 of the PH). If the ring wearer is fatigued, 2 hours of
sleep removes the fatigue.
A wizard must have 8 hours of rest before regaining spells.
If the wizard doesn’t have to sleep for some reason, she still
requires 8 hours of rest to regain any spells (see Preparing
Wizard Spells on page 177 of the PH). A ring of sustenance
doesn’t change that.
A bard or sorcerer regains spells only once a day, and a
ring of sustenance doesn’t increase that.
A ring of sustenance also doesn’t exempt the wearer from
the casting limit rule. Whenever a spellcaster gets a new set of
spells, any spell slot she used in the last 8 hours is not
available. This rule has nothing to do with how much sleep the
spellcaster gets; it reflects how long a spell slot must remain
empty before the character can refill it. The ring doesn’t make 8
hours pass, so it doesn’t help the character refill the used spell
slot.
Das gibt sich mit der Zeit.
Auf Dauer gewinnt die Statistik.
Hehe das mit den Ohren findet ja richtig Anklang ;)
All of the hasted creature’s modes of movement (including land movement, burrow, climb, fly, and swim) increase by 30 feet, to a maximum of twice the subject’s normal speed using that form of movement. This increase counts as an enhancement bonus, and it affects the creature’s jumping distance as normal for increased speed.
Zitat von: "Sol"Also falls es um das geht, gibt es hierfür schon ein Topic:Vielmehr ist die Frage was "normal" bedeutet.
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,18048.msg293612.html#msg293612
Siehe dort Darastins Post.
Ist nun die 30' Bewegungsrate des Aasimar in unserem Fall das "normale" was zu grunde gelegt wird, oder die durch die Rüstung auf 20' reduzierte Bewegung.
Ersteres führt konkret zu einer Bewegungsrate von 50' bei Haste, zweites zu 40'.
Dann kann man die Frage erweitern auf den Halbling barbaren mit 30' - gelten die 30' als normal, oder die 20' der Rasse....
Meine Intention und Regelung wäre, dass Rüstungsmali und Klassenbenefits bei der Bewegungsrate die"normale" Bewegungsrate ändern, und nur alles was mit Magie, Competenz oder was es noch für Boni gibt nicht als "normal" zählen...
increase by 30 feet, to a maximum of twice the subject’s normal speed using that form of movement.
donan weißt du grade wie viele du gedropped hast? ich glaub ich bin bei dir durcheinander gekommen.
Der ist leider just in dem Moment krepiert... (der Würfel hats entschieden).
ich versuche grade die beziehung donan<->kaelen aufzubauen ;)
Wenn du die leeren Felder mit nem / oder so füllst, sieht es besser aus.
@PL: Welche Zauber hast du eingeprägt?
Zitat von: "Parkbank"
@PL: Welche Zauber hast du eingeprägt?
Wieviel darf ich?
Immunities: Flanking, poison, sleep, paralysis, stunning, all mind-influencing (charms, compulsions, phantasms, patterns, moral effects), polymorph other.
Luck reroll moeglich (bei instant dead Spruechen immer nachfragen bitte! ) [/hide]
Spells:Effects:
active Spell / Effect Duration Start Description yes Vigorous Circle 13/26 rounds round 2 fast healing +3, 30ft area yes Recitation 9/16 rounds round 8 +2 luck attack/save, enemy -2, 60ft radius no Heroes Feast 18h round +12 HP, 1+moral attack/will save no Magic Circle Evil 180min round +2 resistance vs evil no Rightous Might 16/16 rounds round ... no none 0 h round ...
active Spell / Effect Duration start Description yes Death Ward (Armor) permanently round ... yes Divine Vigor (Feat) 9/20 rounds round 4 +10 movement, +32 HP no none 0 h Thorald ...
([s] und [/s] setzen)
Ich melde mich fürs Wochenende mal so halb ab. Kann sein dass ich doch dazu komme aber kann nix versprechen.
ich werd bis morgen auch keine posts mehr absetzen und bin dann übers WE daheim.
Ihr müsst im Moment mal ohne mich weitermachen, ich bin die Tage arg am rotieren, sry.
hinterher
joa tut mir leid, aber ich hatte keine lust da nen großen post für die einfache sache zu verfassen, da das es schon ewig vor sich hindümpelt... da donan jetzt was geschrieben hat kannst das auch löschen.
Ich bin nun bis heute mittag an der Uni und komme erst heute Nachmittag zum schreiben, kann vielleicht einer von euch einen netteren Post formulieren, dass ihr euch dazu entschließt dem Gnoll zu folgen nach dem Sylih euch das Übersetzt hat oder so? Und euch in Bewegung setzt.
ATTACKING GRAPPLERS
Those not engaged in a grapple can attack those engaged
in a grapple. Grapplers take the aforementioned penalties
to AC. If you make a ranged attack against a grappler while
not engaged in the grapple, you roll randomly to see which
grappler your attack strikes.
ZitatATTACKING GRAPPLERS
Those not engaged in a grapple can attack those engaged
in a grapple. Grapplers take the aforementioned penalties
to AC. If you make a ranged attack against a grappler while
not engaged in the grapple, you roll randomly to see which
grappler your attack strikes.
vom RC.
Ein Spell der keinen Angriffswurf braucht fällt demnach wenn Thomas und ich richtig geschlussfolgert haben nicht unter die 50% Chancen Regel.
@Übersetzen: In Zukunft wäre mir eine echte Übersetzung lieb, auch wenn es dadurch evtl. länger dauert. Das gibt Sylih die Chance Einfluß zu nehmen - gerne begleitet von Sense Motiv checks.
PS: Wusstet ihr das zynisch wörtlich "die Hundigkeit" oder bissig heißt :P passt also doppelt
AoO auf den Rattenschwarm.
Dann
Freie Aktion: 5ft. Schritt nch M4
Voller Angriff mit Flurry auf den Schwarm.
hr müsst nun überlegen, wie ihr weitervorgehen wollt. Den Stein müsst ihr nicht direkt wegschieben - ihr könnt auch warten ob der erwachte Vampir rauskommt. Falls ihr ihn schnell genug weggeschoben bekommt habt ihr allerdings die Overkilloption, den Vampir ins Tageslicht zu zehren - wenn lange genug Licht da ist. Ihr seid ziemlich schnell mit den Schwärmen fertig geworden, weshalb ihr überhaupt die Chance dazu habt (Der Vampir dachte er bekommt mehr Zeit dadurch Wink )
Bin gerade in KH und hab keine Regelbücher zur Hand: Von daher müsste mir jemand die lesser Spell Matrix raussuchen und ob es moeglich ist in der Lesser Spell Matrix einen mit Spell Enhancer verbesserten Slow Spell zu speichern?!
Während die Sonne weiter verschwindet weiss Sly dass es keine Zeit mehr zu verlieren gibt. Sie beginnt unverbindlich die letzten Zauber des Tages zu sprechen um auch noch das letzte bisschen arkane Hilfe für das Finale aufeinandertreffen dieses wilden Tages zu meistern. "Lleps Xirtam, Lleps Rehcnahne, Wols" und sie zuckt zusammen unter dem Pein verursacht durch die Magie welche sich in Form der Spruch Matrix manifestiert und den darauf folgenden Zauber verstärk Sie noch zusätzlich ehe Sie ihn in der Spruch Matrix speichert welche sich nach der Vollendung schliesst. Sylih hat sich in der zwischen Zeit wieder in ihre BoiL Form verwandelt
@Tex ich weiss nicht was du dir dabei gedacht hast aber solange draussen noch die Sonne scheint wird der Vampir sich nicht vom Fleck bewegen. Man könnte nur mithilfe von Darkness evlt draussen nacht vortäuschen dann würde er womoeglich rauskommen oder jmd muss rein und ihn rauszerren.
Irgendwie ist mir das gerade zu stockig... kann sich das Luft Elementar nicht reinsuqeezen oder jmd anders reingehen und den Honk rausbullrushen?
Bist du dir sicher dass du deinen Bogen ziehen willst? Ich mein du hast mehr OG erfahrung aber was bringts wenn du dir zauber aufhebst und wir aber draufgehen :E
Mach dir keinen Kopf du wolltest halt das Game vorantreiben selbst wenn du nicht soviel Zeit hast da kann einem schonmal so ein Schnitzer passieren.
Ich hab die Story mal zusammengefasst so dass man wieder durchsteigt:
Drakthar war der allererste Vampir gegen den die Gnolle gekämpft haben. (Um die Totenruhe ihrer Artgenossen zu sichern.)
Gorek war einer der tapfersten Krieger in diesem Kampf. Doch die Gnolle wurden besiegt und Gorek wurde der zweite Vampir und Drakthars Diener.
Gemeinsam versuchten Sie die Gnoll Stämme zu unterwerfen.
Rezbez wurde ausgeschickt um Gorek zu töten. Rezbez stirbt und wird zum Vampir Nummer 3 und bekommt den Beinamen Lebenstrinker.
Schlussfolgerung: Da Drakthar von einer anderen Gruppe (Bezahlte Hoffnung) bereits getötet wurde. Und unser momentaner Gegner nach Rezbez/Lebenstrinker rief kämpfen wir gerade gegen Gorek.
Das heisst einfach von der Stärke her würde ich es so sehen: Vampir1 > Vampir2 > Vampir3 da ja auch jeder Vampir seinem Vorgänger zum Opfer fiel. Daraus können wir etwas Mut für den Kampf gegen Rezbez schöpfen.
Schlussfolgerung Nummer 2: Womoeglich retten wir nur die Gnolle und erreichen nichts weiter für den Paladin wenn wir Pech haben. Was allerdings Fragen aufwirft ist die Tatsache dass Lebenstrinker ein Outsider Gnoll zu sein scheint.. da liegt dann womoeglich die Verbindung zu den Dämonen.
langt wrsl. nicht um den Angriff gegen Donan zu verhindern (dafür müsste der Vamp sterben), aber mal sehen.
Sylih:
MA: H4
SA: Detect Evil
@Vampir: Richtig, der ist als Gas unter der Decke - ihr könnt die Böse Aura auch bestimmen (Sylih hat bspw. detect magic noch an)
Wie gesagt sieht man auf dem Boden, wo er gelegen hat / gestorben ist.
Den Frosch aka Schlange hat Tajel noch in der Tasche
Lesser restoration dispels any magical effects reducing one of the subject’s ability scores or cures 1d4 points of temporary ability damage to one of the subject’s ability scores. It also eliminates any fatigue suffered by the character, and improves an exhausted condition to fatigued. It does not restore permanent ability drain.
erste Version, zur Diskussion.
Eine simple Hausregel, da es RAW nicht explizit geregelt ist:
Bekannte Regeln:
Beenden von Zuständen ermüdet (fatigued) und erschöpft (exhausted):
Um nicht mehr erschöpft (exhausted) zu sein, muss man eine Stunde rasten um danach nur noch ermüdet (fatigued) zu sein, wie wenn man 16h auf den Beinen wäre . (Siehe SRD) (http://www.d20srd.org/srd/conditionSummary.htm#exhausted)
Schlaf ist nicht nötig, aber man darf keine anstrengenden Tätigkeiten durchführen (Siehe Rast-Bedingungen um Zauber vorzubereiten, zur Definition von "anstrengenden Tätigkeiten, bspw. RC:128).
Um nicht mehr ermüdet (fatigued) zu sein muss man acht Stunden schlafen. (Siehe SRD) (http://www.d20srd.org/srd/conditionSummary.htm#fatigued) - Elfen müssen 4h meditieren und Outsider und andere Wesen die keinen Schlaf brauchen können den Zustand ermüdet (fatigued) durch eine Stunde Rast (s.O.) verlieren. Magische Gegenstände (Ring of Sustenance, Magic Bedroll) wirken ganz normal.
Wesen die keinen Schlaf (äquivalent Meditation) brauchen, können folglich nicht durch Schlafentzug ermüdet werden. Sind sie jedoch einmal ermüdet (bspw. Magie) gelten die selben Auswirkungen und Erschöpfung ist möglich.
Zauber können natürlich eingesetzt werden, um die körperliche Ermüdung und oder Erschöpfung zu beenden.
Auswirkungen von Zuständen ermüdet (fatigued) und erschöpft (exhausted):
Ermüdet (fatigued):Zitat von: "SRD"A fatigued character can neither run nor charge and takes a -2 penalty to Strength and Dexterity. Doing anything that would normally cause fatigue causes the fatigued character to become exhausted.
Erschöpft (exhausted), in Ergänzung zu den Auswirkungen von Ermüdung:Zitat von: "SRD"An exhausted character moves at half speed and takes a -6 penalty to Strength and Dexterity.
Neue Hausregeln:
Zusätzlich zu allen Regeln, die einen der Zustände hervorrufen, gilt:
Nach 16h ohne Schlaf:Für jede weitere Stunde ohne Schlaf wird ein Konstitutionscheck fällig. Start mit DC 1, plus 1 jede weitere Stunde. Ein Fehlschlag führt zur Änderung des Zustands in
erschöpft (exhausted).[/list]
Bei einem erschöpften (exhausted) Charakter, nach weiteren 8h ohne Schlaf:Jede weitere Stunde Konsititutionschecks. Start mit DC 10, plus 1 jede Stunde. Außerdem 1d4 Punkte nichttödlichen (non-lethal) Schaden jede Stunde.
(siehe SRD) (http://www.d20srd.org/srd/conditionSummary.htm#unconscious)
Fehlschlag des Konsitutionscheks oder der nichttödliche Schaden ist größer gleich den HP: Ohnmächtigkeit (unconscious) -
Mindestens 1h Schlaf folgt - am Ende ist man wach und ermüdet (fatigued), wie wenn man 16h auf den Beinen wäre. Fällt man wegen des nichttödlichen Schadens in Ohnmacht, so heilt dieser mit einer Rate von 1 Punkt pro Stunde, bis man wieder bei Bewusstsein ist. Dies kann länger als eine Stunde dauern, aber mindestens eine Stunde (bspw. bei magischer Heilung).[/list]
"Kurze Rast":
Wenn keine Zeit für eine vollständige Rast vorhanden ist, wird die Zeit bis zur neuen Müdigkeit anteilsmäßig berechnet: 16h/(benötigeter Rastzeit/vorhandene Rastzeit)
Falls man trotz desse in der Phase angelangt wäre, wo man Konstitutionsproben ablegen muss, wird der DC zurückgesetzt. Es muss mindestens eine Stunde gerastet werden.
Bsp.: Heinz steht um 7h auf. ab 23h kann er müde werden. Um 20h legt er sich für 2h hin um anschließend Wache zu halten. 23h+2h+[16/8*2]=5h am nächsten Tag. Um 5 Uhr morgens läuft Heinz wieder gefahr, müde zu werden. Tatsächlich wird er um 8h müde.
Weitere Auswirkungen:
Ermüdet (fatigued): nicht-tödlicher (non-lethal) Schaden wird nicht mehr automatisch geheilt. Diese Auswirkung bleibt natürlich auch bei erschöpften (exhausted) Charakteren bestehen.
Außerdem:
Nach drei Tagen ohne Schlaf müssen im Takt von 12h Weisheitswürfe durchgeführt werden (DC 10 +2/Wurf kummulativ), um nicht aufgrund von Schlafentzug Verrückt zu werden. Wesen die keinen Schlaf brauchen, sind davon natürlich nicht betroffen. Die Schlaflosigkeit wirkt sich wie bei den Derro die Madness mit -6 Weisheit und +6 Charisma sowie Schutz vor Zaubern wie confusion aus. Um die Madness zu Heilen sind entweder 72h Schlaf oder ein Restoration Zauber nötig. Die Handlungsfolgen sind dem DM vorbehalten.
Lesser Restauration verändert von Exhausted auf Fatigued - so als ob der Charakter 1h geschlafen hätte. Somit in der HR so, als ob er gerade eben ermüdet wurde. Er hat also 8h Zeit, bis er Gefahr läuft auf natürlichen Weg (via Hausregel) erschöpft zu werden. Bei einem Fatigued Charakter hebt es die Müdigkeit auf, als hätte er 1h geschlafen - er hat also 2h bis er checks machen muss, 3 bis er Gefahr läuft, ermüdet zu werden (Wohlgemerkt, DC startet mit 1.)kann.
Restoration: Der Charakter ist körperlich so erfrischt, als hätte er vollständig geruht (Schlafkonto resetet). Geistig muss er trotzdem 8h warten bis er Zauber vorbereiten
@DONAN und Kirchen: OOC hat es mich angeödet die Lobeshymne über H. zu lesen der nun wirklich nichts dafuer kann das Tajel noch nen guten Zauber übrig hatte. IC ist es wohl doch auch mit etwas Humor aber keineswegs böswillig gemeint.. Coure Eladrins halt.
@Hausregel: Ja, da bestand tatsächlich bedarf. Glaube man es oder nicht - es gibt da keine Regel zu und ohne geht nicht und Fall zu Fall Willkür mag ich nicht ;)
Bzgl. "Sarg" möchte ich vll. drauf hinweisen, dass Parkbank mehrmals explizit gesagt hat, dass der "Sarg" des Vampirs im ersten Raum nahe des Eingangs ist.
Und es ging mit dem Bewachen weniger um ein Entkommen, sondern eben darum, dass man mit offenem Stein direkt hätte sehen können, wenn er sich verwandelt und dann direkt eingreifen hätte können - wie ich auch mehrmals geschrieben habe...
Parkbanks ;P
kk,
Wenn ihr die Steine genauer untersucht, findet ihr unter ihnen Halbvermoderte Gnollskellette. an einer Stelle, wenn ihr um den Haufen rumgeht (stellt ihn euch Brusthoch vor in der Mitte) sind die Steine zur Seite geräumt und man sieht eindeutig, dass nachträglich Gewicht auf den Leichenresten lag - dies könnte die Lagerstätte von Lebenstrinker sein. Tajel kann erkennen, dass es sich um ein Fuchsloch handelt, aber vom Fuchs ist nichts mehr zu sehen. Überhaupt gibt es Spuren von einigen kleinen Aasßfressern, die in die Höhle rein kamen, aber nicht raus. bei den Leichen sind auch teils Fressspuren, genaueres Suchen zeigt dass die Knochen dieser Tiere zwischen den anderen liegen (vielleicht was für Donan das zu finden)
Ein Adler, Flughöhe 2000 m, sieht eine kleine Maus in einem abgeernteten Getreidefeld.
> Sturzflug, Schling, die Maus war weg, im Ganzen, einfach verschlungen!<
> Steigflug, bis Flughöhe 2000 m!
Die Maus war es ja gewöhnt, sich in engen Röhren fort zu bewegen, und nach einer Weile kam sie halt ganz hinten an und warf einen Blick hinunter.
"Um Gottes Willen, wo sind wir denn?"
Adler:" Flughöhe 2000 m!"
Maus :"Um Gottes Willen Adler, mach bloß keinen Sche...ß!!!!!!!!
Vielleicht wäre es auch an der Zeit, die Infos zu Personen und so mal festzuhalten wie ich es ein paar mal Vorgeschlagen habe... sonst geht auf lange sicht noch mehr flöten, dass wäre Schade (Ist ein ziemlich komplexer AP)
@Vogel: Der fliegt mindestens ein paar Hundert Meter in der Höhe.
Am einfachsten wäre, du würdest dich selbst in ein Tier verwandeln und zu ihm hoch fliegen. Kannst dich gerne in einen Adler verwandeln dazu... nur vorher vielleicht den Zauber wirken. Natürlich kannst du dann auch gleich selbst erkunden wie ihr zu der Narbe kommen könntet - die Lichtung mit den anderen ist von oben auch gut ersichtlich.
Weil aber ja DnD ist, kannst du es auch mit nem WIssen Natur DC 20 (um zu wissen, wie es geht) und dann nem Wild Empathie DC 30 schaffen, ihn runter zu holen. Dazu ein Handle Animal DC 25 wenn er unten ist und er bleibt auf deinem Arm (würde ne Decke drumwickeln) -- will aber eine schöne Beschreibung dazu sehen ;)
@Vapraks Voice: Ich weiß gerade gar nicht mal mehr, ob ihr den Namen IC schon bekommen habt? Denke aber ja. (Wenn nicht mein Fehler) Die Ruine am Ende der Röhre heißt so, da wo der Paladin zuletzt hin unterwegs war und die bezahlte Hoffnung ihm hin folgt und nicht wieder kam. Edit: DIe Dämonennarbe heißt nich Vapraks Voice, Vapraks Voice liegt am Eingang der Dämonennarbe
Und die Dämonennarbe war dieser Teil des Gebirgszuges, wo ein Dämon herrscht? Da war doch was? Oh man, wir müssen echt mal alles stichpunktartig zusammenfassen...
Edit: Wobei ich mir das mit den Fleischstücken überlegen würde... das sind intelligente Wesen ;)
Wenn mir jemand (pl!) bitte eine griffige Zusammenfassung unserer Mission geben könnte, die ich dem Adler erzählen kann, dann wäre ich sehr glücklich...
Riding a giant eagle requires an exotic saddle. A giant eagle can fight while carrying a rider, but the rider cannot also attack unless he or she succeeds on a Ride check.
EDIT: Was mir dazu noch einfällt weil ich nochmal Quergelesen habe.. Tajel hat ja einen anderen Auftrag als der Rest der Gruppe und hat auch alle Informationen über Cauldron und was es mit dem Paladin und der Bezahlten Hoffnung so auf sich hat. Sly weiss einfach nur Dämonen plattmachen, Paladin, Hagen finden und damit ist die Stadt gerettet. Also soviel wie ich eben auch geschrieben habe... aber über die Revolte, die Stadtwache, die Herrausforderung etc wissen die anderen 3 glaube ich nichts.
EDIT2: Die Idee ist afaik nicht sooo gut weil ich im SRD gelesen habe dass man nur dann auf Riesenadlern "reiten" kann wenn man die passenden Sättel dazu hat und ich glaube nicht dass einer von uns den Reiten Check auf eine Adler verhauen möchte wenn er gerade mehrere hundert Meter in der Luft ist.[...]
@ Sly/Sylih wenn die das nochmal versucht will ich nen Reflexwurf, ob ich sie erwische. :twisted:
Das Spiel hat unendlich Minuten, der Wüfel ist eckig, das 20 Seitige muss mit dem höchsten Wert nach oben zeigen, und am Ende gewinnt immer der DM.
Am linken Teil der Narbe sind zumindest keine fliegenden Punkte/Dämonen zu sehen und auf die Entfernung auch nichts am Boden. (Ist der "schmalere" Teil).
bzgl. der Beschreibung: Das war bereits IC drinnen bei Donans erster Erkundung. Aber ich lasse euch dann mehr freie Hand und gebe nur Input, wenn ihr direkt danach fragt.
"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering.”
Übrigens: Tolles RP ;) gefällt mir, dass die nervige, chaotische Sly langsam Tajel ein wenig auf den Keks geht mit ihrer Ungeduld :P
Bei den Dämonen sind keine Tiere in der Nähe.
Dann schlage ich vor, Phil schickt Sylih jetzt mal los zum Kundschaften IC und sucht mir raus, wo es steht dass der Teleport so funktioniert (Es für Sly als "once visited" gilt, wenn der Familiar da war)
The master has an empathic link with his familiar out to a distance of up to 1 mile. The master cannot see through the familiar’s eyes, but they can communicate empathically. Because of the limited nature of the link, only general emotional content can be communicated.
Because of this empathic link, the master has the same connection to an item or place that his familiar does.
“Very familiar” is a place where you have been very often and where you feel at home. “Studied carefully” is a place you know well, either because you can currently see it, you’ve been there often, or you have used other means (such as scrying) to study the place for at least one hour. “Seen casually” is a place that you have seen more than once but with which you are not very familiar. “Viewed once” is a place that you have seen once, possibly using magic.
Aber nochmal allgemein.. ich werde jetzt IG nicht einfach loslegen ohne Einverständnis von den anderen Chars zu haben.. ich habe ja mein Angebot unterbreitet... wenn keine anderen Vorschläge oder Gegenstimmen sich melden dann hätte ich doch zumindest gerne gehört dass ihr damit einverstanden seid.
Ok, ich poste dann heute Nachmittag, wenn sich bis dahin nichts mehr von euch ergibt.
Inhaltlich hab ich noch Anmerkungen:
1. Sylih Hide ist Achtundzwanzig
2. Nur in IBoL Form hat Sie always Move Silently
3. Darum waere Sie von meiner Seite aus in IBoL Form geflogen ohne Licht. (Das haette sie dann spaeter im Gang angemacht damit Tajel was beim Fliegen/Laufen sieht.. Tajel haette wohl wieder um gewildshaped wenn er nicht fliegen kann (falls das geht)
4. Tajel haette sie dann noch sehen koennen.
5. Ich hatte nur ein mal verbesserte Unsichtbarkeit vorbereitet von daher haette eh nur einer Unsichtbar sein koennen weil sich Unsichtbarkeit afaik von Haste unterscheidet was die Anzahl der Targets betrifft.
Frage wann ist ein Rettungswurf Evil? Wenn jetzt eine Evil Monster eine Spelllike Ability einsetzt? Oder muss die Spelllike Ability den Evil Deskriptor haben?
WICHTIG: Mir geht es bei allem was ich da oben geschrieben habe nicht um Kosmetik. Die Story steht fuer mich genau so ist es abgelaufen und nicht anders :D Aber sind vlt. auch wichtige Dinge fuer die Zukunft dabei die wir uns vormerken sollten.
Bezüglich sickened: Die Luft ist das Problem. Wenn ihr euch bspw. einen Nassen lappen vor den Mund und Nase haltet, dann gehts euch schnell wieder besser, oder wenn ihr euch dran gewöhnt auch. Oder Ihr seid Immun gegen Gift. Wer von den Neuankömmlingen jetzt nen DC 14 Fort-Save schafft, hat kein Problem mit der Luft, sonst ist man für 1d6 min. sickened. Könnt also einfach kurz warten, dann habt ihr euch dran gewöhnt. In der eigentlichen Narbe sind die Gase weit aus giftiger... aber da waren nur Tajel und Sylih.
zu 1.: Ich weiß, aber Hide geht nur da wo concealment ist. Sylih konnte nur von Vorsprung zu Vprsrpung fliegen um sich zu verstecken, deshalb habe ich wie geschrieben, zur Einfachheit 10 abgezogen und Hide take 10 erlaubt und das dann alles abstahiert.
zu 2.: Das mit den Geräuschen war weniger interessant als das sehen in dem Fall
zu 3 und 4.: War mir nicht ganz deutlich, dass sie als incorporal fliegen sollte. Einen incorporal ball of light, auch ohne Licht zu spenden, hätte a) niemand sehen können (Weil ohne shed light - no light at all) oder b) wäre sie eine Leuchtende Kugel gewesen, die nur keine Umgebung beleuchtet (wie immer das geht, aber so wäre "shed light" auszulegen) und damit genauso oder sogar mehr aufgefallen. Bin von a) ausgegangen (so haben wir es in der Röhre beim Kundschaften auch gehandhabt?) und dann hätte Tajel sie auch nicht wirklich sehen können...deswegen bin ich dann von der Coure Form ausgegangen. Denke aber für die Zukunft sollten wir es nach b) auslegen, weil sonst wäre sie invisible als IBOL without light, was sie aber nicht ist.
Deshalb würde ich das nun so regeln, dass sie immer eine Lichtkugel ist und nur die Intensität und damit den Radius des erhellten Raumes regeln kann. (Also dann eine gedimmte Glühbirne - mit deinen Worten ;) )
Incorporal nicht gleich unsichtbar ist klar.
Aber: Ball of Light - Kugel aus Licht. Es gibt leider keinerlei Hinweis dazu, wie die Kugel sonst aussehen sollte...Code: [Auswählen]
Deshalb würde ich das nun so regeln, dass sie immer eine Lichtkugel ist und nur die Intensität und damit den Radius des erhellten Raumes regeln kann. (Also dann eine gedimmte Glühbirne - mit deinen Worten ;) )
Zu Concealment: Ja, als incorporal kann sie einfach im Boden fliegen bspw. - aber dann hätte Tajel widerum sie auch schwer sehen können. Da sie zusammen fliegen sollten also nicht sinnvoll...
RAW müsste ein IBoL (ohne Lichtradius sondern nur mit dem "tiny radius")sich also überall verstecken können wo sich eine normale Kreatur mit der gleichen Größe auch verstecken kann. Ebenso gibt es keine Aussage das Hide als Fertigkeit in IBoL Form nichtmehr einsetzbar ist.
1. | Disable Device: 1d201d20+12 = (14) +12 Gesamt: 26 |
2. | Detect Evil und im Kreis umschauen. |
When making a melee attack against a target that isn’t adjacent to you (such as with a reach weapon), use the rules for determining cover from ranged attacks.
Creatures, even your enemies, can provide you with cover against ranged attacks, giving you a +4 bonus to AC. However, such soft cover provides no bonus on Reflex saves, nor does soft cover allow you to make a Hide check.
@Haste: Das gibt einen Zusatzangriff auf höchstem Bab, also beim Bären einen Klauenschlag extre, oder? Keinen Extrabiss. Wenn ich da was falsch sehe, klärt mich auf. In jedem Fall hätte aber ein Klauenangriff anstelle des Bisses, bei selbem Angriffswurf, auch gelangt....
@Angriff von Tajel: Da er über Kaelen und Donan hinweg stattfindet, hat der Riese "Cover", sehe ich richtig oder? (Trafen trotzdem)
Auch Wahr, aber so hats mehr Action. Ausserdem hätte ich dann für den Zauber im Weg gestanden.Den Zauber hätte ich nie gesprochen dann ;) weil unnötig (grad 5 10w8)
Auf leisen Sohlen tippeln die anderen hinterher.
Ich würde ja jetzt einfach Shea ein Seil umbinden und dann vorsichtig herunterlassen, ginge das? Was würde gewürfelt werden müssen?
Also ihr habt wirklich keinen Clou was das für ein Brunnen ist oder Wer den erschaffen haben könnte..Und wir haben auch keine Möglichkeiten Wissenswurf technisch etwas über diesen Brunnen in Erfahrung zu bringen?
Wir sollten uns die ganze Flüssigkeit abfüllen und das Platin ablösen.. !!!
25 Identify a potion. Requires 1 minute. No retry.
20 + spell level Identify a spell that’s already in place and in effect. You must be able to see or detect the effects of the spell. No action required. No retry.
Ihr habt btw, nicht die geringste Ahnung was genau mit Kaelen los ist ;) Gift, Verzauberung, Illusion? keinen schimmer habt ihr zZ, Kaelen weiß nur, welche Auswirkungen er fühlt, weil sie sich direkt bemerkbar machen.Wir können aber OOC mutmaßen.
hast du eigentlich thiefs tools?Nein hab ich nicht, daher hab ich auch die -2 die es dafür gibt in den Wurf eingerechnet, und mittlerweile auch in meinen Digitalen Charabogen eingetragen.
Geht dann heute mittag weiter.
Sehr schön beschrieben Donan hat Spass gemacht das zu lesen :D (jetzt ohne scheiss auch wenns kurz war aber ich konnte mir sehr gut vorstellen die du da hinrobbst und die magie zu unterbrechen versuchst)Danke. Und dank Dieb kann ich sogar Magische Fallen, auch wenn der Wurf als solcher schon relativ riskant war. Aber der Würfelbot war mir Gnädig.
1. | Sly hat ja in den Gang reingelauscht hat Sie die Konversation gehört? |
Das Symbol beginnt bläulich zu glühen, verblasst jedoch kurz darauf wieder.[1] Er hebt die Hand kurz in Richtung Sly um ihr zu signalisieren sie solle versteckt bleiben um dann aus dem Schatten herauszutreten. "Ich bin Kaelen Aenhir, Paladin des Heironeous!", donnert es durch die Schlitze seines Helmes zurück zur Empore. "Ich habe schon von Euch gehört. Doch bevor ich mit Euch zusammen an einem Tisch sitze müsst ihr mir erst einmal erklären was einen Abenteurer ganz alleine an diesen finsteren Ort bewegt."
Während er auf die Antwort dieses Hagens wartet hat er sein heiliges Symbol im Blick und achtet darauf ob es seine Farbe ändert.[2]
1. Zauber: Sense Heretic; Wirkungsdauer 30min 2. Falls das Symbol anfängt zu leuchten zieht Kaelen seinen Schild und das Schwert und fordert die verborgenen Wesen auf herauszutreten.
welche ungefähr auf halber Raumhöhe liegt. Die Empore ist mit einem Steinernen Geländer umgeben und dort wo die Treppe hinaufführt ist sie von einer steinernen Statue verziert.
steht auf dem Tisch. Außerdem sind einige Früchte aus dem Dschungel in einer goldenen Schale präsentiert. Sechs goldene Kelche komplettieren das Gedeck. Über dem Tisch baumelt ein Kronleuchter mit immer brennenden Kerzen an einer langen Kette und spendet ein wohliges Licht.
Fwoosh?
1. | Detect Evil |
Hagen sprintet zur Wand und verschwindet rechterhand von Donan aus seinem Blickfeld. "Verschwindet oder sterbt."
Antworten #1000
Hagen, der ein wenig widerwillig das Feen Feuer betrachtet, welches ihn umgibt, setzt ein schiefes Grinsen auf und springt flink wie ein Wiesel vor die Türe. Den Schwung des Sprunges nutzend lässt er seine Kette auf Donan sausen, wobei er auf dessen Beine zielt. Doch Donan ist flinker als Hagen wohl dachte und weicht dem Schlag geschickt aus. Unverständlich murmelt er irgendetwas hinterher.Das klingt für mich wie: er kommt auf mich zu, und versucht mich zu treffen.
Gut aufgepasst Donan sehe ich genauso! Es sei denn Hagen hat schon seinen Enlarge Person Ring aktiviert was aber nicht aus dem Kontext ersichtlich ist.
Evtl. hat Parkbank das verwechselt weil die Flame Whips eine Reichweite von 15ft haben.
Benefit:
When you use the attack action or the full attack action in melee, you can take a penalty of as much as –5 on your attack roll and add the same number (+5 or less) as a dodge bonus to your Armor Class. This number may not exceed your base attack bonus. The changes to attack rolls and Armor Class last until your next action.
Übrigens: Mit nem Tumble DC 35 Check kannst du als Free Action aufstehen - mit AoO allerdings weiterhin. Es gibt nen Skilltrick, damit man 5' Crawlen kann ohne AoO und fürs Aufstehen vielleicht auch?den DC 35 Tumbl Check hab ich auch gefunden aber bei einem Bonus von Größenordnung 14 hab ichs dann gelassen. Aufstehen musste ich so oder so, von daher denke ich Aufstehen 5ft. Angriff war in Ordnung. Den Skilltrick müsste ich ja auch erst lernen. Und die Tatsache, dass man a) einen Gelegenheitsangriff bekommt und b) der Gegner nur einen einfachen Angriff ausführen kann ist ja gerade DER Vorteil von Trip, dass da nicht einfach gegen anzukommen ist ist OK.
*soiftz*
Pfft, ich hab das schlicht vergessen :PDa fällt mir der Eimer Schmierseife ein...
Und außerdem erst mit Kaelen gesprochen, ob ich nicht lieber ihm die gebe...
A defender who fails this saving throw is stunned for 1 round (until just before your next action).
A stunned creature drops everything held, can’t take actions, takes a -2 penalty to AC, and loses his Dexterity bonus to AC (if any).
Ähm Hagen ist Stunned bis ich wieder dran bin. Von daher dürfte der Angriff gegen Tajel ausfallen.Zitat von: SRDA defender who fails this saving throw is stunned for 1 round (until just before your next action).
A stunned creature drops everything held, can’t take actions, takes a -2 penalty to AC, and loses his Dexterity bonus to AC (if any).
ja, das stimmt... damit hat Tajel noch ne Aktion frei, wenn sie vor dir handelt ;)
Withdrawing from melee combat is a full-round action. When you withdraw, you can move up to double your speed. The square you start out in is not considered threatened by any opponent you can see, and therefore visible enemies do not get attacks of opportunity against you when you move from that square. (Invisible enemies still get attacks of opportunity against you, and you can’t withdraw from combat if you’re blinded.) You can’t take a 5-foot step during the same round in which you withdraw.
L'etat c'est Donan. :DDa ich kein Französisch kann weiss ich nur, dass es darum geht, das ich irgendwas bin.
Ich würfel mal deinen Fortsave wegen dem Schaden des Burning Blood...Wieviel Schaden waren das eigentlich beim ersten mal? Ich glaub den hab ich noch nicht eingetragen.
Ineffective Weapons:
Certain weapons just can’t effectively deal damage to certain objects.
doch kaum eine Schramme bleibt zurückungleich "keine Schramme" ;)
Ich würde gerne die Möglichkeit geben "aufzugeben" als quasi immediate Action (Bei Hagen, da er nur Bewusstlos ist, ja nun egal) -- also das "Ich gebe auf" schreien - ob deswegen der jeweilige Gegner (Ihr oder eben Feinde) aufhört ist dahingestellt. Zumindest Ihr hättet da einen sehr starken Anreiz, dann wirklich auch aufzuhören oder auf nonlethal zu switchen (würde ich dann auch zulassen - zwischen den Schlägen die Schadensart zu wechseln, wenn ein "Ich gebe auf" kommt).
Eine Sache die mir nochmal wichtig ist:Mir war gar nicht bewusst, dass man das nicht können sollte (Zwischen zwei Schlägen eines Vollen Angriffs zwischen Tödlich und nichttödlich Wechseln). Ein kurzes Nachschlagen ergab, dass nichts dazu steht wie oft oder wie schnell man zwischen Nichttödlich und Tödlich wechseln kann. Bei diversen Stellen wo es um Unarmed Strike in Verbindung tödlich oder nichttödlich geht steht auch immer nur "At your Option".Code: [Auswählen]Ich würde gerne die Möglichkeit geben "aufzugeben" als quasi immediate Action (Bei Hagen, da er nur Bewusstlos ist, ja nun egal) -- also das "Ich gebe auf" schreien - ob deswegen der jeweilige Gegner (Ihr oder eben Feinde) aufhört ist dahingestellt. Zumindest Ihr hättet da einen sehr starken Anreiz, dann wirklich auch aufzuhören oder auf nonlethal zu switchen (würde ich dann auch zulassen - zwischen den Schlägen die Schadensart zu wechseln, wenn ein "Ich gebe auf" kommt).
Attacking Incorporeal Creatures
As noted in Part Three, a corporeal creature has a 50% chance to fail when it attacks an incorporeal creature, and it must use a magic weapon or some kind of magical attack to have any chance to harm the incorporeal creature at all. The failure chance arises from an incorporeal creature's intangible nature -- there's simply no telling if the attack will prove effective. The failure chance applies even to attacks that normally require no attack roll, such as spells and supernatural abilities. For example, a lightning bolt or a dragon's fiery breath both have a 50% chance to fail when aimed at incorporeal creatures. If an attack affects an area that contains multiple incorporeal creatures or otherwise affects multiple incorporeal creatures, check the failure chance separately for each creature. One attack may fail against some incorporeal creatures and succeed against others.
The failure chance doesn't apply to nondamaging effects, such as halt undead spells. A nondamaging effect that creates some kind of physical restraint, such as a web or entangle spell, isn't effective against an incorporeal creature. (Force barriers, such as wall of force, still work, though.) Spells or effects that require corporeal targets or subjects, such as implosion, also don't work against incorporeal creatures.
Achja, bekomme ich auch ein Ohr fürs Bewusstlos schlagen?Gute Frage, würde schon sagen, oder? Ich mein Dropped ist Dropped. Wir werden eh nicht töten wenns sich vermeiden lässt.
Wenn ein NPC/PC bei einem einzelnen Angriff Konstitution+(2*HD) Trefferpunkte verliert, muss er einen Zähigkeitsrettungswurf machen um nicht vor Schmerzen zu Boden zu gehen oder direkt im Sterben zu liegen.Afaik hat Tajel kein M-DMG gewürfelt.. ob Sie musste glaube ich auch nicht.
Wenn er..
- DC15 packt passiert nichts.
- DC10 packt ist er bei 0 TP und geht zu Boden und gilt als DISABLED (hat nur noch eine Standard Aktion oder eine einfache Bewegungsaktion pro Runde und erleidet für jede Standard Aktion die nicht der Heilung dient -1 TP und liegt dann im Sterben.) http://www.d20srd.org/srd/conditionSummary.htm#Disabled
- wenn er den DC10 nicht packt liegt er mit -1 TP im Sterben (nicht stabil)
achja... doof aber hübsch ^^Ist das nicht normalerweise die Definition von Hexenmeister(inne)n?
...ich mache grade die tür auf. Es sei denn jemand hält mich auf.
"Der wird noch eine Weile so liegen bleiben. Den hab ich gründlich ins Reich der Träume geschickt aber vielleicht sollten wir ihn entwaffnen, bevor Du die Tür oben 'aufschließt' "Den Satz hatte Donan an Dich gerichtet.
Zombieartig? Offenem Mund schnarchen? Wovon redet ihr? :D (Ist doch kein Problem!)
Magnamund ist das auch das Setting für The Witcher?Keine Ahnung.
Müsste Parkbank mal sagen, wieviele Ladungen ich verpulvern muss, damit der wieder aufwacht...Naja, wenn ich richtig mitrechne hat der so grob Geschätzt 40-50 Punkte mehr Betäubungsschaden als TP, damit braucht er Größenordnung 25 Heilung
Ja wo bleibt denn Parkbank? Ich mein die Anzahl an Ladungen ist eh egal selbst wenn du sie wüsstest würde Hagen keinen Mucks von sich geben solange Parkbank nicht wieder da ist.
The Demonscar Legacy
Antworten #368 am: 23.07.2009, 12:42:02»
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Sly nimmt auf dem Geländer im Schneidersitz platz und Sylih hockt sich neben sie und lässt die Füsse baumeln. "Von da Oben hat man eine prima Aussicht.. ihr könnt jetzt mit dem Verhör anfangen."
Ich leg mich mal solange auf die Parkbank werd mich in der Donan Kaelen und einen leckeren Chai Tex trinken.
Initiative Checks
At the start of a battle, each combatant makes an initiative check
Ich will nicht im geringsten das ihr rennt, sonst hätte euch die Half-Fiend wohl direkt angegriffen und nicht erst gequatscht... auch jetzt flieht sie ja bereits wieder...vs.
Das wäre nicht besser gewesen, möglicherweise hätte es sogar dein Leben gekostet und sie wäre ebenso wieder verschwunden (Sie hätte nicht den selben Zauber gewirkt).
Du gehst nicht auf ihr Gespräch ein und geifst an, ist ja auch voll O.K., dass sie sich zur Wehr setzt war zu erwarten. Das sie bereits an der Brüstung stand während du zum Kampf über gehst war auch klar. Das noch keine Ini lief ebenso, weil sonst hätte ich den Kampfthread wohl genutzt....
Aber wie gesagt, selbst wenn du das nicht einsiehst in diesem Punkt, bleibt es nun so Kraft DM. Die anderen scheint es glaube ich nicht so sehr zu stören, ob die Ini bei dem Auftauchen oder nach dem Reden kommt, da weder Widerworte noch Zustimmung kommen? Zumindest werte ich das Schweigen mal so. Ist ja auch nicht so, dass ich sie in Position für den Mega-Angriff bringen wollte. Sie hatte keine Kampfhandlung im Sinn und damit gabs auch keine Ini. Alleine Slys Aktion hat den Kampf eröffnet.Auch das stimmt nicht. Ich habe meine Bedenken auch geäußert wollte aber nicht unnötig zwischenrein quatschen da Phil das scho in die Hand nahm. DM=Gesetz ist im Grunde Okay, jedoch gibt es immer Ausnahmen bei denen man einfach Verhandeln muss (zum Beispiel bei einem groben Schnitzer) siehe: "wir verhandeln nicht mit Terroristen".
Fakt: Die Halffiend braucht 2 MA und 1 SA um das abziehen zu können was sie getan hat.(Weil Sly und Sylih aware waren dass sie durch die Tür kommt) ==> Ü-Runde+1.Runde
Wenn es keine Ü-Runde gibt weil alle aware waren (so wie du es sagst) braucht sie 2 Runden.
1. Folgerung: Sly und Sylih bekommen eine SA
2. Folgerung: Alle bekommen eine volle Runde.
Weil ich aus irgend einem Grund nicht im Kampfthread antworten kann:ZitatThe Demonscar Legacy
Antworten #368 am: 23.07.2009, 12:42:02»
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Sly nimmt auf dem Geländer im Schneidersitz platz und Sylih hockt sich neben sie und lässt die Füsse baumeln. "Von da Oben hat man eine prima Aussicht.. ihr könnt jetzt mit dem Verhör anfangen."
Ich finde die Ü-Runden Handhabung fraglich: Wenn man bedenkt die kommt in den Raum und fäng an zu reden. Damit ist sie für uns trotz alle dem ein Gegner dessen wir uns bewusst sind! (Alle haben sie gesehen oder zumindest gehört und alle wissen: Gegen die hat Tajel vorher fast ins Gras gebissen!)
Ich weiss nicht vlt. bin ich da jetzt zu penibel.. bei SCs gegen NPCs die vorher neutral waren, klar da kommt es wohl als Überraschung wenn jemand angreift. Sonst greift die Ü-Runde glaube ich eher bei nicht Entdecken/ nicht Erlauschen.
Kleidung, Ring (Wissen Arkanes 30: gleicht dem Ring of Prot Standard Modell), Brosche unid, Cloak unid (Wissen Ark 30: Wohl ein Resistenzumhang), Belt unid MW Potion Belt, 1* Cure Serious Wounds, Wand Unid, Rod Unid
Ich bin jetzt offiziel verheiratet darum kam ich gestern nicht zum posten :)Herzlichen Glückwunsch.
Jetzt schau ich mal rein um zu sehen wie es weitergeht.. und um evtl. ein passendes Posting zu verfassen.
Ich bin jetzt offiziel verheiratet darum kam ich gestern nicht zum posten :)
Helft uns und ihr könnt einen Teil eurer Schuld sühnen. Helft uns nicht und ihr werdet euch bereits morgen vor höheren Stellen verantworten müssen. Es ist eure Entscheidung, vergebt sie nicht leichtfertig."
Manchmal wird mir klar, warum ich bei meinen Charakteren immer weite Bögen um Paladine und Exalted mache ::)
Deswegen wollte ich es ja jetzt auch noch mal klären und es bleibt, bis auf den exalted status, ohne Konsequenz.
Macht ja alles nur Sinn, wenn wir nach den selben Regeln spielen...
@Donan: Schöner Post. Ich werte das nun mal so, dass Kaelen daran gehindert ist zuzuschlagen? Wenn kein Einspruch kommt, mache ich dann morgen erstmal weiter mit Hagen, in langsamen Tempo und so das Kaelen wenn nötig doch zuschlagen kann.Nunja, da ich halbling bin kom ich nur knapp an den Arm heran, wirklich aufhalten könnte ich Kealen zwar nicht, aber wenn er tatsächlich zuschlagen würde wäre ich doch eine Behiderung.
Deswegen wollte ich es ja jetzt auch noch mal klären und es bleibt, bis auf den exalted status, ohne Konsequenz.
Macht ja alles nur Sinn, wenn wir nach den selben Regeln spielen...
Ja, aber wir spielen doch schon nach den selben Regeln. Was hier zur Disposition steht sind die riesigen Grauzonen zwischen den Regeln von Exalted und Paladin. Die müssen vor dem eigentlichen Spiel zwischen SL und Spieler geklärt werden, das meine ich. Ansonsten steht man nämlich irgendwann unweigerlich an dem Punkt, wo wir gerade stehen - und der nimmt zumindest mir einen guten Teil meines Spielspaßes.
Zum einen kann Meerthan nicht persönlich erscheinen "Zum anderen hat sich das Schicksal weiter gegen uns gewendet. Er hat endlich ein Mitglied der bezahlten Hoffnung ausspähen können, nur um festzustellen, dass es seinen eigenen 'Freund' in einem Käfig gefangen hält. Es scheint, Hagen hat die Seiten gewechselt. Sie sind in den Ruinen der Dämonennarbe, die Chancen das Alek noch immer dort ist sind also groß."eingeht, vielleicht solltet ihr ihn direkt darauf ansprechen. Er weiß nicht was ihr wisst.
Ich könnte in so einem Fall euch als Charaktere UND Spieler das ganze Überlassen, wobei ihr selbst Sense Motive vs. 20 würfeln könnt, um festzustellen ob euer Char die Person Vertrauenswürdig findet oder nicht. Falls genau das ein Anliegen der Person ist (so zu wirken), lasse ich ihr dann einen Bluff Check gegen euren Sense Motive Check zu um euer Urteil zu drehen (Mit nem 10er Malus auf den Bluff). Das wäre dann aber auch alles.
wenn bspw. jemand sagen würde: Donan ist ein Spion (und es würde stimmen), würdet ihr das kaum glauben wollenJetzt verrat doch nicht alles ;-) :P
A bluff is not the same thing as a lie. A bluff is a quick prevarication intended to distract, confuse, or mislead, generally only for the short term. A bluff is not intended to withstand long-term or careful scrutiny, but rather to momentarily deter an action or decision. Bluffs involve attitude and body language. Bluffs often include lies, but they usually aren’t very sophisticated and aren’t intended to deceive the target for more than a few moments.
A lie, on the other hand, is a simple misrepresentation of the facts. Body language and attitude aren’t a big part of communication. The lie may be very sophisticated and well thought-out, and is intended to deceive a character at least until he or she discovers evidence to the contrary. A character should not make a Bluff check every time he or she utters a lie.
1. Ready Action: Charge+Smite Evil wenn Skelett in 20' Reichweite
1. |
Er war ihr bei der Flucht nicht gefolgt
Ja klar, ich meine nur in der Ibol Form zählt nat RK nichts.
BTW: Gratz zum Searchwurf ich hoffe er lohnt sich.Naja, was finde ich? Irgend so nen Stecken, auch noch magisch, womit ich ja mal gar nichts anfangen kann... :D
lasst uns den käfig mitnehmen, der ist bestimmt nen haufen wert ^^Und die Materialisten wollen gleich die Folterbank mitschleppen. (OK ohne den VoP wäre ich wohl der Erste der Fragt: "Ist einer von Euch stark genug das Ding zu schleppen?")
OMG ich fühle es in meinem linken Hoden! Das ist Alakast!
Haut es Sylih beim Anblick nicht direkt doppelt aus den Socken wenn sie den Staff mit Detect Magic anschaut???
Edit Wir sollten rasten! Auch wenn mir davor graut meine neue Spellliste vor zu bereiten. Einfach aus dem Grund weil soviele Spells schon wieder direkt am anfang rausgehauen werden :(
Besonders wenn ich morgen mehr über diesen Kampfstab aussagen soll, der wie es mir scheint Alakast ist, die magische Waffe nach der auch Alek gesucht hat."
@IG ich gehe mal davon aus dass DM over Donan gilt und er Tandil aus dem Käfig geholt hat.Parkbank hat nicht geschrieben, dass ich ihn aus dem Käfig geholt hätte, sondern nur, dass ich ihn aus der ungünstigen Lage befreit hätte. So wie ich das verstanden hab hing er zemlich unbequem und verdreht im Käfig, und ich hab ihn jetzt losgemacht und auf den Käfigboden gelegt.
Sly hat das übrigends einfach aus Hoffnung/Schock her gesagt.. da sie sich mit Healchecks nicht auskennt und einfach die Tatsache dass der Körper noch warm ist sie vermuten lässt dass noch eine Chance besteht.
So ich hab es jetzt mal hinter uns gebracht. Zu meiner Spellliste werde ich wohl erst heute abend kommen wenn ich die passenden Quellen habe.
Bitte schreib noch was in der Kiste war und ob was magisches dabei ist (detect magic) damit ich dementsprechen vorbereiten kann und ob ich das richtig gehandhabt habe: Wie lange ist Sylih stunned? Gabs nen Save?
[22:44] phil: also ich weiss nicht nach welchen regeln er spielt
[22:44] phil: und ich würde gerne sehen warum er einen angriff gegen dich und shea hat
[22:44] Thomas: natural weapons
[22:45] Thomas: + biss
[22:45] phil: aber er ist nicht dran..
[22:45] Thomas: außerdem waren wir nicht mehr in der Ü-Runde
[22:45] Thomas: laut parkbank
[22:45] phil: Warum?
[22:45] Thomas: daher verstand ich deinen Beitrag mit der AoO abziehen auch nicht
[22:45] phil: 1. Runde: Sylih und Kaelen aktiv, die anderen erwachen aus dem Schlaf / der Trance (könnt ihr gerne was zu schreiben
[22:45] Thomas: was meintest du damit?
[22:45] phil: huch
[22:46] phil: achwas
[22:46] phil: okay ich lese gerade 1 runde
1. | Side Note: Mit dem Wurf hab ich Sylihs Tumble gemacht um dann ein Posting vorzubereiten wie sie am Dämon vorbei in den Gang fliegt um Baleful Transposition vorzubereiten damit Sly den Dämon später in den Gang squeezen kann. |
2 kleine Fragen.
1.) Bist du sicher dass meine 16 tatsächlich getroffen hat?
2.) Was ist eigtl. aus der ü-Runde geworden? hätten silyh und ich nicht auch handeln dürfen? Im Grunde ist die ja verpufft... wir gingen direkt zu Runde 1
Escape from Grapple
You can escape a grapple by winning an opposed grapple check in place of making an attack. You can make an Escape Artist check in place of your grapple check if you so desire, but this requires a standard action. If more than one opponent is grappling you, your grapple check result has to beat all their individual check results to escape. (Opponents don’t have to try to hold you if they don’t want to.) If you escape, you finish the action by moving into any space adjacent to your opponent(s).
Entangled
The character is ensnared. Being entangled impedes movement, but does not entirely prevent it unless the bonds are anchored to an immobile object or tethered by an opposing force. An entangled creature moves at half speed, cannot run or charge, and takes a –2 penalty on all attack rolls and a –4 penalty to Dexterity. An entangled character who attempts to cast a spell must make a Concentration check (DC 15 + the spell’s level) or lose the spell.
Äh, Parkbank, hat der Hezrou sich jetzt quasi als Immediate Action aus dem Stalagmite befreit? Das kann doch irgendwie nicht sein, das gibt erstens der Spell-Text nicht her und zweitens führt das den Spell doch eh ad absurdum. Was bringt es, wenn der Gegner durch den Spell festgesetzt ist, sich aber quasi sofort durch einen lächerlich einfachen Check befreien kann? Und dann normal weiterhandeln?
Aso, ich habe den nicht nachgelesen gestern abend sondern dich so verstanden, dass das via free escape atrist geht oder str. check. Aber ihr habt recht und vorher haben wir das glaube ich auch schonmal so geregelt Der Ref war ja bereits da um zu schauen, ob er aufgespießt ist oder nicht... Damit ist seine SA nun weg und er hat nur noch eine Move-Action.
Scrying: A scrying spell creates an invisible magical sensor that sends you information. Unless noted otherwise, the sensor has the same powers of sensory acuity that you possess. This level of acuity includes any spells or effects that target you, but not spells or effects that emanate from you. However, the sensor is treated as a separate, independent sensory organ of yours, and thus it functions normally even if you have been blinded, deafened, or otherwise suffered sensory impairment. Any creature with an Intelligence score of 12 or higher can notice the sensor by making a DC 20 Intelligence check. The sensor can be dispelled as if it were an active spell.
Lead sheeting or magical protection blocks a scrying spell, and you sense that the spell is so blocked.
Spot (Wis)
Check
The Spot skill is used primarily to detect characters or creatures who are hiding. Typically, your Spot check is opposed by the Hide check of the creature trying not to be seen. Sometimes a creature isn’t intentionally hiding but is still difficult to see, so a successful Spot check is necessary to notice it.
A Spot check result higher than 20 generally lets you become aware of an invisible creature near you, though you can’t actually see it.
Spot is also used to detect someone in disguise, and to read lips when you can’t hear or understand what someone is saying.
Spot checks may be called for to determine the distance at which an encounter begins. A penalty applies on such checks, depending on the distance between the two individuals or groups, and an additional penalty may apply if the character making the Spot check is distracted (not concentrating on being observant).
However, the sensor is treated as a separate, independent sensory organ of yours.
Passt Nab Überhaupt durch den Gang? So grob mit Outgamewissen Überschlagen ist der Hezrou eh relativ am Ende, würde mich wundern, wenn der noch Lange durchhält, ich bin zuversichtlich, dass wir ... OK Ihr den noch Packt.
Dass der Dicke direkt hinterherkommt ist natürlich übel.
So. Verabschiedet euch schonmal vom Gate. Ich hab die Schnauze voll vom Würfelbot. Ich geh heute nacht zur Serverfarm und hau alles kurz und klein.
The effects are cumulative and concurrent.Das heißt es gibt in dem Fall keinen Save, dieser kommt nur bei dem Banishment zum tragen.
No saving throw is allowed against these effects
@IC: Bitte denkt an das was Phil mal am Anfang sagte: Es gibt Situationen, da kann man nicht gewinnen. Kommt lieber ein ander mal wieder...
Ich weiss, ich bin auch normal nicht der Typ der DM-Entscheidungen in Frage stellt.
Aber in der Runde ist es jetzt mehrfach zu Situationen gekommen wo Parkbank etwas sagen wir es mal freundlich "Negativ für uns ausgelegt" hat. Und das in Situationen wo wir eh angeschlagen waren. Dass wir die Rast unterbrochen bekommen und so weiter ist ja OK, das ist aus Sicht der Gegner eine sinnvolle Vorgehensweise, und sie voll auszuspielen ist auch in Ordnung. Und dass die Herausforderungen durchaus sehr Anspruchsvoll sind ist teilweise auch unsere Schuld, da wir mittels Teleport abgekürzt haben und dadurch vermutlich einiges an Erfahrung auf dem Weg liegengelassen haben. Alles kein Vorwurf an Parkbank.
Aber dann einen Blasphemy einzusetzen der nicht die Nötige Reichweite hat, Surpriserunden geben, die durchaus kontrovers diskutierbar sind, und das in Situationen wo wir eh aus dem letzten Loch pfeifen und keine Chance haben uns aus dem Staub zu machen hat mich zugegebenerweise etwas genervt.
Ich mag den Chara, und die Runde auch, würde auch gerne noch die Kabbelei mit Sylih weiter ausspielen. Ich hab auch kein Problem damit wenn mein Chara in Lebensgefahr gerät, selbst ein Tod könnte mich kaum schrecken. Aber wenn ich keine Chance sehe lebend herauszukommen (fliehen zu müssen ist klar eine Option dafür aber momentan leider nicht möglich) werde ich frustriert.
Und momentan haben wir keine Chance zu fliehen und sehr geringe Chancen einen Kampf zu überleben. In der Situation Regelfehlerabweichungen zu unserem Nachteil zu machen treffen einen wunden Punkt bei mir.
Ich habe gerade beschlossen diese Antwort auch im Diskussionsthread zu posten. Und schließe hiermit auch eine Aussage an Parkbank mit ein:
Du bist SL, Du darfst das tun. Was immer Du entscheidest werde ich akzeptieren. Fehler können und dürfen jedem passieren. Und als SL hat man das Recht dazu sie nichtmal korrigieren zu müssen.
Jedoch schicke ich hinterher, dass ich derzeit nicht wirklich zufrieden bin und einen Charatod in der aktuellen Situation dem SL anlasten würde weil ich keine Chance sehe die Gruppe außer durch unverschämtes Würfelglück zu retten.
Vorschau und Schreiben sind eh unterschiedlich.Jo weiß, hat nur viel Arbeit gemacht alles nochmal per Hand zu schreiben, weil irgendwann mein Posting Fenster leer war nur um dann zu versagen :(
Aber ich zweifele eh an, dass uns die Blasphemie erreicht.
The character has temporarily lost 1 or more ability score points. Lost points return at a rate of 1 per day unless noted otherwise by the condition dealing the damage. A character with Strength 0 falls to the ground and is helpless
Die Tür ist zu nutzt die Chance.
1. | Dich |
2. | bzw. soweit hier raus, dass wir eine gute Chance haben so einen zu erreichen |
Jemand Lust die Schattenreise zu umschreiben? Bzw. wohin wollen wir überhaupt?
Ehrlich gesagt reicht mir das wenn wir RP technisch umherirren.
Wieder kann die Coure die Stimmen erkennen. "Holt sie da raus! Macht schnell!" Das kratzen vieler kleiner Klauen auf Stein ist zu hören, als die Dretches und Babaus die Treppe hinauf stürmen.
1. Es ist eine Schriftrolle mit Shadow Walk. Du kannst sie dank des Schicksalspunktes einfach einsetzen, musst aber die Bedingung "Shadow illumination" erfüllen. Eure Flucht damit, und wohin ihr flieht, kannst du dann beschreiben. Ist bestimmt keine Schöne Umgebung, aber sicherer als das momentane und lange braucht ihr ja dort nicht verweilen
Slyavinatria erhebt sich mühsam, wirft den Beutel auf den Rücken, entrollt behutsam die Schriftrolle und ruft ihren Gefährten zu: "Schnell Freunde, wenn wir hier jemals lebend davon kommen wollen dann fasst euch an den Händen und folgt mir. Wir müssen zwischen der materiellen Ebene und der Schatten Ebene laufen um von hier fort zu kommen. Lasst niemals die Hände eures Vorder oder Hintermannes los sonst sind wir verloren. Kaelen kannst du Tandil Schultern?" Mit diesen Worten beginnt Sly bereits den Zauber vor zu bereiten. Nachdem Kaelen Tandil auf den Rücken genommen hat nehmen sich die Freunde an den Händen und treten in den Schatten.
Schicksalspunkt: Das ist etwas besonders und ich hatte mal gesagt, ich hätte da gerne nen tollen Post zuDer Schicksalspunkt ging fürs finden der Scroll drauf nicht für den Zauber. Slys Schicksalspunkt und sie hatte sich einen Teleport CL15 gewünscht.
Jemand Lust die Schattenreise zu umschreiben? Bzw. wohin wollen wir überhaupt?Hab ich 2 mal gepostet bisher. Das galt von meiner Seite aus für alle..
Meine Idee zum Finden der Rolle war ähnlich wie das was Sly dann getan hat.Ich kann Gedanken lesen :P
Kannst du gerne tun,
nur mit dem Würfeln sehe ich skeptisch, es sollte schon was Sicheres dabei rauskommen.
Wenn 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind dann biiiiiiiiiiiin iiiich miiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeen unter iiiiiiiihnen!*sing*
Zudem steht keine Wolke am Himmel, so dass außer dem Aasimar alle die Stadt im Norden gut sehen können.Wieso? Ich hab sogar Dunkelsicht?!
ZitatZudem steht keine Wolke am Himmel, so dass außer dem Aasimar alle die Stadt im Norden gut sehen können.Wieso? Ich hab sogar Dunkelsicht?!
Kann Sylih rausfinden was seine Muttersprache ist? Dann würde sie mit Tongues Antworten :)
"Verzeiht, aber es ist besser ihr erklärt es nicht nur mir. Besser alle wichtigen Personen erfahren die Neuigkeiten. Bello wird euch zu eurem Zimmer bringen, wo ihr euch frisch machen könnt. In einer Stunde gehen wir dann zusammen zur Versammlung." Kurz kreuselt sich die Stirn des hageren Mannes. "Ihr seht wirklich fertig aus, aber ihr könnt noch nicht ruhen, später... Eure Informationen können zu wichtig sein. Seid ihr einverstanden?"
"Tajels Nebenauftrag ist, Nabbi zu vernichten - aber das auszuführen ist nahe am Selbstmord
Da bist du wohl nicht allein.
Vlt mach ich mal nen Anfang aber um ehrlich zu sein trau ich den Leuten noch nicht so recht.
@DM
Ich werf erstmal detect evil von der coure an :)
Ich war mal so frei und habe den IG-Thread entsperrt.
Zu dem Zauber: http://www.d20srd.org/srd/spells/restorationLesser.htm
Nach meiner Lesart wird damit der WIS-Malus beseitigt, denn eine Potion ist ein magischer Effekt, der durch den Zauber automatisch gedispelt wird.
Ich weiss das gehört sich nicht aber ich lasse mal das vorhergehende Posting komplett ausser Acht.
Hat einer von euch ne Ahnung wie die Chisel zu den Striders stehen? Um ehrlich zu sein habe ich keine Lust mit denen gemeinsame Sachen zu machen wenn deren Anführer Böse ist.
Bisher würde ich mich von daher bedeckt halten es sei denn wir treffen auf eine Vertrauensperson.
...ich werde nicht mittels der NPCs einen Super Plan ausarbeiten und euch die Arbeit abnehmen
.wenn wir an diesen Olirion ran kommen könnten.. wir hätten einen Siebenmeilen Schritt anstelle der Hühner Schrittchen die wir sonst immer tun."
Dein Built oder TSC Built?
Ich glaube wir wollen das Gespräch beenden nächtigen und dann mit neuen Spells wieder loslegen und Kaelen will seinen Trank loswerden.
In dem Fall ist es eben so dass der Wiz die Richtung vorgibt.. wenn ich scry und teleport vorbereite ist der Weg recht klar alle anderen Chars sind nicht unbedingt mit einbezogen.
Ich setze nochmal ein Posting um den NPCs zu zu spielen vlt. kommen wir dann "weiterer".
In längst vergangener Zeit, weit vor der Katastrophe, wurde ein Jahr durch die Umläufe des größeren Mondes, Luna genannt, bestimmt. Luna benötigt 28 Tage für einen Umlauf, während der kleinere Mond Celene 34 Tage braucht. Den vier Mondphasen Lunas entsprechend wurde ein Monat in vier Wochen unterteilt. Eine Woche hat sieben Tage, die folgender Weise benannt sind Lunatag, Dienstag, Markttag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag. Die Monatsnamen in Flanaess lauten:
Erstmond, Zweitmond, Frühmond, Göttermond, Libervirmond, Mittelmond, Hochmond, Schönmond, Meermond, Kleinmond, Schwarzmond, Letztmond.
In Greyhawk ist Jahrburth nur der zweithöchste Feiertag, an höchster Stelle steht der Tag der Sommersonnenwende. Dieser wird zu Ehren des Schutzgottes der Stadt, welcher auch der Sonnengott ist, 'Pelors langer Tag' genannt. Ein weiterer besonderer Tag, aber kein Feiertag, ist die 'Dunkle Nacht'. Da die Welt von Greyhawk von zwei Monden umkreist wird, sind vollkommen mondlose Nächte selten. Meist ist wenigstens einer der Monde, wenn auch nur als schmale Sichel, am Himmel zu sehen. Aber alle 476 Tage steht weder Luna noch Celene am Nachthimmel, dies wird von einfachen Gemütern oft als böses Omen gedeutet. Weshalb man in solchen Nächten besser im Haus bleibt.
Das Abenteuer beginnt am 18 Tag im Frühmond des Jahres 605 CY.
Inhaltsverzeichnis:
18. Frühmond 605 CY
19. Frühmond 605 CY (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4898.msg480826.html#msg480826)
Wir schreiben das Jahr 605. Die Sonne steht hoch an diesem wolkenlosen Donnerstages in der dritten Woche des Frühmondes. Der Frühling ist mittlerweile weit voran geschritten, die Wälder sind von Schnee befreit zurückerobert von der aus dem Winterschlaf erwachten Natur. Viele Zugvögel sind zurückgekehrt. Die Bäche und Flüsse sind bereits wieder ein wenig abgeschwollen und nur vereinzelte Schneefelder finden sich noch in einigen schattigen Tälern und den Nordseiten der Berge.
Mavuu brauchen wir auf jedenfall nochmals am nächsten Tag wenn wir das Tagebuch gelesen haben.. da Mavuu wohl irgendwie mit dem Tagebuchschreiber in Kontakt stand.
1. | Das mit dem Sprichwort stammt von Terry Pratchett aus einem seiner Scheibenweltromane |
Eine Träne rollt über die Wange des Halb-Dämons. "Es... ich habe mit dazu beigetragen, dass es so weit kommen konnte. Bitte, gebt mir eine Chance es wieder gut zu machen.", fleht er die Gefährten an.
"Nein, der Hass und der Schmerz machen mich stark, sie nähren meine Ambitionen und dies wird schlussendlich auch euch zu Gute kommen."
Oder dass Kaurophon eine einnehmende Stimme hat, so dass man eher gewillt ist ihm seine Unzulänglichkeiten zu verzeihen.
Next, she must spend a day studying the spell.
@Sensemann: Leider muss ich dir dann die Bitte stellen, die Runde ins Archiv zu schieben :(
Okay, dann nehme ich Tex diese traurige Aufgabe hiermit ab :(
Gruß Sensemann