Wie gesagt, noch würde ich zu einer säbelschwingenden Piratin/ Seefahrer ala Sindbad tendieren, das ist ja schön flexibel.
Vorausgesetzt, ich bleibe bei der Piratin, habe ich schon mal Seefahrer und Dieb fix. Überlege nur, ob es weiter auf die Verführerschiene geht...oder doch ganz woanders. Ein wenig gesellschaften und Infos an Land ziehen ist wohl nicht verkehrt. Vielleicht in einer Taverne aufgewachsen und da als Schankmaid gearbeitet, bis sich eine piratige Gelegenheit ergeben hat. Oder zuerst auf der Straße, dann Arbeit in der Taverne gefunden, dann über die Kundschaft eine Gelegenhit zum Anheuern...gar nicht so leicht, da vier Hintergründe unterzubringen. ^^
By the way: Meuchler und Einsiedler beißt sich im ersten Moment, aber ich warte mal ab, wie du das storymäßig erklärst. ;)Da hab ich schon so eine gewisse Idee. :P
Die sind nicht mal nah am Meer...
Nimmt jemand von uns eigentlich Lesen & Schreiben?
Und wie machen wir das mit der gemeinsamen Sprache?
Aber man stelle sich mal vor... :D
Weil das Thema kürzlich im Chat aufkam: Wenn ihr schon fix wisst, aus welchem Volk euer Char kommen soll, gebt mir das kurz durch und ich kann euch eine Reihe von Beispielnamen aus dem Textmaterial suchen, so dass ihr gute Anhaltspunkte über den passenden Stil habt.
Bhangari - Männlich
Yazd, Ranuga, Sog Sodhi,
Ob einer oder zwei Hitzköpfe macht wahrscheinlich kaum einen Unterschied...Ob eine Person mit Negativwürfel auf "Explodieren" würfelt oder zwei macht denke ich einen ziemlichen Unterschied...
Öhm...Als gemeinsame Sprache vielleicht dann Tharag Thulan? Wir sind ja vermutlich schon ein Weilchen zusammen auf dem Schiff.Susrahnisch macht mehr Sinn. Dass ein Bhangari Tharag Thulan gelernt hat, halte ich für unwahrscheinlich(er). Von der Geographie her macht Taraamisch und Susrahnisch als Zusatzsprachen Sinn. Das sind in dieser Reihenfolge die südlichen Nachbarländer der Bhangari. Tharag Thule liegt für einen Bhangari am Arsch der Welt. (Natürlich kann man argumentieren, dass Einar den anderen beiden seine Sprache gelehrt hat... wobei er nicht so als Lehrertyp rüberkommt. :)) - Susarahnisch dürfte by the way auch die Sprache der Schiffscrew sein.
- Als Bestienmeister und Tierfreund hast du Anrecht auf bis zu 3 kleinere oder 1 mittelgroßen bis großen Tiergefährten. Möchtest du das ausnutzen und wenn ja: welche Art von Tier schwebt dir vor?
By the way: Die Truppe gefällt mir wie sie ist sehr: Wir haben Conan, Red Sonya und den Beast Master am Start. :cool:
Kommt darauf an wie gründlich durchdacht das Inventar bezüglich Kleinkram sein muss/sollte.
Und nochmal kurz ne andere Frage: Wie war jetzt eigentlich die finale Gestaltung der Nachteile? Ehrliche Haut oder Betagt bzw. Verkrüppelt?
Optimal, "Ehrliche Haut" passt mir beim Schreiben des Intros gerade perfekt in den Kram. :)
@Kiran: Nur weil es mir gerade einfällt: Der Warg ist von der Größe her Kategorie "Groß" und damit umfangreich genug, um bei Bedarf geritten zu werden. Du brauchst also im Zweifelsfall kein Pferd, wenn das mal ne Rolle spielt. (Kannst aber natürlich trotzdem eines erwerben, wenn du das deiner Tiergefährtin nicht zumuten willst. ;))
Arrgh... an dieser Stelle hab ich gezögert, nachgelesen, nichts gefunden - und mich dann falsch entschieden.Kein Thema, dafür ist der Edit-Button da. ;) Ansonstern auch gerne immer nachfragen - ich weiß, dass ich nicht jedes Detail beschreiben kann, so wie es in meinem Kopf aussieht. :)
Schaut derweil mal bitte über die hochgeladenen Charaktersheets, damit da alles in Ordnung ist.
Das mächtige Tier - im Wasser nur als kolossaler dunkler Fleck zu erkennen - dreht sich spielerisch wieder in seine normale Lage und präsentiert den oberen Ansatz von Kopf und Rücken. Ein natürliches Loch in der Haut öffnet sich, in das ein erwachsener Mann problemlos hineinfallen könnte, und befördert mit Druck eine beeindruckende Fontäne aus Luft und Wasser in Richtung Himmel.
Mit dem Bestienmeister kannst du keine Menschen überreden - dafür sind Hintergründe wie Verführer oder Unterhalter da.Macht Sinn, da hat sich ein Denkfehler eingeschlichen.
Du solltest auch den letzten Satz in meinem letzten Post beachten, bevor etwas passiert. ;)
Kiran bemerkt aus dem Augenwinkel, wie sich Anisha erhebt und ein paar Schritte in ihre Richtung macht. Chahar hat noch nichts dergleichen bemerkt.
@ Caliban: Hoffe wir galoppieren dir nicht zu übel davon, für Yalena war es naheliegend den alten Mann und seinen Hund unter Deck zu lassen. e-e
RETTET DEN WEIN! :arrr:
Der Wein ist zur Heilung völlig Wumpe. ;)
Wenn er eine erhöhte Position will, muss er diese wohl oder übel an anderer Stelle suchen...
Als er sich umblickt, sieht er in etwa zwei Kilometern Entfernung hohe Steilklippen vor sich aufragen. Eine große Anzahl Vögel ist dort zu sehen und viel weiter links ergießt sich ein gewaltiger Wasserfall aus großer Höhe hinab ins Meer. Der Blick nach rechts wird indes von Felsen blockiert: Einige flache Steine bilden den 'Boden', auf dem sich er und Anisha befinden, doch rechts von ihnen ragt ein anderer, mehrere Meter hoher und breiter Brocken aus dem Wasser. Kiran stellt fest, dass sich diese Felsen scheinbar überall befinden, so als würde ein unregelmäßiges Nagelbrett unter Wasser stehen, bei dem nur einige der längeren Nägel herausragen. Er sieht hier keine Toten im Wasser, doch abgerissene Planken, Teile der Ladung sowie andere Dinge aus der Dirne treiben überall umher.
... Kiran ist bei besten Willen nicht sonderlich geübt, lange die Lust anzuhalten.
Falls ich im Kampf Malis auf Angriffe hätte, rechnest du die dann einfach mit ein, ja?
... Kiran ist bei besten Willen nicht sonderlich geübt, lange die Lust anzuhalten.
tsktsktsk... das wird die holde Frauenwelt aber wenig begeistern. ;) (Ich editier das mal für dich um. :D)
Er scheint ja zumindest den Überraschungsmoment auf seiner Seite zu haben.Zum Glück für euch würfelt er scheiße. :P
Soll ich für die nächste Runde einen neuen Angriff würfeln?
Meinte eher, da ich bereits einen präventiven Angriff gewürfelt hatte. Aber ich betrachte den mal als hinfällig, da er aufgrund des missglückten Wahrnehmungswurfes gar nicht angreifen durfte.
Dass du einem auch jedes Wort im Mund verdrehen musst... :P
Aber ich verstehe das schon richtig, dass jetzt zuerst Einar, dann der Hai - und dann nochmal Einar, dann Kiran, Hai und Yalena am Zug sind? Liest sich irgendwie komisch, dass die Reihenfolge erst nach der nächsten Aktion des Hais in Kraft tritt.
... anscheinend ist der Würfelbot grade nicht auf unserer Seite. ;-;
@Kiran: Dein nachezogener Wurf sieht vom Schaden her zwar lächerlich aus, aber willst du den Witz dabei wissen: Nach Einars Attacke habt ihr zusammen insgesamt 19 Punkte Schaden angerichtet. Jetzt rate mal, wieviel Lebensblut der Hai hat(te) ;)
Hm...also jetzt übernehmen oder nicht? :>
Glaub die Gruppe wird eher sauer auf Kiran. Zurecht. :P
Ich habe auf Yalena und Einar jetzt mal noch nicht reagiert. Sind wir denn in der gleichen Höhle (falls es ne Höhle ist) und kann ich Sie hören oder bin ich alleine?In den Raum hinein rufen und meine Antwort abwarten. ;)
Ich habe auf Yalena und Einar jetzt mal noch nicht reagiert. Sind wir denn in der gleichen Höhle (falls es ne Höhle ist) und kann ich Sie hören oder bin ich alleine?In den Raum hinein rufen und meine Antwort abwarten. ;)
@Kiran: Wegen Arme in Schlaufe: Das bringt nix, da - wie beschrieben - euer kompletter Torso umwickelt ist. Entweder ihr seid gefesselt oder fallt sofort auf.
Außerdem legen wir ja immer noch ein ordentliches Tempo an den Tag.
Ernsthaft, ist das ein Fall von „euer rechts ist für ihn links“?Nein, ist es nicht - mehr dazu weiter unten.
Dachte das wurde bereits „übersetzt“ und nicht, dass diese Anführungszeichen nur ein Hinweis auf eine deiner Tücken sein soll. Halt schwierig das zu beurteilen, wenn man ihn nicht in echt gestikulieren sieht...Die Anführungszeichen hatten nichts mit Tücke zu tun und auch die Übersetzung ist nicht das Problem - Yalena hat alles so (korrekt) gehört, wie es gesagt wurde. Ihr habt es nur nicht richtig gedeutet.
Dass es nicht rechts auf der Karte liegt war ja klar, aber rechts um die Schlucht herum macht halt auch Sinn. Wenn man dort natürlich links soll, hätte man evtl. zweimal überlegt...Genau das ist der Punkt. An keiner Stelle hat Batutu irgendwas von 'rechts um die Schlucht herum' gesagt. An dieser Stelle habt ihr euren Denkfehler. Nehmen wir die Beschreibung doch mal auseinander:
(wieso er auch so dumme Beschreibungen macht - Osten kennt er ja offenbar auch als Begriff - wieso also nicht einfach: ‚bei Schlund nach Norden‘ sagen?)Das war mein einziger Patzer, denn eigentlich wollte ich gar keine Himmelsrichtungen beim Namen nennen, da diese für Batutu (in der uns bekannten Form) nicht gängig sind. Da hätte ich rückblickend lieber "geht in Richtung Morgensonne bis ihr die Schlucht erreicht" geschrieben. Najo, so muss man sich einfach denken, dass er die Himmelsrichtungen - genau wie die zadjitische Sprache - bruchstückhaft aufgeschnappt hat, aber nicht wirklich sicher damit ist.
Na gut, Rätsel gelöst - wie gehen wir nun vor?Ist beides möglich, aber da die Gruppe - jenseits von Batutus Beschreibung - keinen Sinn für die richtige Richtung oder die Form der Insel hat, kann sie sich von ihrer jetzigen Position nicht einfach so perfekt umorientieren, dass sie treffsicher genau da landen, wo die Beschreibung sie hinführen soll, entsprechend würde ich Kirans Führung mit Mali belegen - der gleiche Weg zurück zur Kluft und von dort dann den korrekten Weg weiter wäre dagegen normal. Suchts euch aus.
Nüchtern betrachtet liegt das Feld, das wir mit „rauf, und zweimal rechts hoch“ hätten erreichen sollen nun auch in 3 Feldern Reichweite... aber wir müssen wohl umkehren, da es nicht weitergeht, ne?
Edit: nochmal die Fussnote gelesen - wir gehen doch jetzt einfach zwei Felder weiter gen’ Norden und dann noch Nordwest. Ist das gescheiter?
...oder ich stell mir das Gebiet nicht groß genug vor.
Oder wir lassen Kiran etwas dazu sagen...
Alles klar. Wär gut wenn du noch einen Kampfpost machen könntest, danach kann ich gerne mit Kiran weiterkämpfen.Jup, das krieg ich auf jeden Fall noch hin. Sind ja noch einige Tage Zeit. Allerdings stellt sich mir gerade eine Frage.
Fortbewegung wird locker gehandhabt und ist im Kampf nicht mit Regeln für jedes Detail versehen. Du kannst dich in einem realistischen Maß fortbewegen – eine Waffen ziehen oder wegstecken, etwas aufheben oder die Position wechseln sind alles freie Aktionen, sofern sie nicht reihenweise aneinandergekettet werden, niemand aktiv dazwischenfunken will oder als Konsequenz darauf unfaire Situationen entstehen.Hab das Mal aus den Regeln zitiert. Ich hab nämlich jetzt eigentlich vor, meine Peitsche wieder wegzupacken und die Affen lieber mit Pfeil und Bogen einzudecken. Es kommt mir jedoch falsch vor, dass ich das alles in einer Runde hinbekomme. Cerebro, was meinst du dazu? Sind zwei freie Aktionen schon eine reihenweise Aneinanderkettung oder noch möglich in einer Kampfrunde?
Fernkampfangriff auf den nächsten Affen (nicht der von Einar):
2W6V +1 (Geschicklichkeit) +3 (Fernkampf) +1 (optimale Entfernung)
Bin mir allerdings nicht sicher ob ich beim Bogen Geschicklichkeit oder Kraft als Attributsmodifikator nehme. Bitte entsprechend abziehen, falls ich mit Geschicklichkeit falsch liege. Konnte auf die Schnelle nix finden in den Regeln.
3d63d6+5 = (1, 3, 5) +5 Gesamt: 14 - Geschummelt!
Ich bin blöd! :huh:
Der 2W6V zählt ja für den Schaden und nicht für den Angriff, sorry!
Sollen wir dann den schlechteren Wurf als gegeben hinnehmen oder wie verbleiben wir?
Ich würfel dennoch schonmal den Schaden aus.
2W6V Schaden: 3d63d6 = (2, 4, 6) Gesamt: 12 - Geschummelt!
So direkt steht das meines Wissens nirgends
Geschick: Schnelligkeit, Fingerfertigkeit, Beweglichkeit, Balance und allgemeine Koordination. Dieses Attribut ist nützlich für alle, die Probleme subtil oder mit Finesse lösen wollen. Im Kampf beeinflusst es die Trefferchance mit Waffen aller Art, egal ob Nahkampf oder Fernkampf.
- bis jetzt läufts ja ganz ok :cheesy:
Überbrücke die Pause hier derweil mit jeder Menge Video Games, auf die ich schon lange Bock habe, die aber bisher immer auf der langen Bank gelandet sind.
Ob jetzt Küste oder ins Ungewisse...ist vermutlich beides ähnlich sinnvoll, aber ich würde zu Küste tendieren.Ich kann dir versichern: Das eine macht es euch einfacher als das andere. ;) (Was nicht heißt, dass viele Wege zum Ziel führen können. Manche sind nur schneller/bequemer/einfacher als andere.)
Vermutlich hat Cerebro eh mehrere Möglichkeiten in petto und die Steine sind einfach dort versteckt wo wir als letztes suchen. :D
Ok, dann würde ich sagen wir bleiben beim Plan (falls Kiran einverstanden ist?)
@Kiran: Vielleicht die Minions zuerst? Die müssen ja so oder so weg, aber allein wird der Champion das Boot nicht manövrieren können. Schätze der Champ wird mehr aushalten als einen Treffer. Wenn er allein ist, können wir die ganze Zeit die Planke vor uns lassen und ihn in Ruhe wegballern. Wäre jetzt meine Idee. :)
Die Minions haben alle Barrett M82 Anti-Materiel Gewehre - Kaliber 50 mit Zielfernrohr. :P
... Gegen Djaka verlieren wäre peinlich. =3=Wie sagt man so schön: Es kommt nicht auf die Größe an. :D
So, jetzt knallts aber:
2W6 +1 (Geschicklichkeit) +3 (Fernkampf) -1 (mittlere Entfernung)
2d62d6+3 = (4, 1) +3 Gesamt: 8 - Geschummelt!
Wenn die anderen zwei jetzt ihre Würfe versemmeln, wird's interessant .;)
Ich frage mich zwischendurch bei Yalena, ob Gladiator jemals relevant wird
Not possible. Why? Well... that would be a spoiler. :)
Einar hat ohne Rüstung Geschick 2, Herr Richter
Fände es bloss schade, wenn man sich durch die Mechanik voll und ganz dem Zufall ausgesetzt fühlen würde, obwohl man irgendwo Punkte verteilt hat, die doch beschreiben sollten wo man besser und schlechter ist.
Postet noch jemand was, bevor gerudert wird? Kiran vielleicht?
@Cere: Feuersteine zählen unter Reisegepäck und das hat jeder von uns. :P
... jetzt bin ich echt gespannt was uns da alles erwartet.Viele knuddelbedürftige Glücksbärchies und Einhörner... ganz bestimmt. ;)
Hm...weiter oder doch erst zurück und nach links?
Wäre ja gut zu wissen ob Flechten und Wasser hier bekömmlich sind. =3=
Cyberpunk, ich bin bereit! :DOhh jaaa, ich auch. Werde es mir aber für die Playstation holen, da mein Laptop gerade mal mit viel Mühe und Not Civilization 6 zum laufen bekommt. :oops:
Ist kein einfacher Wurf. Anstatt den Fehler auf den armen Zunder zu schieben würde ich übrigens eher davon ausgehen, dass das Vorgehen in der Dunkelheit einfach zu schwierig ist - entweder man findet beim blinden Herumfingern nicht sofort die nötigen Gegenstände oder hat einfach nicht die notwendige Koordination etc.
Stellt euch vor, ihr latscht im Dunkeln durch eure Wohnung - Hände voraus, damit ihr nirgendwo gegendatscht. ;)
Und Kiran: Wenn du nochmal genau 6 und 3 würfelst - in dieser Reihenfolge - sehe ich das als Hat-Trick und gebe dir einen Erfolg. :D
dass ich vorher immer auf Vorschau klicke um zu überprüfen ob ich den Würfelbot richtig befüttert habe
@Kiran: Einar hat seine Axt fallen gelassen, das wird evtl. nichts mit hacken - ausser Cere meint er darf die Axt aufheben und auch noch angreifen.
@Kiran: Gute Arbeit mit dem Feuer.Gute Arbeit mit dem Spalten! :D
Guter Kampf allgemein - mit allen Patzern und Erfolgen. Mir hat das Lesen und Schreiben hier unheimlich Spaß gemacht. :cool:
@Kiran: Seit 10 Tagen nichts mehr von dir gelesen. Lebst du noch?
Einar und Kiran sehen sich kurz an, nicken und rennen dann beide wie vom Affen gebissen aus der Höhle. Sie hasten zu den Booten, rudern zur Hauptinsel und leben dort den Rest ihres Lebens als verwahrloste Einsiedler im Dschungel. Yalena haben sie nie wieder gesehen. Ende. :rofl:
Edit: Yalena und Kiran können jetzt normal agieren (Einar hat ja schon), aber wenn ich danach den nächsten SL-Post absetze, bitte alle auf Initiative würfeln.
Initiative
2W6 + 0 Verstand (-1 Malus berücksichtigt)
2d62d6 = (6, 6) Gesamt: 12 - Geschummelt!
Ich habe aber eigentlich gar nicht vor zu kämpfen - sobald Yalena die Steine hat gibts nur noch eins: RENNEN!
Meine Idee wäre jetzt abseits der Wurmhöhlen parkourmäßig hinunter zu klettern, da könnte ja ihr Diebes-Hintergrund helfen.
Benutz den Schicksalspunkt lieber für etwas RICHTIG Heldenhaftes. ;)
Die Schnecke ist auch auf der rechten Seite durch deinen Pfeil nicht blind - nur angepisst. ;)
Ich würde sagen Kiran lockt das Vieh einfach nur weg.
Yalena wird springen, Einar sie auffangen und dann geht es wohl oder übel nach Norden? Hm...Dann muss man nur aufpassen, dass man den Djaka nicht in die Arme läuft. e-e
Oder kann Kiran sich noch rechtzeitig anders positionieren? Wäre ja das Klügste, wir locken das Vieh Richtung Norden und flüchten nach Süden.
Was ich mir sonst noch überlegt habe: Die Schnecken spucken Säure. Gegen die sind sie selbst aber vermutlich immun. Und weshalb? Schneckenschleim? Könnte es sinnvoll sein sich damit ein wenig gegen die Säure zu schützen?
Können ja notfalls noch ne Fackel hinter uns lassen zur Ablenkung. Und ja, wäre auch für zusammenbleiben.
Ne, nur weil du meintest du überlässt Einar den Fuss anstelle des von Kiran vorgeschlagenen Ordens. Und ich dachte den Fuss hab ich mit nen Schicksalspunkt gerettet - und nicht der Recherche.Das stimmt auch. Aber weil Einar sich immer ziert, zur Petiküre zu gehen und sich nicht die Nägel schneidet, hat er mit den Jahren chronische Fußfäule bekommen. Die muss regelmäßig mit Schicksalspunkten und Recherchen bekämpft werden, sonst fällt ihm das Bein ab. :P
Wir haben uns dann alle einen Orden verdient, wenn wir die Steine abgeliefert haben. Oder zumindest unsere Freiheit.Wir werden sehen. :twisted:
Ein Fass mit Säure oder brennbarem Öl wären natürlich auch willkommen. Andere Ideen?
Der lebensrettende Ast im Beispiel von „Glückliche Fügung“ ist doch mindestens so nützlich. :PDer bildet in der Regel aber nicht das Finale eines Kapitels. ;)
Und ich hab gehört, dass wenn es einen Zeitpunkt zum Schicksalspunkte verballern gibt, dieser jetzt ist. :wink:Welcher verdammt weise Mensch hat dir das denn erzählt? Damn, den muss ich unbedingt mal treffen...
Welcher verdammt weise Mensch hat dir das denn erzählt? Damn, den muss ich unbedingt mal treffen...
Welcher verdammt weise Mensch hat dir das denn erzählt? Damn, den muss ich unbedingt mal treffen...
Ich glaube, das war ich. :D
Spaß beiseite, ich habe noch 3 Schicksalspunkte übrig und sage, wir verballern die nun. Will nur mindestens einen aufheben um einen evtl. Tod abwenden zu können. Also ich geb meine von mir aus her. :)
Als glückliche Fügung hätte ich dann gerne folgendes: "Als Yalena das Wasser verlässt, rutschen auch noch die restlichen Stoffetzen, die Ihren Körper bedecken, an Ihr hinab und sind im tiefen Brackwasser nicht mehr aufzufinden." :P
Ne, mit den Säurefässern kann ich mich durchaus anfreunden. Das sollte uns hoffentlich genügend Zeit bescheren.
Ist jetzt für mich schwierig abzuschätzen wann wir nicht mehr geschwächt sind...Ich verknüpfe das direkt mit eurem Lebensblut. Einar ist in sieben Tagen wieder voll - behält aber seine Mali durch die 'Krankheit' bis auf weiteres. Kiran ist in einem Tag wieder voll einsatzbereit und Yalena in sechs. Yalenas Rücken und Einars Fuß werden noch länger als verwundet beschrieben, weil ich Wundheilung ohne magische Heilung halbwegs realistisch sehe, aber spielmechanisch hat das keinen Einfluss auf Würfe etc...
Einfach sofort los, besser langsam vorankommen als gar nicht.Ja, bin auch dafür direkt loszugehen.
Was die Ingame-Entscheidung angeht: ich dachte wir rasten so 2-3 Tage, bevor wir uns aufmachen. Aber wie ich sehe wurde ich sowieso schon überstimmt. Also auf ins nächste Kapitel. :wink:
Naja, ich meinte eher innerhalb des Dungeons, da gab es nicht allzu viele Objekte und Möglichkeiten - letztendlich musste man durch das Gewürm und danach Fersengeld geben. Aber das war ja auch insgesamt nur ein kleiner Teil von bisher.
Ich wünsche mir für weitere Kapital bloss mehr Gegner aus Fleisch und Blut.Wir arbeiten uns hoch. ;) Auch hier muss es Sinn ergeben und überlebbar sein. Natürlich könnt ihr es euch auch mit dem kompletten Djaka-Stamm verkacken, aber das ist in meinen Augen nicht viel weniger als ein sicheres Todesurteil. Später, an anderen Orten, kommen sicher auch vermehrt Mercs und Schurken etc. dazu.
Lassen wir den armen Kiran mal aufschließen. ;)
Also jetzt zurück zu den Lotushöhlen...Wobei ich grade keine Übersicht habe wie weit das war.
Die Insel-Karte lässt sich hier im Thread noch finden.Okay danke, das hatte ich nicht mehr im Blick.
Steht nirgendwo in Stein gehauen, dass ihr die wiederbekommt. Mal sehen, was ihr im Dorf vorfindet
@Kiran: Auf Einars Wiederauferstehung willst du gar nicht eingehen? :huh:
Und der hat eine geile Story, die sich sehr spannend weiterzieht. Und er darf sich hoffentlich bald auch ein wenig weiterentwickeln.
Was das angeht: bauen wir die Charaktere dann noch nach den alten Regeln aus, oder wird direkt auf die neuen ungemünzt?
...dann hab ich mir den wohl einfach zu schwach ‚rausgelesen‘ und vorgestellt...
@Kira: Dein Char starrt wohl eher in die Schwärze des gegenüberliegenden Erdwalls, es sei denn, er geht raus in die Mitte der Kluft und reckt den Kopf senkrecht nach oben. Vom trockenen Höhleneingang aus ist der Himmel nicht zu sehen, dafür ist die Kluft zu eng und hoch. Behaltet immer im Hinterkopf, dass es da unten selbst bei helllichtem Tag dunkel ist.
@Kiran: halt Yalena mal fest, damit die nicht weiter hochgezogen wird. Einar trimmt dann mal die Hecke.
Zusätzlich werden wir demnächst eure Charaktere konvertieren. Ihr könnt mir hier gerne Bescheid geben, ob ihr das selbst machen und von mir absegnen lassen wollt oder ob ich euch bereits eine Konvertierung von mir anbieten soll.
Hier meine Charaktersheets für euch - schaut bitte drüber und gebt mir eine Rückmeldung, bevor wir den nächsten Schritt einleiten und EXP dazupacken.
@Kiran: Dein Alter musste ich schätzen und habe eine Zufallszahl zwischen 30 und 50 gewürfelt, du kannst mir aber gerne ein anderes Alter sagen sowie Änderungswünsche kundtun - letzteres gilt für alle, bis dieser Konvertierungsschritt endgültig abgeschlossen ist. (Beachtet Überladung, die spätestens dann eintritt, wenn ihr Proviant ergattert. Wenn ihr das an diesem Tag nicht schafft, erleidet ihr den "Hunger" Zustand.)
So, hab es nun endlich geschafft, das Regelwerk soweit durchzulesen...Nicht wirklich. Du hast die absoluten Grundregeln sowie die Charaktererstellung gelesen. Da gibts noch ganze Kapitel über Kampf, Reisen und (aktuell für euch weniger interessant) Magie, die noch dazukommen. ;)
Die 45 Jahre in Sachen Altert passen ganz gut. Hatte mir bisher noch kein genaues Alter überlegt, habe aber Kiran immer so zwischen 40 und 45 Jahren gesehen. Von demher ist das perfekt.Da hab ich blind geschossen und getroffen. :)
Eine kleine Frage zum Ausrüstungsgewicht habe ich noch, dass ich beim ersten überfliegen bisher noch nicht herausfinden konnte.Jedes Verbrauchsgut (egal wie hoch der Würfel steht) nimmt fix einen Inventarplatz in Anspruch. Sollte ich wohl auch in die Regeln schreiben, fällt mir mal so auf. (Rüstungen wiegen übrigens nur halb so viel, wenn man sie trägt - das steht aber in den (noch nicht veröffentlichten) Ausrüstungstabellen.)
Wenn ich die IP's zusammenzähle komme ich bei allen Charakterbögen auf eine Grundbelastung von 2 IP's. Woher kommen die? Proviant, Pfeile, und Grundausstattung?
Könnte ich anstelle von Wanderer vielleicht Meisterschütze oder 6. Sinn haben?Sicher. Ich hätte Meisterschütze vermutlich selbst genommen, wenn ich den
Spricht da was dagegen?Nö. Es ist dein Charakter - ich muss die Konvertierung am Ende nur sinnig finden, so dass keine völlig neue Person bei rauskommt. ;)
[quicktable][b]Tag [/b]|[b]Morgen [/b]|[b]Nachmittag [/b]|[b]Abend [/b]|[b]Nacht [/b]
1|Aktivität|Aktivität|Aktivität|Aktivität
2|Aktivität|Aktivität|Aktivität|Aktivität
3|Aktivität|Aktivität|Aktivität|Aktivität
4|Aktivität|Aktivität|Aktivität|Aktivität
5|Aktivität|Aktivität|Aktivität|Aktivität
6|Aktivität|Aktivität|Aktivität|Aktivität
7|Aktivität|Aktivität|Aktivität|Aktivität
8|Aktivität|Aktivität|Aktivität|Aktivität
9|Aktivität|Aktivität|Aktivität|Aktivität
[/quicktable]
Tag | Morgen | Nachmittag | Abend | Nacht |
1 | Aktivität | Aktivität | Aktivität | Aktivität |
2 | Aktivität | Aktivität | Aktivität | Aktivität |
3 | Aktivität | Aktivität | Aktivität | Aktivität |
4 | Aktivität | Aktivität | Aktivität | Aktivität |
5 | Aktivität | Aktivität | Aktivität | Aktivität |
6 | Aktivität | Aktivität | Aktivität | Aktivität |
7 | Aktivität | Aktivität | Aktivität | Aktivität |
8 | Aktivität | Aktivität | Aktivität | Aktivität |
9 | Aktivität | Aktivität | Aktivität | Aktivität |
Tag 1 | Morgen | Nachmittag | Abend | Nacht |
Einar | Aktivität | Aktivität | Aktivität | Aktivität |
Yalena | Aktivität | Aktivität | Aktivität | Aktivität |
Kiran | Aktivität | Aktivität | Aktivität | Aktivität |
Tag 1 | Abend | Nacht |
Einar | Schlafen | Aufpassen |
Yalena | Lager aufschlagen | Schlafen |
Kiran | Lager aufschlagen | Schlafen |
Tag 2 | Morgen | Nachmittag | Abend | Nacht |
Einar | Sammeln (Nahrung)/ Schlafen | Erkunden (Gruft) | ? | ? |
Yalena | Sammeln (Wasser) | Erkunden (Gruft) | ? | ? |
Kiran | Jagen | Erkunden (Gruft) | ? | ? |
Und Wurf auf KLETTERN!
Geschick 4 / Bewegung 2 - 2 Malus
flfl 4b = 6563 = 2 Erfolge, 0 Übel - Geschummelt!
Der Artefaktwürfel zählt quasi als pseudo Ausrüstungswürfel. Wenn er auf einem Ergebnis kleiner als 6 steht, wird er beim Strapazieren ebenfalls neu gewürfelt, ansonsten bleibt das 6+ Ergebnis stehen.
Edit: du hast mich vermutlich falsch verstanden. Der Artefaktwürfel zählt separat als pseudo Ausrüstungswürfel, d. h. er wird bei <6 mit strapaziert. Was auf anderen Ausrüstungswürfeln steht, ist egal.
Für was hast du eigentlich den Stein aufgehoben? :P
Als er endlich das Gefühl hat den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben, macht er einen Ausfallschritt nach vorne und wirft den Stein in Kwalus Richtung.
Die andere Seite zu erreichen erfordert eine Würfelprobe - genau wie beim ersten Mal, als ihr hier wart. (Rast an diesem Ort halte ich für wenig effektiv.)
@Kiran: Wer ist Eiran? Seid ihr zwei schon zu einer Person fusioniert? ;)
@Kiran: Tagesplan für Tag 11 für dich so ok? Dann kann uns Cere mal weiterschieben
Na dann... Axt?
Soll heissen... Kampf?
Tatsache... trotzdem wird er dann darauf schliessen, dass er etwas übersehen haben muss.Hm... mach mal zwei Würfe: Einmal auf Bewegung und einmal auf Wachsamkeit. Ich reagiere gemäß Ergebnis.
Edit: Edit.
Da will der Einar dem Löwen den Dorn aus der Pfote ziehen. Schätze niederringen könnte noch was sein, zumindest um Zeit zu gewinnen. Selbst wenn Anisha vermutlich stärker ist.Soweit ich das im Kopf hab, kann man nichts niederringen, das größer ist als man selbst. Hab die Regeln gerade nicht vor mir. Schaut bitte nochmal in den entsprechenden Textabschnitt dort, bevor so etwas versucht wird.
@Cal: Bitte mal auf Manipulation würfeln. (-1 Malus für "Du hast weniger Leute auf deiner Seite" und +1 Bonus für "Bereitet keine Umstände" gleichen sich aus.)
Wurf auf Manipulation mit 3 Emphatie:
flfl 3b = 113 = 0 Erfolge, 2 Übel - Geschummelt!