wieso ist dein ringkampfwurf nur mit +5 modifiziert? als priester der stufe 8 haste doch schon +6 baseattack und dann kommt noch stärke drauf. [/quote] Weil ich eine PrC drin habe und weil ich ST 10 habe :P
das ist natürlich schade :)
Habe ich das Vieh im Schussfeld? Da ist ja eine Wand und mehrere Gruppenkollegen.
Problem gelöst:
----- Eladan sieht nicht genau, was weiter vorne vor sich geht, also beschliesst er, sich zuerst einen Überblick zu verschaffen. Er setzt einen Fuss an die Wand und geht dann langsam und vorsichtig etwa 10 Fuss an ihr hoch, wendet und geht, an der Wand, weiter nach vorne. Auf der Höhe von Leofe angekommen, wenn auch ein ganzes Stück über ihrem Kopf, bleibt er stehen und zieht seinen Langbogen.
----- Ich liebe diese Spider-Climb-Schuhe über alles :D
Edit: Falls der Gang überhaupt hoch genug ist, heisst das...
Naechste Salve:
Zuerst das Messer 1d20+15 = 18 dmg 1d4+8 = 9 + 1d6 = 3 acid Speer 4 1d20+15 = 16 dmg 1d6+7 = 11 Speer MW 1 1d20+16 = 33 dmg 1d6+7 = 13 Speer MW 2 1d20+16 = 31 dmg 1d6+7 = 10
Att Dolch +8 Base +5 Str. +1 PBS +1 Mag +1 Haste +1 Moral -2 RS Att Speer +8 Base +5 Str. +1 PBS +1 Focus +1 Haste +1 Moral (+1MW) -2 RS
mmh fehler auch beim letzten mal, der 4. speer ist der 2. Angriff und damit mit -5 auf den Attack. Also 26 diesmal und 27 das letzte mal.
Sorry.
@Eladan: Ja, der Gang ist etwa 3m hoch, das sollte also gehen ;)
@Brottor: jep, es trifft jeder Angriff, allerdings welcher Angriff auf welchen Schleim??
(siehe Kampfthread: durch deine letzten Angriffe hat sich der Schleim ja in vier Teile geteilt!)
Ich werde das im Ingame post noch ergänzen, da ihr das vllt. nicht mitbekommen habt :)
Achja, Brottor, Eladan, bitte im Kampfthread posten ;)
immer auf den der schon am meisten mitgenommen aussieht. sobald ein schleimteil vernichtet ist auf den nächsten.
Text:
Erneut schleudert Leofe in windeseile erst ihren Dolch und dann drei weitere Speere auf die Schleimstücke und verursacht erneut ...
Dann macht sie einen Schritt auf einen verbleibenden Schleim zu.
jaja :P :D
OK, thx! :gut:
Was meinst du mit "Bitte im Kampfthread posten"? Ich habe doch bis jetzt alle Kampfaktionen hier reingeschrieben.
Ich denke er meint den Text der geposted werden soll, dann wenn er Ingame die Runde beschreibt.
Ach so.
------- Eladan streckt sich und versucht, einen Blick darauf werfen zu können, was die Anderen da auch immer bekämpfen. Doch zuviele Leute versperren ihm den Weg.
Dann eben anders..., denkt er und setzt vorsichtig einen Fuss auf die Wand neben sich. Vorsichtig balancierend setzt er dann auch das andere Bein gegen die Wand und geht vorsichtig, mit ausgestreckten Armen einige Schritte in die Höhe und dann über der Gruppe nach vorne. Als er dann sieht, was das Wesen ist, das da von der Gruppe in die Enge getrieben wird, zieht er seinen Bogen, um das Wesen aus sicherer Höhe zu erschiessen.
@Vince: Da du ja jetzt nicht mehr gegrappled bist, liegst du nur noch am Boden. Jedoch bräuchte ich jetzt noch deine Aktion für die zweite Runde. Ich bitte dich, diese ingame dann selbst zu beschreiben, da ich dann jetzt schonmal poste ;)
zur Info: du kannst ganz normal aufstehen, würdest dir aber eine AoO einfangen.
RUNDE 3
Es existieren noch 3 Schleimteile; alle bisher noch recht unversehrt. 2 vor Leofe; einer vor Vince
----------------------------------------------------------------
noch ausstehende Aktionen: Vince in Runde 2!
Habe ich mit dem Dolch vollen schaden gemacht oder wurde der Säureteil von dem Schleim ignoriert?
Nein wurde nicht ignoriert, voller schaden also!
(für mich auch völlig unverständlich :rolleyes: )
:) eigentlich schon seltsam. Ok in dem Fall 3 mal mit dem Dolch zustechen in Meele:
Attack 1 1d20+16 = 17 1d4+7 = 9 + 1d6 = 6 acid Attack H 1d20+16 = 36 1d4+7 = 10 + 1d6 = 6 acid Attack 2 1d20+11 = 30 1d4+7 = 9 + 1d6 = 6 acid
Das ding konnte nicht Critisch getroffen werden gell.
Das ist sehr ärgerlich da ihc hier 2 in einer runde anzubieten hätte :(
richtig, da kann man wohl nix machen ;-)
Vince liegt schwer verwundet auf dem Boden. In den Kampf einzugreifen ist für ihn im Moment kaum möglich. Leise stöhnt er vor sich hin. Er ist über und über mit Schleimtropfen bedeckt die schwere Verätungen hinterlassen haben. Auf seine Verteidigung achted betet er zu Lathander, er möge diesen dieses Schleimmonster überleben. Defensiv Zaubern: 1w20+13 = 25 vs 17 CMW für Hold person: 2w8+8 = 12
Nochmal zur Erinnerung für die jetzige Runde:
Angriffe: +2 (+1 Hastbonus, +1 Moralbonus) Schaden: +1 (+1 Moralbonus)
Der 1. Angriff von mir war ja ne 1 - das war in dieser Runde nur ein automatic Miss oder?
Ruhig legt Eladan an und feuert einen Pfeil auf den nächsten Schleim.
Angriff 1d20+7 = 24 Schaden: 1d8+1 = 8
Melf's Acid Arrow:
1.Ranged Attack 1w20 = 20 2.Säureschaden: 2w4+4 = 10 - Save: NONE 3. zusätzlicher Schaden: noch zwei weitere Runden 2w4+4 = 8 4. keine ZR 5. DC: 17
Meisterlich?? Zu schade, dass magischer Schaden nicht vervielfacht werden kann... :(
Der 1. Angriff von mir war ja ne 1 - das war in dieser Runde nur ein automatic Miss oder? Ja!
Die Aktion von Elenya fehlt mir noch....
Wenn ich rankomme ohne einen Gelegenheitsangriff zu provozieren:
Angriff mit Rapier: 1d20+10 = 16 Schaden [1d6+29 + 1d6 = 1 Kälteschaden
Falls ich nicht problemlos rankomme, geh ich bis auf 3m Entfernung ran und bereite einen Angriff vor falls ein Schleim in Reichweite kommt.
Mist vertippt! Denke zwar nicht, dass ich überhaupt treffe, aber hier nochmal für alle Fälle der Rapier-Grundschaden 1d6+2 = 4
Doch, doch....RK 3 ;-)
RUNDE 4
noch verbleibende Gegner: S2
Dann haue ich dem letzten Schleim doch gleich noch einen Pfeil um die Ohren: 1d20+7 = 18 1d8+1 = 4
triffst :rolleyes:
Alla das tat weh - nu ist ende hier!
Attack 1 1d20+16 = 18 1d4+7 = 10 + 1d6 = 2 acid Attack H 1d20+16 = 20 1d4+7 = 9 + 1d6 = 4 acid Attack 2 1d20+11 = 30 1d4+7 = 11 + 1d6 = 2 acid
Leofe tötet durch Vorarbeit von Eladan das letzte Schleimmonster! ;)
Ihr könnt es auch gerne selbst beschreiben, wenn ihr wollt :)
Einen hab ich auch noch....
Melf's Acid Arrow:
1.Ranged Attack [1w20 +0] 2.Säureschaden: 2w4+4 = 9 - Save: NONE 3. zusätzlicher Schaden: noch zwei weitere Runden 2w4+4 = 11 4. keine ZR 5. DC: 17
@Sarin: Warum verschwendest du denn einen Zauber??
Das Ding ist schon tot.
Achja...EP:
für Stufe 7: 1.405 EP für Stufe 8: 1.115 EP
Juhu! Aufgestiegen! B)
Gratz :)
@Alcarin/Leofe: Hast du, Sarin, evt gepostet als Alcarins Post noch nicht stand?
Ich spreche eagle's splendor und mache einen perform check, der zu einem fascinate-Effekt wird, sobald die Wesen in den Gang kommen und mich erblicken.
perform (sing): 1d20+21 = 26 ist dann der will-save DC
Post folgt dann.
Streng dich an, Würfelbot!
Bäh, das merk ich mir, du Verräter! ;)
Wer könnte dir schon widerstehen :)
Zumindest der Würfelbot. :D
Ich versuch ihn mal zu becircen:
diplomacy 1d20+22 = 23
Mal schaun, ob das gereicht hat.
Probe: 1d20 = 7
Na, was sag ich? <_<
Wenn es der Situation angemessen ist wird Vince auch Diplomatie spielen lassen:
1w20+13 = 27
Du meinst jetzt in-character?
Mir ging es nur um den Würfelbot. :-)
Aber zurück zum Ernst des Lebens. Ich würfel schonmal Initiative.
1d20+2 = 3
Jo, der Check war für IC
Das ist echt nicht war - du hast noch mehr Glück beim würfeln momentan als ich bei den Heal checks; ansonsten Ini: 1w20 = 8
Hoffentlich bin ich da etwas schneller: 1d20+3 = 7
Man sollte den Bot nie um ein hohes Ergebnis bitten <_<
@ Alcarin:
Ich sehe gerade, der Wil-save des fascinate ist 28. Hab ja zum Glück Enchantment-Fokus. :)
Zusammenfassung...
Sollten die Gegner den save nicht schaffen, setzen sie sich hin und hören meinem Gesang zu solange keiner von uns eine offensichtlich aggressive oder sehr verdächtige Handlung unternimmt.
Das ganze tritt wie gesagt erst in Effekt, wenn die mich auch sehen.
hat den Save verhauen........einer ist voll und ganz in deinem bann.......
init 1d20+3 = 5
Wissen Geschichte um die Sprache zu identifzieren 1w20+6 = 8 Oder anderer nötiger Skill Check um die Sprache zu identifzieren: 1w20 = 12 + Modifikator
Das einzige, was du mit sicherheit sagen kannst, ist, dass dies Silben einer vergessenen Sprache sein müssten, aber welche weißt du nicht!
Achja, und es ist kein elfisch, aglarondan, draconic oder celestisch...
QUOTE (Vincent van Gerrit @ Mar 12 2006, 16:37:04) | Wenn es der Situation angemessen ist wird Vince auch Diplomatie spielen lassen:
1w20+13 = 27 [/quote] Hast du den schon mit eingerechent; Muss ich vielleicht würfeln?
1w20+13 = 15 Diplomatie
Was genau willst du mit diesem Wurf erreichen?! (muss ich wissen :) )
werde gleich posten....
<-- Alcarin
Ich bin mir nicht sicher ob er nur Eleyna beachtet / bzw ihr Zauber nur zwischen den beiden wirkt oder ob er auch Vince als "nicht feindseelig ansieht"
Er sieht dich im Moment noch als nichtfeindselig an ;)
Alles klar - Wurf galt nur für den Fall, wenn er es gewesen wäre
Mein zauberähnlicher Effekt wirkt nicht mehr. Hab ja aufgehört, zu singen.
oh je :huh:
Wer mögen wohl diese schlimmen Finger gewesen sein, die den Kult dieses armen Mannes ausgerottet haben :D Wenn er sich dumm anstellt wird er ihnen bald folgen oder den Rest seines Lebens Althafen aus dem Kellerverließ erleben!
Also - bis morgen
SO, NEUER KAMPF:
INI BITTE!!!
Ich bin mal ehrlich. Elenya: 3
Ini für Vince und Sarin:
Sarin: 1w20+2 = 5 Vince: 1w20 = 4
GUT! :gut:
Hattest doch schon 8 gewürfelt, Vince.
Zusammengefasst...
Vincent: 8 Eladan: 7 Leofe 5.1 Sarin: 5.2 Elenya: 3
sorry für edit.
Sind wir INI-Monster! :D
Jau, stimmt, vollkommen vergessen :( Thx, Elenya
Oh, mann :D
keiner über 10......
Gut, Gegner ist, obwohl es doch sehr verwunderlich ist ( :rolleyes: ), als erstes dran:
Varitas macht auf dem Absatz kehrt und rennt in den Raum zurück, aus dem er gekommen war.
Das wars auch erstmal schon....was macht ihr?!
Achja, kurze Info: Ihr steht etwa 7,50m von der Tür entfernt, in die Varitas zurückgerannt ist. Keine surprise round, da ihr euch darauf vorbereitet habt.
Elenya wird (wenn sie dran ist) ihren bekannten Schlachtengesang anstimmen (inspire courage).
D.h. wir erhalten einen +2 Moralbonus auf Angriffe und Schaden sowie RWs gegen Furchteffekte.
Und das solange ich singe und noch 5 Runden danach.
Und dann nähert sie sich der Tür um 6m.
Hier (falls ich durfte) wieder eine BattleMap. Battlemap zu Beginn Runde 1:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Vince Aktion: Bewegung nach P11 castet: Shield of Faith
Sarin: doppelte Bewegung nach O7 und presst sich dort an die Wand
Elenya: Bewegung nach P10
mich nach P10, bitte
ich lauf nach o8. falls ich von da keinen gegner sehe geh ich nach p7. Sobald ich jemanden sehe wurf des Dolches auf den Mr. V. mit
1d20+17 = 22 dmg 1d4+9 = 13 + 1d6 = 1 acid
<-- Leofe. Ich bekomme für alle 10 ft die der Gegner weiter als 10ft von mir entfernt steht -2 auf den gewürfelten attack. Steht er weiter als 30ft weit weg dann nochmal -1 auf attack und -1 auf schaden.
Hab Eladan mal eine einfache Bewegung durchführen lassen. Hier die Neue Karte für Runde 2, hoffe Eladan macht noch was
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Leofe sieht leider keinen.... ;-)
dann lauf ich nochmal 40 ft in die richtung in die der typ ab ist.
ok, dannsiehst du ihn. Auswirkungen folgen später, wenn ich wieder @home bin. ;)
So. Bin dann erstmal OFF.
Meine Aktion: zaubere Hast auf die Gruppe.
Mal sehen. Ich gehe wie immer die Wand rauf. Falls der Typ sichtbar ist, schiesse ich mit dem Bogen, sonst gehe ich auf den Boden zurück und folge ihm soweit möglich.
Welcome Back - Ich hoffe es geht dir besser :)
Habe die Karte für Runde 2 mehr oder weniger fertig gemacht!
Eladan und Leofe haben eine doppelte Bewegung hingelegt. Das einzige was Fehlt sind Eintragungen über Raumgröße und Gegner - Bring ich dann rein, wenn näheres bekannt ist.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
So, dann sind wir wieder dran, nicht?
Hier nochmal die Reihenfolge:
Vincent Eladan Leofe Sarin Elenya
Richtig. :) Aber ihr könnt ja unabhängig von der Reihenfolge posten ;)
Hmm... So ganz stimmts noch nicht. Ich fass nochmal zusammen.
Runde 1 Gegner -> läuft in den Raum Vincent -> single move, shield of faith Eladan -> double move (sieht Gegner) Leofe -> double move (sieht Gegner) Sarin -> double move (sieht niemanden) Elenya -> single move, inspire courage
Runde 2 Gegner -> ? Vincent -> noch nichts gemacht Eladan -> noch nichts gemacht Leofe -> attack (miss) (Warum kein full attack???) Sarin -> noch nichts gemacht Elenya -> single move, haste
Runde 3 Gegner -> Aktiviert Krieger
oder wie jetzt? :huh:
Nene, der Gegner (Varitas) aktiviert den Krieger schon in der zweiten Runde.
Aktionen Runde 1: Vince castet shield of faith, leofe versemmelt angriff, Eladan macht double move in den Raum und sieht gegner, sarin bereitet schätzungsweise aktion vor (oder Vince?), und dein inspire courage hatte ich übersehen und haste an dessen stelle gesetzt. Deswegen bist du durcheinander gekommen. Ich werte den IC song von dir jetzt einfach mal als "vor dem Kampfbeginn", damit wir nicht alle wieder durcheinanderkommen ;)
Eure Aktionen für Runde 2 kommen noch.
Hoffe das ist jetzt so klar geworden.
Na gut. Ist einfacher so. :)
Vince Aktion Runde 2:
Bewegung: von O10-N6 (und von da aus hätte ich noch max 3Kästchen durch Hast um 1,5 Meter vor das Konstrukt zu kommen) Castet: Feurschild (Kälte)
IC:
Vince bewegt sich in die Tür und sieht mit Erschrecken das Konstrukt. Dann jedoch glätten sich seine Züge. [b]"Ich werde mich diesem Wesen entgegenstellen - kümmert Euch um diesen dreckigen Kultisten, wenn es geht, nehmen wir ihn gefangen. Auf, Lichtbringer!"[/b] Schon im nächsten Moment ist Vince von einer bläulich eiskalten Aura umgeben und macht sich bereit, sich dem Metallmonstrum entgegenzuwerfen.
@ Vincent: Ich mag mich täuschen, aber die Tür ist doch nur zwischen N6 und O6, oder?
genau! habe 5 kästchen genommen (hast) und werde noch 3 weiter auf das Konstrukt zugehen, dann casten
Ich mache eine einfache Bewegung (bis zu 8 Felder) in Richtung der Gegner und caste Tasha's hideous laughter auf Varitas.
Willens-Rettungswurf SG 20
Er konnte dem Zauber widerstehen ;-)
Ich geh dann mal ins Bett, bis morgen :) Alcarin aka Kesiras ;)
me2 gn8 :rolleyes:
ok leofe macht single attack falls sie mehr als 5ft laufen muß um nur 30ft entfernt zu sein von dem kollegen der die kiste aufgemacht hat.
1d20+19 = 22 dmg 1d4+11 = 13 + 1d6 = 2 acid
Ansonsten Full attack mit rapid shot.
dolch 1d20+17 = 18 dmg 1d4+11 = 12 + 1d6 = 5 acid MW Speer 1 1d20+18 = 19 dmg 1d6+10 = 12 MW Speer 2 1d20+13 = 26 dmg 1d6+10 = 11
Für die dolchwürfe -2 für alle 10ft rangeincrement. Ich geh zuvor in Rage.
1, 1, 3, 13 und bei den schadenswürfen sinds auch fast nur 1er und 2er - der würfelbot spinnt doch!!! :(
jüärck! :blink:
Oh je! Haste alle Boni schon drin? +1 Hast, +2 Moral
Sarin schleudert ohne weiteres Zögern dem Konstrukt einen kleinen Säure-Orb entgegen:
1.Ranged Attack [1w20 +3] 2.Säureschaden: 4w8+4 = 21 3. Save/SR: NONE
Grummel, OK, dann eben die Ranged Attack nochmal neu....
1w20+3 = 15
hoffentlich klappt's jetzt
QUOTE (Elenya @ Mar 23 2006, 0:16:51) | jüärck! :blink:
Oh je! Haste alle Boni schon drin? +1 Hast, +2 Moral [/quote] oh - bin ich gehasted? Richtig jetzt wo dus sagst :)
dann auf jeden attack nochmal +1 (was bei den vielen 1ern net so viel bringt, aber ich bekomm nochmal nen attack :) )
MW Speer 3 1d20+19 = 32 dmg 1d6+10 = 12
@ Sarin: Wie kommst du denn auf +3 beim Angriff?
+3 Base-Attack +2 Geschicklichkeit +1 Hast +2 Moral
macht +8 (oder?)
du triffst RK 20 Und es ist ein ranged TOUCH attack. Wichtig. ;-)
Also:
@Sarin: dein orb trifft voll ins Schwarze, verursacht jedoch nicht seinen vollen Schaden. Ein Teil des Schadens wurde möglicherweise absorbiert.
@Leofe: Die letzten beiden Speere deiner Full attack treffen ihr Ziel, verursachen jedoch kaum Schaden...wahrscheinlich aufgrund von einer Aura, die beim Auftreffen der Speere aufleuchtete.
ok - verletzungsstatus leicht verletzt nehme ich dann an :(
dann werde ich wohl nahkampf 2 händig arbeiten müssen.
Text: Leofe wirft durch Elenyas Zauber mit übermenschlicher Geschwindigkeit ihren Dolch und drei Speere auf den Gegner. Nur zwei der Speere finden ihr Ziel, doch beidesmal leuchtet eine Schutzbariere auf und die Waffen können nur wenig Schaden verursachen.
Da muss ich zuerst nachfragen: Ich habe vor, Suggestion auf den Typen zu sprechen. Allerdings muss ja ein sinnvoller Vorschlag gemacht werden. Wäre folgendes sinnvoll: "Du solltest die Kreatur zurückrufen, und verhandlen. Mit den Abenteuern kann man doch sicher reden, die sehen nicht aus, als würden sie sinnlos alles abschlachten."
Falls das akzeptiert wird, mache ich das, sonst schiesse ich mit dem Bogen auf ihn, mit Subdual Damage. Angriff: 1d20+2 = 18 Schaden: 1d8 = 4
@Leofe: richtig, leicht verletzt!
@Eladan: Nunja, wäre zwar ein vernünftiger Vorschlag, aber unter den Umständen, dass Elenya ihn schon verzaubert hatte und ihr ihn angegriffen habt......aber das wird dann der wil-save entscheiden. Probieren kannst dus auf jeden Fall ;)
Also nächste Runde?
Wer nicht riskieren will, dass die Gegner Saves schaffen, kann auch keinen Illusionisten/Enchanter spielen ;) DC 18!
Also hier die Karte für den Start Runde 3, sind alle Positionen in Ordnung?
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Jep, neue Runde!
Bin dann heute abend wieder on....hoffe so gegen 6.00-7.00 Uhr ;)
Bis später Alcarin
VINCE AKTION RUNDE 3
Bewegung: dem Konstrukt auf 1,5 Meter nähern Castet: Divine Power
Text Poste ich wenn es eine Rundenzusammenfassung der 2ten Runde gibt :) So jetzt erwacht der Kämpfer in Vince! Lass der Konstrukt Adamantit spüren :D
Vorgemerkt:
Angriff: 14/14/9; Schaden 1w8+6
Ok, meine zusammenfassung von Runde 2 steht. Vince und Elenya hab ich nicht mehr erwähnt, da sie ja schon gepostet hatten :)
@Eladan: Wie du im IC post schon lesen kannst hat die suggestion nicht geklappt. Um 2 Punkte hab ichs geschafft. ;-)
Ok, Vince, der ini reihenfolge her ist die wandelnde Rüstung vor dir dran...und greift dich auch prompt mit ner full attack an, nachdem er einen 1,50m schritt gemacht hat ;-)
willste den Zauber defensiv casten oder gar nicht?! Wie siehts aus? :huh:
Es soll erst mal Zuschlagen!
Bekomme nur die Hälfte vom Feuerschaden und das Konstukt bekommt 1w6+8 = 11 Kälteschaden!
Dann mache ich eine 1,5 Schritt zurück und caste! B)
@ Alcarin: Wo stehen die Gegner jetzt auf der Karte?
Hat die Rüstung Reichweite? Ist sie gar groß?
Ehm, ich muss mich korrigieren, ein normaler Angriff gg. Vince. Das heißt das Konstrukt steht auf J5 und hat keine Reichweite bzw. ist auch nicht groß.
Varitas steht immernoch unverändert auf H6.
Das wäre natürlich bitter! Sollte der Metallklotz Reichweite haben (merk ich ja durch seinen ersten Angriff) caste ich natürlich in der Defensive.
Alles klar, dann wie besprochen: casten nach einem 1,5 Schritt nach L4
Gut! Ich bräuchte von Sarin nen will-save!
mag jemand für sie würfeln?
Schaden den Vince erleidet, als er unerwartet von dem Schlag des Konstrukts getroffen wird: 18 (ist schon alles einberechnet, inklusive Abzüge wegen deiner Rüstung ;) )
Warum der Schlag für Vince unerwartet kam, bzw. er abgelenkt war, kommt bei der Zusammenfassung B)
Ich laufe nach I7 und hau dem Kultisten mein Rapier um die Ohren.
1d20+12 = 23
Schaden: 1d6+3 = 9 + 1d6 = 3 Kälte
OK, die 9 Schaden kommen durch. Der Kälteschaden wird absorbiert.
Noch bevor du zu ihm kommst, wirkt er jedoch einen Zauber, den du nur zu gut kennst: Hold person!
DIESES MIESE SCHWEIN! :angry:
Sarin hat mir gesagt ich soll heute abend eine Runde für sie handeln: 1w20+6 = 21 +2 Moral (oder war das nur für Angirff/Schaden)
Was Sarin castet: dazu später mehr (wenn es noch dazu kommen kann)
Egal, sie hat ihm widerstanden. Glück gehabt...war wie gesagt hold person für die Magiewirker unter euch ;)
QUOTE (Vincent van Gerrit @ Mar 23 2006, 19:54:45) | +2 Moral (oder war das nur für Angirff/Schaden) [/quote] Auch für RW's. Aber nur gegen charm und fear effects.
------------- "Du kannst es auch anders haben, wenn dir die Magie nicht gefällt..."
Eladan zieht seinen Bogen und schiesst einen Pfeil auf den Kultisten, versucht aber, ihn nicht tödlich zu verletzen.. -----------------
Angriff: 1d20+2 = 5 Schaden: 1d8 = 7
...Und verfehlt ihn wegen dieses Zögerns meterweit. :P
Sarin hat währenddessen feststellen müssen, dass ihre Säurekugel nicht ganz die gewünschte Wirkung bei Varitas erzielt hat. Anscheinend kann der Kultist der großen Mutter Energieschaden in irgendeiner Form absorbieren oder negieren.
Ziel war das Konstrukt... und nun?
Oh, aber sie sagte doch.....oh man :rolleyes: meine schusseligkeit
Dann schlägt die Kugel voll ein und verursacht normalen Schaden. Sorry, aber irgendwie hab ich des verwechselt :P
Bin gleich wieder als Alcarin unterwegs ;)
OK da Sarin handeln kann:
Bewegung nach J9 castet: Acid Arrow
Berührung auf Entfernung: 1w20+8 = 28 Direkter Schaden: 2w4 = 8 Saving Throw: None Spell Resistance: No
Schaden Runde 4: 2w4 = 6 Schaden Runde 5: 2w4 = 5
SCHÖN! Eine Bedrohung... B)
Bestätigen: 1w20+8 = 11 Schaden: 2w4 = 5
Werden die anderen 2 Schäden auch vom Krit. betroffen? Wenn ja: 2w4 = 3 Runde 4 2w4 = 4 Runde 5
auf wen?
Ups - Konstrukt natürlich, wie der Angirff davor
*sorry*
ich laufe wenn möglich so, dass ich ohne AoO mich zum Kultisten in 10ft Entfernung aufstellen kann.
Dann ready darauf das er castet. Wenn er das tut werfe ich den Dolch
Attack 1d20+20 = 25 (8base +7str +2moral +1haste +1PBS +1dolch) DMG 1d4+11 = 15 + 1d6 = 4 Acid (7str +2moral +1PBS +1Dolch)
Bei Sarin kommen noch 4 Schaden wegen Warmage Edge dazu.
ich sehe gerade ich stehe schon 10ft weg von dem kollegen. in dem fall bleib ich einfach stehen wo ich bin.
QUOTE (Elenya @ Mar 23 2006, 20:23:07) | Bei Sarin kommen noch 4 Schaden wegen Warmage Edge dazu. [/quote] THX - so ist das wenn man andere SCs übernimmt. Dabei hatte ich mir extra Notizen gemacht <_< Also wären es in dieser Runde, wenn der Krit durchkommt, 8+4 + 5+4 = 21 Schaden
@Leofe: keinen 1,5 nach K7 (wegen AoO, oder gibt es keinen bei Wurfwaffen?)
An Leofes Stelle würde ich nach J7 wenn ich den Kultisten angreifen will.
Der Dolch hat ja nur 3m Reichweite. So wie sie jetzt steht, bekommt sie den Reichweiten-Abzug.
Dann hier die Karte für Runde 4 (unter der Annahme, dass Leofe den Schritt nach vorne rechts macht)
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Gelegenheitsangriff gg. Leofe, da sie sich aus dem bedrohten Bereich des HH herausbewegt hat. (HH ist früher dran als Leofe)
AW: 1w20+16 = 27 dam: 2w6+7 = 15
Ist nur ein 1,5 Step :rolleyes:
ich hab doch gesagt das ich stehenbleib.
@elenya: du hast recht das kästchen wo der gegner drin steht zählt ja mit.
dann mach ich einen 5ft auf j7 anstatt stehen zu bleiben. Aber den AoO nehm ich trotzdem net :)
Edit: mal wieder nen Syncronpost hinbekommen :)
Was heißt'n HH? :huh: Ich meine hier im Rollenspiel...
Kompliment übrigens wegen der Karte. Die Idee, die Wege noch einzuzeichnen find ich top (oder heißt das jetzt topp?). :rolleyes:
Ist Echt eine gute Frage: top vs topp :rolleyes: Die Pfeile sind mit Excel in "null komma nix" gemacht :P Dafür sehen deine Karten deutlich besser aus :gut:
hab ich auch gesehen, meine karte war nicht aktuell.....mann.mann, ich glaub ich geh gleich schlafen bei dem mist den ich hier verzapfe :rolleyes:
HH = Helmed Horror.....was aber nur die Spieler wissen nicht die Chars ;)
Okay, dann gute Nacht.
Ein letzter Hiweis an Alcarin zum Start von Runde 4:
Da Leofe jetzt schon geworfen und getroffen hat, können wir davon ausgehen, dass dies in Reaktion auf einen Zauber des Kultisten am Anfang von Runde 4 passiert ist. Sie hatte ja getriggert(!)
Fragt sich, welcher Zauber das war und ob Varitas den Zauber verliert (Konzentrationswurf).
QUOTE (Alcarin @ Nov 30 2005, 20:43:38) | Kampfthread
Ini-Reihenfolge:
Behelmter Schrecken: 18 (unverletzt) Varitas: 13 (leicht verletzt zu verletzt) Vincent: 8 Eladan: 7 Leofe: 5 + Sarin: 5 - Elenya: 3
SO, jetzt stimmts und wir können loslegen! [/quote] Der "Behelmte Schrecken" und Varitas sind noch vor uns dran ... :rolleyes: Auch wenn ich nur eine Full attack mache, warte ich die Handlung der Gegner noch ab (müssen wir ja auch der Ini Reihenfolge nach) :rolleyes:
Aber würfeln kann ich schon mal :) unter der Voraussetzung, dass das Konstrukt aus Vince (RK22) einschlägt.
Schaden am Konstrukt durch das Kälte Schild: 1w6+8 = 11
möglicherweise 1,5 Schritt Voller Angriff: 1w20+14 = 15, 1w20+14 = 25, 1w20+9 = 16 Schaden: 1w8+6 = 7, 1w8+6 = 8, 1w8+6 = 10
IC Text kommt sobald die Gegner gehandelt haben :D
<_<
Falls es mehr als einen Angirff haben sollte: Eisschaden durch 2ten Angirff 1w6+8 = 14 Eisschaden durch 3ten Angirff 1w6+8 = 12
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt wann ich wieder dran bin - aber wenn ich dran bin mach ich auf jeden fall nach eine unter Umständen notwendigen 5ft adjustment eine full attack auf den Kultisten.
Dolch 1d20+18 = 20 DMG 1d4+11 = 12 + 1d6 = 4 acid
MW Speer4 1d20+19 = 23 DMG 1d6+10 = 12
Speer1 1d20+18 = 37 DMG 1d6+10 = 11
Speer2 1d20+13 = 33 DMG 1d6+10 = 16
und jetzt hau rein Würfelbot
best. Crit Speer2 1d20+13 = 16 DMG 1d6+10 = 14
Ich werde in Runde 4 ebenfalls weiter auf Varitas eindreschen (full attack, wenn möglich):
1. Angriff 1d20+12 = 24 Schaden 1d6+3 = 9 + 1d6 = 1 cold
Hast-Angriff 1d20+12 = 25 Schaden 1d6+3 = 7 + 1d6 = 6 cold
2. Angriff 1d20+7 = 26 Schaden 1d6+3 = 7 + 1d6 = 1 cold
Bedrohung mit dem 2. Angriff!
Bestätigung: 1d20+7 = 13 Schaden: 1d6+3 = 9
Ich fasse zusammen: (unter der Annahme, dass ich 3x getroffen habe)
normaler Schaden: 23 Kälteschaden: 8
jippie :)
OK, den Zauber hat Varitas nicht verloren, konz geschafft. Elenya trifft alle drei Schläge, Leofe hingegen nur mit Speer 1+2. Auch hier verursacht sie nur wenig Schaden. Vince trifft leider auch nur mit dem 2ten Schlag ;-)
So, jetzt fehlen mir noch Eladan und Sarin.... ;)
OK, ich brauche von jedem von euch einen Ref. Wurf!!
Ich würfel schonmal für euch: (SG 17)
Elenya: 1w20+8 = 22 Eladan: 1w20+7 = 17 Leofe: 1w20+5 = 18 Sarin: 1w20+4 = 10 Vince: 1w20+4 = 23
Status nach Runde 4:
Varitas: schwer verletzt Konstrukt: verletzt
OK, sobald Sarin und Eladan gesagt haben, was sie machen, werde ich meinen aktuellen IC post noch editieren. Ansonsten, auf zu Runde 5 ;)
komme ich mit einem 5ft adjust in nahkampfreichweite von dem kollegen?
Jep, das wäre dann I6!
<--- Alcarin
Also, ich mach jetzt mal die Aktionen die in Runde 4 noch von Eladan und Sarin fehlen:
Eladan: castet "acid arrow" auf den Behelmten Schrecken:
AW: 1w20+6 = 21 gg. touch AC dam: 2w4 = 5 acid damage
nächste Runde: 2w4 = 3
trifft. ;)
Sarin castet flaming sphere, nachdem sie nach H9 gegangen ist.
Sie schiebt sie auf den Kultisten zu: 2w6+4 = 15 fire dam.
Refl: 1w20+5 = 13 gg. SG 16
Holla, sie trifft auch und zwar nicht schlecht :blink:
OK, Runde 4 ist nun endgültig abgeschlossen.
Auf zu Runde 5
Ich versuche mich noch einmal mit einem Subdual-Pfeil auf Varias.
1d20+3 = 10 1d8+1 = 3
Du verfehlst leider :(
<-- Alcarin
Hab ich mir gedacht ;)
ok in dem fall 3 mal nakampfmäßig mit dem dolch zugestochen.
1d20+19 = 26 1d4+10 = 12 +1d6 = 2 acid 1d20+19 = 26 1d4+10 = 12 +1d6 = 3 acid 1d20+14 = 26 1d4+10 = 12 +1d6 = 5 acid
sry hab grade wenig zeit - heute abend oder morgen poste ich IC und sarin... meiner Rechnung nach müsste das Konstrukt schon ca 60 Dam haben und dann nur verletzt? :unsure: :(
Das Konstrukt ist ja eh vor mir dran in Runde 5, ich schau also erst ob es seine nächste Full attack überlebt.
Sehe ich das richtig - Schaden am Konstrukt:
22 durch Sarin in der ersten Runde 8 durch Sarins Säurepfeil und 6 durch dessen Auswirkung in der darauffolgenden Runde 8 Schaden durch Vinces vollen Angriff 11 und 14 Schaden durch das Eisschild hat sich das Konstrukt selber zugefügt
=68 Schaden?
In dieser Runde (Runde 5) bekommt es die letzten Auswikungen vom Säurepfeil: 5 Schaden Und durch einen vollen Angriff folgenden Eisschaden: 1 Angriff: 1w8+6 = 13 2 Angriff: 1w8+6 = 13 3 Angriff: 1w8+6 = 8
Je nachdem wie danach die Situation ausschaut wird Vince handeln. Sorry ich habe bis Mittwoch leider wenig Zeit und werde nicht so oft wie sonst online sein :(
Falls Vince nach der Full noch lebt... mal eben HP ausrechnen geht. Hier noch der W8 Temporäre TP durch Götliche Macht: 1w8 = 3
Nunja, ist ja auch schon am Rande zu Schwer verletzt gewesen. Jetzt ist es dem Tode nahe. ;)
OK, das Konstrukt macht wieder ne full attack gg. Vince und versaut beide Angriffe <_<
Kein Schaden....
[b]"Euer verachtenswerter Kult findet hier und jetzt ein Ende, Varitas!"[/b]
Immer wieder lässt Elenya ihre eiskalte Klinge durch die Luft wirbeln und mehrmals blitzschnell auf Varitas herabfahren. Rapier 1. 1d20+12 = 30 Schaden 1d6+3 = 9 + 1d6 = 2 cold
Hast 1d20+12 = 25 Schaden 1d6+3 = 4 + 1d6 = 4 cold
Rapier 2. 1d20+7 = 20 Schaden 1d6+3 = 7 + 1d6 = 1 cold
Bedrohung mit dem ersten! :)
Bestätigung 1d20+12 = 19 Schaden 1d6+3 = 5
Varitas wirkte noch Windwall........bevor Elenya ihn umbrachte. ;)
Schauen wir mal ob Vince noch was reißen kann! Werde aber wohl erst heute abend ENDLICH! wieder zu einem Ingame Post kommen. Sorry Alcarin, dass du das bis jetzt immer übernehmen musstest :(
Voller Angriff 1w20+14 = 25; 1w20+14 = 24; 1w20+9 = 15 1w8+6 = 7; 1w8+6 = 7; 1w8+6 = 10
+5 Dam durch Sarins Rest des Säurepfeils
Na also der erste trifft und durch Sarins Restschaden machst du das Konstrukt bewegungsunfähig (tot!).
ENDE DES KAMPFES
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