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Nachrichten - Malmgrimm

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Ups, falscher Account.

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Wie immer auch von mir: RL geht vor, das versteht wohl jeder hier, der schon etwas länger dabei ist.

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"Ich bin Malmgrimm.", stellt sich Malmgrimm ebenfalls vor.
Wachsam hat er gleich nach ihrer Ankunft die Umgebung gemustert, ob offensichtliche Gefahren auszumachen sind. Denn das Wesen, das er während der Teleportation gesehen hat, geht ihm nicht aus dem Kopf.
Hat nur er es gesehen?
"Ist euch bei dem Transport etwas Besonderes aufgefallen?", fragt er deshalb in die Runde.

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Zitat
Allerdings sehe ich Lvl20-Chars durchaus in der Lage auch ein Save-or-die auszuhalten. Selbst ein "Power word kill" hätte keinen von uns gekrazt.
What i said.  :cool:

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Zitat
wenn der knabe nur 2 hits aushält, war er scheinbar wirklich recht weich. aber weiß man ja nicht vorher.

Ja. Leider hat Groetus nicht beantwortet, ob ich irgendwelche Stärken oder Schwächen erkennen kann. Sonst wär es vllt. anders gelaufen.

Zitat
@erst schießen, dann fragen: naja wieviel infos bekommt man von einem irren durch befragung?
Naja, wenn  man gar nicht erst fragt (kann), wohl gar keine.  :D
Aber ich kann deine Vorsicht durchaus verstehen. Allerdings sehe ich Lvl20-Chars durchaus in der Lage auch ein Save-or-die auszuhalten. Selbst ein "Power word kill" hätte keinen von uns gekrazt.

Ist ja auch egal. Wir spielen unsere Chars, wie wir sie sehen. Leider haben wir halt nicht den AP gespielt, um zu wissen, wie wir reagieren.  :wink:

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@Kitajo: Mein Bemerkungs wegen des Einsatzes der Waffen war auch eher darauf gemünzt, daß ich gerne noch mehr von Jasper erfahren hätte, was leider bei Bewußtlosen sehr schwer ist  :D und bei Angegriffen meist nur dann klappt, wenn sie ihren Masterplan enthüllen wollen.
Ich sah eigentlich auch keine Gefahr für jemanden von Jasper ausgehen, da wir ja alle schon Pläne hatten, wie wir ihm Einhalt gebieten könnten.
Das mit dem Töten tut mir Leid, ich hatte übersehen, daß ihr nicht-tötlichen Schaden macht.
(Wobei ich mich dann wundere, daß man die Pfeile aus ihm rausziehen muß.  :huh:)

@Muggefug: Ich glaub, wegen der Regelsprache wird dich hier keiner zum Rassisten erklären.
Ich für meinen Teil arbeite schon seit über 25 Jahren wenns geht mit den englischen. Zum Einen sind die früher raus und zum Anderen gibt es keine Übersetzungsfehler. Als ich anfing, kam noch dazu, daß die englischen Bücher günstiger waren.
Aber ich habe gerade bei PF auch die deutschen Regelbücher rumstehen, arbeite aber meist mit dem englischen PFSRD. Die Bücher sind halt zum gemütlichen Schmökern im Bed.  :) Außerdem ich mag Hardcopy lieber als Dateien. Und ich unterstütze damit sowohl die Entwickler als auch meinen örtlichen Laden.



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Malmgrimm sah mitleidig auf den Bewußtlosen hinab.
Zum Einem hätte er gerne mehr über diese Weissagung erfahren und zum Anderen wirkte der Alte jetzt noch weniger bedrohlich als noch vor ein paar Augenblicken. Der Zwerg war sich sicher, daß es nicht so weit hätte kommen müssen. Selbst wenn der Groetus-Priester eine größere Gefahr gewesen wäre, als es jetzt den Anschein hatte, wären sie bestimmt damit fertig geworden. Schließlich hatten sie einen wahnsinnigen Runenherrscher aus der altvorderen Zeit und seine mächtigen Riesen besiegt.
Natürlich hatten sie auf ihrem Weg dorthin auch ein paar gute Kameraden verloren, aber zu dem Zeitpunkt waren sie auch noch unerfahrener und weniger stark.
Malmgrimm schüttelte unmerklich den Kopf; eine Reaktion auf den Ausgang der Situation, die aber auch als Absage an Muggefugs Aufforderung nach einer Durchsuchung Jaspers verstanden werden konnte.
Dennoch trat er an den Bewußtlosen heran und legte ihm eine Hand auf die Stirn. "Mögest du im Schlaf ein wenig Ruhe finden. Und möge dein Gott dich nicht über Gebühr beanspruchen, auf das du ihm noch lange dienen kannst." Alles Weitere mit Jasper mochte jetzt Ameiko in die Hand nehmen, schließlich war es ihre Taverne.
Grad wollte er wieder wieder zu seinem Platz gehen, als Reya ihre Stimme erhebt und von der Nachricht erzählt.
Malmgrimm seufzte und nahm schnell noch einen großen Schluck aus seinem Humpen. Noch während Thynedos mal wieder eine seiner langen Reden schwang, sammelte er seine Sachen zusammen. Er stimmte dem Paladin darin zu, daß Jaspers Vision durchaus etwas mit der Situation in Magnimar zu tun haben könnte. Und bestimmt war der Alte nicht nur durch Zufall in die Taverne gekommen, in der sie saßen. Zu oft hatte der Zwerg schon den Atem der Götter gespürt, um noch an Zufälle zu glauben.
Seinen Rucksack geschultert und Malmgrimm in der Rechten stellte er sich neben Reya. Mit einem kurzen Blick zu Ameiko und dann auf seine Begleiter sagte er, "Auf Wiedersehen, Ameiko. Danke für die Gastfreundschaft.
Tja, Jungs und Mädels. Es geht mal wieder los. Möge Kurgess uns alle segnen und uns eine faire Chance auf den Sieg geben.
Ich wäre dann auch so weit."


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Malmgrimm rollt mit den Augen und hält sich erst mal zurück. Das sich einige seiner Kameraden mit Angriffen nicht zurückhalten können, ist er ja schon gewohnt.
Aber er wird sich erst dann einmischen, wenn ersichtlich wird, daß ihr Gegner eine große Gefahr für alle darstellt.
Nur eines ist im Wichtig, nämlich die Unversehrtheit der Unbeteiligten und der Taverne.
[b]"Versucht den Kampf wenigstens nach draußen zu tragen! Hier drin gibt es Unschuldige!"[/b]
Da er nicht weiß, wie sich die Situation weiter entwickelt, steht er aber mindestens schon mal auf.

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@King: Malmgrimm wird auch eher auf Defensive setzen. Einen einzelnen, verwirrten Mann einfach zu töten, entspricht ganz bestimmt nicht seinem Ethos. Und eigenltlich auch nicht, mit der ganzen Gruppe auf ihn loszugehen; das ist ganz schön unfair und unsportlich, solange der nicht übermächtig ist.  :cool:

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Helden im Zeitalter der Verlorenen Omen / Spielhölle
« am: 21.10.2017, 03:57:09 »
Ini: 1d201d20+16 = (9) +16 Gesamt: 25

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Auch Malmgrimm wartet ab. Er vertraut darauf, das Thynedon ein Zeichen gibt, wenn er einschreiten soll.
Hauptsache Ameiko ist aus der Schußlinie.  :wink:

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Malmgrimm besah sich den Neuankömmling genau.
Die Worten hatten ihn neugierig gemacht. Was meinte der Mann?
Seine Aufmachung verriet auch ohne Zaubersicht, daß er anscheinend einiges an magischen Gegenständen bei sich trug, da diese nicht so sehr dem Zahn der Zeit ausgesetzt waren wie normale Sachen.
Er versuchte den Alten einzuschätzen. Das er ein Priester war, zeigte das heilige Symbol.
Aber war er eine Gefahr?
Wohl zunehmend, wie seine Worte an die junge Tavernenbesitzerin zeigten.
Malmgrimm überlegte.
Sollte er Grimmnir ziehen, um aus der Entfernung eingreifen zu können? Seinen Zauberstab, um eine Geisterhand zu beschwören, damit er den Fremden zwar bezaubern, nicht aber durch seine Nähe provozierte? Oder doch auf ihn zugehen und zur Vernunft ermahnen?
Auf jeden Fall achtete der Zwerg auf verräterische Anzeichen, sollte der Mann sich zu einem Angriff entschliessen. Er wußte, daß seine vorrausschauenden Warnungen schon einigen seiner Begleiter schlimme Verletzungen erspart hatten.
"Ich kann gerne versuchen, dem Mann mit einem Zauber Linderung zu verschaffen. Aber mich interessiert auch sein Orakelspruch.
Thynedon kannst du nicht vielleicht erst mal mit ihm reden, bevor ich zu drastischen Mitteln greifen muß?"

Malmgrimm vertraute darauf, daß der Paladin von ihnen allen am Besten für ein Gespräch geeignet war.   

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Falls Jasper zuschlagen sollte und der Wurf dabei über 10 liegt, würde ich Determination (Warning) nutzen, um Ameiko zu schützen.

Und der Heal-Zauber entfernt zwar die Insanity-Condition sagt aber leider nichts über eine tatsächliche Geistesstörung. Aber ich kann es gerne versuchen.

Gilt mein Wissen(Religion) auch, um mehr über die Personen zu erfahren, von denen er da redet? Oder über die Prophezeiung?
Was wissen wir über Jasper allgemein?

Ach ja, ich würde auch gerne mein Wissen ausnutzen, um seine Stärken und Schwächen zu erfahren. Da hätte ich dann schon mal einen 51+ Wert, kann aber gerne würfeln, wenns zu wenig ist.

@Taktik: Ich kann entweder mit ner Spectral Hand einen Berührungsangriff machen oder geh einfach auf ihn zu.
Ich würde es gut finden, wenn Thynedos was über Diplomacy versucht, um vllt. auch mehr über die Prophezeiung zu erfahren.
Ansonsten hab ich Zauber, mit denen ich Jasper anketten bzw. fesseln kann.
Einschüchtern wäre wohl der falsche Weg.


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Helden im Zeitalter der Verlorenen Omen / Spielhölle
« am: 14.10.2017, 05:40:24 »
Wissen (Religion) ist bei 27.

Heal: 1d201d20+19 = (19) +19 Gesamt: 38

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Danke für den Link.
Die Kurzversion von ihm hatte ich auch schon gesehen. Ist halt nur keiner von den Großen.  :D
Dann wird das wohl meine Gottheit.  :)

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