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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Aurora 'Nachtschatten' Svartsegi am Heute um 21:20:50 »
So Hintergrund angepasst. Hoffentlich habe ich jetzt keine Panne hinterlassen. Den Anführer als Erzfeind habe ich mal stehengelassen mit dem Hintergrund, dass sie eher bei den ganzen Rebellen quasi auf der Abschussliste steht.

Soll ich in der Ausrüstungsliste hinschreiben, woher das Zeug kommt?
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am Heute um 18:03:49 »
Artefaktvariante: In meiner Hintergrundgeschichte steht ja das Mal von Anlo. Dessen Ursache wurde ja nie herausgefunden. Die Ursache wäre ein uraltes stationäres Artefakt, das vor Gründung von Anlo auf der dortigen Hochebene aus dem Weltall dort aufgeschlagen war und verschüttet wurde. Dass die Macht des Artefaktes nie gefunden wurde, lag auch daran, dass jegliche Magie von dem Artefakt mit allen Arten von Magieerkennung nicht sichtbar wurde. Auch Messgeräte hatten nie was ungewöhnliches gemessen. Die Rebellen hatten dann in diesen Aufschüttungshügel ihre Basis gebaut, ohne zu wissen, wie nahe sie dem Artefakt gekommen waren. Nun wurde ja Aurora dort in der Rebellenbasis eingesperrt und kam daher dem Artefakt sehr nahe, so dass sie dann quasi wie legendär durch das Artefakt erweckt wurde, weil die ja das Mal dieses Artefaktes trug.

Die Erbe-Variante wäre eine Variation von oben, nur gab das Artefakt seine Energie in Aurora ab, weil es merkte, dass seine Energie bald versiegen wird. Das hier könnte man auch als Ansatz nehmen, dass Aurora überhaupt Mentalistin wurde und ihre Mentalistenkräfte erst ab dann kriegen würde. Den Fuchs Luna würde sie als Geschenk des Artifaktes erst mit dem Verlassen der Rebellenbasis aufnehmen können. Quasi ist der Fuchs eine Art Inkarnation des Artefaktes.

Die zweite Idee klingt interessant. Das solltest du mal noch etwas mehr ausbauen und mit mehr Details zum Leben erfüllen damit es dann auch wirklich legendär wird und ein richtiger Aufhänger für deine Story wird
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Aurora 'Nachtschatten' Svartsegi am Heute um 17:45:27 »
Artefaktvariante: In meiner Hintergrundgeschichte steht ja das Mal von Anlo. Dessen Ursache wurde ja nie herausgefunden. Die Ursache wäre ein uraltes stationäres Artefakt, das vor Gründung von Anlo auf der dortigen Hochebene aus dem Weltall dort aufgeschlagen war und verschüttet wurde. Dass die Macht des Artefaktes nie gefunden wurde, lag auch daran, dass jegliche Magie von dem Artefakt mit allen Arten von Magieerkennung nicht sichtbar wurde. Auch Messgeräte hatten nie was ungewöhnliches gemessen. Die Rebellen hatten dann in diesen Aufschüttungshügel ihre Basis gebaut, ohne zu wissen, wie nahe sie dem Artefakt gekommen waren. Nun wurde ja Aurora dort in der Rebellenbasis eingesperrt und kam daher dem Artefakt sehr nahe, so dass sie dann quasi wie legendär durch das Artefakt erweckt wurde, weil die ja das Mal dieses Artefaktes trug.

Die Erbe-Variante wäre eine Variation von oben, nur gab das Artefakt seine Energie in Aurora ab, weil es merkte, dass seine Energie bald versiegen wird. Das hier könnte man auch als Ansatz nehmen, dass Aurora überhaupt Mentalistin wurde und ihre Mentalistenkräfte erst ab dann kriegen würde. Den Fuchs Luna würde sie als Geschenk des Artifaktes erst mit dem Verlassen der Rebellenbasis aufnehmen können. Quasi ist der Fuchs eine Art Inkarnation des Artefaktes.
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am Heute um 17:18:33 »
So wie du das jetzt beschreibst, tönt das eher nach Prinzipien. ZB: Wenn ich was brauche, hole ich es mir einfach. Oder: Ich diene dem Imperium, so lange dessen Aufträge auch meiner Sache dient. Oder: Ich repariere lieber Maschinen und Computer. Ich möchte nicht zu viel mit Personen zu tun haben.

(Edit: Wow: alle 3 Beispiele würden sogar zum Charakter passen.)

Der erste Teil der HG muss ja sowieso umgeschrieben werden, wenn man dem Imperium dienen möchte.

Edit: Bei der Legendenwerdung kommt eigentlich nur Auserwählter in Betracht.
Erbe? Grenzfall. Artefakt? Zu mächtig oder beisst sich bei stationären Artefakten mit der Raumfahrt. Wobei eine Idee hätte ich möglicherweise.
Repräsentant oder Halbgott fällt effektiv weg.

Ja deine drei Beispiele treffen die Richtung in die es gehen soll schon ganz gut. Wobei das Beispiele mit dem Imperium nicht ganz passt, das währe eher was für freie Staaten oder vielleicht sogar ein verdeckter Rebell.
Und das letzte Beispiel ist etwas zu schwach und allgemein und hat etwas zu wenig Konsequenzen. Wäre aber bestimmt ausbaubar

Dann erzähl doch mal was du zum Thema Legende für Ideen hast. Das in dem Regelwerk sind ja auch nur Beispiele die zur Anregung dienen sollten und sind nicht als starre Regel zu verstehen das es nur diese Möglichkeit gibt
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Aurora 'Nachtschatten' Svartsegi am Heute um 16:46:45 »
So wie du das jetzt beschreibst, tönt das eher nach Prinzipien. ZB: Wenn ich was brauche, hole ich es mir einfach. Oder: Ich diene dem Imperium, so lange dessen Aufträge auch meiner Sache dient. Oder: Ich repariere lieber Maschinen und Computer. Ich möchte nicht zu viel mit Personen zu tun haben.

(Edit: Wow: alle 3 Beispiele würden sogar zum Charakter passen.)

Der erste Teil der HG muss ja sowieso umgeschrieben werden, wenn man dem Imperium dienen möchte.

Edit: Bei der Legendenwerdung kommt eigentlich nur Auserwählter in Betracht.
Erbe? Grenzfall. Artefakt? Zu mächtig oder beisst sich bei stationären Artefakten mit der Raumfahrt. Wobei eine Idee hätte ich möglicherweise.
Repräsentant oder Halbgott fällt effektiv weg.
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am Heute um 16:36:51 »
Dann verstehe ich das Loyalitätssystem nicht.

Meine Loyalität dient dem Imperium. Wo ist da jetzt der Fehler zu finden?
Zweite Loyalität dient den Eltern.
Dritte Loyalität könnte den Schatten/Verborgenem gelten.

Es geht eigentlich um eher individuelle Dinge. Sowas wie Ehrendodex oder persönliche Wertvorstellungen. Vor allem Dinge die man rollspielerisch auch ausspielen kann. Und vor allem Dinge die greifbar sind und auch mal den Charakter in Probleme bringen können und dann auch entsprechend Konsequenzen haben.

Also sei mal etwas kreativ und gib deinem Charakter auch mal ein paar Ecken und kanten die ihn vor Herausforderungen stellen.

Sowas wie verborgene und Schatten wäre zb mal gar nichts greifbares und schon gar nicht passend für das Imperium.

Was willst du damit sagen du Dienst deinen Eltern? Was hätte das denn für Konsequenzen? Bleibt dein Charakter also nur bei Mama und Papa und hilft denen in der kleinen Hinterhof Werkstatt und wird niemals das Dorf verlassen und schon gar nicht den Planeten?

Was bedeutet er dient dem Imperium? Du willst auf der einen Seite alles geheim halten und möglichst nichts von dir Preis geben. Aber dann sagen das du dem Imperium Dienst. Als was denn genau? Und wie doll dieser Dienst aussehen?

Du merkst es geht hier nicht um banale Platte allgemeine Schlagworte. Es muss schon etwas mit leben gefüllt werden und dem Charakter tiefe geben.
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Aurora 'Nachtschatten' Svartsegi am Heute um 16:18:55 »
Dann verstehe ich das Loyalitätssystem nicht.

Meine Loyalität dient dem Imperium. Wo ist da jetzt der Fehler zu finden?
Zweite Loyalität dient den Eltern.
Dritte Loyalität könnte den Schatten/Verborgenem gelten.
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am Heute um 15:04:37 »
Wie gross ist eigentlich die Corvette? Kann die eigentlich auf einem Planeten landen oder ist die zu gross und muss an eine Raumstation andocken?

Das Versteck in der Prothese kann sicher gefunden werden, wenn einer gezielt danach sucht (SG 25 bis 30). Doch zuerst muss einer überhaupt auf die Idee kommen, dass da was versteckt sein könnte, weil fast alle Prothesen eben keine versteckte Kammer haben.

Als Loyalität habe ich das Imperium angegeben, was ja auch aus der Hintergrundgeschichte zu sehen ist.

Ließ dir das mit der Loyalität bitte noch einmal genauer im Regel Thread unter dem Thema Gesinnung nach. Denn das was du da schreibst war damit garantiert nicht gemeint

Das ist ein Raumschiff für intergalaktisches Reisen. Also wird die Reise auf jeden Fall von einer Raumstation aus starten.

Und das mit der Prothese habe ich nun mehrfach erklärt, von daher sollte es dir nun bewusst sein und ich habe dich darauf aufmerksam gemacht was eventuell passieren könnte. Und die Höhe des SG liegt immer noch im ermessen des SL und wird bestimmt nicht vom Spieler festgelegt. Und selbst bei einer SG von 20 besteht bestimmt eine Chance von 50:50 das es entdeckt wird. Aber vermutlich sogar noch höher wenn man davon ausgeht das man einen gefangenen kontrollieren möchte. Und schließlich hast du selbst ja geschrieben das sie dich sogar in eine extra Zelle gesperrt haben. Also werden sie dich auch ganz besonders kontrollieren
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Aurora 'Nachtschatten' Svartsegi am Heute um 13:17:32 »
Wie gross ist eigentlich die Corvette? Kann die eigentlich auf einem Planeten landen oder ist die zu gross und muss an eine Raumstation andocken?

Das Versteck in der Prothese kann sicher gefunden werden, wenn einer gezielt danach sucht (SG 25 bis 30). Doch zuerst muss einer überhaupt auf die Idee kommen, dass da was versteckt sein könnte, weil fast alle Prothesen eben keine versteckte Kammer haben.

Als Loyalität habe ich das Imperium angegeben, was ja auch aus der Hintergrundgeschichte zu sehen ist.
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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am Heute um 07:31:51 »
In welchem Quadranten bist du geboren? In welchem Quadranten war die Schlacht gegen die Rebellen? Wie bist du in den Quadranten gekommen in dem das Abenteuer beginnt?
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