House Thrune needs you!(http://cdn.paizo.com/image/product/catalog/PZO/PZO90103.jpg)
Glorreiche Revolution nennen sie es. Mit schönen Worten wie Freiheit und Gleichheit schmücken sie diese. Doch macht euch keine Illusion darüber, was die Diener Iomedaes wirklich wollen! Unter dem Prinzip des Gutmenschentums wollen sie euch euren freien Willen nehmen. Euch bevormunden, euch vorschreiben, was ein gutes, was ein sinnvolles Leben ist. Sie wollen uns alle in ihre hinter Engeln und Pseudomoral versteckte Tyrannei führen. Doch wir werden dies verhindern!
Wir sehen den feigen und hinterhältigen Angriff auf den Höllenritterorden der Götterklaue in den Bergen von Menador als was er ist! Ein verräterischer Akt dieser kleinmütigen Iomedaeaner.
Ja, sie sagen, sie hätten ein Artefakt ihrer Göttin geborgen. Des Herzens Schneide. Doch wir wissen alle, dass Iomedae nur eine gemeine Sterbliche gewesen ist und nun wollen diese Häretiker dieses Schwert gegen das dreifach-verdammte Haus von Thrune führen. Aus ihrem Akt der Hinterlist ist die Absicht eine Niederwerfung unserer glorreichen Nation geworden. Und was für ein Akt der feigen Hinterlist!
Eine Art Kreuzzug gegen das "Böse" haben sie ausgerufen, die tückischen Drahtzieher dieses Aufstands. Ihre Anführer um Alexeara Cansellarion verstecken sich nun meuchlings hinter den Söldnern, Glücksrittern und verblendeten Fanatikern aus allen Teilen der Welt, die Cheliax feindlich gesonnen sind. Mit der Aussicht auf unsere Reichtümer und unsere Schätze werden sie gelockt, diese Beute zuckersüß verpackt in moralischem Kauderwelsch vom Kampf gegen die Hölle.
Kennen sie die Hölle? Nein! Nur wir wissen, dass Asmodeus und seine Diener uns in ihrer Gnade nach Arodens Tod die Zivilisation erhalten haben. Nur ihnen und Haus Thrune verdanken wir Frieden, Prosperität und die Möglichkeit, unser Leben nach unseren Wünschen und Nöten zu realisieren. Wir sind frei! Und nun sind es die Schergen Iomedaes, die uns in ihrem fanatischer Eifer angreifen. Doch nicht auf offenen Feld, nicht mit geradem Rücken. Mit feigen Anschlägen und Hinterhalten bekämpfen sie uns. Diese Unholde, keine Ehre und keinen Stolz kennen, terrorisieren uns! Frömmelnd und doppelzüngig mischen sie sich unter uns, und versuchen uns von innen heraus zu zerstören. Doch wir werden uns durchsetzen!
In diesen Tagen der Ungewissheit, ist jeder Bürger dazu aufgerufen dem Kriegsrecht gemäß, wie es Majestrix Abrogail II. in ihrer unendlichen Weisheit über das Land verhängt hat, seinen Dienst für sein Mutterland und sein herrschendes Haus zu tun. Haus Thrune braucht auch dich, mein Freund. Und es ruft dich nach Longacre, um dich um dein Land, um deine Freiheit, um dein Leben verdient zu machen!
Haus Thrune baut auf dich!
Seid mir gegrüßt,
wie manche von euch mitbekommen haben, bin ich schon eine Weile wieder im Gate aktiv. Und da eine meiner Spielerunden eingeschlafen ist, das Gate aber insgesamt verjüngt und neu motiviert erscheint, fühle auch ich mich bemüßigt, wieder meinen Teil beizutragen. :)
Während ich in der Vergangenheit nur als Spielleiter selbsterdachter Settings aufgetreten bin und ein großer Vertreter des Szenarien-basierten Spiels gewesen bin, möchte ich aber selbst einmal in die Erfahrung kommen, einen Abenteuerpfad zu beginnen.
Da ein kompletter Pfad im Gate wohl nur illusorisch ist und selbst ein Abenteuer daraus sich nicht 1 zu 1 zum Tisch umsetzen lässt, ist davon auszugehen, dass ich das Abenteuer etwas glätten werde und mehr auf ein Szenario einrichte, denn auf eine klassische Abenteuerrunde. Sie wird also eine Art Hybrid sein. Wie für einen Pathfinder-Abenteuerpfad üblich, wird es freilich Kämpfe geben und bestimmt auch Dungeoncrawling-Parts, aber es ist davon auszugehen, dass ihr bei mir nicht Raum für Raum in diesen Dungeonscrawls spielt, sondern nur die wichtigen Begegnungen habt.
Damit es mit den wichtigen Begegnungen und eurer Beute trotzdem passt, werde ich in diesem Fall davon ausgehen, dass ihr die für die Geschichte unwichtigen Begegnungen besteht und es euch informativ mitteilen durch Beiträge.
In der Vergangenheit habe ich damit Probleme gehabt, dass ich hin und wieder dazu übergangen bin, Beiträge zu schreiben, die weit über 2000 Wörter umfasst haben und viel Zeit gefressen haben. Dieses möchte ich diesmal ein wenig bekämpfen und ich werde mir selbst eine Bedingung ausmachen, dass meine Beiträge nicht länger als 500 Worte sein sollen. Dadurch erhoffe ich mir von meiner Seite aus ein flüssigeres Spiel.
Worum geht es in der Runde genau?
Hell's Vengeance ist ein Abenteuerpfad, der explizit für böse Charaktere geschrieben worden ist und irgendwo an der Grenze zwischen übersteigerten Nationalismus, Teufelei und politischen Machtkämpfen angesiedelt ist. Die Spielercharaktere starten an einem Ort, an denen sich Kriegsveteranen und Personen aufmachen, die nicht so sehr unter dem Auge von Haus Thrune und Cheliax sein mögen, weil sie entweder Querdenker oder von der Herrschaft des Hauses Thrune enttäuscht sind. Ein Paladin-Orden Iomedaes, die für den Orden als rechtmäßige Erbin von Aroden gilt und Arodens altes Land für sie zurückgewinnen will, hat ein Artefakt der Göttin aus der Zitadelle Dinyar geborgen und dabei auch einen Höllenritterorden besiegt und die Zitadelle nun als Hauptquartier ihrer Operation ausgebaut. Die Paladine bekommen schnellen Zulauf und werden eine ernsthafte Gefahr für das Haus Thrune, da viele enttäuschte Veteranen, Paladine aus der ganzen Inneren-See-Region und die Feinde Cheliax sich anschließen, um das dreifach-verdammte Haus von Thrune niederzuringen.
Das hat dazu geführt, dass die Königin das Kriegsrecht über das Land verhängt hat, um Aufständige schnell und brutal entfernen zu können. Der Ort Longacre gilt als Ort, der sich der diesem Aufstand anschließen könnte, weshalb sich die Spielercharaktere hier verdient machen können.
Die Spielercharaktere sind entweder Gläubige des Asmodeus, fanatische Nationalisten oder haben aus diversesten Gründen Hoffnung, dass ein Verbünden mit dem Hause Thrune ihren persönlichen Weg oder ihre persönliche Kasse bereichert. Am Anfang sind sie nur lose assoziiert mit dem Haus und der Herrschaft, aber recht zu Beginn des ersten Abenteuers wird sich das enden und sie in den Kampf um das Überleben von Haus Thrune und ihre Teufelein involviert werden.
Der Abenteuerpfad hat einen sehr dunklen Anklang und ich möchte darum bitten, das zu berücksichtigen. Die Sprache und die Szenen werden teilweise recht düster werden, allerdings werde ich die Darstellung des Ganzen sehr grau machen. Das heißt, die Paladine sind nicht immer solche erkennbar und die Diener der Teufel sind ebenso zu herzzerreißenden Gesten fähig. Es wird keine platte Schwarz-Weiß-Runde. Ihr werdet möglicherweise Anleihen aus kontemporärer Politik zu sehen bekommen, die als solche zu erkennen sind.
Ich lege sehr viel wert auf das Charakterspiel und es ist mir persönlich wichtiger als die Gesamtgeschichte des Abenteuerpfads und dementsprechend werde ich immer wieder die moralischen Entscheidungen eurer Charaktere hinterfragen oder reflektieren im Spiel. Dennoch seid ihr frei im Rahmen der Gesinnung zu handeln. Allerdings bitte ich darum, dass egal wofür ihr euch gesinnungstechnisch entscheidet, dass die Gruppe als Gruppe handelt. Ich habe kein Problem mit Nickligkeiten und Gruppenstreit, doch das darf nicht die Spieler dahinter in Streit verfallen lassen und zudem sollten die Charaktere sich nicht grundlegend verraten (außer ihr sprecht das OoC ab und könnt alle mit der Entscheidung leben.). Jeder, der mich kennt, weiß, welches Bild im Spoiler folgt, denn es drückt meine Haltung dazu aus.
Das Spiel empfiehlt, dass keine guten Gesinnungen genommen werden. Und das mit gutem Grund. Allerdings werde ich versuchen, mit den Beschreibungen nicht zu sehr over the top zu gehen und wenn jemand Schmerzen mit der Art der Beschreibung hat, bitte ich um Nachricht, um das u.U. etwas erträglicher zu verfassen.
Zuletzt bitte ich alle darum, die mitspielen wollen und werden, dass sie den Player's Guide zu der Kampagne lesen, da dieser bereits viele Fragen beantwortet. Wer ihn nicht hat und ihn nicht kostenfrei über Paizo beziehen möchte, dem kann ich den gerne zur Verfügung stellen.
Wie hoch ist die Postingrate?
Grundsätzlich gibt es keine Längenvorgaben von mir. Wer mich kennt, weiß, dass ich zu längeren Texten neige. Ich tendiere deswegen zu einer Postinglänge von 1-2 Beiträgen die Woche. Wenn nur weniger geleistet werden kann, ist das in Ordnung, solange das kommuniziert wird. Wenn mehr geleistet werden kann, nur zu. Qualität ist ungleich Länge, deswegen muss nicht aus Prinzip kurz oder lang geschrieben werden. Aber bitte keine Dreizeiler. Ein kurzer Einblick in die Gedanken des Charakters ist immer möglich. :)
Charaktererschaffung
Ich habe mir noch keine eingehenden Gedanken dazu gemacht und stelle das zur Debatte (welche Machtstufe von Point Buy beispielsweise). Grundsätzlich werde ich alles zulassen, was offiziell von Paizo zu Pathfinder erschienen ist, während ich Drittanbietermaterial ausschließe. Startlevel ist Stufe 1.
Ich verteile im Übrigen keine Erfahrungspunkte, Aufstiege finden an passenden Stellen einfach statt.
Ab davon, dass euer Charakter keine gute Gesinnung haben sollte, könnt quasi spielen, wonach euch der Schnabel gewachsen ist. Da ich die Welt und das Spiel aber auch quasi anhand eurer Charakterwahlen etc. konzipiere (das heißt, ich passe den AP auf eure Bedingungen an), werde ich zu euren Wahlen Fragen stellen, um eine stimmige, improvisierte Welt präsentieren zu können.
Das Spiel ist zudem sehr dialogintensiv. Ich habe verfolge eine Theorie, dass Welten sich besser durch Dialoge als durch bloße Beschreibung darstellen lassen; es ist also in meinen Runden unvorteilhaft, den großen Schweiger zu spielen.
Wenn jemand eine Spielerzahlangabe braucht: ich spiele ab 2 Spielern und maximal können 6 teilnehmen.
Zuletzt sei gesagt, dass ich nur englisches Pathfindermaterial besitze und dementsprechend weitestgehend bei den englischen Begriffen aus dem AP bleiben werde.
Genaueres gerne auf Nachfrage. :)
In diesem Sinne,
Menthir
Neben PB noch eine weitere Frage: wie möchtet ihr den Schwierigkeitsgrad der Begegnungen? Ich habe Runden geleitet, die wollten jede taktische Möglichkeit prüfen und dementsprechend unter Feuer gesetzt werden, aber ich habe auch welche geleitet, in denen Kampf nur Rahmenspaß sein sollte und nicht zu schwer werden sollte.
Diese Wahl überlasse ich auch euch.
Und ne Regelfrage bzw. Regelunsicherheit hätte ich direkt: Wenn ich nur eine secondary natural attack benutze und keine anderen Angriffe, dann benutze ich dafür den vollen BAB, richtig?
Natural Attacks
Most creatures possess one or more natural attacks (attacks made without a weapon). These attacks fall into one of two categories, primary and secondary attacks. Primary attacks are made using the creature’s full base attack bonus and add the creature’s full Strength bonus on damage rolls. Secondary attacks are made using the creature’s base attack bonus –5 and add only 1/2 the creature’s Strength bonus on damage rolls. If a creature has only one natural attack, it is always made using the creature’s full base attack bonus and adds 1-1/2 times the creature’s Strength bonus on damage rolls. This increase does not apply if the creature has multiple attacks but only takes one. If a creature has only one type of attack, but has multiple attacks per round, that attack is treated as a primary attack, regardless of its type. You do not receive additional natural attacks for a high base attack bonus. Instead, you receive additional attack rolls for multiple limb and body parts capable of making the attack (as noted by the race or ability that grants the attacks).
@Nimia
Danke für die Erläuterung der Übersetzung. Magst du mir auch deine Signatur übersetzen?
Bei Point Buy lassen wir dann die 20 stehen. Wenn die Tendenz dahin geht, werden wir das so halten. Dann brauche ich die Kämpfe auch nicht vertiefen oder aufbohren und sie können weitestgehend by the book geschehen. :)
Die Kämpfe werden dann grundsätzlich eher einfach gehalten, mit hin und wieder einem anspruchsvolleren, wie bspw. Endkämpfe oder Zwischenendkämpfe. :)
Ich würde andere Rassen, gerade Mischlingsrassen stärker angehen, möchte aber nicht, dass sich dadurch jemand unwohl fühlt...
Ich würde andere Rassen, gerade Mischlingsrassen stärker angehen, möchte aber nicht, dass sich dadurch jemand unwohl fühlt...
Habt ihr alle heute nix zu tun :wink:
Hat denn jemand Interesse einen Kleriker oder so zu spielen, denn ohne einen Heilkundigen sollten wir in keinen PF-AP ziehen, gerade dann nicht, wenn wir fanatische Paladine als Gegner haben werden.
Welche Rassen sind denn eigentlich erlaubt? Würde Halb-Ork oder evtl. Ork bzw. Dunkelzwerg passen?
Jedes von Paizo angedachte Volk, allerdings werde ich zu exotischen Wahlen Fragen stellen und es erfordert auch den Hirnschmalz der Spieler, die helfen dürfen, ungewöhnliche Völker ins Setting zu integrieren. - In Cheliax sind Menschen das dominierende Volk, denn 75% aller Bewohner des Reiches sind Menschen. Zudem sind für Cheliax Gnome (als unabhängige Baukontraktoren), Halblinge (als Sklaven), Strix (als gefürchtete und verabscheutes Volk) und Tieflinge (als Kriminelle und Sklaven) typisch.
Welche Rassen sind denn eigentlich erlaubt? Würde Halb-Ork oder evtl. Ork bzw. Dunkelzwerg passen?
Steht doch in den Regeln :wink:ZitatJedes von Paizo angedachte Volk, allerdings werde ich zu exotischen Wahlen Fragen stellen und es erfordert auch den Hirnschmalz der Spieler, die helfen dürfen, ungewöhnliche Völker ins Setting zu integrieren. - In Cheliax sind Menschen das dominierende Volk, denn 75% aller Bewohner des Reiches sind Menschen. Zudem sind für Cheliax Gnome (als unabhängige Baukontraktoren), Halblinge (als Sklaven), Strix (als gefürchtete und verabscheutes Volk) und Tieflinge (als Kriminelle und Sklaven) typisch.
Habt ihr alle heute nix zu tun :wink:
Fragen über Fragen: Brauchen wir Zelt, Schlafsack etc? Sprengt gerade meine Traglast und ich komme bei 15ft an. Wenn wir das nicht benötigen würde ich das adventurers kit wieder rausschmeißen.
Hat denn jemand Interesse einen Kleriker oder so zu spielen, denn ohne einen Heilkundigen sollten wir in keinen PF-AP ziehen, gerade dann nicht, wenn wir fanatische Paladine als Gegner haben werden.
Fragen über Fragen: Brauchen wir Zelt, Schlafsack etc? Sprengt gerade meine Traglast und ich komme bei 15ft an. Wenn wir das nicht benötigen würde ich das adventurers kit wieder rausschmeißen.
ZitatJedes von Paizo angedachte Volk, allerdings werde ich zu exotischen Wahlen Fragen stellen und es erfordert auch den Hirnschmalz der Spieler, die helfen dürfen, ungewöhnliche Völker ins Setting zu integrieren. - In Cheliax sind Menschen das dominierende Volk, denn 75% aller Bewohner des Reiches sind Menschen. Zudem sind für Cheliax Gnome (als unabhängige Baukontraktoren), Halblinge (als Sklaven), Strix (als gefürchtete und verabscheutes Volk) und Tieflinge (als Kriminelle und Sklaven) typisch.
@Thras
Auch bei dir ist die Skillpunkte pro Stufe-Angabe nicht mehr aktuell, weil du wahrscheinlich den FC von Skillpunkt auf TP geschoben hast.
Du hast bisher nur Point Buy 18 verteilt, hättest also noch zwei Punkte.
Du könntest deinen ACP beim Skill Schwimmen noch dazuschreiben, für den schnellen Blick. :)
@Nimia
Bei deiner Skillpunkte pro Stufe-Angabe hast du die Gesamtzahl nicht aktualisiert, als du Fav.Class-Bonus zugefügt hast. Da müsste eine 6 statt einer 5 stehen.
Beim Trait Erratic Malefactor ist dir lediglich ein r verschütt gegangen.
Wie kommt dein zusätzlich bekannter Zauber zustande?
An oracle casts divine spells drawn from the cleric spell lists. She can cast any spell she knows without preparing it ahead of time. To learn or cast a spell, an oracle must have a Charisma score equal to at least 10 + the spell level. The Difficulty Class for a saving throw against an oracle’s spell is 10 + the spell’s level + the oracle’s Charisma modifier (see FAQ at right).
Like other spellcasters, an oracle can cast only a certain number of spells per day of each spell level. Her base daily spell allotment is given on Table: Oracle. In addition, she receives bonus spells per day if she has a high Charisma score (see Table: Ability Modifiers and Bonus Spells).
Unlike other divine spellcasters, an oracle’s selection of spells is extremely limited. An oracle begins play knowing four 0-level spells and two 1st-level spells of her choice. At each new oracle level, she gains one or more new spells, as indicated on Table: Oracle Spells Known. Unlike spells per day, the number of spells an oracle knows is not affected by her Charisma score; the numbers on Table: Oracle Spells Known are fixed.
In addition to the spells gained by oracles as they gain levels, each oracle also adds all of either the cure spells or the inflict spells to her list of spells known (cure spells include all spells with “cure” in the name, inflict spells include all spells with “inflict” in the name). These spells are added as soon as the oracle is capable of casting them. This choice is made when the oracle gains her first level and cannot be changed.
Upon reaching 4th level, and at every even-numbered oracle level after that (6th, 8th, and so on), an oracle can choose to learn a new spell in place of one she already knows. In effect, the oracle loses the old spell in exchange for the new one. The new spell’s level must be the same as that of the spell being exchanged. An oracle may swap only a single spell at any given level, and must choose whether or not to swap the spell at the same time that she gains new spells known for the level. She cannot swap any cure or inflict spells, nor can she swap any spells gained from her mystery. Unlike a cleric, an oracle need not prepare her spells in advance. She can cast any spell she knows at any time, assuming she has not yet used up her spells per day for that spell level. Oracles do not need to provide a divine focus to cast spells that list divine focus (DF) as part of the components.
@Wolgwuth
Ich bin gespannt, wie sich ein Blight Druid einfügt. Finde die Idee spannend.
ich Glaube ich werde es zeitlich nicht schaffen hier doch noch einen Charakter an den Start zu bringen.
Schade :X
ich Glaube ich werde es zeitlich nicht schaffen hier doch noch einen Charakter an den Start zu bringen.
Schade :X
Creepy Doll: Glassy eyes and porcelain skin make some halflings look more like dolls than living creatures. If they cease moving and pretend to be a doll while they aren’t being observed, they can use the Stealth skill without cover or concealment. A successful Stealth check still allows other creatures to notice the halfling; they just believe the halfling is a doll, similar to the freeze universal monster ability (without being able to take 20). In addition, they take no size penalty on Intimidate checks against larger humanoids. The racial trait replaces keen senses and sure-footed.
ich Glaube ich werde es zeitlich nicht schaffen hier doch noch einen Charakter an den Start zu bringen.
Schade :X
Das ist natürlich schade. Drückt der Schuh absehbar länger, sodass ich unsere Nachrückerin informiere? Oder warten wir noch ein paar Stunden ab, wie sich das bei dir entwickelt?
Danke für die Offenheit, Rolf.
Ich habe unsere Nachrückerin informiert und sie wird sich einlesen.
Wenn sich deine Situation entspannt, Rolf, kannst du gerne nochmal schauen, ob wir dann Bedarf haben und wenn nicht, könnte ich dir zumindest eine Gastrolle oder ähnliches anbieten. :)
@Thorgrimm
"Ideen"
@Menthir: dann nehme ich das zweite Konzept. Bis Anfang der kommenden Woche sollte der Charakter spätestens fertig sein.
Wird es denn bei dir ein Antipaladin? Ansonsten überlege ich ob ich nicht nochmal fix auf einen Antipaladin umbaue. So etwas ikonisches in einer bösen Gruppe weiß man nicht wann man es nochmal spielen darf...Nein, wird kein Antipaladin, es bleibt beim Slayer.
Also ich habe jetzt auch mal den Fluff geschrieben, das ist aber bei mir dieses Mal ziemlich dünn und ich habe auch nicht so viel da auszuformulieren. So richtig viel hat Nimia ja auch noch nicht erlebt.
@Pikser: Dein Charakterbild ist super, bisher finde ich alle SC im übrigen sehr stimmig!
Und woah vielleicht überlege ich mir das mit den rassistischen Tendenzen von Thras nochmal, scheine ja der einzige Mensch zu sein. ::)
Pikser ist soweit fertig. Es fehlen nur noch die Traits (die ich noch nicht gewählt habe, weil ich grad nicht den Leitfaden da habe) und der Text zum ersten Pakt.
Da würde ich aber gerne etwas längeres schreiben, weshalb das noch etwas dauern kann. Wäre das ok, wenn ich da noch warte, bis ich Nachtdienst habe? Ich würde den Text dann zwischen Weihnachten und Silvester nachreichen. Du weißt ja schon, was der Pakt bewirkt hat @Menthir.
So, wenn der Rest damit leben kann, würde ich wohl eine junge Nationalistin spielen, die ein persönliches Anliegen daran hat, keine vorlauten Paladine im Vorgarten zu haben. Ich hatte ein paar Ideen, die aber nicht ganz gegriffen haben - ich denke mal, Loyalität zum Reich und eine gewisse Paranoia passen dann schon. :)
Wird vorraussichtlich eine Hexenmeisterin (Schwerpunkt Feuer). Details muss ich noch schauen~
Von mir auch noch ein Willkommen.
@Menthir: Ultor kämpft mit einem Langschwert, der bevorzugten Waffe Iomedaes, es wird ihm eine Freude sein ihre Anhänger mit ihrer "eigenen" Waffe zu töten. Jetzt die Frage: kann ich irgendwo eine Waffe erbeutet haben, die ein Zeichen Iodmedaes trägt (ein Symbol oder so), muss keine besondere Waffe sein, einfach nur etwas, dass offensichtlich einmal dem Feind gehörte. Und falls nicht würde ich sowas gerne im Abenteuer erbeuten (das wäre vielleicht sogar die bessere Idee, als kleine Queste im Abenteuer) :diablo:
Ach ja: die Werte (bis auf die Ausrüstung) sollten bei mir jetzt soweit komplett sein.
So crunch steht zum zweiten Mal. :wink:
Fluff kommt hoffentlich morgen, ansonsten schaffe ich es erst am So. Freue mich schon auf den Start.
@Menthir: Du hattest gesagt wir sollten uns idealweiser schon kennen? Kannst du was zum Start sagen, damit wir gucken können wer wie zusammenhängt?
Könnte mir z.B. vorstellen mit Ultor zusammen zu hängen.
Edit: Lu (Thras) hier.
Wer schon einmal Gedanken Richtung Hintergrund schweifen lassen möchte, und dazu den Ansatz braucht, wie das Spiel losgeht:
Die Gruppe beginnt bereits zusammen (wir können gerne eine kurze Kennenlernphase einschieben, wenn gewünscht) und wird in der Nähe des Ortes Longacre in der Nähe einer Gerberei sein, die sie zu überfallen gedenkt. Ihr helft der im Player's Guide genannten Cimri und habt einen entsprechenden Auftrag angenommen. Das genaue wie und warum klären wir noch.
Noch seid ihr keine Agenten Thrunes, sondern könnt aus allen möglichen Gründen dort sein. Genaueres verhandeln wir noch und kann für die Charaktere individuell entschieden werden.
Es gibt davor auch eine Art Reconnaissance-Phase, die allerdings mit einfachen Fertigkeitswürfen abgehandelt wird. Dazu schreibe ich noch etwas zu gegebener Zeit. Quasi beginnt das Spiel und dann würde kurz retrospektiv - nach AP - die Recon-Phase hinzugezogen werden. Ich mache das ggf. schon im Vorfeld.
Benefit: If you’re wearing a country’s parade armor, you gain a +2 circumstance bonus to Diplomacy and Intimidate checks to influence a person from that country.
Prehensile Tail: Many tieflings have tails, but some have long, flexible tails that can be used to carry items. While they cannot wield weapons with their tails, they can use them to retrieve small, stowed objects carried on their persons as a swift action. This racial trait replaces fiendish sorcery.
Soul Seer: Rare tieflings have a peculiar sight that allows them to see the state of a creature’s soul. They can use deathwatch at will as spell-like ability. This racial trait replaces the spell-like ability and fiendish sorcery racial traits.
Entschuldigt die relative Stille. Ich habe gestern mit Freunden der Star Wars-Premiere beigewohnt und den sonstigen Abend mit Gin verbracht. :)
Ich werde mich mal durch die Fragen arbeiten.
Also ich habe jetzt auch mal den Fluff geschrieben, das ist aber bei mir dieses Mal ziemlich dünn und ich habe auch nicht so viel da auszuformulieren. So richtig viel hat Nimia ja auch noch nicht erlebt.
Das ist von der Länge absolut in Ordnung und ich kann mir ein Bild von deinem Charakter machen. Vielen Dank. :)
Ich finde interessant, dass du den Fluch mit dem Pakt verbindest. Diese Kombination finde ich gelungen.
Bin ich gespannt, wie der Charakter sich im Spiel verhalten wird und hoffe, dass ich genug Szenen bilden kann, in der sie auf ihre Art glänzen kann.
Oha, Team Kylo hier :cheesy:
Ne mal im Ernst, den aktuellen Streifen sollte man im Kino sehen, wirklich!
Oha, Team Kylo hier :cheesy:
Ne mal im Ernst, den aktuellen Streifen sollte man im Kino sehen, wirklich!
Nö, Team Rey :wub:, aber die Charaktere funktionieren ja nur im Doppelpack.
Oha, Team Kylo hier :cheesy:
Oha, Team Kylo hier :cheesy:
Das klingt ja wie bei Twilight. :mf_krider: :mf_krider:
CHA 6 :happy:
Stimmt, hab ich angepasst und für Kn. Local auch schonmal gewürfelt. Morgen früh schreibe ich dann IC
Also Nimia sieht man das nicht wirklich an. Außer, dass sie keine Waffen aber ne Rüstung trägt. Und sie hat sicher keine Details zu ihren Fähigkeiten erzählt. Kennt sie nämlich selbst nicht.Stimmt, hab ich angepasst und für Kn. Local auch schonmal gewürfelt. Morgen früh schreibe ich dann IC
Ich bin gleich fertig - soll ich deinen Char schon mal auf die Hunde ansprechen? Hatte mir gedacht, dass Val grob weiß, was der Rest "beruflich"so macht.
* Das sollte als Ablenkung für den Köter reichen bis Pikser uns das Tor von innen oder außen öffnen kann
2. Wir verkleiden uns und sorgen dafür das Jabral ans Tor kommt, damit Pikser ins innere schleichen kann, um ihn auszunehmen.
. Die Hunde werden bei einem "guten" Besitzer ja nicht gleich zubeißen.
Nun das würde ja auch in Richtung 2. gehen, denn raus ans Tor muss er dazu ja kommen, dann könnte man das sogar kombinieren. Würde das mit den Zaubern denn funktionieren und reicht das von der Zeit? Ein paar Sekunden würde nicht viel nützen.
Schicke die PMs dann an deinen Hauptacc. Noch jemand, dem das lieber ist?Gerne an den Subaccount mit einer ooc-Info, dass eine PM raus ist :D
Das wäre in der Tat ein Verkleidenwurf.
Wenn du deine Altersstufe etc. behalten möchtest, Rüstung aussiehst und einfach nur wenig veränderst und ärmlich wirken willst, gilt, dass du +5 auf den Wurf bekommst [Minor details only-Regelung] (aber ggf. natürlich eher wiedererkannt werden kannst, in einer späteren Szene).
Wenn du dein Alter signifikant veränderst und dergleichen, gelten die entsprechenden Mali.
Eine eventuelle, soziale Interaktion dann ganz normal über die drei "Überzeugen"-Varianten. :)
Normalerweise wird Disguise verdeckt gewürfelt. Ich stell dir aber frei, ob ich für dich (gar verdeckt) würfeln soll oder ob du das offen machst. :)
Edit: Wenn du nur kleinere Details änderst, sehe ich auch nicht gegeben, dass du 1d3x10 Minuten brauchst. Das ist in 1-3 Minuten zu erledigen.
So lange bis sie das Hundebellen nicht mehr hören ist wäre vermutlich ideal. :)
Succeeding on a Saving Throw
A creature that successfully saves against a spell that has no obvious physical effects feels a hostile force or a tingle, but cannot deduce the exact nature of the attack. Likewise, if a creature’s saving throw succeeds against a targeted spell, you sense that the spell has failed. You do not sense when creatures succeed on saves against effect and area spells.
Zum Verhalten Jabrals:
Ich bin vom klassischen Verhalten ausgegangen, wenn man einen Rettungswurf gegen einen feindlichen Zauber schafft:ZitatSucceeding on a Saving Throw
A creature that successfully saves against a spell that has no obvious physical effects feels a hostile force or a tingle, but cannot deduce the exact nature of the attack. Likewise, if a creature’s saving throw succeeds against a targeted spell, you sense that the spell has failed. You do not sense when creatures succeed on saves against effect and area spells.
Es gibt um Bezauberungszauber ja immer wieder deswegen Diskussion, ob ein gescheiterter Versuch sie gleich feindlich macht und manche Spielleiter handeln so. Jabral hat aber keine Ahnung von Magie und merkt nur, das etwas nicht stimmt. Er ist dadurch jetzt misstrauischer, aber nicht feindlich.
Eine diplomatische (inkl. Bluffen, Einschüchtern etc.) Lösung bleibt also möglich, falls sie gewollt ist.
Heiligabend werde ich die Charaktere nochmal mechanisch auf Herz und Nieren prüfen.Ich versuche Ultor morgen fertig zu machen.
Danke für alle spannenden Persönlichkeiten und Hintergründe, die bisher hierhin schon stehen!
Ich werde im Einzelnen noch im Laufe der Zeit darauf eingehen.
Jeder, dein den Paktteil erfüllt hat, mag bitte auch daran denken, dass Haus Thrune es mit einem zweiten Gunstpunkt belohnt! :diablo:
Immer diese Killstealer. ::) :wink:
Hm, ich hatte meinen Post schon vorbereitet und hätte ihn auch gerne so rausgehauen... :huh:
Wolguth, schreib gerne deinen Post. Ich editiere meinen einfach und schreibe danach noch was. Ist wirklich kein Problem. Hab ich nicht so gelesen gehabt sry.
Und da Valeria scheinbar überhört hatte, dass es gleichwohl Besserungshoffnungen gab
Inappropriately Sized Weapons: A creature can’t make optimum use of a weapon that isn’t properly sized for it. A cumulative –2 penalty applies on attack rolls for each size category of difference between the size of its intended wielder and the size of its actual wielder. If the creature isn’t proficient with the weapon, a –4 nonproficiency penalty also applies.
Ich habe die Waffenbeschreibungen vollendet.Nimia nimmt keine der Waffen. Sie glaubt nicht an sowas.
Diese sind nicht in Stein gemeißelt, sondern nur meine Festlegungen. Wenn jemand in das Design seiner Waffe eingreifen möchte, sei er gerne dazu bemächtigt.
Ansonsten hoffe ich, dass die Waffen so etwas weniger beliebig wirken (bis auf das Langschwert. Dessen Design hat mit der Sozialstruktur des Landes zu tun. Und da es für unseren Tiefling ist, ist auch seitens von Razelago ein gewisser Rassismus gezeigt. - Wenn Ultor wünscht, ist dies jedoch auch zu ändern.) :)
Bevor ich meinen Post abschicke: Ist automatisch jeder Priester der Iomedae in Cheliax ein Mitgleid der Glorious Reclamation?
-man könnte Schweineblasen mit Scheiße füllen und in die Menge schmeißen, wer auch immer das macht sollte schnell rennen können
Könnte eine in der Tat beschissene Situation werden. :cheesy:
Könnte eine in der Tat beschissene Situation werden. :cheesy:
Irgendwie klingt das Ingame aktuell mehr wie schlechte Lausbubenstreiche. I like! :lol:
Ich schreib heut Abend auf alle Fälle! Ich hänge grad auch in meiner anderen Runde komplett hinterher -.- Leider, aber aktuell lässt sich da leider nix dran ändern..
Schonmal paar Gedanken: Wäre es auch möglich den Karren in die Seitenstraße zu bringen, die Fässer auf dem Karren zu entzünden und das Maultier dann in die Menge zu peitschen? Oder ist es eventuell abschüssig sodass wir den ganzen Wagen auf den vorbereiteten Tisch zurollen lassen können? Desweiteren könnte sich jemand ohne Schärpe und evtl mit leichter Verkleidung in der Menge vorher umhören, mal sehen was die Bevölkerung so über die Ansprache denkt.
In Bezug auf meinen Post und jetzt ohne zu viel zu metagamen: Schon Valeria könnte mit Prestidigitation, Ghost Sound und Grease einiges erreichen. Alleine wenn man während der Predigt den Boden um diesen Tisch herum rutschig macht, würde das die gesamte Predigt unterbrechen, da die Predigerin ständig ausrutschen würde. Wenn man sie dann noch mit Scheiße bewirft, wird's richtig lustig.
Das geht jetzt vielleicht etwas zu weit aber mit Prestidigitation und Ghost Sound könnte man extreme Blähungen vortäuschen. Kann auf Dauer auch sehr irritierend und negativ für die Menge sein. Vielleicht bevor man die Scheiße wirft.
Das ist wohl der Politiker in mir, viel versprechen, wenig halten. Aber ich bin in allen anderen Runden ab heute endlich wieder rührig geworden und der Beitrag hierfür ist zur Hälfte geschrieben. Ich werde einfach kürzer fortsetzen, damit es fortgehen kann.
Nach der Arbeit erhoffe ich mir das passende Fenster. :)
Damit zumindest etwas Aktivität passieren kann
Ich gehe im Zweifel davon aus, dass sich nichts an den Plänen ändert und mache Ostern den nächsten Schritt. :)
Danke. Kannst es ja vielleicht bis Sonntag noch offen halten, falls mich jemand - zurecht - zur Rechenschaft dafür ziehen will, dass ich die Runde zu der Phase abbreche.