- Bei Material, das nicht aus den Grundregelwerken/SRD stammt, möchte ich die Quelle angegeben haben. Am Besten mit Seitenzahl, dass ich direkt nachschlagen kann (besonders bei Zaubern wichtig!). Perfekt wäre natürlich eine direkte Verlinkung mit der SRD, aber das ist optional.Formal gesehen steht hier nur Text da der Fall nie eintreten kann ;)
GeisterschamanePHB 2 ? Ich schätze mal eigentlich ist das Complete Devine gemeint?
Charisma ist das einzige Zauber-Attribut, das benötigt wird.
Geisterschamanen zaubern nicht wie im PHB II angegeben, sondern wie begünstigte Seelen mit dem Unterschied, dass sie aus der Zauberliste des Druiden anstatt des Klerikers auswählen. Zusätzlich können Geisterschamanen ihre Zauber aus den Listen der Domänen "Knowledge", "Oracle" und "Mysticism" auswählen.
15. Mit dem Talent "Extra Spell" können auch Zauber aus fremden Zauberlisten genommen werden.Auch aus Domänen, als Arkaner Zauberwirker aus göttlichen Listen und vice Versa? Sprich: Kann man sich einfach einen Zauber aussuchen?
ZitatGeisterschamanePHB 2 ? Ich schätze mal eigentlich ist das Complete Devine gemeint?
Charisma ist das einzige Zauber-Attribut, das benötigt wird.
Geisterschamanen zaubern nicht wie im PHB II angegeben, sondern wie begünstigte Seelen mit dem Unterschied, dass sie aus der Zauberliste des Druiden anstatt des Klerikers auswählen. Zusätzlich können Geisterschamanen ihre Zauber aus den Listen der Domänen "Knowledge", "Oracle" und "Mysticism" auswählen.
Gehe ich richtig davon aus, dass der Spirit Shaman demnach Grad 2 erst auf Stufe 4 bekommt?Zitat15. Mit dem Talent "Extra Spell" können auch Zauber aus fremden Zauberlisten genommen werden.Auch aus Domänen, als Arkaner Zauberwirker aus göttlichen Listen und vice Versa? Sprich: Kann man sich einfach einen Zauber aussuchen?
Dann mußt du wohl auf Handzeichen und Körpersprache zurückgreifen.....bessergesagt beide Elfen, wenn nicht einer doch noch die Menschensprache lerntJoa... sie kann aber kein elfisch... und druidisch daher nehme ich an sie hat doch noch nicht ihre Werte stehen.
Ich seh grad, Silvara kann es. Sie wird also für dich übersetzen müssen
Joa... sie kann aber kein elfisch... und druidisch daher nehme ich an sie hat doch noch nicht ihre Werte stehen.Das ist richtig, ich werde aber auf jeden Fall die Skillpunkte dafür opfern.
+2 racial bonus on Listen, Search, and Spot checks--> 2+(2-1)+(2-1)=+4 ?
@Wie heißt denn das Talent um St für Ch benutzen zu können? ich find es grad nicht
Sehe ich das richtig dasZum Hintergrund schreibe ich gleich noch was.
http://www.d20srd.org/srd/spells/flameBlade.htm
http://www.d20srd.org/srd/spells/produceFlame.htm
beide von der Hausregel profitieren, sodass ihre Wirkungsdauer auf 10 min/Stufe steigt?
Ne, Schreckensjul hatte sich nur für Dark Sun interessiert. Ich lasse euch jetzt erst einmal zu viert den Prolog durchlaufen und werde dann mal fragen, ob noch ein oder zwei Leute mehr mitmachen möchten.
Intermezzo: Eine schicksalhafte Begegnung
Ein nasser regnerischer Tag. Sie riecht es in der Luft. Orks! Hier im Wald! Sie spürt die Aufregung der Jagd. Frevel! Ihre Schritte beschleunigen sich. Hunde bellen! Am Fluß. Hier ist etwas vorbei gekommen. Angst! Dort die Jäger. Es sind vier Orks. Und ihre Hunde. Ohne zu zögern legt sie einen Pfeil auf die Sehne. Schuß folgt auf Schuß. Zuerst die Hunde. Abgerichtete Killer, und bessere Schwimmer als ihre Herren. Dann die Herren. Einen holt sich der Fluss. Dies ist ihr Revier, wann würden sie es lernen? Die nächsten zwei werden von Pfeilen getroffen und versinken im Strom. Der letzte schafft es an Land. Sie sieht ihm in die Augen bevor sie das Schwert hebt.
Die Spur. Eine weitere Spur. Immernoch liegt der Geruch von Ork in der Luft. Eine Hütte im Wald, natürlich eingepasst. Ein Mann tritt vor die Hütte. Er deutet auf den schlafenden Ork in seinem Bett. "Er ist keine Gefahr mehr. Er wird dem Wald nichts mehr tun." Ein Nicken. Sie verschmilzt wieder mit dem Wald.
meisterhafte, scharfe (+1) Kalteisenglefe (2316GM)ich glaube da hast du dich etwas verrannt:
Weapons made of cold iron cost twice as much to make as their normal counterparts. Also, any magical enhancements cost an additional 2,000 gp.
A weapon with a special ability must have at least a +1 enhancement bonus.Also eine scharfe Kalteisen glefe wäre mindestens eine +2 Verzauberung und würde bei 10316 GB liegen.
Sword, elven thinblade 100 gp 1d8 18–20/×2 — 3 lb. Piercing
Wozu willst du einen Skimitar haben wenn du das hier haben kannst:Gibts das auch als Flammenschwert Variante? :D
Onehanded:ZitatSword, elven thinblade 100 gp 1d8 18–20/×2 — 3 lb. Piercing
Kriege ich als Geisterschamanin eigentlich -4 auf den Angriffswurf, weil ich keinen Umgang mit dem Scimitar habe? :/
Wozu willst du einen Skimitar haben wenn du das hier haben kannst:Gibts das auch als Flammenschwert Variante? :D
Onehanded:ZitatSword, elven thinblade 100 gp 1d8 18–20/×2 — 3 lb. Piercing
Kriege ich als Geisterschamanin eigentlich -4 auf den Angriffswurf, weil ich keinen Umgang mit dem Scimitar habe? :/
Ich denke schon, denn da steht "as if it were a scimitar".Ieeks... ich erkenne dein Problem... Wobei ich denke man könnte den Zauber auch so ummünzen das er als Langschwert wirkt oder Taris? Quasi die Waldelfische Interpretation des Spruches.
Exotische Elfen-Waffen zählen für Waldelfen als Kriegswaffen.
@Meine beiden Elfen: Wenn ihr Schwerter und andere exotische Elfenwaffen aus Metall benutzt, wäre es vom Fluff her schön, wenn ihr erklären könntet, wie ihr an diese Waffen gekommen seid (ein, zwei Sätze), da die Elfen im Wald kaum Metallgegenstände selbst herstellen können.Ein Nachsatz, dass das nur für nicht Metall Waffen gilt wäre dann inhatlich angebracht. Macht ja keinen Sinn, dass Elfen mit Metallwaffen ausgebildet werden, die sie gar nicht besitzen ^^
Da spricht zumindest etwas dafür. Ich denke, das können wir so machen. Dahinter steht vor allem der Gedanke, dass der Zauber aus dem Grundregelwerk stammt, in dem es noch keine Klasse gab, die Druidensprüche kennt und nicht mit dem Krummsäbel umgehen kann.Wie wäre es wenn man den Zauber einfach gegen Flame Dagger (SpC, Seite 94, englisch) tauscht?
@Silvara: Ich muss an dieser Stelle eine meine früheren Aussagen widerrufen. Weder Produce Flame noch Flame Blade profitieren von der Hausregel. Ich habe noch einmal darüber nachgedacht und halte das für zuweitgehend. Mit „Buffs“ meinte ich ursprünglich Zaubersprüche, die die Werte eines Charakters unmittelbar verbessern. Ich hatte dabei vor allem Bull's Strength usw. im Hinterkopf. Es tut mir leid, wenn dir das Unannehmlichkeiten bereitet. Ich bitte um Verständnis, da das hier ja meine erste SL-Runde ist und ich mich noch ein bißchen einfinden muss (die letzte Tischrunde liegt schon lange zurück). Ich hoffe natürlich, dass sich das bei anderen Regelfragen nicht wiederholt :oops:
ZitatExotische Elfen-Waffen zählen für Waldelfen als Kriegswaffen.Zitat@Meine beiden Elfen: Wenn ihr Schwerter und andere exotische Elfenwaffen aus Metall benutzt, wäre es vom Fluff her schön, wenn ihr erklären könntet, wie ihr an diese Waffen gekommen seid (ein, zwei Sätze), da die Elfen im Wald kaum Metallgegenstände selbst herstellen können.Ein Nachsatz, dass das nur für nicht Metall Waffen gilt wäre dann inhatlich angebracht. Macht ja keinen Sinn, dass Elfen mit Metallwaffen ausgebildet werden, die sie gar nicht besitzen ^^
Wie wäre es wenn man den Zauber einfach gegen Flame Dagger (SpC, Seite 94, englisch) tauscht?
Das würde eher zu meinem Bild der Elfin passen und hätte auch keine Probleme damit, dass ich die Waffe nicht nutzen kann.Wie wäre es wenn man den Zauber einfach gegen Flame Dagger (SpC, Seite 94, englisch) tauscht?
Wieso?
@Aiwëtaurnís: Stimmt, mh ich wüsste auch gar nicht, was ich mit 2000GM noch kaufen sollte... na gut aber stahl wird es trotzdem nicht.hmmm... jetzt störe ich mcih nur noch an dem scharfe. Ich bin mir nicht sicher ob du damit die Waffenverzauberung scharf/keen meinst oder einfach beschreiben willst das sie eine +1 Waffe ist. Letzteres geht, ersteres nicht.
Ich hab nochmal ein paar Hintergrund fragen:
1. In welcher Jahreszeit starten wir?
2. Wir sollte uns als Gruppe, spätestens sobald alle Verknüpfungen untereinander stehen, wie wir gemeinsam angeheuert wurden.
3. In diesem Zusammenhang, wie läuft das üblicher Weise in der Welt mit Söldnern? Aushänge? Einfach Anfragen in Wirthäuser hinein? Gibt es spezielle Gildenhäuser?
4. Was bekommen wir von dem Händler und was ist eigentlich unsere Aufgabe und ist das in etwa normal?
5. Wie ist es mit dem Umbringen von anderen, ist es üblich (also Straffrei) Leute im Wald umzubringen, oder erst wenn man angegriffen wird, wie ist das in Städten, gibt es Unterschiede zwischen Menschen und Anderen, so quasi Orks töten ist immer gut, Menschen nie etc. ?
omg... Elfen?Übernommen.
Ich schau mal ob ich das ein wenig umschreibe wenn das für dich ok ist...
Was ich allerdings noch brauche, ist eine wirklich transparente Auflistung bei jedem, wer was wofür ausgegeben hat und wie viel Gold ihr noch übrig habt. Aiwe hat das gut vorgemacht, auch wenn ein Header sich bei der Tabelle noch gut machen würde.Erledigt.
Edit: So Hintergrundgeschichte überarbeitet (eingefügt wo Jurij überhaupt in der Stadt schläft und ein treffen mit Silvara jetzt drinne)Ebenfalls zu meinem Hintergrund eingefügt.
öhm. Thukk war schon mal in Falkrest, aber ich kann das auch in meinem Hintergund durch jede andere beliebige Stadt ersetzten...+1... auch ich hatte das eigentlich in meinem Hintergrund so angesetzt. hmmm und es wird nicht so einfach das ganze zu ändern....
Yeah, die erste Seite wäre geschafft! Ein :cookie: für jeden! Jetzt müsste Aiwe was schreiben, dann gehts weiter. Es sei denn, ihr habt noch weitere Fragen an den Händler. Dann nehme ich mir natürlich die Zeit.*mampf*
Ok, bei einer Bewegungsaktion zum Absteigen und drei zum Gehen, bringt ihr die Distanz in vier Runden hinter euch (eine doppelte Bewegungsaktion). Die anderen näheren sich in dieser Zeit 4x6m (32m) an (Geschwindigkeit des Wagens, 1/3 eines leichten Kriegspferd, daher 20 Fuss pro Runde, ebenfalls keine doppelte Bewegungsaktion). Damit befinden sich Jurij und Silvara 50 Meter hinter den anderen, Belkor 30 Meter. Jurij und Silvara konnten das lautlose Zeichen nicht sehen, da sie sich hinter dem Wagen befinden und wegen der Kurve eine Zeichengebung nicht möglich war. Dazu hättet ihr anhalten und umkehren müssen. Ich nehme an, dass ihr dann ohne Zeichengebung fortfahrt?
Das die anderen nicht am Karren sind ist ingame doofheit die in meinen Augen falsch ist.Dagegen wäre ich mich vehement! scließlich beschützen wir den Hintern des Karren mit den Lastperden. Auch sollten taktische Fehler IT ausdiskutiert werden und nicht OT breitgetreten.
[...] Daher werde ich das Ganze jetzt so behandeln als wäre das Zeichengeben erfolgreich gewesen, so dass dein ursprünglicher, leider gelöschter Beitrag voll zur Geltung kommt. Ich bitte dich also, ihn sinngemäß wieder einzufügen. Für das nächste Mal bitte ich zudem darum, bei solchen gefahrenträchtigen Situationen etwas weniger Zeit mit einem Beitrag abzudecken, sonst müsst ihr euch daran festhalten lassen, wie ich eure Beiträge interpretiere. Ich hoffe, dass das für euch in Ordnung ist.Also das mit den Zeichen und der Kurve... Lassen wir mal so dahingestellt. Im Scheitelpunkt halten wir an, weil wir sehen das vor uns etwas nicht stimmt, und können auch noch gesehen werden....
Alles klar, ich hatte gestern nicht soviel Zeit, deswegen hab ich das mit Erzfeindbonus und den Zeitformen etwas übersehen. Diesmal achte ich darauf.Auf Seite 1 vom Kampfthread ;)
Hab auch noch eine Nachfrage: Wo sind denn unseren Posts hin, bzw. kannst du sie posten, das man mal nochmal nachlesen könnte, was die anderen so gemacht haben, denn davon hab ich grad garkeine Übersicht, bzw. was die Gegner so gemacht haben und sie auf unseren Aktionen regiert haben, das wäre eventuell gut zu wissen um die Situation richtig einzuschätzen.
Oder finde ich es grad nur nicht? und warum hab ich 5 TP weniger? Ich nehm mal an ich hab Pfeile abbekommen, aber ich würde das gren irgendwo nachlesen.
It moves 30 feet per round. As part of this movement, it can ascend or jump up to 30 feet to strike a targethin rollen und hochspringen?
Da das erreichen der Höhe die zweite diagonale Bewegung in der Runde wäre, reichen 6 Felder nicht aus, um den Mann zu erreichen.
It moves 30 feet per round. As part of this movement, it can ascend or jump up to 30 feet to strike a target.Okay, vielleicht verstehe ich das falsch, aber darf ich nicht zusätzlich zu der 9m Bewegung die Kugeln einmal bis zu 9m springen lassen?
Ich habe das anders verstanden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.Du bist der Spielleiter. Alles relevante wurde dazu zitiert. Ist letztlich deine Entscheidung.
Wenn man die rechte untere Ecke des Bogenschützen nimmt, durchquert sie auf keiner Linie zu irgendeiner Ecke deines Feldes ein Feld mit einem Gegner.
1,50 Schritt: SW
Außerdem sitzt du erhöht auf einem Pferd und der Schütze schießt auch aus erhöhter Position.
Dann tänzelt sie einen Schritt zurück um den Halbork zwischen sich und die Bogenschützen zu halten.Wenn das nicht funktioniert, wäre eine entsprechende Anmerkung nett.
Cover
You can react instantly to drop down and hang alongside your mount, using it as cover. You can’t attack or cast spells while using your mount as cover. If you fail your Ride check, you don’t get the cover benefit. This usage does not take an action.
Sorry, mein Fehler. Das hatte ich falsch gesehen. Daher habe ich das nur für eine reine Beschreibung gehalten und nichts gesagt. Trotzdem sehe ich nicht, wie du in der Situation (du sitzt hoch, der Gegner auch) Deckung haben könntest. Die Cover Regeln erfassen den Fall meines Erachtens nicht, weshalb alles beim Alten bleibt.Wenn man die rechte untere Ecke des Bogenschützen nimmt, durchquert sie auf keiner Linie zu irgendeiner Ecke deines Feldes ein Feld mit einem Gegner.Zitat1,50 Schritt: SWZitatAußerdem sitzt du erhöht auf einem Pferd und der Schütze schießt auch aus erhöhter Position.ZitatDann tänzelt sie einen Schritt zurück um den Halbork zwischen sich und die Bogenschützen zu halten.Wenn das nicht funktioniert, wäre eine entsprechende Anmerkung nett.
Ich nehme mal nicht an, dass die Statusteile der Gegner für uns bestimmt sind, oder dürfen wir da rein sehen?
Ich würde nämlich gern wissen, wie der Zustand von dem Banditen ist und dem noch übrigen Halbork.
Des Weiteren wollte ich fragen, ob es okay ist zuerst das Ergebniss des ersten Pfeiles abzuwarten bevor man beschließt, wer den zweiten abbekommen soll.
Auf eine Karte verzichte ich für die Dauer dieses Kampfes.Danke... dann muß ich nicht hier im Büro updaten ;)
Das sind ja richtige Scharfschützen! :(Dabei hast du wirklich Glück gehabt, dass der kritische Treffer nicht bestätigt wurde und der Schadenswurf nur eine 1 war...
Doppelte Move Action auf das Feld im SW von Aiwëtaurnís
Casting a Spell while Mounted: DC 11
Lesser Vigor, Self
Doppelte Move Action auf das Feld im SW von AiwëtaurnísDas ist nicht möglich. Durch die doppelte Bewegungsaktion hast du keine Standardaktion zum Zaubern übrig! Es macht allerdings keinen Unterschied, weil der Kampf ohnehin beendet ist.
Casting a Spell while Mounted: DC 11
Lesser Vigor, Self
Casting Spells while Mounted
You can cast a spell normally if your mount moves up to a normal move (its speed) either before or after you cast. If you have your mount move both before and after you cast a spell, then you’re casting the spell while the mount is moving, and you have to make a Concentration check due to the vigorous motion (DC 10 + spell level) or lose the spell. If the mount is running (quadruple speed), you can cast a spell when your mount has moved up to twice its speed, but your Concentration check is more difficult due to the violent motion (DC 15 + spell level).
*schäm*Wieso?
ZitatCasting Spells while Mounted
You can cast a spell normally if your mount moves up to a normal move (its speed) either before or after you cast. If you have your mount move both before and after you cast a spell, then you’re casting the spell while the mount is moving, and you have to make a Concentration check due to the vigorous motion (DC 10 + spell level) or lose the spell. If the mount is running (quadruple speed), you can cast a spell when your mount has moved up to twice its speed, but your Concentration check is more difficult due to the violent motion (DC 15 + spell level).
Your mount acts on your initiative count as you direct it. You move at its speed, but the mount uses its action to move.Ich verbrauche keine Move Actions wenn das Pferd sich bewegt.
Die Stahlschuhe, die er noch anhatte, deuteten daraufhin, dass der kahlköpfigen Mann sein Kettenhemd von ihm hatte, denn es gehörte unzweifelhaft zu einer einzelnen Arbeit.
Ich wirke 3 mal Lesser Vigor, 2 mal auf Aiwëtaurnís, 1 mal auf mich.Eingetragen und verarbeitet...
... einen Trank (identifizieren), s. Regeln. ...hmmm... dann schauen wir mal wer das schaffen könnte... ahh keiner... ok... OK: Hinweise auf die aktivierung entdecken.... schaffen wir ;) Zauberschule feststellen... mit Glück ;) Identifizieren: unmöglich...
Was | Wer | Wert | Aiwëtaurnís | Jurij | Silvara | Thokk |
---|---|---|---|---|---|---|
-293,75 | 331,25 | 331,25 | 331,25 | |||
Barschatz | alle | 700,00 | 175,00 | 175,00 | 175,00 | 175,00 |
Kettenhemd +1 | Aiwëtaurnís | 625 | -468,75 | 156,25 | 156,25 | 156,25 |
Trank (nicht identifiziert) | Silvara | 0 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 |
„Mh, ein guter Punkt. Für Thokk bleibt dann wohl nur einer der Herrn der Stadt oder die Stadtwache. Aber Herr, ich würde an eurer stelle nicht zu viel von der Stadtwache dort erwarten. Sie sorgen wohl mehr dafür, dass die Stadt nicht überkocht und nicht dass jeder sein Recht bekommt.“ Jurij begann sich am Kopf zu kratzen. „Also vielleicht solltet ihr am Ende Thokk als Privatwache behalten. Aber das ist Eure Entscheidung Herr.“ Nachdem er gut die Hälfte seines Kopfes gekratzt hatte, fügte er zu Aiwëtaurnís gewandt hinzu, was er über den Schwertritterorden annahm. „Was sie genau machen, weiß ich nicht. Aber wohl machen sie das was alle Ritter machen. Für irgendeine all zu glorreiche Sache kämpfen oder auch ihre Untergebenen kämpfen lassen. Also genau das richtige für einen harten Winter.“Vielleicht möchte Jurij Thokk erklären was der Schwertritterorden ist und nicht der Elfe ;)
Ihr findet:Also lief es unter "der Rest"... *grübel* ahh da:
ein Kettenhemd +1
einen Trank (identifizieren), s. Regeln.
4 Platinmünzen, 66 GM, 132 Silbermünzen und 80 Kupfermünzen
4 Mondsteine (je 20 GM wert)
3 Zirkone (je 40 Gm)
Für den Rest wird euch Belkor pauschal 380 GM bieten.
Seine Waffen waren ebenfalls von gehobener Qualität.und der hatte Schwert und Axt... ich erinner mich... naja.. *rechne* dann ist Belkors Gewinnspanne an den Waffen halt kleiner geworden ;) Aber wenn er die Beute verkauft macht er immer noch Gewinn...
KampfwerteNein...
TP: 31/36 - leicht verletzt
Auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen! Wegen dem Hintergrund gäbe es zwei Möglichkeiten: entweder der Charakter kennt bereits die anderen SC (oder zumindest einen) oder er steht bereits in Diensten des späteren Auftraggebers. Bei der ersten Möglichkeit wäre ein Einstieg etwas eher möglich.
Wir kriegen übrigens wahrscheinlich noch einen neuen Spieler, einen Kleriker der Myrr. Ich glaube es wäre ganz sinnvoll, wenn er mit Belat zusammen unterwegs wäre. Dann könnten sie zusammen auf die anderen stoßen. Ich hatte mir vorgestellt, dass zumindest Belat und Jurij einigermaßen befreundet sind, wenn das für euch ok ist.
Wir kriegen übrigens wahrscheinlich noch einen neuen Spieler, einen Kleriker der Myrr. Ich glaube es wäre ganz sinnvoll, wenn er mit Belat zusammen unterwegs wäre. Dann könnten sie zusammen auf die anderen stoßen. Ich hatte mir vorgestellt, dass zumindest Belat und Jurij einigermaßen befreundet sind, wenn das für euch ok ist.
Ich schließe mich schon mit Juri kurz. Ich habe kein Problem den Kleriker als Begleiter/Kompagnon/Mitarbeiter an meiner Seite zu haben ... er muss nur kein Problem mit so einem Halunken wie Belat haben :cool:
Mival, deine Waffenwahl gefällt mir. Kennen wir uns auch oder wirst du ein Bekannter von Belat sein?
@ Belat
Der Hintergrund gefällt mir ziemlich gut. Ich grüble gerade, wie ich meinen Charakter ins Spiel bringe.
Bereshkur heißt die Gegend im Norden und Falkrest ist nur ein kleiner Teil davon. Verstehe ich das so richtig? Wenn das so wäre: Würde ich denn mit Wissen (Lokales: Bereshkur) überhaupt spezifisches Wissen über Falkrest herausfinden können? Ich habe halt sehr speziell das Wissen (Lokales) gewählt, aber das Regelwerk schreibt das nicht unbedingt vor und ist da ziemlich offen, wenn man so sagen will.
@ Belat
Der Hintergrund gefällt mir ziemlich gut. Ich grüble gerade, wie ich meinen Charakter ins Spiel bringe.
Du könntest auch ein alter Kontakt aus Schmugglerzeiten sein, den ich reaktiviert habe um Unterschlupf in der Stadt zu haben. Ansonsten können wir uns natürlich vor der Stadt getroffen haben, aber das ist noch kein Grund jetzt gemeinsam durch die Stadt zu streunen - irgend ein Gemeinsames Geschäft oder Verbindendes Eriegnis in der Vergangenheit würde ich besser finden
@ Belat
Der Hintergrund gefällt mir ziemlich gut. Ich grüble gerade, wie ich meinen Charakter ins Spiel bringe.
Du könntest auch ein alter Kontakt aus Schmugglerzeiten sein, den ich raktiviert habe um Unterschlupf in der Stadt zu haben. Ansonsten können wir uns natürlich vor der Stadt getroffen haben, aber das ist noch kein Grund jetzt gemeinsam durch die Stadt zu streunen - irgend ein Gemeinsames Geschäft oder Verbindendes Eriegnis in der Vergangenheit würde ich besser finden
Hmmm, eigentlich hatte ich nur Wissen (Lokales: Bereshkur) im Sinn, das würde auf jeden Fall auch für Orks gelten, da die im Norden des Landes zahlreich vorkommen. Man könnte nun noch zusätzlich Wissen (Lokales: Falkrest) einfügen, weil eine Stadt ja irgendwie ein kleiner Kosmos für sich ist. Das wäre zu eurem Nachteil, würde aber vielleicht Sinn machen. Ich stelle das mal zu eurer Entscheidung.Kommt für mich eher nicht in Fragem aber danke für den Hinweis.
Kleiner Hinweis an Thokk und Aiwe: Ich habe bei den Hausregeln hinzugefügt, dass man Wissen (Lokales) für seine Heimatregion immer als Klassenskill behandeln darf. Das betrifft euch wahrscheinlich nicht, weil ihr ja woanders herkommt, aber ich wollte es mal gesagt haben. Ihr beide dürft eure Skillpunkte daher noch mal umverteilen, wenn ihr davon profitieren wollt (Sinn macht es vermutlich nicht). Mit Jurij hatte ich das schon per PM ausgekaspert.
Also ich bin ja prinzipiell kein Freund vom Aufbrechen des Knowledge(lokal) ;) Großes Vorbild dafür sind ja die Vergessenen Reiche. Also schauen wir da: Und es gibt nur eine Stadt die einen seperaten Knowledgeskill hat: Tiefwasser. Und wenn ich mri Falkrest mal so im vergleich ansehe, würde ich sagen Falkrest sollte nicht separiert werden von seiner Umgebung. Den um Falkrest zu verstehen, muß man seine Lage und seine Umgebung verstehen.Bereshkur heißt die Gegend im Norden und Falkrest ist nur ein kleiner Teil davon. Verstehe ich das so richtig? Wenn das so wäre: Würde ich denn mit Wissen (Lokales: Bereshkur) überhaupt spezifisches Wissen über Falkrest herausfinden können? Ich habe halt sehr speziell das Wissen (Lokales) gewählt, aber das Regelwerk schreibt das nicht unbedingt vor und ist da ziemlich offen, wenn man so sagen will.
Das ist eben die Frage, wie man Lokales versteht. Je mehr ich darüber nachdenke, würde ich fast sagen, dass Falkrest und die Umgebung unterschiedlich behandelt werden sollten. Mal schauen, was die anderen dazu meinen.
[...]
Wenn ich schon mal am Freitag nichts vorhabe, kann ich mich auch gleich an die Charaktererschaffung machen.
Gez.
Der weitere, neue Mitspieler
Metagaming lässt sich manchmal nicht vermeiden und ist aus meiner Sicht manchmal sogar notwendig. Player Empowerment schätze ich sehr!In diesem Sinne: Silvara ins Gasthaus geschoben ;)
Ich würde, denke ich, morgen mit meinem Charakter fertig werden. Ist noch so lange Zeit bevor es Ingame weitergeht? Wenn noch Zeit wäre, wäre das ganz nett.
14. Für einzelne Gegenstände und Dienstleistungen, die weniger als 1 GM kosten, braucht ihr nichts zu zahlen.
Jeder verfügt über einen Meisterhaften Trankgürtel (FRCS; Platz für 10 Tränke, erlaubt Trank ziehen als Schnelle Aktion), ein Kriegspferd mit Militärsattel, ein Pony mit Packsattel, ein Zelt, einen Rucksack sowie Kleidung gegen kaltes Wetter.
ZitatJeder verfügt über einen Meisterhaften Trankgürtel (FRCS; Platz für 10 Tränke, erlaubt Trank ziehen als Schnelle Aktion), ein Kriegspferd mit Militärsattel, ein Pony mit Packsattel, ein Zelt, einen Rucksack sowie Kleidung gegen kaltes Wetter.
Gilt das eigentlich auch für Belat und mich?
Edit 2:
Wie macht man am einfachsten einen schwarzen Rand um den Charakter?
Mival würde sich hoffentlich nicht zu viel Zeit lassen. Zeit konnte hier Gold bedeuten.
Ich habe diese Stelle versehentlich überlesen. Wo war denn der gemeinsame Treffpunkt ausgemacht? Oder sollen sich unsere Charaktere irgendwo auf der Straße treffen?
Zitat14. Für einzelne Gegenstände und Dienstleistungen, die weniger als 1 GM kosten, braucht ihr nichts zu zahlen.
Bedeutet das, dass man keinen Spell component pouch mehr braucht, weil ja alle Komponenten in ihm unter einem 1 gp wert sind?
Edit:ZitatJeder verfügt über einen Meisterhaften Trankgürtel (FRCS; Platz für 10 Tränke, erlaubt Trank ziehen als Schnelle Aktion), ein Kriegspferd mit Militärsattel, ein Pony mit Packsattel, ein Zelt, einen Rucksack sowie Kleidung gegen kaltes Wetter.
Gilt das eigentlich auch für Belat und mich?
@Belat und Mival: kopiert bitte eure letzten beiden Beiträge in das neue Kapitel, damit ich sie löschen kann.
@all: Wer Wissen Lokales hat, soll bitte 5x würfeln: einmal Orte (Tempel), einmal Orte (Geschäfte), einmal Orte (sonstige), einmal Politik, einmal Geschichte.
@Belat und Mival: kopiert bitte eure letzten beiden Beiträge in das neue Kapitel, damit ich sie löschen kann.
hmmm... vor allem sehe ich noch keine motivation das wir miteinander reden. Selbst wenn wir uns auf der Straße begegnen, laufen wir wahrscheinlich aneinander vorbei...Naja Belat und Jurij sind Freunde, die würden sich schon ansprechen, wenn sie sich erkennen
ich würde zu gern wissen, worüber ihr redet...
Das kannst du aber gerne ändern.was ich eigentlich sagen wollte: Mein Rollenspiel würde sich im augenblick auf positionierung und umschauen beschränken. So Szenen wie am Tor werden bei Aiwe eher selten bleiben, und da war die Motivation ganz klar der Beschützerinstinkt. Im Augenblick "hilft" sie Thokk und Jurij bei dem was sie vorhaben -> passivität.
@Mival und Belat: bei euch setze ich jetzt mal ganz auf Player Empowerment. Würfelt Gather Information und nennt die Frage, dann schicke ich euch antworten und gucke was ihr daraus macht. :wink:
@Mival und Belat: bei euch setze ich jetzt mal ganz auf Player Empowerment. Würfelt Gather Information und nennt die Frage, dann schicke ich euch antworten und gucke was ihr daraus macht. :wink:
Habe mal das Gather Information ein bisschen ausgespielt. Ich streiche mir auch gerne für das Ausgeben der Getränke etwas Gold, wenn es sein muss.
Ich hab mal Player empowert - hätte es auch noch mehr sein dürfen? Ich versuch da immer aufzupassen nicht zu viel zu machen, weil dass nicht jeder mag...
Frage steht im Würfelthread
Thokk beugte sich vor und stütze sich mit ausgestrecktem Arm an der Eisenpforte ab. Vorgelehnt konnte er nun in die Lucke schauen. "Wir müssen mit Herrn Nanter sprechen. Wir", hier stockte der Halbork kurz und suchte nach der richtigen Beschreibung von dem was wohl vorgefallen ist:" haben etwas gefunden, was ihn interessiren dürfte. Es geht um einen Verwandten."
nöp. habs gemacht. Ist doch lächerlich das OOC zu machen. Außerdem die zweite Möglichkeit ihren Namen zu verhumurkzen XD Elfennamen sind ZungenbrecherDas Yugi sich immer über meinen Namen lustig machen will... was für ein glück das Aiwe eigentlich ziemlich ausgeglichen ist...
1. | Es soll sich ja auch lohnen |
A typical Gather Information check takes 1d4+1 hours. A DC 10 Gather Information check gets you a general idea of a city’s major news items, assuming there are no obvious reasons why the information would be withheld. The higher your check result, the better the information.
If you want to find out about a specific rumor, or a specific item, or obtain a map, or do something else along those lines, the DC for the check is 15 to 25, or even higher.
Zu den handfesten Dingen habe ich sogar etwas Ingame gepostet. Aber das kann Jurij natürlich Ingame nicht wissen, außer er kann Gedanken auf große Enfernung lesen ;)Immerhin kann dein Gefährte deinen Namen aussprechen ;)
Ansonsten zu deiner Bemerkung: Kein Problem. Es braucht schon sehr viel, damit etwas Mival irgendwie aufregen würde, außer man verrät ungefragt seinen Namen einfach so ;)
Ansonsten zu deiner Bemerkung: Kein Problem. Es braucht schon sehr viel, damit etwas Mival irgendwie aufregen würde, außer man verrät ungefragt seinen Namen einfach so ;)
Ansonsten zu deiner Bemerkung: Kein Problem. Es braucht schon sehr viel, damit etwas Mival irgendwie aufregen würde, außer man verrät ungefragt seinen Namen einfach so ;)
Ich hab mir das Fast gedacht, aber es wäre höchst unhöflich gewesen dich nicht vorzustellen und ich wollte keinen falschen Namen für dich erfinden
Ich will eure schönen Gespräche nicht stören, aber wenn ihr demnächst auf das metagame-technisch unvermeidbare hinwirken könntet, wäre ich euch sehr verbunden. Ich muss schließlich das Tempo hochhalten :D
Wenn du mich vorher noch bei Slivara vorbei schiebst gerne.
Wenn du mich vorher noch bei Slivara vorbei schiebst gerne.
Also willst du dich noch kurz mit Silvara unterhalten oder soll ich einfach aufnehmen, dass du bei ihr warst?
Nachdem Aiwëtaurnís Silvara beim ersten Licht des Tages mit den besten Wünschen zum Tor hinaus gebracht hatte...
reicht mir ;)
1. | Poison Use, Sneak Attack +1d6 |
2. | Fast Movement, Master Acrobat |
3. | Sneak Attack +2d6 |
4. | Uncanny Dogde |
5. | Sneak Attack +3d6 |
6. | Death Attack(DC 10+1/2 Assasinlevel+Int-Mod) |
7. | Sneak Attack +4d6 |
8. | Penetrating Strike |
@ Belat
Wollen wir uns im Silbereinhorn ein bisschen unterhalten bis die anderen von Nanther wieder zurück sind?
Erinnert mich bloß beim nächsten Stufenaufstieg Ränge in Diplomatie zu stecken...
Okay, da hast auch wieder recht, wenn ihr nicht so offen eure Zugehörigkeit zu Nanther zeigt. Man müsste nur noch wissen, bei wem der Name Nanther Türen öffnen würde ;)Irgendwofür müßt ihr zwei ja gut sein :P
Okay, da hast auch wieder recht, wenn ihr nicht so offen eure Zugehörigkeit zu Nanther zeigt. Man müsste nur noch wissen, bei wem der Name Nanther Türen öffnen würde ;)Irgendwofür müßt ihr zwei ja gut sein :P
1. | Oder wie beim w20 man das schreibt |
Fein. Ich werde mal rüberschaun wenn ich Zeit habe. Falls bis dahin jemandem etwas auffällt, kann es mir oder Natalya ja schreiben.AUf die schnelle: du darfst nochmal an deine attribute: derzeit zähle ich nur bis 23 statt bis 25 ;)
Ich werde am Sonntag übrigens viele der Informationen, die ihr teilweise schon per Pm bekommen habt, freilegen. Bei nunmehr sechs Spielern ist für mich einfach ein zu großer Aufwand festzuhalten und nachzuvollziehen, wer was weiß. Ihr könnt das weitaus einfacher als ich. Ihr müsst dann abschätzen, was euer Charakter wissen kann und könnt die Informationen danach ingame teilen.
Wissen Lokales (Bereshkur)
1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11 - Geschummelt!
PS.: Wie viel ist zu viel oder zu wenig?
So um 8 oder 9 werd ich morgen los. Davor kuck ich nochmal. Wenn Aurorum was passendes sagt, könnte er schon morgen dabei sein. Bei Mival dürfte es länger dauern ... falls ich für Antworten nicht da bin. Kann Ai ja als Schlichter fungieren. Wenn sie entscheidet er darf mit, kann er mit (wäre ja dann Ai und Auro für Mival, Jurij dagegen und Thokk unbegkannt) -> bedeutet aber, Ai und Auro verbürgen sich für Mival XD
Es wäre mir ganz recht, wenn ihr das relativ zügig macht, damit ich demnächst Natalya einführen kann.
Wir kommen ja gerade in ein nettes Streitgespräch... find ich ^^
@Aiwe: Ich habe ein bißchen für die gehandelt und hoffe, dass das in deinem Sinne ist. Wenn nicht, musst du es sagen.Ächz... 2h Zoo 3h grillen 3h beach Volleyball und jetzt ein kühles Weizen. Das war ein Tag ;) Passt so.
Ansonsten muss ich leider mitteilen, dass ich am 8.6. meine mündliche Prüfung habe und bis dahin womöglich nicht mehr mit der gewohnten Postingrate schreiben kann.
"Sagt ihr zwei. Müssen auch Bürger der Stadt sich an den Toren ein und austragen?
ich warte mal noch ein paar Stunden auf Mival... also das er IG was postet
@ AiwëtaurnísMeine Elfe ist hellsichtig.
Belat ist Ingame der falsche Name, denn dein Charakter weiß nicht, dass das der richtige Name ist ;)
Edit:"Sagt ihr zwei. Müssen auch Bürger der Stadt sich an den Toren ein und austragen?
Müssen sie sich ein- und austragen Taris oder ist das nicht notwendig? Fragen könnte man am Tor ja trotzdem.
XD da haben wir jetzt den Anfang eines Kompetenzgerangels. Mal kucken wie und ob sie es lösen.
XD Belat ... Aurorum ist geil.
Ich bin übrigens seit gerade eben Single...Wir haben dich trotzdem lieb *umärmel*
@Tex, Aiwe, Belat: Gebt doch mal bitte ein kurzes Anwesenheits-Statement ab.Bin da... warte auf Antwort auf meinen letzten Post... (Umgebungsbeschreibung oder so)
Willst du auf Dächer klettern? Es gibt einfache Hütten und einige größere Lagerhäuser. Daneben wäre die Stadtmauer die einzige Möglichkeit.hmmm... So genau habe ich das nicht durchdacht... Vielleicht ein Mast mit Krähennest, ein Kistenstapel oder dergleichen. Halt irgendwas um dem Gedränge zu entkommen und nach Möglichkeit eine gute Rundumsicht zu haben... Ich glaube allerdings nicht das die Leute zufrieden wären wenn ich auf ihren Dächern rumlaufe...
@Tex, Aiwe, Belat: Gebt doch mal bitte ein kurzes Anwesenheits-Statement ab.
Willst du auf Dächer klettern? Es gibt einfache Hütten und einige größere Lagerhäuser. Daneben wäre die Stadtmauer die einzige Möglichkeit.hmmm... So genau habe ich das nicht durchdacht... Vielleicht ein Mast mit Krähennest, ein Kistenstapel oder dergleichen. Halt irgendwas um dem Gedränge zu entkommen und nach Möglichkeit eine gute Rundumsicht zu haben... Ich glaube allerdings nicht das die Leute zufrieden wären wenn ich auf ihren Dächern rumlaufe...
Aber ich glaub auch, dass wir langsam eigentlich wirklich alles in der Stadt (außer im Bluthund) ganz gut recherchiert haben und bisher wenig raus gefunden. Das Sägewerk wurde uns mit als erstes empfohlen und wir sträuben uns scheinbar dorthin zugehen :).
Dieses mal würde sie nicht zu Boden gehen.
Alles klar. Ich hab nämlich gard noch ein wenig zwischen Spieler und Charakter geschwankt, aber wenn es klar ist, dass es sich nicht diplomatisch lösen wird gibt es auch keinen Grund zu verhandeln.Glaube da steht zumindest Jurij im Weg.
Edit: Ich glaub ich würde gern einen Sturmangriff auf die 3 machen. Ich gehe erstmal davon aus, dass es ginge, falls nicht, dann editiere ich gegebenenfalls um. (vielleicht mach ich es auch doch nicht, wie gesagt ich bin mir noch nicht 100%ig sicher...)
ja mh... Bestetigungswürfel vergessen
1d201d20 = (17) Gesamt: 17 - Geschummelt!
A reach weapon is a melee weapon that allows its wielder to strike at targets that aren’t adjacent to him or her. Most reach weapons double the wielder’s natural reach, meaning that a typical Small or Medium wielder of such a weapon can attack a creature 10 feet away, but not a creature in an adjacent square.
Und da sage noch einer, dass Verzauberung eine schwache Schule sei :-XGegen Humanoide nicht ;) habe flanking mal direkt eingerechnet da ich nicht davon ausgehe das die improved uncanny dodge haben...
OOOOOOO
OOXXXOO
OXOOOXO
OXOJOXO
OXOOOXO
OOXXXOO
OOOOOOO
Diese Felder kannst du angreifen.
Standardaktion: Angriff auf X, PA 3
Bewegung: N, NO, O, SO, S
Freie Aktion
oder
Standardaktion: Angriff auf X
1,5 Meter-Schritt: N
@Verhör: Ich warte grade nur das Taris uns in eine dunkle Ecke schiebt wo es losgehen kann ^^
Gibt es auch schon Pläne wie sie in die Gruppe integriert werden sollen?
[/table]
und erster Fehler on the fly: Flaming setzt mind. eine +1 verzauberung vorraus.Magic Weapon Special Ability Descriptions
In addition to enhancement bonuses, weapons can have one or more of the special abilities detailed below. A weapon with a special ability must have at least a +1 enhancement bonus
Da ich Zwerge mit Hammer gerne mag darf er meinetwegen tauschen (treat dwarven waraxe as martial.. nach treat dwarven Warhammer=Maul as martial)
Ich frage mich gerade wieviel Thokk und Jurij geheilt sind ...Jurij sollte durch Mivals Zauber+ Nachtregeneration ausgeheilt sein. Aiwe ist ja nur eine Mäßige Heilerin, und auch wenn sie sich abends noch um Thokk gekümmert hat reicht es bei ihm nicht ganz: Erneute 14 durch Aiwe, 4 durch die Nacht regenreation macht 18, was ihn nur auf 35 bringt.
@ Ai: danke die Heilung durch die normale Nachtruhe ist da aber noch nicht drinne, stimms?siehe oben ;)
Da hat es ein kleiner Zwerg ja eilig ins Geschehen einzutauchen. :DSicher, ein Zwerg der die Berge hinter sich gelassen hat, will nicht den Rest seiner Tage in Falkrest verbringen.
Im Interesse der Gruppenzusammenführung: nein :D
Nach dem Treffen mit dem Schlüsselfürsten sollten wir aber mehr Spuren nachgehen bzw. uns wenigstens darüber beraten. Es gibt einige Quellen, die wir noch nicht aufgesucht haben. Es wäre schade, wenn wir einfach so aufbrechen würden.Welche?
Aber ich glaub auch, dass wir langsam eigentlich wirklich alles in der Stadt (außer im Bluthund) ganz gut recherchiert haben und bisher wenig raus gefunden. Das Sägewerk wurde uns mit als erstes empfohlen und wir sträuben uns scheinbar dorthin zugehen :).
Das Sägewerk habe ich empfohlen? Naja, dann ist es so. Aber ihr habt in,der,Stadt noch gar nicht so viel gemacht. Ihr könntet mal die Stadtwache fragen oder die anderen Familien oder im Bluthund oder die Torwächter oder...
Bedeutet: jeder der 4 (Mival, Thokk, Jurij Aiwe) sollte sich nen Trank CLW in den Status eintragen, Thokk und Aiwe sich je einen Healing Kit, Mival einen Wand od Vigor lesser CL1 50/50 Ladungen, und Mival und Aiwe je eine Scroll of Restoration lesser. Jurij darf sich die Verbände eintragen.Ich glaube Thokk hat den healing Kit vergessen.
Das wäre dann noch das Restgold aus der Kasse zu verteilen:
Thock 25, Jurij 2, Aiwe 48
Kaum ist man ein paar Tage in Sachsen-Anhalt unterwegs, schon wird man vergessen. ;)Wer ist Lorim?ups...
Ja, das mit den Spuren ist schwierig, aber andererseits ist es ohnehin schon eine Woche her. Wie gesagt, ich habe bereits einen Plan, wie ich eure Reise ausgestalten werde: nämlich mit Fähigkeitsherausforderungen. Das ist spannender als Beschreibungen von mir, weil ihr auf eure Reise direkt Einfluss habt. Das Wetter und mögliche Begegnungen habe ich bereits ausgewürfelt.naja... gehen wir mal von eienr ähnlichen Bestückung wie bei uns aus: 5 medium Humanoiden, mit 7 large Reittieren
Survival Wetter (überirdisch natürliche Umgebung):
1d20 = (13) +7 +2 Gesamt: 22
Fähigkeitsherausforderungen sind kampflose Begegnungen, die die SC lösen müssen, um einen bestimmten Effekt zu erzielen wie etwas das Überreden eines Adligen, ihnen zu helfen, die Verhörung eines Gefangenen oder das Überwinden einer magischen Schutzeinrichtung. Sie werden von mir immer dann eingesetzt, wenn es mir sinnvoll erscheint. Der große Vorteil für SC ist, dass sie auf diese Erfahrungspunkte erhalten können ohne in Kämpfe verwickelt zu sein (bei der Reise allerdings nicht).
Bei Fähigkeitsherausforderungen geht es im Wesentlichen darum, eine bestimmte Anzahl von Erfolgen vor einer bestimmten Anzahl von Misserfolgen zu erreichen. Hierfür werde ich euch passende Fähigkeiten nennen, mit denen ihr Erfolge/Misserfolge erzielen (Primäre Fähigkeiten) oder Boni für eure Würfe (Sekundäre Fähigkeiten) sammeln könnt. Die Fähigkeiten funktionieren bei Fähigkeitsherausforderungen anders als im SHB beschrieben. Take10 und Take20 sind nicht möglich. Ich nenne euch die Ausgangslage und den Schauplatz des Geschehens und überlasse es dann euch, wie ihr eure Würfe ingame umsetzt.
...:piper: :piper: :piper:
Gehen wir davon aus das es vorher trocken war ist der DC nun 30... also machbar ;)
...
Du kannst ja auch den Wald abholzen :DWieso? Die Bäume müssten doch durch meine Flüche vor Scham umgefallen sein. :D
Hat Lorim überhaupt gesagt wie die Ruinen heißen? Ich finde da auf Anhieb irgendwie nichts Ingame.Er hat nicht gesagt, wie die Ruinen heißen. Er weiß es aber auch nicht bzw. es hat ihn bisher nicht interessiert.
Nur Mival weiß einiges durch Bücher. Wie Lorim möglicherweise an seine Infos gekommen ist, weiß Mival nicht und er wollte auch mit seinen Worten nicht aussagen, dass Lorim das ganze durch Bücher wissen müsste.Das ist vollkommen okay. Meine Aussage war ironisch gemeint. Ich habe jetzt geantwortet.
Edit: Ich warte noch auf eine Antwort von Taris, bevor ich Mival antworten werde. Vielleicht will Aiwe ihre Erkenntniss teilen?Keinen Stress bitte... nen Tag reaktionzeit müßt ihr mir schon lassen :-|
Edit: Ich warte noch auf eine Antwort von Taris, bevor ich Mival antworten werde. Vielleicht will Aiwe ihre Erkenntniss teilen?Keinen Stress bitte... nen Tag reaktionzeit müßt ihr mir schon lassen :-|
Em, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit fertig. Von daher werde ich meine Postingrate zurücksetzen. Werd wenn es gut geht bis 9.9. mit dem gröbsten durch sein und dann wieder normal posten können. Bis dahin schau ich nur einmal am Tag rein und poste wenn etwas sein muß.
Während er wartete, dass Thokk als erster in den Wald ritt, überprüfte Jurij sein Schwert. Er hatte es zwar auch am Abend überprüft aber sicher war sicher. Schließlich kämpfte er nicht allzu oft damit und hier im Wald könnte er wohl nur selten seine Glefe einsetzen. Mit etwas Glück, bräuchten sie aber auch nicht kämpfen.
EDIT: Ihr könnt bitte noch mal schreiben, in welcher Reihenfolge ihr genau reitet und wo ihr eure Packpferde führt - alle am Ende oder pro Reiter eins?
Nö, ist die einzige Kombi die geht. Schließlich soll ei nicht schon wieder ein Doppelschicht machen.wird sie so oder so machen... weil Elfe und daher weniger Schlaf benötigt...
Aus "Flair"-Gründen beschränkte Materialien:
Wie eingangs erwähnt, halte ich viel von Konsistenz, d.h. der inneren Stimmigkeit eines Settings. Da sich das Setting an "The Witcher" oder "Dragon Age" anlehnen, würde ich Euch bitten, auf solche Zauber zu verzichten, die dem "Low-Magic"-Gefühl zuwiderlaufen. Das Ziel ist es ein "Low-Magic"-Flair zu erschaffen ohne wirklich "Low-Magic" zu sein (das reicht jetzt aber mit den Anglizismen).
Dazu könnten z.B. Flugzauber, Personen oder Gegenstände vergrößernde oder verkleinernde Effekte, Wiederbelebungs- und Reinkarnationszauber sowie Zauber ala Create Water, Create Food and Water, Gaseous Form, Robe Trick oder Tiny Hut gehören. Ich kann Euch das angesichts der Masse des verfügbaren Materials nicht vorschreiben, hoffe aber, dass ihr das von Euch aus beherzigt.
Wie kommst du denn jetzt darauf? Klar, Zauber sind Zauber. Ich möchte nur, dass auf “flashige“ Effekte verzichtet wird, die nicht ins Bild passen. Das ändert nichts daran, dass es Zauber gibt.
Hatte die Elfe nicht etwas von Reisig erzählt, dass sie rund um den Zeltplatz verteilt hatte? Er war sich sicher, dass sie darüber mit Jurij gesprochen hatte.Hatte sie nicht. Weil irgendwie nimmt auch sie eine Rolle in der schweigenden Gemeinschaft ein ;)
ZitatHatte die Elfe nicht etwas von Reisig erzählt, dass sie rund um den Zeltplatz verteilt hatte? Er war sich sicher, dass sie darüber mit Jurij gesprochen hatte.Hatte sie nicht. Weil irgendwie nimmt auch sie eine Rolle in der schweigenden Gemeinschaft ein ;)
"Weck die anderen. Wenn es ein Tier ist werde ich versuchen es zu beruhigen. Aber es kann auch schlimmeres sein." Sie hoffte das Jurij nicht wiedersprechen würde, immerhin war dies hier ihre Domäne. Vorsichtig näherte sie sich dem Lärm um zu schauen was sich dort an dem Pferd oder an dem Esel gütlich tat.
@Aiwe: ich weise darauf hin, dass Fackeln zum ungeschützten Feuer gehören, dass vom Regen gelöscht wird.also binnen sekunden? weil dann wüßte aiwe das das sinnlos ist...
This 1-foot-long, gold-tipped, iron rod glows brightly when struck.Free Aktion?
"der brüllende Zwerg"?
So, ich glaub ich hab mal wieder etwas viel geschrieben aber egal ^^ wenns zuviel ist, rechnet es in die nächsten Runden rein. Ansonsten, wenn Ai nichts zurück ruft, würde er den Sir anweisen zu bleiben oder er selbst am Lager zurück bleiben (falls dieser sich weigert).
Mival hat ja seine Aufgabe bekommen XD
hmmmZitat von: PHB SunrodThis 1-foot-long, gold-tipped, iron rod glows brightly when struck.Free Aktion?
Ist das alles aufregend... so viel passiert aufeinmal...so viel zu lesen...
Frage: Thokk steht immernoch unter den Schlafenden, aber ist nicht mehr als inaktiv gekennzeichnet, was ist denn jetzt das richtige?
Code: [Auswählen]Schnell stapfte Jurij zu Mivals Zelt hinüber. Dort angekommen rief er noch einmal [B]„AUFWACHEN“[/b] und rüttelte am Zelt, damit der Stadtbursche auf jeden Fall aufwachte.
Bew: zu Mivals Zelt
Aktion: rütteln ... wenn man so will
AngepassthmmmZitat von: PHB SunrodThis 1-foot-long, gold-tipped, iron rod glows brightly when struck.Free Aktion?
Für eine Sunrod-Aktivierung gibt es keine Regeln, daher bestimme ich hiermit, dass das eine Bewegungsaktion ist.
...befürchtest, nicht die Zeit zum schreiben zu haben, kannst du ja einen der anderen Spieler bitten, deinen Charakter zu übernehmen und in deinem Sinne durch den Kampf zu führen.
Mr. Zwerg, du hast nur eine Bewegungsrate von 4 Feldern.
Edit: Bringt mir Wissen (dungeoneering) würfeln?nope... nature war schon das richtige...
Die Elfe konnte er durch die Bäume und Sträucher ausmachen, aber die anderen schienen den Geräuschen nach noch im Lager zu sein.
Der Gegner verzögert; ihr könnt daher handeln.Wenn es verzögert hat wäre es jetzt in der Ini am Ende der Runde :wink: Würde es auch einfacher machen...
@Mival: Sobald es einen Kampf gibt, wird nur im Kampfthread gewürfelt!
Er hat zunächst verzögert und dann einen Schritt nach hinten gemacht.Joa... und verzögern verschiebt die ini...
By choosing to delay, you take no action and then act normally on whatever initiative count you decide to act. When you delay, you voluntarily reduce your own initiative result for the rest of the combat.
@Mival: Ich bin vermutlich der netteste SL aller Zeiten, aber ich glaube du hast dich verrechnet. Dein Angriff müsste mit +6 erfolgen (+2 GAB +2 GE +2 Knowledge Devotion). Dadurch triffst du den Gegner gerade so...
Mival wars....
Und Lorim muss es ausbaden.
Ohne Schild und Rüstung auf einen Waldtroll zuzustürmen hat zwar Stil, ist aber auch "etwas" leichtsinnig.
EDIT: ich sag es ja. Zum Glück hast du den RW geschafft...
Ne, du hast doch den RW geschafft. Schau in den Hausregeln nach, du bist bei -10 stabilisiert.
Bewegungsaktion: NO
Stimmt... nenne es nen 5ft step und alles ist gut...Bewegungsaktion: NO
Ganz schlechte Idee...
Shooting or Throwing into a Melee
If you shoot or throw a ranged weapon at a target engaged in melee with a friendly character, you take a -4 penalty on your attack roll. Two characters are engaged in melee if they are enemies of each other and either threatens the other. (An unconscious or otherwise immobilized character is not considered engaged unless he is actually being attacked.)
If your target (or the part of your target you’re aiming at, if it’s a big target) is at least 10 feet away from the nearest friendly character, you can avoid the -4 penalty, even if the creature you’re aiming at is engaged in melee with a friendly character.
Jurij steht doch direkt vor dem Monster. Ihr müsstet übrigens bis vier schreiben, wenn ihr noch wollt, dass ich heute noch was schreibe. Danach muss ich leider weg und werde es allenfalls erst morgen abend wieder können, eher übermorgen.
EDIT3: Im übrigen wissen nur die, die einen Wurf auf Wissen: Natur gemacht haben, dass es sich um einen Troll handelt.
Das mag schon sein, aber dass andere Charaktere sagen, dass wir uns lieber trollen sollen, dürfte m.M.n. schon drin sein ;)
wtf... so wie sich das liest hat das Ding Fast Healing von 20...
9 Schaden: negiert
38 Schaden: blauer Fleck....
Getroffen, obwohl es meines Erachtens ein Schuss in den Nahkampf war. Jurij ist von keinem Feld 10 ft. entfernt, sondern allenfalls 5 ft.Jau... ich denke auch das es das war...
EDIT: Ich muss da noch mal in Ruhe drüber nachdenken, für diesen Angriff macht es wie gesagt keinen Unterschied.
A regenerating creature that has been rendered unconscious through nonlethal damage can be killed with a coup de grace (seeTaris hat recht...
page 153 of the Player’s Handbook). The attack cannot be of a type that automatically converts to nonlethal damage.
Dieser Angriff darf nicht von einer Art sein dessen Schadenspunkte normalerweise automatisch in Betäubungsschaden umgewandelt werden.
ist Lorims text im Falschen Thead gelandet???
@Mival: Wie viel heilst Du Lorim. Das ist mir aus deinem Posting nicht ganz klar geworden. Ich habe mir erst mal eine Heilung (+12 TP) im Status eingetragen.
Wollt ihr solange ausruhen bis ihr die acht Stunden voll habt oder einfach nur bis zum nächsten Morgen? In diesem Fall gäbe es allerdings keine TP oder Zauber durch Ruhe zurück.Das mit den Zaubern ist uns ja ehh egal weil wir keine arkanen Caster haben, und divine Caster den Einschränkungen mit Ruhe.
You may try to use a wish to produce greater effects than these, but doing so is dangerous. (The wish may pervert your intent into a literal but undesirable fulfillment or only a partial fulfillment.)
@Thokk: Wenn du läufst, wird sich das negativ auf eure Gesamtreisegeschwindigkeit auswirken! Der Geruch kommt übrigens von vorne.Und es ist unnötig bei der Menge an Pferden die wir haben...
@Thokk: Wenn du läufst, wird sich das negativ auf eure Gesamtreisegeschwindigkeit auswirken! Der Geruch kommt übrigens von vorne.Und es ist unnötig bei der Menge an Pferden die wir haben...
Mit jedem Posting wird der Sturm ja schlimmer. ...
Mit jedem Posting wird der Sturm ja schlimmer. Weiß Thokk denn, was die Runen bedeuten?
Andere Würfe (z.B. Stärke-Würfe)Finde ich schon recht hoch angesetzt, da du von nem 3er Grundbonus ausgehst. Aber irgendwie passt das auch.
Leicht: SG 8
Normal: SG 13
Schwer: SG 18
Normale Fähigkeiten:Rechnen wir mal:
Leicht: SG 13
Normal: SG 18
Schwer: SG 23
Wer ist Tholkwy?(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=5615;type=avatar) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6708.msg697690.html#msg697690)
sieht schlecht für dich aus Sir.Wir glauben an dich!
Thokk starrte in den Regen hinaus und nickte. "Die graue Festung erhebt sich.", ging es ihm durch den Kopf.Ich nehme an, das stand dort in Orkrunen.
@Taris: Mh, die SG höhe ist hoch genug. Hat ja schon Ai vorgerechnet. Wobei wir für diese Herausforderung nicht nur Glück hatten sondern auch recht gut ausgestattet sind. Wobei es natürlich auch einige Chars gibt, die hier eher fehl am Platz sind.
[dice]Quatsch: 1d20+2(mod)+2(Endurance)+27(fiktiv)[/dice]
führt zu:Kurze Frage: Wieso ist Thokk für diese Runde schon gestrichen? Der hat doch noch nicht gehandelt.fixed it
EDIT2: @Aiwe: Wenn du Zeit und Lust hast, wäre es schön, wenn du deine Zusammenfassungen noch etwas umschreiben könntest. Dann liest es sich besser bzw. ergibt ein stimmigeres Bild.Zweiteres ja, ersteres momentan knapp.
Ich muss mich für die Verspätung entschuldigen, meinem Laptop hats den Akku geschrottet- muss also grad ein bisschen was neu schreiben. Bin aber grad dran.Wir freuen uns, wenn Du dabei bist. Bis dahin musst Du nur den Groll von Taris fürchten, wenn Du nicht rechtzeitig zu Deiner Charaktereinführung fertig bist. ;)
Oha, jahrelange RP-Erfahrung hat euch paranoid werden lassen ::)Wie was? Du bist doch nicht der Knochentyp. Ich vertrau dir ;)
...Der einzige ebenerdige Zugang war verschüttet, doch der Raum selbst nahezu unbeschädigt....oder suchst Du andere Eingänge?
... Von ihren makellosen, schlanken Beinen, ihrem ebenen, prallen Hintern, der schmalen Talie und den vollen Brüsten. Das Wasser vermochte nicht ihre natürliche Schönheit zu verbergen. Im Gegenteil, durch die Klarheit und das Leuchten wirkte Aiwëtaurnís noch schöner. Wenn in menschlichen, romantischen Legenden von Elfen, ihrer Schönheit und ihrem Zauber die Rede ist, dann oft in solchen Situationen...
Hmmm Wieso werde ich eigentlich nie zu den Nahkämpfern gezählt? *grummel*
Der Telekomtechniker war übrigens da. Heute abend sollte daher alles wieder laufen.Das hört sich gut an.
An augment crystal is a small gem, crystal, or similar object that provides a magical effect when affi xed to a weapon, shield, or suit of armor (or any other magic item that grants an armor bonus to AC).
Was haben euch diese armen Orks eigentlich getan? Sie sitzen friedlich im Wald als sich euer Killerkommando über sie hermachen will :wink:Seit sechs Tagen sind wir in der Wildnis unterwegs. Des Nachts hat mich ein Troll zerfetzt. Dorn, der Zwerg wegen dem ich überhaupt aufgebrochen bin, liegt tot in Ruinen. Mein Hintern ist wund geritten. Ich will endlich diese verdammten Adeligen finden. Die Orks sind am falschen Ort zur falschen Zeit und bekommen jetzt ihre Köpfe eingeschlagen. :evil:
1. Bewegungsaktion: NW, W, W
2. Bewegungsaktion: W, W, W, W
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWeil er das nicht machen würde.
Was an bleibt am Waldrand hat den unser depperter Zwerg nicht mit bekommen!
*Haare rauf*
Hmm... 7 müßte noch ne AoO von Jurij bekommen, da er ein bedrohtes Feld verlassen hat...
Ich nehme an, dass wir den besonders dicken auch sehen, auch wenn im Text sowas steht wie "fast entgangen"
Cool... Ich lasse dich auch für mich würfeln ;)Hmm... 7 müßte noch ne AoO von Jurij bekommen, da er ein bedrohtes Feld verlassen hat...
Stimmt, du Spielverderber. Meine schönen Orks fallen wie die Fliegen. Zum Glück habe ich noch ein paar Dutzend in Reserve :wink:
@Jurij und Lorim: ihr dürft doch handeln.Done.
The character is ensnared. Being entangled impedes movement, but does not entirely prevent it unless the bonds are anchored to an immobile object or tethered by an opposing force. An entangled creature moves at half speed, cannot run or charge, and takes a -2 penalty on all attack rolls and a -4 penalty to Dexterity. An entangled character who attempts to cast a spell must make a Concentration check (DC 15 + the spell’s level) or lose the spell.
A creature that succeeds on a Reflex save is not entangled but can still move at only half speed through the area
arrrrrrrrrrrrr -.- gut das du es sagst. Eifer des Gefächts und so*kopfschüttel* ich versteh dich nicht Jurij... 2 Runden nach einander ... Komm schon, das kannst du besser... der Zauber sollte keinen Kampfvorteil bringen sondern Zeit...
On your action, before making attack rolls for a round, you may choose to subtract a number from all melee attack rolls and add the same number to all melee damage rolls. This number may not exceed your base attack bonus. The penalty on attacks and bonus on damage apply until your next turn.
You and the defender make opposed attack rolls with your respective weapons.Macht auch schon Sinn: Man verlagert die Balanz, legt mehr Wucht in den Schlag, da hat man sie halt nicht mehr so sicher in der Hand...
When using Combat Expertise or Power Attack, does the penalty you take also apply to opposed attack rolls (such as when you are involved in a disarm or sunder attempt)? What about on grapple checks?
Yes and no. Anything described as an attack roll (even an opposed attack roll) can be affected by Combat Expertise or Power Attack. A grapple check isn’t an attack roll, so you can’t use Combat Expertise or Power Attack in conjunction with it.
Ich habe ein ungutes Gefühl mit dem Ork der genau vor mir steht...vielleicht hat Thokk doch ein paar falsche Entscheidungen getroffen...Wir werden es sehen.Hab dir mal mehr Bewegungsspielraum gegeben, und dir nen Nahkämpfer zugeschanzt.
Leonhard, geile aktion. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Lorim sollte sein Movement logischer machen... *wunder* (Auf meiner Karte hab ich ihn nur 1x SW gehen lassen, zwar bekommt er dann kein flanking, aber die Flanking position ist ja grade eh besetzt)Versteh ich zwar nicht, aber wenn Du meinst.
Viel Erfolg.+1
Sehe gerade ich habe einen Fehler gemacht, ich habe die Bewegung des Orks überlesen. Leonhard muss also einen Schritt nach S-W machen, damit fällt die Zange mit Aiwe weg. Damit ist Lorims Bewegung mMn immer noch nicht korrekt wenn er drei Schritte nach S-W macht.Ups... ich auch... neu bastel...
Habe aber heute keinen Kopf mehr dafür, ich muss morgen meine MA-Arbeit verteidigen und damit heute abend noch was zu tun. :D
Du musst ihn keineswegs sterben lassen. Ich habe mit Mival besprochen, wie sein Charakter abtreten soll. Er hatte eine Idee, die ich allerdings abgelehnt habe, weil sie mir unpassend schien. Daher werde ich Mival so ausbauen, wie ich es am besten finde. Dadurch wirkt es hoffentlich nicht allzu gezwungen.hmmm.... dann schau ich mal... MAche das von Thokk abhängig ob der diese RUnde den Bogenschützen auch raus nimmt...
EDIT: Ich habe in der Zeit, als ich kein Internet hatte, spaßeshalber mal darüber nachgedacht, ob und ggf. was ich in Zukunft nochmal leiten würde. Daher habe ich noch einige Gegner in der Hinterhand, die klassisch sind und trotzdem nicht so oft vorkommen. Hat jemand schon in einer Kampagne gegen einen dieser Feinde mitgespielt?Nein nein und nein... Wobei bei letzteren so Psi geschichten drin sind, was ich nicht mag ;)
- Yuan-Ti
- Drow/Elfen
- Gedankenschinder/Aboleths
Von mir aus können wir mit dem Aufheben der Waffe spielen.
Ich möchte nur zu bedenken geben, dass dadurch erstens Entwaffnen extrem abgewertet wird und zweitens stark Stellungsabhängig ist:
Steht man diagonal in einem 3x3 Raster auf den Felder 1, 5 und 9 (wobei die Felder einfach durchnummeriert sind) und ich entwaffne könnte der Gegner durch einen Schritt auf das Feld 7 jedweder AoO aus dem Weg gehen, was ich sehr unfair finden würde. Steht man auf den Feldern 4, 5 und 6 kassiert er egal wie er sich bewegt mindestens eine AoO.
Ich hoffe man versteht was ich meine...
EDIT: Welcher Gegner reizt euch denn am meisten? Ihr könnt auch ne andere Rasse nennen.
EDIT: Ich habe in der Zeit, als ich kein Internet hatte, spaßeshalber mal darüber nachgedacht, ob und ggf. was ich in Zukunft nochmal leiten würde. Daher habe ich noch einige Gegner in der Hinterhand, die klassisch sind und trotzdem nicht so oft vorkommen. Hat jemand schon in einer Kampagne gegen einen dieser Feinde mitgespielt?Gedankenschinder und Aboleths sind nicht so meine Welt. In meiner Tischrunde kamen die vor, aber ich bin nicht recht warm geworden. Drow/Elfen finde ich spannender (Kampf um Macht, Intrigen, lange Zeiträume für Pläne) und Yuan-Ti kenne ich kaum, würde aber wenn mehr über sie erfahren wollen.
- Yuan-Ti
- Drow/Elfen
- Gedankenschinder/Aboleths
So, das gibt satte 900 EP für jeden.:D
Um einmal vorwegzugreifen: an Ausrüstung findet ihr 6 Fellrüstungen, 4 Bänderrüstungen, 4 schwere Holzschilde, 4 Zweihändige Äxte, 4 Kurzspeere, 1 Paar Rüstungshandschuhe, 2 Komposit-Kurzbögen (+2 ST). Diese Ausrüstung zählt nur als Einkommen, wenn ihr sie benutzt.Kein Interesse ;)
Ansonsten: 40 msth. Pfeile, 5 Tränke, 1 Amulett in Form eines Wildschweinkopfes (beim Einäugigen), 1 msth. Kettenhemd, 1 msth. zweihändige Axt, kleine grün-schwarz gemusterte Schmucksteine im Wert von 80 GM.Detect magic folgt demnächst Ingame, und im Würfelthread
EDIT: Alle Sachen, die nicht mindestens meisterhaft sind, gelten als grundsätzlich als zerstört. Bei meisterhaften Gegenstände beabsichtige ich in Zukunft zu würfeln, ob sie im Kampf zerstört werden, wenn der Träger stirbt (50% Chance). Falls sie zerstört werden, zählen sie nicht als Schatz und ihr müsst nicht überlegen, ob ihr sie mitschleppt oder liegen lasst. Einverstanden?hmmm.... Zerstört... Also bei ner Adamant Klinge oder so fände ich ne 50% Chance das sie zerstört wird schon heftig. Denke da sollte irgendwie noch die Härte und die TP des Gegenstandes einfließen. Ein Trank zerbricht schon einmal, auf jeden Fall häufiger als nen Schwert...
Du solltest es vielleicht noch unten in die Übersicht eintragen.joa... so 5x CR 1 bitte :D
Ich habe zudem eine Frage an euch: wollt ihr vor der Festung noch ein Encounter? Davon gibt es später noch reichlich und ich möchte nicht, dass ihr das Gefühl habt, nur von Kampf zu Kampf gehetzt zu werden. Es böte allerdings die Möglichkeit, noch ein paar EP zu verdienen. Alternativ könnte ich auch eine weitere Skillchallenge anbieten.
Ach wir machen ein Portal in die Feenwelt auf. Da gibs keine Orks und wir kommen sicher an. -.-
+1 ;)Ach wir machen ein Portal in die Feenwelt auf. Da gibs keine Orks und wir kommen sicher an. -.-
:dafuer: :dafuer: :dafuer:
Ich komm grad erst von der Arbeit und bin zu matschig, um mir noch was einfallen zu lassen. Ihr könnt euch gern noch weiter unterhalten, denn wenn Vestryn aus dem Orkgebiet raus will, geht er mit euch eigentlich in die falsche Richtung...
den Zauber habe ich seid drei Tagen drin...
Klettern ist DC 25 (20 +5 für Nässe)...-> die normale Chance eines genügenden Wurfes bleibt also immer noch sehr gering
@Alle: Vestryn ist offenbar abhanden gekommen. Sucht euch mal seine Zauber raus, die er vorbereitet hat. Oder soll ich ihn jetzt rausschreiben? Einen klaren Grund, euch zu begleiten, hat er ja eigentlich nicht mehr, wo ihr die Feste bereits erreicht habt.Ich würde ihn erstmal drin behalten:
Klettern ist DC 25 (20 +5 für Nässe). Oben angekommen, liegt Geröll herum, das erst überwunden werden muss. Man kann klettern (DC 5), löst dann aber automatisch Geräusche aus. Oder man balanciert (DC 10), riskiert dann aber hinzufallen (1d4 Schaden) und ebenfalls Geräusche auszulösen. Die Geröllfelder sind schwieriges Terrain, falls es zu einem Kampf kommen sollte.Nur noch mal nach vorne holen, damit nicht jeder nachschalgen muß...
A successful check lets you move at half your speed along the surface for 1 round.Aber egal... ich geh mal würfeln...
... liegt Geröll herum, das erst überwunden werden muss. Man kann klettern (DC 5), löst dann aber automatisch Geräusche aus. Oder man balanciert (DC 10), riskiert dann aber hinzufallen (1d4 Schaden) und ebenfalls Geräusche auszulösen. ...
Das Sterben lohnt doch nur Mittem in einem Haufen aus zertrümmerten Orks und deren Blut.
Frei: Fackel nehmen
Standard: Fackel anzünden und hoffen das es funktioniert
Bewegung: N
Bei Vestryns Sachen könnt ihr euch überlegen, ob ihr sie nehmen wollt oder ob ihr sie liegen lasst. Im ersteren Fall wird das bei der noch zu verteilenden Beute berücksichtigt. Die Gruppengegenstände sind davon natürlich ausgenommen.Cure light wounds (cl 1): [_][_][_][_]
Mir fällt grad ein, dass ihr ja 10.000 EP für den Aufstieg braucht...upps.Laut meiner Rechnung hab ich jetzt 10.395.
Lorims Start-EP: 6500
5.2.13 620 EP
8.11.12 900 EP
25.10.12 500 EP
29.9.12 400 EP
6.9.12 550 EP
macht als Summe aktuell: 9470
Lorims Start-EP: 6500Danke das Spart schon mal etwas ;)
5.2.13 620 EP
8.11.12 900 EP
25.10.12 500 EP
29.9.12 400 EP
6.9.12 550 EP
macht als Summe aktuell: 9470
Cure light wounds (cl 1): [_][_][_][_]Hab ich mir eingetragen, glaube nur der Wand war ein Gruppenitem. Die Weste und der Gürtel sind natürlich auch interessant, aber das wäre zu sehr Meta meiner Meinung nach.
Delay Poison (cl 3): [_]
Wand of Vigor, Lesser (CL1): 20/50
Healers Kit: [_][_][_][_][_] [_][_][_][_][_]
Sunrods: [_][_][_][_][_]
@ alle: was ihr eigentlich mit Vestryns Leiche?Lorim würde sie zu den anderen Leichen packen, aber er ist da vielleicht pragmatischer als die Elfe.
Ok, was macht ihr dann als nächstes?Weiter bis Raum 14? Richtung Bergfried. Die Räume 12, 13 würde Lorim nur betreten, wenn er Stimmen o.ä. daraus hören würde, die der Gruppe in den Rücken fallen könnten. Dann rein und alles töten.
@ Aiwe: willst du Vestryn Sachen jetzt doch?Zu den anderen Leichen schmeißen... daher wird sie auch mitbetrachtet... Bekomm ich irgendwas raus?
@ alle: was ihr eigentlich mit Vestryns Leiche?
Echt? Im Text klang es so, als ob Lorim in Raum 14 wollen würde. Deshalb ja die Nachfrage.Dann haben wir etwas aneinander vorbei geschrieben. Lorim geht davon aus, dass Raum 13 auch ein Schlafraum ist analog zu 10, 11, 12 und angesichts der Nähe zur Außenmauer kein großer Raum sein kann. Er wollte mit dem Lauschen an der Tür nur "sicher" gehen, dass dort keine Bande schnarchender Orks liegt, die uns überraschen würden. Ansonsten will er in Raum 14, weil er glaubt dort Richtung Bergfried zu gelangen, also ins Zentrum der Festung.
... Dann zählte er leise bis fünf in der Sprache seines Volkes und stemmte seinen Körper gegen die Tür, um sie auf zustoßen. Er wusste nicht, was ihn erwartete. ...
Also rein in den verfluchten Raum, auf das es weiter gehen kann ;)!
Viel Feind, viel Exp. Aber zuviel Feind, zuwenig HP. :wounded:Hab dir Platz gemacht
Post kommt heute abend. Ich würde erstmal den nördlich von Aiwe angehen. Falls dir das bei deiner Entscheidung hilft Lorim
Ich fürchte, dass ich schon in der Reichweite des Ogers bin und nur effektiv zu ihm gehen kann (1,5m nach W). Meine andere Überlegung wäre erst Ork12 anzugreifen (und hoffen auf Cleave dann gegen den Oger) und mich dazu SW,NW zu bewegen. Aber ich fürchte, der Oger bekommt dabei Gelegenheitsangriff gegen mich.5ft step auf den Oger zu und drauf hauen --> keine AoO und du bist dran. Oger und Throntypen würde ich als höchste Gefahren einstufen.
Viel Feind, viel Exp. Aber zuviel Feind, zuwenig HP. :wounded:
Post kommt heute abend. Ich würde erstmal den nördlich von Aiwe angehen. Falls dir das bei deiner Entscheidung hilft Lorim
Viel Feind, viel Exp. Aber zuviel Feind, zuwenig HP. :wounded:
Post kommt heute abend. Ich würde erstmal den nördlich von Aiwe angehen. Falls dir das bei deiner Entscheidung hilft Lorim
Och, da ist hauptsächlich Kanonenfutter dabei. Zum Glück haben die noch etwas Verstärkung in der Hinterhand :twisted:
Ernsthaft, mit meinem anderen Char habe ich in zwei Runden hintereinander höher 19 für Angriff gewürfelt und Leonhard trifft nichts. :-\
Nö (d.h. nur eine Fellrüstung)Joa... aber das er brüllt hör ich ja trotzdem....
EDIT: Du sprichst doch gar kein Orkisch!
Ihr habt zwei Runden zum Handeln, dann kommt der nächste Gegner.puh... darf ich Danke sagen, das du es nicht geschafft hast das Tor aufzubrechen?
Also ich habe noch eine Bewegung frei und Thokk hat noch eine doppelte Bewegung etc. Müssen wir da wir uns im Quasikampf befinden korrekt bewegen? Denke schon oder?
Stufenaufstieg mache ich zu Hause fertig. Bekomme ich die HP vom Level up gut geschrieben oder werden nur meine max. HP erhöht?
Taris, ist der steinerne Thron fest mit dem Boden verbunden? also könnte man ihn eventuell schieben, so dass er vom Podest runterkippt und einen der Zugänge verspeert? Und kann ich von der Zeichnung schließen, dass die oberen Türen zum Gang hin aufgehen, so dass man Beispielsweise einen Speer oder so irgendwie so durch die Klinke "fädeln" kann, dass man sie von außen (also vom Gang) nicht mehr so leicht öffnen kann?
Nach der Def. war der letzte Kampf also perfekt. ^^
Ok Leute, Hand aufs Herz. Ich habe diese Woche keine Zeit und keine rechte Lust. Zudem kränkel ich etwas rum. Am WE geht es weiter. Versprochen!
Man kann keine 1,5m-Schritte in schwierigem Terrain machen.Dann geht Lorim 1,5m nach Osten da dürfte keine Leiche liegen.
Danke! Ich bin gestern Mittag nach Haus gegangen und heute ganz da geblieben. Echt ätzend, diese Infekte!bis Runde 2 nach den Gegnern (wenn die auf der gleichen Initiative sind wie die letzten Gegner)
@Aiwetaurnis: sag mal bitte, wie lange deine Plant Devotion noch anhält.
Am kommenden Wochenende bin ich nicht da. Sollten wir in einen Kampf geraten, möge mich bitte jemand übernehmen.
Mach ich ;)Am kommenden Wochenende bin ich nicht da. Sollten wir in einen Kampf geraten, möge mich bitte jemand übernehmen.
Denkt bitte daran.
Ein paar Räume zurück lagerten diverse Waffen...Habe ich im Hinterkopf, aber ich wollte erstmal schauen was unserer Feinde hier mitgeführt haben und ob wir Ärger aus dem Ostflügel bekommen.
Es waren ein wellenförmiger Einanhalbhänder, ein schwerer Streitflegel und ein großes Krummschwert darunter. Die Qualität der Waffen war für orkische Verhältnisse ziemlich gut.Bedeutet dies, dass der schwere Streitflegel eine Meisterarbeit ist?
Den Edelstein in der Statue sah er auch, er interessierte den Zwergen aber weniger.
Ein ganz besonderer.Zitat von: LorimDen Edelstein in der Statue sah er auch, er interessierte den Zwergen aber weniger.
Was bist du denn für ein Zwerg? :-\
Sorry, ist nicht Ghost touch, sondern Ghost ward (MIC).Bedeutet:
@Lorim: Welche von den Statuen?Meine halb naive Hoffnung war, das Thokk etwas zu den Statuen weiß. Wenn ich das richtig lese, dann fließt hinter der Statue in Nordwesten Wasser raus, dann da eher nicht. Insofern würde der Zwerg im NO anfangen, dann Uhrzeigersinn SO und SW. Ist irgendwas an einer Statue anders, als an den anderen (Abrieb, Schleifspuren, ...)
Ork 1::wink:
Angriff 1d20 = (13) +7 Gesamt: 20
Schaden 1d20 = (5) +14 Gesamt: 19
Aiwëtaurnís, Jurij, Thokk | Leonhard, Lorim | Gesamt |
---|---|---|
13195 | 12390 | Gesamt |
6500 | 6500 | Start EP |
425 | - | Straßenkampf |
500 | - | Stadtkampf |
550 | 550 | Waldtroll |
400 | 400 | Skillchallenge |
500 | 500 | unterlevelt |
900 | 900 | Orklager |
620 | 620 | Schritt in die Tür |
60 | 60 | Tausenfüßler |
1580 | 1700 | Orkkönig |
660 | 660 | Lindwurm |
500 | 500 | Kellerorks |
EDIT: lass das am besten einfach in deinen Beitrag mit einfließen. Was macht ihr als nächstes?Lorim wartet noch, ob die Elfe etwas an den Türen hört, was uns verlassen würde eine zu öffnen.
Ach ja, habt ihr eigentlich irgendwo notiert, wer von euch welche Gegenstände mitgenommen hat? Gold, Ausrüstung usw.?Ich habe mir nur im Status notiert, was der Zwerg an Gold und SIlber für die Gruppe eingesteckt hat.
EDIT: lass das am besten einfach in deinen Beitrag mit einfließen. Was macht ihr als nächstes?Lorim wartet noch, ob die Elfe etwas an den Türen hört, was uns verlassen würde eine zu öffnen.Ach ja, habt ihr eigentlich irgendwo notiert, wer von euch welche Gegenstände mitgenommen hat? Gold, Ausrüstung usw.?Ich habe mir nur im Status notiert, was der Zwerg an Gold und SIlber für die Gruppe eingesteckt hat.
Heißt das, das du die Gruppenkasse führst? Was ist mit den Edelsteinen?Edelsteine? Die Kette mit dem Edelstein hat der Söldner genommen.
Ich habe Aiwetaurnis Ergebnis in ihren Beitrag reineditiert...:oops: ich bin dabei.
Willst du wirklich Vigor auf Leonhard benutzen obwohl mir nur 4 HP bis voll fehlen? Ansonsten wäre ich für Tür auf.
te sie sich erneut mit dem Heilstab, und auch Jurij und Lorim bnein... nur sich selbst, Jurij und Lorim.
Willst du wirklich Vigor auf Leonhard benutzen obwohl mir nur 4 HP bis voll fehlen? Ansonsten wäre ich für Tür auf.Zitatte sie sich erneut mit dem Heilstab, und auch Jurij und Lorim bnein... nur sich selbst, Jurij und Lorim.
Das steht in dem Extra-Thread. Ich fände es gut, wenn ihr mal auflisten könntet, wer dort welchen Gegenstand in Besitz genommen hat.
Heute abend geht es weiter.
Ich habs nachgeguckt. Man kann nicht diagonal an einer Ecke vorbeigehen. Du musst also W, N ziehen oder dir was anderes überlegen, Lorim!Dann geht der Zwerg nur W.
Die habe ich schon für euch gemacht. Auf Gegner 5 kannst du nicht schlagen, der hat sich wegbewegt. Ansonsten geht es Freitag weiter, ich habe zu viel zu tun :(
Ich bin jetzt erst dazu gekommen, mir die Runde genau anzuschauen. Gegner 1 war bereits durch die AoO gestorben, Gegner 5 hatte sich nach Süden bewegt. Jurij hatte sich auf das Feld bewegt, auf dem Gegner 5 stand. Thokks und Aiwes Aktionen machen dadurch keinen Sinn. Ich habe daher eure bisherigen Beiträge gelöscht und gebe euch Gelegenheit, eure Aktion zu wiederholen.passte schon... ich schreib mir die 2 Pfeile wieder gut ;)
Schön wäre wenn irh euren Status aktuell halten könntet... macht es für mich als Heiler einfacher...Lorim ist jetzt bei 11 Lebenspunkten.
Hast du die Ladungen gezählt?Japp... versuche den Status immer aktuell zu halten.
Ich würde sagen jo, sollten wir. Besonders wenn ich auf Lorim kucke, der nur die hälfte seiner HP hat.Lorim hat aktuell 42/43 hp.
Ich hoffe nichts falsch gemacht zu haben ... bin mir da immer unsicher -.-
Naja das war es aber dann für Jurij. Tut euer Bestet und schickt den Bastart schnell nach.
So, ich denke vor Sonntag wird es nicht weitergehen.ok... bin bis Sonntag unterwegs.
Disabled (0 Hit Points)
When your current hit points drop to exactly 0, you’re disabled.
You can only take a single move or standard action each turn (but not both, nor can you take full-round actions). You can take move actions without further injuring yourself, but if you perform any standard action (or any other strenuous action) you take 1 point of damage after the completing the act. Unless your activity increased your hit points, you are now at –1 hit points, and you’re dying.
Healing that raises your hit points above 0 makes you fully functional again, just as if you’d never been reduced to 0 or fewer hit points.
You can also become disabled when recovering from dying. In this case, it’s a step toward recovery, and you can have fewer than 0 hit points (see Stable Characters and Recovery, below).
A frightened creature flees from the source of its fear as best it can. If unable to flee, it may fight. A frightened creature takes a –2 penalty on all attack rolls, saving throws, skill checks, and ability checks. A frightened creature can use special abilities, including spells, to flee; indeed, the creature must use such means if they are the only way to escape.
Leonard, dein Schlag trifft nicht. Du warst erschöpft, was -6 auf Stärke gibt.
o.O he da muß mich wohl eindeutig jemand aufklären. Mit 0 TP, am Boden, bewußtlos und sozusagen fast tot kann man nach hinten taumeln? oder versteh ich die ganze Zeit etwas falsch?
Aha, dann habe ich grundsätzlich was falsch verstanden und auch nicht gewusst ... OK aber ich weiß nicht ob "fliehen" besser gesagt davonkriechen in dieser Sittation gut ist, auch wenn man es könnte. Aber lassen wir das mal. Mit Glück wird er nicht zerstückelt und kann dann irgendwann einen Trank trinken.geändert...
Edit: so das hatte ich erwartet.
@Ai: kannst du in deinem Post das ändern von taumeln zu kriechen? ... taumeln passte von vorne herein nicht.
Ich meine, wer disabled ist, ist auch gleichzeitig prone.
Jemandem einen Trank einflösen ist eine Volle Aktion.
Ich meine, wer disabled ist, ist auch gleichzeitig prone.
Jemandem einen Trank einflösen ist eine Volle Aktion.
Also eine volle Aktion
Dann wäre meine letzte Runde blödsinnig gewesen, dann hätte ich zum großen Ork gehen können ihn schlagen und diese Runde einen 1,5m Step zu dir machen können und dir den Trank einflösen, wäre im Saldo ein Angriff mehr gewesen.
Dann wäre meine letzte Runde blödsinnig gewesen, dann hätte ich zum großen Ork gehen können ihn schlagen und diese Runde einen 1,5m Step zu dir machen können und dir den Trank einflösen, wäre im Saldo ein Angriff mehr gewesen.
Tja...so sind die Regeln nun mal. ::)
Er hat ja noch eine große Waffe in der Hinterhand...
Du hast ja noch das Bastardschwert.
So Stufenaufstieg gemacht, setzte mich an nen Post.
Bzw edit: Lebt mein alter Knappe noch? Oder war er einer von denen die gestorben sind?
So Stufenaufstieg gemacht, setzte mich an nen Post.
Bzw edit: Lebt mein alter Knappe noch? Oder war er einer von denen die gestorben sind?
Der ist tot,
You know how to hit your favored enemies where it hurts. Prerequisites: Favored enemy ability, base attack bonus +5. Benefit: You deal an extra 3 points of damage to your favored ene- mies. This benefit stacks with any existing favored enemy bonus gained from another class.
Bei Battle hardened ist etwas problematisch, dass es einen Ini-Bonus gibt.Dann muss ich mir mal bis morgen Abend was anderes ausdenken.
Hey, ich komm heute doch nicht mehr dazu. Bei Battle hardened ist etwas problematisch, dass es einen Ini-Bonus gibt.
Kein großes Problem. Ich kam gestern nur nicht dazu ein neues Feat zu suchen.Hey, ich komm heute doch nicht mehr dazu. Bei Battle hardened ist etwas problematisch, dass es einen Ini-Bonus gibt.
Sorry :oops:
Ich persönlich fänd es schön, dass auch ein wenig ingame auszuspielen und nicht nur OOC abzustimmen, damit man später einzelnen Leuten die Schuld geben kann, falls etwas schief läuft und so.
Außerdem würde ich gern noch wissen was Lorim mit der Rüstung vor hat.
hmmm... ist ja schön ne Waffe gefunden zu haben die ich erst in 3 Stufen nutzen kann wenn ich dann ein Feat opfer... :-|
ok... auto adjustment ist ganz nett, aber dafür fehlt die Nahkampf Option... Ich bleib vorerst bei meinem alten Bogen...
Ein magisches Bastardschwert. Mit den Illuminating, Everbright und Keen-Verzauberungen.
Achso, ich habe das Limit gedanklich bereits auf Stufe 10 hochgesetzt. Ich glaube aber nicht, dass wir so weit kommen. Meinetwegen können wir es auch so machen, dass du die Kräfte schon jetzt benutzen kannst. Dann müsstest du allerdings das Feat jetzt nehmen anstatt deines Stufe 6 Talentes.Hmm... überlegt und finde die Idee mit dem Feat garnicht so verkehrt. Allerdings fände ich beide Fähigkeiten freigeschaltet zu mächtig. Ich würde vorschlagen eine(Ork Bane) jetzt die andere ab Stufe 9.
Alternativ würde ich dir nen Waffenkristall spendieren.
Least Crystal of Relevation
Es hat aber gereicht. Gegner 12 steht damit ein Feld O.Dann hat wenigsten ein Teil des Plan geklappt und Ser Leonhard und Jurij haben einen Gelegenheitsangriff gegen ihn.
Shooting or Throwing into a MeleeSprich die Orks waren zwar engaged, aber ich hätt die -4 nicht bekommen... egal...
If you shoot or throw a ranged weapon at a target engaged in melee with a friendly character, you take a -4 penalty on your attack roll. Two characters are engaged in melee if they are enemies of each other and either threatens the other.
Thokks Attacke habe ich mal gegen 10 gelten lassen, sie trifft und tötet den Feind. Aiwetaurnis Angriff geht daher auf 12 und tötet ihn ebenfalls. Ihr könnt eure Beschreibungen ja eben anpassen während wir auf Ser Leonard warten.getan...
Ihr könnt gerne parallel auch weiter im Hauptthread was schreiben. Ich lasse dort dann erst die Reise starten, wenn es passt.
Thokk und Lorim würden sich für die Angriffswürfe wohl am besten eignen, die haben die höchsten Boni.AIwes dürften besser sein als Lorims. Aber wenn gewünscht kann ich das auch würfeln.
Ich schreib uns mal nen Nahkampf Hinterhalt ;) dann kannst du mitmachen :elf: :dwarf:Thokk und Lorim würden sich für die Angriffswürfe wohl am besten eignen, die haben die höchsten Boni.AIwes dürften besser sein als Lorims. Aber wenn gewünscht kann ich das auch würfeln.
warum auch immer du keienen nahkampf angriff nimmst... hmm...Weil die Aufgabe einen Fernkampf definiert.
@Ai: sehr schade, dass du es nicht einfach gesetzt hast. Vielleicht kannst es aber noch nachholen.
Bin gespannt wie der Streit ausgeht. hehe.
So...was macht ihr als nächstes. Das Duell ist erst übermorgen...ihr könnt die Zeit also nutzen, um Dinge zu erledigen usw.
Der Ring der Bluthexe?
Edit: Also den will ich erstmal nicht verkaufen, sondern identifizieren lassen
Violett = Deep Slumberwären meine präferenzen
oder
Weiß = Invisibility Sphere
*fühlt sich ignoriert*ZitatDer Ring der Bluthexe?
Edit: Also den will ich erstmal nicht verkaufen, sondern identifizieren lassen
Blau = Lightnig boltWären Lorims Präferenzen.
Weiß = Invisibility Sphere
Ich bin ab Mittwoch weg. Siehe Abmeldungsthread, also keine Eile. :D
Jeder Ring enthält einen Zauber, der nur einmal gewirkt werden kann. CL 9, DC = 10 + 3 + CHA-Mod. d. TrägersThock? Ser?
Rot = Vampiric Touch = Jurij
Violett = Deep Slumber ? Aiwe
Blau = Lightnig bolt ? Lorim
Grün = Poison ?
Weiß = Invisibility Sphere ? Aiwe oder Lorim
... kurz erklärte Leonhard Jurij den Weg und beschrieb ihm das Haus und den Priester...
Doch, aber ich kann deinem Beitrag nur je 16 entnehmen... :huh:
Es wäre mir schon lieb, wenn du deine eigenen Beschreibungen machst. Du musst ebenfalls 21 erreichen.
Edit: den Beitrag mit "geschummelt" kann ich leider nicht gelten lassen.
Angriff: Longsword +11d20 = (15) +6 -2 Gesamt: 19; 1d10 = (6) Gesamt: 6
Angriff: Longsword +11d20 = (12) +6 -2 Gesamt: 16; 1d10 = (6) Gesamt: 6