DnD-Gate Online Games
Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Far over the Misty Mountains cold... => Thema gestartet von: Idunivor am 07.04.2012, 13:25:39
-
Würfelanleitung:
[dice]derXbf+Y[/dice]
X=Zahl der Bonuswürfel
Y=Bonusmodifikator (Zahlenwert)
f kommt nur hinzu, wenn der Charakter Erschöpft ist.
Beispiele:
Ein Charakter würfelt auf eine Fertigkeit mit zwei Rängen und Addiert einen Modifikator von +5: [dice]der2b+5[/dice]
Und das Gleiche in erschöpftem Zustand: [dice]der2bf+5[/dice]
-
Skarl hat als Spezialität "Old Lore" (You are learned in the traditions and the rumour of bygone days. Your knowledge may derive from different sources, from stories heard around the fire to the dusty records of a chronicler.), dass klingt für mich recht passend hier. :)
= (12) Gesamt: 12
= (3, 3) Gesamt: 6
zur Regelklärung:
und wenn ich jetzt einen Hope Punkt ausgeben würde, dann könnte ich meinen Attributsbouns von "Verstand" zum Wurf addieren. In diesem Fall (weil favourite) sogar den höheren Wert. Richtig?
-
nailed it! :D
obtaining a Gandalf rune in any one roll is always good
-
= 6 Ergebnis: 6 Erfolge: 0
= 1 Ergebnis: 1 Erfolge: 0
= 8 Ergebnis: 8 Erfolge: 0
= 7 Ergebnis: 7 Erfolge: 0
= 7 Ergebnis: 7 Erfolge: 0
= 8 Ergebnis: 8 Erfolge: 0
= 10 Ergebnis: 10 Erfolge: 0
= 9 Ergebnis: 9 Erfolge: 0
= 0 Ergebnis: 0 Erfolge: 0
= 10 Ergebnis: 10 Erfolge: 0
= 4 +(2) Ergebnis: 6 Erfolge: 0
= 5 +(3, 1) Ergebnis: 9 Erfolge: 0
= 9 +(6, 3, 5) Ergebnis: 23 Erfolge: 1
= 8 +(1, 2, 1, 6) Ergebnis: 18 Erfolge: 1
= 1 +(5, 5, 4, 6, 3) Ergebnis: 24 Erfolge: 1
= 12 +(4, 1, 5, 5, 5, 5) Ergebnis: 37 Erfolge: 0 - automatischer Erfolg
= 10 +(0) Ergebnis: 10 Erfolge: 0 - erschöpft
= 4 +(0, 6) Ergebnis: 10 Erfolge: 1 - erschöpft
= 4 +(0, 4, 5) Ergebnis: 13 Erfolge: 0 - erschöpft
= 12 +(0, 0, 0, 6) Ergebnis: 18 Erfolge: 1 - erschöpft - automatischer Erfolg
= 8 +(6, 0, 0, 0, 6) Ergebnis: 20 Erfolge: 2 - erschöpft
= 10 +(4, 6, 6, 0, 5, 0) Ergebnis: 31 Erfolge: 2 - erschöpft
= 0 +(6, 4) +5 Ergebnis: 15 Erfolge: 1
= 10 +(5) +5 Ergebnis: 20 Erfolge: 0
= 4 +(4, 0) +5 Ergebnis: 13 Erfolge: 0 - erschöpft
-
Reisen mit Hoffnungspunkt (weiß leider nicht genau, was mein geduldig-Vorteil bringt): = 5 +(6) +6 Ergebnis: 17 Erfolge: 1
Jagen (als Hobbit 2x, besseres behalten, dazu Kochen und Kräuterkunde):
= 12 +(4, 5) Ergebnis: 21 Erfolge: 0 - automatischer Erfolg
= 12 +(3, 2) Ergebnis: 17 Erfolge: 0 - automatischer Erfolg
-
= 4 +4 Ergebnis: 8 Erfolge: 0
-
= 2 +(2) Ergebnis: 4 Erfolge: 0
-
Bitter vorherigen Wurf ignorieren. Habe mich in der Reisenzeile vertan:
= 12 +(2, 3, 1) +5 Ergebnis: 23 Erfolge: 0 - automatischer Erfolg
-
SC-interaktion auf dem Schiff (Richtwerte für Posts):
Rätselspaß: = 4 +(5, 6) Ergebnis: 15 Erfolge: 1
Eindrucksversuch: = 4 + Ergebnis: 4 Erfolge: 0
Gegenüber einschätzen, Einsicht: = 7 +(6) Ergebnis: 13 Erfolge: 1
Gesang, sollte sie sonst nichts zu tun haben: = 7 +(2, 3) Ergebnis: 12 Erfolge: 0
Höflichkeit für den Umgang: = 7 +(4, 3, 3) Ergebnis: 17 Erfolge: 0
Wissen für Geschichten: = 5 + Ergebnis: 5 Erfolge: 0
Mal sehen, vielleicht fällt ja nicht alles an oder noch mehr...
-
= 8 +(6, 6) Ergebnis: 20 Erfolge: 2
= 12 +(1, 6) Ergebnis: 19 Erfolge: 1 - automatischer Erfolg
= 1 +(5, 0) Ergebnis: 6 Erfolge: 0 - erschöpft
-
Zwei Würfe Reisen gegen 14 mit Hoffnung (da ich meinen Vorteil noch immer nicht verstanden habe):
= 4 +(6) +6 Ergebnis: 16 Erfolge: 1
= 8 +(6) +6 Ergebnis: 20 Erfolge: 1
-
Reisen:
= 0 +(4, 2, 6) Ergebnis: 12 Erfolge: 1
= 7 +(4, 1, 6) Ergebnis: 18 Erfolge: 1
-
Reisen für Avarathion:
= 10 Ergebnis: 10 Erfolge: 0
= 8 Ergebnis: 8 Erfolge: 0
-
Hazard-Würfel von Bains Auge des Sauron: = 0 Ergebnis: 0 Erfolge: 0
-
= 9 +(5, 0) Ergebnis: 14 Erfolge: 0 - erschöpft
-
Wahrnehmung: = 6 +(4, 3) Ergebnis: 13 Erfolge: 0
Kriegskunst: = 6 Ergebnis: 6 Erfolge: 0
-
Wahrnehmung: = 4 +(6, 4) Ergebnis: 14 Erfolge: 1
Kriegskunst: = 1 +(4) Ergebnis: 5 Erfolge: 0
-
= 4 +(0, 6) Ergebnis: 10 Erfolge: 1 - erschöpft
-
= 10 +(2, 3) Ergebnis: 15 Erfolge: 0
-
= 1 +(0, 5, 0, 0) Ergebnis: 6 Erfolge: 0 - erschöpft
-
= 12 +(4, 5) Ergebnis: 21 Erfolge: 0 - erschöpft - automatischer Erfolg
-
= 12 +(2, 5) Ergebnis: 19 Erfolge: 0 - automatischer Erfolg
-
= 0 +(0, 4, 0) Ergebnis: 4 Erfolge: 0 - erschöpft
-
Attacke:
= 4 +(5, 6) Ergebnis: 15 Erfolge: 1 - erschöpft
-
= 4 +(1, 1) Ergebnis: 6 Erfolge: 0
-
Heilung (+Kräuterkunde): = 1 +(5, 3) Ergebnis: 9 Erfolge: 0
-
Heilkunde für Avarathion: = 9 +(6) Ergebnis: 15 Erfolge: 1 - erschöpft
-
Jagen: = 8 +(1, 3) Ergebnis: 12 Erfolge: 0
-
Jagen: = 7 +(1, 3) Ergebnis: 11 Erfolge: 0
-
= 9 Ergebnis: 9 Erfolge: 0
-
geduldiges Reisen mit Hoffnungspunkt: = 2 +(4) +6 Ergebnis: 12 Erfolge: 0
Jagen (als Hobbit 2x, besseres behalten, dazu Kochen und Kräuterkunde):
= 6 +(5, 2) Ergebnis: 13 Erfolge: 0
= 5 +(6, 6) Ergebnis: 17 Erfolge: 2
-
Erschöpfungsprobe
= 3 +(2, 5, 1) Ergebnis: 11 Erfolge: 0
-
Nach dem verlorenen Rat fragen:
Höflichkeit 3, Einfluß 2, Eindruck 0, entsprechend Würfel von hinten abziehen:
= 4 +(5, 4, 6) Ergebnis: 19 Erfolge: 1
-
Suchen
= 10 +(5, 5, 1) Ergebnis: 21 Erfolge: 0
-
vergesst es, da gab es eine Fehlfunktion mit der Voransicht...
-
Wahrnehmung Gefahren entddecken: = 7 +(1, 3) Ergebnis: 11 Erfolge: 0
Klettern Athletik mit Hoffnung: = 12 +2 Ergebnis: 14 Erfolge: 0 - automatischer Erfolg
da ich sicherlich was auszugleichen habe (sollte auch was tun und nicht nur mich umsehen):
Seil knüpfen Handwerk mit Hoffnung: = 1 +2 Ergebnis: 3 Erfolge: 0
Erforschen Weg finden mit Hoffnung: = 12 +2 Ergebnis: 14 Erfolge: 0 - automatischer Erfolg
Wahrnehmung Gefahren entddecken: = 3 +(5, 6) Ergebnis: 14 Erfolge: 1
Klettern mit Hoffnung: = 1 +2 Ergebnis: 3 Erfolge: 0
Hoffe, ihr gleicht meine Fehler schneller aus, als ich die 6 zusammnkriege...
-
Handwerk = 6 +(2, 6, 5) Ergebnis: 19 Erfolge: 1
Wahrnehmung = 0 +(6, 5) Ergebnis: 11 Erfolge: 1
-
= 12 +(4, 6, 3) Ergebnis: 25 Erfolge: 1 - automatischer Erfolg
= 8 +(3, 2, 2) Ergebnis: 15 Erfolge: 0
-
Athletik = 4 +(1) Ergebnis: 5 Erfolge: 0
-
Erkunden = 9 +(6, 2) Ergebnis: 17 Erfolge: 1
-
= 9 +(3, 3, 4) Ergebnis: 19 Erfolge: 0
-
Wissen
= 10 + Ergebnis: 10 Erfolge: 0
-
Bain- und Turm-Interaktion beobachten:
Wachsamkeit: = 1 +(4, 3) Ergebnis: 8 Erfolge: 0
Einsicht: = 3 +(3) Ergebnis: 6 Erfolge: 0
-
Wahrnehmung
= 12 +(0, 4) Ergebnis: 16 Erfolge: 0 - erschöpft - automatischer Erfolg
-
Rästeln: = 3 +(3, 3) Ergebnis: 9 Erfolge: 0
-
Rätseln
= 3 +(0, 0) Ergebnis: 3 Erfolge: 0 - erschöpft
-
= 10 +(6, 1, 1) Ergebnis: 18 Erfolge: 1
-
Hoffnungsvolle Heilung: = 10 +(1, 5) +8 Ergebnis: 24 Erfolge: 0
-
= 0 +(5, 4, 3) Ergebnis: 12 Erfolge: 0
-
Einsicht: = 7 +(6) Ergebnis: 13 Erfolge: 1
Wissen: = 10 + Ergebnis: 10 Erfolge: 0
-
Kriegskunst Bain: = 6 +(6) Ergebnis: 12 Erfolge: 1
-
Kriegskunst Avarathion: = 2 +(5, 3) Ergebnis: 10 Erfolge: 0
-
Kriegskunst Gwynn: = 8 + Ergebnis: 8 Erfolge: 0
-
Attacke:
= 4 +(2, 4) Ergebnis: 10 Erfolge: 0
-
Angriff Bain (Bereitschaftshaltung): = 5 +(5, 3) Ergebnis: 13 Erfolge: 0
Angriff Avarathion (Bereitschaftshaltung): = 8 +(1, 5, 5) Ergebnis: 19 Erfolge: 0
-
Angriff auf Bain (TN 16): = 5 +(4, 2, 4) Ergebnis: 15 Erfolge: 0
Angriff auf Avarathion (TN 15): = 9 +(3, 4, 3) Ergebnis: 19 Erfolge: 0
Angriff auf Avarathion (TN 15): = 9 +(1, 2, 3) Ergebnis: 15 Erfolge: 0
-
Angriff Bain (Bereitschaftshaltung -> TN 13): = 8 +(3, 3) Ergebnis: 14 Erfolge: 0
Avarathion, Hoffnungsvoller Angriff (Verteidigungshaltung -> TN 16): = 5 +(0, 4, 0) +7 Ergebnis: 16 Erfolge: 0 - erschöpft
-
Na dann wollen wir mal Bogenschießen: = 9 +(5, 3) Ergebnis: 17 Erfolge: 0
-
Angriff auf Bain (TN 16): = 2 +(6, 3, 1) Ergebnis: 12 Erfolge: 1
Angriff auf Avarathion (TN 18): = 7 +(5, 2, 1) Ergebnis: 15 Erfolge: 0
-
Angriff Bain in Bereitschaftshaltung (TN 13): = 9 +(4, 6) Ergebnis: 19 Erfolge: 1
Angriff Avarathion in Bereitschaftshaltung (TN 13) = 9 +(0, 0, 6) Ergebnis: 15 Erfolge: 1 - erschöpft
-
Bogenschießen die zweite: = 3 +(6, 2) Ergebnis: 11 Erfolge: 1
-
Angriff auf Avarathion (TN 15): = 4 +(3, 5, 2) Ergebnis: 14 Erfolge: 0
-
Angriff von Bain in Angriffshaltung (TN 10): = 6 +(5, 2) Ergebnis: 13 Erfolge: 0
Angriff von Avarathion in Angriffshaltung (TN 10): = 9 +(5, 0, 4) Ergebnis: 18 Erfolge: 0 - erschöpft
-
Hoffnungsvolle Heilung: = 8 +(3, 4) +8 Ergebnis: 23 Erfolge: 0