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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => D&D Classic Adventure Path => Thema gestartet von: Zara am 05.02.2004, 11:39:50

Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 05.02.2004, 11:39:50
 HP 21/21,
Temp HP +11 (Aid)
-8 Schaden (Pfeil)

AC: 19+Dodge, Flatfooted: 14, Touch: 16+Dodge
Initiative: 5, Speed 20ft.
Safes: 6 / 12 / 6

Attack, Damage:
+5 MW Whipdagger / 1D4+1,
+8 Dagger thrown / 1D4+1
+5 MW Dagger / 1D4+1
Sneak: 1D6

XP: 6748 / Cash: 4 PP 8 GP, 1 SP, 3 CP
Wichtige Gegenstande: MW Whip, MW Dagger, Cloak of Res. +1
Potions: 2x Lt.Wound, 1x prot. from Elem. Fire,

Prepared Spells (Diviner, ex Necro):
0.Grad:
    1x Open/Close (V,S,F kl. Kupferschluessel)
    2x Daze (V,S,M)
  Diviner:
    1x Detect Magic (V,S)

1.Grad:
    1x Feather Fall (V)
    0x Shield (V,S)
  Diviner:
    1x True Strike (V,F)

Scrolls:
    2x Invisibility (Laroewyn)
    4x Expeditous Retreat  (V,S)
    4x True Strike (V,F)
    4x Shield (V,S)
    1x Reduce Person (V,S,M Pinch of powdered Iron), Hold Portal (V), Hypnotism (V,S), Disguise Self (V,S), Feather Fall (V), Charm Person (V,S)

Hide +13, Move +11
Search +10, Disable +8
Bluff +6 (+8 human), Pick Pocket +12
Listen +8 (+10 human), Spot +8 (+10 human)
Tumble +7, Balance +5
Diplomacy +3, Intimidate +4 (+8 ueber Dex), Sense Motive +6 (+8 human)
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 11.02.2004, 13:10:53
 Also, dann fangen wir doch jetzt endlich mal an :)

Auf einem deiner Streifzüge außerhalb der "Stadt" entdeckst du in der zwei Menschen, die vor denen ein Zwerg auf dem Boden liegt.
Ich denk mal du wirst jetzt Spot Listen und Hide Checks machen wollen...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 11.02.2004, 14:19:47
 uhm ja gerne...
aber ich hab den Satz nicht verstanden um ehrlich zu sein! Sind sicher nur kleine Schreibfehler, aber wer leigt wo und wieviel?  :rolleyes:

Spot:
1D20+8 = 17
Listen:
1D20+8 = 12
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 11.02.2004, 14:22:33
 uhm...
gegen hu hab ich noch jeweils +2!!! Ganz vergessen...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 11.02.2004, 18:19:19
 Hide vergessen:
1D20+13 = 31
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 12.02.2004, 07:44:42
 ähhhm ja. bei dem hide spar ich mir mal den spot check :)
Also, um das nochmal klarzustellen:
Die zwei Menschen stehen. Vor diesen beiden liegt ein Zwerg am Boden.

Die beiden Menschen haben jeweils einen Knüppel in der Hand und es sieht so aus, als ob sie den Zwerg niedergeschlagen hätten.
Du kannst leider nur einzelne Worte wie "Reichtum", "Karte", "dummer Zwerg" verstehen.
Einer der beiden Menschen bückt sich und nimmt dem Zwerg eine Scroll-Case ab.

Soll ich das ingame schreiben, oder willst du das tun?
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 12.02.2004, 08:18:28
 Sehen die Menschen wie Bauern aus, oder eher wie Kaempfer?

Also, wenn die Zeit reicht, wuerde ich ein Shield und ein Expeditous Retreat auf mich sprechen, dann schnell hinrennen und mit einem Pick Pocket den Behaelter an mich bringen und zurueck nach Steinheim rennen. Sollte die Zeit nicht reichen, lass ich das Shield weg.

Sollte die Zeit dann immer noch nicht reichen, werde ich wohl weiterhin zuschauen was passiert, und die Menschen verfolgen, das haengt aber davon ab wie stark die sind. Sonst lass ich mich eventuell doch auf einen Kampf ein.

Ach ja und schreib Du das ruhig. Ich muss ja danach gleich meine Aktion schreiben
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 12.02.2004, 10:09:46
 Ich kann dir noch net sagen wie viel zeit du hast :)
Die zwei wollen sich gerade wieder auf den Weg machen, und zwar weg von Steinheim...
Ach so und zwecks: Bauer / Fighter: die sehen aus wie ganz normale einfache Bürger mit ner Keule in der Hand. Keine Rüstung usw
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 12.02.2004, 11:36:23
 ok!
dann beschreib das schnell was ich da so sehe, dann mach ich meine Aktion
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 12.02.2004, 12:05:29
 hab ich doch schon, so kurz vor 10:00, oder musst du noch mehr wissen?
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 12.02.2004, 12:53:03
 Move Silently, bis auf 30 Fuss naehe:
1D20+11 = 13
Danach Attack mit -4 da subdual (Surprise Runde)
1D20+5 = 23
Damage:
1D4+1 = 4
1D6 = 4
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 12.02.2004, 12:53:35
 ok hoeren sie mich ?
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 12.02.2004, 19:15:12
 Listen: 1d20 = 11
Listen: 1d20 = 12
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 12.02.2004, 19:24:56
 na wie geil !
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 12.02.2004, 19:26:39
 ach so, und der eine fällt um :)
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 12.02.2004, 20:06:40
 Attack:
1D20+5 = 24
Damage:
1D4+1 = 2
1D6 = 3
 
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 12.02.2004, 20:07:15
 na wie krass, ein kritischer subdual...
1D20+5 = 17
1D4+1 = 3
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 12.02.2004, 20:10:12
 das fängt ja gut für mich an :lol:
also, der liegt auch...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 12.02.2004, 20:12:15
 Heal Check:
1D20+2 = 11
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 12.02.2004, 20:35:34
 Ich nehme eine 20 an, (falls das der Zeitrahmen zulaesst, ohne das die beiden vorher aufwachen)

Use Rope:
20D10+5 = 132
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 12.02.2004, 20:36:10
 ARGH !!!!
natuerlich so:
20D1+5 = 25
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 12.02.2004, 20:39:14
 lol
20D10 *g*
du hast auf jeden fall genug zeit...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 13.02.2004, 16:03:01
 search:
1D20+11 = 15

Damit der Zerg es nicht sieht, das ich die fesseln lockere, wuerde ich mal ein Pick Pocket ansetzen...
1D20+12 = 17
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 13.02.2004, 19:04:06
 Also, dann bekommst für den CR1 Kampf 300 XP.
In einem Beutel findest du 800 SP.

Spot gegen Pickpocket: 1d20+1 = 15
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 14.02.2004, 13:02:30
 Also hier mal meine Uebertragungen in mein Spellbook, alles DC16:

1D20 = 19 Charm Person
1D20 = 15 Disguise Self
1D20 = 16 Hold Portal
1D20 = 17 Hypnotism
1D20 = 11 Magic Missle
1D20 = 15 Minor Image
1D20 = 13 Reduce Person
1D20 = 4 Silent Image
1D20 = 8 Sleep
1D20 = 11 Summon Monster I
 
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 14.02.2004, 13:05:14
 uhm mod von +3 vergessen...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 18.02.2004, 10:15:56
 Diplomacy:
1D20+3 = 5
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 18.02.2004, 10:16:10
 AHHHH ne jetzt oder?
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 19.02.2004, 19:11:03
 Also ich hab mit Lars ausgemacht das wir schon mal wuerfeln (auf alles denkbar moegliche  :P  ):
Hide:
1D20+13 = 18
Move:
1D20+11 = 20
Spot:
1D20+8 = 16
Listen:
1D20+8 = 16
Search:
1D20+10 = 29
Survival (Track):
1D20+2 = 9
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 20.02.2004, 09:16:51
 Ich hab mir noch 100GP fuer den Familiar abgezogen. Den hab ich mir natuerlich in Steinheim in eine der Hoehlen ausgesucht.  :rolleyes:
Damit bekomme ich noch Alterness, +3 auf Listen (wenn er in 5ft. Reichweite ist), und das Teil hat 20ft. Blindsense! HEHE...
Ich lass den also wenn wir am Waldrand sind, mit Move Silently und Hide ca. 50 Ft. vor mir herfliegen, damit es mich warnen kann falls es eine Person erkennt.

Uebrigens hab ich auch gegen hu, noch Skill Boni. Falls wir auf einen treffen sollten
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 21.02.2004, 20:15:09
 ZARA:
Move:
1D20+11 = 24
Hide:
1D20+13 = 21
 
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 22.02.2004, 00:59:22
 schleich nach oben:
Move:
1D20+11 = 28
Hide:
1D20+13 = 14
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 22.02.2004, 12:28:48
 pwd: stefan123
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 22.02.2004, 12:36:03
 Spell Failure 1-15:
1D100 = 13
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 22.02.2004, 13:06:14
 Spot:
1D20+8 = 22
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 22.02.2004, 13:36:02
 Spell Failure (1-15):
1D100 = 5
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 23.02.2004, 10:40:20
 8 Schaden für dich, es sei denn deine AC ist höher als 20...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 23.02.2004, 17:38:13
 Ich wuerde gerne einen 4x Run machen um ueber die Bruecke zu rennen, wahrendessen ein Seil um mich binden.

Ist das ok ?
Soll ich Balance Check machen ?
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 23.02.2004, 17:40:41
 Also, auf der Brücke kannst du nur mit max. halbem movement laufen. das setzt voraus, dass du nen climb check schaffst, der entsprechend erschwert wird, da du ja auch noch ein seil um dich binden willst...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 23.02.2004, 17:42:52
 Ja vergiss das:
You lose any Dexterity bonus to AC unless you have the Run feat

das eruebrigt schon alles  :huh:  
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 23.02.2004, 18:00:33
 Attack vorderer Ork:
1D20+5 = 11
1D4+1 = 4
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 23.02.2004, 18:01:26
 nope, das trifft nicht...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 23.02.2004, 20:06:28
 Attack: +1 vom Aid!
1D20+6 = 23
1D4+1 = 2
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 24.02.2004, 10:52:35
 3 gezählt: 4d6 = 16
3 gezählt: 4d6 = 14
3 gezählt: 4d6 = 12
3 gezählt: 4d6 = 16
3 gezählt: 4d6 = 14
3 gezählt: 4d6 = 8
 
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 24.02.2004, 10:52:51
 reroll 8
3 gezählt: 4d6 = 12
 
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 24.02.2004, 11:55:00
 ähm, was soll das werden, wenns fertig ist?
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 24.02.2004, 12:32:28
 Ich fand die Werte von zara zu schlecht und hab sie nochmal rerollt  :D

Quark das ist fuer Kay... ignorier das einfach  :rolleyes:  
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 24.02.2004, 14:46:52
 also ich mach jetzt mal ein Balance Check:
1D20+5 = 16

Sollte Balance nicht gelten, und nur in dem Fall, wuere ich es mit einem Tumble probieren:
1D20+7 = 9

Und wenn Du wirklich denkst das die beiden oben nicht gehen, dann hier der Climb, den ich fuer unsinnig halte:
1D20 = 14
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 24.02.2004, 15:22:11
 tja, kann ich nix machen. so stehts halt im abenteuer...

also, halbes movement über die brücke...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 24.02.2004, 16:09:50
 Climb:
1D20 = 5
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 24.02.2004, 16:36:30
 So, dann darfst du jetzt nen balance check machen um zu sehen, ob du abrutschst...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 24.02.2004, 17:39:30
 Balance:
1D20+5 = 16
 
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 25.02.2004, 07:43:22
 So, dann bin ich jetzt mal auf deine aktion gespannt...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 09:13:45
 Also, unter der Vorausetzung, das ich innerhalb von 3 Sekunden noch nicht aufgeschlagen bin und ich nach 3 Sekunden abgerutscht bin, ich also immer noch meine Standardaktion habe...  :D
Und nur dann, mach ich einen attack Wurf auf die Bruecke damit sich meine Peitsche irgendwo verwickelt und ich daran haengen bleibe (siehe Indiana Jones, der kann sowas auch)

Attack:
1D20+5 = 10

solltest Du einen Dex Wurf brauchen:
1D20+5 = 14

Reicht das nicht, mach ich einen Feather Fall als free action:
1D100 = 46 (1-15 failure)
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 25.02.2004, 09:30:15
 Hmm, das ist jetzt blöd. Eine 15 entweder beim attack oder beim Dex-Check hätt ich schon gerne gesehen. Ich bin mir jetzt echt unschlüssig. Ich würde von meinem Gefühl aus sagen, dass das wohl nix wahr, aber ich will auch nicht nur wegen meinem Gefühl einen charakter verlieren.

Ich frag mal schnell auf dem Board was die Leute so dazu meinen...

Den Feather Fall kannst du ja aber auf jeden Fall sprechen, da er ja ne free action ist. Den sprichst du selbst aus dem Gedächtnis, richtig?
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 09:32:01
 Also ich hab schon gepostet als failure!
Und ich hab den Feather Fall sogar gelernt !!!

Das sollte also kein Problem darstellen.

Aber frag trotzdem, weil wenn man den immer aus dem Gedaechtnis sprechen kann, waere das schon cool.
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 09:45:22
 Sterb ich denn trotz des Feather Falls?
Ich hab doch jetzt noch massig Zeit bevor ich unten ankomme.
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 25.02.2004, 09:53:18
 Naja, massig zeit würd ich nicht sagen.
Feather fall hält 1 Runde pro Stufe... :(
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 25.02.2004, 10:06:15
 und mit gedächtnis meinte ich eigentlich, dass du den Spruch vorbereitet hattest und nicht irgendwie von ner scroll o.ä.
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 10:28:33
 Hmm ok, aber das ist nicht das Problem, das sprech ich halt kurz bevor ich unten ankomme...
Dann kann ich auch noch meine tumble benutzen um die letzten 10 Fuss abzufangen...
Ich hab ja nur geschrieben das ich Feather Fall machen werde wenn die Peitsche versagt. Aber das mach ich natuerlich nicht ganz oben, um danach wieder abzustuerzen.

Wie tief seh ich denn ?
 
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 11:22:41
 Und warum werde ich das Gefuehl nicht los, das da unten ein Lavastrom oder ein Balor auf mich wartet ???
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 25.02.2004, 12:01:42
 Also, das loch ist so tief, dass du den Boden nicht sehen kannst, du hörst nur das rauschen eines bachs.

Also hier deine letzte Chance:
Du machst nen Climb Check DC 17 um dich an deiner Peitsche festzuhalten.
DC:
15 Klettern an einem nicht geknoteten seil
+ 2: Du hängst an mit deiner peitsche an einer extrem wackeligen Hängebrücke
 
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 25.02.2004, 12:04:40
 Hm, wobei die Regel auch nicht unpassend wäre:
Zitat
Catching Yourself When Falling: It’s practically impossible to catch yourself on a wall while falling. Make a Climb check (DC = wall’s DC + 20) to do so. It’s much easier to catch yourself on a slope (DC = slope’s DC + 10).
Wäre also ein DC von 23...

Ach, jetzt würfel erstmal...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 12:32:53
 Nicht das ich meckern will, aber meine Masterworkpeitsche die extra fuer mich gemacht wurde und der Griff extra fuer meine Hand ist (da ich ja small bin), nicht als geknotetes Seil zaehlen zu lassen faende ich hart. Ein slope= Abhang/Boeschung ist DC 10.

Bei einem DC23 muss ich nimmer wuerfeln. Da ich nur 1D20 habe ohne modifier.

Also entscheide Dich jetzt fuer den DC! Dann wurfel ich.
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 25.02.2004, 12:39:28
 Naja, für dich gemacht wurde sie ja nicht, da die Laroewyn dir ja mitgebracht hat, oder?
Aber ok, nichtgeknotetes seil ist heftig, dafür dass das ding einen "griff" hat.

Also dann mach zum Festhalten einen DC 15. Zum hochklettern brauchst du nächste Runde dann den DC 17, da entlang der peitsche definitiv keine Knoten sind.
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 12:43:26
 Das ist fair, damit habe ich wenigstens eine kleine Chance...
1D20 = 13
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 12:44:22
 Ok, das ist zum heulen...
schon wieder um 2 danaben :-( :(  :schlecht:  
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 25.02.2004, 12:44:55
 Ähm, sag mal: Deine Halblingsart hat nicht die Halbling +2 Climb, oder?
Wir wollen ja regelkorrekt bleiben...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 12:47:17
 kein Plan...
ich hab Staerke +1 und hab -1 wegen Ruestung...

Ich hab ehrlich gesagt nicht im Char Sheet geschaut... *HOFF*
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 12:49:06
 Nein, war alles korrekt! Der Tallfellow hat diesen Bonus nicht.
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 12:50:24
 gestehst Du mir zu, abschaetzen zu koennen, ob ich noch Zeit habe waehrend des Falls eine scroll zu sprechen?
Also falle ich noch mehr als 6 Sekunden ?

Ausserdem muss auch noch der Featherfall ca. 10-20 Fuss vor Aufschlag als free action gesprochen werden.
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 25.02.2004, 12:50:41
 Shit. :(

Wie schnell bzw. langsam fällt man denn mit feather fall?
Reicht dir das in der nächsten runde für einen neuen versuch?
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 12:59:42
 Feather fall instantly changes the rate at which the targets fall to a mere 60 feet per round.


Also dann sprech ich das wohl sofort! Ohne zu wissen wie tief das jetzt ist!
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 25.02.2004, 13:08:43
 Das hilft dir dann aber auch nicht mehr, oder? 60 ft sind mehr als deine Whip reach hat...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 13:39:27
 Wieso ich mach ja erst meinen attack, in dem moment wo ich gerade am abrutschen bin. Und weil das nicht funktionierte mach ich dann als Free Action einen Feather Fall.

Mein Peitsche haengt eh an der Brucke inzwischen. Ich hab mich ja nicht festhalten koennen. Oder wie siehts Du das?

Was ich nun wissen wollte ist ob ich innerhalb der 60Fuss irgendwo aufschlage, oder ob es reicht in der naechsten Runde (in meiner ersten und einzigen Feather Fall Runde) noch eine Scroll zu ziehen und zu sprechen.
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 25.02.2004, 14:23:22
 Ich seh das so: deine jetzige Runde ist die feather fall runde. Der spruch hält bis anfang deiner nächsten Runde.
Also du bist bisher 30 ft (halbe runde feahter fall) gefallen und siehst immernoch keinen Boden oder irgendetwas worauf du landen könntest.
Kannst du mit dem Spruch eigentlich bestimmen wo du hin gleitest? die Kanten sind hier unten nämlich ziemlich schaft und machen eigentlich auch noch schaden...

Stimmt, deine Peitsche hängt natürlich noch an der Brücke, fällt aber nächste Runde auch runter, da kein Zug auf ihr ist.
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 14:37:24
 Ok, das klingt logisch mit dem halb und halb.
Ich kann nicht bestimmen wo ich hinfalle, aber ich falle deutlich langsamer. Ca. 3 Meter pro Sekunde. 60ft. eben.
Das mit den Kanten musst Du bestimmen.

Ich hab den post editiert, da es ja in meiner Runde noch war.


 
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 14:43:31
 Da faellt mir noch was ein, da ich ja genau in der Mitte abgestuerzt bin, und Du mir Schaden geben willst wegen der Kanten, heisst das, das eine der beiden Schluchtwaende ein ziemliche Neigung zu meinen Gunsten haben muss, also nicht senkrecht ist. Und da die Kanten scharf sind und nicht glatt, sollte es da genuegend Haltemoeglichkeiten geben fuer einen grapplinghook. Richtig ?
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 25.02.2004, 16:42:44
 Oh sorry, ich hatte im Kopf du wärst weiter rechts gewesen. Dann gibts da natürlich keine Kanten...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 16:44:00
 Aehm ja das war auch so, aber das war der volle move.
Da ich ja schon zum halbem abgestuerzt bin, bin ich 2 weiter links...

schau mal PM Laro
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 25.02.2004, 16:48:23
 Quatsch, du bist erst bei deiner zweiten runde abgestürzt. der erste climb check war ja ne 14.
Also hängst du sozusagen direkt an der wand.
Also doch scharfe kanten...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 25.02.2004, 16:54:23
 ja ich bin genau hinter Nyrash gestartet. Auf der Bruecke hab ich ja aber nur halbes Movement.
Also komme ich mit dem 2. Check (der den ich verzockte) ja nur 10 ft weit statt 20.

und genau die 2 bin ich wieder zurueck
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 00:01:24
 also ich mach jetzt ein Use Rope Check damit sich der Haken an der Felswand verkeilt. Geplant ist das ganze so, das ich mich am untersten Ende des Seils festhalte (50ft). Ich nehme also in kauf, das ich zuerst irgendwo aufkomme, damit ich einen ruckartigen Stop am Seil vermeide. Sollte ich noch tiefer fallen, als das Seil lang ist, entfaellt das natuerlich. Dann kommt wohl der Climb check zuerst.

1D20+5 = 6
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 00:03:26
 ok.. das war dann wohl !!!
 :angry:
Wo gibts denn sowas!
1D20+5 = 10
1D20+5 = 12
1D20+5 = 19
1D20+5 = 17
1D20+5 = 23
1D20+5 = 7
1D20+5 = 21
1D20+5 = 23
Musste noch schnell das Board testen  :unsure:  
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.02.2004, 07:40:28
 Hast du noch ne Feather Fall Scroll?
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 08:24:55
 ja
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.02.2004, 09:14:25
 Da mir auf dem Board keiner Antwortet, kannst du die scroll als free action sprechen und so nochmal "nur" 60 ft. fallen...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 09:38:15
 Ich muesste sie aber ziehen oder?
Reicht das denn noch ?
Seh ich denn schon den Boden?
kann ich den hoeren wie weit der boden weg ist?

Kannst Du mir ned mal Spot und/oder Listen Checks geben, damit ich mal weiss was so abgeht?
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.02.2004, 10:34:12
 Hmm, stimmt. Du fällst ja während der move action mit full speed. Also wirst du die restlichen 160 ft wohl noch fallen...
Dann reicht das nicht mehr und du klatschst auf einem eiskalten rauschenden Fluß auf :(

Schaden: 16d6 = 54
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 10:37:29
 Ich dachte wenn man ins Wasser faellt, bekommt man nur 1/3 des Schadens... und 10 fus kann ich noch durch meinen tumble Cehck abfangen.

fall ich denn innerhalb von 3 Sekunden 160 Fuss ?
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.02.2004, 10:42:22
 Ja, hab gerade unterschieliche Physikseiten durchsucht.
So etwas 40 Meter sind in 3 Sekunden leider drin.

Wo steht, dass man bei Wasser nur 1/3 Schaden bekommt? Aber selbst 1/3 würde für Zara nicht reichen, oder? Das wären dann 18 Schaden...

Tuble würde nur gehen, wenn du etwas in deiner umgebung hast, wo du dich abstützen kannst...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 10:45:27
 Falling into Water: Falls into water are handled somewhat differently. If the water is at least 10 feet deep, the first 20 feet of falling do no damage. The next 20 feet do nonlethal damage (1d3 per 10-foot increment). Beyond that, falling damage is lethal damage (1d6 per additional 10-foot increment).
Characters who deliberately dive into water take no damage on a successful DC 15 Swim check or DC 15 Tumble check, so long as the water is at least 10 feet deep for every 30 feet fallen. However, the DC of the check increases by 5 for every 50 feet of the dive
 
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 10:46:28
 Ich wuerde sagen ich dive da mal rein!  :D  
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 10:50:56
 Also erst mal muss ich wissen wie tief das ist. Sind das insgesamt 160 fuss? Un dich bin schon 60 Fuss mit Feather Fall gefallen? Oder kommen jetzt noch 160 Fuss?
Dann ist es ein Tumble Check DC25 oder DC30, den 30er kann ich nicht schaffen.

 
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.02.2004, 10:57:08
 Das Ding ist insgesamt 200 ft. tief. Mit der Peitsche und Featherfall aktion bist du 30 ft. gefallen, bleiben jetzt also noch 170 ft übrig.



Ich hab gerade auch noch die Physikformel für den freien Fall gefunden:
x=1/2*g*t²

Das ergibt in 3 Sekunden 45 Meter => 150 ft.
Du fällst also mit deinem Featherfall ins strömende eiskalte Wasser. -> Also kein Fallschaden.

Mach mal nen Swim Check, ob du dich dort unten halten kannst...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 11:05:14
 Das versteh ich jetzt nicht!
Mit Feather Fall falle ich 60ft ohne Schaden.
damit bleiben 140 ft freier Fall ueber...
was genau der Runde entspricht in der ich versucht habe den Grappling hook zu werfen. Direkt danach schlage ich mit 14D6 ein (theoretisch, wenns Stein waere).

Das mit dem 2. Teil geht nicht, weil ich nicht in vollem Bewusstsein oder absichtlich einen Megakoepfer machen wollte. also gilt der erste Teil.

Die ersten 20 ft keinen Schaden -> dann sind wir bei 120ft. Die neachsten 20ft non lethal damage mit je 1D3 fuer 10ft = 2d3 subdual
damit sind wir bei noch 100ft. uebrig.

aslo nochmal 10D6 lethal damage. Die duerften in jedem Fall ausreichen um mich zu toeten.
Game Over
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 11:11:31
 Ach so das alles unter der vorausetzung das das Wasser mind. 30ft tief ist.

mind. 10ft tief (die ersten 20fuss sind kein Schaden)
mind. 20ft tief (naechsten 10ft sind subdual 1d3)
mind. 30ft tief (nochmal 10ft. subdual 1d3)

ansonsten aendert sich das in 1d6 um.

Also wuerfel mal 2d3 und 10d6!
Veilleicht machst Du ja nen Statistikbruch in die richtige Richtung...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 11:22:21
 Ach ja un eine kleine Beschwerde...
Warum habe ich nie einen Spot oder Listen Check bekommen um abschaetzen zu koennen wie tief es ist? Dann haette ich vielleicht statt dem Grappling Hook werden die Feather Fall Scroll gezogen.

Aber ich dachte nachdem ich 60 Fuss gefallen bin, wird das nicht mehr als 50 oder 60 Ft. sein bis ich unten ankomme...
Fand ich bissle bloed...

Ich hab +10 auf Listen (mit Alertness), damit haette ich doch ne vage Vorstellung bekommen wie weit es noch ist...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.02.2004, 11:24:22
 
Zitat
Mit Feather Fall falle ich 60ft ohne Schaden.
Das waren aber nur 30, da du nur ne halbe runde gefallen bist...
Also werden daraus 170 ft für den freien fall.

2d3 = 4
13d6 = 39
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 11:24:48
 Neuer Char:
3 gezählt: 4D6 = 10
3 gezählt: 4D6 = 10
3 gezählt: 4D6 = 14
3 gezählt: 4D6 = 15
3 gezählt: 4D6 = 15
3 gezählt: 4D6 = 15
 
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.02.2004, 11:34:19
 Was hindert dich denn daran jetzt noch das feather fall zu sprechen?? Du hast noch 170 ft übrig. 150ft fällst du in 3 sek.
also kannst du feather fall sprechen und ins wasser gleiten, ohne schaden, oder seh ich das jetzt falsch?

Zitat
Ich hab +10 auf Listen (mit Alertness), damit haette ich doch ne vage Vorstellung bekommen wie weit es noch ist...
Hat dich jemand gehindert einen Check zu machen? Hab ich gesagt, nein, du bekommst keinen Check?
Du musst halt einfach würfeln...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 12:03:58
 Uhm ich hatte Dich gefragt, ob ich das machen darf. Da hast Du nie drauf geantwortet... Das hatte ich dann als Nein verstanden. Naja gut mein Fehler.

Ich kanns nicht mehr sprechen, schau:
1. Runde:
3 sek: ich stolpere
3 sek: ich versuche mich an der Bruecke zu halten, klappt nicht. Danach spreche als Free Action feather Fall.
Ich falle 30ft.

2. Runde:
3 sek: Ich falle weiter 30 ft. ziehe meine grappling Hook
3 sek: Ich werde den Grappling Hook, waehrend ich weitere 150 fuss nach unten stuerze: =210 Fuss...

Mit viel... sehr viel gutem Willen koennte man jetzt noch auslegen, da ich ja wirklich geschrieben habe, das ich erst nach dem fehlgeschlagenen Versuch mich an der Bruecke zu halten, als free Action Feather Fall zaubere. Ich schon 3 Sekunden lang freien Fall hat. =150Fuss. Dann wurde der Feather Fall aktiviert... --> Ich gleite ins Wasser...(und waehrendessen versuche ich den grappling Hook zu werfen)

Nun ja... Deine Entscheidung...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.02.2004, 12:17:17
 Ich hab seeeehr viel guten willen unseren publikumsmagneten nicht sterben zu lassen :)

Bring mich doch nicht immer von meiner ersten Meinung ab, wenn ich mich danach sowieso anders entscheide.

Also wie ich es vor ca. 60 Min schon gesagt habe: Swim Check bitte...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 12:45:49
 Hmm, mein Swim ist super scheisse!
aber die Werte fuer den neuen Char sind mal extrem geil...

1D20-1 = 15
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 12:50:36
 Frank meinte, das ich rein realistischerweise, den Feather Fall nach ca. 20-50 Fuss ausgeloest haette (meine Peitsche hat 15ft. reach).
Also ganz ohne Fallschaden ist extrem unrealistisch...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 26.02.2004, 12:52:08
 Ändert jetzt auch nichts mehr.
Da unten ist Stormy Water also DC 20... :(

Aber die neuen Werte sind echt gut, und einer der Werte darfst du ja sogar nochmal würfeln!
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 12:54:26
 WAS !!!!
das ist jetzt ned wahr oder ?

ARGH
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 12:56:19
 Wieso laesst Du mich dann einen Check machen wenn ich -1 modifier hab  :(  
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 12:57:14
 Staerke wird neu gewuerfelt:
3 gezählt: 4D6 = 7
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 13:10:13
 Hey, es ist noch nicht vorbei:

Make a Swim check once per round while you are in the water. Success means you may swim at up to one-half your speed (as a full-round action) or at one-quarter your speed (as a move action). If you fail by 4 or less, you make no progress through the water. If you fail by 5 or more, you go underwater.

If you are underwater, either because you failed a Swim check or because you are swimming underwater intentionally, you must hold your breath. You can hold your breath for a number of rounds equal to your Constitution score, but only if you do nothing other than take move actions or free actions. If you take a standard action or a full-round action (such as making an attack), the remainder of the duration for which you can hold your breath is reduced by 1 round. (Effectively, a character in combat can hold his or her breath only half as long as normal.) After that period of time, you must make a DC 10 Constitution check every round to continue holding your breath. Each round, the DC for that check increases by 1. If you fail the Constitution check, you begin to drown.

 B)  
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 13:16:22
 Gibts da unten irgendwas, was mir helfen koennte wieder hoch zu kommen?
Ich mach jetzt mal einen Spot und Listen Ceck:
Spot:
1D20+10 = 21
Listen:
1D20+10 = 20
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 13:58:32
 Also ich bin ja nun dran mit posten. Wenn ich einen Fehler mache sag bescheid:

Ich bin nun erst gestuerzt, und dann mit Feather Fall weich im Wasser gelandet.  Habe nun meine Swim Check verzockt, gluecklicherweise nicht um mehr als 5! Das heisst, ich gehe nicht unter, sondern kann mich an der Oberflaeche halten. Leider komme ich kein bisschen vom Fleck. Ich habe mich nun umgeschaut und umgehoert, ob ich irgendwas entdecken kann das mir in meiner Situation weiterhilft. Z.B Eine kleine geschuetzte Stelle die ich erreichen muss damit der Swim DC runtergeht. Eine Stelle am Fels an der ich mich festhalten/binden kann.
Eine alte modernde abgestuerzte Bruecke. Ein Baum?! Straeucher? Eine Hoehle?

Selbst wenn ich meine DC um mehr als 5 verzocke, kann ich 16 Runden lang meine Luft anhalten. In diesen 16 runden kann ich es schaffen eine 20 zu wuerfeln, mit der ich wieder nach oben schwimmen kann. Damit kann ichwieder Luft holen und kann fuer weitere 16 runden untergehen.

Das ist die Einschaetzung meiner Lage. Ist das wirklich stormy weather? Oder ist das einfach ein reissender Bach, der mich nun mitzieht ?  
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 26.02.2004, 15:09:48
 
Zitat
If you fail by 5 or more, you go underwater
Und genau aus diesem Grund hab ich dich den Check machen lassen. Es wäre möglich gewesen, dass du dich über Wasser hältst...

Du bist also unter wasser und wirst von dem Fluss mitgerissen.
Spot bringt dir nichts, da es dort unten stockduster ist.

Listen? Hmm. Was könntest du denn hören?

Also jetzt muss ich aber leider konsequent sein, und dem Leben Zaras ein Ende setzen. Laut Abenteuer geht der fluß so schnell voran und hat so viele ecken und kanten usw. dass dein character ertrinkt, weil du in absehbarer Zeit nicht in eine Höhle mit Luft kommen wirst...

Sorry
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 15:23:16
 HEHE Sorry das ich da nochmal einschreiten muss.
Zitat
QUOTE  If you fail by 5 or more, you go underwater

Ich hab ihn exakt geschafft. Fail bei 5 und mehr waere ein 14 gewesen.

 :D
 
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 15:26:30
 Gib mit doch bitte mal eine exakte Beschreibung wie es hier aussieht und was abgeht, damit ich weiss was geht.

Bisher weiss ich nur das ich ins Wasser gefallen bin und das Sturm Verhaeltnisse herrschen.
Damit kann ich nix anfangen.

Mit Listen und Spot ueber von 20/21 muss ich doch ein bisschen was von meiner Umgegbung mitbekommen oder?
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Laroewyn am 26.02.2004, 19:20:53
 Sag mal?
19 um 1 nicht geschafft
18 um 2 nicht geschafft
17 um 3 nicht geschafft
16 um 4 nicht geschafft
15 oder darunter: um 5 oder mehr nicht geschafft
Oder seh ich das falsch??

Um jetzt mal alles was ich zu deiner Situation im Abenteuer finde:
Zitat
Sollte man das (den Fall) überleben, wird man vom tosenden Fluss in die kalten, lichtlosen Tiefen mitgerissen, wo der Charakter kläglich ertrinkt.
Mehr an Beschreibung gibts leider nicht...

Wie gesagt: Spot bringt nix, da du überhaupt nichts siehst...
Listen: Da unten rauscht es gewaltig...
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 20:03:51
 Aehm ja.. ich hatte es genau andersrum gerechnet:
14 +5 =19 failure
15 +5 =20 exakt geschafft.
16 +5 =21 geschafft
...

Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht mehr sicher wo der Denkfehler liegt.
Einen DC muss ich ja nur erreichen und nicht uebertreffen.
So hat es Frank auch interpretiert, aber ich tendiere gerade dazu Dir recht zu geben.

Wir loesen das jetzt anders. Selbst wenn es gereicht haette, muesste ich nun einen weiteren Check machen. Sehen wir doch mal was dabei rauskommt:
1D20-1 = 7
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Zara am 26.02.2004, 20:04:13
 Na also das war doch nun eindeutig.
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Thorald am 28.02.2004, 19:20:37
 Also fuer Thorald:
Ich tausche Int. gegen Staerke und setze jeweils einen Punkt auf Str und Wis. Damit ergeben sich folgende stats:

16, 10, 14, 10, 16, 15
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Thorald am 28.02.2004, 19:21:52
 Dann werfe ich noch 2x Stufenaufstieg:
1D8 = 3
1D8 = 3
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Thorald am 28.02.2004, 19:22:08
 OH MANN !!!!
Titel: Zara Knitterling
Beitrag von: Thorald am 06.03.2004, 12:45:51
 Fuer Kay:
mein Gold fuer Rendell:
6D4 = 18
das ganze dann x10