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Games of Death => GoD - Organisation => Thema gestartet von: Doombrand am 22.11.2004, 18:47:25

Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 22.11.2004, 18:47:25
 Neues GoD: COMPLETE BATTLEFIELD

Veranstalter: Doombrand und Ghulstuhl

Spezielles GoD

Brüder des Game of Death!
Hier unser Entwurf für ein neues GoD.
An unten stehenden Regeln darf - wie bei Chem Frey auch - erstmal herumgemeckert werden!

Spieleranzahl: 16
Anfangsstufe: 8

Erlaubte Bücher: SRD, kein Psi, Complete Warrior (darauf sollte ja eigentlich jeder Zugriff haben).
WICHTIG: Falls jemand eine spezielle Prestigeklasse nehmen will, dann kann sie von uns genehmigt werden! Der Spieler sollte seine Klassenkombi allerdings geheimhalten.
EDIT: Spezielle Prestigeklassen werden doch nicht erlaubt!

Startgold: 27.000GM

Zusätzliche Regeln:

Verbotene Klassen: Magier, Kleriker, Druide, Hexenmeister (also im Prinzip alle primären Spellcaster)

Verbotene Talente: Anführen

Verbotene Prestigeklassen: Dervish, Frenzied Berserker.

Diagonaler Sturmangriff bei gerader Linie möglich (wenn alle das so schlimm finden, auch nicht).

Klassenkombinationen bei Paladin und Mönch uneingeschränkt erlaubt.

Tränke können als Freie Aktion gezogen werden.
EDIT: Auch Befehlswörter für Waffenfähigkeiten wie Aufflammen können als Freie Aktion gesprochen werden.

EDIT: Vor dem Kampf kann man Gift auf die Waffe auftragen, Tränke dürfen jedoch nicht getrunken werden.

 Bis zu 3000 der 27000 GM dürfen für Gegenstände ausgegeben werden, die sich von Achtel- zu Viertel, aber nicht von Hin- zu Rückkampf aufladen. Dazu zählen Zauberstäbe, Tränke, Munition und Gifte und einmal benutzbare wundersame Gegenstände, aber keine Waffen oder Rüstungen.

Waldläufer und Paladine erhalten anstelle von Zaubern die im CW angegebene Stufe-11-Fähigkeit für insgesamt 3 Runden im Kampf.

Kein Informationen sammeln möglich!


KAMPFMODUS UND ARENA



Wie schon gesagt, 1gegen1, ausgelost, mit Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale mit Hin-und Rückkampf.

Kommt man eine Runde weiter, folgt ein Stufenaufstieg.

Die Arena ist je 12x12x4,5 (EDIT) Meter groß (also nix mit Fliegen). Sie verkleinert sich alle 2 Runden um 1,5x1,5 Meter, um für Druck zu sorgen. Wer bei der Verkleinerung der Arena am Rand steht und nach außen gezogen wird, erleidet er 1W6 SP und wird in das Spielfeld gezogen.
EDIT: Wir testen gerade eine Variante davon. Geht nicht fest davon aus, dass ihr hierauf treffen werdet!


Jeder Charakter darf sich 2 Sets an Ausrüstung kaufen und muss vor jedem Kampf entscheiden, welches er nimmt.

Jeder Charakter erhält 3 "Action Points", mit denen er sich für den 1. Angriff in einer Runde +1W4 SP oder +2 auf den Angriffswurf verschaffen kann. Nur 1 AP pro Runde. Vielleicht kommen später noch spezielle Anwendungen für die APs dazu.

Wer sein Duell am schnellsten beendet, kriegt Bonus-AP für die nächste Runde.

Greift man seinen Gegner in 2 aufeinanderfolgenden Runden nicht an, heilt dieser 5 TP.

Weitere Informationen über die Arena werden noch nicht gekannt gegeben, allerdings dürft ihr nichts allzu Spektakuläres erwarten (in dieser Hinsicht).

Zu den Charakteren schon mal vorweg:

Ich sags lieber jetzt, damit ichs später net vergesse: Könnt ihr mir, wenn ihr den Charakter schickt, ihn nicht mit "GoD-Char" betiteln, sondern mit echtem Namen und Account-Namen, z.B. "Dstieler-Doombrand" (bei mir), damit ich mich gleich zurechtfinde.

Wir hoffen auf reges Interesse,

Doombrand und Ghulstuhl.

P.S.: Wenn wir irgendwas regeltechnisch vergessen haben, ruhig darauf hinweisen (per Mail oder PM oder auch hier im Thread, falls es was Allgemeines ist).

FAQ

Ist "Use Magic Device" erlaubt?

Ja, ist erlaubt, es gelten jedoch die normalen GoD-Regeln, dass nur Grad-4- Scrolls maximal erlaubt sind.

Sind die Grundklassen des CW auch erlaubt?
Ja, sind sie.

Werden zwischen den Kämpfen zerschlagene/verbrauchte Items wieder aufgefüllt?
Einmal benutzbare Items werden während des GoD nur innerhalb des Rahmens von 3000 GM aufgefüllt, allerdings werden beschädigte oder zerstörte Gegenstände wieder voll hergestellt, auch wenn es unbenutzte Tränke waren. Alle normalerweise wiederauffüllbaren Sachen über das Limit von 3000 GM hinaus werden nicht wieder aufgefüllt.

Werde ich zwischen den Kämpfen geheilt?
Ja! Man wird nach JEDEM beendeten Kampf vollständig geheilt.

Wie schnell laden sich die Klassenfertigkeiten wieder auf?
Nicht zwischen Hin- und Rückkampf, aber von Runde zu Runde (im Sinne von: "von Achtel- zu Viertelfinale).

Wie ist das mit den Startsets? Für beide zusammen 27.000 GM oder jeweils?Wann muss ich mein Startset auswählen?
Jeweils 27000 GM. Das Startset muss vor Auslosung des Gegners gewählt werden und kann zwischen Hin- und Rückkampf gewechselt werden.

Kann ich beliebig Gegenstände einsetzen?
Bei jedem Gegenstand muss der Spieler erst um Erlaubnis fragen, ob er ihn benutzen darf. Das gilt natürlich nicht für so Sachen wie Waffen +1 oder KO-Armschienen.

Wie ist das mit Plünderungen in diesem GoD?
Wenn man weitergekommen ist, darf man bis zu 3 Gegenstände, die man in der Hand halten kann, vom Ausrüstungsset, das der Gegner beim Rückkampf verwendet hat, plündern.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Andreas am 22.11.2004, 22:09:52
 Ok, dann mal gleich die erste Frage:

Da das hier ein GoD sein soll das nicht durch Magie entschieden wird, ist denn der Skill Use magic device zulässig?

Und die neuen Grundklassen des Complete Warriors?

[EDIT] Ach ja, ich hätt natürlich Interesse mitzumachen.  :ph34r:

[EDIT 2] Noch ne Frage: Gibt es ne mindest-arenagröße? Die Kämpfenden werden nicht nach 14 Runden von den Wänden zerquetscht, oder?
Werden zwischen den Kämpfen zerschlagene/verbrauchte Items wieder aufgefüllt?
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 22.11.2004, 22:54:11
 Über die erste Frage sind wir uns noch nicht einig....
Und zur zweiten.... ja



Doombrand
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: =LSD= am 22.11.2004, 23:49:13
 Ähhh... - Interesse!!!
 :)  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Elcheria am 22.11.2004, 23:51:32
 Dito.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 23.11.2004, 07:55:23
QUOTE (Andreas @ Nov 22 2004, 22:09 )
[EDIT 2] Noch ne Frage: Gibt es ne mindest-arenagröße? Die Kämpfenden werden nicht nach 14 Runden von den Wänden zerquetscht, oder?
Werden zwischen den Kämpfen zerschlagene/verbrauchte Items wieder aufgefüllt? [/quote]
 Nein, die Arena wird euch nicht zerquetschen. Die hört halt irgendwann auf zu schrumpfen.
Auch über die letzte Frage bin ich mir noch im Unklaren aber danke dass du gefragt hast.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 08:30:09
 Ich hätte auch Interesse.
Und es wäre wirklich interessant, ob Verbrauchsgegenstände wieder aufgefüllt werden.

EDIT:
Was bedeutet 'spezielle Prestigeklasse'?
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Andreas am 23.11.2004, 10:05:56
 Danke für die Antworten.
Sorry das ich euch ein Loch in den Bauch frag, aber ich bin grad am Charakter bauen...

Und dabei sind mir schon wieder 3 neue Fragen gekommen:
a, Wird man zwischen den Kämpfen vollständig geheilt (Level-loss, Attributsschaden, HP)?
b, Wann wählt man mit welchem Waffenset man in die Arena steigt (vor oder nach der auslosung des Gegners)?
[EDIT] c, Wird diesmal aufgrund der enge der Arena und da immer nur 2 Kämpfen auf das Gladiatorenarmband verzichtet?
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Anonymous am 23.11.2004, 11:58:37
 Fragenbeantwortung:

Ja, man erhält zerquetschte Gegenstände zwischen jedem Kampf wieder. - auch zwischen Hin- und Rückkampf.
Klassenfertigkeiten wie der Kampfrausch laden sich übrigens nicht zwischen Hin- und Rückkampf wieder auf.
Man wird nach jeder Runde und zwischen Hin- und Rückkampf wieder geheilt- vollständig.
Man wählt  vor Auslosung des Gegners das Waffenset. Man kann es vor dem Rückkampf neu bestimmen. Beschädigte Gegenstände werden wieder voll hergestellt, Tränke bleiben jedoch durch das ganze GoD nur einmal benutzbar.
Und ja, daran habe ich gar nicht gedacht. Wir verzichten auf das Gladiatorenarmband.

Mit spezielle Prestigeklasse meine ich zum Beispiel eine aus dem Schwert und Faust o.Ä.

Wenn ich wieder zu Hause bin, schaue ich mir Use Magic Device nochmal an und entscheide dann,ob es zulässig ist.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 12:22:36
 
QUOTE (Doombrand Gastmodus @ Nov 23 2004, 11:58 )
Beschädigte Gegenstände werden wieder voll hergestellt, Tränke bleiben jedoch durch das ganze GoD nur einmal benutzbar. [/quote]
Wo ist hier die Grenze? Was wird ersetzt, was wird verbraucht?

In den Sinn kommen one-use Gegenstände und Gegenstände mit einer bestimmten Anzahl von Benutzungen.

EDIT:
Spezielle PKs auf Anfrage zuzulassen halte ich für sehr bedenklich, weil dann nicht jeder Spieler mit anderen Voraussetzungen arbeiten muß.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Orko am 23.11.2004, 12:38:15
 Bin dabei.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Orko am 23.11.2004, 13:09:32
 Stell dich mal in deine Zimmertür und jetzt stell dir vor du bist ein 2,10 Halb-Ork und hast eine große zweihändige Waffe in der Hand...
 
Ich kann ja verstehen, dass ihr keine 3D Luftkämpfe haben wollt aber 2m sind für eine Kampfarena wirklich niedrig. Und die 5X5 Kästchen lässt keinen Platz für eventuelle bewegliche Konzepte also nur Halb-ork Barbaren und Zwergendosen. Ist das beabsichtigt?

Die 2 Startsets mit jeweils 27.000gm oder einmal aufgeteilt?  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ghulstuhl am 23.11.2004, 13:51:08
 Grüsse!

Beide Ausrüstungsen dürfen jeweils 27.000GM wert sein.

Die 2m waren in erster Linie eher "symbolisch" gemeint, also erste Reaktion auf den Gedanken von fliegenden Fernkämpfern.  ;)
Da wir Magic Device sowieso einschränken werden müssen , wird es wohl auf 3m - 4,5 M hinauslaufen.

Bei der Arena sind wir noch ein wenig am rumbasteln , aber du kannst sicher sein , das wir wirklich kein Interesse and 8 Zwergen / Halborks haben. In dieser Beziehung werde ich mich noch einmal mit Doombrand beraten.

Ghulstuhl

 
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 13:53:12
 Bekomme ich auch mal eine Antwort wegen den Verbrauchsgegenständen?  <_<  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Andreas am 23.11.2004, 14:17:14
 Nur Geduld, junger Padawan. Auch SLs haben ein Leben nebenher und somit nicht immer Zeit sogleich auf alle Fragen eine Antwort zu geben...
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 14:18:14
QUOTE (Andreas @ Nov 23 2004, 14:17 )
Nur Geduld, junger Padawan. Auch SLs haben ein Leben nebenher und somit nicht immer Zeit sogleich auf alle Fragen eine Antwort zu geben... [/quote]
 Nicht?  :blink:

Ich hatte eher gemeint, weil sie einen Teil der Frage beantwortet haben (einmal benutzbare Gegenstände) und einen anderen Teil nicht (Gegenstände mit Ladungen).
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 23.11.2004, 14:23:14
QUOTE (Andreas @ Nov 23 2004, 14:17 )
Nur Geduld, junger Padawan. Auch SLs haben ein Leben nebenher und somit nicht immer Zeit sogleich auf alle Fragen eine Antwort zu geben... [/quote]
 Ganz genau. Ich bin gerade aus der Schule nach Hause gekommen....Aber jetzt habe ich ja geantwortet. Siehe editierter Thread.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 14:24:51
 Ich werde Dich dann mal mit Anfragen zu einzelnen Gegenständen beschäftigen  :rolleyes:  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 23.11.2004, 14:44:32
 Also, wen haben wir bis jetzt an Spielern?

1. Andreas
2. LSD
3.Elcheria
4.Ferrus
5.Orko

Wir brauchen, falls wir keine 16 zusammenbekommen, wovon ich ausgehe, mindenstens mal 12. Also trommelt mal eure Freunde zusammen!

EDIT: Irgendwelche Anfragen etc. ab sofort bitte per Mail, weil mein PM-Fach sonst total überfüllt wird und mein Inet sowieso nicht das Schnellste ist.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 14:47:55
 Ich kann meine Mails leider sehr selten abfragen und würde deshalb gern weiter PMs verwenden, falls Du mir das erlaubst :)
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ghulstuhl am 23.11.2004, 14:52:02
 So , das wunderbar-übersichtliche FAQ sollte die meisten Fragen ja jetzt beantwortet haben.  B)

Heiltränke , Gifte und Ladungen werden demnach nach Kämpfen nicht wiederhergestellt .
Mein Vorschlag : Stattdessen könnt ihr biszu 3.000GM eures Guthabens in verbrauchbare Gegenstände investieren , die genau diese Fähigkeit(Wiederherstellung)  besitzen und somit beim Eintritt in die nächste Runde wieder verfügbar sind. Natürlich müssen diese Items in beiden Sets berücksichtigt werden.

Weiterhin würde ich gerne Meinungen zu der Zauberliste hören ... Gibt es noch irgendwelche Spells die ihr dort gerne sehen würdet ?

Das wars erstmal,
Ghulstuhl
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 23.11.2004, 14:53:00
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 14:47 )
Ich kann meine Mails leider sehr selten abfragen und würde deshalb gern weiter PMs verwenden, falls Du mir das erlaubst :) [/quote]
 Ja, dann gehts klar. Aber für den Rest bitte Mails.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 14:53:27
QUOTE (Ghulstuhl @ Nov 23 2004, 14:52 )
Mein Vorschlag : Stattdessen könnt ihr biszu 3.000GM eures Guthabens in Gegenstände investieren , die genau diese Fähigkeit besitzen. [/quote]
 Genau welche Fähigkeit?  :unsure:  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 23.11.2004, 15:13:15
 
Zitat
Heiltränke , Gifte und Ladungen...

Hier ist die Antwort... :rolleyes:  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 15:17:51
 
QUOTE (Doombrand @ Nov 23 2004, 15:13 )
Zitat
Heiltränke , Gifte und Ladungen...

Hier ist die Antwort... :rolleyes: [/quote]
Das bedeutet, daß wir auf 3000 GP an Gegenständen der Kategorien 'Gifte, Tränke und Gegenstände mit Ladungen' beschränkt sind?

EDIT:
JETZT hast Du das 'Wiederherstellung' in Klammern dabei stehen  :rolleyes:  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 15:23:24
QUOTE (Doombrand @ Nov 22 2004, 18:47 )
Vor dem Kampf können keine Sachen wie Gift auf die Waffe auftragen, Trank trinken, getan werden. [/quote]
 Das war bisher noch in jedem GoD möglich, und ohne das sind Gifte fast nutzlos. Sogar in den allgemeinen Regeln steht, daß man Gifte vorher auftragen kann.

Habt Ihr das nur übersehen oder ist die Änderung absicht?
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Moloch am 23.11.2004, 15:34:05
 Ich habe Interesse.

Noch eine Frage: Welche Völker sind erlaubt und wie sieht das aus mit Level Adjustment bzw. ECL?
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 15:34:47
QUOTE (Doombrand @ Nov 22 2004, 18:47 )
Bis zu 3000 der 27000 GM dürfen für Gegenstände ausgegeben werden, die sich von Achtel- zu Viertel, aber nicht von Hin- zu Rückkampf aufladen. Dazu zählen Zauberstäbe, Tränke und Gifte und einmal benutzbare wundersame Gegenstände, aber keine Waffen oder Rüstungen. [/quote]
 Sollte nicht Munition auch ersetzbar sein?
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 23.11.2004, 15:35:04
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 15:17 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 23 2004, 15:13 )
Zitat
Heiltränke , Gifte und Ladungen...

Hier ist die Antwort... :rolleyes: [/quote]
Das bedeutet, daß wir auf 3000 GP an Gegenständen der Kategorien 'Gifte, Tränke und Gegenstände mit Ladungen' beschränkt sind?

 [/quote]
 Nein, ihr habt 3000 GM dafür zur Verfügung. Wenn ihr darüber hinaus noch weitere Tränke haben wollt, werden die ganz normal behandelt und sind durch das ganze GoD nur einmal verwendbar.

Zum Beispiel könnte  man sich einen Zauberstab für 3000 GM kaufen, der sich immer erneuert. Dann kauft man sich noch 5 Tränke: Hast, die sich jedoch NICHt erneuern, weil das Goldlimit mit dem Zauberstab ja schon erreicht ist.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 15:35:49
QUOTE (Moloch @ Nov 23 2004, 15:34 )
Noch eine Frage: Welche Völker sind erlaubt und wie sieht das aus mit Level Adjustment bzw. ECL? [/quote]
 Steht in den allgemeinen GoD-Regeln genau erklärt.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 15:48:08
 
QUOTE (Doombrand @ Nov 22 2004, 18:47 )
Wer sein Duell am schnellsten beendet, kriegt Bonus-AP für die nächste Runde.[/quote]
Einen oder mehrere Bonus-AP?
Zitat
Werden zwischen den Kämpfen zerschlagene/verbrauchte Items wieder aufgefüllt?
Einmal benutzbare Items werden während des GoD gar nicht aufgefüllt, allerdings werden beschädigte oder zerstörte Gegenstände wieder voll hergestellt, auch wenn es unbenutzte Tränke waren.
Hier solltest Du auf die 3000 gp hinweisen  :P
Zitat
Werde ich zwischen den Kämpfen geheilt?
Ja! Man wird nach JEDEM beendeten Kampf vollständig geheilt.
Wie ist das mit Schaden, der nicht normal geheilt werden kann? z.B. wenn man vorher einen Remove Curse braucht? Wie ist das mit negativen Levels? Permanenter Attributsschaden?
Zitat
Wie schnell laden sich die Klassenfertigkeiten wieder auf?
Nicht zwischen Hin- und Rückkampf, aber von Runde zu Runde (im Sinne von: "von Achtel- zu Viertelfinale).
Wie ist das mit Gegenständen, die X Ladungen pro Tag/Woche/etc. haben?
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 23.11.2004, 15:55:00
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 15:48 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 22 2004, 18:47 )
Wer sein Duell am schnellsten beendet, kriegt Bonus-AP für die nächste Runde.[/quote]
Einen oder mehrere Bonus-AP?
Zitat
Werden zwischen den Kämpfen zerschlagene/verbrauchte Items wieder aufgefüllt?
Einmal benutzbare Items werden während des GoD gar nicht aufgefüllt, allerdings werden beschädigte oder zerstörte Gegenstände wieder voll hergestellt, auch wenn es unbenutzte Tränke waren.
Hier solltest Du auf die 3000 gp hinweisen  :P
Zitat
Werde ich zwischen den Kämpfen geheilt?
Ja! Man wird nach JEDEM beendeten Kampf vollständig geheilt.
Wie ist das mit Schaden, der nicht normal geheilt werden kann? z.B. wenn man vorher einen Remove Curse braucht? Wie ist das mit negativen Levels? Permanenter Attributsschaden?
Zitat
Wie schnell laden sich die Klassenfertigkeiten wieder auf?
Nicht zwischen Hin- und Rückkampf, aber von Runde zu Runde (im Sinne von: "von Achtel- zu Viertelfinale).
Wie ist das mit Gegenständen, die X Ladungen pro Tag/Woche/etc. haben? [/quote]
 1.Mehrere Bonus-AP, werdet ihr noch schnell genug erfahren.

2. Ja, sollte ich. Hast recht.

3. Ganz einfach. Man wird IMMER VOLLSTÄNDIG geheilt und von ALLEM was so anfällt, ganz so als hätte man nie gekämpft.

4. Die sollten wir wohl nur in Ausnahmefällen zulassen. :P  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 16:05:55
 Du hast 2 Listen mit magischen Gegenständen von mir per PM gekriegt.
Bitte um Durchsicht, was erlaubt ist und Antwort per PM. (nicht hier, damit niemand meine Ideen klaut  :P )
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 16:10:10
QUOTE (Doombrand @ Nov 22 2004, 18:47 )
Kommt man eine Runde weiter, folgt ein Stufenaufstieg. [/quote]
 Wenn man höher ist, darf man dann seine Ausrüstung so aufstocken, daß der Wert dem entspricht, was im DMG für Charaktere dieser Stufe angegeben wurde?
Darf man sich dann vielleicht sogar ganz neu ausrüsten?
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 23.11.2004, 16:30:13
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 16:10 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 22 2004, 18:47 )
Kommt man eine Runde weiter, folgt ein Stufenaufstieg. [/quote]
Wenn man höher ist, darf man dann seine Ausrüstung so aufstocken, daß der Wert dem entspricht, was im DMG für Charaktere dieser Stufe angegeben wurde?
Darf man sich dann vielleicht sogar ganz neu ausrüsten? [/quote]
 Nein, nein und nochmals nein.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 16:30:52
QUOTE (Doombrand @ Nov 23 2004, 16:30 )
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 16:10 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 22 2004, 18:47 )
Kommt man eine Runde weiter, folgt ein Stufenaufstieg. [/quote]
Wenn man höher ist, darf man dann seine Ausrüstung so aufstocken, daß der Wert dem entspricht, was im DMG für Charaktere dieser Stufe angegeben wurde?
Darf man sich dann vielleicht sogar ganz neu ausrüsten? [/quote]
Nein, nein und nochmals nein. [/quote]
 Wärs dann nicht besser, die Stufe unverändert zu lassen?  :rolleyes:  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 23.11.2004, 17:08:34
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 16:30 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 23 2004, 16:30 )
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 16:10 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 22 2004, 18:47 )
Kommt man eine Runde weiter, folgt ein Stufenaufstieg. [/quote]
Wenn man höher ist, darf man dann seine Ausrüstung so aufstocken, daß der Wert dem entspricht, was im DMG für Charaktere dieser Stufe angegeben wurde?
Darf man sich dann vielleicht sogar ganz neu ausrüsten? [/quote]
Nein, nein und nochmals nein. [/quote]
Wärs dann nicht besser, die Stufe unverändert zu lassen?  :rolleyes: [/quote]
 Nein, weil man ja Klassenfähigkeiten usw. bekommt und ja auch seine Gegner plündern kann. In diesem Zusammenhang fällt mir auch noch was ein.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 17:11:26
QUOTE (Doombrand @ Nov 23 2004, 17:08 )
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 16:30 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 23 2004, 16:30 )
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 16:10 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 22 2004, 18:47 )
Kommt man eine Runde weiter, folgt ein Stufenaufstieg. [/quote]
Wenn man höher ist, darf man dann seine Ausrüstung so aufstocken, daß der Wert dem entspricht, was im DMG für Charaktere dieser Stufe angegeben wurde?
Darf man sich dann vielleicht sogar ganz neu ausrüsten? [/quote]
Nein, nein und nochmals nein. [/quote]
Wärs dann nicht besser, die Stufe unverändert zu lassen?  :rolleyes: [/quote]
Nein, weil man ja Klassenfähigkeiten usw. bekommt und ja auch seine Gegner plündern kann. In diesem Zusammenhang fällt mir auch noch was ein. [/quote]
 Kann man nicht, weil, wenn sie tot sind, ist das Spiel beendet :)
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 23.11.2004, 17:13:30
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 17:11 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 23 2004, 17:08 )
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 16:30 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 23 2004, 16:30 )
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 16:10 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 22 2004, 18:47 )
Kommt man eine Runde weiter, folgt ein Stufenaufstieg. [/quote]
Wenn man höher ist, darf man dann seine Ausrüstung so aufstocken, daß der Wert dem entspricht, was im DMG für Charaktere dieser Stufe angegeben wurde?
Darf man sich dann vielleicht sogar ganz neu ausrüsten? [/quote]
Nein, nein und nochmals nein. [/quote]
Wärs dann nicht besser, die Stufe unverändert zu lassen?  :rolleyes: [/quote]
Nein, weil man ja Klassenfähigkeiten usw. bekommt und ja auch seine Gegner plündern kann. In diesem Zusammenhang fällt mir auch noch was ein. [/quote]
Kann man nicht, weil, wenn sie tot sind, ist das Spiel beendet :) [/quote]
 Wenn man selber weiterkommt, ist man doch nicht tot, oder verstehe ich da irgendwas falsch? Wenn man eine Runde insgesamt gewinnt, aber den Rückkampf verliert, wird man natürlich vor dem nächsten Duell wiederbelebt. Oder was meinst du?
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 17:17:43
QUOTE (Doombrand @ Nov 23 2004, 17:13 )
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 17:11 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 23 2004, 17:08 )
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 16:30 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 23 2004, 16:30 )
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 16:10 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 22 2004, 18:47 )
Kommt man eine Runde weiter, folgt ein Stufenaufstieg. [/quote]
Wenn man höher ist, darf man dann seine Ausrüstung so aufstocken, daß der Wert dem entspricht, was im DMG für Charaktere dieser Stufe angegeben wurde?
Darf man sich dann vielleicht sogar ganz neu ausrüsten? [/quote]
Nein, nein und nochmals nein. [/quote]
Wärs dann nicht besser, die Stufe unverändert zu lassen?  :rolleyes: [/quote]
Nein, weil man ja Klassenfähigkeiten usw. bekommt und ja auch seine Gegner plündern kann. In diesem Zusammenhang fällt mir auch noch was ein. [/quote]
Kann man nicht, weil, wenn sie tot sind, ist das Spiel beendet :) [/quote]
Wenn man selber weiterkommt, ist man doch nicht tot, oder verstehe ich da irgendwas falsch? Wenn man eine Runde insgesamt gewinnt, aber den Rückkampf verliert, wird man natürlich vor dem nächsten Duell wiederbelebt. Oder was meinst du? [/quote]
 Um den Gegner auszuplündern, müsste er am Boden liegen, bewusstlos oder tot. Wenn aber eines von beiden eintritt, ist der Kampf beendet, laut allgemeinen GoD-Regeln. Dementsprechend kann man nix plündern, ausser eventuell, wenn man seinen Gegner entwaffnet o.Ä.

Es wäre allerdings ziemlich lustig, wenn man einen Gegner entwaffnet - der müsste zwangsläufig Im Rückkampf ohne Waffe dastehen, weil die ja nicht ersetzt wird  :D  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Andreas am 23.11.2004, 18:21:04
 Hmm, ich sehs schon kommen, nach jeder eMail von mir stehen neue Items auf der Verbotsliste. Zu Schade das ich meinen persönlichen Golem nicht mit in die Arena nehmen darf. :D

Ach ja, ich schlage folgende Sprüche/Items für die Verbotsliste vor:
Rusting grasp bzw. Gauntlet of Rust.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 23.11.2004, 18:34:07
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 17:17 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 23 2004, 17:13 )
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 17:11 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 23 2004, 17:08 )
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 16:30 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 23 2004, 16:30 )
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 16:10 )
QUOTE (Doombrand @ Nov 22 2004, 18:47 )
Kommt man eine Runde weiter, folgt ein Stufenaufstieg. [/quote]
Wenn man höher ist, darf man dann seine Ausrüstung so aufstocken, daß der Wert dem entspricht, was im DMG für Charaktere dieser Stufe angegeben wurde?
Darf man sich dann vielleicht sogar ganz neu ausrüsten? [/quote]
Nein, nein und nochmals nein. [/quote]
Wärs dann nicht besser, die Stufe unverändert zu lassen?  :rolleyes: [/quote]
Nein, weil man ja Klassenfähigkeiten usw. bekommt und ja auch seine Gegner plündern kann. In diesem Zusammenhang fällt mir auch noch was ein. [/quote]
Kann man nicht, weil, wenn sie tot sind, ist das Spiel beendet :) [/quote]
Wenn man selber weiterkommt, ist man doch nicht tot, oder verstehe ich da irgendwas falsch? Wenn man eine Runde insgesamt gewinnt, aber den Rückkampf verliert, wird man natürlich vor dem nächsten Duell wiederbelebt. Oder was meinst du? [/quote]
Um den Gegner auszuplündern, müsste er am Boden liegen, bewusstlos oder tot. Wenn aber eines von beiden eintritt, ist der Kampf beendet, laut allgemeinen GoD-Regeln. Dementsprechend kann man nix plündern, ausser eventuell, wenn man seinen Gegner entwaffnet o.Ä.

Es wäre allerdings ziemlich lustig, wenn man einen Gegner entwaffnet - der müsste zwangsläufig Im Rückkampf ohne Waffe dastehen, weil die ja nicht ersetzt wird  :D [/quote]
 Bei uns lautet einfach die Regel, dass man den Gegner plündern kann, sobald man das Duell gewonnen hat. Ist das so schwer zu verstehen?

Außerdem behält er seine Waffe im Rückkampf, weil beschädigte/zerstörte Waffen ersetzt werden.

Ich zitiere aus dem GoD-Regelwerk:
Zitat
5. Plünderung
Man kann einen Gegner, der ausgeschaltet oder getötet wurde, plündern. Das Ergreifen eines Gegenstandes ist normalerweise eine "Bewegungsaktion/Move Action." Hat man zwei Hände frei, kann man auch zwei kleine leicht zu ergreifende Gegenstände aufnehmen. Mit einer "Vollen Runde/Full Round Action" kann man bis zu drei Gegenstände, die leicht aufzunehmen sind, ergreifen (z.B. drei Tränke), wenn man zwei Hände frei hat. Eine Rüstung oder einen ähnlichen Gegenstand abzunehmen, dauert häufig länger und wird nach Ermessen des SL behandelt. Plünderungen sind solange erlaubt bis nur noch ein Gladiator aktiv agieren kann, denn dann wird das Game of Death sofort abgebrochen. Alle Gegenstände, die mit dem Fall des vorletzten Teilnehmers auf -1 TP noch in der Arena verbleiben, ohne im Besitz eines lebenden oder ohnmächtigen Gladiators zu sein, fallen an die Arenaleitung, den Tempel von Garagos.

Die letzten paar Sätze müsste man anpassen, weil wir ja kein normales GoD spielen.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Andreas am 23.11.2004, 18:45:31
 1. Müsst ihr immer ALLES quoten was jemals gesagt wurde?
2. Wenn ich deine eMail richtig verstanden habe sind überhaupt keine Völker mit nem LA erlaubt (Durgar, Bugbears, Minotauren, Halbdrachen, ...)? Das schränkt aber arg ein...

Dann habt ihr wirklich nur noch Orks+Zwerge im GoD.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 23.11.2004, 18:48:27
QUOTE (Andreas @ Nov 23 2004, 18:45 )
1. Müsst ihr immer ALLES quoten was jemals gesagt wurde?
2. Wenn ich deine eMail richtig verstanden habe sind überhaupt keine Völker mit nem LA erlaubt (Durgar, Bugbaers, Minotauren, ...)? Das schränkt aber arg ein...

Dann habt ihr wirklich nur noch Orks+Zwerge im GoD. [/quote]
 Naja, ich weiß nicht. Ich muss nochmal Ghulstuhl fragen, wie wir das machen. Wart einfach nochmal ab und bau dir deinen xxx, den du machen wolltest.
Wahrscheinlich lassen wir dann doch LA-Völker zu, weil du hast ja eigentlich schon recht mit deiner Argumentation. Dennoch wollte ich nicht, dass nur irgendwelche Monster durch die Gegend rennen.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 23.11.2004, 19:40:59
 Also, LA-Völker werden erlaubt! Offiziell!
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 19:52:57
QUOTE (Doombrand @ Nov 23 2004, 19:40 )
Also, LA-Völker werden erlaubt! Offiziell! [/quote]
 Sehr sehr gut :)

Wie ist das nun mit meinen PMs? Hast Du die Items kontrolliert?
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 20:00:07
 
QUOTE (Doombrand @ Nov 22 2004, 18:47 )
Versucht außerdem bitte nicht, irgendwelche exotischen Sachen zu nehmen, sondern beschränkt euch auf Dinge, die im Kampf helfen, wie Schutzringe etc.[/quote]
Sollen die Spieler hier auch denken oder nur hirnlos aufeinander einprügeln?  :blink:  
Zitat
So Sachen wie den unten stehenden Decanter of Endless Water werde ich auch weiterhin verbieten.
Och, schade. Ich hätte so gern die Arena unter Wasser gesetzt  :D  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Andreas am 23.11.2004, 20:07:52
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 20:00 )

Zitat
So Sachen wie den unten stehenden Decanter of Endless Water werde ich auch weiterhin verbieten.
Och, schade. Ich hätte so gern die Arena unter Wasser gesetzt  :D [/quote]
 Rate warum ich gefragt hab ob er erlaubt ist...  :D  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 20:18:54
QUOTE (Andreas @ Nov 23 2004, 20:07 )
QUOTE (Ferrus @ Nov 23 2004, 20:00 )

Zitat
So Sachen wie den unten stehenden Decanter of Endless Water werde ich auch weiterhin verbieten.
Och, schade. Ich hätte so gern die Arena unter Wasser gesetzt  :D [/quote]
Rate warum ich gefragt hab ob er erlaubt ist...  :D [/quote]
 Ich hab auch gefragt. Aber ich werd ja scheinbar ignoriert  :angry:  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Andreas am 23.11.2004, 20:28:35
 Des wär lustig geworden, beide ziehen ihre Flasche raus und warten bis der andere ersäuft...

Nach 2 minuten "Kampf": "Was, du kannst auch unterwasser Atmen?!?"
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 20:33:49
QUOTE (Andreas @ Nov 23 2004, 20:28 )
Des wär lustig geworden, beide ziehen ihre Flasche raus und warten bis der andere ersäuft...

Nach 2 minuten "Kampf": "Was, du kannst auch unterwasser Atmen?!?" [/quote]
 Nach 2 Minuten Kampf ist die Arena doch noch gar nicht vollgelaufen  :rolleyes:  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ghulstuhl am 23.11.2004, 20:35:32
 
Zitat
Ich hab auch gefragt. Aber ich werd ja scheinbar ignoriert 

 :lol:

Das sagt ausgerechnet die Person , die etwa 2 Seiten lang Fragen gestellt hat , und das den ganzen Nachmittag lang. :D

Wir haben deine PN schon erhalten , nur bedarf es bei der Beantwortung teilweise ein wenig mehr / teilweise weniger Zeit , da wir uns auch untereinander abstimmen müssen.

Also : Keine Angst , Antworten werden kommen.  ;)

Ghulstuhl
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 20:36:49
QUOTE (Ghulstuhl @ Nov 23 2004, 20:35 )
Zitat
Ich hab auch gefragt. Aber ich werd ja scheinbar ignoriert 

 :lol:

Das sagt ausgerechnet die Person , die etwa 2 Seiten lang Fragen gestellt hat , und das den ganzen Nachmittag lang. :D

Wir haben deine Fragen schon erhalten , nur bedarf es bei der Beantwortung teilweise ein wenig mehr / teilweise weniger Zeit , da wir uns auch untereinander abstimmen müssen.

Also : Keine Angst , Antworten werden kommen.  ;)

Ghulstuhl [/quote]
 Ihr bekommt noch eine abschließende Liste  :D  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Orko am 23.11.2004, 22:19:45
 Ich sehe schon einige hier wollen die fehlenden Zauberstufen mit Gegenständen kompensieren  ;)  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 22:22:20
QUOTE (Orko @ Nov 23 2004, 22:19 )
Ich sehe schon einige hier wollen die fehlenden Zauberstufen mit Gegenständen kompensieren  ;) [/quote]
 Nein, ich will nur mein Geld sinnvoll nutzen  :D  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ashen-Shugar am 23.11.2004, 23:04:56
 Wenn ihr weiter die quotes quoted schalte ich die Funktion aus ;)
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 23:10:50
QUOTE (Ashen-Shugar @ Nov 23 2004, 23:04 )
Wenn ihr weiter die quotes quoted schalte ich die Funktion aus ;) [/quote]
 Spielverderber.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Zedrick am 23.11.2004, 23:45:47
 SMOD auf Machttrip   :boxed:  ;D  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 24.11.2004, 07:02:12
 Also

1. Sry Ferrus, deine eine Gegenstandliste hab ich übersehen.
2. Es kann schon mal ein Tag vergehen, bevor ich dazu komme zu antworten, wenn "die Konstellation" ungünstig ist. Das heißt, ich werde mir alle deine Sachen heut Mittag anschauen.

3. Will noch irgendjemand mitmachen? Wir brauchen noch mindestens 2 Spieler, wenn wir zu 8. spielen wollen!
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 08:08:04
QUOTE (Doombrand @ Nov 24 2004, 7:02 )
1. Sry Ferrus, deine eine Gegenstandliste hab ich übersehen. [/quote]
 Genau deswegen habe ich gemeckert, damit sie nicht untergeht.

Es kann schonmal passieren, daß man etwas übersieht (oder vergisst), das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber gut zu wissen, daß Du sie Dir vornehmen wirst :)
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 08:32:34
 Ist die Arena eigentlich beleuchtet, und wenn ja, wie?
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ghulstuhl am 24.11.2004, 12:43:53
 Natürlich wird die Arena beleuchtet .  :) Wollt ihr im Dunklen aufeinander Einstolpern ? Dazu werden die guten alten Fackeln benutzt , die in Befestigungen an der Wand hängen.

Ghulstuhl
 
 
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 12:48:14
QUOTE (Ghulstuhl @ Nov 24 2004, 12:43 )
Natürlich wird die Arena beleuchtet .  :) Wollt ihr im Dunklen aufeinander Einstolpern ? Dazu werden die guten alten Fackeln benutzt , die in Befestigungen an der Wand hängen.

Ghulstuhl [/quote]
 Nachdem wir sowieso fast nur Orks und Zwerge sehen werden... Dunkelsicht  :rolleyes:

Aber Fackeln sind nett :)
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 13:07:45
 Gehe ich recht in der Annahme, daß eine large Kreatur in der Arena Mali hätte (aufgrund des mangelnden Platzes)?
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Andreas am 24.11.2004, 13:56:03
 Hmm, kein Psi, sind damit nur Psionic, Wilder und Psi-Warrior gemeint? Oder auch alle Rassen und Prestigeklassen ausm XPH?
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 14:02:36
QUOTE (Andreas @ Nov 24 2004, 13:56 )
Hmm, kein Psi, sind damit nur Psionic, Wilder und Psi-Warrior gemeint? Oder auch alle Rassen und Prestigeklassen ausm XPH? [/quote]
 Interessante Frage. Ich hatte angenommen, das gesamte XPsiHB. Allerdings kann man ja nie wissen  :rolleyes:  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 14:39:39
QUOTE (Doombrand @ Nov 22 2004, 18:47 )
Wie schon gesagt, 1gegen1, ausgelost, mit Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale mit Hin-und Rückkampf. [/quote]
 Was passiert, wenn man beim Hinkampf gewinnt und beim Rückkampf verliert?  :unsure:  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 24.11.2004, 14:47:02
 Also: Es gibt NICHTS aus dem XHB.
Eine large Kreatur hat eigentlich keine Mali, weil wir die Höhe ja erhöht haben und mit 12x12 Metern ist die Arena ja eigentlich auch groß genug.

Und @ Andreas: Du kannst deinen Kerl gerne spielen, aber aufgrund von LA +4 ist es insgesamt ECL 8. Das heißt, es ist nichts mit Klassenstufen! B)

Wenn man beim Hinkampf gewinnt und beim Rückkampf verliert, kommt der weiter, der den Kampf mit mehr % seiner TP überlebt hat (im Moment des Todes des Feindes).

Und @ alle die bisher mitspielen: Fragt eure Kumpels ob sie auch wollen!
 
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 14:49:55
 
QUOTE (Doombrand @ Nov 24 2004, 14:47 )
Und @ Andreas: Du kannst deinen Kerl gerne spielen, aber aufgrund von LA +4 ist es insgesamt ECL 8. Das heißt, es ist nichts mit Klassenstufen! B) [/quote]
4 racial HD und LA +4... Davon gibts nicht viel, also solltest Du sowas NICHT hier posten.
Zitat
Wenn man beim Hinkampf gewinnt und beim Rückkampf verliert, kommt der weiter, der den Kampf mit mehr % seiner TP überlebt hat (im Moment des Todes des Feindes).
Und bei Gleichstand?  :rolleyes:
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Andreas am 24.11.2004, 14:53:03
 Öhm, da ist dir aber ein kleiner Fehler unterlaufen...

Es hat nur ein La +4, aber keine Hitdices.
Also kann ich noch 4 Klassenstufen nehmen...
Aber wenn du es verbieten willst könnt ich es auch verstehen, arbeite eh gerade an nem Ersatzcharakter.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ashen-Shugar am 24.11.2004, 14:54:06
 Ihr gebt BEscheid, wenn ihr das Forum braucht, oder? Dann überwach ich euch hier mal nicht weiter  B)  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 14:55:38
QUOTE (Andreas @ Nov 24 2004, 14:53 )
Öhm, da ist dir aber ein kleiner Fehler unterlaufen...

Es hat nur ein La +4, aber keine Hitdices.
Also kann ich noch 4 Klassenstufen nehmen...
Aber wenn du es verbieten willst könnt ich es auch verstehen, arbeite eh gerade an nem Ersatzcharakter. [/quote]
 Noch so einer...

4 HD + LA4 = doppelganger

0 HD + LG4 = Pixie

Oder?  :rolleyes:  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 14:57:56
QUOTE (Doombrand @ Nov 22 2004, 18:47 )
LISTE DER VERBOTENEN GEGENSTÄNDE:
(...) [/quote]
 Sind auch alle Gegenstände verboten, die einen solchen Zauber (deren scrolls verboten sind) immitieren?
Wie siehts mit Rassen aus, die solche Fähigkeiten haben?
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Andreas am 24.11.2004, 15:00:15
 Gut geraten :)
Aber der Char ist eh hinfällig...
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 15:02:29
QUOTE (Andreas @ Nov 24 2004, 15:00 )
Gut geraten :)
Aber der Char ist eh hinfällig... [/quote]
 Gute Entscheidung.

So ziemlich jeder Kampf-Charakter würde eine Pixie fertigmachen, indem er sie in einen Ringkampf verwickelt  :rolleyes:  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 24.11.2004, 15:09:51
 @ Ferrus: Ersteres auf jeden Fall (also Wands oder Rods oder wie auch immer).
Bei Rassen entscheiden wir im Einzelfall, würde ich mal so pi mal Daumen sagen. ^^
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 15:11:16
QUOTE (Doombrand @ Nov 24 2004, 15:09 )
@ Ferrus: Ersteres auf jeden Fall (also Wands oder Rods oder wie auch immer).
Bei Rassen entscheiden wir im Einzelfall, würde ich mal so pi mal Daumen sagen. ^^ [/quote]
 'Im Einzelfall' *SIGH*

Hatten wir das nicht schon bei 'speziellen PKs'?

Soll ich gleich mal alle interessanten Rassen durchfragen?
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Andreas am 24.11.2004, 15:16:50
QUOTE (Ferrus @ Nov 24 2004, 15:02 )
Gute Entscheidung.

So ziemlich jeder Kampf-Charakter würde eine Pixie fertigmachen, indem er sie in einen Ringkampf verwickelt  :rolleyes: [/quote]
 Erstmal Treffen! Die touch-AC ist nicht schlecht bei der Dex...

Und das nicht sehen könnt auch ein Problem werden.
Aber im Grunde hast schon recht, weshalb ja auch ein neuer Char fällig wurde...

Zu fragile das Ding...
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 15:21:18
QUOTE (Andreas @ Nov 24 2004, 15:16 )
QUOTE (Ferrus @ Nov 24 2004, 15:02 )
Gute Entscheidung.

So ziemlich jeder Kampf-Charakter würde eine Pixie fertigmachen, indem er sie in einen Ringkampf verwickelt  :rolleyes: [/quote]
Erstmal Treffen! Die touch-AC ist nicht schlecht bei der Dex...

Und das nicht sehen könnt auch ein Problem werden.
Aber im Grunde hast schon recht, weshalb ja auch ein neuer Char fällig wurde...

Zu fragile das Ding... [/quote]
 Ein Alchemistenfeuer in die Gegend, wo das Ding ist, schon ist es sichtbar (brennende Kreaturen sind nunmal sichtbar).

Und ein Angriffswert jenseits von +10 wäre sicher möglich bei einem spezialisiertem Nahkämpfer. Da trifft er Dich schonmal.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 24.11.2004, 15:21:45
 @ Ferrus: Das ist was Anderes. Denn bei den Rassen haben alle dieselbe Quelle, nämlich das SRD. Bei Prestigeklassen war das anders. Aber macht euch darum erstmal keine Sorgen. Zuallererst brauchen wir noch Mitspieler, auch wenn ichs schon zum 5. Mal sage!
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 15:24:10
QUOTE (Doombrand @ Nov 24 2004, 15:21 )
@ Ferrus: Das ist was Anderes. Denn bei den Rassen haben alle dieselbe Quelle, nämlich das SRD. Bei Prestigeklassen war das anders. Aber macht euch darum erstmal keine Sorgen. Zuallererst brauchen wir noch Mitspieler, auch wenn ichs schon zum 5. Mal sage! [/quote]
 Wenn Ihr sie aber nicht alle zulasst, ist das etwas müßig...

Also kommt nochmal eine Liste :)

Ich wüsste niemanden, der bei den aktuellen Regeln mitspielen würde. Sprich ohne fixe Regeln, was erlaubt ist und was nicht.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 24.11.2004, 15:30:01
 Gut, du hast definitiv Recht. Lassen wir sie zu...
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 15:39:12
QUOTE (Doombrand @ Nov 24 2004, 15:30 )
Gut, du hast definitiv Recht. Lassen wir sie zu... [/quote]
 Ich würde mal vorschlagen, Ihr macht eine Liste ALLER verbotener Gegenstände, dann könnte ich jemanden motivieren, mitzuspielen.

Überhaupt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mitspielen soll, wenn nichtmal klar ist, ob von einem Charakter, den ich mache, auch nur 50% erlaubt sind  :(  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ghulstuhl am 24.11.2004, 16:24:34
 Ich glaube du siehst das ein wenig falsch.

Generell sind fast alle Gegenstände , Monster , etc. , die sich im SRD befinden , erlaubt. Wir müssen euch nur einschränken , wenn der Kampfstil eurer Charaktere so spezialisiert wird (Decanter of Endless Eater , Unsichtbarkeit , etc.) , das sich ein "normaler" Charakter nicht mehr dagegen wehren kann.

Die Gegenstände auf der Liste , die du uns geschickt hast , sind größtenteils erlaubt, Ausnahme bilden  Gegenständen, die auf verbotenen Zauber basieren.

Wenn du möchtest können wir die verbotenen Gegenstände nocheinmal auflisten , auch wenn ich denke, das das ganze mit einem "gesunden" Menschenverstand auch so möglich ist.

Ghulstuhl

 
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 16:26:53
 
QUOTE (Ghulstuhl @ Nov 24 2004, 16:24 )
Ich glaube du siehst das ein wenig falsch.

Generell sind fast alle Gegenstände , Monster , etc. , die sich im SRD befinden , erlaubt. Wir müssen euch nur einschränken , wenn der Kampfstil eurer Charaktere so spezialisiert wird (Decanter of Endless Eater , Unsichtbarkeit , etc.) , das sich ein "normaler" Charakter nicht mehr dagegen wehren kann.

Die Gegenstände auf der Liste , die du uns geschickt hast , sind größtenteils erlaubt, Ausnahme bilden  Gegenständen, die auf verbotenen Zauber basieren.

Wenn du möchtest können wir die verbotenen Gegenstände nocheinmal auflisten , auch wenn ich denke, das das ganze mit einem "gesunden" Menschenverstand auch so möglich ist.

Ghulstuhl [/quote]
Ich bitte um eine abschließende Liste.

In einem GoD kannst Du einfach nicht mit 'gesundem Menschenverstand' rechnen.

EDIT:
In einem GoD geht es auch darum, sich einen Vorteil zu verschaffen, indem man sich einen besonders guten Charakter baut. Natürlich kann es sein, daß dadurch manche Gegner chancenlos werden, und ich denke, wenn ein Spieler genug nachdenkt, um das zu erreichen, dann hat er es verdient, einen 'flawless victory' davonzutragen.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, daß Ihr Kämpfe wollt, in denen die Spieler mit reinen Nahkämpfern nur hirnlos aufeinander einprügeln. Vielleicht ist das von Euch so beabsichtigt, aber eindeutig nichts für mich. Dementsprechend braucht Ihr noch 3 Spieler, um auf 8 zu kommen.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Dido am 24.11.2004, 16:34:06
 ein GoD wo es nur auf Wuerfelglueck ankommt ... perfekt, ich meld mich vielleicht :P
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 16:41:44
 Ich würde mich bereit erklären, zu spielen, wenn ich einen Charakter, der auch eine Chance hat, vom GM zur Verfügung gestellt bekomme.
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 24.11.2004, 17:01:41
 Gut.... was heißt das für dich? Keine verbotenen Zauber und Items mehr? Ich denke, das lässt sich eigentlich machen.  Ich rede nomma mit Ghulstuhl darüber, aber ich glaube, der wird zustimmen. Ich entferne es auf jeden Fall vorerst mal aus dem Beitrag, um eventuelle Mitspieler nicht zu verschrecken. :rolleyes:  
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 17:22:54
QUOTE (Doombrand @ Nov 24 2004, 17:01 )
Gut.... was heißt das für dich? Keine verbotenen Zauber und Items mehr? Ich denke, das lässt sich eigentlich machen.  Ich rede nomma mit Ghulstuhl darüber, aber ich glaube, der wird zustimmen. Ich entferne es auf jeden Fall vorerst mal aus dem Beitrag, um eventuelle Mitspieler nicht zu verschrecken. :rolleyes: [/quote]
 'Keine verbotenen Zauber und Gegenstände' sollte es gar nicht heissen, sondern 'irgendwann mal eine Liste, nach der man sich richten kann'. Alles, was 'GM-Zustimmung' braucht, ist schlecht, weil Spieler mit besserem Verhandlungsgeschick so wahrscheinlich bevorzugt werden.

Das Gefühl, daß Ihr nur Nahkämpfer wollt, die aufeinander einprügeln, beginnt bei der Arena. 12 * 12 Meter schließt Alles, was nicht in den Nahkampf kommen soll, von vorn herein aus. Dazu kommt, daß sie sich verkleinert und somit die Spieler in den Nahkampf zwingt.
Daß man nicht fliegen kann ist viel weniger eine Einschränkung, die ich für bedenklich halte.
Daß das CW dabei ist, die anderen Bücher der Complete-Reihe allerdings nicht, ist wiederum seltsam.
Alle primär zaubernden Klassen werden gestrichen.
Zusätzlich bekommen Paladine und Waldläufer ihre Zauberfähigkeit gestrichen.
Bleiben an zaubernden Basisklassen: (meines Wissens) Barde, Hexblade

Jede Möglichkeit, Verbündete in die Arena zu bekommen, wird auch gestrichen (z.B. Summoning). Damit ist der Rogue fast wertlos, weil ohne Verbündete kein Flanking und damit keine Sneak Attacks. Man könnte höchstens versuchen, den Gegner sofort in der ersten Runde zu töten, was aber von reinem Würfelglück abhängig wäre.

Die Action Points haben nur Einsatzmöglichkeiten im Angriff.
Ein Gegner, der 2 Runden nicht angegriffen wurde, heilt 5 Lebenspunkte. Da stellt sich sicher irgendjemand mit einem +4 Turmschild in die Ecke und regeneriert mal eben voll.
Verbrauchsgegenstände werden nur bis 3000 Goldstücke ersetzt, was wiederum diverse Taktiken einschränkt (ausser draufhauen natürlich  :rolleyes: )

Was mich am Meisten nervt ist das 'Nachfragen vor dem Kauf von Gegenständen'. Da ist es doch am Einfachsten, ein Spieler schickt Euch die komplette Liste an Gegenständen im SLHB und postet Eure Antwort.

Die Plünderung von maximal 3 Gegenständen wiederum favorisiert Charaktere, die irgendwie Identifizieren zaubern können, weil die das Teuerste nehmen. Ausserdem kommt man mit 3 Gegenständen nie auf den Gegenwert, den man eine Stufe höher haben sollte (was wiederum eine Erklärung sein könnte, warum Ihr keine Zauberer wolltet, die werden von selbst stärker).
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 24.11.2004, 18:25:22
 1. Bei dem Punkt mit dem Verhandlungsgeschick hast du wohl recht. Dennoch lautet die Devise dann: ganz oder gar nicht. Denn wir können schlecht alles durchgucken und dann eine Liste veröffentlichen. Das wäre zu aufwändig. Also erlauben wir lieber alles.

2.Das mit dem Streichen der zauberfähigen Klassen war geplant. Es sollte ja speziell ein Kämpfer-GoD, dafür mit mächtigeren Kämpfern, sein. Wenn das den Leuten missfällt (wonach es aussieht), mach ich einen neuen Thread mit einem Last-Man-Standing-GoD
, wo alles erlaubt ist. Dafür funktioniert das dann auch nach normalen GoD-Regeln.

3. Das Problem mit den Verbündeten wurde behoben.

4.Bei den Action Points habe ich geschrieben, dass wir über alternative Verwendungsmöglichkeiten bereits nachdenken.

5. Warum sollten Verbrauchsgegenstände überhaupt ersetzt werden, frag ich mal so ganz dreist.

6. Nachfragen vor dem Kauf von Gegenständen wurde auch behoben, schon vor deinem Post. Hab ich meines Wissens nach auch in der PM geschrieben.

7.Der letzte Punkt schließlich ist einem normalen GoD gar nicht so unähnlich.

Ich komme zu dem Schluss, dass wir vielleicht doch ein normales GoD eröffnen sollten....

Gruß

Doombrand

7
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 20:09:43
 
QUOTE (Doombrand @ Nov 24 2004, 18:25 )
5. Warum sollten Verbrauchsgegenstände überhaupt ersetzt werden, frag ich mal so ganz dreist.[/quote]
Weil das normalerweise bei GoDs so ist.
Zitat
7.Der letzte Punkt schließlich ist einem normalen GoD gar nicht so unähnlich.
Naja, im 'normalen' GoD muß man sich extra Zeit nehmen, und es passiert eigentlich sehr sehr selten. Wenn nun aber jeder fix 3 Gegenstände nehmen kann, hat nicht mehr der den Vorteil, der sich extra Zeit nimmt, sondern der, der identifizieren kann.
Zitat
Ich komme zu dem Schluss, dass wir vielleicht doch ein normales GoD eröffnen sollten....
Möglicherweise ist vielen ein Kampf einer gegen einen einfach zu uninteressant?
Titel: GoD- "Complete Battlefield"
Beitrag von: Doombrand am 24.11.2004, 20:27:46
 
Zitat
QUOTE 
Ich komme zu dem Schluss, dass wir vielleicht doch ein normales GoD eröffnen sollten....


Möglicherweise ist vielen ein Kampf einer gegen einen einfach zu uninteressant?

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...