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Nachrichten - Nicodemus Nachtschatten

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Während dessen schlendert der Flüstergnom zum vereinbarten Treffpunkt. Dabei denkt er über das nach, was sie bisher erfahren haben, was nicht allzulange dauert. Seiner Ansicht nach, werden sie Elmo wohl auflauern müssen, um ihn zu beseitigen. Dafür zu Sorgen, dass er auch tot bleibt, wird  ein Problem sein. Und sein Ableben darf nicht mit ihnen in Verbindung gebracht werden können. Aber seine Komplizen werden das schon richten.

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"Leider habe ich keine Hinweise gefunden. Wir werden das haus observieren müssen, um zu sehen, wohin dieser Hüter des Gesetzes immer verschwindet. Was machen wir jetzt?" Fragend blickt der Flüstergnom seine Komplizen an.

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Nicodemus versucht die Hintertür wieder zu verriegeln:

Open/close lock 1d201d20+13   = (17) +13 Gesamt: 30

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"Lassen wir das Zeug hier. Wenn wir das Schwert und das Geld jetzt mitnehmen, wird der Hauptmann nur misstraurisch und verstärkt seine Sicheretsvorkehrungen. Sobald wir ihn getötet haben, gehört ohnehin alles uns."

Nicodemus verläßt das Haus. Vor der Hintertür wartet er auf seine Komplizin. Soblad sie zur Tür hinausschlüpf, schließt er diese mit Hilfe seines Dietrichs wieder ab.

20
Durchsuchung des Hauptraums

suchen: 1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21

21
Enttäuscht kehrt der kleine Wicht in das angrenzende Zimmer zurück. Er durchsucht den Raum, wobei er auch nach Geheimtüren und ähnlichen Ausschau hält. Es wäre doch gelacht, wenn die scharfen Augen des Flüstergnoms nicht itgendetwas von Interesse zu Tage fördern würden.

22
Durchsuchung d Schlafzimmers

suchen: 1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21

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Hochzufrieden nimmt Niodemus Nachtschatten die Entwürfe an sich.Velleicht ist dies der Grund warum Elmo häufig verreist. Liebeswahn! Er überfliegt  einige kurz. Da er keinen Argwohn erwecken will legt, er sie hiernach zurück.

Nun schaut er sich erneut im Raum um, ob etwas Interessantes hier zu finden sei.

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Suchen (Fallen am Schreibtisch):1d20 1d20+11   = (9) +11 Gesamt: 20
Suchen (Verwertbares am/ im Schreibtisch):1d20 1d20+11   = (12) +11 Gesamt: 23

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Den Flüstergnom stört die Dunkelheit im Zimmer kenesfalls. Denn mit seinen Augen kann er besser sehen als jede Katze. Langsam und vorsichtig nähert er sich den Schreibtisch Auf Zehenspitzend stehend such er nach magischen Schutzglyphen oder mechanischen Unerfreulichkeiten. Dann durchforstet er ihn nach brauchbaren Hinweisen.

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Schleichen: 1d201d20+16 = (15) +16 Gesamt: 31
Suchen: 1d201d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27

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Nicodemus Nachtschatten nickt seiner Komplizin kurz zu und schleicht dann zr Tür in den angrenzenden Raum. Vorichtig schuat er hinein.

Dabei bsieht er zuerst nach, ob Druckplatten, Drähte oder ähnlicher heimtückischer kram, sein Fortkommen behindern. Bisher lief alles fiel zu glatt.

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Vorichsichtig schleicht der Flüstergnom in das Haus. Zunächst wendet er sich dem Bücherregal und schaut sich den Inhalt an. Den Charackter eines Mannes kann man seiner Erfahrung nach, gut danach beurteilen, welche Bücher er liest. Dann geht er weiter und späht in den angrenzenden Raum...

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Nicodemus tritt an die Tür heran und zückt sein meisterhaft gefertigtes Werkzeug. Das Schloss, dass sich in Höhe seines Kopfs befindet, sollte für die geschickten Hände eines "Schatzsuchers" kein Hindernis darstellen. Nachdem er sich noch einmal sichernd nach allen Seiten umgesehen hat, macht sich der Flüstergnom an seine "Arbeit". Mit seinem meisterhaft gefertigten Dietrich rückt er ihm zu Leibe...

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Nicodemus versucht die Hintertür/ Vordertür wenn ersteres nicht möglich ist, zu entriegeln:

1d201d20+13 = (20) +13 Gesamt: 33

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