1. | Survival 10 Nehmen +6 = 16 gegen 15 für 24h Wettervorhersage |
1. | Spot1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20 |
1. | suchen... lol, nein. So kurzsichtig sind wir dann doch nicht :D *spam* |
1. | das ich noch kaufen muss - Pergament oder Papier? Der Preis suggeriert ja dass Papier besser ist aber müsste Pergament nicht haltbarer... sorry, ot xD |
1. | Willen 6 |
1. | Auftreten (Laute) 15 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg574965.html#msg574965) |
1. | Lauschen 1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10 |
1. | Auftreten (Laute): "10 nehmen"16 |
1. | Nach Verdächtigen umschauen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg585272.html#msg585272) |
1. | Nach pösen Puben schauen 18 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg585294.html#msg585294) |
1. | Diplomatie 17 |
1. | Bluff 19 |
1. | spot1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23 |
1. | Moon Lust auf den Fackelträger |
1. | Angriffswurf: 13 |
1. | Aid another 12 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg598409.html#msg598409) |
1. | Healcheck auf Gnom: 22 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg600413.html#msg600413) |
1. | Nehm einfach mal an dass er damit jetzt wegfliegt und nicht gleich wieder landet :D |
1. | Survival 1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20 |
1. | Angstvoll umschauen und -hören. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg606957.html#msg606957) |
1. | Schauen und Hören nach Verwundeten (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg606970.html#msg606970) |
1. | Entdecken 14 |
1. | nehme ich jetzt einfach an mit nur ner 8 <.< |
2. | Search 20, denke sie sieht sich einfach alles genau an was da so rumliegt (auch die Toten xD) |
1. | Cure light Wounds für 9 TP (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg607043.html#msg607043) |
1. | Klettern 18 |
2. | Balancieren vorsichtshalber 22 |
3. | Mal wieder blind: Entdecken 3 |
1. | Rundum alles absuchen, abhören und auf Leben untersuchen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg607182.html#msg607182) |
1. | Diplomatie 18 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg607471.html#msg607471) |
1. | Handle Animal1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7 |
1. | Beruhigen des Pferdes (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg607750.html#msg607750) |
1. | Healingcheck (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg607790.html#msg607790) |
2. | Mika für leider nur 5 TP geheilt. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg607793.html#msg607793) |
1. | Spot 1d201d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15 |
1. | Den Wurf spar ich mir mal. |
2. | Mikas Geschichte |
1. | Hide: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10 Spot: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25 Move Silently: 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18 Listen: 1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12 |
1. | Diplomatie 21 |
1. | Spot: 1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17 |
1. | 320ft sprich 3 Rangeincrements meines Bogens |
2. | Angriff: 1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16 (2Bab 3Dex -4 Range) Schaden 1d81d8+2 = (4) +2 Gesamt: 6 |
1. | Klettern 23 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg609799.html#new) |
1. | Cool tun (Bluff: 23) und Böse gucken ò_ó (Einschüchtern: 20) Wobei mir einfällt dass ich besser meine Aura auf Presence ändere (wäre +1, wenn das einfach so geht). |
1. | hoffentlich |
1. | is der noch gefesselt? Hab gar kein Messer dabei... |
1. | 6 TP für Waldemar (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg610982.html#msg610982) |
1. | Motiv erkennen 12 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg612910.html#msg612910) |
1. | Heilen für unsere beiden Patienten (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg614583.html#msg614583) |
1. | Diplomatisches Geschick (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg614708.html#msg614708) |
1. | Diplomatie: 7, wahrscheinlich ist sie jetzt noch zurückhaltender. |
1. | Ja, was zum Schreiben auch, aber ich erinner mich gerade nicht was ich so habe <_< |
1. | Diplomatie 7 XD |
1. | Behaupte ich einfach mal xD |
1. | Diplomatie: 32 ... Yeah! Natürliche 20 ^^ |
1. | Dipomatie 31 ; Damit sie hoffentlich nicht falsch verstanden wird. |
1. | Diplomatie: 15 |
1. | Umschauen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg623303.html#msg623303) |
1. | Bluffen: 21 |
1. | Ein Random Wurf den ich gemacht habe: 12 |
1. | Bardenwissen 19; Wissen (Geschichte) 22; |
1. | Diplomatie 21 |
1. | Heilkunde = 16 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg636329.html#msg636329) |
Jaaron Acqueas, Handelsreisender
Straße der Dana Nummer 5, rotes Klinkergebäude
Angebot: Okkariz, Goblin-Stadt, 40 Meilen vor Grizlin
Produktion von 1.000 hochwertigen Eisen-Langschwertern, 650 Tartschen, 1.700 Kurzbögen
Kosten pro Langschwert: 5 Goldmünzen
Kosten pro Tartsche: 3,5 Goldmünzen
Kosten pro Bogen: 28 Goldmünzen
Preise unverhandelt. Abnahme durch Jaaron Acqueas zu marktüblichen Preisen garantiert.
Notizen:
Weiterverkauf angeblich an private Miliz, Bedingung für Handel absolute Schweigsamkeit.
Jaaron Acqueas nicht vertrauenswürdig.Handel abgelehnt.
Handel wird persönlich vorgenommen!
1. | Diplomatie 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg642288.html#msg642288) |
1. | Spot: 11, ob ich den Attentäter noch sehe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg652882.html#msg652882) |
1. | ich nehme an er ist längst abgehauen x_x |
1. | Suchen 10; Schätzen 21 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg654016.html#msg654016) |
1. | versuchs auch mal mit Suchen: 16 |
1. | Bluffen 25 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg656173.html#msg656173) |
1. | Defintiv nicht! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg658957.html#msg658957) |
1. | Diplomatie: 24 |
1. | Bluffen: 24 (eigentlich hat er mir ja noch was zugeflüstert) |
1. | Healcheck = 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg659334.html#msg659334) |
1. | Sleight of Hand: 20 |
1. | Bluff: 8 |
1. | Einträge Moandors (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6449.msg647866.html#msg647866) |
1. | Cure Light Wounds für 4 Punkte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg661644.html#msg661644) |
1. |
1. | Einschüchtern:22 |
1. | Wissen (Arkanes): 12 |
1. | Bluffen: 27 |
1. | Diplomatie 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg674950.html#msg674950) |
1. | Magie entdecken |
1. | Suchen 20 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg679229.html#msg679229) |
1. | Sense Motive: 16 |
1. | Magie entdecken |
1. | Bluff: 19 |
1. | Bluff: 17 |
2. | Sense Motive: 8 |
3. | Sehen und Lauschen falls es benötigt wird. (Soll sowas wie ne ready action sein xD) |
1. | Höchster Zauber ist auf Stufe 6. |
1. | Stufe 2 |
2. | Stufe 3 |
3. | Stufe 2 |
4. | Einer der drei Zauber ist auf Stufe 6, die anderen auf Stufe 4. |
5. | Stufe 2 |
1. | Diplomatie 24 |
1. | Motiv erkennen 3 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg679893.html#msg679893) |
2. | Diplomatie 21 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg679893.html#msg679893) |
1. | Motiv erkennen 14 |
1. | Magie entdecken + Wissen (arkanes) 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg680269.html#msg680269) |
1. | Wissen (Arkanes): 13 |
1. | also insgesamt 3, harr harr |
1. | Wahrscheinlich zu schlechte Skillchecks (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg682040.html#msg682040) |
1. | Diplomatie: 26 |
1. | Ich erzähle alles was hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5101.msg603203.html#msg603203) steht. |
1. | Suchen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg695512.html#msg695512) |
2. | Schauen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg695512.html#msg695512) |
1. | Entdecken 12 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg695695.html#msg695695) |
1. | http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5101.msg625912.html#msg625912 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5101.msg625912.html#msg625912) |
1. | Schutzhemd: RK+1 |
2. | Medaillon der Abwehr: Priester kann wählen, ob Turn Undead nach Charisma oder Weisheit geht, und erlaubt ein zusätzliches Turning pro Woche. |
3. | Ring der Interaktion: +1 auf Bluffen, Diplomatie und Einschüchtern |
4. | Bardenflöte: +2 auf Perform-Würfe |
5. | Horn des Genusses: Kann 2/Tag ein Horn (0,5 Liter) voll Wasser erschaffen, sowie je 2/Woche Bier und Wein. |
1. | Entdecken 2 |
1. | Spot = 22 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg715104.html#msg715104) |
1. | Listen 23 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg716082.html#msg716082) |
1. | Diplomatie zum unterstreichen der Rede: 18 |
1. | Bluffen: 21 (Um zu verbergen dass das Lächeln nur aufgesetzt ist) |
1. | http://www.youtube.com/watch?v=b_YAKJTe1MQ&feature=related (http://www.youtube.com/watch?v=b_YAKJTe1MQ&feature=related) |
1. | Falls du einen Bluffenwurf benötigst: 17 |
1. | Entdecken: SG 15 |
1. |
1. | Ich präsentiere: Dok'Hae :cheesy: |
1. | Falls nötig...Bluffen: 21 |
1. | Entdecken SG 15 |
2. | Beschreibung des Zelts der Narashi (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5809.msg717242.html#msg717242) |
3. | Für Dok'Hae geht's hier weiter (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6703.msg730329.html#msg730329) |
1. | Konzentration SG 15 |
2. | Auch diejenigen, die den Konzentrations-Wurf nicht machen bzw. schaffen, spüren eine innere Ruhe, sind sich der eigenen Veränderung nur nicht bewusst. |
1. | Konzentration = 22 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg732231.html#msg732231) |
1. | Konzentration 3 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg732771.html#msg732771) |
1. | Lauschen 16 |
1. | Spot: 12 |
1. | Heilkunde: 17 |
1. | Heilung um +7 Punkte, von -1 = 6 hp für Eretria |
1. | Cure Moderate Wounds für 13 HP (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg757464.html#msg757464) |
2. | Zweimal Spot 14 für Verbrecher, 23 für Zeugen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg757466.html#msg757466) |
1. | 50 Goldmünzen |
1. | Mika erhält 15 Goldmünzen und drei Silbermünzen, außerdem als Bonus die Künstler-Sprache Aricathari. |
1. | 10 bzw. sogar 20 auf Entdecken nehmen, falls es Milans Zeit erlaubt und nichts dazwischen kommt |
1. | Lauschen: 9 |
1. | Willsave:20 |
1. | Lauschen - sagenhafte 4 |
1. | Lauschen 16 |
1. | Verstecken 15 |
1. | Falle entdeckt mit Search 22 |
2. | Falle nicht entdeckt mit Search 19, Reflexwurf geschafft mit 20 |
3. | Weiter geht's im Kampf-Thread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5254.msg799848.html#msg799848)! |
1. | Lauschen 12 |
1. | Suchen 17 |
2. | Lauschen 9 |
1. | Entdecken 0 |
1. | Entdecken 0 :cheesy: |
1. | Lauschen 4 |
1. | Cure Moderate Wounds für 14 HP = voll geheilt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg814839.html#msg814839) |
1. | coup de graze ausführen |
1. | Oder in Richtung der Ecke, wenn er noch nicht hinzugekommen ist. |
1. | Sternenblut sage bitte, was ich an Zaubern brauche. |
1. | Grausam schlecht gewürfelt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg816998.html#msg816998) |
1. | Spot: 21 |
1. | Entdecken 1d20 = (20) +4 Gesamt: 24 |
1. | Lauschen 0, deshalb mach ich gleich mal weiter |
2. | Ich nehm mal die Tür rechts bzw. unterhalb der Tür, die in die Vorratskammer führt, falls ich da nicht eh schon mal lang bin. Bin ein wenig irritiert, was wohl auch daran liegt, dass die Karte vermutlich gar nicht für mich ist. |
1. | Hier ein Bild des hübschen Spinnchens - nur ohne die Totenschädel ;-) (http://img21.imageshack.us/img21/1518/monstrousspiderbyorthez.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/21/monstrousspiderbyorthez.jpg/) |
2. | Reflex-Rettungswurf, um dem Netz zu entgehen, gegen DC 15 |
1. | Ref: 19 |
2. | Wissen (Natur): 22 |
1. | Spinne gilt als Riesig (Huge) |
1. | Entdecken 0 |
1. | Verschiedene Würfe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.new.html#new) such dir was raus, ich würde erstmal deine Reaktion abwarten und meinen Post dann anpassen, was passiert |
1. | suchen 1d20 = (17) +5 Gesamt: 22 |
1. | Entdecken 9 |
1. | Suchen 1d20 = (13) +5 Gesamt: 18 Lauschen 1d20 = (12) +4 Gesamt: 16 Entdecken 1d20 = (11) +4 Gesamt: 15 |
1. | http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg826452.html#msg826452 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg826452.html#msg826452) |
2. | Du darfst aber gerne nochmal versuchen - Mechanismus ausschalten, DC 20 |
3. | 8 Schadenspunkte für Mika |
1. | Trank CLW 1d8 = (4) +1 Gesamt: 5 |
1. | Spot gegen Hinterhalt: 21, Sense Motiv für ihre Antwort: 18 |
1. | Fallen suchen 1d20 = (19) +5 Gesamt: 24 Mechanismus ausschalten 1d20 = (1) +5 Gesamt: 6 |
1. | Eretria, du darfst alle deine verbrauchten Zauber wieder auffüllen, als hättest du eine Nacht geruht und alles neu memoriert. |
1. | Hide: 23, Spot 17 |
1. | Suchen 1d20 = (11) +5 Gesamt: 16 Entdecken 1d20 = (10) +4 Gesamt: 14 Leise bewegen 1d20 = (8) +7 Gesamt: 15 Verstecken 1d20 = (3) +6 Gesamt: 9 |
1. | http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg834054.html#msg834054 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg834054.html#msg834054) |
1. | Mika, bitte einmal entschärfen - SG 22 |
1. | http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg834931.html#msg834931 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg834931.html#msg834931) |
1. | Barskin +2 nat. Armor 30 min |
1. | Heal take 10 = 17 für die Verwundeten zum Stabilisieren |
1. | http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.new.html#new (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.new.html#new) |
1. | Alle im Raum dürfen einen Wurf auf Motiv erkennen machen |
2. | Auch hier ein ein Motiv erkennen-Wurf erlaubt |
1. | Motiv erkennen SG 23 |
1. | Suchen 1d20+5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4464.msg885898.html#msg885898) |
2. | Fallen suchen 1d20 = (20) +5 Gesamt: 25 Mechanismus ausschalten 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22 |
3. | Lauschen 1d20 = (6) +4 Gesamt: 10 |
4. | Entdecken 1d20 = (4) +4 Gesamt: 8 |
1. | Djarissa hat die Erinnerungen an alle Ereignisse aus den ersten beiden Kapiteln, allerdings ist ihr Geist mit dieser Flut fremder Erinnerungen so überfordert, dass sie nur bruchstückhaft darauf zugreifen kann. Wie das genau läuft, klären wir im nächsten Kapitel ;-) |
1. | Bitte deine Ausrüstung entsprechend anpassen |
1. | Du erinnerst dich an dieses Gespräch zwischen Milan und Maruiko: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5809.msg580853.html#msg580853 |
2. | Du erinnerst dich an dieses Gespräch zwischen Hauptmann Tryann, Eretria und Milan: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4461.msg488307.html#msg488307 Und zwar bis hierher: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4461.msg488765.html#msg488765 |
3. | Du erinnerst dich an das Gespräch zwischen dem Paladin Rocan von Tragesthar, Eretria und Milan: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4461.msg494216.html#msg494216 und zwar bis hierher: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4461.msg494851.html#msg494851 |
1. | Siehe: http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=4461.msg470525#msg470525 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=4461.msg470525#msg470525) - ab "Nachdem die Kellnerin gegangen war..." |
1. | http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=5101.msg625912#msg625912 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=5101.msg625912#msg625912) |