Name: Ancrym
Volk: Mensch, Shoanti
Klasse: Barbar Lv. 1
Gesinnung: neutral
Alter: 19
Größe: 187 cm
Gewicht: 184 lb
Erfahrungspunkte: 0/1000
Sprachen: Shoanti, Handelssprache
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Aktionspunkte: 5
Initiative: +3
Geschwindigkeit: 12m
Rüstungsklasse: 16, Berührung 16, Falscher Fuß 13
Trefferpunkte: 14
Grundangriff: +1
Ringkampf: +4
Nahkampfschaden:
Erdzertrümmerer: AB +5 (GAB +1, ST +3, Waffenfokus +1),2d6+4, crit.x3
Dolch: AB +4 (GAB +1, ST +3), 1d4+3, 19-20x2
Fernkampfschaden: Kurzbogen: AB +4 (GAB +1, GE+3), 1d6+3, crit.x3, 18m
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Klassentalente:
Umgang mit leichten und Kriegswaffen
Umgang mit leichten und mittelschweren Rüstungen
Umgang mit Schilden (außer Turmschild)
Waffenfokus (Earth Breaker)
Schnelle Bewegung
Analphabet
Kampfrausch (1/Tag)
Bonustalente:
Totemgeist (Shadde): +2 auf Einschüchtern, rage eine Runde länger
Heftiger Angriff (Angriffsbon. für zusätzl. Schaden eintauschen bis max. AB)
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20 Fertigkeitspunkte
Klassenfertigkeiten:
Einschüchtern (2 Ränge) +3
Klettern (2 Ränge) +5
Lauschen (3 Ränge) +4
Mit Tieren umgehen (3 Ränge) +2
Reiten (3 Ränge) +5
Schwimmen (2 Ränge) +5
Springen (2 Ränge) +5
Überlebenskunst 3 Ränge) +4
Sonstige:
Balancieren +3
Bluffen -1
Diplomatie -1
Entdecken +1
Entfesselungskunst +3
Fälschen 0
Heilkunde +1
Informationen sammeln -1
Konzentration +2
Leise bewegen +3
Motiv erkennen +1
Schätzen 0
Seil benutzen +3
Suchen 0
Verkleiden -1
Verstecken +3
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Erdzertrümmerer, Dolch, Kurzbogen 20 Pfeile
Beschlagene Lederrüstung
Kleidungeines Reisenden
Rucksack mit Wasserschlauch, Wegration für einen Tag, Schlafsack, Sack, Feuerstein und Stahl
eine primitive selbstgeschnitzte Flöte aus Weidenholz
Gesamtlast: 55,5 lb (leicht beladen)
Gold: 5 GM
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Aussehen:
Ancrym ist mit seinen 1,87m ein recht großer und dabei muskulöser, breit gebauter Mensch vom Volk der Shoanti. Seine rötlich-braune Hautfarbe, sein überwiegend kahler Kopf sowie eine Tätowierung auf der Brust in Form einer stilisierten Sonne - die aber meistens unter der Kleidung nicht zu sehen ist - weisen deutlich auf seine Herkunft hin. Jedoch besitzt Ancrym, im Gegensatz zu den meisten Shoanti, am Hinterkopf einen schmalen, wie ein Pferdeschweif ausehenden Zopf schwarzer Haare.
Hintergrund:
Ancrym wurde als Sohn eines angesehenen Jägers der Shadde-Quah, eines der Shoanti-Stämme, geboren und wuchs selbst zu einem erfolgreichen Jäger und Kämpfer heran. Als er bereits 15 und damit volljährig war, wurde er Opfer des Machthungers seines Vaters. Dieser versuchte, inzwischen zu einem der Stammesältesten geworden, gewaltsam die gesamte Macht innerhalb des Stammes an sich zu reißen, um danach einen erneuten Krieg gegen die Chelaxianer zu beginnen. Da der Vater im Zuge dieser versuchten Machtübernahme auch einen Mord an einem der Mystiker des Stammes begangen hatte, wurde dieser vom Rat der Stammesältesten zum Tode verurteilt, sein Sohn Ancrym, obwohl selbst nicht beteiligt oder auch nur eingeweiht, wurde geächtet und aus dem Stamm verbannt und irrt seither als Einzelgänger durch die Lande.
Vor gut einem halben Jahr gelangte Ancrym nach Sandspitze, wo ihn der Sheriff aufnahm und ihn zu seinem Deputy gemacht hat, was ihm Ancrym, der einst Heimat und Familie verlor, mit unbedingter Treue dankt.
Dorian Zurisatro
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Mensch
Factotum 1
Gesinnung: CG
Alter: 19
Größe: 1,73m
Gewicht: 55 kg
Gottheit: Cayden Cailean
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HP: 9
AC: 17 (10+ 2 Ge +4 Kettenhemd +1 lt. Holzschild)
BAB: +0
Attacks: Rapier +1 / 1d6+1
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Appraise
Balance
Bluff
Climb
Concentration
Craft
Decipher Script: +4 (+3 Int +1 Rank)
Diplomacy
Disable Device: +6 (+2 Dex +4 Ranks)
Disguise
Escape Artist
Forgery
Gather Information: +2 (+1 Cha +1 Ranks)
Handle Animal
Heal
Hide
Intimidate
Jump
Knowledge
* Arcana: +1
* Architecture and engineering : +1
* Dungeoneering: +2
* Geography: +1
* History: +1
* Local: +1
* Nature: +1
* Nobility and royalty: +1
* Religion: +1
* The planes: +1
Listen: +3 (+1 Wis +2 Ranks)
Move Silently: +6 (+2 Dex +4 Ranks)
Open Lock: +6 (+2 Dex +4 Ranks)
Perform
Profession
Ride
Search: +7 (+3 Int +4 Ranks)
Sense Motive
Sleight Of Hand: +3 (+2 Dex +1 Rank)
Speak Language: Common,Varisian, Halfling, Shoanti,Thassilonian, Elven
Spellcraft: +4 (+3 Int +1 Ranks)
Spot: +5 (+1 Wis +4 Ranks)
Survival: +2 (+1 Wis +1 Rank)
Swim
Tumble:
Use Rope: +3 (+2 Dex +1 Ranks)
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Faktotum:
Umgang mit einfachen und Kriegswaffen sowie leichten Schilden und leichten Rüstungen
Inspiration (3/Encounter); Cunning Insight; Cunning Knowledge, Trap finding
Gewählt:
Cityborn (Magnimar, +2 auf Diplomatie und +1 auf Reflex)
Font of Inspiration
Weapon and Torch [Style]
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Diebeswerkzeug (30 GM)
Heiliges Symbol von Cayden Cailean, Holz (1GM)
Rapier (20 GM)
Dolch x 2 (4 GM)
Kurzbogen (30GM)
+2x20 Pfeile (2GM)
Beschlagene Lederrüstung (25 GM)
Rucksack (2 GM)
Erforscherkleidung (10 GM)
50 Fackeln (5sp)
Feuerstein und Stahl (1 GM)
Winterdecke (5sp)
Krähenfüße (1 Gm)
3x20 Meter Hanfseil + Kletterhaken (6 GM)
Abdeckbare Laterne (7GM) 19
2 Wasserschläuche (2 GM)
Taschengürtel (1gm)
Kleiner Stahlspiegel (10 GM)
10 Seiten Papier (4 GM)
Kohlestift (5 KM)
2 Kalkstücke (2 KM)
Vermögen: 3 KM 9 SM 1 GM
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Der 1,73m große, hellhäutige Dorian hat langes, schwarzes Haar und helle Haut. Seine grünen Augen scheinen im Sonnenlicht zu leuchten und
passen zu seinem freundlichem Gesicht, das nur von einer kleinen Narbe auf der rechten Wange verunstaltet wird.
Meistens trägt er einen dunkelbraunen Umhang und dazu passendes Lederzeug mit hohen Stiefeln.
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Dorian wurde in den Elendsvierteln Magnimars geboren. Seine Mutter war eine Straßendirne, sein Vater irgendein Freier. In Elend und Armut
aufgewachsen musste er schon früh für sich selbst sorgen, soch träumte er stets von einer großen Zukunft.
Deshalb war er immer begierig darauf neues zu lernen. Um sein Ziel zu erreichen dachte (und denkt) er das er möglichst viel Wissen und lernen
müsse. Um das zu bezahlen geriet er schnell auf die Schiefe Bahn und veriente sein GEld mit DIebstählen. Das so verdiente Geld floss zumeist
in Bücher und Lehrmeister.
Durch sein steigendes Können stahl er immer größere Summen, bis sein Traum bei der Pfadfinderakademie aufgenommen zu werden in greifbare Nähe
Rückte. Mit einem letztem großem Cou, bei dem er einen Kaufman um mehrere Hundert Gold erleichterte, verabschiedete er sich aus Magnimar.
Mit dem Gold in der Tasche machte sicher der 15 jährige Junge auf den Weg, eine Akademie weit weg von Magnimar zu finden, die ihn aufnehmen
würde.
So kam er dann nach Sandspitze und klopfte dort an die Tür der Akademie.
Über seine Vergangenheit hat der eifrige Student seitdem nie gesprochen.
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"Das arkane Echo des Kristallrufes des ethynirischen Purpuraffen? SIcher weiß ich worum es geht."
"Mit dem richtigem Werkzeug und genug Wissen findet sich immer ein Weg"
"Dieses Gewölbe scheint nach Art des cyrimidischen Hexers Olgunt III. erbaut zu sein. Achtet auf Trittfallen, da sie wahrscheinlich
Speerfallen auslösen.."