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Nachrichten - Rolf1977

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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 05:24:18 »
Hab meiner Guten noch einen leichten Blaster (=> leichte Armbrust) gegeben. Mit einer +7 trifft man vielleicht noch was. Im Nahkampf mit einer +1 trifft man garantiert nichts mehr.

Du benötigst natürlich auch noch Munition.  :wink:

Konttolliere dich bitte selbst ob du nun alle Preise richtig drin hast und ob nun zum Schluss das Geld stimmt. Ich werde das jetzt im einzelnen vermutlich nicht mehr nach rechnen. Aber es ist immer gut wenn man zum Schluss selbst noch einmal den Taschenrechner nimmt und alles zusammen rechnet

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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 07.05.2024, 20:07:30 »
So. Charakter dürfte jetzt komplett sein. Ausser du findest noch was.

Ich werde Stück für Stück drauf schauen und mich melden wenn mir was auffällt.

Ich habe jetzt noch nicht geschaut, aber gerade bei der Story kannst du gerne noch was ändern oder ergänzen bzw detailierter ausarbeiten wenn es darum geht wo er gewisse Dinge her hat oder wie er etwas gelernt hat. Gerade deine Zauber fallen ja nicht vom Himmel und sollten dir von jemandem beigebracht worden sein

Achja ... Dein Charakter lebt nicht in einer fernen Zukunft, sondern im hier und jetzt. Für dein Charakter ist es schließlich sein Leben

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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 07.05.2024, 19:13:11 »
Brauche noch Beratung in Bezug Bewaffnung auf Grund der Einschränkung auf einfache Waffen: Welche Fernkampfwaffe kann mein Charakter benutzen? Geht eine zur Pistole reflavorierte leichte Armbrust? Nahkampf ist bei mir so dermassen meh (effektiver Bonus: +1), dass ich keine Nahkampfwaffe benutzen werde.

Welche Waffen zur Kategorie der einfachen Waffen gehören ist ja in der Tabelle eindeutig ab zu lesen.

Eine leichte Armbrust gehört ebenfalls zu den einfachen Waffen. Es wäre jedoch keine Pistole. Es ist ein leichtes Gewehr so im Stil eines Sportgewehr bzw ein entsprechender Blaster

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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 07.05.2024, 19:02:16 »
Was für einen Einfluss hat die Lizenz auf meinen Charakter und welche Lizenz kriegt die als Mentalist? Mein Charakter wäre ja hochgradig kriminell nach den Regeln des Imperiums. ;)
Eine Lizenz zu bekommen ist nur eine bürokratische Hürde für die man etwas Zeit und Geduld braucht. Aber prinzipiell bekommst du für alles eine Lizenz.
Mit der Lizenz ist nur gewährleistet das du alles registriert hast und somit offen gelegt hast.
Ein Mentalist per Definition ist nicht strafbar oder kriminell, solange du die Kräfte nicht gegen Mitglieder des Imperium einsetzt oder es zum Schaden des Imperium ist. Handelst du jedoch im Auftrag des Imperium oder gar gegen Rebellen oder verteidigst andere, dann wird das sogar sehr wohlwollend behandelt da man da ja dann von deinen Taten weiß oder dich vielleicht sogar offiziell beauftrag hat

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Galaktisches Abenteuer / Regelwerk
« am: 07.05.2024, 18:14:46 »
Das Imperium hat es geschafft in ihrem Reich die Kriminalität fast vollständig zu unterbinden und eine nahezu Vollbeschäftigung für jeden zu erreichen. Das führt dazu das es innerhalb der Grenzen einen hohen Wohlstand gibt. Dies wurde erreicht weil alle Bewohner sich freiwillig unter strenge Kontrolle begeben haben. Denn man hat aus der Vergangenheit gelernt und festgestellt das derjenige der etwas zu verheimlichen hat meistens etwas schlechtes plant und sich somit direkt verdächtig macht. Um Kriminalität schon im Keim zu ersticken haben sich daher die meisten freiwillig dazu bereit erklärt unter ständiger Kontrolle zu begeben. Die Streitkräfte des Imperium sind stets präsent. Je höher die Sicherheitstufe um so friedlicher ist das Leben. Jeder Bewohner hat eine ID Karte. Auf dieser sind sämtliche Daten zur Person gespeichert und alle Lizenzen vermerkt. Jede Person ist genau registriert und die Daten geben genaue Auskünfte über deren Fähigkeiten und Fertigkeiten. Die ID Karte wird permanent aktualisiert sobald ein Kontrollpunkt passiert wird und neue Daten oder Informationen zu der Person bekannt werden. Sämtliche Waffen und alle Ausrüstung mit einem Wert von über 1.000 benötigen eine Lizenz. Der Gebrauch von Waffen und Magie ist prinzipiell frei erlaubt, sofern hierfür eine Lizenz vorhanden ist. Die Lizenz sorgt dafür dass bei einer Straftat der Täter sehr schnell ausfindig gemacht werden kann. Die allgemeinen Gesetze sind recht ähnlich der weltlichen Gesetzte wie sie in der realen Welt vorhanden sind. Jegliche Gedankenmanipulation oder Zwangseffekte werden als Straftat betrachtet die einem bewaffneten Angriff gleich kommt. Selbst bei mittleren Sicherheitlevel sind Metalldetektoren und Aurascanner Standart. Die Aurascanner sind in der Lage Jegliche Magie zu erkennen und deren Stärke ein zu ordnen sowie die Fähigkeit jeder Person in groben Stufen ein zu ordnen. Damit ist auch sichergestellt das jede Person möglichst optimal nach ihren Fähigkeiten eingesetzt werden kann und somit einen optimalen Beitrag zur Gesellschaft leisten kann. Jeder planetare Raumhafen hat bereits mittleren Standart für die Sicherheit. Um intergalatische Reisen vornehmen zu können muss man zu einem orbitalen Raumhafen, welcher eine sehr hohe Sicherheitsstufe haben. Durch diese enge Netzwerke an Kontrollpunkten wird eine infiltrieren des Imperium erschwert und kriminelle Machenschaften fast unmöglich. Nur so kann das Imperium für die Sicherheit seiner Bewohner sorgen, und die meisten nehmen dies auch gerne in Kauf, da sie wissen das dieses System nur funktioniert wenn alle gemeinsam dazu beitragen. Jede Regel und alle Gesetze werden von einem demokratisch gewählten Senat beschlossen und überwacht. Jede Straftat wird vor einem ordentlichen Gericht verhandelt mit entsprechenden spezialisierten Richter und im Einzelfall auch deren Berater.

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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 07.05.2024, 13:35:02 »
Uah, Epic Fail im deutschen PRD.  :D Die haben die Grössen und Gewichte Tabelle 1:1 vom Englischen übernommen, ohne die Zoll auf Zentimeter Umrechnung mitzugeben.  :huh: Das gibt kleine, fette Charaktere.  :D :P  :lol:

Du musst dich ja nicht daran halten. Ist ja eh völlig zweitrangig ob man nun 5kg mehr oder weniger wiegt oder 10cm größer oder kleiner ist

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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 07.05.2024, 06:44:11 »
@all

Ich werde die Tage nochmal einen Beitrag erstellen für das allgemeine Leben im Imperium und dessen grundsätzlich geltenden Gesetze und Vorschriften

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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 07.05.2024, 05:48:59 »
@all

Ihr seid zwar keine blutigen Anfänger mehr. Aber ihr seid bei weitem nicht unbesiegbar. Ihr seid "nur" Stufe 7. Das bedeutet das selbst in euren besten Disziplinen immer noch 2/3 der "Gegner" besser sind wie Ihr es seid.
Das nur als Hinweis den ihr im Spiel immer im Hinterkopf haben solltet, denn wenn nicht kann das für euch ganz schnell ziemlich schlecht ausgehen. Ihr werdet nicht so oft auf 08/15 Minions treffen. Geht lieber davon das die meisten euch gewachsen sind oder stellenweise sogar deutlich überlegen

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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 06.05.2024, 20:46:18 »
Ändere deine Story bitte so ab das du kein Crew Mitglied bist. Du bist dort nur ein Passagier wie jeder andere...

Achja und deine magische Fähigkeiten wirst du ebenfalls nicht geheim halten können. Aber das wirst du verstehen sobald das Abenteuer beginnt.

Keiner von euch ist bereits an Bord. Das Abenteuer beginnt mit dem betreten des Raumschiff

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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 06.05.2024, 20:38:44 »
Warum willst du das mit den Quadranten denn wissen? Das ist die geplante Reise. Ob das jedoch so wirklich passieren wird, das zeigt sich dann ja noch. Ist also eher uninteressant sich über etwas Gedanken zu machen das niemand beeinflussen kann  :wink:

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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 05.05.2024, 18:03:07 »
Ich denke, du meinst so eine Kiste hier:


Und was kostet die gefüllt mit Ersatzteilen und einem portablen Lötkolben mit Zubehör?

So in der Art. Kostet wie oben bereits erwähnt 75

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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 05.05.2024, 15:41:44 »
Und wie gross soll diese Werkzeugkiste sein?
Eine Standard Werkzeug Kiste wie man sie halt so kennt. Gerade kleine genug das man sie Gerade noch so tragen kann, aber zu groß um sie in einen Rucksack stecken zu können

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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 05.05.2024, 14:07:22 »
Wie viel Volumen in Liter hast du dir für die Ersatzteile vorgestellt? Das was ich mir vorstelle, hat in einer Schublade einer Standardkommode Platz. Fotobeweis kann geliefert werden. Ein Alchemistenlabor ist ziemlich voluminös für das Gewicht.

Was ich primär verhindern möchte, dass man rollespielerisch keine Reparaturen oder Hacks durchführen kann, weil keine Teile dabei sind.

Warum soll es ein Hindernis sein wenn du eine extra Werkzeug Kiste mit nimmst die eben nicht in den Praktischen Rucksack passt?

Und ob dann zufällig genau das dabei ist was im konkreten Fall benötigt wird, werde ich dann sowieso in der entsprechenden Situation entscheiden.

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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 05.05.2024, 09:31:31 »
Dass es zum Charakter passt. Und ich habe nicht an einen riesigen Ersatzteilhaufen gedacht, sondern nur so 5 bis 10 kg an Teile. Beides sollte eher rollenspielerisch passen als irgendeinen Bonus geben.
So im Stil (Anzeigen)
Den Bonus geben schon andere Ausrüstungsgegenstände. Und 10 kg Ersatzteile passen in den Praktischen Rucksack locker.

So, ausser dem Charakterportrait und der Hintergrundgeschichte sollte der Charakter komplett sein und es sollte auch ersichtlich sein, was die Rolle ist.

20 Pfund sind 10kg. Und genau das würde diese Ausrüstung wiegen. Der Boni wäre auch nicht das ausschlaggebend. Das Gewicht ist auch nur zweitrangig. Es geht um das Volumen.
Und wenn ich sage das etwas nicht funktioniert, dann ist das die Entscheidung des SL und somit ist das dann auch so.

Das tragbare Alchemist Labor passt da schon vergleichbar sehr gut. Da sind auch jede Menge Kleinigkeiten, einiges größeres, aber auch zerbrechliche Dinge drin. Also sehr vergleichbar mit dem was du dir vorgestellt hast.

Für diese "Bücher" kann ich dir keinen Preis nennen. Wäre ja auch ziemlich unnütz. Du bekommst den Fertigkeiten Bonus ja bereits durch den Computer selbst. Und das bedeutet ja das du auf eine gewisse Art von Wissen zurückgreifen kannst. Denn der Computer selbst macht due Arbeit ja nicht. Er hilft dir nur indirekt. Arbeiten musst du selbst

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Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 04.05.2024, 17:52:28 »
Das ist ja eben das Tolle daran, das es schwebt. So hat man beim Werkeln die Hände frei.

Was würde ein normales Ersatzteileset (Schrauben, Kabel, Muttern, kleine Montagebleche, gewisse elektronische Ersatzteile wie Widerstände, ICs, Lötkolben usw.) kosten für einen Techniker? Für die Reparatur und Manipulation von Computern und Gadgets bis hinauf etwa zur Grösse eines Androiden.

Was auch noch zum Charakter passen würde, wären ein paar Technik- und Computerhandbücher als Software auf dem Wristcomputer.

Bezüglich der Ersatzteile würde ich mich an Werkzeuge orientieren was den Preis und das Gewicht betrifft.
Es sollte dur aber klar sein das dies nicht in den praktischen Rucksack rein passen würde

Und was sollen diese Bücher bringen? Willst du damit irgendwie einen Bonus auf eine Fertigkeit erhalten? Oder soll das einfach nur da sein damit es schön aussieht?

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