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Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Khenubaal am 10.09.2014, 18:28:47

Titel: Spielersuche (Pathfinder ; Setting: Kingdoms of Kalamar)
Beitrag von: Khenubaal am 10.09.2014, 18:28:47
Halle liebe Gate'ler,

ich spiele inzwischen seit ca. 15 Jahren RPGs (konventionell am Tisch und Online über Foren-Runden) und würde nach einer umzugsbedingten einjähigen Pause wieder eine Runde starten wollen.

Die Kampagne soll in einer Low-Fantasy-Welt spielen mit Fokus auf dem Erzählerischen. Regeln sind nur Mittel zum Zweck und sollen nur wenn absolut nötig (Kampf, kritische Tests, etc) zum Einsatz kommen; der überwiegende Teil soll über das Erzählerische gelöst werde.

Als Setting habe ich mich wegen dem Low-Fantasy-Aspekt gegen Forgotten Realms und für Kingdoms of Kalamar entschieden. Wer das Setting nicht kennt, soll davon nicht abgeschreckt werden, ich stelle allen Spielern eine komprimierte Vorstellung/Einführung zu Verfügung.

Als System bevorzuge ich D&D 3.0, da das KoK-Setting im 3.0 geschrieben ist, so dass ich nichts adaptieren müsste. Auch hier gilt - wer die Regelbücher nicht hat, soll nicht abgeschreckt sein. Regeln sollen im Hintergrund sein und die regeltechnische Charaktererschaffung kriegen wir gemeinsam im Vorfeld hin.

Daran soll es aber am Ende nicht scheitern - ich kann auch gerne auf Pathfinder konvertieren. Wer also bei PF als Grundlage gerne spielen würde, sollte sich trotzdem melden!

Startstufe wäre 1, ganz klassisch. Erlaubt wären alle Klassen und Rassen aus dem Grundregelwerk und aus dem KoK-Setting bzw. -Players Guide. Exotische Kombis müsste man begründen (z.B. Halblings-Gladiator). Ganz exotische müsste man sehr gut begründen (z.B. Halbork-Barde). ;-)

Da wir Low-Fantasy-Spielen, hätte ich gerne einen Kleriker und maximal einen arkanen Zauberer in der Gruppe - der Rest sollten keine primär magibegabten Charaktere sein (Paladin z.B. würde gehen, aber keinen zweiten Hexer, Klariker, Magier).

Falls jemand Interesse hat, freue ich mich von euch zu hören!
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: TKarn am 10.09.2014, 22:14:48
Oh, mein Lieblingssetting. Leider habe ich keine Zeit.  :( Welches Abenteuer willst du denn spielen, oder ist es etwas selbst geschriebenes?
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Khenubaal am 10.09.2014, 23:55:36
Hallo TKarn,

Etwas selbst geschriebenes. Die Charaktere starten in den Jungen Königreichen.

Hauptaugenmerk liegt darauf, den SCs fast immer die Wahl zu lassen zwischen verschiedenen Möglichkeiten, damit keine vorgegebenen Pfade abgegangen werden, sondern sich die SCs häufig zwischen mindestens zwei Seiten entscheiden müssen.

Frequenz wäre 2 Mal die Woche, mit dir wären wir schon SL + 2 Feste + 1 eventueller Einsteiger. Sicher, dass du keine Zeit hättest? Würde mich freuen.
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: TKarn am 11.09.2014, 09:55:45
Ja , musste jetzt erst meine Chars in zwei Runden vorübergehend auf Eis legen, weil es nicht geht.
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Khenubaal am 11.09.2014, 21:13:28
Alles klar - ok. Ich bin überrascht, wie wenig Resonanz es auf die Anfrage gibt. Liegt es am Setting (KoK), oder dem System? Oder stimmt was anderes nicht mit mir?  ::)

Für einen Tipp von den alten Hasen hier wäre ich dankbar. Die Sehnsucht, nach ein wenig RPG ist groß und da müssen ja doch auch weitere Gleichgesinnte zu finden sein, oder nicht?

Beste Grüße,

Khenubaal
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Idunivor am 11.09.2014, 21:24:40
Erstmal herzlich Willkommen hier im On-Games.

Ich würde sagen es liegt primär am Setting. Ist eben nicht so richtig Mainstream und einfach auch nicht so bekannt.

Außerdem kommt hinzu, dass hier erst kürzlich ne Reihe von Runden gestartet wurden und dadurch viele Leute recht ausgelastet sind, was die Rundenanzahl angeht.

3.0 wird hier auch gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt (zumindest kann ich mich an keine Runde in letzter Zeit erinnern).

Vielleicht hilft es, wenn du ein bisschen ausführlicher beschreibst, was du dir inhaltlich so vorstellst, sodass die Leute genauer wissen, woran sie sind.

Ansonsten heißt es abwarten (es kann schon mal ne Weile dauern, bis Leute auf solche Angebote aufmerksam werden).
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: TKarn am 12.09.2014, 16:57:44
Ja, lass dich nicht entmutigen. Viele Spieler sind halt wieder sehr eingebunden. Ob es am Setting liegt, weiss ich nicht, habe selbst schon zwei Kalamarrunden hier unter meiner Regie gehabt.

Warte noch ein wenig, vielleicht liegt es auch am Sommerloch.
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: List am 12.09.2014, 18:01:39
Ich würde mitmachen, aber ich bin ebenfalls schon sehr gut versorgt und für eine weitere Runde fehlt mir die Zeit. Vielleicht einfach noch einmal später fragen?
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Wellby am 12.09.2014, 18:10:10
Hey Du!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lass dich nicht entmutigen und bleib dabei ~ Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit! Aktuell, gerade in den Sommermonaten, war hier recht wenig los. Jetzt, im beginnenden Herbst, gehts bei vielen mit dem Studieren los / weiter, von daher denke ich, dass in ein paar Wochen die Situation wieder wesentlich anders aussieht;

Wenn sich der anfängliche Stress wieder gelegt hat und der kalte Wind die Gateler an die Wärme spendenden Rechner treibt! ;)

Lg, der Alex!
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Khenubaal am 12.09.2014, 19:07:41
Hallo,

besten Dank für eure ermutigenden Antworten. Vielleicht melden sich ja doch noch Spieler - ich lasse den Thread weiter offen und warte auf Interessierte.

Das mit einer genaueren Beschreibung ist sicher eine gute Idee. Demnächst kommt an dieser Stelle also ein Teaser.  :wink:

PS: Und außerdem - sobald hier noch jemand eine Runde starten will, werde ich mich auch als Spieler Mal melden!

Grüße,

Xell
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: TKarn am 12.09.2014, 19:38:52
Dann schau doch in die neue Grim Noria Runde von Wellby. Das Setting macht Spass und er sucht gerade Spieler.
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Wellby am 13.09.2014, 10:10:14
Dann schau doch in die neue Grim Noria Runde von Wellby. Das Setting macht Spass und er sucht gerade Spieler.

... Wenn du Lust hast? Wieso nicht ;)!
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Khenubaal am 13.09.2014, 12:53:21
Dann schau doch in die neue Grim Noria Runde von Wellby. Das Setting macht Spass und er sucht gerade Spieler.

... Wenn du Lust hast? Wieso nicht ;)!

Ich hätte schon Lust, allerdings habe ich mit den Steampunkt- und Feuerwaffenregeln überhaupt keine Erfahrung. Auch kenne ich das Setting nicht. Kann man alles beheben, wenn man die Materialien und ein wenig Zeit hat, um sich reinzulesen.

Falls also meine anfängliche Unkenntnis und die Tatsache, dass ich wohl einige Tage zum Einarbeiten brauchen werde, kein Hinderungsgrund sind, wäre ich gerne dabei.
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Khenubaal am 13.09.2014, 12:56:33
So, ich folge Mal dem Vorschlag und stelle Mal eine komprimierte Vorgeschichte/Vorstellung der Jungen Königreiche unten rein. Das sollte doch dem einen oder anderen potentiellen Spieler ein Gefühl für die Welt geben, in die er eintauchen wird.

Zitat
Es gibt wahrlich vieles, woran es den Jungen Königreichen mangelt. Machthungrige Herrscher gehörten seit jeher nie dazu.
Mehr als sechshundert Jahre ist es her, da stieg der erste von Ihnen an der Spitze einer Armee die Legasa Berge hinunter. Prinz Voleln Norcrencel, jüngerer Bruder von König Andovel – dem Herrscher über das riesige Brandobische Reich – das erste aller menschlichen Imperien. So gewaltig Brandobia auch war – es war nicht groß genug für beide Falken des Königshauses. Und so zog Voleln nach Osten, um sein eigenes Königreich zu errichten.
Hinter ihm marschierten in Tausenden die gedrillten brandobischen Hopliten, flankiert von den cosdoler Kataphrakten und unterstützt von elfischen Meisterschützen und Zauberern. Ein gewaltiges Heer, das wie ein blutiger Sturm über die friedlichen Stämme der Region hinwegfegte. Die Dejy – Rinderzüchter und Jäger – in kleinen Dörfern lebend – hatten keine Chance. Viele von Ihnen wurden hingemetzelt. Noch weit mehr blieben als Untertanen. Einige zogen nach Westen in die Gebirgszüge des Byth oder nach Süden in die Elos Wüste. 
Die Brandobianer bauten Straßen und Städte, besetzten die Dörfer der Dejy, übernahmen ihr Land und haben es ihres genannt. Voleln krönte sich selbst zu Voleln I. Norcrencel, König des Ersten Ostbrandobischen Reiches.
Es sollte nur für eine Generation halten. Wie so viele der Reiche, die ihm nachkamen.
Das Erste Ostbrandobische Reich fiel den gewaltigen Horden der Kargi unter der Führung ihres meisterhaften Generals Kruk-Ma-Kali zum Opfer. Kruk-Ma-Kali errichtete auf dessen Trümmern das Krangi Imperium – das größte Reich der Hobgoblins, dass Tellene je gesehen hatte. Voleln II., hatte nicht das Glück, in der Schlacht zu fallen; er diente viele Jahre und starb als Sklave in den Hallen des großen Kargikönigs.
Kruk-Ma-Kali selbst fiel nur wenige Jahre danach einem Attentat zum Opfer. Und mit dem Tod des mächtigen Königs zerfiel auch sein Reich. Während sich seine Generäle in einem Bürgerkrieg um den Thron balgten, schlossen sich Brandobianer, Stämme der Dejy, Elfen und Zwerge zusammen, und befreiten sich vom Joch der Kargi. Die Hobgoblins wurden zurück in den Ashulwald und an die Ausläufer der Elenon Berge getrieben – nur einen Steinwurf entfernt von der sengenden Sonne und dem endlosen Sandmeer der Eloswüste. Dort errichteten Sie ihr Königreich – Norga-Krangel. Ein kläglicher Schatten des einst mächtigen Imperiums.
Auf das Kargi Imperium folgte das zweite Ostbrandobische Reich. Doch weniger als fünfzig Winter waren vergangen, als es von den Legionen des Kaisers Fulakar überrannt und dem Kaiserreich von Kalamar einverleibt wurde.
Wiederum nur eine Generation später, im Jahre 78 der imperialen Zeitrechnung, ermattete die Kraft des großen Kaiserreichs spürbar. Der neue Kaiser, Kolokar, sicherte den Nordwesten, indem er ihm in einzelne Fürstentümer aufteilte, und loyale Fürsten ernannte.
Fast zweihundert Jahre lang zog sich der weitere Machtverlust des Kalamarischen Imperiums hin – Bürgerkriege und äußere Feinde zehrten an Kalamar. Im Jahre 229 I.R. – 151 Jahre nachdem Kolakar die Fürstentümer gründete, erklärten sich der Stadtstaat von P’Bapar und das Fürstentum Korak für Unabhängig von Kalamar. In nur wenigen Jahren folgen alle weiteren Fürstentümer. In nur wenigen Jahren folgen alle anderen Fürstentümer: Ek’Gakel, Ek’Kasel und Pekal.
Die jungen Königreiche sind geboren.
Bürgerkriege überziehen wieder das Land. Wieder leiden die Menschen. Und wieder kämpfen Männer um die Vorherrschaft. Aber es sind nun geringere, als ihre großen Vorgänger. Und sie streiten mit geringeren Mitteln um geringere Preise.
Voleln I., Kruk-Ma-Kali, Fulakar, Kolokar. Die Götter haben es großen Männern erlaubt, das Schicksal der Jungen Königreiche zu prägen. Doch jedem Einzelnen von Ihnen gestanden Sie nur einen Wimpernschlag in der Ewigkeit zu. Und der Preis für den großen Triumph war stets der vollständige Untergang. 
Und nun – zu unseren Tagen. Da gibt es sie anscheinend nicht mehr – die großen Helden der Vergangenheit. Der Boden ist zu weich geworden, um Sie zu tragen. Den geringeren Männern sind Gute und Schlechte gefolgt, aber keine Großen. Und die Guten versuchen gegen die allgegenwärtigen Gefahren anzukämpfen:
Im Norden hält der Stadtstaat P’Bapar den Pass über die Legasa Berge und schützt die weiten Ebenen der Königreiche vor dem gierigen Blick des Königreichs von Cosdol. Im Südwesten hält das Kriegertum Korak unter der Führung des tapferen Generals Alere Garnak seit Jahrhunderten den ständigen Angriffen der Kargi aus Norga-Krangel stand. Die Menschen hier sind die Beschützer der jungen Königreiche – ohne Korak, hätten die Hobgoblins diese längst wieder zurückgefordert. Im Süden sichert Ek’Kasel ebenfalls die Grenze zu Norga-Krangel und hat zugleich mit den Überseeübegriffen der kalamarischen Flotten zu kämpfen. Und im Osten muss Pekal sich in einem Unabhängigkeitskrieg den Legionen des wiedererstarkten kalamarischen Imperiums stellen. Sowohl die Hobgoblins, als auch Kalamar – so sagen die Späher – bereiten eine Großoffensive für das nächste Frühjahr vor. Und beide könnten sind stark genug, um die Jungen Königreiche zu überrennen.
Einzig im Norden scheinen keine äußeren Feinde die Grenzen zu bedrohen. Der Freistaat Ek’Gakel muss seine Grenzen nicht gegen massierte feindliche Legionen schützen. Aber das Land steht an der Schwelle zum Bürgerkrieg zwischen der brandobisch- und kalamarischstämmigen Bevölkerung in den Städten und den Stämmen der Dejy, die das Land Ihrer Ahnen und ihr Recht auf ihre Lebensweise verteidigen wollen. Und als wäre es nicht genug, häufen sich wieder die Angriffe der Orks aus dem Brindenwald im Norden.
Die Jungen Königreiche drohen wieder im Chaos zu versinken. Große Männer haben sich zu Königen dieses Landstrichs gekrönt. Und mit Kabori Bakar, dem Kaiser von Kalamar, wandelt ohne Frage wieder ein großer Mann über den Boden von Tellenne. Er hat die Kraft, das fragile Mosaik der Jungen Königreiche ein weiteres Mal unter den Stiefeln seiner Legionen zu zertreten, und auf die zerschundenen Rücken ihrer Menschen abermals das kalamarische Joch zu laden. Kabori Bakar ist ohne Frage der ruchloseste der Herrscher, die jemals die Herrschaft über die Jungen Königreiche angestrebt haben – und keiner von uns, und nichts von unserer Heimat wird übrig bleiben, wenn wir uns ihm nicht entschlossen entgegenstellen.


Die Spieler werden im Freistaat Ek'Gakel starten und - wenn der Plot einigermaßen aufgeht - schnell in die Intrigen und den Bürgerkrieg zwischen sesshafter Bevölkerung, den Dejy-Stämmen und den Goblinoiden hineingezogen werden.
Langfristig soll es natürlich um globalere Themen gehen, aber that's the starting point.
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: TKarn am 13.09.2014, 14:15:27
Dann schau doch in die neue Grim Noria Runde von Wellby. Das Setting macht Spass und er sucht gerade Spieler.

... Wenn du Lust hast? Wieso nicht ;)!

Ich hätte schon Lust, allerdings habe ich mit den Steampunkt- und Feuerwaffenregeln überhaupt keine Erfahrung. Auch kenne ich das Setting nicht. Kann man alles beheben, wenn man die Materialien und ein wenig Zeit hat, um sich reinzulesen.

Falls also meine anfängliche Unkenntnis und die Tatsache, dass ich wohl einige Tage zum Einarbeiten brauchen werde, kein Hinderungsgrund sind, wäre ich gerne dabei.

Also, alles was man wissen muss ist in zwei kurzen Threads enthalten.
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Matheo Ornault am 14.09.2014, 22:17:16
Wäre auch bereit mitzumachen, falls noch Interesse besteht  :)
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Khenubaal am 15.09.2014, 11:25:54
Hallo Matheo,

freut mich, dass du dabei bist.

Interesse besteht auf jeden Fall. Ich habe inzwischen noch ein paar andere Leute gefunden, die mitmachen wollen (außerhalb dieses Forums) - die melden sich hoffentlich heute bis morgen an hier. Sobald alle sich angemeldet haben, bitte ich die Mods um die Einrichtung eines Unterforums für uns und wir können loslegen.

PS: Vielen Dank für das Angebot, bei Wellby mitzuspielen. Ich habe mich etwas reingelesen und die Story ist wirklich gut. Ich werde auch als geneigter Leser dabeibaleiben! Allerdings zieht es mich im Moment eher Richtung Middle-Age-Fantasy, daher werde ich bei dieser tollen Runde niemandem den Platz wegnehmen.
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Matheo Ornault am 15.09.2014, 19:51:07
Prima, ich kenne zwar das KoK- Setting nur vom Hörensagen, aber ich bin bereit mich mal darauf einzulassen :wink:

Wenn keine Einwände dagegen sprechen würde ich gerne einen Kämpfer oder Barbar spielen, je nachdem was besser passt. Ein paar Hintergrund Infos zur Startregion wären auch ganz nett und könnten vielleicht sogar meine Klassenwahl beeinflussen.

 
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Khenubaal am 15.09.2014, 20:51:32
Kämpfer oder Barbar passt sehr gut. Im allgemeinen würde ich mich freuen, wenn die Gruppe einen Kleriker hätte, um Heilzauber sprechen zu können. Ansonsten würde ich - ausgehend von einer Größe von 4 mndestens einen Tank haben wollen, der du ja damit sein würdest. Die restlichen Plätze können frei verteilt werden, allerdings möchte ich nicht mehr als einen Arkan-Zauberwirker drinnen haben (also nicht mehr als einen Hexer oder Magier). Da Magie ein seltenes Gut auf Tellene ist, sollte sich das auch in der Gruppe widerspiegeln.

Gespielt wird in Ek'Gakel. Es handelt sich dabei um einen kleinen Freistaat in den jungen Königreichen. Über weite Strecken hat man - wie häufig auf Tellene - grüne Ebenen und recht fruchtbaren Boden. Das Klima ist mitteleuropäischer Art.

Kulturell ist das Land zweigeteilt. Durch seine Vorgeschichte als Teil des Ostbrandobischen Reiches und des Imperiums von Kalamar, finden sich brandobische (eine Mischung aus Normannen und Griechen, würde ich sagen) und kalamarische (Römer) Wurzeln bei den Menschen. Diese leben in den aufgebauten Städten des Landes. Gleichzeitig werden die weiten Ebenen von vielen Stämmen der Dejy bevölkert. (Nomadenvölker mit Anlehnung sowohl an die asiatischen Nomaden, als auch an die Indianer, je nach Stamm und Region, hier eher Richtung Asien gehend). Natürlich haben sich in den vergangenen Jahrhunderten die verschiedenen Menschenvölker untereinander vermischt. Man sieht Menschen mit der typischen Hakennase der Kalmarer, aber pechschwarzem Dejy-Haar. Ebenso die hohen Wangenknochen der Brodobianer mit dem typischen kalamarischen Rot in den Haaren. Aber es gibt immer noch viele Stämme der Dejy, die relativ abgeschieden und nach dem Weg ihrer Ahnen leben, abseits der steinernen Städte der Stadbevölkerung. (Am besten lässt sich die Kultur mit Mitteleuropa vergleichen, mit entsprechend weniger zivilisierten Stämmen, die um die Städte herum leben und nur halb der Kontrolle der offiziellen Regierung unterstehen).

Im Norden grenzt Ek'Gakel an Brindenwald - der bietet Goblinoiden, die regelmäßig in Ek'Gakel einfallen, nicht gerade aufgeschlossene Elfen, eine ganze Menge anderer Gefahren, und wenn man sich doch durchgekämpft hat zum nördlichen Ende und zur Schadesch-Bucht, die Stadt der Winzer - Shyta-na-Dobyo; eine echte Perle der Region und nach P'Bapar der imposanteste Stadtstaat zwischen den Legasas und den Deshadas.

Im Westen folgt das Du'Kamp-Moor mit noch mehr Goblinoiden, unter anderem Gnollen und Hobgoblins (Kargi), und Monstern. Dahnter liegt das Kriegertum Korak, dass seit Jahrzenten im ständigen Krieg mit dem Kargi-Reich Norga-Krange liegt. Ek'Gakel hat die vereinbarte Unterstützungszahlung in diesem Jahr versäumt und will auch auf Anfrage nicht bezahlen. Insofern droht hier ebenfalls kalter oder auch heißer Krieg.

Im Süden folgt der Kalalaliwald mit zwei Stadtstaaten in seiner Mitte und noch mehr Elfen und Goblinoiden, sowie anderen Monsten und uralten Ruinen.

Im Osten liegt das Königreich Shynabyth, dass Ek'Gakel bereits zwei Mal ein Bündnis gegen die Theokratie der Slen im Nordosten angeboten hat. Derzeit willigt Ek'Gakel noch nicht ein, denn die Slen halten sich mit Überfällen noch zurück und Ek'Gakel hat auch so genug zu tun.

Mehr Infos zum Setting Kingdoms of Kalamar - auch zu den Jungen Königreichen oder zu den einzelnen Menschenvölkern, findet man auf der offiziellen Homepage hier: http://www.kenzerco.com/Orpg/kalamar/nnations.php (http://www.kenzerco.com/Orpg/kalamar/nnations.php)

Zu Beginn des Spiels kennt sich die Abenteurergruppe. Ihr werdet euch in dem großen Dorf Dorwida an der westlichen Grenze von Ek'Gakel befinden, ungefähr einen Tagesmarsh von den Du'Kemp-Mooren und dem kleinen Wäldchen in ihrer Nähe entfernt - relativ mittig zwischen den beiden Städten Robuselido im Norden und Sisalasido im Süden.

Für den Charakter fallen mir auf Anhieb viele passende Ideen ein:

Für Barbaren:
- Ein junger Fhokki (Germane, Wikinger) aus den Dhrokker-Ebenen im Osten; er ist auf der Suche nach Abenteuern und Ruhm, da ihm als dritter Sohn des Häuptlings kein nennenswertes Erbe zusteht.
- Ein Dejy, wegen Frevels aus seinem Stamm verstoßen. Nun schlägt er sich als Söldner bei den "Steinmenschen" durch. Er ist in einem Dilemma, fremd in beiden Welten, versucht er zu verstehen, wohin er gehört.
- Ein Sil-Karg (Halb-Hobgoblin). Als Bastard in der Wüstenstadt Prompeldia geboren, bei einer Vergewaltigung gezeugt, hat ihn seine Mutter trotz der Vorurteile der Menschen behalten. Als er acht war, starb sie und er blieb allein. Er lebte mit anderen Kindern auf der Straße. Sie stahlen Geld und schlecht gesicherte Börsen. Irgendwann wurde er gefasst und in das Verließ geworfen. Die Stadt braucht immer Geld und so verkaufte man - wie jedes Jahr - wieder eine Reihe von Gefangenen an die Sklavenhändler von Pel Brolenon. Eine Karawane sollte ihn entlang der Küste der Elos-Bucht nach Pekal bringen. Der Sklavenhändler hatte einen guten Fang an kräftigen, jungen Männern und wollte diese den Lanista von Boneta als potentielle Sklaven für die Ausbildung zu Gladiatoren verkaufen. Eines Nachts wurde die Karawane angegriffen und er nutzte das Durcheinander um zu fliehen. Und er blieb nicht stehen, bis er weit genug weg war von dem höllischen Ort, den er Heimat nannte. Nun schlägt er sich als Söldner durch. Eines Tages werden sie alle Bezahlen: die Wächter von Prompeldia, die korrupten Gefängniswärter, die Sklavenhändler von Pel Brolenon.

Für einen Krieger:
- Absolvent der berühmten Kriegerakademie von Korem im Kriegertum Korak - so würde er sich gerne nennen. Doch leider wurde er vorzeitig entlassen. Aufgrund seiner Herkunft: er ist ein Svimohzer (Schwarzafrikaner), und auch wenn die Jungen Königreiche die Südländer als Händler, Artisten und Handwerker willkommenheißen - in ihrer Akademie der Elitekrieger will man solche Fremden nicht haben. Nun schlägt er sich als Söldner durch. Und wenn es bei einem möglichen Feind der arroganten Koraker geht, um so besser.
- Einst herrschten Zwerge von Nord bis Süd über die Deshadas, die Byths, die Kakidelas und die Ka'Asas. Nun sind sie in die tiefen des Steins vertrieben worden und kämpfen einen Partisanenkampf gegen das übermächtige Imperium. Viele seiner Art schuften als Sklaven in kalamarischen Bergwerken. Doch das wird sich ändern. Er wird es zu Ruhm bringen und dieser wird ihn zu einem Kriegsherren seines Stammes machen. Und dann wird er nach Osten ziehen und die einst stolzen Königreiche der Zwerge befreien.

So - nur ein paar Denkanstöße, aber sicherlich kein Versuch dich zu beeinflussen. Ich wollte nur die Welt mit etwas Leben füllen. Hoffe, das hilft weiter und schafft ein wenig Fleisch an die Knochen.
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Finghal am 16.09.2014, 15:24:23
Und hier bin ich, ein weiterer Mitspieler, Elydrasil vom RPG-Forum. Werde mir alles morgen genau ansehen...
Einen Kleriker würde ich - so viel kann ich jetzt schon sagen - gerne spielen. Wie sieht das göttertechnisch aus? Ich kenne mich da nur in den Vergessenen Reichen von AD&D aus...
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: TKarn am 16.09.2014, 20:20:33
Hihih, in Kalamar gibt es Tonnen von Göttern..... Die Auswahl ist riesengroß.
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Finghal am 16.09.2014, 20:54:26
Heißt das a) erfinde dir selber was oder b) schlag das irgendwo (wo?) nach und such die was raus. Ich wäre über a) nicht unglücklich. Letzteres soll heißen: Glücklich.
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: TKarn am 16.09.2014, 21:38:06
Es gibt 48 Götter in Kalamar.

Gute Götter (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=5621.msg541682#msg541682)
Neutrale Götter (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=5621.msg541696#msg541696)
noch ein paar Infos (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=2631.0)
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Krwasch am 16.09.2014, 21:47:41
Aloha,

ich wäre, wie ebenfalls im RPG-Forum geschrieben, auch dabei.
Ich hab die Spielwelt jetzt nur kurz überflogen, würde aber wohl zu einem Fhokki Waldläufer tendieren, stammend aus Drhokker.
Wenn irgendwas dagegen spricht, weil ich irgendwas übersehen habe, gib bitte Bescheid.
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Khenubaal am 17.09.2014, 10:29:42
Hallo Krwasch, hallo Finghal,

schön euch hier zu sehen. Damit hätten wir die Mindestgruppengröße von 3 erreicht, würde ich sagen, und können loslegen. Gleichzeitig würde ich mich über 1-2 weitere Teilnehmer freuen.

Ich werde nun um die Eröffnung eines entsprechenden Unterforums bitten. Dahin ziehen wir dann um, sobald es eröffnet ist - in der Zwischenzeit können wir hier weiter diskutieren!

Es gibt 48 Götter in Kalamar.

Gute Götter (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=5621.msg541682#msg541682)
Neutrale Götter (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=5621.msg541696#msg541696)
noch ein paar Infos (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=2631.0)

Vielen Dank, TKarn, das ist sehr hilfreich. Ich hoffe, da ist für dich was dabei, Finghal? Falls du nähere Infos zu einzelnen Göttern willst, um dich zu entscheiden, gib Bescheid (wäre mir lieb, wenn du die Auswahl aber vorher scho etwas eingrenzst ;-) ).

Mit euren Klassenvorschlägen (Barbar/Krieger, Waldläufer, Kleriker) wäre ich einverstanden. Schön wäre natürlich, eine (auch gerne kurze) Hintergrundgeschichte zum Char zu haben. Da kann ích - bei Bedarf und falls erwünscht - wiederum aushelfen mit Setting-Details, falls notwendig.

Zur Charaktererschaffung ein paar technische Details, falls jemand schon anfangen möchte:
- Attribute nach Point Buy 15 (Standard Fantasy) - mir wäre es wichtig, dass sich die Attribute auch im Erscheinungsbild und dem Verhalten des Chars widerspiegeln - daher bitte nicht auf Regeloptimierung, sondern auf Stimmigkeit setzen; wir wollen ja alle Spaß haben und die Gegner werden eh der Gruppenstärke angepasst. Gilt ebenso für alle anderen untenstehenden Punkte.
- Alle Feats aus dem Core Rulebook Pathfinder und dem Kingdoms of Kalamar Players Guide sind erlaubt (letzteres ist zwar D&D 3.0, aber nach meiner oberflächlichen Durchsicht sind nahezu alle Feats zu PF kompatibel, wer also es hat und Feats nutzen will, feel free.
- Alle Zauber aus dem PF Core Rulebook, ebenso alle Skills
- Alle Waffen aus dem PF CR und dem KoK PG

So - ansonsten freue ich mich auf eure Antworten und darauf, dass wir demnächst loslegen können.
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Daishy am 17.09.2014, 13:57:36
Hier gehts weiter :)  (http://games.dnd-gate.de/index.php?board=483.0)

Viel spass in eurer neuen Runde :)
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Khenubaal am 17.09.2014, 16:22:04
Danke Daishy,

Threads sind erstellt. Liebe Leute, wir sehen uns im neuen Unterforum.
Titel: [D&D Kingdoms of Kalamar] Spielersuche (3.0 oder PF)
Beitrag von: Wellby am 17.09.2014, 20:12:00
Euch viel Spaß mit dem Abenteuer! :D