Sylvester Stinkfuß

avatar Sylvester Stinkfuß 24.Oct.2007 02:10
Sylvester lvl 20

Attribute:
Base: Str: 10 Dex: 20 Con: 12 Int:10 Wis:14 Cha:12
Temporär: Str: 14 Dex: 24 Con: 14 Int:10 Wis:14 Cha:12
Modifikatoren: Str: +2 Dex: +7 Con: +2 Int: 0 Wis: +2 Cha: +1
BAB: 16 /11 /6/1

Saves:
Fortitude: 14 Reflex: 24 Willen: 10 (+3 Resistenzbonus durch die Weste inklusive)

Initiative: 7

AC = 33 = 10 + 1(Size) +2 (dodge Thief Acrobat) + 8 (Rüstungsbonus +5, +3 enhencement) + 7 (Geschick) +5 Schutzring = 33

Flat Footed = 24 =AC - Dodge (2) - Dex (7)  = 24

Touch = 25 =AC - Rüstungsbonus (8) = 25

Defensiv Kämpfen = 37 = AC + 1 (dodge Thief Acrobat) + 3 (inkl. Turnbonus) = 37
Volle Defensive = 40 = AC +1 (dodge Thief Acrobat) + 6 (inkl. Turnbonus) = 40

Nach 10' Bewegung +2 Skirmish Bonus,
Gegen large und größer, direkt neben diesem und Volle Verteidigung gewählt: Nochmal +4 (Giantbane Feat), selbieges wenn auf dem Rücken.
Dodge Feat nochmal +1
Gegen AoOs nochmal +4
Und nochmal +5 Barskin.



HP: 122 (84 Base)

Talente (Anzeigen)

Skills (Anzeigen)

Fernkampfangriff mit Dolchen: +24/+19/+14/+9 (sonst -1) - alle Gegen die Touch AC., Mit TWF: +22/+22/+17/+17/+12/+12/+7



Lieblingswaffe:
Elementardolch mit Tripple Weapon Capsle Retainer und Greater Findslayer Crystal: +1, Rückkehr, Blitzinferno, Ghost Touch, kaltgeschmiedetes Eisen, Weapon Capsules: 3 Quickfrost ; Fiendslayer Crystal: Good Allignenment, 1d6 vs Evil Outsiders, bei crit: Kein Teleport für 1 Runde
___________________________________
Alt (Anzeigen)
avatar Sylvester Stinkfuß 24.Oct.2007 03:10
Angepasst an lvl15:

Saves
[b]Base Will Save:[/b][dice]1d20+5[/dice]   oder   [b]Will Fear[/b][dice]1d20+7[/dice]

[b]Base Fort Save:[/b][dice]1d20+8[/dice]

[b]Base Ref Save:[/b][dice]1d20+19[/dice]

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1. Angriff mit Elementardolch:
1. Angriff:[dice]1d20+21[/dice]
Schaden:[dice]1d4+2[/dice]
Electricity:[dice]1d6[/dice]
[Hide=Skirmish]Skirmish:[dice]2d6[/dice][/hide][Hide=1. Kritisch]Bestätigung:[dice]1d20+21[/dice]
Schaden:[dice]2d4+4[/dice]
Electricity:[dice]2d10[/dice][/hide]

2. Angriff:[dice]1d20+16[/dice]
Schaden:[dice]1d4+2[/dice]
Electricity:[dice]1d6[/dice]
[Hide=2. Kritisch]Bestätigung:[dice]1d20+16[/dice]
Schaden:[dice]2d4+4[/dice]
Electricity:[dice]2d10[/dice][/hide]

3. Angriff:[dice]1d20+11[/dice]  
Schaden:[dice]1d4+2[/dice]
Electricity:[dice]1d6[/dice]
[Hide=3. Kritisch]Bestätigung:[dice]1d20+11[/dice]
Schaden:[dice]2d4+4[/dice]
Electricity:[dice]2d10[/dice][/hide]



Angriff mit Silberdolchen[MA]
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Angriff mit Schleuder:
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Werfen der Energieperlen:

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avatar Lord Nibbler 24.Oct.2007 08:10
Zur Info:Du darfst nicht in die Threads der anderen Spieler schaun. Ist jetzt noch nicht so tragisch, da du noch nicht dabei bist, aber für später ist das verboten.
Vor allem der DM-Thread ist absolut auf Todesstrafe verboten. :)
avatar Sylvester Stinkfuß 24.Oct.2007 08:10
;) Gut zu wissen.
avatar Sylvester Stinkfuß 29.Nov.2007 11:11
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So... damit habe ich ihn auf lvl 15 zurückgeschraubt. Habe ein lvl Scout weggelassen und ein lvl Thief-Acrobat mehr dafür. Somit beide PrC's voll.

Nun sollte alles in Ordnung sein.
avatar Sylvester Stinkfuß 13.Dec.2007 10:12
Black Rain

Diplomatie um die Menge zu kontrollieren, DC 15:
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avatar Sylvester Stinkfuß 13.Dec.2007 10:12
Wenns also klappt:
Es dauert eine ganze Weile, aber nach einer knappen Minute scheint Sylvester es geschafft zu haben, dass die Menge auf ihn hört. "So...nun können wir uns wohl dem wahren Problem zuwenden." Spricht Sylvester die anderen Gefährten an, während er von seinem Podest heruntersteigt. Dabei schaut er immernoch den Menschen hinterher, welche sich nun langsam entfernen. Seine Kleidung glänzt mitlerweile vom Öligen Regen.
avatar Lord Nibbler 13.Dec.2007 05:12
Bei Diplomacy steht folgendes:
Zitat
Try Again: Optional, but not recommended because retries usually do not work. Even if the initial Diplomacy check succeeds, the other character can be persuaded only so far, and a retry may do more harm than good. If the initial check fails, the other character has probably become more firmly committed to his position, and a retry is futile.


Bei fünf Versuchen hätte ich von dir außerdem gerne 5 unterschiedliche argumentative Grundlagen und einen Grund warum sie nach 4 Ansprachen bei der fünften auf dich hören sollten :)
avatar Sylvester Stinkfuß 13.Dec.2007 06:12
...Ich habs so gesehen, dass der Diplomatiewurf auch die schwierigkeit, sich gehör zu verschaffen, beinhaltet... aber ich werde mir eine kleine Rede Ausdenken, welche du dann, wenn einverstanden, posten kannst... kommt später.

btw.: Mein Charakterpost wird auch noch ordentlich. Aber irgendwie hat der bei mir immer Probleme, weil der Post wohl zu viel Text hat.... (und code)

edit: das wichtigste Argument habe ich vergessen. Eine volle Aktion ist ja gefordert, was im Kampfgeschehen sehr entscheident ist...(Leite shackled City, wo das von Interesse wird...) daher hatte ich gedacht, dass man eben einfachlänger braucht. So Wortgewandt, dass sie bei meinem "Hört, Hört!" schon wegrennen ist Sylvesterleider nicht :P

Denke auch, dass Diplomatie und Einschüchtern für "dircet crowd" spezielle Würfe sind, so dass die normalen Restriktionen nicht zu treffen.

Rede kommt aber trotzdem ;)
avatar Sylvester Stinkfuß 13.Dec.2007 07:12
Als der Name der Gruppe, [b]Gerechte Faust[/b], fällt wenden einige der Bürger ihren Blick auf Sylvester. [size=18][b]"Seht mich nicht so ungläubig an! Erkennt ihr sie den nicht?"[b][/size]
Dabei beschreibt Sylvesters Arm einen Bogen, wobei sein Zeigefinger nach und nach über die Helden gleitet.
[size=18][b]Sie sind gekommen, um dieses Unheil abzuwenden! Helft mit, in dem ihr nicht im Weg herum steht, sondern euch in Sicherheit bringt! Seht ihr denn nicht, welche Gefahr vom Tempel ausgeht? Nun schreitet davon! Aber gebt acht, dass ihr niemanden tot trampelt! Die Gerechte Faust wird sich der Sache annehmen! Ihr wisst, dass ihr der Gerechten Faust vertrauen könnt! Der Regen wird von selbst vorüber gehen, und die Gerechte Faust sorgt dafür, dass während dessen kein Unheil passiert!"[/b][/size]


So...wenn das nicht reicht ;) und ne Minute ist wohl auch bald rum?

Edit: Wenns dann passt, könntest du ja den post von oben dahinter fügen...
avatar Lord Nibbler 13.Dec.2007 08:12
Sorry, aber das wäre jetzt ungeführ der Text für 1 bis 2 Checks.

Zitat
So Wortgewandt, dass sie bei meinem "Hört, Hört!" schon wegrennen ist Sylvesterleider nicht

Naja, Diplomacy Check 4 ist halt alles andere als brauchbar...

Aber der Post ist trotzdem sehr cool. Den kannst du selbst einbauen :)
avatar Sylvester Stinkfuß 14.Dec.2007 09:12
besten Dank!
avatar Sylvester Stinkfuß 06.Jan.2008 04:01
Haus absuchen:

Take 10 dafür, auch die Türe - vorerst - Ergebnis: 28
avatar Sylvester Stinkfuß 19.Jan.2008 11:01
Die Mienen

So, werde mich dann mal vorschleichen und alles mit take 10 - also einer 28 - untersuchen. Schleichen und Verstecken auch mit Take 10 wenn erlaubt - wären dann MS: 31 und Hide 28. Spot Würfe mache ich mit +19, Listen mit +15.

18m Dunkelsicht habe ich dank meiner Brille.
avatar Sylvester Stinkfuß 24.Jan.2008 09:01
Black Rain

Initiative: 1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6

Search: 1d201d20+18 = (7) +18 Gesamt: 25
Spot: 1d201d20+19 = (4) +19 Gesamt: 23
Listen: 1d201d20+15 = (20) +15 Gesamt: 35
avatar Sylvester Stinkfuß 24.Jan.2008 09:01
Runde 2

Move Silently:1d201d20+21 = (8) +21 Gesamt: 29
Spot links:1d201d20+19 = (15) +19 Gesamt: 34
Spot rechts:1d201d20+19 = (15) +19 Gesamt: 34

-- falls Spot nötig...
avatar Lord Nibbler 25.Jan.2008 05:01
Reflex Save 21 bitte, sonst 127 Cold Damage
avatar Sylvester Stinkfuß 26.Jan.2008 10:01
kann die Hydra mich sehen? Oder schießt sie ins blaue? (Gibt ja dann einen Bonus auf den Reflex)

Reflexwurf: 1d201d20+20 = (6) +20 Gesamt: 26
inklusive dem +1 Bonus des Frühstücks.

 :twisted:
avatar Sylvester Stinkfuß 29.Jan.2008 11:01
Runde 5:

Heiltrank (aus linker Gürteltasche): 3d83d8+5 = (2, 4, 6) +5 Gesamt: 17
avatar Sylvester Stinkfuß 29.Jan.2008 11:01
Moep:

Sylvester muss leider doch mindestens einmal eine Ausweichrolle machen. Beim letzten Treffer. Er hat nämlich nur 86+16=102 Lebenspunkte. Die Schafft er ja auf jeden Fall, hoffe ich.

Hier der Reflexwurf: 1d201d20+19 = (7) +19 Gesamt: 26

Jetzt hoffe ich, dass der letzte Treffer genug rums hatte...(mindestens 14 Schaden. Sonst bringt auch die Ausweichrolle nichts mehr... und bei 14 Schaden wäre Sylvester genau bei 0 HP... bei 14 und weniger lieg er im sterben... aber eine moveaction sollte dann auch zur Rettung reichen... nur dann wars wirklich alles für die Katz.

15 wäre der Schnittschaden der hydra, hoffen wir mal das war auch so ;) dann hat Sylvester nämlich noch 1 HP.
avatar Lord Nibbler 30.Jan.2008 03:01
Der letzte Treffe waren 20 Damage, also nochmal Glück gehabt :)
avatar Lord Nibbler 30.Jan.2008 03:01
So, dann darfst du jetzt noch einen Reflex DC21 gegen die nächste breath weapon machen, oder das wars.

Trank ziehen und trinken werte ich übrigens immer als eine Aktion.
avatar Sylvester Stinkfuß 30.Jan.2008 04:01
Reflexwurf: 1d201d20+19 = (11) +19 Gesamt: 30

*Daumendrück*
avatar Sylvester Stinkfuß 30.Jan.2008 10:01
+ Bonus weil unsichtbar, also gegen Flatfooted Touch.

Angriffswurf mit Elementardolch:1d201d20+21 = (17) +21 Gesamt: 38
Schaden:1d41d4+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Blitzschaden:1d61d6 = (2) Gesamt: 2

Crit bestätigung: 1d201d20+21 = (14) +21 Gesamt: 35
Crit Schaden: 2d42d4+4 = (3, 2) +4 Gesamt: 9
shocking burst: 2d102d10 = (5, 5) Gesamt: 10
avatar Sylvester Stinkfuß 31.Jan.2008 08:01
So. Habe bei der AC gesehen, dass sie für defensiv kämpfen noch bei 32 stand, was natürlich (wie die rechnung zeigt) 1 zu hoch war.... 27+4 = 31 ;) und ich will abi haben :P

Wie soll ich es mit den verbrauchsgütern machen. Einfach selbst rausstreichen?
(die 2 Tränke)
avatar Sylvester Stinkfuß 31.Jan.2008 08:01
Weis nicht wie du die Initiative abhandelst, daher mal zur Not der Reflexwurf für Brottors Blitz: 1d201d20+19 = (11) +19 Gesamt: 30   -- gibt ne dicke Hydra cover :P
avatar Lord Nibbler 31.Jan.2008 08:01
Also die zwei Tränke kannst du dir selbst streichen.
Wegen der Initiative: http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1650&postdays=0&postorder=asc&&start=60
avatar Sylvester Stinkfuß 31.Jan.2008 09:01
Sry das ich das mit der Blockini vergaß ;)

Der Schreibstiel war aber trotzdem O.K. ? Ist halt fluffiger, wenn es im geschriebenen mehr zusammenpasst, also die Handlungen "gleichzeitig" ablaufen.
avatar Lord Nibbler 31.Jan.2008 09:01
Je mehr flair, desto besser :)
avatar Sylvester Stinkfuß 04.Feb.2008 09:02
1. Angriff:1d201d20+21 = (2) +21 Gesamt: 23  
Schaden:1d41d4+2 = (4) +2 Gesamt: 6  
Electricity:1d61d6 = (2) Gesamt: 2  
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2. Angriff:1d201d20+16 = (14) +16 Gesamt: 30  
Schaden:1d41d4+2 = (1) +2 Gesamt: 3  
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3. Angriff:1d201d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18  
Schaden:1d41d4+2 = (3) +2 Gesamt: 5  
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avatar Sylvester Stinkfuß 04.Feb.2008 09:02
3 krits ;)

61 Schaden ;) jehaa

#habe den Bonus des Kernschuß noch vergessen.
Rechnet man die +1 Schaden 1mal pro Waffe, oder kommen die beim Krit nochmal hinzu? (Glaube ja nicht)

wären dann 64 Schaden :P
avatar Lord Nibbler 04.Feb.2008 05:02
Ich komm so schon auf 64.
Mit Kernschuss sind es also 70, oder?
avatar Sylvester Stinkfuß 04.Feb.2008 06:02
67 dann.


skirmish steht im script, gibts aber nicht bei der Hydra und ohne laufen.. werds  beim nächsten mal raus lassen.

thx und schönen abend

Frederik
avatar Sylvester Stinkfuß 09.Feb.2008 12:02
Runde 1

Alternative 1:

Move: auf den alten Mann zu. Klettern über den Altar oder ähnliches sollte dank des Thief Acrobat kein Thema sein. (volle geschwindigkeit ohne mali, 10 nehmen)
Standard Action: Umhang des Scharlatans aktivieren.

Ich habe mal die Posi für Alternative 1 eingetragen. Alternative 2 erklärt sich ja selbst.

Alternative 2:

1,5m Schritt,
Voller Angriff: Elementardolch, Silberdolch, Bead of Power:

1. Angriff:1d201d20+21 = (16) +21 Gesamt: 37  
Schaden:1d41d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4  
Electricity:1d61d6 = (2) Gesamt: 2  
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2. Angriff:1d201d20+14 = (20) +14 Gesamt: 34  
Schaden:5d65d6 = (2, 6, 2, 6, 5) Gesamt: 21
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Reflex SG: 16

Alle gegen die Touch AC. Für jede 6m nach den ersten gibts -4 auf den Angriffswurf. Wenn er Flatfooted ist also Flat-Touch.
avatar Sylvester Stinkfuß 09.Feb.2008 12:02
der Dloch wäre wieder kritisch.
avatar Sylvester Stinkfuß 12.Feb.2008 06:02
sagte ich der Int wurf wird einfach??

1d201d20 = (4) Gesamt: 4

...dachte ich hab mehr als 10 :P also hoffen auf die 5% Chance
avatar Sylvester Stinkfuß 16.Feb.2008 06:02
1d201d20 = (9) Gesamt: 9
avatar Sylvester Stinkfuß 18.Feb.2008 09:02
runde 4
1d201d20 = (20) Gesamt: 20
avatar Sylvester Stinkfuß 22.Feb.2008 09:02
1d201d20 = (20) Gesamt: 20
avatar Sylvester Stinkfuß 24.Feb.2008 04:02
so.. runde 6... mal sehen ob ichs noch schaffe ;)

1d201d20 = (5) Gesamt: 5

an sonstan habe ich es wohl nach 2 min oder? kann natürlich auch entsprechend viele dice kopieren....
avatar Sylvester Stinkfuß 24.Feb.2008 04:02
:/
avatar Sylvester Stinkfuß 04.Mar.2008 03:03
Runde 1 Full Attack:

1. Angriff:1d201d20+21 = (1) +21 Gesamt: 22  
Schaden:1d41d4+2 = (3) +2 Gesamt: 5  
Electricity:1d61d6 = (4) Gesamt: 4  
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2. Angriff:1d201d20+16 = (6) +16 Gesamt: 22  
Schaden:1d41d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4  
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3. Angriff:1d201d20+11 = (17) +11 Gesamt: 28  
Schaden:1d41d4+2 = (1) +2 Gesamt: 3  
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avatar Sylvester Stinkfuß 04.Mar.2008 03:03
gut das ich gegen die Touch AC würfeln muss und die Trolle auch noch squeezed sind ;)

insgesamt also müde 18 Schaden.
avatar Sylvester Stinkfuß 05.Mar.2008 12:03
da nun nur ein angriff, habe ich mich wohl min. 10' bewegt.

skirmish schaden ist dann noch zusätzlich zum ersten wurf (8):
2d62d6 = (3, 6) Gesamt: 9

und ich bekomme +1 auf die ac.
avatar Sylvester Stinkfuß 06.Mar.2008 08:03
Will Save
1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13
avatar Sylvester Stinkfuß 06.Mar.2008 08:03
nicht geschafft.
avatar Lord Nibbler 06.Mar.2008 07:03
Da hast du recht. Also volle 10 Schaden für dich...
avatar Sylvester Stinkfuß 06.Mar.2008 09:03
hmm... hab den moralbonus von +1 vergessen. Aber egal. Beim nächsten mal denke ich bestimmt daran ;)
avatar Sylvester Stinkfuß 06.Mar.2008 09:03
Runde 2:

1. Angriff:1d201d20+21 = (6) +21 Gesamt: 27  
Schaden:1d41d4+2 = (1) +2 Gesamt: 3  
Electricity:1d61d6 = (2) Gesamt: 2  
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+1 auf alle Angriffswürfe (Heroes Feast) ist nicht einberechnet.
- Der Dolch ist aus kaltgeschmiedetem Eisen. Evtl. Schadensreduzierung wird damit umgangen nehme ich an?
avatar Sylvester Stinkfuß 06.Mar.2008 09:03
10 Schaden... nicht der Rede wert :(
avatar Lord Nibbler 10.Mar.2008 07:03
Ich hätte gerne einen Will Save gegen Charm Person von dir
avatar Sylvester Stinkfuß 11.Mar.2008 10:03
oO hoffen wir mal...

1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21
avatar Lord Nibbler 11.Mar.2008 11:03
Da hast du nochmal Glück gehabt :)
avatar Sylvester Stinkfuß 11.Mar.2008 09:03
1. Angriff:1d201d20+21 = (18) +21 Gesamt: 39  
Schaden:1d41d4+2 = (1) +2 Gesamt: 3  
Electricity:1d61d6 = (2) Gesamt: 2  
[/spoiler]
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2. Angriff:1d201d20+16 = (11) +16 Gesamt: 27  
Schaden:1d41d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4  
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3. Angriff:1d201d20+11 = (11) +11 Gesamt: 22  
Schaden:1d41d4+2 = (4) +2 Gesamt: 6  
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jeweils ohne den +1 Angriffsbonus gewürfelt.
avatar Sylvester Stinkfuß 11.Mar.2008 09:03
hmm 16 Schaden, da wrsl eine 15 gegen Touch trifft... erbämlich mein dmg.
avatar Sylvester Stinkfuß 16.Mar.2008 04:03
Da Schaden egal ist, brauche ich ja nicht während dem laufen werfen... muss ja nur min 1 feuerschaden kommen, richtig? (sonst hätte ich noch skirmish machen können).

1. Angriff:1d201d20+21 = (7) +21 Gesamt: 28  
Schaden:1d41d4+2 = (3) +2 Gesamt: 5  
Feuerschaden:1d61d6 = (1) Gesamt: 1
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-3 auf den Angriffswurf (-4 defensiv kämpfen, +1 brottors heroes feast)

Ac ist somit auf 31 gestiegen
avatar Sylvester Stinkfuß 19.Mar.2008 10:03
1. Angriff:1d201d20+21 = (9) +21 Gesamt: 30  
Schaden:1d41d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4  
Electricity:1d61d6 = (2) Gesamt: 2  
[/spoiler]
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+1 auf den Angriff wegen dem Essen
avatar Sylvester Stinkfuß 19.Mar.2008 11:03
aja.. und flanken.
Leider habe ich vergessen defensiv zu kämpfen, mal schauen was sie draus macht (Oder lässt dus noch zu? - bei einer 1 mit defensiv kämpfen hätte ich wrsl. schon gegen die touch ac getroffen..)
avatar Sylvester Stinkfuß 03.Apr.2008 11:04
Move Silently: 1d201d20+21 = (17) +21 Gesamt: 38
Hide: 1d201d20+18 = (6) +18 Gesamt: 24
Spot: 1d201d20+19 = (15) +19 Gesamt: 34
Listen: 1d201d20+15 = (7) +15 Gesamt: 22
avatar Lord Nibbler 07.Apr.2008 12:04
Du läuft den ganzen Tempel ab, findest aber keinen Hinweis auf die Teufelin...
avatar Sylvester Stinkfuß 11.Apr.2008 11:04
Suchen - take 20 erlaubt? (38 als Ergebnise)

sonst: 1d201d20+18 = (8) +18 Gesamt: 26
avatar Lord Nibbler 11.Apr.2008 03:04
Ja, auch wenn ich es hasse ist take 20 bei search erlaubt...

Keine Falle zu entdecken.
avatar Sylvester Stinkfuß 11.Apr.2008 03:04
Eine Illusion entdecke ich aber nicht? (Manche Zauber erlauben ein entdecken durch Suchenwürfe)
avatar Lord Nibbler 11.Apr.2008 09:04
Echt? Das war mir bisher nicht bekannt...
Zählt invisibility zu diesen Zaubern? :)
avatar Sylvester Stinkfuß 12.Apr.2008 12:04
steht wenn in der Beschreibung, aber ich hab nochmal nachgeschaut...

Zitat von: "SRD"
Saving Throws and Illusions (Disbelief)

Creatures encountering an illusion usually do not receive saving throws to recognize it as illusory until they study it carefully or interact with it in some fashion.

A successful saving throw against an illusion reveals it to be false, but a figment or phantasm remains as a translucent outline.

A failed saving throw indicates that a character fails to notice something is amiss. A character faced with proof that an illusion isn’t real needs no saving throw. If any viewer successfully disbelieves an illusion and communicates this fact to others, each such viewer gains a saving throw with a +4 bonus.


Dann steht bei den Sprüchen aber auch explizit das "Disbelief" möglich ist.

Bei Illusory Wall (http://www.d20srd.org/srd/spells/illusoryWall.htm) kann man zudem bspw. Suchen.

Bei Invisibility gehts aber nicht.
avatar Lord Nibbler 16.Apr.2008 01:04
Achso, du meintest den disbelief.
Das ist ja klar, aber da bekommst du ja einen Save und keinen Search Check...
avatar Sylvester Stinkfuß 16.Apr.2008 02:04
Zitat
Touch or a probing search reveals the true nature of the surface


bei dem genannten Spruch eben schon, den hatte ich im Kopf...
avatar Sylvester Stinkfuß 24.Apr.2008 08:04
Nunja, Sylvester würde gerne noch aufdecken, wer hinter den Machenschaften stand... also bei Evanders befragung anwesend sein und dann selbst Nachforschungen anstellen. Auch muss er "Bericht erstatten" ... an sonsten wird er wrsl jedes Abenteuer was in der Zwischenzeit auf ihn lauert bestreiten oder als Spion für seinen Herren unterwegs sein....

achja... gibt es noch irgendeine Belohung?
avatar Lord Nibbler 22.May.2008 03:05
Deine endgültigen XP sollten 120.113 sein
avatar Sylvester Stinkfuß 23.May.2008 12:05
Danke, habs angepasst... werde den Aufstieg bis Sonntag dann vollziehen.
avatar Sylvester Stinkfuß 24.May.2008 04:05
argh, mein f** Opera hat sich geschlossen-- alles nochmal eingeben :(

Aufstieg:

1 lvl Scout (auf 6):

Saves: +1 Will und Fort
Bab: +1
Classfeatures: Flawless Stride
Attribute: Dex +1 (auf 20)

Skills(8): Search +1 (19), Hide +3 (11), Move Silently +3 (11), Spot +1 (19)

Ausrüstung:

Tränke:

Unsichtbarkeit    3 Stück   a 300 = 900
Spinnenklettern    1 Stück a 300 = 300
Schweben    1 Stück a 300 = 300
Schwere Wunden heilen 8 Stück a 750 = 6000 aus Kasse -- 3000 Gold zu zahlen

Schutzring +1 aus der Gruppenkasse - 1000 Gold.


= 5.500 Gold

Vermögen neu: 21.761 Gold und 9 Kupfer. Davon 50 Gold im Geldbeutel (Hosentasche) und der Rest in der Abgeschlossenen Truhe.


Sylvester

EDITIERT
avatar Sylvester Stinkfuß 24.May.2008 04:05
HP: 1d81d8+2 = (6) +2 Gesamt: 8
avatar Lord Nibbler 25.May.2008 11:05
Zitat von: "Sylvester Stinkfuß"
argh, mein f** Opera hat sich geschlossen-- alles nochmal eingeben :(

Benuzt halt einfach nen anständigen Browser :)

Zitat von: "Sylvester Stinkfuß"
Wenns abgesegnet ist

hiermit abgesegnet
avatar Sylvester Stinkfuß 26.May.2008 12:05
ok. kümmer mich heute abend um den rest.

btw, war ja ein benutzerfehler ;) Außerdem benutze ich 3 Browser...
avatar Sylvester Stinkfuß 26.May.2008 08:05
Hab obene editiert, was ich kaufen mag. Wenn das nun auch i.O. geht, dann bin ich fertig ;)
avatar Sylvester Stinkfuß 28.May.2008 02:05
so fertig. Die Scheide der geschärften Klinge ist wieder ausgetragen (was ein quatsch, habe ja das talent schon...)

Sylvester ist nun aktuell.
avatar Sylvester Stinkfuß 04.Jun.2008 10:06
Hmm... dachte ich habe das schonmal irgendwo geschrieben... Das Zwischenspiel kommt morgen beim Frühstück dann formuliert!
avatar Sylvester Stinkfuß 05.Jun.2008 09:06
Habe leider zZ viel um die Ohren, deshalb ein wenig Kürzer.

Nachdem die [b]gerechte Faust[/b] nun wieder für Ruhe und Ordnung gesorgt hatte, machte sich der Späher des Königs Karll Lorinar von Dutchy of Urnst sich wieder auf. Es galt, erst dem König Persönlich bericht zu erstatten und dann wartete noch die ein oder andere Aufgabe auf ihn. Tatsächlich wartete Karll Lorinar schon mit einem Auftrag auf Sylvester, so gab es erneute gerüchte von Truppenbewegungen im Nordosten und auch von Plünderungen war die Rede. Dem treuen Späher blieb somit kaum Zeit sich auszuruhen, aber daran war er ja gewöhnt. So kam es, dass Sylvester gerade in den Bright Lands unterwegs war, als Magnus auf telephatischem Wege, über den immernoch bestehenden Bund, versucht mit Sylvester Kontakt aufzunehmen...

Damit sollte ich Dir auch den Anknüpfpunkt für einen Rückruf gegeben haben ;)

Gruß,

Sylvester
avatar Lord Aldebaran 06.Jul.2008 01:07
schreib mir mal bitte schnell einen satz, mit welchem du kontakt zu magnus aufnimmst, dann baue ich das gleich ein.
avatar Lord Aldebaran 11.Jul.2008 01:07
Um es kurz zu machen: Bei deinen Nachforschungen findest du keine nennenswerten Übereinstimmungen heraus. Weder ist der Vater derselbe, noch sind die Familien irgendwie verwandt. Die Kinder weinten nach dem bekannten Klaps auf den Po leicht, aber hörten auch schnell wieder auf. Die Eltern sind in allen fünf Fällen ratlos. Teil geben sie den Göttern die Schuld und suchen die Ursache in ihren eigenen Verfehlungen. Sei es ein leichter Hang zum Alkohol oder zur Spielsucht. Alle geben zu, dass sie in den Tempeln der Götter sehr wenig bis gar nichts gespendet haben. Sie sind erschüttert, dass es gerade sie getroffen hat und fragen sich, warum andere Familien gesunde, "vollkommene" Kinder bekommen haben, denn nicht alle Neugeborenen weisen diesen Makel auf.
avatar Sylvester Stinkfuß 11.Jul.2008 05:07
wenn ich es richtig verstehe, weinen die Seelenlosen aber nun gar nicht mehr? Oder doch?
avatar Lord Aldebaran 13.Jul.2008 12:07
So wie ich das sehe, würden auch seelenlose Kinder/Wesen weinen. Meiner Meinung nach empfinden sie auch Schmerz, sowie Hunger, etc. Das sind auf der Physiologie beruhende Dinge. Ansonsten ist aber keinerlei Lebensfunke feststellbar. Der Lebenswille bzw. -energie fehlt einfach.
avatar Sylvester Stinkfuß 13.Jul.2008 12:07
Danke!
avatar Lord Aldebaran 22.Jul.2008 12:07
Das geht an euch drei, die beim Nekromanten sind:

Der Nekromant war in der Zwischenzeit nicht untätig, da seine Neugierde durch das Buch und die Erwähnung der Gilde des Schlafes geweckt wurde. Das Buch selbst, welches mit Abstand zum ältesten und kostbaren Werk in seiner Sammlung gehört, wurde leider nicht direkt von der Gilde des Schlafes verfasst - zu Eurer Enttäuschung handelt es sich nur um eine Abschrift.

Die Gilde des Schlafes scheint ihren "Hauptsitz" nicht auf der materiellen Ebene zu haben. Jedoch wurde der Nekromant fündig, in welcher Form die Gilde auf der materiellen Ebene in Erscheinung tritt.

In nahezu jeder grösseren Stadt gibt es Bezirke der Armut und des Elends. Genau dort sollen sich die Anhänger der Gilde des Schlafes befnden. Alle Berichte sprechen ausnahmslos von drogenabhängigen Zauberwirkern, aber auch normale Bürger sollen gelegentlich in diesen Kreisen zu finden sein. Letzteren wird der erholsamste und tiefste Schlaf versprochen, den sie je haben würden.

Die Anhänger selbst bezeichnen sich allerdings nicht als Gilde. Zentrum der Entspannung, Haus der Ruhe, Rasthof des tiefen Traumes und Gesellschaft der ruhigen Farben sind nur einige Namen der Örtlichkeiten, an denen man diesen Bodensatz der Gesellschaft finden kann. Der Name "Gilde des Schlafes" scheint auf der materiellen Ebene keine Verwendung mehr zu finden.

Obwohl diese einzelnen Ableger nicht miteinander in Kontakt stehen, teilen sie das gleiche Dogma, welches selbst in den ältesten Niederschriften unverändert auftaucht: >>Nur derjenige der tief und fest träumt, gelangt zur Wahrheit über das Multiversum. Schlaf ist der Weg zu Wissen und Macht. <<

Doch nur einer von tausend Schläfern soll angeblich das Potenzial  besitzen, sich auf eine höhere Stufe der Erkenntnis zu träumen. Wahre "Könner" sollen sogar mehrere Wochen und Monate ununterbrochen durchschlafen. Sowohl Drogen als auch Zauber tragen ihre Sache dazu bei.
avatar Sylvester Stinkfuß 08.Sep.2008 08:09
Suchen: 1d201d20+19 = (16) +19 Gesamt: 35
Schloß öffnen: 1d201d20+24 = (4) +24 Gesamt: 28

Initiative: 1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
avatar Sylvester Stinkfuß 08.Sep.2008 08:09
evtl. 2. Versuch beim Schloß:
1d201d20+24 = (8) +24 Gesamt: 32
avatar Lord Aldebaran 10.Sep.2008 11:09
Reicht nicht :)
avatar Sylvester Stinkfuß 10.Sep.2008 10:09
1d201d20+24 = (4) +24 Gesamt: 28  Open Lock
avatar Sylvester Stinkfuß 10.Sep.2008 10:09
noch einer... grummel.

1d201d20+24 = (11) +24 Gesamt: 35
avatar Lord Aldebaran 11.Sep.2008 01:09
reicht immer noch nicht.
aber du koenntest auch eine 20 annehmen, da du ja viel zeit hast und wenn 44 dein maximum ist, macht es klick und das schloss ist geknackt  :grin:
avatar Sylvester Stinkfuß 11.Sep.2008 02:09
Gemacht...

Ich werde ihn beim nächsten Einkaufsbummel mal zum echten Dieb machen glaube ich...
avatar Sylvester Stinkfuß 15.Sep.2008 08:09
10 nehmen für das Fallensuchen - 29
avatar Lord Aldebaran 16.Sep.2008 01:09
findest keine Falle
avatar Sylvester Stinkfuß 18.Sep.2008 02:09
An der Tür: 1d201d20+19 = (6) +19 Gesamt: 25
avatar Sylvester Stinkfuß 20.Sep.2008 11:09
Spot: 1d201d20+14 = (4) +14 Gesamt: 18
Listen: 1d201d20+15 = (8) +15 Gesamt: 23
avatar Sylvester Stinkfuß 20.Sep.2008 11:09
1d201d20+20 = (19) +20 Gesamt: 39  Leise Bewegen - -5 inklusive weil ich gerushed laufe. (kp, 6m statt 9m speed sollten langen. 7,5m gehen aber auch noch denke ich, da max ja 9m sind.)
avatar Lord Aldebaran 21.Sep.2008 02:09
Du hörst, wie hinter der Mauer Zauberworte gesprochen werden.
avatar Lord Aldebaran 23.Sep.2008 11:09
Du hörst, wie sich die Tür im Nachbarraum öffnet und wieder schliesst.
avatar Sylvester Stinkfuß 23.Sep.2008 02:09
sehe ich den Dicken noch auf seiner Position? Der hat nichts gemacht? Sonst sehe ich durch die Gucklöcher nichts? (oder kann man da von außen nicht durchsehen?)
avatar Lord Aldebaran 23.Sep.2008 03:09
Sehen wirst du den nicht, zum einen ist die Wand dazwischen und die Kucklöcher sind recht weit oben, wenn die Dämonen 7 Meter gross sind.
avatar Lord Aldebaran 23.Sep.2008 07:09
Durch die Energiewand castet keiner. Du hörst auch sonst kein casten o.ä.
avatar Lord Aldebaran 25.Sep.2008 06:09
Der Nalfeshnee hat versucht dich zu bezaubern.
avatar Sylvester Stinkfuß 25.Sep.2008 06:09
versucht... puh, danke
avatar Sylvester Stinkfuß 25.Sep.2008 10:09
Ist die Türe hinter diesem Dicken Offen?
avatar Lord Aldebaran 25.Sep.2008 10:09
nein, geschlossen
avatar Sylvester Stinkfuß 25.Sep.2008 10:09
mist. Ich sehe gerade, ich verstehe alle Sprachen ;) Hab ich vergessen.

Welche Anweisungen hat der Dicke dem kleineren gegeben? (^^ du verstehst wenn ich meine)
avatar Lord Aldebaran 25.Sep.2008 10:09
Dass er auf Nurn keine mindaffecting sprüche sprechen soll, da der geschützt ist ;)
avatar Sylvester Stinkfuß 25.Sep.2008 10:09
schade, das der telepathische band weg ist ;) hätte Magnus bestimmt interessiert.
avatar Sylvester Stinkfuß 26.Sep.2008 07:09
5d6 Energieschaden, 3m Radius, SG16 Reflex: Otiluke's resilient sphere für 10 min

Angriff:1d201d20+19 = (9) +19 Gesamt: 28  
Schaden:5d65d6 = (3, 4, 6, 1, 3) Gesamt: 17
Skirmish: 2d62d6 = (2, 4) Gesamt: 6

Dank Quick Draw sollte ich sie free ziehen können oder? Sonst bleibe ich eben stehen und es gibt kein Skirmish
avatar Lord Aldebaran 26.Sep.2008 07:09
Ist das ein normaler ranged Attack? Also kein touch, oder?
Was ist, wenn der misslingt? Bleibt die Perle dann ganz oder geht die auf jeden Fall kaputt?

Was ist dieses Skirmish und wo finde ich den Scout? ;)

Frei ziehen sollte kein Problem sein.
avatar Lord Aldebaran 26.Sep.2008 08:09
Ach ich lass das mal als touch attack zählen, da es im Prinzip ja nichts anderes ist, als das was der Thorald macht und ich mir zudem nur schwer vorstellen kann, wie ein 7 meter Koloss einer kleinen Murmel ausweicht. So einen Wurf sollte ja ein kleines Mädchen hinbekommen.
Schaden ist voll von der Kugel...nur mit dem Skirmish kann ich nichts anfangen. Was ist das für Schaden?
Allerdings schafft er dank der bladebarrier den Reflexsave und landet nicht in der Kugel. Schade eigentlich.
avatar Sylvester Stinkfuß 26.Sep.2008 08:09
Skirmish ist phyisischer Schaden. Die Perle ist m.e. immer gegen Touch. Sie braucht ihn ja nur berühren, keine Rüstung durchdringen (dachte das steht im dmg auch so..)

Wegen dem Save: Einen Bonus auf den Save gibts aber nicht durch die Barriere - der Effekt geht centered auf dem Dämon los. Also hab ich ihn vielleicht doch drinnen gefangen? SR zählt aber leider.

Spoiler (Anzeigen)
avatar Sylvester Stinkfuß 26.Sep.2008 09:09
aja, scout: Complete Adventurer. Thief Acrobat auch, Master Thrower ist Complete Warrior - wegen dem wäre es so oder so touch... (Weak Spot)
avatar Lord Aldebaran 26.Sep.2008 09:09
die klingenbarriere gibt +4 AC und +2 auf reflex...wann ist ja egal und wodurch. ein feuerball zaubern kann auch irgendwo hinter der wand zentriert werden und man bekommt +2 auf reflex.

ist wohl alles aufgrund des concealmentbonus. warum die barriere einen reflexbonus gibt, weiss wohl keiner.

Cover and Reflex Saves

Cover grants you a +2 bonus on Reflex saves against attacks that originate or burst out from a point on the other side of the cover from you. Note that spread effects can extend around corners and thus negate this cover bonus.

In unserem Fall bist du der Ursprung des Attacks und stehst auf der anderen Seite.
avatar Lord Aldebaran 26.Sep.2008 09:09
Aber SR wurde auch nicht durchbrochen. Habe ich noch nachträglich mal gewürfelt.
avatar Sylvester Stinkfuß 26.Sep.2008 10:09
Dann zählt die SR ;) Die 2 Reflex sind wegen Cover. Da müsste der Effekt vor der Cover (Hier der Barriere) zünden und dahinter wirken. Der Effekt zündet aber erst bei dem Dämon. Damit gibts keine cover. ist ja immer in line of effect....

Der Schaden ist aber auch bei sr. Ergebnis bleibt also so wie beschrieben... zumindest im Effekt.


Edit: Also: Ich bin nicht start des effektes, sondern der punkt wo die Kugel aufplatzt. Der Reflexwurf ist wegen dem "Platzeffekt... "
avatar Sylvester Stinkfuß 29.Sep.2008 04:09
1. Angriff:1d201d20+21 = (13) +21 Gesamt: 34
Schaden:1d41d4+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Electricity:1d61d6 = (5) Gesamt: 5
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avatar Sylvester Stinkfuß 29.Sep.2008 04:09
gegen Touch versteht sich...
avatar Lord Aldebaran 29.Sep.2008 04:09
ich verstehe deinen post nicht ;)

warum kritisch?

und du bist nicht bis zur decke gefallen, sondern nur 10 fuss in ihre richtung...fuer mehr area hat der zaubergrad nicht gelangt :P
avatar Sylvester Stinkfuß 29.Sep.2008 04:09
kritisch würfel ich immer mit aus, für den fall das es so wäre ;) (19-20) genaus wie skirmish. (ab 10') - muss Sylvestre noch BEwegen. DIe 10' hat er aber.

btw... jetzt verstehe ich das mit dem schweben..dachte du meintest das wegen slow fall oder so.
avatar Lord Aldebaran 30.Sep.2008 01:09
du bist dazed fuer 2 runden
avatar Sylvester Stinkfuß 30.Sep.2008 12:09
Dann hab ich nen Grund nur zuzuschauen :P
avatar Lord Aldebaran 02.Oct.2008 10:10
du meinst thorald :P
avatar Sylvester Stinkfuß 02.Oct.2008 10:10
ja... schon geänder :P Freudscher Fehler  :tooth:
avatar Lord Aldebaran 02.Oct.2008 11:10
achja? Free: Reden, delay bis Thoranga antwortet.   :grin:
avatar Sylvester Stinkfuß 03.Oct.2008 01:10
hmpf... na gut. ^^
avatar Sylvester Stinkfuß 04.Oct.2008 09:10
Open Lock: 1d201d20+24 = (15) +24 Gesamt: 39
avatar Sylvester Stinkfuß 04.Oct.2008 09:10
hossa! Das könnte ja langen! 1 mikrieger Punkt zur 40...
zur Not aber noch einer, bleibt ja nichts übrig:

1d201d20+24 = (18) +24 Gesamt: 42
avatar Sylvester Stinkfuß 04.Oct.2008 09:10
na also. Das sollte nun sonst reichen. Hoffentlich fressen sie noch ein wenig ;)
avatar Lord Aldebaran 04.Oct.2008 10:10
Du knackst das Schloss.
avatar Lord Aldebaran 05.Oct.2008 03:10
zieh bitte noch deine figur
avatar Sylvester Stinkfuß 05.Oct.2008 03:10
gemacht. Sylvester hält das Tragbare loch in der Hand, ein wenig aufgefalltet, und wirft alles rein... hab ihn jetzt mal eine einfache Reichweite weit bewegt.
avatar Sylvester Stinkfuß 06.Oct.2008 05:10
Willsave: 1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
Damage: 6d66d6 = (6, 5, 6, 1, 5, 4) Gesamt: 27
avatar Sylvester Stinkfuß 06.Oct.2008 10:10
Ich trag den Schaden jetzt mal nicht ein, da wohl nicht umgehend ein Kampf kommt?

Wegen der Ausrüstungsfrage. Ich würde gerne mit Sylvester zu seinem König gehen und berichten und dort einen Teil meiner Ausrüstung tauschen (Ich denke das sollte in der Ausrüstkammer dieses Möglich sein) - So dass ich wie erwähnt meinen Diebesfertigkeiten näher kommen kann... Den Kampfstärke hab ich eh nicht ;)

Wenn das Generell O.K. ist (Will wie gesagt den Dolch gegen einen billigeren und andere Dinge mit Skill-Boni eintauschen) suche ich mal was raus..
avatar Lord Aldebaran 06.Oct.2008 10:10
Ja ist ok. Ihr seid mir eh ein wenig zu schwach auf der Brust :P
avatar Sylvester Stinkfuß 06.Oct.2008 10:10
Naja, hyperoptimiert sind wir nicht gerade will ich meinen...aber da war auch ne Menge pech bei...
avatar Lord Aldebaran 06.Oct.2008 10:10
Das war beim Schatz der Cathezar deine Ausbeute:

142 Platinmünzen
Eine mit Edelsteinen besetze Krone (Wert 5000 GM)
2 Edelsteine je 500 GM
avatar Lord Aldebaran 06.Oct.2008 11:10
Desweiteren findest du noch Bücher und Schriftrollen über Ebenenreisen, Götter und das Leben nach dem Tod.
Sowie die persönlichen Aufzeichnungen der Cathezar, in Infernal geschrieben.
avatar Sylvester Stinkfuß 07.Oct.2008 08:10
Die ich lesen kann hrhr... Aber dafür brauch ich erstmal Zeit.

Das war die gesamte Beute oder? Danke.
avatar Lord Aldebaran 07.Oct.2008 09:10
Hier die Essenz aus den ganzen Schriftstuecken:
Aameul ist die Existenz einer mysteriösen Bastion der Ungeborenen Seelen bekannt, ein Begriff, der schon seit Urzeiten gebraucht wird, obwohl niemand weiss, was es ist oder wo es zu finden ist. Aameul hat jedoch folgendes herausgefunden: Die Bastion der Ungeborenen Seelen ist der Ursprung aller jüngfräulichen Seelen, Seelen, die noch nicht in einen physischen Körper inkarniert wurden. Womöglich gibt es sogar mehrere dieser Seelenquellen im Multiversum.
Aameul hat in Erfahrung gebracht, dass - sollte er an ein durch Seelen gestärktes dämonisches Herz gelangen - er Hethradiah ohne Probleme töten kann.
Anschliessend könnte er das Herz inklusive dessen Seele in seine eigene Lebensenergie aufnehmen und einen zweiten Geist gemäß seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen erschaffen. Demogorgon sucht also nach einem Weg, sich selbst, auf seine eigenen Kosten, neu zu erschaffen. Könnte ich dasselbe tun?

Von der Bastion hat Aameul erfahren, nachdem ein uralter roter Drache, der dämonen-beherzte Ashardalon in diese eingedrungen war. Die Kirche der Elemente müsste einige Informationen zu Ashardalon und seinem Erzfeind, einer Frau namens Dydd, haben. Sobald ich die Zeit finde, werde ich diesem Druidentempel einen Besuch abstatten. Ich nehme an, dass der Nachfahr von Dydd Macht über den Drachen ausüben kann. Mal schauen, was die Druiden mir erzählen können.

Die gespaltene Natur Aameuls ist der Grund für seine unregelmässigen Kontakte zu mir. Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gäbe, den Dämonenprinz damit zu erpressen, dass ich ausgewählten Feinden die Wahrheit über seine zwiegespaltene Person und den sich abspielenden inneren Kampf seiner beiden Aspekte enthülle.
Andererseits ist Demogorgon eine Macht, mit der man sich lieber nicht anlegen sollte - es ist wohl besser, wenn ich damit noch warte.
avatar Sylvester Stinkfuß 07.Oct.2008 09:10
Oh man... Das hat sich ja dann gelohnt. Und warum Thorrangas Finger und Blut gebraucht wurden ist nun auch klar. Danke!

Edit: Ich sammel hier nur mal was ich gern hätte...
Spoiler (Anzeigen)
avatar Sylvester Stinkfuß 07.Oct.2008 07:10
Hab mal meine EK-Liste zusammengestellt.

Wenn ich nun noch das Talent "iimproved Precise Shot" gegen "Tactical Trapsmith" eintauschen könnte, bin ich vollwertig ein Dieb. (Würde das Talent dann erst mit Stufe 18 nehmen) - hätte dann den Dex Mod beim Suchen und Fallen entschärfen.
avatar Lord Aldebaran 07.Oct.2008 09:10
Kannst du machen.
avatar Sylvester Stinkfuß 07.Oct.2008 09:10
Danke! Wenn die Rettungsaktion durchgeführt ist, werde ich ihn so umbauen.
avatar Sylvester Stinkfuß 16.Oct.2008 07:10
So. Ich kann zwar noch nichts einkaufen, aber die Talente wechsel ich schonmal aus.
avatar Lord Aldebaran 16.Oct.2008 07:10
ok
avatar Sylvester Stinkfuß 21.Oct.2008 02:10
Das magische Loch habe ich wieder in meiner Possum Pouch (falscher Magen) versteckt.
avatar Lord Aldebaran 21.Oct.2008 03:10
Wie darf man sich eigentlich diesen falschen Magen vorstellen? Habe das CAdv nicht.
avatar Sylvester Stinkfuß 21.Oct.2008 04:10
Es ist ein kleiner, meiner Hautfarbe entsprechender, dem Griff nach Fleischähnlicher "aufsatzbauch". Man setzt ihn auf den Bauch und spricht ein Kommandowort, dann ist er nicht mehr zu sehen oder fühlen. Nur mit einem Suchen DC 30 Check sieht man ihn. Natürlich kann Magieentdecken die Aufmerksamkeit auf ihn lenken und so... denke ich zumindest. Aber einer normalen untersuchung fällt er somit nicht auf. Man kann kleine Gegenstände darin verstecken, wie bspw. ein Taschentuch à la Tragbares Loch ;)
avatar Sylvester Stinkfuß 31.Oct.2008 02:10
Vorhandenes Geld: 21.761GM minus

    MI65: Weapon Crystal: Fiendslayer Crystal, Greater - 5000GM
    Lockpiking Ring +5 Competence Open Lock, 1/day knock - 3500GM
    Vest of Resistance +3: 9000 GM

    Wiederbelebung Anteil: 1573

__________________________________________
2688 Gold

minus Tränke:

Gasförmige Gestalt: 750GM
Rindenhaut +4: 750GM
---------------------------------------------------------------------------
1188 Gold
avatar Sylvester Stinkfuß 16.Nov.2008 04:11
Initiative: 1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26
avatar Sylvester Stinkfuß 16.Nov.2008 04:11
Oha. Vielleicht kann ich nun doch mal was anrichten :)

Falls Nurn sich porten will oder so und ich vorher drann bin, bitte auf meinen Wurf warten. Wenn er crittet, kann er sich 1 Runde nicht porten (Fiend Slayer Crystal)
avatar Sylvester Stinkfuß 11.Jan.2009 07:01
Die Suche nach dem Träumer - Institut

Sylvester wird am Eingang sagen, dass er dringend die Hilfe des Instituts benötigt. Er könne nichtmehr ruhig schlafen, würde ständig das Gefühl haben, von Dämonen und anderem Finsteren verfolgt zu werden, weswegen ihn diese Abenteurer auch begleiten. Er hat bereits fast all sein Geld ausgegeben wegen dieser Dämonen, dabei sei ihm eigenltich gar nichts passiert. Er kann nachts nun nichteinmal mehr ruhig schlafen - wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass er eine weile - möglichst lange - in Frieden ruhen und vielleicht sogar schöne Träume erleben könnte, wäre er bereit dafür sein letztes Hemd zu geben. Die Abenteurer müssten ihn aber bewachen - der Dämonen wegen.

Denke, so sollte es mit kaum Bluffen hinhauen, da ja keine einzige Lüge fällt. Trotzdem sollten die angesprochenen denken, dass er nur Wahnvorstellungen hat, evtl. kann einer der Abenteuter (Bertsinda oder Torra wohl am besten? Sonst ist wohl nur Geran dabei, weis nicht wie er bluffen/ diplomatie kann) da noch was beisteuern.
avatar Sylvester Stinkfuß 26.Jan.2009 07:01
listen 1d201d20+15 = (6) +15 Gesamt: 21  Ob ich das Flüstern verstehe
avatar Sylvester Stinkfuß 26.Jan.2009 07:01
Ok. Jetzt ist das mit dem Flüstern relevant. Ich gehe mal davon aus, dass Flüstern verstanden zu haben.

Wenn Sylvester sich umbringt, dann erwacht er augenblicklich im echten Körper, wo die anderen auch sind, richtig?
avatar Sylvester Stinkfuß 27.Jan.2009 09:01
Fallst eine Ini relevant wird, würfel ich diese eben:

1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11
avatar Sylvester Stinkfuß 27.Jan.2009 09:01
hmm, und falls ich vor Magnus handeln kann - da ich den ganzen Tag offline sein werde schreibe ichs schonmal - würde ich auf jeden Fall einen Coup de Grace machen bei seinem reglosen Körper. Erklärung dazu käme IC - da Sylvester nicht dem Gerrechten verpflichtet ist und in seinen Augen Magnus zu gefährlich ist, und er ja auch Evander kennengelernt hat, wäre das für ihn die notwendige Konsequenz, die er durchführen müsste weil seine Freunde das nicht könnten.

Schaden wäre beim Coup de Grace: 1d4*3+6(str)+1d6(shock)+2d10(shock)+1d6(quickflame Kapsel) - Waffe gilt als gut, gegen evil outsider käm noch einiges dazu, aber das ist er ja nicht.

--  aufstehen kann ich als freie aktion/kann im liegen alles wie im stehen + habe quick draw, liege ich neben Magnus gehts coup de grace auch dann, wenn ich nur die ini gewinne oder die ü-runde habe.
avatar Sylvester Stinkfuß 27.Jan.2009 06:01
stimmt die ini so? (hab ja nur ne 11) - bin heute abend wieder online.
avatar Sylvester Stinkfuß 24.Mar.2009 12:03
lvl up auf Stufe 17:

Da es wrsl. das letze ist, lohnt der Scout nicht (bringt nur +1AC bei skirmish und bab) Wird deshalb ein lvl Fighter (Cross-Class Mali sind dann ja auch egal)

1lvl Fighter.

Bonusfeat: Improved Precise Shot.
Skills: Climb und Jump je +1.

Bab +1
Saves: Fort +2

Hitdice: 1d101d10+2 = (2) +2 Gesamt: 4

Wenn dein OK kommt, trage ichs ein.
avatar Sylvester Stinkfuß 24.Mar.2009 12:03
was ein öder Wurf...:(
avatar Sylvester Stinkfuß 25.Mar.2009 04:03
Diplomatie: 1d201d20+1 = (18) +1 Gesamt: 19
avatar Sylvester Stinkfuß 30.Mar.2009 04:03
Zitat von: "Sylvester Stinkfuß"
lvl up auf Stufe 17:
[...]
Wenn dein OK kommt, trage ichs ein.
avatar Lord Aldebaran 01.Apr.2009 04:04
ja, ist ok
avatar Sylvester Stinkfuß 09.Apr.2009 05:04
1d201d20+0 = (2) +0 Gesamt: 2  sense motive... (Ist er aufrichtig - hat er wirklich sich geändert)
avatar Sylvester Stinkfuß 09.Apr.2009 05:04
ok... lassen wir das ;)
avatar Sylvester Stinkfuß 04.May.2009 03:05
in eckigen klammern ist der fighter wieder zurück genommen

Lvl-Up: neu (17,18)
Bonusfeat (Scout 8): Improved Precise Shot

Bab: +2, Ref +1, [-1 bab -2 fort]

Scirmish 2d6 + 2 AC, Camouflage

Hit-Dice: +2d8 [-1d10=2]

Skills: Climb, Jump je +1; Spot +8, Escape Artist +6 [-1 jump & climb]

Feat lvl 18: improved Skirmish (zusätzlich +2d6 Schaden und +2 AC wenn 20' Bewegung)
avatar Sylvester Stinkfuß 04.May.2009 03:05
2d82d8+4 = (8, 6) +4 Gesamt: 18
avatar Sylvester Stinkfuß 04.May.2009 03:05
Stufenaufstieg done.
avatar Sylvester Stinkfuß 11.May.2009 09:05
heroes feast: 1d81d8+10 = (1) +10 Gesamt: 11
avatar Sylvester Stinkfuß 13.May.2009 11:05
1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22  ini
avatar Sylvester Stinkfuß 16.Jul.2009 11:07
Schleuderangriff...

1d201d20+22 = (14) +22 Gesamt: 36 Angriffswurf (je 22,5 Meter nach den ersten -4)
1d41d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4 Schaden
avatar Sylvester Stinkfuß 21.Jul.2009 06:07
1d201d20+24 = (3) +24 Gesamt: 27
1d41d4+1d6 = (1) +(4) Gesamt: 5
avatar Sylvester Stinkfuß 21.Jul.2009 06:07
nochmal der schaden

1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6
avatar Sylvester Stinkfuß 21.Jul.2009 08:07
1d201d20+23 = (7) +23 Gesamt: 30 Angriffswurf vs. Touch
1d61d6 = (6) Gesamt: 61d41d4 = (1) Gesamt: 1+2d62d6 = (5, 2) Gesamt: 7 (vs. evil normal, skirmish)
avatar Sylvester Stinkfuß 23.Jul.2009 12:07
1d201d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28 Will-Save
avatar Parkbank 26.Jul.2009 09:07
Escape Artist vs. Grapple: 1d201d20+17 = (1) +17 Gesamt: 18

danach, wenn erfolg, free climb dc 10 (take 10 dank Thief Acrobat) - auf den Rücken des neuen Glabrezu steigen (Giantbane) --- wieder "Grapple", aber der Glab bekommt -4 auf seine Angriffe. Text folgt dann.
avatar Parkbank 26.Jul.2009 09:07
ok... vergessen wir es :P
avatar Lord Aldebaran 27.Jul.2009 12:07
bei weniger als ac 35 trifft der glabrezu 1 fuer 11 schaden

der im grapple trifft mit einer 20 auf jeden fall. bei ac unter 28 kritisch (-4 attack ist schon abgezogen)
15 schaden fuer nicht kriisch
23 schaden wenn kritisch
avatar Lord Aldebaran 28.Jul.2009 09:07
nochmal 14 schaden bei ac 34
avatar Sylvester Stinkfuß 02.Aug.2009 01:08
Zwei Reflex Würfe

1. 1d201d20+23 = (5) +23 Gesamt: 28 DC 22
2. 1d201d20+23 = (9) +23 Gesamt: 32 DC 28
avatar Sylvester Stinkfuß 02.Aug.2009 01:08
Kein Schaden bei Sylvester.
avatar Sylvester Stinkfuß 02.Aug.2009 02:08
1d201d20+18 = (9) +18 Gesamt: 27 Angriffswurf vs. Touch
1d61d6 = (5) Gesamt: 51d41d4 = (4) Gesamt: 4+2d62d6 = (6, 6) Gesamt: 12 (vs. evil normal, skirmish - wenn nicht evil, die 1d6 abziehen.)
avatar Sylvester Stinkfuß 21.Aug.2009 11:08
1d201d20+18 = (12) +18 Gesamt: 30 Angriffswurf vs. Touch
1d61d6 = (3) Gesamt: 31d41d4 = (3) Gesamt: 3+2d62d6 = (4, 1) Gesamt: 5 (defensiv, vs. evil normal, skirmish - wenn nicht evil, die 1d6 abziehen.)
avatar Sylvester Stinkfuß 21.Aug.2009 11:08
Aja, ich vergaß den Extraschaden...

1d61d6 = (5) Gesamt: 5 Elektro schaden
avatar Sylvester Stinkfuß 27.Aug.2009 05:08
Angriff 1, Elementardolch inkl. 2* Quickfrost: 1d201d20+26 = (17) +26 Gesamt: 43
Schaden: 4d64d6 = (1, 1, 2, 4) Gesamt: 8 (1d6 vs evil, 2d6 frost, 1d6 elektro) + 1d41d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4 piercing

Angriff 2, Silberdolch: 1d201d20+26 = (1) +26 Gesamt: 271d61d6 = (5) Gesamt: 5 + 1d41d4+2 = (4) +2 Gesamt: 6 (feuer, piercing)

Angriff 3, Silberdolch: 1d201d20+21 = (7) +21 Gesamt: 281d61d6 = (2) Gesamt: 2 + 1d41d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4 (feuer, piercing)

Angriff 4, Silberdolch: 1d201d20+16 = (20) +16 Gesamt: 361d61d6 = (4) Gesamt: 4 + 1d41d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4 (feuer, piercing)

Verbraucht: Alle Weapon Capsules an den Waffen. (2* Frost, 3* Feuer)
avatar Sylvester Stinkfuß 27.Aug.2009 05:08
Angriff 1: Krit, Bestätigung und extraschaden:

Best.: 1d201d20+26 = (17) +26 Gesamt: 43
Schaden: 2d42d4+4 = (3, 2) +4 Gesamt: 9 + 2d102d10 = (3, 6) Gesamt: 9 (normal, elektro) -- wenn es ein fiend ist: eine Runde kein Teleport möglich

Angriff 4: Krit, Bestätigung und Extraschaden:

Best.: 1d201d20+16 = (20) +16 Gesamt: 36
Schaden: 2d42d4+4 = (2, 1) +4 Gesamt: 7
avatar Sylvester Stinkfuß 27.Aug.2009 05:08
Ich vergaß: Silberwaffen machen -1 Schaden. Damit folgende Werte:


Alles vs. Touch AC
1. Angriff: DMG 30 (13 norm, 13 Elektro, 3 frost, 1 unnamed) AC 43

2. Angriff: -/- (nat 1)

3. Angriff: DMG 5 (3 norm, 2 feuer) AC 27

4. Angriff: 11 Dmg (7 norm, 4 Feuer)AC:  nat 20
avatar Lord Aldebaran 27.Aug.2009 01:08
37 schaden sind es dann
avatar Sylvester Stinkfuß 08.Sep.2009 08:09
Angriff 1d201d20+26 = (3) +26 Gesamt: 29 (Impr. Precise Shot)

Miss Chance: 1d1001d100 = (79) Gesamt: 79 (1-50) trifft.

Schaden: 5d65d6 = (3, 6, 4, 2, 6) Gesamt: 21 + 1d41d4 = (1) Gesamt: 1

(1- 6er blitz, 2. gegen evil, die anderen skirmish. 4er ist norm Schaden)
avatar Sylvester Stinkfuß 08.Sep.2009 08:09
reroll (Blind fight]

1d1001d100 = (94) Gesamt: 94 (1-50 trifft)
avatar Lord Aldebaran 08.Sep.2009 10:09
das blink wurde schon dispellt. aber der trefferwurf ist zu niedrig.
avatar Sylvester Stinkfuß 12.Sep.2009 11:09
1d201d20+27 = (11) +27 Gesamt: 38 (Habe den Bonus für in 30' zuvor vergessen)
5d65d6 = (2, 3, 5, 3, 5) Gesamt: 18 (1- 6er blitz, 2. gegen evil, die anderen skirmish. 4er ist norm Schaden)
1d41d4 = (4) Gesamt: 4 normaler Schaden

vs. Touch.
avatar Lord Aldebaran 13.Sep.2009 03:09
trifft und tot
avatar Sylvester Stinkfuß 23.Sep.2009 07:09
Update lvl 20:

+2 lvl scout

skirmish erhöht auf +3d6 +2AC
Blind Sense 30'
Bab +1
Ref. Save +1

Ein Feat und Skills überlege ich noch.

HP: 2d82d8+2 = (5, 1) +2 Gesamt: 8
avatar Sylvester Stinkfuß 23.Sep.2009 07:09
100 HP ;)

Noch ein Statpoint: +1 Wis (damit wis 14 und nochmal +1 Will-Save)

Rest später.