Wie sieht es denn mit den Hybridklassen aus, speziell der Hunter (Mischung aus Waldläufer und Druide) oder Slayer (Waldläufer und Schurke)?
weil Fornix 13 ganz gut zu dem passt, was mir als Idee kam als schurkisch-angehauchter Magiewirker.
Ich bleibe auch beim Arcanisten und nehme den Twilight Sage (http://www.d20pfsrd.com/classes/hybrid-classes/arcanist/archetypes/paizo---arcanist-archetypes/twilight-sage-arcanist-archetype) als Archetyp.
Und hast du dich schon für einen Stufenbereich entscheiden können? :)
Ist es für dich in Ordnung, wenn wir Altersmali in Kauf nehmen?
Ich bin jetzt ziemlich sicher beim Rogue angelangt, und habe den Archetyp Scavenger entdeckt, der genau das beschreibt, was ich ohnehin im Auge hatte: Ein Ambacti, der seit Ende des Krieges, als er freien Willen erlangte, durch die Welt zieht auf der Suche nach Artefakten, insbesondere technologischer Natur, aus der Zeit vor dem Krieg.
Hört sich gut an. :) Woher hast du den Avatar, wenn ich fragen darf? Selbst zusammengebastelt?
Auf jeden Fall hat Orville nichts mit der Nekromantie a la Untotenbeschwörung/-Kontrolle am Hut. Geht ihm eher um das Werden und Enden von Leben und die vielen Zwischenstation - als eben auch eine bestimmte Kontrolle darüber.
Benutzen wir Pointbuy, und wenn ja, in welcher Höhe?
Was gibt es denn regeltechnisch zu den Rassen zu wissen?
Ist bei mir diese Woche gerade alles etwas eng, da ich auch noch beruflich unterwegs sein werde.
Ich hoffe, dass ich heute noch dazu komme ein paar Details herauszuarbeiten, sonst wird es vermutlich Sonntag.
Momentan bin ich beim Smuggler. Das passt vermutlich besser als der Superheld mit der Maske.
Wie hältst du es mit Sprachen? Bei den Rassen steht ja nichts entsprechendes; gibt es eine Allgemeinsprache, die jeder beherrscht? Haben die Rassen eigene Sprachen? Haben die Länder unterschiedliche Sprachen?
Nur um zu wissen, ob und ggf. wieviele Punkte ich in Linguistics stecke.
Ich komme gerade nicht dazu, mich intensiv einzulesen, wann willst du denn ungefähr loslegen, also bis wann sollte der Charakter fertig sein?
Als Rasse tendiere ich zu dem Gezeichneten. Ist hier nur eine Kombination mit Tieren denkbar, wie z. B. die Hufe eines Pferds oder auch so etwas wie Gummiknochen?
Hm, irgendwie verstehe ich deine Ability Modifier nicht ... ist das was ähnliches wie beim Oracle, der Charisma auf Wissensfertigkeiten nehmen kann?
Ich werde den Charakter wohl nochmal massiv überarbeiten müssen, und mir eine Nische suchen, die ich noch ausfüllen kann.
Es sind jetzt recht viele Schurken oder Schurkige Charaktere in der Gruppe, daher nehme ich vom Slayer Abstand.
@Thorgrimm: ich bin im Moment recht unkreativ, daher kann ich mich gerne an Wünsche deinerseits anpassen. Gibt es denn irgend etwas, was dir an Fähigkeiten in der Gruppe fehlt bzw. was noch sinnvoll wäre?
Gibt es denn irgend etwas, was dir an Fähigkeiten in der Gruppe fehlt bzw. was noch sinnvoll wäre?
Ich stelle mir den Charakter als Wildnisjäger vor, der aber etwas "zivilisierter" ist als ein Barbar, aber etwas weniger "Förster" als der Waldläufer. Er könnte als ortskundiger Spurenleser und Schatzjäger zur Gruppe kommen.
Ich kann meinen Beitrag im Charakterforum nicht mehr editieren, geht es noch jemanden so?
Zum Hintergrund: Hast du dort bestimmte Vorgaben, Thorgrimm? Irgendwas, was du gerne implementiert hättest?
Gibst du nach der letzten Idee quasi einen Gruppenrahmen vor und wir basteln uns ein?
Ich auch 4d104d10 = (8, 1, 7, 1) Gesamt: 17 - Geschummelt!2 mal über dem Durchschnitt 2 mal drunter, insgesamt müssten es 20 sein, wenn man mit den halben HD rechnet. Nehme ich jetzt die 20 oder hebe ich die beiden Einsen auf 5 (Hälfte) an?
Als Trait habe ich die großen Ohren genommen, da ich ihm eine Mischung mit der Fledermaus geben will. (Obwohl die Ohren für den Kobold vorgesehen sind, hoffe ich dass dies passt.)
(gibt es da irgendwelche Einschränkungen)
Nehme ich jetzt die 20 oder hebe ich die beiden Einsen auf 5 (Hälfte) an?
Noch eine: für die Völker sind keine bevorzugten Klassen genannt, nutzen wir diese Regel und falls ja, welche Klasse für welches Volk?
Meinst du damit die favored class Options?Genau.
Meinst du damit die favored class Options?Genau.
...
@SL
Wie wichtig ist dir, dass der Familiar mit Stats versehen ist?
Hattest du an etwas bestimmtes gedacht oder hast du einen Vorschlag?Nicht wirklich, ich habe nur gesehen, dass in einem Charaktereintrag die Werte eingetragen waren und habe überlegt, ob ich das auch einrechnen kann, und dann gesehen, dass die Angaben für die Völker nicht dabei sind.
Ich finde man kann auch gut ohne diese Option spielen.
Dann gibt es noch Rassentraits, gleicher Punkt. Ist das so, oder welche sind für uns wählbar?
Ich möchte das Häschen jedoch weder als Angriffsmittel, noch sonstwie als Kampfmittel nutzen. :)
Beim Inventar habe ich einmal von den völlig überzogenen Kosten z. B. für ein Feuerzeug Abstand genommen, da der Fortschritt doch etwas weiter fortgeschritten ist. Flint & Steel ist wahrscheinlich nicht mehr ganz passend.
(Ich wäre fast bei einem Priaten, aber es gibt keine Flüsse, sondern nur Luftschiffe und ich glaube nicht, dass ein Charakter ein eigenes Luftschiff besitzt)
Dann liegt es ja nahe anzunehmen, dass das diejenigen waren, die auch damals die Kräfte hinter dem Krieg waren, oder? Als ehemals einflussreichste Menschen?
Wenn ich weiß, diese Gruppe war letztendlich verantwortlich für die Züchtung der Ambacti (wenn auch nur als Auftraggeber, im Sinne von: "Magier, bau mir eine Armee"), dann habe ich eine gewisse Motivation, mich an denen zu rächen. Wenn meine Schöpfer alle tot sind, eher nicht.
Was heißt das für euch?
Ich bitte um zwei Dinge:
1. wünsche ich mir, dass eure Charaktere eine starke Motivation haben, diese Missionen zum Erfolg zu führen und die Teile an eure Auftraggeber auszuliefern. Die Motivation könnte natürlich einfach in der Bezahlung oder der Tatsache liegen, dass die Teile nicht in die Hände der Qua'kal fallen dürfen. Allerdings wäre es mir lieb, wenn euer Charakter irgendeine besondere Motivation besitzt, die vielleicht auch mit dem Hintergrund verbunden ist. Da viele eurer Charaktere recht zwielichtige bzw. moralisch freie Charaktere sind, wäre sowas wichtig.
2. hätte ich gerne einen Grund, warum man gerade euch für so eine Mission anheuern sollte. Ihr könnt davon ausgehen (auch wenn man sie selten antreffen wird), dass es Personen gibt, die genau so gut oder besser als ihr sind. Vielleicht habt ihr einen besonders guten Ruf oder ihr habt etwas geschafft, was sonst niemand geschafft habt. Vielleicht besitzt ihr recht einzigartige Kräfte oder besonders gute Kontakte. Vielleicht seid ihr besonders stark motiviert und vertrauenswürdig. Da sind wenig Grenzen gesetzt.
Außerdem könnt ihr davon ausgehen, dass es für diese Aufgaben kein offizielles Ausschreiben gab. Ich würde es vermutlich ähnlich wie in meiner ersten Runde aufziehen. Dass Mitglieder dieser Gruppierung auf eure Charaktere zukommen und diese persönlich anwerben. Wollt ihr das ausspielen oder sollen wir direkt beim Treffen starten?
1. Wie genau ist Knowledge (Local) eigentlich zu verstehen.
2. Zum Equipment
Ich habe das Gespräch schon so halb für meinen HG angenommen und würde lieber mit anderen Charakteren gleich starten, kann aber auch mit den kleinen Einzelstarts leben, wenn die Gruppe sich dafür ausspricht. :)
Außerdem könnt ihr davon ausgehen, dass es für diese Aufgaben kein offizielles Ausschreiben gab. Ich würde es vermutlich ähnlich wie in meiner ersten Runde aufziehen. Dass Mitglieder dieser Gruppierung auf eure Charaktere zukommen und diese persönlich anwerben.
Gibt es eine Art galvanische Lampe (Werte wie eine Fackel) und was kostet sowas?
Einen Hintergrund habe ich mal geschrieben, auch wenn er keine hohen Ansprüche erfüllt. Als Basis ist es denke ich mal OK, und im Prinzip ergibt sich dann ja einiges im Spiel.
So, die Story ist erweitert, so dass sich eine gute Möglichkeit zum Einsteigen bietet.
Bhekk müsste soweit fertig sein, nur etwas Ausrüstung fehlt noch.
Gefällt mir auch gut. Eine Sache nur: Du beschreibst die Gezeichneten als wirklich sehr wild. Generell sind sie ein recht freies, naturnahes Volk aber deine Beschreibung ist mir doch etwas zu extrem für Danik-dar. Das ist aber absolut nicht schlimm.Die Verlagerung ist kein Problem und ich habe die Kultur meiner Herkunftsgruppe auch etwas abgemildert.
Würde es dir was ausmachen, wenn wir Bhekk und seine Hintergrundgeschichte geographisch etwas verlagern? Anbieten würde sich da durchaus Sesbel, da es dort noch sehr ursprünglich zugeht und ich mir gut vorstellen kann, dass es nicht ganz so zivilisiert wie in anderen Ländern ist.
Was das Thema des legendären Fundes angeht, überlege ich mir mal was. Komme wahrscheinlich dann im Laufe des Spiels darauf zurück. :)
Ich würde im Laufe der nächsten Tage starten. Wie gesagt, ist es nicht wichtig, dass die Charaktere dann noch nicht ganz stehen. Solange sich nichts großartig verändert, sollte das kein Problem sein.
Da sich sonst keiner zu dem Thema geäußert hat, starten alle Charaktere direkt zusammen beim ersten Treffen und wir übergehen das Anheuern erst einmal.
Ihr werdet von einem der fünf Herrscher angeheuert werden. Falls ihr Wünsche habt, von wem, dann habt ihr noch bis zum Start die Möglichkeit, mir das zu schreiben. Sonst entscheide ich. Es muss aber nicht unbedingt bei dieser Entscheidung bleiben. Was ihr letztendlich mit dem Teil macht, dass ihr an euch genommen habt, ist euch überlassen.
A scatterlight suit is a tight, form-fitting suit of highly reflective polymers and synthetic metal fibers. It's designed to reflect beam weapon attacks, and provides only minimal protection against physical damage.
Die Verlagerung ist kein Problem und ich habe die Kultur meiner Herkunftsgruppe auch etwas abgemildert.
Können wir uns da vielleicht irgendeinen Bezeichnung, irgendeinen Namen ausdenken, bzw. was es gewesen sein könnte?
Ich würde mich wahrscheinlich nicht, oder nur mit sehr guter Begründung, von Eldos Creek anwerben lassen, wegen der Qua'kal-Verbindung.
zu 5) Genau, Spyglass. Dann setze ich das auch in die Goggles. Mir schwebt das so vor, dass ich diverse Räder und Schieber habe, ähnlich wie beim Optiker, mit denen ich dann verschiedene Linsen "aktiv" drehe. Das heißt, mit einer Aktion den Fernglasaufsatz "draufdrehen", oder eine Lupe, oder die verdunkelten Linsen
Das ist schade aber ich weiß auch nicht, ob ich etwas hätte verändern können (Falls ja, wäre ich für Rückmeldungen zu dem Thema dankbar). Vermutlich war es einfach der freien Gestaltung und fremden Welt zuzuschreiben, dass es nicht so richtig funktioniert hat. Man sagt zwar immer, dass Railroading eher schädlich für ein Abenteuer ist aber ich habe zumindest Online eine ganz andere Erfahrung gemacht. Meist führt es hier eher zum Tod oder zur starken Verlangsamung der Runde.
Eigentlich würde ich es gerne mit etwas Neuem und Anderem wieder versuchen aber momentan bin ich etwas demotiviert und habe keine Lust, eine neue Runde zu leiten. Nachdem es auch schon bei der Krone des Koboldkönigs immer wieder Probleme gab und hier nur ein halbes Jahr zustande gekommen ist, geht mir da irgendwann auch die Motivation aus. Irgendwie bilden sich dann Zweifel und man fragt sich, was man falsch macht.
Ich mache allerdings niemandem einen Vorwurf und abgesehen von der recht geringen Aktivität und den Pausen hat mir die Runde dennoch bis zu diesem Punkt Spaß gemacht. :)
Ich werde die Runde noch eine Woche offen lassen und dann ins Archiv verschieben.