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Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Ansuz am 23.05.2010, 18:54:16

Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Ansuz am 23.05.2010, 18:54:16
Hallo allerseits,

ich würde gern eine weitere Kampagne leiten, diesmal inspiriert von Prä-Astronautik, Stargate und den Märchen von 1001 Nacht.
In meiner bisherigen Vorstellung ist sie für ungefähr sechs Spieler ausgelegt und hauptsächlich von Prä-Astronautik, dem Film Stargate und den Märchen von 1001 Nacht inspiriert. Das Setting ist das selbe wie in meiner bisher einzigen Runde (Von Schildkröten...), spielt im Gegensatz dazu allerdings in einer gewaltigen, in allen Ländern als verwunschen geltenden Wüste, die den Großteil eines Subkontinents bedeckt und kaum von Menschen bewohnt ist. Rundherum liegen Steppen, in denen sie bereits viel häufiger in Form von Stämmen auftreten, die den nordamerikanischen Ureinwohnern nachempfunden sind.
Falls Interesse bestünde, würde ich die Kampagne gern auf Stufe 3 beginnen lassen und sie bis in den epischen Bereich führen, d.h. über Monate, vielleicht Jahre hinweg. Dementsprechend bräuchte ich motivierte Spieler, die eine regelmäßige Postingrate einhalten können und über genug Ausdauer verfügen, so lange an einem Online-Abenteuer festhalten zu können. Ein Post alle drei Tage ist absolutes Minimum, ideal wäre täglich.
Ich lege viel Wert auf Rollenspiel und Charaktertiefe und honoriere beide dementsprechend. Es geht also beileibe nicht ums Kämpfen, sondern vornehmlich um das Verhalten des Charakters. Zudem sollte ich erwähnen, dass ich keine Bodenpläne zur Verfügung stellen werde, da ich keinen blassen Schimmer von Grafikprogrammen habe.
Ihr würdet mit PB 33, 20 GM und von mir in Absprache mit euch zugeteilter, hochwertiger Ausrüstung beginnen. Beim Auswürfeln eurer TP gilt die Regel, dass ihr wenigstens die Hälfte des möglichen Maximalwurfs erhaltet, z.B. 2 bei einem W4. Wenn ihr höher würfelt, Glück gehabt!
Elfen, Gnome, Kobolde und Gnolle sind nicht spielbar, dafür aber so ziemlich alles andere, inklusive Monsterklassen aus dem Savage Species. Orks und Halborks haben leicht veränderte Startwerte. Gesinnungen gibt es keine; dementsprechend funktionieren einige Zauber anders.
Starten würdet ihr als Teil einer großangelegten Expedition einer internationalen arkanen Organisation, die in die Wüste vordringt, um einem globalen Phänomen nachzuforschen, das vor einigen Jahren mit der Entdeckung der Neuen Welt, die in meiner ersten Kampagne behandelt wird, auftrat.
Meldet euch einfach hier im Thread oder per PN, wenn Interesse besteht.

Schöne Grüße,
Ansuz
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Elthea am 23.05.2010, 21:35:48
Tja, also ich und besagte Freundin hätten wie gesagt Interesse.  :)

Wissen nur noch nicht genau, welche Klassen zum Beispiel gut wären. Fighter und Warmage waren unsere ursprünglichen Ideen, aber wir wissen ja noch nicht, was eben im Wesentlichen gebraucht wird. Ich würde jedenfalls gern irgend eine Art von Magier spielen wollen.
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Ansuz am 23.05.2010, 23:26:48
Hätte ich nichts gegen.
Könnt ja Warmage und Mage spielen. Dieses Mal würden sich sowieso Charaktere mit hoher Intelligenz anbieten.

Um Missverständnisse auszuräumen:
Ich bin lediglich durch Stargate inspiriert. Weder wird es Reisen zwischen den Welten noch irgendwelche außerirdische Pharaonen geben. Mir geht es mehr um die mystische Verklärung des Altägyptischen.
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: List am 23.05.2010, 23:40:20
Zudem sollte ich erwähnen, dass ich keine Bodenpläne zur Verfügung stellen werde, da ich keinen blassen Schimmer von Grafikprogrammen habe.

Ginsengsei hat einen tollen Thread zur Erstellung von Battlemaps (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,26055.msg434319.html#new) erstellt. Wie er es macht, ist das sehr einfach und geht ziemlich schnell.
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Ansuz am 24.05.2010, 13:00:53
Danke, List!
Werd mir das die Tage mal anschauen.

So, 2 haben wir, fehlen noch 4.
Wer will noch, wer hat noch nicht?
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Ansuz am 25.05.2010, 20:38:15
Hm, anscheinend besteht kein allzu großes Interesse.  :-|
Liegt es an der geplanten Länge der Kampagne?
Ich wäre alternativ bereit, ein kürzeres Abenteuer im hochstufigen Bereich zu spielen. Selbes Setting, aber leicht veränderte Handlung und eine Prise mehr Epik.
Ansonsten bin ich gern für weitere Vorschläge offen.
Hab z.B. eine Idee zu einer Kampagne in den Unterreichen, wo es hauptsächlich gegen Zern ginge.

Grüße!
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Sheenashey am 25.05.2010, 21:01:35
Hier besagte Freundin von Elthea! (Eine von den zweien bisher)

Besagte schwierige Freundin, wie du dir vielleicht denkst. Uhm, ich fänds gut, wenn wir uns bald mal austauschen könnten, bezüglich zum einen meiner Charakter-Idee (weil sie in wenigen Sätzen schwer zu beschreiben ist) und allgemein über Sachen der Char-erstellung (Trotz angegebener Richtlinien, s.o.). Möchte keine Fehler machen, da ich zwar selber gerne spiele, aber nicht ganz so regelfest bin wie manch anderer. Bitte einfach eine PM an mich. Danke. :)

~Haigu
Sheena
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Menthir am 25.05.2010, 21:51:44
Ich bin gerade in mich gegangen und habe beschlossen, dass deine Runde mich durchaus reizen würde.

Ich spiele momentan in zwei anderen Runden, also sollte das ohne weitere Probleme passen. Falls du Referenzen erwünscht, das sind momentan diese (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,338.0.html) und jene (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,344.0.html) Runde. Ich mime die Charaktere Ghart und Sidkar.

Rollentechnisch bin ich noch relativ frei und warte auf weitere Spielanträge, ehe ich mich für etwas genaues entscheide. Lediglich das Volk wüsste ich bereits, denn ich würde gerne Mal einen Vertreter des Katzenvolkes spielen, aber eher als Löwenartiger im Aussehen, wenn das kein Problem wäre.
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Ansuz am 25.05.2010, 22:38:48
Freut mich zu lesen, Menthir!

Ich habe lediglich ein paar Beiträge überflogen, bin aber bereits sehr optimistisch was Deinen Char angeht.
Insofern bist Du gerne willkommen!

Leonid ist in Ordnung. Ich würde Dir einen groben kulturellen und geschichtlichen Rahmen vorgeben, den Du nach Gutdünken ausfüllen kannst.
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Menthir am 25.05.2010, 23:20:57
Das ist kein Problem, den werde ich gerne füllen. Ich sehe dem Ganzen sehr optimitisch entgegen. :)

Und vielen Dank für dein Lob :)
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Mad_N am 26.05.2010, 00:26:01
Und so führt er mich in Versuchung...
Und sagt etwas von noch epischer als unsere aktuelle Kampagne...
Tiefes durchatmen...
Es gefällt mir echt gut bei den Schildkröten...
Aber es tut mir Leid, so gern ich würde, dafür finde ich nicht mehr wirklich die Zeit...
Ich kanns allen nur empfehlen,
Gruß
Mad_N
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Aqualung am 26.05.2010, 11:20:07
Ich hätte wohl auch Interesse, müsste mit zu einem Charakter aber noch Gedanken machen, obwohl der Waldläufer bei mir immer hoch im Kurs steht!
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Tigis am 26.05.2010, 11:33:29
Hi!
Ich hätte nach längerer Gate-Abstinenz auch Interesse, falls noch Platz ist.
Sag allerdings mal dazu, dass ich von Stargate nahezu keine Ahnung habe, falls das wichtig sein sollte.
Zeit habe ich im Moment sehr viel (Schule zuende), so dass ich oft posten könnte.
Klasse wüsst ich auch noch nicht, aber was Waldläuferartiges würd mich in dem Setting auch reizen.
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Ansuz am 26.05.2010, 12:47:59
Ausgezeichnet, damit wären wir bei 5 von 6.

Brauchst Du auch nicht, Tigis.
Es geht mir ausschließlich um die hemmungslose Mystifizierung einer untergegangenen Hochkultur.
Der Film Stargate hat einige interessante Theorien über die alten Nildynastien neu interpretiert und Hollywood-reif gemacht. Ich hab das selbe vor, allerdings mit fiktiven Kulturen und ohne Kitsch.

Hm, zwei Wald- bzw. Wüstenläufer wären zwar möglich, aber eher kontraproduktiv.
Vlt. hat einer von euch ja ein Alternativkonzept?

Macht nichts, Maddie. Hab ja immer noch Cyparus (der sich wohl als Einziger um Harnaby schert  :lol: )!
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Tigis am 26.05.2010, 13:43:55
Also, bei mir muss das mit dem Waldläufer nicht, ich überleg mir was.
Die Geschichte mit dem alten Ägypten find ich ausgezeichnet, hab sogar vor paar Jahren mal ein relativ dickes Buch mit ägyptischen Mythen durchgelesen...
Naja wenn ich mir was überlegt hab poste ichs hier...
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Tigis am 26.05.2010, 14:20:54
Also mir schwebt gerade etwas wie ein Shadow Rogue vor, später evtl mit Prestigeklasse, wäre sowas erlaubt? Wie würde sich sowas denn auf das PB auswirken (hat ja keine Stärke/Konstitution)?
EDIT: Sry, hab gerade LA+7 gesehen, das fällt wohl raus ;)
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Ansuz am 26.05.2010, 15:58:21
Aus gegebenem Anlass:
Alles drakonische wird nicht zugelasen.
Ausnahmen sind Dragonkin als Rasse.
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Elthea am 26.05.2010, 20:04:59
Hm...unschön.

Und Harnaby ist halt...tja. Also ich decke jedenfalls den magischen Bereich ab. Dachte anfangs, es sind vor allem Magier gefragt...aber ich versuche jedenfalls mal, auch Forscher-Zauber zu nehmen.  Und mich um Heilung kümmern...wenn ichs hinkriege. So wie bei Shadi mit ihrem Heilstab solls ja nicht enden.   :P
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Ansuz am 26.05.2010, 21:06:03
Arkane Zauberanwender können mit Ausnahme des Barden nicht heilen.
Auf was möchtest Du Dich denn spezialisieren?

Bitte seht bei der Erstellung eurer Chars davon ab, ihnen einen extra- oder intraplaneren Ursprung zu gewähren. Gegebenenfalls bin ich jedoch bereit darüber nachzudenken, ob ich eine bestimmte Spezies einfach für endemisch erkläre und in den hintergrund der Welt einbaue.

Drachen sind mir einfach zu sehr zu D&D-Ramschware verkommen, Elthea.
Angesichts ihrer enormen mythologischen Präsenz und ihrer illustren Fantasy-Karriere sollten sie sparsam und wohlgezielt eingesetzt werden, finde ich. Drachen sollten etwas Besonderes sein. Etwas, von dem kein Stufe 3-SC abstammt.
In meinem Setting habe ich Drachen als so ziemlich mächtigste Kreaturen der Welt vorgesehen, von den generischen Helden einmal abgesehen. Es passt ganz einfach nicht, sie zu einem aktiven und stets präsenten Teil des Geschens zu machen, solang ihr im unteren Stufenbereich wandelt.
Chruax in Von Schildkröten z.B. ist ein passiver Plot-NSC, den ersten, auf den ihr trefft, sieht man von Atuin ab. Betonung liegt auf NSC.

Über Späteres lässt sich durchaus reden. Wer weiß, wo eure Chars einmal stehen...oder als was.
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Elthea am 26.05.2010, 21:12:45
Wieso können die nicht heilen? Nicht mal mit Schriftrollen oder Stäben? Wie blöd ist das...

Beschwörung, also dieses conjuration, oder wies heißt.


Btw, was She könnte, kann ich doch mit Magie auch früh (Transmutation, glaub ich).
Zu den Drachen kann ich wenig sagen...hat jedenfalls keiner die Absicht, die zu verunstalten. Dass es mächtige Wesen sind, ist ja klar...

Und Verwandte sollen es immer noch nicht sein. ^^
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Menthir am 26.05.2010, 21:15:14
Ich teile die Meinung zu den Drachen!  :cookie:

Da wir bereits mehrere Kandidaten auf den Waldläuferposten haben, werde ich wohl einen Schurken spielen.
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Ansuz am 26.05.2010, 21:38:50
Tigis überlegt, auch einen zu spielen  :D

Schon, Elthea. Das bringt aber hohe SG und ggf. Mali mit sich.
Potentielle Heiler in D&D sind unter den Standartklassen vor allem Kleriker und Druiden.
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Elthea am 26.05.2010, 21:41:43
Aber Kleriker können doch nicht mal mit Stäben umgehen...wer soll die dann benutzen, wenn nicht Magier?

Ach, dann...brau ich halt Tränke oder so. Ohne Heilung gehen wir doch unter.
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Menthir am 26.05.2010, 21:42:50
Achja. Ich hatte das mit dem Shadowrogue wohl schon abgetan, als ich gelesen habe. Er hat dann natürlich den Vorzug.

Dann nehme ich einen kontemplativen Kriegertyp. Ist das Tome of Battle zugelassen? Ansonsten werde ich mich je nach Gesinnung mit etwas anderem ausstatten.
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Ansuz am 26.05.2010, 22:12:11
Klar können sie das, Elthea!
Musstest doch nur für den Schild-Zauberstab würfeln.
Der Atemzauber ist gratis.

Bis jetzt haben wir eine Beschwörerin (Elthea) und eine Kämpferin (Sheenashey).
Tigis tendiert zu Schurke und Aqualung zu Waldläufer.

Gesinnungen gibt es bei mir nicht und ja, das ToB ist zugelassen.
Kannst also Deine Hexenklinge spielen  :wink:

Ich suche immer noch einen Spieler, also meldet euch bitte, wenn ihr Interesse habt!
Heiler wäre ideal!
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Aruen am 26.05.2010, 22:22:45
Hallo
Wenn noch Platz ist wuerde ich auch gerne mitspielen. Zeit habe ich im moment mehr als genug und ich sehe auch nicht das sich das aendert, zumindestens innerhalb des naechsten Jahres.
Ich habe aber noch keine Idee was ich spielen wuerde, als erstes dachte ich Scout aber mit 2 Waldlaeufer ein wenig ueberfluessig so nun suche ich mir was anderes.
Eine Frage waere Psi erlaubt?
Entschuldigt die fehlenden Umlaute aber ich schreibe von einer Englischen Tastatur.
Aruen
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Menthir am 26.05.2010, 22:51:00
Ich werde dann mich daran versuchen, einen Catfolk Swordsage zu spielen.
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Ansuz am 26.05.2010, 23:19:24
Kein Problem, Aruen!
Muss Dir allerdings mitteilen, dass PSI nur bestimmten NSC-Völkern wie den Illithiden vorbehalten ist.
Ansonsten schön, dich dabei zu haben!
Wir sind komplett!  :)

Was die Klasse angeht...Heiler wären wie gesagt ideal  :D

Ach sorry, Menthir!
Hab das ToB mit CW verwechselt! Ersteres besitze ich leider nicht!
Wenn Du eine Tabelle samt Infos auftreiben könntest, wäre die Klasse wahrscheinlich in Ordnung.

Geht von einem Startvermögen von 3.000GM aus. Schreibt mir dann eine PN mit euren Vorstellungen bzw. Wünschen.

Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Menthir am 26.05.2010, 23:30:35
Schon in Ordnung. Ich stelle dann um auf einen normalen Kämpfer. Er soll sich letztendlich sowieso durch seinen Hintergrund und sein Verhalten auszeichen, die Fähigkeit und Fertigkeiten sind lediglich Boni. :)

Kannst du schonmal das Forum beantragen, damit man würfeln kann und dergleichen?
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Ansuz am 26.05.2010, 23:38:17
Erledigt!
Werd es aber erst Freitag einigermaßen einrichten können. Ich beeil mich auf jeden Fall!

Sprich Dich wegen Deinen Talenten am besten mit Sheenashey ab, damit ihr euch gut ergänzt.
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Menthir am 26.05.2010, 23:41:52
It shall be done. :)
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Massoud am 27.05.2010, 00:11:22
Ich war bereits so frei, mir einen Account anzuschaffen, damit ihr euch bereits an meinen Anblick gewöhnt.  :lol:
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Sensemann am 27.05.2010, 12:03:15
Euer Forum ist da!

Viel Spaß! (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,350.0.html)

Gruß Sensemann
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Redril am 27.05.2010, 17:42:34
Wenn noch ein Spieler gesucht wird würde ich denn Druiden Part und somit auch den Heiler Part übernehmen :)
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Elthea am 27.05.2010, 17:50:03
Ich wär dafür.  :D
Titel: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
Beitrag von: Ansuz am 27.05.2010, 18:24:31
Wat solls, haben wir halt 7 Spieler...
Ich neige ohnehin dazu, die Gruppe regelmäßig in kleinere aufzuteilen.
Herzlich willkommen!

So, unser OOC-Thread ist offen, also schreibt da bitte weiter.