Ich würde z.b. einen Wunsch zugestehen, der die SR der Cathezar für einen Tag unterdrückt oder senkt.
Davon einmal abgesehen ist der Kampf mit der Cathezar nicht gerade einer, den man gewinnen soll. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Cathezar besiegt wird, wird sie laut Abenteuer durch eine Gruppe von drei verbesserten Balors ersetzt. :)
Ich finde bluff-sense motive-diplomacy checks zwischen Spielern immer problematisch, da sie evtl. einen Spieler einschränken, seinen Char so zu spielen, wie er das möchte.
Hunch
This use of the skill involves making a gut assessment of the social situation. You can get the feeling from another’s behavior that something is wrong, such as when you’re talking to an impostor. Alternatively, you can get the feeling that someone is trustworthy.
Ich hoffte dadurch Gefahren für die Druiden abwenden zu können.
Da steht auch ich hoffte da das Präteritum ist, sollte klar sein, dass es jetzt nicht mehr so sein kann. Wie gesagt nur ein Grund, warum er so gehandelt hatte.
Das Gesinnungssystem ist bestimmt nicht das Tollste. Dennoch bietet es einen guten Anker, an den man seinen Charakter festmachen kann.
Manche Klassen sind stärker an die Gesinnung gebunden als andere. Doch hilft es einem, das Wesen des Charakters herauszuarbeiten.
Charaktere, die sich einfach alles erlauben, so wie es ihnen gerade passt, rutschen nunmal ins Chaotische ab. Wenn anderen Spielern das gefällt, ziehen sie gleich oder aber man geht getrennte Wege. Es macht für Spieler und Spielleiter keinen Spass, wenn man nicht weiss, woran man an dem Charakter ist.
Das mag gewollt sein, trotzdem sollten wenigstens die Motivationen des Chars für den Spielleiter klar sein.
Es wäre für Magnus ein Leichtes gewesen, seine Motivationen besser herauszuarbeiten und den emotionalen Zwiespalt aus Angst und Verzweiflung auch zu spielen.
Stattdessen fand ich die Aktionen von Magnus einfach nur noch chaotisch und vollkommen losgelöst von der Spielweise vor dem Abenteuer.
Ich spreche Dir ja nicht ab, dass Magnus doch eine Motivation gehabt hat, so zu handeln. Doch kam davon leider nichts rüber. Und Alleingänge wie die Enthüllung Nurns kommen nie gut an in einem Spiel, bei dem man als Gruppe agiert.
Ein kunterbunt zusammengewürfelter Haufenteuflischerdämonischer Kreaturen schwebt oder steht neben dem Portal.
wenn deine waffe nicht durch irgendeine special ability good aligned ist, dann greift die DR der cathezar.
ziehe ich die 2 schaden durch den +2 magiebonus ab, und dann noch die DR 10/good, bleiben übrig:
15 Schaden durch die erste Waffe und 12 durch die zweite.
Ist das korrekt so?
The description for the antimagic field spell says that it
negates supernatural abilities but not extraordinary
abilities. The description for the damage reduction special
quality in the MM glossary says damage reduction can be
either supernatural or extraordinary, but it doesn’t say
which monsters have which kind. Suppose my
fighter/wizard casts antimagic field on herself and attacks a
pit fiend. The pit fiend has damage reduction 15/good and
silver. The antimagic field would negate the weapon’s
“good” quality, right? Does the pit fiend lose its damage
reduction special quality completely? Or is silver
extraordinary and good supernatural? What about the
damage reduction of golems, dragons, werewolves, and
other creatures?
Damage reduction is extraordinary unless the weapon
property that bypasses the damage reduction is “magic” (as in
damage reduction #/magic) or one of the four alignment
qualities (chaotic, evil, good, or lawful), in which case it is
supernatural. Damage reduction that is bypassed by any other
weapon quality that a manufactured weapon could not have
without being magical also would be a supernatural special
quality.
When a creature’s damage reduction entry has two or more
elements, some extraordinary and some supernatural, only the
supernatural elements go away inside an antimagic field.
If a creature’s damage reduction entry has multiple parts
separated by the word “and,” a weapon must have all those
qualities to bypass the damage reduction. A creature such as a
pit fiend, whose damage reduction is 15/good and silver, has
damage reduction that’s difficult to bypass because the weapon
must be both good and silver to overcome its damage
reduction. Attacks from a creature with the good subtype would
bypass a pit fiend’s damage reduction if the creature wielded a
silver weapon. As a natural ability, such a creature’s attacks
with natural or manufactured weaponry bypass damage
reduction as good weapons. Otherwise, a silver weapon must
also be magical and have the good quality to bypass the
damage reduction. Inside an antimagic field, however, only the
“silver” portion of the pit fiend damage reduction functions, so
the pit fiend effectively has damage reduction 15/silver.
Anyone wielding a silver weapon can bypass the pit fiend’s
damage reduction inside an antimagic field.
If the damage reduction entry has two or more elements
separated by the word “or,” then an attack needs only one of
those qualities to bypass the damage reduction. For example, a
bearded devil’s damage reduction entry reads 5/silver or good,
so any silver weapon or any good weapon can bypass the
damage reduction. Inside an antimagic field, the “good”
element in the damage reduction would still be suppressed, and
a silver weapon still would bypass the damage reduction.
Antimagic field hat er nicht auf seiner Spruchliste, aber das kann ich ja evtl. noch austauschen und damit den nutzlosen circle of death ersetzen.
Sensemann, ich bin btw. der Meinung dass abgeschlossene Kampagnen nicht ins Archiv verschoben werden sollten :)
Da gehören nur Kampagnen hin die mitten drin nicht mehr weiter gingen.
Für abgeschlossene sollte es eine extra Kategorie geben :D
Jup machen wir, danke dir vielmals!
Attack 1: [dice]1d20+10[/dice]; DMG: [dice]1d8+5[/dice]
Attack 2: [dice]1d20+10[/dice]; DMG: [dice]1d8+5[/dice]
Attack 3: [dice]1d20+10[/dice]; DMG: [dice]1d8+5[/dice]
Attack 4: [dice]1d20+10[/dice]; DMG: [dice]1d8+5[/dice]
Danke dir!
Mir ist gerade aufgefallen, wenn man mehrzeiligen Code innerhalb eines Spoilers benutzt dann wird das graue Code Rechteck auf 1.5 Zeilen begrenzt.
Bin ich da bei dir richtig das anzumelden oder gibts da jemanden bestimmtes der sich mit diesem BBCode Zeug auskennt?
Beispiel:
ein Würfelcode ohne Spoiler:Code: [Auswählen]Attack 1: [dice]1d20+10[/dice]; DMG: [dice]1d8+5[/dice]
Attack 2: [dice]1d20+10[/dice]; DMG: [dice]1d8+5[/dice]
Attack 3: [dice]1d20+10[/dice]; DMG: [dice]1d8+5[/dice]
Attack 4: [dice]1d20+10[/dice]; DMG: [dice]1d8+5[/dice]