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Nachrichten - TheRaven

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Burning down the Gate / Die Welt
« am: 30.05.2008, 21:58:49 »
Primär sowas wie die ersten Zwei. Genau das meinte ich. Hast es ja verstanden. :)

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Burning down the Gate / Die Welt
« am: 30.05.2008, 21:48:53 »
Überleben. Die normalen Siedler leben beschissen also gibt es immer wieder Leute, die diesem Leben entfliehen und sich dem Militär oder den Gesetzlosen anschliessen. Beides führt recht schnell zum Tod aber vielleicht ist es möglich zwischen den Fraktionen sein Überleben zu sichern. Geld ist sowieso weitgehend wertlos geworden. Tauschhandel mit Nahrung, Waffen und Dienstleistungen ist gefragt. Auch Reputation ist ein Gut und am Ende ist es vielleicht sogar möglich sich in einer Position der Macht zur Ruhe zu setzen.

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Burning down the Gate / Die Welt
« am: 30.05.2008, 21:25:18 »
Nur mal so ganz spontan:

[list=1]
  • Prevailing Climate
    Rain Forest, Temperate
  • Weather Cycle
    Seasonal
  • Technology Level
    Dark Ages
  • Character Stocks
    Man, Elf, Dwarf but of varied human origin, maybe Orc as tribal and primitive race.
  • Monsters & Myths
    What about monsters, do they exist? Yes but of rare occurrence. Similar to greek mythology in a sense that they are rare, localized, singular, far from civilization and quite powerful. Furthermore there exist vile beasts in the wilderness, that spark the fire of superstition within the common people.
  • Magic & Divinity
    Is magic prevalent in the setting? Does it exist at all? How about divine and demonic powers? Magic begins with blood. The civilized settlers speak of magic often but most likely have never witnessed it in the old world although certain gifted people existed there. But now, in the new land, while the settlers relay on steel and arrows they are confronted with tribal and ritual magic of the people they seek to drive away or enslave.
  • Cultural Touchstones
    Aztec as a reference for the tribal races and Germanic for the settlers with some Norse influences.
  • Dominant Local Government
    Localized military rule for each settlement. There is still a overarching military hierarchy but higher ranking officers are usually in autonomous charge of their settlement or town.
  • Factions
    There is the military as the leading caste. Religion supports the military rule but tries to build up their own power to become a comparable force with the goal to pursue their own objectives. The other faction of great importance is made of criminals, thieves and murderers who either escaped the old world to evade punishment or who worked as slaves on the ships. They refuse the military rule and usually live close to settlements or even rule a settlement sometimes. The tribal races although pose the greatest threat to all those factions. They simply want to reclaim their land or kill the invaders out of revenge.
  • Situation
    What's going on? What is the conflict that the protagonists and antagonists are fighting over? To provide a base for that is the job of the DM isn't it? It might be, that the rulers of certain settlements wage a covert war against other rulers for provisions and resources to ensure their own survival. The religious leaders have their own agenda that naturally contradicts everyone else but the goal is entirely unknown to the uninvolved. The lawless know, that they can't survive without the settlements so they carefully plan their moves and might even come to help in dire need. They are, however, cowards and wouldn't sacrifice their life for anything. The military certainly tries to eliminate all the lawless but they can't devote enough resources to that cause because the tribal races are more of a threat and this is the very reason why the lawless can exist the way they do.[/list:o]

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Burning down the Gate / Die Welt
« am: 30.05.2008, 16:09:23 »
Nö, ich habe nur die Vorgängerversion.

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Burning down the Gate / Die Welt
« am: 30.05.2008, 15:13:07 »
Zu der Karte: The Veil

Die Karte in der Mitte schneiden und nur die linke Seite verwenden. Ich denke, dass die Besiedlung vom Norden her angegangen wurde. Das erklärt auch die bereits aufgebauten Schlösser um den Erstsiedlern eine Basis für ihr Unterfangen zu bieten. Der Urkontinent liegt als in nördlicher Richtung.

Der Wald Direwood Song, der See Darkspine Lake, sowie das Stonewall Gebirge bietet eine perfekte und bedrohliche Abschottung vor dem unbekannten Westen des Kontinentes und erklären, wieso die Besiedlung sich nach Süden durchgeschlängelt hat.

Die Ureinwohner, die in den Westen zurückgedrängt wurden können gerne kleiner und haarig sein. So weit von den Skaven ist das ja dann auch nicht mehr entfernt. ;)

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Burning down the Gate / Die Welt
« am: 30.05.2008, 09:57:01 »
Mir selber ist nur wichtig, dass die Sache konsistent und glaubwürdig ist. Sprich, Welt, Prämisse, Rassen, Politik soll zusammenpassen. Fliegende Affen mit Laseraugen sind absolut in Ordnung aber dann muss die Welt auch dazu passen, denn ich glaube kaum, dass die Leute in Lehmhütten leben, wenn jederzeit die Affen diese schmelzen könnten.

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Burning down the Gate / Die Welt
« am: 30.05.2008, 09:28:35 »
TheVeil ist absolut super als Karte und entspricht so haargenau dem Gefühl der Welt, welches ich mir erträume. Da passt fast alles.

Bei den "Eingeborenen" habe ich mir eigentlich vorgestellt, dass es sich um zurückgebliebene Menschen handelt. Also im Prinzip sowas wie Neanderthaler oder Urzeitmenschen. Der Ursprung ist derselbe wie bei den Siedlern aber auf den beiden Kontinenten haben die sich unterschiedlich entwickelt bzw. auf dem nun besiedelten Kontinent gar nicht. Skaven sind schon wieder High-Fantasy Zeugs und zu Grim n' Gritty passt dies irgendwie nicht so toll. Mit Orks könnte ich leben aber Skaven bitte nicht. Rattenmenschen sind irgendwie lächerlich aber das ist vermutlich nur ein Tick von mir.

Wieso Trolle? Es gibt genug Tiere die man intelligenter und gefährlicher machen kann anstatt immer wieder auf dieselben Klischees zurück zu fallen. Die Siedler sind zwar alles Menschen aber was würde dagegen sprechen dort unterschiedliche Ethnien zu nutzen, welche sich stärker unterscheiden als dies bei uns der Fall ist?

Bei den Monster handelt es sich zumeist um seltene, grosse oder besonders grausame Tiere. Also Beasts. Von humanoiden Monstern halte ich eher wenig, ausser es handelt sich um degenerierte bzw. abgespaltene Entwicklungen der ursprünglichen, humanoiden Rasse.

Magie und Göttlichkeit. Nun, hier stellt sich die Frage ob man "the real deal" will oder aber abergläubische Auswüchse, die rein auf Psychologie und/oder Alchimie basieren. Solange nicht an jeder Strassenecke die Magier Tränke der Bullenstärke feil bieten und Götter auf dem Marktplatz ihr Gemüse verkaufen spielt das mir keine Rolle.

Ich denke in der Heimat war es klar eine strikte Monarchie aber nun, auf dem neuen Kontinent und abgeschnitten von den alten Strukturen sehe ich da eine Art autonome Politik pro grösserer Siedlung durch Generäle oder andere, höhere Militärs, denn diese Strukturen sind die Einzigen, die gerade in einer Welt mit vielen Gefahren überlebt haben.

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Burning down the Gate / Die Welt
« am: 29.05.2008, 21:03:04 »
Quick n' Dirty als Visualisierung:

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