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Nachrichten - Timothy Wilson

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XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 22.01.2018, 23:53:03 »
Ich hab mir gerade die Waffenwerte angesehen- und find die Schrotflinte im Vergleich zum Scharfschützengewehr zu schwach. Würde daher "Schrot: +1 Schaden auf nahe Distanz" zum Ausgleich vorschlagen (Scharfschützengewehr hat Rüstungsignorierung, bessere Reichweite und den kritischen Treffer...). Und vll dem Scharfschützengewehr zum Ausgleich noch n Malus geben...? Langsam feuernd oder so (braucht im Spiel ja auch zwei AP zum Abfeuern). Oder den kritischen Treffer raus nehmen und den als Fähigkeit des scharfschützen ansetzen.

Edit: Das Sturmgewehr ist zum Scharfschützengewehr auch nicht in Balance. Wenn man da den Malus auf lange Distanz streichen würde würde es in meinen Augen passen- und den niedrigsten Schaden der Primärwaffen kompensieren.


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XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 22.01.2018, 18:51:59 »
Wir brauchen mehr Napalm  :wub:

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XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 22.01.2018, 12:12:04 »
Ih Balancing-DLCs

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XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 21.01.2018, 17:56:11 »
Wir kriegen dich schon irgendwie ins Boot- wenns hängt, warste früher mit Chase plündern oder dem Sheriff Plünderer verjagen  :D

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XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 21.01.2018, 14:33:20 »

@ Wilson: Gute Rüstung im Sinne von "etwas stärker als normalerweise"? Kann man gerade als Sturmsoldat machen, ich werde mir vermutlich ein paar sinnvolle Spielzeuge holen die nützlich fürs Scouten sind. Radar vermutlich wie gesagt...Pistole weiß ich noch nicht genau, vielleicht auch ein gescheites Medkit, mal sehen.

Jep, oder im Sinne von "behindert weniger weil ich dran gewöhnt bin"- hängt aber so ein bisschen davon ab ob Rüstung überhaupt behindert

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XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 21.01.2018, 13:59:52 »
Öh... auch wenn es eigentlich ein Adjektiv sein muss, halte ich "gute alte" für ausreichend als feststehenden Begriff  :huh:

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XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 21.01.2018, 13:52:36 »
Hmm. Zu den Beziehungen (wer sich anschließen will ansonsten kann sich gerne anschließen) paar Infos (wer n passenden Anknüpfpunkt findet, kann sich gerne anknüpfen wo er möchte):

  • 59 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Schleicher County, Texas
  • an der Operation: Enduring Freedom als Teil des 75th Ranger Regiment beteiligt
  • Nach mehreren Einsätzen 2006 wegen Verletzungen aus Afghanistan zurück, aus dem Dienst ausgeschieden
  • Dienst angetreten im Sheriffs Departmen von Schleicher County, sich dort zum Sheriff in den nächsten Jahren hochgearbeitet
  • Nach 2015 zunächst weiter für die Sicherheit dort gesucht (wenn auch inoffiziell als Milizführer)
  • Nach Vergeltungsschlag der ADVENT gegen angebliche "Terroristen" in seinem Bezirk begonnen, die Miliz immer mehr in eine Widerstandsgruppe zu verwandeln und ADVENT- Einrichtungen zu sabotieren bzw deren Lager zu plündern
  • Nach schiefgelaufener Operation (fast?) die komplette Miliz verloren
  • je nachdem wie unsere Kommandostruktur wird entweder aus den Überresten eine neue Gruppe geschmiedet oder sich einer anderen Widerstandszelle angeschlossen


Dazu auch nochmal der Charakter mit Ausrüstung:

Der Sheriff (Anzeigen)

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XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 21.01.2018, 01:10:19 »
Ich denke ich fahre am besten damit, wenn ich die ganze Sache überhaupt nicht fest reglementiere, sondern es bei den aktuellen Klassen-Beschreibungen lasse. Ihr Spieler setzt das schon gescheit und sinnvoll um und wenn ich eine Kombination sehe, mit der ich totale Bauchschmerzen habe, gebe ich das entsprechend durch und wir lösen das in gemeinsamer Besprechung.

Es ist denke ich klar, dass sich ein Scharfschütze nicht auf Miniguns spezialisiert. Ich will hier weg von meinen üblichen "wir regeln uns tot" Systemen und das hier ist so ein Fall, wo ich einfach mal den Spieler vertraue. ;)

360 No Scope auf 2 Kilometer mit der Minigun Vollauto!!!

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XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 21.01.2018, 00:36:32 »
Damit hat der Spezialist für mich Zugriff auf die Sekundärwaffe Gremlin. Ich seh die Balance nicht in Gefahr  :huh:

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XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 21.01.2018, 00:21:29 »

- Spezialisten müssen zwei Konzeptvorteile aufwenden, um sich auf "Normale Langwaffen" zu spezialisieren.


Find ich nich so ideal- sind schon so die einzige Klasse, die sich nur auf eine Waffenart spezialisieren können, und im Spiel sind die ja mit dem Gewehr nicht schlechter als der Ranger.

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XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 20.01.2018, 23:28:02 »
Der Gunslinger is doch n Sniper.

- Nahkampfwaffen (Machete, Axt, Fäuste, whatever - Vorteil Ranger-only)
- Faustfeuerwaffen (Alles was sich mit einer Hand zielen und bedienen lässt - Vorteil Gunslinger-only)
- Normale Langwaffen (Gewehre, Sturmgewehre, Flinten & Co - da alles vom Handling her quasi identisch. Vorteil Ranger, Grenadier, )
- Präzisionsgewehre (Vorteil Sniper-only - da sie schwieriger zu handlen sind und man ohne Kollegen auskommen muss, der beim Snipern assistiert )
- MGs und portalbe Geschütze ala Minigun, Flamer etc. (Vorteil Grenadier-only)
- Explosivwaffen ala Granat- und Raketenwerfer (Vorteil Grenadier-only)

2-2-3 (der Sniper is halt in Slinger und Sniper geteilt). Und es fehlt der Specialist oder?

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XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 20.01.2018, 23:05:27 »

Wegen der Sturmgewehr / Schrotflinten Sache: Da bin ich ich mir noch nicht final schlüssig, wie ich die Trennungen der Waffenarten gestalte. Tendiere aktuell aber zu

- Nahkampfwaffen (Machete, Axt, Fäuste, whatever - Vorteil Ranger-only)
- Faustfeuerwaffen (Alles was sich mit einer Hand zielen und bedienen lässt - Vorteil Gunslinger-only)
- Normale Langwaffen (Gewehre, Sturmgewehre, Flinten & Co - da alles vom Handling her quasi identisch. Vorteil Ranger & Grenadier-only.)
- Präzisionsgewehre (Vorteil Sniper-only)
- MGs und portalbe Geschütze ala Minigun, Flamer etc. (Vorteil Grenadier-only)
- Explosivwaffen ala Granat- und Raketenwerfer (Vorteil Grenadier-only)

Klingt das sinnig und ausgewogen oder hat jemand eine bessere Idee? Bei dieser Sache bin ich für Vorschläge offen.

Klingt find ich sehr gut :) Wenn du Sniper n bisschen flexibel willst, nimm DMR da mit rein.

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XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 20.01.2018, 22:37:49 »
Ich proviers auch mal....
Der Sheriff (Anzeigen)

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XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« am: 20.01.2018, 20:33:08 »
Ich weiss nicht. Spezialitäten sind immer so ne Sache- aber wenn, dann werden wir (aufgrund der ungemeinen Größe unseres Trupps) eher im Verborgenen agieren- vermutlich mehr Sabotage und Hit-And-Run als alles andere.

Neutral wäre als Name entweder was mythologisch (Cerberus? Hydra?) oder vll auch aus dem Tierreich entlehntes (Apex?) geeignet.

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