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Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 02.10.2017, 21:31:37 »
Mir hat es auch Spaß gemacht, vor allem deer Anfang. Ich habe gegen etwas engere Wegführung nichts, gerade wenn die geschichte gut ist. Und es war denitiv spannend mit all den unterschiedlichen Gruppenmitgliedern. Mir gefiel vor allem die Idee, das jeder einfach noch einen NSC übernahm, um den Spieleranteil am geschehen zu erhöhen, ohne die kauzigen Begleiter als Redshirts verschwinden zu lassen.
Der Einblick ins neue System war interessant und hat einige Einblicke verschafft. Leider hat die besser durchgezogene Idee mit den niedrigstufigen zaubern in höheren Slots keine Anwendung gefunden.
Denb hochstufigen Kampf fand ich erstaunlich eintönig - im Wesentlichen draufhauen (immerhin konnte sich meine Dämonin noch an den NSCs bedienen). Das lag vor allem an den eindeutigen Resistenzen, da hätten auch SCs große Teile ihres Arsenals nicht einsetzen können, und an der tatsache, das man nur noch einen Vor- oder Nachteil einsammeln kann (wobei das an sich wiederum eigentlich eine coole Idee ist - vereinfacht Boniverwaltung und verstärkt einen nicht übermäßig). In gewisser Weise macht das solche Kämpfe einfacher zu verwalten, aber es ist schon schade. 3.Editions Endkämpfe waren lang und kompliziert, man vergaß leider schnell einen Bonus, eine Eigenschaft oder Fähigkeit, aber dadurch waren sie auch herausfordernd.
Von daherr, vielen Dank und viel Spaß noch!
@Ryck: Na, vielleicht magst du noch als Leser bleiben oder wenn sich die Umstände ändern, zurückkehren. Ist jedenfalls ein Verlust und schade, aber verständlich.
Der Einblick ins neue System war interessant und hat einige Einblicke verschafft. Leider hat die besser durchgezogene Idee mit den niedrigstufigen zaubern in höheren Slots keine Anwendung gefunden.
Denb hochstufigen Kampf fand ich erstaunlich eintönig - im Wesentlichen draufhauen (immerhin konnte sich meine Dämonin noch an den NSCs bedienen). Das lag vor allem an den eindeutigen Resistenzen, da hätten auch SCs große Teile ihres Arsenals nicht einsetzen können, und an der tatsache, das man nur noch einen Vor- oder Nachteil einsammeln kann (wobei das an sich wiederum eigentlich eine coole Idee ist - vereinfacht Boniverwaltung und verstärkt einen nicht übermäßig). In gewisser Weise macht das solche Kämpfe einfacher zu verwalten, aber es ist schon schade. 3.Editions Endkämpfe waren lang und kompliziert, man vergaß leider schnell einen Bonus, eine Eigenschaft oder Fähigkeit, aber dadurch waren sie auch herausfordernd.
Von daherr, vielen Dank und viel Spaß noch!
@Ryck: Na, vielleicht magst du noch als Leser bleiben oder wenn sich die Umstände ändern, zurückkehren. Ist jedenfalls ein Verlust und schade, aber verständlich.