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Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Star Wars: Edge of the Empire - Zivilisation ist kein Zufall => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 26.07.2014, 21:41:27
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Hier wird gewürfelt. Wie immer nicht editieren und damit man es parat hat, noch die kleine Referenz der Symbole:
(http://4.bp.blogspot.com/-e0MHmFkFKEQ/USLe_XUI4DI/AAAAAAAAI2I/kfnDwpkjwXg/s1600/symbols-and-dice.png)
Möge das Glück mit euch sein.
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Muss mal spaßeshalber testen:
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Immer gerne. Ich würfele mit den Würfeln eh zu gerne. :lol:
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Nur zur Bestätigung muß ich nach mal hier würfeln. :wink:
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= =
= =
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Puh, läuft besser.
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Extrageld: = (95) Gesamt: 95
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Taschengeld: = (9) Gesamt: 9
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= (85) Gesamt: 85 Geeeeeeeeeeld
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Startgeld: = (76) Gesamt: 76
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= =
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Wow. :o :D
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Survival (Spuren Lesen): = =
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Ganz was vergessen:
= (52) Gesamt: 52
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Perception für Spuren etc. = =
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Perception:
= = + einen automatischen Vorteil
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Da fällt mir im Moment nichts zu ein. Eigentlich kein Erfolg. :( Was mach ich mit einem Vorteil?
Vllt. kann ich den für ne Unterstützung bei nächsten Wurf gebrauchen.
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Vielleicht findest du 50 Credits am Boden? :D
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Wie gesagt notfalls baue ich was ein. Mir fallen meist einige Sachen ein, mehr wenn ich euch die Spur folgen lasse und die Vorteile können ja auch dann kommen. Werdet schon sehen. Fehlt nur noch unser Herglic. :)
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Xenology: = =
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PN raus an Waz.
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Xonology (das Blut erkennen): = =
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Hm du musst eine besondere Beziehung mit dem Würfelbot haben. :huh: :lol:
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Xenology: = =
Survival: = =
Falls erlaubt auch Perception: = =
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Xenology: = = - Geschummelt!
Survival: = = - Geschummelt!
Falls erlaubt auch Perception: = = - Geschummelt!
Entweder oder, bei Perception/Survival. Soll ja das selbe machen, nur auf unterschiedlichem Wege. Ich biete da nur manchmal mehreres an, weil mehreres passen könnte und ihr sucht euch einfach was, was besser zum Charakter passt. Aber ok macht hier ja keinen Unterschied. :lol:
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Kleiner Test: = Critical Injury (94): At the Brink: The target suffers 1 strain each time he performs an action. (Hard) =
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Paßt da ein Wurf auf Xenologie, um mehr über die Hunde zu wissen?
= =
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Paßt da ein Wurf auf Xenologie, um mehr über die Hunde zu wissen?
= = - Geschummelt!
Ja Xenology passt. Schwierigkeit auch, da ihr ja schon etwas hier seid. PN kommt.
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Initiative (Cool): = =
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Ist zwar richtig, aber wie in den Regeln steht und in der Erklärung. Ini-Würfel übernehme in der Regel ich, damit ihr direkt schreiben könnt und nicht erst rätseln müsst, wer wann darf. :) Außer natürlich ihr wollt das so nicht und protestiert.
Edit: Wobei auch mein Fehler, ich habe es im Regeltopic noch alt drin stehen. Ist jetzt aber hoffentlich kein Beinbruch. :-\
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Angriff Light Blaster Pistol: = =
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Angriff (Ranged Light): = =
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Schiessen mit zielen auf medium range:
= =
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Angriff Ranged (Light) auf Medium Ranges, also gegen :swd::swd:, auf Kathhunde 1. Deshalb ein :swb: durch Waz und :swb: durch vorher zielen:
= =
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2p2a2d - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
2p2a2d - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
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= =
= =
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= Critical Injury (71): Hamstrung, The target loses his free maneuver until the end of the encounter (Average) =
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= =
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Angriff (Ranged Light): = =
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Angriff (Brawl) auf Hund 1: = =
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Verdammt, Boost statt Difficuilty Dice benutzt...
Angriff (Brawl) auf Hund 1: = =
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schiessen auf engaged: = =
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Du könntest dir den Boost Die von Waz noch schnappen.
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Danke:
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Startcredits: = (65) Gesamt: 65
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Light Ranged, Schuss auf Kath-Hound 1: = =
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Schuß auf Hund 2: = =
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Let's operate!
Gazlo-maa Wunden: = =
Gazlo-maa Krit: = =
Neg'ner Wunden (mit Destiny Point): = =
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Cool um Strain zu heilen: = =
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Disciplin vs Strain = =
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Cool für Strainheilung: = =
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Perception: = =
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Skullduggery mit Destiny Point:
= =
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Lura überlegt, ob es noch eine andere Methode gibt den Energiezaun im allgemeinen und den Generator im speziellen abzuschalten, ohne gleich alles zu zerstören... also beispielsweise Kabel die man herausreißen oder durchtrennen könnte.
= =
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PN kommt gleich.
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Lura überlegt, ob es noch eine andere Methode gibt den Energiezaun im allgemeinen und den Generator im speziellen abzuschalten, ohne gleich alles zu zerstören... also beispielsweise Kabel die man herausreißen oder durchtrennen könnte.
= = - Geschummelt!
Allerdings wäre das eigentlich Knowledge (Education), aber passt schon, nur für die Zukunft.
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Knowledge Education wie kann ich den Zaun ausstellen = =
Ginge es über Mechanicscheck?
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Meachanic für den Zaun = =
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Lura schießt auf den Generator. Boost Dice durch zwei mal Aim (2 Strain).
= =
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Verarzten mit Agens Hilfe und Destiny-Punkt:
2a2p1b4d - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
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Jetzt richtig:
= =
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Perception: = =
2 Difficuilty-Dice sind normalerweise immer dabei oder?
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Nicht unbedingt immer. Aber es ist die Standardschwierigkeit und damit ihr nicht immer auf mich warten müsst, könnt ihr diese annehmen, wenn die Schwierigkeit nicht sicher ist.
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Mechanics für ne schnelle Reparatur des Zauns: = = falls es 3 :swd: sind + = =
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Cool zum Regenerieren von Strain:
= =
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Coercion: = =
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Post zu dem Wurf gibts erst heute abend.
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Also, bei der Schwierigkeit bin ich nicht sicher, wenn ich Murko beeinflussen will, im Zweifel den letzten Challange Die einfach weglassen. Lura versucht es mit Charm.
= =
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Die beiden Würfel zur letzten Probe noch eben schnell nachgewürfelt:
= =
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Ach ja Würfelbot. :P Jetzt kann dir nur noch Assistance helfen. :lol: Sonst wird es wohl nur ein kleiner Infobrocken.
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Stealth
= =
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Stealth: = =
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Strain heilen: = =
-
Strain heilen: = = - Geschummelt!
Immer ohne Schwierigkeit die Strainheilung. Also 1 Punkt.
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Alles klar. :) Post kommt gleich.
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= =
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Ups war für Stealth. :wink:
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Lura versucht es mit Charm... ich vermute einfach mal Difficulty 3, ggf. würfele ich noch einen nach oder der letzte Difficulty Die kann weggelassen werden.
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Oh ok. Ich passe an. ich vermute es geht um die Herausgabe der Gefangenen?
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Ist verarbeitet. :)
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Initiative (Vigilance): = =
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Wie ich schon beim letzten Mal gesagt habe und im Regeltopic steht, ich würfele Initative immer gleich im Bulk aus und trage alles ein. Das spart Zeit und ihr könnt sofort handeln.
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Charm: = =
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Würden wir mal die fehlenden Würfel nach, sieht aber gut aus:
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Kritheilung für Vanrir:
= =
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Stealth: = =
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= = +1 Vorteil
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Beim Lauschen 4 Vorteile. Da muß ich über ne Verwendung erst mal nachdenken.
Vielleicht fällt mir dann beim Sehen ein bisschen mehr auf. Oder ich habs leichter wieder wegzuschleichen. Oder beides. :)
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Beim Lauschen 4 Vorteile. Da muß ich über ne Verwendung erst mal nachdenken.
Vielleicht fällt mir dann beim Sehen ein bisschen mehr auf. Oder ich habs leichter wieder wegzuschleichen. Oder beides. :)
Erstes wäre auch meine Idee. Kannst aber auch zweiteres. Machen wir beides wie von dir vorgeschlagen. Post kommt dann gleich.
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Stealth:
= =
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@SL: Gibts noch irgendwas für die zwei Vorteile (s. auch entspr. Post für Ideen)?
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Sorry völlig vergessen. :oops: Ja kommt noch, heute Abend dann. :)
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Wissen über Sookcool:
= =
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Na, da kenn ich die Anwort ja schon fast.
"Es gibt nen Typen, der so heißt. Aber mehr ist dir nicht bekannt." ::)
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Sagst du. ;)
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Sofern das in Ordnung geht, setze ich Coercion gegen Gazlo-maa ein. Selbst wenn das an der endgültigen Aktion des Charakters nicht ändert, möchte Y'heena trotzdem so viel Wirkung ausüben, wie sie kann.
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Noch ein :swd: , da es schon gegen Gazlo-maas Prinzipien geht:
= =
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Charm um Vanrir zu beruhigen. Lura kann einen Setback Die bei Charm checks entfernen (Twi'lek).
= =
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Charm gg. Murko: = =
Bitte mal ein Schicksalspunkt abstreichen, da ich aufgewertet hab.
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Naja, wenigstens kein totaler Fail. ::)
Aber dann wird er wohl noch etwas angepisster sein. :(
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Versagen ist die Würze des Lebens. Nehmt es nicht so schwer. :cheesy:
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Nein, schwer nehme ich es nicht.
Und es ist ja kein Versagen, denn es hat nur nicht geklappt. Immerhin kein Mißerfolg bei rausgekommen.
Das müßte eigentlich auf eine weitere Verhandlung rauslaufen.
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Äh nein. Kein Erfolg = Fehlschlag.
Ein Wurf ist immer dann geschafft wenn mindestens 1 Erfolg übrig bleibt, sonst ist er Fehlgeschlagen.
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Charm um Vanrir dazu zu bringen herauszurücken, was an dem Anwesen so besonders ist. Angesagt war :swd: :swd: :sws: sws: , aber Lura kann ein :sws: entfernen, weil sie Twi'lek ist.
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Ich hasse vertippser im Würfelthread.
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Also... ein Charm Wurf gegen :swc: :swc: :swd: :swd:
= =
Und ein Deception gegen :swc: :swc: :swd:
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Knowledge (Lore): = =
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Ein Post dazu wäre noch höchst Willkommen. :)
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Coercion: = =
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V:
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A:
= =
R:
2a1b2d - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
P:
2a3d - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
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R:
= =
P:
= =
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M:
= =
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= =
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Mechanics: = =
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Unterstützung von Waz Vorhaben durch Kolonie:
= =
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Knowledge (Lore): = =
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Mit den Neuen gutstellen:
= =
Mit Lam gutstellen:
= =
-
Sie versucht sich mit den neuen Kolonisten anzufreunden. = =
-
Charm, um sich mit den Neuen bekannt zu machen: = =
Brawl, um die Miliz zu trainieren: = =
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= (14) Gesamt: 14
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= (3) Gesamt: 3
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= (96) Gesamt: 96
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Mechanics für Feuerwerk: Kurzer Überblick fliegt uns das Zeug nicht direkt um die Ohren = =
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Use Cool to establish a base dice pool / Da Jeena eine gute Spielerin ist, wäre die Schwierigkeit deines Wurfes :swc::swc::swc:.
= =
1 Force Die = =
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Gazlo-Maa braucht kein Pokerface, er hat einfach Glück. :lol:
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Gekonnt ist eben gekonnt. Gazlo-Maa hat halt Übung. :cool:
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Du kannst auch noch gleich entscheiden, wie du die Advantages nutzen möchtest. Sind ja einige. :)
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= =
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= =
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Charm: Lura versucht (obwohl sie von ausgeht, dass er das durchschaut) Karo mit ihren Reizen zu beeinflussen.
= =
Deceiption: Lura belügt Karo bezüglich ihrer Absichten.
= =
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= =
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Use Cool to establish a base dice pool / 3 Advantages damit der nächste Wurf für nächste Runde nur :swc::swc::swd: ist, habe sie mal dafür genommen, weil du nichts entsprechendes geschrieben hast.
= =
1 Force Die = =
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Coercion:
= =
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Coercion: = =
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Use Cool to establish a base dice pool / Da Jeena eine gute Spielerin ist, wäre die Schwierigkeit deines Wurfes :swc::swc::swc:.
= =
1 Force Die = =
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2p1a1d - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
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= =
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= =
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Coercion mit Destiny Point: = =
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Perception: = =
-
Perception = =
-
= =
-
Da ist aber jemand vom Spiel abgelenkt. :-X
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Die Ergebnisse dafür gibt es im nächsten Post von mir, dürfte gerne vorher noch was schreiben.
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Lura versucht a) die Quelle des Rufes und b) Feuer und Rauch auszumachen:
Perception: = =
Sie versucht sich in den Geist zu rufen wo im Ort sie wie am besten an möglichst viel Wasser kommt:
Education: = =
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Äh ihr habt da einen Fluss direkt in der Nähe und das sollte auch jeder wissen. :)
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= =
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Leadership um das Löschen zu koordinieren.
= =
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Falls noch notwendig (Lura hat ja schon Leadership gewürfelt): = =
-
Disziplin = =
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So ich würfel mal munter los:
Sehe ich aus der Entfernung, dass der Twilek tot ist um nicht in eine Blutlache zu treten und Spuren zu hinterlassen? Medicine = =
Sehe ich Spuren in der Blutlache? Immerhin muss ja einer hingegangen sein um den Kopfschwanz ab zuschneiden: Perception = =
Ist einen Kopfschwanz abschneiden eine Art Brandmarkung z.B. von einem Syndikat? Wissen Underworld = = oder kennt Waz eine andere Bewandnis (vielleicht kultureller Hintergrund)? Education = =
Schwierigkeiten sind geschätzt, also bitte um das entsprechende erweitern oder kürzen :wink:
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PN kommt, damit du vielleicht was schreiben kannst.
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= =
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Super, sonst würde ich vielleicht nachher noch so gucken, mal sehen was die Inspiration hergibt. :wink:
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Ist abgeschickt.
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Perception für die Umgebung: Ist da noch jemand irgendwo versteckt? = =
Wäre ja wahrscheinlich konkurierend, von daher ohne Malus
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= =
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Organisieren (Leadership gegen :swd::swd::swd:): = =
Athletics (gegen :swd::swd:): = =
Education (gegen :swd::swd::sws:): = =
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Stealth: = = konkurrierender Wurf? Ansonsten bitte Schwierigkeit würfeln.
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Leadership:
= =
Wissen über Brandbekämpfung:
= =
Negotiation: (Sie versucht die Reichen und Mächtigen dazu zu bewegen, möglichst viel Leute, Material und Resourcen zur Brandbekämpfung zur Verfügung zu stellen.)
= =
Charm: Sie versucht Leute zu motivieren aktiv mitzuhelfen; sie kann auch dichter zu dem Feuer gehen.
= =
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Zur Information, die Sachen für Negotiation und Charm müsstest du dann erst im nächsten Inplaypost aufnehmen, da in deinem aktuellen davon nichts zu sehen ist. :-\
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Also in Bezug auf Charm kann ich das verstehen, aber Negotiation kam doch in meinem letzten Post vor.
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Ach äh, wegen der Sache mit den Droiden, die sie versucht zu "rekrutieren" indem sie ihnen Notbefehle gibt:
= =
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Also in Bezug auf Charm kann ich das verstehen, aber Negotiation kam doch in meinem letzten Post vor.
Wo? Denn ich habe es als solches nicht wahrgenommen. Es gab doch gar keine Verhandlungen über Hilfe gegen andere Sachen oder übersehe ich etwas?
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Da wäre zum einen folgendes:
"Nein, wir brauchen jetzt erst mal das Wasser. Ich weiß, das Twi'leks gerade die Wasserversorgung ihres Hauses demolieren. Ich verspreche ihnen, das wird hinterher wieder repariert und angeschlossen. Ehrenwort! Aber erst einmal müssen wir das Feuer löschen!"
Außerdem wird ja angedeutet, dass sie mit den Reichen und Mächtigen Verbindung sucht um an zusätzlich Ressourcen zu kommen. Ob ihr das gelingt oder nicht ist freilich nicht an mir zu entscheiden.
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Da wäre zum einen folgendes:
"Nein, wir brauchen jetzt erst mal das Wasser. Ich weiß, das Twi'leks gerade die Wasserversorgung ihres Hauses demolieren. Ich verspreche ihnen, das wird hinterher wieder repariert und angeschlossen. Ehrenwort! Aber erst einmal müssen wir das Feuer löschen!"
Außerdem wird ja angedeutet, dass sie mit den Reichen und Mächtigen Verbindung sucht um an zusätzlich Ressourcen zu kommen. Ob ihr das gelingt oder nicht ist freilich nicht an mir zu entscheiden.
Das erstere habe ich unter deinen Leadership-Wurf verarbeitet, weil der Hinweis beim Wurf für Verhandlungen nichts darauf hinwies, und das zweite war mir eben nicht gut genug für einen Wurf auf Verhandlungen, da es ja keine gab, deshalb ja auch die Überleitung zum Kommgespräch.
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Ach äh, wegen der Sache mit den Droiden, die sie versucht zu "rekrutieren" indem sie ihnen Notbefehle gibt:
= = - Geschummelt!
= =
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= =
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Charm: = =
Leadership: = =
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Perception (gegen :swd::swd:): = =
Resilience (gegen :swc::swd::swd::swb:) Ich benutze einen Schicksalspunkt: = =
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= =
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Cool (gegen :swd::swd:): = =
Perception (gegen ::swd::sws::sws:): = =
Resilience (gegen :swc::swd::swd::swd:): = =
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= =
= =
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Medizin - Todesursache finden:
= =
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= =
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Athletic gegen :swd::swd: : = =
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Athletic gegen :swd::swd: : = = - Geschummelt!
Zur Erklärung was der Wurf macht. Stürze geben festen Schaden und Strain. Erfolge reduzieren diesen Schaden, Advantage den Strainschaden. Pro Erfolg/Advantage 1 Punkt weniger. Da du short Distanz fällst, wäre das 2 Schaden (10 - 6 Soak -2 Erfolge) und 10 Strain. Außerdem habe ich in dem Fall genommen, ob du den Fall entsprechend umsetzen kannst, damit dem Mädchen nichts passiert.