DnD-Gate Online Games
Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => ALIEN => Thema gestartet von: Cerebro am 07.02.2021, 17:07:52
-
Unser neues Board ist da. :)
Das meiste an Off-Topic Geplaudere findet ja in unserem Chat statt, aber hier wie gewohnt ein Ort für Diskussionen und Infos abseits des laufenden Spiels.
Viel Spaß!
-
FYI: Als Start für das Spiel peile ich aktuell den 05.03.2021 an. Versucht bitte, bis dahin das Regelwerk gelesen zu haben bzw. einigermaßen sattelfest in Lore und Spielmechanik zu sein.
-
Persona scheint schon mal zu klappen.
Board-Nr. zum Verknüpfen ist 544 - falls das nicht sowieso schon jeder weiss. Bei Technischen Problemen diesbezüglich fragt Cham - ich hab besseres zu tun.
-
"Wer damit nicht klar kommt, hat auf diesem verfluchten fliegenden Metallklumpen nichts verloren. Das ist hier kein Platz für irgendwelche Pussies. Cham hat besseres zu tun, als sich um so nen Mist zu kümmern, klar soweit?"
-
Ich sehe, ihr seid fleißig und übt auch schon eure Rollen. Mutter ist stolz auf euch. ;)
-
Ich muss nicht üben. Ich bin so. Zumindest bis uns Davis alle umbringt. Spielt sich auf als wär sie der Captain - muss wohl an diesem Pulver liegen...
-
Ist die Frage, ob Davis' "Problem" bekannt ist oder von ihr geheimgehalten wird. Liegt an euch - habe dazu keine Vorgabe gefunden. Schaut auch mal in die Lore im Regelbuch, denn moderate Drogen werden auf Rezept durchaus von Konzernen ausgegeben, um die Leistung der Leute zu steigern. (Das Panzerschokolade-Prinzip von damals im Krieg. :P)
Soweit ich das im Kopf hab, ist Davis' Rezept aber abgelaufen und sie hat das Problem, dass ihr der Stoff ausgeht.
-
Mal in den Spiegel schauen...
Na, sieht doch gut aus.
-
Da wir Xoth nun abgeschlossen haben, kann ich Alien bei Bedarf gerne früher starten. Schreibt mir hier ein "Go", wenn ihr loslegen wollt. Sollten vor dem 05.03. alle ihr "Go" gegeben haben, fällt der Startschuss.
-
Mein „Go“ zählt ab Montag
-
Wegen mir kanns auch losgehen. Bin zwar noch nicht hundertprozentig regelfest, aber das krieg ich im Laufe der Wochen schon hin. Kann ja immer wieder nachlesen, bevor ich irgend nen Quatsch würfle.
Die Alien-Quadrilogie hab ich ja nun auch abgeschlossen. Fehlt nur noch Prometheus und Covenant.
-
Schön, schön. Dann fehlt ja nur noch eine im Bunde.
-
Bei mir siehts ähnlich aus. Denke mal wesentlich besser vorbereiten geht kaum, erst mal reinkommen und etwas spielen.
-
@Verm: Kleine Anmerkung, da ich nicht weiß, ob du den Artikel bewusst gesetzt hast, um Häme oder so etwas auszudrücken - aber wenn von der KI die Rede ist, packt man keinen Artikel dran. "Wenn Mutter ihren Job gemacht hat..." z. B.
Nur zur Info.
-
Hab ich mir gedacht, aber wollte trotzdem bei „die Mutter“ bleiben. Ist also schon absichtlich, halt so als würde sie sagen „der Wilson“.
-
Alles klaro.
@Caliban: Weil es mir eben wieder einfällt: Kippen kannst du im Spind haben, kein Problem.
-
1 Stress wegen Kaffee stimmt, oder?
-
Der kostenlose Kaffee hat keine Wirkung, der ist zum Wegsüffeln. Gibt aber noch stärkeren.
-
Wenn du den harten Kaffee genommen hast. Hatte ja des RPs wegen gesagt, dass es auch "normalen" gibt, den man einfach der Atmo wegen nehmen kann. Der "Regelkaffee" verursacht Stress, ja. Weiß nicht, ob du das jetzt wirklich willst.
-
Achso, dann vergessen wir den Stresswürfel einfach :piper:
-
Macht es in dieser Situation eigentlich Sinn direkt bei Mutter nachzusehen, um dort festzustellen wieso wir nicht am Ziel gelandet sind? Für mich scheint es ja naheliegend, dass der Fehler dort irgendwo liegen muss. Wenn wir nichteinmal mehr auf Kurs sein sollten, wird die ja die Zielkoordinaten angepasst haben müssen. Und vielleicht findet man auch raus weshalb sie dies getan hat?
Oder ist das dort effektiv nur der Serverraum und jedes Terminal bewirkt genau das selbe?
-
Nur Miller hat Zugriff auf Mutter bzw. die Berechtigung, den KI-Kern zu betreten. Wie der aussieht, kannst du googlen - ist identisch zur Nostromo. Und nein, die Terminals draußen können weniger machen, als ein Nutzer im KI-Kern.
-
Tja, dann... not part of my job.
-
Heißer Wurf, Rye. :cool:
Durch den "schneller als normal" Stunt lasse ich die Gruppe den ersten Wurf auf Sauerstoffverbrauch nach Turn 1 automatisch gelingen.
Bedenkt: Ab sofort gilt der im Regelwerk auf Seite 85 erklärte Stealth-Modus, d. h. pro Turn könnt ihr zwei Zonen erkunden und müsst einmal auf Sauerstoffverbrauch würfeln. (Die Ankunft in Junction A1 auf der Map zähle ich nicht als erste Zone, ihr könnt von hier ausgehend also noch zwei erkunden, ehe der Turn endet. Besprecht euch schonmal, ob ihr euch der Geschwindigkeit wegen aufteilen oder zusammenbleiben wollt. Miller wird das dann im nächsten SL-Post entsprechend befehlen.)
-
Kann Kayla in Turn 4 noch was machen - wie beispielsweise abhauen?
-
Turns gibt es aktuell nicht mehr - durch das fehlgeschlagene Schleichen ist der Schleich-Modus beendet. Ihr handelt ab sofort in Runden. Ich gebe dir und Cham eine Runde, bevor ich die Initiative bestimme.
-
Sauerstoff jetzt schon oder nach der Gratis-Runde?
-
Normal nach Turn 4, also jetzt.
-
Hab bei den Aktionen weder das Leiter hoch-/runtersteigen, noch das Gegenstände/Waffen verstauen gefunden. Daher wurden mal... Annahmen getroffen.
-
Leiter hoch/runter ist eine schnelle Aktion, ebenso Türen öffnen/schließen. Da Waffe ziehen ebenfalls eine schnelle Aktion ist, kann man davon ausgehen, dass Gegenstände aus-/einpacken in die gleiche Kerbe schlägt. Rein regel-pedantisch wären das also drei schnelle Aktionen - im aktuellen Fall bin ich mit dem was du machst aber vollkommen ok. Das kann so stehen bleiben.
-
Aktuelle Info, auch wenn ihr es im Chat schon alle mitbekommen habt: Maki wird das Spiel auf eigenen Wunsch verlassen. Ich werde Wilson als NPC übernehmen, alles andere bleibt wie gehabt.
-
Kann auch ich versuchen die Schleuse zu öffnen? Comtech und so?
-
Hm. Würfel mal - wir gucken, was passiert. ;)
-
Vermutlich... nicht sehr viel
-
Zur Info: Durch den Aktwechsel steht eine Beurteilung zwecks Story-Points sowie neue Agendas auf dem Plan. Ich schaue mir das heute Abend nach der Arbeit an und wir besprechen es im Chat. Eventuell kommen die Agendas auch etwas später zu einem besser passenden Zeitpunkt. Muss erst mal sichten, wie die aussehen. (Die aktuelle Agenda für alle heißt sowieso: Nach den nächsten 20 Minuten noch leben. ;))
-
@Verm: Ich war so frei, für dich zu würfeln - kam aber kein Erfolg bei raus. Gib mal Bescheid, ob du strapazieren willst (verursacht +1 Stress).
-
Hab strapaziert und brav den Panikwurf gemacht (auch wenn da noch nicht mehr als 10 rauskommen kann)
Verstehe ich das richtig dass die Aktion nur bei über 10 verfällt und das Panik-Resultat ausgespielt wird - und darunter zählt der Erfolg weiterhin auch als Erfolg?
-
Aye. Das Ergebnis des Panikwurfs zählt immer, aber erst bei einer Panik ab 10 aufwärts (oder bei einem Angriff) ist die damit verknüpfte Handlung automatisch ein Fehlschlag.
In der aktuellen Situation fängst du an, nervös zu zucken, stresst dich und deine Mitmenschen dadurch umso mehr (Stress +1), hast aber trotzdem Erfolg bei dem, was du tust.
-
Kann der Frachtraumzugang von der Daisy aus geöffnet werden oder muss das über ne Konsole im Inneren des Frachtraums geschehen?
-
Guter Punkt. Steht nirgends konkret definiert, aber ich sag mal, dass das vom Cockpit aus geht. Dauert dann ne kurze Weile, weil wie bei einer Schleuse erst mal Druckausgleich gemacht werden muss.
-
@Rye: Keinerlei Reaktion auf das "Erdbeben", das durch die Explosion der Montero durch die Cronus geht?
Und du kannst so laut oder leise sprechen, wie du willst - der Helm ist auf. Ihr hört euch per Funk und Außengeräusche - inklusive das Piepen des Bewegungsmelders - sind weitestgehend abgeschirmt.
-
Wusste nicht ob wir wirklich schon so viele Minuten verloren haben...
Und ja - das mit dem Helm macht Sinn. Ist dann wohl Instinkt :P
-
Da Cal im nächsten Post wohl zu euch durchfunken wird, ja. Alles andere bringt die Zeitlinien nur komplett durcheinander.