Pinterest, kann aber sein das du einen Wegwerfaccount brauchst um nicht genervt zu werden. Actiontypen finden sich da schnell, Frauen sind wieder schwierig (allein die Schuhe manchmal ::))
(https://pre00.deviantart.net/36eb/th/pre/f/2010/164/7/2/eidolon_ghost_by_sgthk.jpg)
(https://img00.deviantart.net/6766/i/2013/032/8/d/psylocke_by_lulebel-d5tiktd.jpg)
Auf konkrete Vor- und Nachteile wirst du vermutlich vergeblich warten - die bestimmst du quasi frei selbst und ich segne sie nur final ab oder bringe Einwände / Vorschläge etc.
Wenn ich die Regeln poste, wird das aber nochmal detailierter beschrieben und auch Beispiele gebracht, um den Denkapparat anzukurbeln. :) Was allerdings noch kommen wird, ist eine Liste mit konkreten Psi-Fähigkeiten, denn die sind tatsächlich von mir vordefiniert - wobei auch hier theoretisch eigene Ideen vorgeschlagen werden können, die ich dann in Absprache mit euch in eine fixe Regel / Spielmechanik umstrukturiere.
:X irgendwie finde ich kein Bild was irgendwie einen collen Psi/Schützen darstellt oder auch mal einen ganz normalen Menschen
:X irgendwie finde ich kein Bild was irgendwie einen collen Psi/Schützen darstellt oder auch mal einen ganz normalen Menschen
Nur mal so als Info reingeworfen: Psi-Kram steht nicht unendlich zur Verfügung - es wird ne Art Mana-Pool geben, der begrenzt ist. Details muss ich noch ausarbeiten, aber rechnet mal nicht damit, dass der Psyker ständig seine Kräfte spielen lassen kann. Diese Kräfte haben eher den Status "wichtige Situation - da setz ich mal was ein" als dass sie als "Hauptwaffe" eingesetzt werden können. Rechnet mal so mit 3 Kraftanwendungen pro Ingame-Tag oder sowas in der Art. (Das nur, damit später keine Verwunderung oder Enttäuschung ausbricht.)
@Rolf:Ich Glaube der könnte es werden, der hat schon irgend was cooles und abgefahrenes, so was freakiges :cool:
Unbewaffneter Nahkampf ist theoretisch möglich, aber ich verwalte das halbwegs realistisch, daher wird man damit gegen viele Alien-Typen keinen Blumentopf gewinnen.
in den unbewaffneten Nahkampf zu gehen, ist absoluter Selbstmord,
Grundsätzlich ist eine kompakte Handfeuerwaffe allgemein vermutlich nützlicher als Karate-Künste, wenn es um pure Kampfeffektivität geht.
Zu der Frage bzgl. besondere Munition etc: Konkrete Würfelregeln dazu gibt es nicht. Wie schon angekündigt ist das System sehr einfach aufgebaut und schwenkt den Fokus stark auf das Erzählen einer (hoffentlich) guten Geschichte. In den XCOM Videospielen gibt es allerdings grundsätzlich unterschiedliche Munitionstypen mit verschiedenen Vorteilen. Ich werde das im Spiel "frei" regeln, sprich wenn jemand einen sinnvollen Munitionsmod einsetzt, hat er schlicht einen Vorteil, den ich in Bonuswürfel, Bonusschaden etc. ummünze. Wenn das Grundgerüst (Charaktererschaffung, Würfelregeln) steht, kann ich mir über diese Feinheiten aber nochmal konkreter Gedanken machen.
Ok, bis jetzt haben wir:
- Reaper
- Chase
- Sheriff
Bester Spruch :rofl:
Ok, bis jetzt haben wir:
- Reaper
- Chase
Vorschläge für Squad-Namen?
Der Psyker IST das gefährliche Ende der Waffe. :D
Bester Spruch :rofl:
Ok, bis jetzt haben wir:
- Reaper
- Chase
Vorschläge für Squad-Namen?
sorry, ...stehe gerade auf dem Schlauch
was sind das für Namen? Sollen das Vorschläge für den Squad Name sein?
Wenn ja, dann wäre ich für Alpha, denn wenn nicht wir, wer soll dann die Nummer eins sein :D
Wegen der Sturmgewehr / Schrotflinten Sache: Da bin ich ich mir noch nicht final schlüssig, wie ich die Trennungen der Waffenarten gestalte. Tendiere aktuell aber zu
- Nahkampfwaffen (Machete, Axt, Fäuste, whatever - Vorteil Ranger-only)
- Faustfeuerwaffen (Alles was sich mit einer Hand zielen und bedienen lässt - Vorteil Gunslinger-only)
- Normale Langwaffen (Gewehre, Sturmgewehre, Flinten & Co - da alles vom Handling her quasi identisch. Vorteil Ranger & Grenadier-only.)
- Präzisionsgewehre (Vorteil Sniper-only)
- MGs und portalbe Geschütze ala Minigun, Flamer etc. (Vorteil Grenadier-only)
- Explosivwaffen ala Granat- und Raketenwerfer (Vorteil Grenadier-only)
Klingt das sinnig und ausgewogen oder hat jemand eine bessere Idee? Bei dieser Sache bin ich für Vorschläge offen.
- Spezialisten müssen zwei Konzeptvorteile aufwenden, um sich auf "Normale Langwaffen" zu spezialisieren.
Ich denke ich fahre am besten damit, wenn ich die ganze Sache überhaupt nicht fest reglementiere, sondern es bei den aktuellen Klassen-Beschreibungen lasse. Ihr Spieler setzt das schon gescheit und sinnvoll um und wenn ich eine Kombination sehe, mit der ich totale Bauchschmerzen habe, gebe ich das entsprechend durch und wir lösen das in gemeinsamer Besprechung.
Es ist denke ich klar, dass sich ein Scharfschütze nicht auf Miniguns spezialisiert. Ich will hier weg von meinen üblichen "wir regeln uns tot" Systemen und das hier ist so ein Fall, wo ich einfach mal den Spieler vertraue. ;)
Ich denke ich fahre am besten damit, wenn ich die ganze Sache überhaupt nicht fest reglementiere, sondern es bei den aktuellen Klassen-Beschreibungen lasse. Ihr Spieler setzt das schon gescheit und sinnvoll um und wenn ich eine Kombination sehe, mit der ich totale Bauchschmerzen habe, gebe ich das entsprechend durch und wir lösen das in gemeinsamer Besprechung.
So, es ist spät, aber ich war fleißig. Bevor ich es final mache und poste, möchte ich jeden mal drüberlesen lassen und ein paar Feedbacks einholen. Anbei findet ihr nochmal die aktualisierten Klassenbeschreibungen plus die Psi-Kräfte-Auflistung plus die quasi vollständige Charaktererstellung in ihrer aktuellen Form. Viel Spaß beim Lesen. ;)
@Aidan McIntyre: Denk daran, das Alter deines Chars entsprechend etwas höher anzusetzen. Seit ca. 2015 gibt es neben ADVENT keine anderen Sicherheitskräfte oder Militärs mehr und wir spielen 2035. Dein Char sollte also allermindestens 18+20 = 38 (realistischer eher 39 bis 40+) sein, damit ein solche Background funktioniert.
@ Wilson: Gute Rüstung im Sinne von "etwas stärker als normalerweise"? Kann man gerade als Sturmsoldat machen, ich werde mir vermutlich ein paar sinnvolle Spielzeuge holen die nützlich fürs Scouten sind. Radar vermutlich wie gesagt...Pistole weiß ich noch nicht genau, vielleicht auch ein gescheites Medkit, mal sehen.
Das Tarnnetz ist da natürlich nur Deko, Boni geben ja nur besondere Gegenstände. Hm...Scharfschützengewehr macht wohl Sinn, wenn du eh ein Pseudosniper sein willst. Kann man doch machen soweit. : o
Yo, liest sich alles umsetzbar. Wenn's nachher wirklich an die final-finalen Charakterbögen geht, würde ich noch ein paar Begrifflichkeiten anpassen (lassen), aber ich sehe da nichts, was mir Sorgen macht.
Auch wenn du jetzt andere Psi-Fähigkeiten gewählt hast, ich habe nochmal über Psi-Schild und Wahnsinn meditiert und sie folgendermaßen angepasst:
Psi-Schild
Würfle eine Probe, um bei Erfolg einen Verbündeten (oder dich selbst) in einen Psi-Schild zu hüllen. Der Schild legt für die nächsten 3 Runden einen Bonuswürfel auf jegliche Verteidigungsproben. Es können mehrere Ziele gleichzeitig geschützt werden, was den Würfelwurf jedoch linear um 1 pro Ziel erschwert.
Wahnsinn
Würfle eine Probe, um bei Erfolg eine mentale Verbindung zu einem (nicht-mechanischen) Ziel aufzubauen und es in absolute Panik zu versetzen. Es können mehrere Ziele gleichzeitig anvisiert werden, was den Würfelwurf jedoch linear um 1 pro Ziel erschwert. (Panische Ziele verhalten sich irrational und würfeln nach jeder Runde einen W6: 1 oder 2 = Sie attackieren den nächstbesten Verbündeten. Stehen keine passenden Ziele zur Verfügung, attackieren sie ins Leere. / 3 = Sie ergreifen die Flucht. / 4 oder 5 = Sie attackieren den nächstbesten Gegner. Stehen keine passenden Ziele zur Verfügung, attackieren sie ins Leere. / 6 = Der Effekt von Wahnsinn erlischt.)
(Bei Wahnsinn ist der -1 Malus raus. Er macht zwar thematisch Sinn, überlappt sich aber mit Volt und schmälert den Sinn dieser Fähigkeit. Der leichte Debuff von Wahnsinn trennt die Skills weiter voneinander und ist zusätzlich ein passiver Buff für Volt.)
Sofern keine konkrete Kritik mehr bzgl. der Psi-Kräfte kommt, würde ich die jetzt so stehenlassen und weitere Anpassungen erst in Erwägung ziehen, wenn/falls durch Ingame-Praxistests Probleme auftauchen.
@Vermillion: Das wäre auf den ersten Blick weniger eine Schwäche, als vielmehr mehr eine Besonderheit mit Kanten - siehe Regelwerk-Dokument und die Besonderheit "Gebaut wie ein Schrank."
Ich sehe ihn schon eher am Plünderer vertreiben, als selbst am plündern. Mal sehen was mir dazu noch einfällt.
Wenns ADVENT schon seit 20 Jahren gibt, wird er jedenfalls keine militärische Ausbildung genossen haben können. (Plane ihn so um die 28.)
Wird also darauf hinauslaufen, dass er Teil einer anderen Gruppierung war, wo er lernte sich um das BOOM zu kümmern.
Kleine Randnotiz: Habe die Geschichte der Welt im der Bibliothek mal kräftig weitergesponnen - wir sind jetzt zeitlich fast am Startpunkt des RPGs. (Es folgen danach aber noch einzelne Details über die Welt, Fraktionen, Aliens usw. ... Das ganze Topic wird auch nach Spielstart noch leben und sich um weitere Inhalte ergänzen. Aktuell geht's mir aber mehr darum, dass ihr ein Grundkonzept von der Welt habt, in der ihr euch aufhaltet - also wenn dazu Fragen bestehen, haut sie raus. :))
wären eigentlich auch Ausrüstungen wie z.B.
-Nachtsichtgerät
-Kevlar Weste (leichte Rüstung)
-versteckter Dolch im Stiefel
-Kletterausrüstung
-Tauchausrüstung
-Handgranate
-C4 Sprengstoff
etwas das auf die Liste könnten oder sind das schon wieder zu spezielle bzw zu militärische Ausrüstungen?
Dachte bisher auch an USA, zumindest wird Kim wohl Ami sein. ^^
Eigentlich interessant, die Alienstädte scheinen keine Flugabwehr zu haben und das Team ist einfach so durch die City geschlichen. Scheinbar werden also nur bestimmte Bereiche mit Scannern kontrolliert. >:3
Aber so lange es keine Mikrotransaktionen gibt, ist doch alles ok. :wink:
Bögen gibt's bei XCOM (Videospiel) nicht, aber es ist kein Problem welche zu ergänzen. Wäre für mich im ersten groben Gedankengang wie eine Pistole minus Merkmal "Klein" plus dem Merkmal "Leise". Fair?
Wegen Reichweiten: Es gibt keine fixen oder variablen Werte, denn ich möchte das System möglichst einfach halten. Wenn es zum Gefecht kommt, ist es mein Ziel, euch jeweils zu beschreiben, ob sich ein Ziel in kurzer, mittlerer oder weiter Entfernung aufhält. (Neben lange Distanz gibt es noch "Extrem" - was sowiel wie "man braucht etwas mit langer Reichweite und Scope, sonst ist ein Treffer unmöglich" bedeutet.)
Andere Frage in die Runde bzgl. Rüstungen: Das XCOM Spiel regelt Rüstungen (fast) nur darüber, dass sie die Hit Points der Soldaten erhöhen - also keine eingehenden Schäden schmälern. Es wäre vom Balancing her vermutlich einfacher das zu übernehmen, aber ich würde hier lieber "echte" Rüstungen draus machen. Tendenziell sollen die Chars ohnehin bissl mehr aushalten, als ein XCOM-Squaddie, der nach 2 Treffern zuckend im Dreck liegt. Wie steht ihr zu der Sache? Rüstung mehr Hit Points (vermutlich als separate HP-Leite, die sich vor der "echten" Gesundheit leert) oder tatsächlich Schadensreduktion?
Scharfschützengewehr ist die einzige Waffe, die keinen Malus auf lange Distanz hat und das ist auch so gewollt. Grundsätzlich will ich erst mal so nahe an den Werten des Videospiels bleiben wie möglich, denn dann brauch ich das Rad nicht neu erfinden. Das panzerbrechend des Scharfschützengewehrs habe ich allerdings selbst hinzugefügt, weil ich es passend fand. Vermutlich wäre es dann besser, den Schaden von 4-6 auf 3-5 zu reduzieren, um dieses Goodie zu kompensieren. Damit wären Sniper und Assault auch wieder näher zusammen. Der Shotgun gebe ich nicht noch einen Punkt mehr - die hat so schon am meisten und würde damit mehr Schaden machen als ne MG / Mingun und wäre on-par mit dem Raketenwerfer.
Hat jemand noch eine gute Idee welchen besonderen Ausrüstungsgegenstand ich anstelle der geplanten Pistole nehmen könnte? Was könnte ein Sniper denn sonst noch so dringend gebrauchen neben seinem Gewehr?
Gremlins kommen bei Gelegenheit auch noch in die Waffenkammer. Muss sich aber hauptsächlich ein Spezialist drüber Gedanken machen, denn die benutzen diese Dinger bevorzugt. Damage Dealer haben mit Gremlins nicht so viel am Hut, weil sie nicht ballern können, während sie einen Gremlin einsetzen.
Angriff mit Gremlin auf organische Gegner: [dice]5mg[/dice]
Schaden: [dice]1d2+1[/dice]
Angriff mit Gremlin auf mechanische Gegner: [dice]5mg[/dice]
Schaden: [dice]1d3+2[/dice]
Laut Cere wird der nächste Einsatz nicht unser Erster sein...
Bei Wilson passt irgendetwas Richtung Banditen bekämpfen bestimmt, um sich zufällig über den Weg zu laufen.
Werd als besonderen Gegenstand schon mal einen Gremlin nehmen, damit deren Würfe etwas leichter werden. Vielleicht hat ja sogar Aidan daran rumgebastelt, dann hätte man eine weitere kleine Brücke geschaffen.
Sie wird wahrscheinlich 20 werden, also genau zum Start der Invasion.Scheiss Timing. :D
Guter Background. :) Was aus Sahid geworden ist, bleibt offen?
Wer | Kennt der Sheriff woher | Meinung des Sheriff über die Person |
Chase | Quasi beim Aufwachsen zugesehen | Väterliche Gefühle, versucht sie zu beschützen und soweit es geht zu behüten |
McIntyre | Wurde von Chase angeschleift | Respektiert als Soldat, aber aufgrund der Drogenvergangenheit Sorge, dass sich das bei Stress wiederholt |
Psycho | ? | ? |
Jack | ? | ? |
Warst einfach der Deputy von Wilson. :D
...aber aufgrund der Drogenvergangenheit Sorge, dass sich das bei Stress wiederholt
Würd ich mir überlegen, denn...
Wenn High: Maluswürfel wegen Hallus.
Wenn Clean: Maluswürfel wegen Entzugserscheinungen.
:wink:
hmmm, schainbar haben wir hier alle ein wenig Probleme mit den Nachteilen. Scheint ja bei vielen irgendwie nicht so ganz zu passen und etwas zu klemmen.
Wegen Kurzatmig: Ja, das klingt stimmig und einfach umzusetzen.
So, ich habe meine Gedanken über Aidan jetzt noch ein wenig weitergesponnen. :wink:
- geboren im Jahre 2000.
- aufgewachsen in einem Vorort von Boston.
- als die Alieninvasion begann, war Aidan gerade einmal 15 Jahre alt.
- seine Eltern wurden beim Bombardement getötet.
- schwer verletzt wurde er von seinem Nachbarn Sahid Aspara gerettet.
- gemeinsam verließen Sie Boston und flüchteten aufs Land.
- Dort schlossen Sie sich einer Gruppe von Flüchtlingen an.
- Als gelernter Mechatroniker unterwies Sahid Aidan in den kommenden Jahren im Umgang mit Werkzeugen aller Art und brachte Ihm die Grundlagen der Elektrotechnik und Mechanik bei.
- Die Gruppe Flüchtlinge wurde immer größer und formte sich langsam aber sicher zu einer Art Widerstandszelle.
- Als Aidan 19 Jahre alt war, schloss sich die gleichaltrige Cyberaktivistin Jessica Haze der Widerstandszelle an.
- Der Funke schlug schnell über und die beiden waren unzertrennlich. Von Ihr lernte er den Umgang mit Computern und unterwies Sie im Gegenzug in den Grundlagen der Mechanik.
- Die beiden waren nun bereits 10 Jahre lang ein Paar und ergänzten sich schlichtweg perfekt.
- Eines Tages, als Aidan gerade in einer nahegelegen Kleinstadt nach verwertbaren Materialien suchte, wurde seine Widerstandszelle von einer übermächtigen Aliengruppe ausgeräuchert. Als er zurück kam war der Großteil seiner Mitstreiter tot und von seiner Liebsten gab es nicht die geringste Spur.
- Aidan blieb über Jahre alleine in der Gegend zurück und suchte nach Spuren seiner Lebensgefährtin. Seinen Kummer ertränkte er in Alkohol und Drogen. Dies finanzierte er sich durch kleinere Reparaturarbeiten. Er war gebrochen und sonderte sich so gut es ging ab. Menschlichen Kontakt suchte er nur, wenn er Nahrung oder Drogen benötigte.
Nun würde es gut passen, wenn mich vielleicht einer von euch aus dem Morast gezogen hat und mich überzeugt hat, wieder für etwas zu kämpfen und einzustehen und ich somit zu eurer / unserer Gruppe gestoßen bin.
Ich denke da in erster Linie an Kim Lee. Durch Ihre unbekümmerte Art und dem Interesse an Gremlins könnten hier evtl. alte Erinnerungen an seine ehemalige Partnerin wachgerufen werden. Dadurch wird eine Art Beschützerinstinkt in Ihm geweckt.
Was hälst du davon, Kim?
Wenn jemand anderes aber eine Idee hat, wie er mit mir in Kontakt getreten sein könnte, gerne her damit.
Bin für alles offen. :wink:
Kannst ja vage bleiben oder irgend ein kurzes Event nehmen. Die Chars müssen sich ja nicht seit 20 Jahren kennen. ^^
Wie ist denn Jonny bisher so drauf?
Am Anfang seid ihr für eine Widerstandszelle aktiv, die ich euch zuweisen werde. Ihr werdet dort Unterkünfte haben, aber keine tiefgreifen Bindung zu dem Ort, wie der Sheriff zu seinem Örtchen, das er mal verteidigt hat - denn das würde euch zu sehr daran binden und vom Weiterziehen / Zurücklassen abhalten. Trotzdem könnt ihr dort Freunde haben und auch schon etwas länger (Monate) dort wohnen. Der Ort dient für den Start als Hub und Auftraggeber - wie sich die Story später weiterstrickt und in was ihr alles hineingeratet, sehen wir dann. ;)
[table]
[tr]
[td]Kurzer[/td][td]Test[/td]
[/tr]
[/table]
Kurzer | Test |
test | test |
Test | Test |
Ist also eine rein defensiv genutzte Granate. Nachtsicht bringt bei Rauch und Nebel by the way sowieso nicht viel. Restlicht verstärken macht die Suppe nicht dünner. Was evtl. hilft wäre Wärmebild, allerdings müsst ihr euch immer die Spielmechanik vor Augen halten: Was kein besonderer Gegenstand ist, gibt für gewöhnlich keinen Bonus aufs Würfeln (auch wenn man es narrativ anders darstellen kann, damit es vom Text her Sinn ergibt.) Die Granate hat dagegen eine konkrete Regelmechanik, d. h. Rauchgranate vs. gewöhnliches Wärmebildgerät bleibt ein -1 Malus in der Offensive. Wenn man aber mit einem "besonderen" Wärmesichtgerät arbeitet, sieht die Sache schon wieder anders aus. ;)
Habe jetzt einen ersten Blick über Kim und Jonny geworfen. Ich werde euch noch ein detailiertes Feedback per PN geben, aber vorab: Nichts Großes gesehen und die meisten Korrekturanfragen werden sich auf Style-Sachen bzw. kleinere Umformulierungen beziehen.
Wenn die gemacht sind, gehe ich nochmal alleine drüber und editiere euren Charakter-Post nach finaler Abnahme. Das ist dann der fixierte Stand zum Spielstart.
@Jack und Timothy: Wie schaut's bei euch aus?
@Timothy:
Was hältst du von der Idee, dass der Sheriff Jacks Onkel ist? Seine Mutter könnte z.B. die Schwester von Timothy gewesen sein. Fänd ich eine äusserst gute Basis für den Zusammenhalt - und es gibt den Charaktern gleich viel mehr Tiefe, ohne dass eine all zu direkte Verwandtschaft besteht.
Yupp, die paar Sache nwerden wir schnell abfrühstücken können.
By the way - an alle: Die Diskussion bzgl. Squadnamen hat sich irgendwie wieder verlaufen. Kann ich "Star-Squad" (Singular) fix machen oder hat da jemand Schmerzen mit?
Hab eben übrigens einen langen Infotext bzgl. der Stadtzentren gepostet. Werde jetzt noch 2, 3 Bilder ergänzen und muss den Text später nochmal glattbügeln - aber nach all dem Geschreibe seh ich nix mehr und brauch erst Mal ne Pause. :D Hoffe aber der Text und die Bilder helfen, sich von den Stadtzenren ein gutes Bild machen zu können. Die gleiche Prozedur wird es auch für andere Gegenden, wie z. B. Shantytowns, Kleinstädte, zerfallene Metropolen etc. geben - nur vermutlich nicht arg so lange Texte wie für die Stadtzentren, die denke ich am meisten erklärt werden müssen.
Würde dann also sagen: Cousin?
Dann war Jacks Mutter die Schwester von Jonnys Vater, oder Mutter?
Und sie sollten sich also in der Kindheit gekannt haben - wurden später getrennt - und erst kürzlich stiessen sie wieder im Star-Squad zusammen.
Ich schau ihn mir zeitnah an. Bin heute Morgen fix Kim und Jonny durch - beide haben per PN Feedback bekommen. ... Und jetzt muss ich zur Arbeit. :(
Hab eben übrigens einen langen Infotext bzgl. der Stadtzentren gepostet. Werde jetzt noch 2, 3 Bilder ergänzen und muss den Text später nochmal glattbügeln - aber nach all dem Geschreibe seh ich nix mehr und brauch erst Mal ne Pause. :D Hoffe aber der Text und die Bilder helfen, sich von den Stadtzenren ein gutes Bild machen zu können. Die gleiche Prozedur wird es auch für andere Gegenden, wie z. B. Shantytowns, Kleinstädte, zerfallene Metropolen etc. geben - nur vermutlich nicht arg so lange Texte wie für die Stadtzentren, die denke ich am meisten erklärt werden müssen.
freue mich schon drauf, sind bisher sehr interessante Infos und toll beschrieben
neue Bilder wären wohl wirklich angebracht ...
was meint Ihr, welches passt am besten?
Auch wenn du es vielleicht wieder nicht willst, ich hab mal eine Version ohne Verzerrung gemacht. ;)
(https://i.imgur.com/lIxWGzD.png)
Den mega-langen Text zu den Stadtzentren habe ich heute nochmal überarbeitet und zum besseren Nachschlagen in kleinere Häppchen umstrukturiert - dabei auch das eine oder andere umgeschrieben oder ergänzt. Wer interessiert ist, findet dort nun ein paar weitere Infos.
Sonstiges: GREMLINS können nicht mit einem Medikit ausgerüstet werden. (GREMLIN-Heilung erfolgt ausschließlich über Medkigel.)Bei dem Gremlin steht jedoch nur die Handhabung seiner Waffenfunktion, nicht aber die Handhabung der Heilungsfunktion. Ich vermute, dass der Gremlin ein Behältnis für Medigel hat und dieser somit nur eine bestimmte Anzahl an Benutzungen hat, bevor dieses wieder aufgefüllt werden muss? Wenn meine Annahme so richtig ist, wie kommen wir an Medigel überhaupt ran? Ist Medigel ein Stoff, den wir selbst herstellen können oder ist das etwa vielleicht sogar etwas höher entwickeltes, das wir uns aus den ADVENT Lagern schnorren müssen?
Offtopic: Hat jemand einen Tipp, wie ich XCOM2 effektiver spiele? Hab den ersten Monat mit Intel sammeln verballert und mich erst relativ spät ausgebreitet - ADVENT war schon zu 70% fertig weil die Einrichtungen auf weit entfernten Kontinenten waren wo man erst mal hinbauen muss. x3x
Allein Ressourcen aufheben dauert ja schon eine halbe bis eine ganze Woche. Lässt man die einfach liegen und rushed Verbindungen zu anderen Zellen?
ich habe leider beruflich im Moment sehr viel um die Ohren, daher komme ich nicht so wirklich dazu meine letzten Änderungen und Ergänzungen am Char zu vollenden.
Ich sag mal: Frühestens nächste Woche Richtung WE und allerallerspätestens KW 10 im März, denn dann fängt - wenn alles gut geht - mein Urlaub an und ich hab massig Zeit für das Projekt hier. :) Dass aktuell noch nicht lle Chars stehen, finde ich also gar nicht so schlimm, denn dann bin ich nicht der einzige mit Bringschuld. ;)
Yay! Gremlin- Updates! :D
Aliens sind kein großes Ding, da will ich sowieso am WE noch ein paar nachliefern. Die brauchen zum Glück nicht arg so viel Text. Mit dem Archon habe ich in der Bibliothek ja bereits den Anfang gemacht. ;)
Yupp, ihr zwei. Werd ich mir demnächst dann ansehen. :thumbup:
@All: Da ich mir für unser RPG ein paar kreative Freiheiten herausnehmen werde, um mehr Abwechselung und Überraschungen bieten zu können, dachte ich daran, ein paar neue Gegnertypen einzubringen. Mods für XCOM 2 (z. B. Long War) bieten hier auch schöne Vorlagen, aber beim Brainstorming bin ich auch auf das hier gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=-QOahlrO8Yo ;)
(Mit etwas Fantasie wird da gerade eine Widerstandszelle angegriffen / plattgemacht. :P)
Passen bestimmt gut ins Setting.
Mir gefällt bloss nicht wie robust die Dinger zu sein scheinen. Da ballert der mit einer Art Flugabwehrkanone voll drauf - und passieren tut... nichts. :o
Ach was. Mission 1: Ihr gegen 5 Sectopods. 5 vs 5. Vollkommen fair. :cheesy:
Das ist vielleicht eine Truppe... wird Wochen dauern bis ich weiss, wer jetzt wer ist. :P
Aber ich freue mich drauf!
Schöner Mix an NPCs schon mal, kann mir die Truppe gut im Alltag vorstellen. ^o^
Kleines Goodie vorab: Der Intro-Post steht. Spielstart bleibt bei Mitte / Ende nächste Woche, weil ich vorher noch ein paar Sachen umsetzen will, aber so könnt ihr euch schonmal atmosphärisch reindenken. ;)
Weniger als ein Jahr ist ok. Machen wir doch einfach 3 Monate draus - ist lange genug um dazu zu gehören, aber nicht so lange, dass wir alle anderen bereits richtig gut kennen sollten.
Sorry, aber mich hats gesundheitlich derzeit ganz schön aus den Latschen gehauen und ich hab momentan nicht den Elan zu schreiben. Hoffe, dass dies in den nächsten Tagen wieder besser aussieht. :-\
Hübsch das Vieh... der braucht definitiv eine Blei-Infusion. :D
Hm, Jonny sagt zwar, das da nix ist - aber woher weiß er das? :suspicious: Ich seh keinen Wurf oder dergleichen.Ich persönlich hätte an Jonnys Stelle wohl auch noch ein letztes Mal durch das Fernglas geschielt und dann einen passenden Würfelwurf gemacht.
Immer ingame ansagen was der Char macht bzw darauf würfeln, Cere beschreibt nicht alle nötigen Infos ohne Schubser. :wink:
tja das sagt sich so einfach ... dann würfel doch mal.
Aber auf was und vor allem wie ???
Suche nach Hinweisen: [dice]6mg[/dice]
1. | Erkläre ich die Thematik verständlich? - (Würfelergebnis) |
Und woher weißt du, ob und welche Aliens Nachtsicht haben? Headcanon? ;)
Falsch gedacht. Es steht nirgendwo geschrieben und macht bei einer so vielfältige Riege unterschiedlichster Kreature in meinen Augen auch gar keinen Sinn, dass ALLE Aliens Nachtsicht haben. Das wäre in etwa so zu behaupten, ALLE Tiere auf dem Planeten Erde sind (insert assertion here).Und woher weißt du, ob und welche Aliens Nachtsicht haben? Headcanon? ;)
Dachte alle Aliens haben Nachtsicht und das wäre Allgemeinwissen, genau wie explodierendes Advent-Zeugs. : o
Es geht eher darum, ob man sich jetzt beeilt, um das Schiff noch am gleichen Tag/Abend zu erreichen und im Zeitplan zu bleiben, oder die Sache gemäßigt angeht und erst am Folgetag irgendwann eintrudelt. Beides kann unterschiedliche Konsequenzen haben und wie ihr vorgeht ist eure Entscheidung. Wann und wie ihr euch anschleicht, ist wieder ein anderer Schuh.
Geht mir eher um Tageslicht und Erschöpfung. Mit Pech sammeln sich die Mali ziemlich zügig kann ich mir vorstellen.Hat alles seine potenziellen Vor- und Nachteile. Im Dunkeln ließe sich z. B. vermutlich besser Schleichen als am Tag, dafür schlechter Schießen oder Fallen bemerken etc... Pick your poison. :diablo:
Es wird zwar erfahrungsgemäss bei der Unterstellung bleiben, aber trotzdem hast du es schon wieder geschafft, dass ich mir nun selbst bei einfachsten Entscheiden den Kopf zerbrechen werde.Dann hab ich mein Ziel ja erreicht. :D
Ich warte auf den Sheriff, wichtig war mir nur, dass wir nicht abgekämpft da aufmarschieren. ^^
Wenn wir uns beeilen würden, würde es bis Sonnenuntergang evtl. reichen beim Schiff anzukommen - so ists geschrieben.
Also müssen wir uns nicht zu sehr beeilen, um es bis in die frühen Morgenstunden dort hin zu schaffen, oder? Und da ich das für den besten Zeitpunkt halte, finde ich wir sollten zwar sofort aufbrechen, solange es noch hell ist, uns unterwegs dafür noch ein wenig schonen.
Machen wir dann halt vor der Absturzstelle noch einmal eine längere Rast über Nacht, um vor dem Einsatz am Morgen den konkreten Plan zu besprechen und die Gegend noch zu studieren.
Das beantwortet meine Frage nicht.
Nochmal würfeln, oder als Fehlschlag/Auto-Fehlschlag stehen lassen?
Schleicht Jonny effektiv? [dice]6mg[/dice]
Würden Jonny Fallen oder Gefahren auffallen? [dice]6mg[/dice]
What? :huh:
Ich hoffe jeder hat das Bild vom Raumschiff gesehen, das ich als Link in einen meiner letzten Posts gepackt habe - das soll als optische Hilfe dienen, damit man weiß, wie das Schiff von außen aussieht und wie und wo die Einstiegsmöglichkeiten sind. "Luken" gibt es in dem Sinne nicht - die Zugänge umfassen beinahe die komplette "Ecke". Von dort aus führen "Türen" in das "echte" Innere, das quasi wie ein Kreuz oder Pluszeichen aussieht, während die runden Ecken, die das Ding zur Untertasse machen, ohne Kraftfelder frei begehbar sind.
Wer das Bild nicht findet oder noch Fragen dazu hat, kann gerne Bescheid sagen.
Ich hoffe jeder hat das Bild vom Raumschiff gesehen, das ich als Link in einen meiner letzten Posts gepackt habe - das soll als optische Hilfe dienen, damit man weiß, wie das Schiff von außen aussieht und wie und wo die Einstiegsmöglichkeiten sind. "Luken" gibt es in dem Sinne nicht - die Zugänge umfassen beinahe die komplette "Ecke". Von dort aus führen "Türen" in das "echte" Innere, das quasi wie ein Kreuz oder Pluszeichen aussieht, während die runden Ecken, die das Ding zur Untertasse machen, ohne Kraftfelder frei begehbar sind.
Wer das Bild nicht findet oder noch Fragen dazu hat, kann gerne Bescheid sagen.
ich finde das Bild nicht ... :(
Evtl. müssen die Spieler da halt wirklich öfter Eigeninitiative an den Tag legen...
Jonny, der noch immer die Umgebung im Auge behält, sieht plötzlich etwas aus dem Schatten der Bäume an den Rand der Absturzschneise treten. Es ist ein Kojote. Das Tier bleibt stehen und blickt ungerührt in seine Richtung. Es folgt ein sekundenlanger Blickkontakt.
Bevor ich euch ingame irgendwo hinbeame, brauche ich einen Spieler, der aktiv handelt und beschreibt was getan wird. Auf Gedanken und Vorschläge alleine passiert nichts. ;)
Wo steckt eigentlich unser Wilson? So als Anführer könnte der ruhig etwas öfter in Erscheinung treten. :-\
Na, das "Gespräch" mit Izzy wurde ja sehr elegant beendet. :cheesy:
Wollen wir es riskieren mit "besonderer Eile" zu marschieren?
In Anbetracht unserer bisherigen Wüfe tippe ich darauf, dass wir dann alle erschöpft sein werden. Und dann mit einem Malus in den (möglichen) Kampf starten, der uns noch schlechter würfeln lässt.
Auf der anderen Seite: wenn wir uns nicht beeilen wird es in Bixby vermutlich nichts mehr geben, worum es sich zu kämpfen lohnt...
Also ich sage: no risk - no fun. :P
Wollen wir es riskieren mit "besonderer Eile" zu marschieren?
Also ich sage: no risk - no fun. :P
Aidan: Yo, dein Wurf ist doppelt flasch. :cheesy: Falsche Syntax und ein Würfel zu viel (Entzugserscheinungen und mein gesonderter Malus macht zusammen -2). Aber so oder so kein Grenzfall, sondern klarer Misserfolg.
Möchte irgendwer für Kim würfeln, die ja aktuell away ist?
Cerebro, ich liebe deinen letzten Post :D
Ich überlege mir ernsthaft den Wald anzugreifen...Ist eine mögliche Option... Klick mich (https://www.youtube.com/watch?v=XZ-EOg38t1o)
Ich überlege mir ernsthaft den Wald anzugreifen...Ist eine mögliche Option... Klick mich (https://www.youtube.com/watch?v=XZ-EOg38t1o)
Wegen dem nervigen Psi-Kram: Hattet ihr erwartet, dass euch jeder Feind willig vor die Flinte rennt, wenn es doch so viel "bessere" Methoden gibt. ;)
Bin mal auf eure "Konfrontation" eingegangen, ohne aber das allgemeine Geschehen groß voranzubringen. Kim glänzt noch durch Abwesenheit, aber Aidan kann sich noch einbringen (und die anderen ebenfalls nochmal was dranhängen) bevor der nächste größere Schritt gemacht wird.
Ich hoffe es wartet niemand auf mich, denn ich warte noch auf euch. (Kaum wird's mal wieder etwas wärmer, sind sie alle weg. :P)
So, ich habe dann mal gepostet und hoffe das ich alles soweit richtig gemacht habe?!
So, ich habe dann mal gepostet und hoffe das ich alles soweit richtig gemacht habe?!
Leider nein. Du hast folgende Kampfregel übersehen:
Angriff (Außer bei Waffen mit dem Merkmal "Klein" nur 1x pro Runde gestattet. Werden bei kleinen Waffen beide Aktionen für Angriffe verwendet, erfolgt jeder Wurf mit einem Maluswürfel.)
Entsprechend ist der zweite Wurf ungültig. Lass den Schießstand-Post wie er ist, aber editiere bitte deinen Ingame-Post.
@Aidan: Ein Detail passt noch nicht: die Kojoten hangen an Jack, nicht an Jonny. :P
Ach so - kurzer Einwurf wegen Kim (hab ich vorhin vergessen zu beantworten): Mir wäre es lieber, wenn das ein Spieler übernimmt. Wenn allerdings keiner möchte, werde ich das übernehmen, sobald alle anderen Spieler-Posts vorhanden sind.
Knappe Bewegungen kosten keine Aktion, komplexere Bewegungen kosten 1 Aktion. Ich denke Waffe wechseln fällt in dieser Szene unter ersteres, sofern du nicht großen Wert darauf legst, dein Gewehr sorgsam "zusammenzuklappen" und fachgerecht zu verstauen. ;)
Besondere Modifikatoren gibt es nicht und "Schnell und Flink" für den Kojoten kann hier ignoriert werden, weil das Vieh nicht mobil ist und wild herumrennt. Wären dann 4 Würfel wegen Erschöpfung.
Ich sehe in Jonnys inventar allerdings keine Machete - nur ein Messer.
Aber wenn ich mir ansehe was da passiert, hättest du das Wegreißen auch komplett unterlassen können, nur den Angriff gewürfelt und am Ende wär quasi das gleiche Ergebnis bei rausgekommen - also schlussendlich relativ Wurst. Kann also so stehen bleiben.
Wollt ihr 50 Kojoten mit je einem Lebenspunkt oder einen mit 50? ;)
Edit: Wusste gar nicht das Jonny ein Schwert hat?! Ist aber eine geile Idee - ich hab mir natürlich keine Nahkampfwaffen mitgegeben. ::). Hab ich jetzt wenigstens Ingame auch gleich noch ein persönliches Ziel, das ich verfolgen kann.
Es fühlt sich nach Overkill an, wenn man die Viecher mit 4-6 Schadenspunkten abknallt, wenn 1 schon ausreichen würde...
Ich würde sagen ne M60 gegen einen Kojoten IST Overkill. ;)
Hast du keine Pistole? :huh:
Den hab ich vor Spielbeginn mit Vaseline eingeschmiert. :lol:
Haha, ich seh schon - wenn's an den Charakter geht, hört der Spaß auf. :wink:
Du kannst deine Kollegen immerhin warnen, dass da jemand in deinem Kopf ist - wäre taktisch klug, denke ich. ;)
Ich bin mir leider nicht sicher ob ich heute oder morgen zum posten komme.
Aber spätestens am Mittwoch bin ich wieder voll da.
Nun, ihr seid am Zug, das heißt ich warte auf euch. Übrigens war dein Kletterversuch nur 1 Aktion. Du kannst also noch eine weitere Aktion spielen - von mir aus sogar einen erneuten Kletterversuch.
Ich geb meine Unglücksraben-Trophäe hiermit offiziell an Jonny weiter. (Die hab ich mir aus unserem früheren Fallout-RPG wohl verdient, oder?)
Möge Sie Nuffels Zorn besänftigen und dir die Kraft geben seinen "Segen" mit einem Lächeln zu ertragen. :cheesy:
Du brauchst also 2 Aktionen dort hin. Überlegs dir gut, denn dann stehst du quasi direkt davor und kannst nix mehr machen - du rennst also blind rein. ;)
Den Kampf werden wir voraussichtlich sowieso gewinnen.
(außer euch massiv auf die Nüsse zu gehen. ;))
Ich hatte mir schon selbst überlegt, kurz dazwischenzuposten, um das klarzustellen, aber ich glaube das würde die Übersicht bzgl. Zugreihenfolge durcheinander bringen bzw. Verwirrung stiften. Ich denke in der Zukunft handhabe ich das so, dass ich euch per Edit eine Fußnote in euren Post ergänze. Wäre damit jeder einverstanden?
- Nein, der Höhenvorteil funktioniert nur für dich als Person, nicht für deine Hilfsmittel. ;)
Edit: Wichtiger Nachtrag: Für den GREMNLIN-Einsatz ist Sichtkontakt zum Ziel nötig und ich hatte im Post geschrieben, dass Aidan den Alien aus den Augen verliert. Sprich: Bitte vorher auf Wahrnehmung würfeln. :P
...oder lass dir den Kojoten erst von einem Kollegen "entfernen" ;)
Falls es jemanden interessiert, hier mal noch die Wahrscheinlichkeit mehr, oder genau 3 Erfolge zu würfeln, nach Anzahl der Würfel:
1: 0%
2: 0%
3: 12.5%
4: 31.25%
5: 50%
6: 65.6%
7: 76.5%
8: 85.5%
9: 91%
Solange wir weniger als 5 Würfel haben siehts also wirklich schlecht aus. Mehr als 2 Malis bringen uns bei Angriffen (die wir in der Regel ja mit 7 Würfeln tätigen) demnach schon arg ins rudern, wenn nicht mal mehr jeder 3. Angriff trifft.
@Cerebro: Wäre toll, wenn du die Wahrscheinlichkeitsaufstellung vielleicht noch im Würfelthread unterbringen könntest?!
Anzahl Würfel | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
---|---|---|---|---|---|---|---|
3+ Erfolge | 13% | 31% | 50% | 66% | 77% | 86% | 91% |
4+ Erfolge | 0% | 6% | 19% | 34% | 50% | 63% | 74% |
5+ Erfolge | 0% | 0% | 3% | 11% | 22% | 36% | 50% |
Ok, also wer kümmert sich jetzt um was?
Kann mit Jack auch dem Alien nachstellen, aber dann müssen mir andere die Kojoten vom Hals halten.
Bald bin ich sogar auch bereit den Granatwerfer zu zücken und den Kerl zu spregen, oder einfach mit einer Brandgranate den Wald anzuzünden. Aber das dürfte sich hoffentlich vermeiden lassen. ::)
EDIT: bin übrigens gerade erstaunt, dass man mit den 5 Standardwürfeln gerademal eine knappe 20% Chance hat ein normales "Ja" zu erreichen. Erst mit 7! ist die Chance auf 4+ Erfolge 50/50...
Ihr habt aber auch kein Würfelglück... aber dafür habt ihr Heldenpunkte. Mein Rat wäre, die nicht einfach zu ignorieren (oder ewig für schlechte Zeiten zu sparen.)
Ihr habt aber auch kein Würfelglück... aber dafür habt ihr Heldenpunkte. Mein Rat wäre, die nicht einfach zu ignorieren (oder ewig für schlechte Zeiten zu sparen.)
sorry, aber bei meiner aktuellen Glückssträhne würde ich wohl noch nicht einmal mit 10 Würfeln in der Summe auf 3 Erfolge kommen
@Jack: Jetzt liegt es an dir, dem Vieh das Gehirn aus dem Kopf zu pusten. :D
Du solltest doch mit der 1. Aktion den Alien auch flankieren können, da du in naher Entfernung bist und somit den Malus wegen der Deckung komplett ignorieren oder irre ich mich da?Nein, du irrst nicht - ist genau richtig und gut mitgedacht. ;)
Und wie genau ist eigentlich der "doppelte Schadenswürfel" beim besonderen Granatwerfer angedacht? 2W3+2 oder zwei Würfe und der bessere zählt? Oder sogar 1W3 * 2 + 2?Das bedeutet zwei Würfe und der bessere zählt - hatten wir damals als Sonderregel so abgestimmt. ;)
Kann ich mit dem Granatwerfer evtl. den Malus wegen Dunkelheit ignorieren? Da würde die ungefähre Position zu kennen ja eigentlich schon ausreichen...Kommt bissl auf die Granate an, die gefeuert wird, aber normale Sprenggranaten haben nen 3 Meter Radius, insofern - sinning, passt.
By the way, Jonny: Mit weas hast du eigentlich angegriffen? 1d3 ist welche Waffe?
Edit: Vergiss es, ich bin blind und hab das "+3" danach nicht gesehen. Scharfschützengewehr, alles klar. ;)
Allerdings... du hast aus kurzer Entfernung mit deinem Sniper gefeuert... wäre normalerweise ein Würfel Abzug und daher ein Erfolg weniger... aber macht jetzt auch keinen Unterschied mehr aus. Bitte aber in Zukunft darauf achten. Jonny war/ist in kurzer Entfernung zu Timothy und Kim. ;)
Post kommt gleich.
@Cerebro: hast du eine Mail-Adresse von Maki?
Evtl. sollte man da mal nachfragen - fänds echt schade sie zu verlieren.
(Wenn XCOM (hoffentlich) noch lange bestehen bleibt, sehen die Chars vermutlich irgendwann alle aus wie Freddy Krueger. xD)
@Aidan: Das "Aber" in Kims medizinischem Erfolg spielen wir mit deinem Einverständnis so aus, dass tatsächlich zwei relativ häßliche Narben zurückbleiben, sobald die Wunden komplett abgeheilt sind. Dann hast du ein "nettes" Andenken an deine erste Ingame Verletzung. :)
Die Mali wegen Erschöpft bekommen wir wohl eh nicht mehr weg vor dem nächsten evtl. Kampf? ... Oder?
Bin auf Arbeit, daher nur kurz:
- Gute Planung soweit.
- Nein, der Malus geht erst dann weg, wenn ihr euch mal so richtig ausruhen könnt – also nicht nur kurz mal eben kurzes Nickerchen, sondern ein Tag "Freizeit mit Abgammeln"
- GREMLINs sind keine Aufklärungseinheiten. Der Logik halber mache euch ich Aufklärung (eingeschränkt) möglich, aber der GREMLIN hat keine verdeckte Energiesignatur und wird von feindlichen Sensoren ohne Probleme geortet, wenn er auf weitere Strecken voraus geschickt wird.
Aber könnte ich denn mit dem Gremlin eine feindliche Drohne hacken?Grundsätzlich ja, aber im aktuellen Fall unrealistisch, da das Ding quasi schon an euch vorbeigeflogen ist. Es zu verfolgen wäre in meinen Augen unsinnig, da ihr dann wieder in die entgegengesetzte Richtung rennt. Und ich meine rennen, denn das Teil fliegt nicht im Schneckentempo. Außerdem ist es weit genug oben, dass das keine kurze oder mittlere Entfernung mehr ist und entsprechend den GREMLIN verwundbar und auffällig macht.
Ich kenne das ja von den XCom Spielen, dass man beispielsweise Funktürme hacken kann um an Informationen zu kommen oder auch Geschütze um sie zu deaktivieren oder gar zu übernehmen.Yupp, aber das sind alles keine Fluggeräte, die sich überduchschnittlich schnell fortbewegen und dauerhaft einen relativ hohen Abstand zu euch einhalten.
Aber was für Möglichkeiten bieten sich mir bei Drohnen bzw. prinzipiell bei mechanischen Einheiten? Deaktivieren? Informationen downloaden? Übernehmen? Überlasten? Und habe ich verschiedene Schwierigkeiten zu beachten? Ist ein Übernahmeprotokoll schwieriger als ein Deaktivierungsprotokoll?
Ich überlege ja noch, was denn Plan B sein könnte...
Drohne hacken und ablenken wäre wohl die beste Option, also Plan A.
Falls dies aber nicht klappt, müssen wir davon ausgehen, dass wir Aufmerksamkeit erregen und ADVENT auf den Plan rufen.
Dann können wir die Drohne entweder abschiessen und haben ein kurzes Zeitfenster, um die Basis zu überprüfen, oder wir ziehen uns zurück und sehen einfach direkt in Bixby nach.
So oder so wird unsere Basis jedoch zu einem wahrscheinlichen Ziel für ADVENT, was ich lieber vermeiden möchte.
Könnten aber immernoch funken, was durch die Drohne auch Risiken birgt, oder versuchen ohne Hacken, durch beobachten des Kurses, in einem günstigen Moment zur Basis zu gelangen...
Der Sherif hat gesagt, dass alle mitkommen. Und ich schliesse mich dem einfach mal an.
Lassen wir es doch einfach drauf ab kommen und stürmen in die Basis.
Da meine "Träume" kurz und knapp von Jazz zerstört wurden...
Soll Jack den anderen beiden einfach winken - und sie rennen los, sobald die Drohe günstig fliegt?
Da meine "Träume" kurz und knapp von Jazz zerstört wurden...
Ich warte noch auf postings von Aidan und Timothy - evtl. wollen sie sich ja noch mit irgendwem unterhalten.
Danke für die Info. Will jemand übernehmen?
Gruppe 2 würde mir auch besser gefallen. Vielleicht kann Jonny dann auch noch das Bäume klettern ein wenig üben. :D
(https://thumbs.gfycat.com/InfantileImprobableArieltoucan-max-1mb.gif)
Das Gute ist, wenn ich es (in meiner Hauptaufgabe) vergeige, haben Andere den Schaden. :holy:
Möchte noch irgendjemand etwas posten oder soll Malcolm einfach weiterlabern?
Korrekt. Ihr könnt nicht immer an einer Person hängen - ob theoretisch als Leader betitelt oder nicht, ihr agiert als Gruppe. Entweder direkt vertreten oder von indirekt, indem man 'Befehle' einfach mal voraussetzt. Man muss ja auch ehrlich sehen, dass Timothy bisher nicht der aktivste Spieler ist, entsprechend kann es nicht immer an ihm liegen, die gesamte Gruppe voran zu bringen. Eigeninitiative ist das Stichwort der Stunde. ;)
(Bedenke, dass die Drohne direkt über euch ist. Blind den GREMLIN rauszuschicken riskiert, dass der Start gefilmt wird.
Die zweite Gruppe wird ebenfalls Richtung Bixby marschieren, allerdings in den äußeren Waldgebieten bleiben, um dort die umliegende Gegend zu durchkämmen.
Würde sagen die Spitze übernimmt Sheriff als Anführer und Frontschwein. :> Alternativ Jack.
Die Speerspitze der Nicht-Scouts dacht ich jetzt. :cool:
Wenn ihr euch einig seid, kann der der die Speerspitze übernimmt folgende Probe würfeln: Schafft es X schnell und problemlos die ADVENT Basis aufzuspüren?
Wenn die Probe komplett in die Binsen geht, lass ich ggf. noch andere würfeln, aber erst mal das Ergebnis abwarten...
(Bitte zusätzlich mal jemand das Squad offiziell in Bewegung bringen und dabei kurz das abgemachte Vorgehen umreißen. ... Traut euch. ;))
Und was meint ihr? Ich würde gerne den offensiven Weg gehen und die Typen wegklatschen. Will aber auch nicht derjenige sein, der schuld ist das wir unsere Basis verlieren.
Aber wir müssen uns ja eigentlich auch nix vormachen. Ohne Aufmerksamkeit zu erregen kriegen wir eh nicht hin. Also könnten wir auch gleich in die Vollen gehen. :wink:
der Plan von Kim fasst das von oben gesagte ja recht gut zusammen und ergänzt es noch gut.
Von daher würde ich sagen das wir es von mir aus gerne so machen können.
Ich muss mich leider ein paar Tage abmelden.
Meinem Hund gehts ganz und gar nicht gut und benötigt derzeit meine volle Aufmerksamkeit.
Hab somit auch keinen Kopf irgendetwas produktives zu schreiben. :(
Hm, ein Frontmann wäre auf jeden Fall nicht verkehrt. Muss ja noch nicht einmal ein Anführer sein, aber ich hatte zB. nicht vor Kim ausgerechnet als Frontschwein zu spielen wenns brennt. Das Thema müsste ja eigentlich was für die 40K-Spieler sein, aber ich kenne da inzwischen auch niemanden mehr.
Also ich bin für die Holzhammer Methode.
Jonny eröffnet den Kampf indem er einen gezielten Schuss auf den Typ auf dem Dach abgibt.
Wilson lassen wir nach vorne stürmen um für Ablenkung zu sorgen (außerdem müssen wir ja irgendwie dafür sorgen das er draufgeht) und wir anderen 3 bleiben ebenfalls am Waldrand und schießen auch alle auf den Typ auf dem Dach.
Sobald der Offizier raus kommt konzentrieren wir sämtliches Feuer auf diesen.
Und am Waldrand haben wir ja auch den Vorteil notfalls in Deckung springen zu können.
dann sind wir uns also einig. :D
dann eröffne ich mal das Feuer ...
bräuchte aber nochmal die Bestätigung welche Boni / Mali evtl. hier griefen
+5
+1 wegen spezieller Waffe
+1 wegen Fähigkeit
kommt sonst noch was dazu oder wird was abgezogen?
Post ist abgesetzt. Ich würde ab sofort gerne immer für Jack würfeln. Dann habe ich wenigstens auch mal ein Erfolgserlebnis. :D
Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, wieviel so ein Advent-Schnösel aushält?! :wink:
Jack macht ja schonmal 6 Schaden und zerreist sogar nen Rüstungspunkt und Jonny macht ebenfalls 4 Schaden.
Sollen wir den Plan spontan umwerfen und Kim und Wilson schießen auf den anderen Wachposten vor der Tür?
Wäre natürlich blöd, wenn die Wache auf dem Dach dann doch nicht komplett hinüber ist.
Hui, netter Jack-Wurf. Der brezelt ordentlich rein. :D
Zu den Trefferpunkten meiner NPCs äußer ich mich nicht - wo bleibt denn da die Spannung. :P Nur soviel: Soldat A muss nicht zwingend genauso viele Trefferpunkte haben wie Soldat B und der Vergleich zu Spielercharakteren hinkt extrem, weil diese einen völlig anderen Status genießen.
Edit: Sollen wir unsere Codewörter eigentlich irgendwo sammeln?
Mir kam allerdings die Idee einen Thread "Missions-Briefings" oder etwas in der Richtung zu eröffnen. Dort könnte man zu jeder Mission einen Post reinhauen, in dem Missionsziele sowie sonstige Notizen vermerkt werden. Was haltet ihr davon?
Mal sehen, wenn der Offizier sein Ziel erreicht war alles umsonst. Den sollten wir wegfegen. Möglichst nicht mit Jack wegen dem Terminal. ^^Dann lass ich Jack jetzt noch auf den anderen Trooper schießen und geh mit Aidan in den Nahkampf über. :)
@Aidan: Wo steht geschrieben, dass die Tür zum Wachhaus offen ist? ;) (Ist sie nämlich nicht - du kommst da nicht so einfach rein.)
Wenn Aidan jetzt Wilson nachläuft, schafft er den halben Weg mit seiner einen Aktion. Ansonsten wärs ein Sprint, wo er nicht mehr angreifen könnte.
Fenster sollte man durchschießen können wenn Cere das nicht geändert hat.
Es waren drei Trooper und ein Offizier. Alle drei Trooper wurden erschossen und der Offizier ist im Wachhaus und rührt sich aktuell nicht - entweder weil er nicht kann oder weil er nicht will.
Bist du aber sicher, dass du Rauchgranate meinst? Rauch hilft ja dem Offizier und gibt ihm Deckung. :ninja:
@Cere: Hast du Kims Schuss schon gezählt? Beim Überfliegen sehe ich gerade nur Jack.
Hat jemand Bedarf an Sheriffs Zeug? Ansonsten würde Kim die Granate und die Schrotflinte mitnehmen. Die muss ja nicht liegenbleiben und sie kann damit umgehen. Ob wir an dem kaputten Terminal rumbasteln sollten weiß ich allerdings nicht - Verstärkung wird ja schon auf dem Weg sein.
Die Soldaten explodieren nicht, aber das Equipment ist gegen Fremdeinwirkung gesichert und kann entsprechend nicht gelootet werden. Wer ne ADVENT Waffe in die Hand nimmt und sie benutzen will, wird gegrillt.
Dachte zu Forschungszwecken, irgendwie müssen die Rebellen ja anfangen die Waffentechnik zu studieren.
Codex. °^°
Glaub die waren selbst lategame noch nervig.
http://xcom.wikia.com/wiki/Codex_(XCOM_2)
Codex sind so typische Belästigungseinheiten. Kann sich teleportieren, Klone erzeugen und Waffen lahmlegen. Und er hat natürlich noch ein Plasmagewehr.
Rennt ihr ohne euch umzudrehen so weit ihr könnt Richtung Wald oder wie genau muss ich mir das vorstellen? (Das Ding poppt jede Sekunde auf.)
Du hast "Kurzatmig" als Malus vergessen. ;) ... Hätte das Ergebnis aber nicht verändert. Die Erfolge sind frontlastig. :P
Die Probe zur Deckung ist nur da, um zu bestimmen ob da gescheite Deckung existiert oder nicht. Ansonsten ist das in der Fortbewegung mit drin und kostet nur 1 Aktion.
Also entweder du findest Deckung, kannst diese mit 1 Aktion erreichen und hast noch eine weitere Aktion frei. Oder aber du findest keine Deckung und stehst nach der Fortbewegung noch auf freiem Feld. Auch dann hast du noch eine weitere Aktion frei und kannst weiter rennen (und nochmal Deckung suchen) oder etwas anderes machen.
@Jonny, nur zur Info: Du kannst nicht aus dem Feld raus, versuchen zu feuern UND die Waffe wieder tauglich machen, denn das wären 3 Aktionen. Das mit der Waffe muss also auf die kommende Runde warten und kostet dich dann 1 Aktion.
Sollten versuchen das Vieh zu flankieren, mit Deckung lässt es sich nur doof erwischen. : o
Kann Jack die Deckung zerstören? So ein Baum sollte ja leichter zu treffen sein.
Kann Jack die Deckung zerstören? So ein Baum sollte ja leichter zu treffen sein.
Dann ballern wir doch mit dem Granatwerfer drauf und finishen das Teil, bevor Kim noch Plasmagrütze wird.
Da hast du allerdings einen Fehler gemacht, Jack hat glaub ich keinen Raketenewerfer dabei - nur einen Granatwerfer neben dem Geschütz. Der macht wenn ich das richtig lese doppelten Granatschaden, also wahrscheinlich Sprenggranate mal zwei.
Und Raketenschaden ist maximal 7. :P
Zerstörerischer Granatwerfer
Ein Standard-Granatwerfer mit dem sich alle kompatiblen Granaten verschießen lassen. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber es scheint, als würde man mit diesem Exemplar besonders großen Schaden anrichten. (Doppelter Schadenswurf bei Granatmunition.)
"Aidan, kannst du aus diesem Kopf vielleicht irgend welche Daten raus holen?"Vermutlich wird der Schädel keinen USB Port haben oder? :D
Hm...ginge auch, sollten nur nicht direkt auf der Straße latschen, die haben die wahrscheinlich im Blick.
Schafft es Jonny schnell und problemlos die ADVENT Basis aufzuspüren?
6mg6mg = (6, 1, 5, 5, 1, 3) Erfolge: 3 - Geschummelt!
Das alte Sägewerk und die umliegenden Silberminen. An diesen Orten gibt es noch großräumig flaches Gebiet sowie halbwegs befahrbare Wege und Straßen - also ist es wahrscheinlicher, dass sich ADVENT dort breit macht, anstatt sich mitten im dichtesten Wald einzunisten.
Wo ichs grad noch mal nachlese:ZitatDas alte Sägewerk und die umliegenden Silberminen. An diesen Orten gibt es noch großräumig flaches Gebiet sowie halbwegs befahrbare Wege und Straßen - also ist es wahrscheinlicher, dass sich ADVENT dort breit macht, anstatt sich mitten im dichtesten Wald einzunisten.
Dann nehmen wir doch die Silberminen. Ist ja anscheinend am Nächsten dran und unsere zweite Vermutung.
Ich bin auch für Pause und dafür dann den kürzeren Weg.
Achja: schön euch wieder zu sehen! Habe zwar zwischendurch mal reingeschaut, aber konnte nicht alles mitverfolgen. War ja auch ordentlich etwas los bei euch!
Ich bin auch für Pause und dafür dann den kürzeren Weg.
Achja: schön euch wieder zu sehen! Habe zwar zwischendurch mal reingeschaut, aber konnte nicht alles mitverfolgen. War ja auch ordentlich etwas los bei euch!
@All: Nur damit keiner auf mich wartet - ich bin auf Abruf und agiere erst wieder, wenn ingame das weitere Vorgehen konkret beschrieben wird.
Also so wie Jonnys "aufmerksam"?
Möchte der Rest noch etwas Posten?Ich schaffs leider frühestens morgen, etwas zu posten. :huh:
Ich warte noch auf Aidan. (Und auch Jonny darf ruhig bissl rollenspielen. :P)
Ach komm scheiss drauf, lass uns die Transporter kapern. :D Sind das Luftreifen und wir können die platt schießen?
Sind das Luftreifen und wir können die platt schießen?Es wäre relativ sinnfrei einen Transporter komplett zu panzern und dann die Reifen als offensichtliche Schwachstelle auszulassen... aber das aus dem Weg: Mit eurem Equipment könnt ihr sicherlich Schaden anrichten.
Mir fehlen immer noch NPCs, die unser Squad füllen. Kommt mir so klein vor. ;w;Nun, ihr wart ja mal einer mehr... :P Aber ein XCOM Squad von 4 ist Start-Norm im Video Game, bis es später per Upgrades auf die 6 hochgeht. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich Leute euch anschließen oder sich anheuern lassen. Hängt alles von eurem Vorgehen und Verhalten abseits der Kampfmissionen ab.
Die fahren mit quadratischen Adamiantium-"Reifen" und eiern im "quadruppel-Huppel" Stil über die Straße. Was meinst du, warum der Asphalt so ramponiert ist?! :D
Was Jonny und Deckung angeht: Würfel drauf. ;) Wenn Nuffle es gut mit dir meint, steht ein hoher Baum in der Nähe der Zäune. Wenn nicht... dann nicht. :P
Ich würd nur snipen, wenn du dich oder die Gegner einnebelst, siehst du doch nix mehr. ^^Dank sichtgerät macht mir der Rauch nichts aus, daher habe ich das ja überhaupt erst überlegt ob es sinnvoll ist
Einfach warten, bis der Turm unser ist. Wir schwimmen rüber und im richtigen Moment gibt es dann Sniper / Turm-Action.
Dann muss du aber näher ran, ich würde eher deine lange Distanz ausnutzen. Außerdem kriegen sie durch den Nebel dann defensive Boni und du willst ja vermutlich auch ein paar treffen. Rauch würde ich eher dann werfen, wenn wir uns zurückziehen.
Irgendwie geht hier an allen (Spieler-)Fronten gerade nicht sehr viel, hab ich das Gefühl...
Wir müssen unbedingt dieses Würfelsystem überdenken! :D :D
Habe jetzt alle verbliebenen Heldenpunkte eingesetzt (die ich dieses Mal natürlich nicht gebraucht hätte).
Und danke für den weiteren Versuch! :wink:
RP Post folgt demnächst.
Das war ne Chance von 77% die da mit Reroll schiefgegangen ist. Ich sehe hier kein Problem im Würfelsystem, sondern einfach Würfelpech.
Du kannst den Turm selbst steuern oder eine Freund-Feind-Erkennung einrichten und das Ding autonom agieren lassen (dann übernehme ich die Steuerung gemäß deiner (simplen!) Vorgabe). Der Turm feuert (autonom) mit 6 Würfeln, richtet 1d2+4 Schaden an, hat Rüstung 3 und 6 Hit Points.
Sorry, dass in letzter Zeit so wenig von mir kommt. Beruflich geht bei mir ileider mmer noch alles drunter und drüber und zuhause noch deswegen auch so einiges liegen. Was müsste ich denn würfeln wenn ich mit dem Geschützturm das Fluggefährt flugunfähig schießen möchte?
Hallo alle zusammen,
Cerebro hatte mir gesagt ich sollte mich hier mal als potentiellen 5. Spieler vorstellen. Nachdem es in meiner Pathfindergruppe deutlich langsamer vorangeht hatte ich mal in den Organisationsthread reingeschaut ob es noch eine Gruppe gibt die jemanden sucht und war über euch gestolpert.
Ich selbst finde das Setting sehr interresant (ich habe die neuen XCom Spiele beide gespielt) und würde gerne mitmachen, wenn ihr denn eine 5. Person wollt.
Grüße
Tossorn
Nun, die Idee ist sehr gut, allerdings solltest du folgende Punkte beachten:
Die Stapler (https://us.v-cdn.net/5021068/uploads/editor/ai/bju9shsbtvbs.jpg) sehen nicht aus wie unsere klassischen Gabelstapler und sind komplett geschlossen. Ich würde dem Fahrer daher Deckung geben, denn er ist für dich zwar zu erahnen, aber effektiv unsichtbar. Alternativ kannst da aber zuvor deine Wahrnehmung testen und bei Erfolg kann Jonny eine Schwachstelle am Fahrzeug unter Beschuss nehmen, die das Vehikel ebenfalls stoppt.
Zweiter Punkt: Das Snipergewehr hat die Attribute Laut und Offensichtlich, sprich wenn du anfängst zu ballern, weiß die ganze Basis was los ist, auch wenn sie nicht sofort deine Position kennen. Ohne sonstige Ablenkung (z. B. Turm) werden sie alles darauf konzentrieren, den Schützen zu lokalisieren und um von den Büschen ins Wasser und dann jenseits des Zaunes wieder an Land zu gehen, würde ich mal mindestens ein bis zwei Minuten ansetzen - während dieser Zeit hockst du dann (allein gegen alle) auf dem heißen Stuhl.
Na dann los!
Baller der Typen weg, Jonny. :D
Der Stapler wäre kein großartiges Hindernis, lediglich eine Art der Ablenkung - entsprechend nur für kurze Zeit relevant.
Der Stapler wäre kein großartiges Hindernis, lediglich eine Art der Ablenkung - entsprechend nur für kurze Zeit relevant.
also völlig ineffektiv mein Vorhaben, da kann also jeder x-beliebige Trooper auf dem Hof abgeballert werden um den gleichen Effekt zu erzielen ...
Ich warte eigentlich nur darauf, dass das Gewässer frei zum durchqueren wird, aber dafür muss der Trooper weg. ^^
JA - genau so müssen die Würfel fallen! :cool:
Die Gruppe muss derweil nur für genug Schaden sorgen, so dass ein Ausbruch nachvollziehbar erscheint. ;)
@All: Ich warte noch Aidans Handlung ab, bevor ich einen SL-Post bringe.
Ansonsten kann ich vielleicht auch während des Schwimmens noch schnell den Turm auf Friendly Fire stellen.
Hey, 2.5 Offiziere im Alleingang - be proud! :cool:
Das Mindeste was ich brauche sind noch die Würfe von Kim und Aidan. Darüber hinaus ist mein Urlaub vorbei und ich stecke Mitten in Monatsabschlussarbeiten, entsprechend wird es so oder so langsamer als zuvor. Ich bin Minimum 12 Stunden am Tag nicht daheim.
Upsi, das ging dann inmitten von Jonnys Kill-Combo bei mir unter. Danke für den Hinweis. Dann hängt's nur noch an mir. Post kommt heute oder morgen Abend.
Und um dies auch nochmals zu betonen: Mann bin ich froh haben wir einen talentierten Sniper dabei! :cool:
Genau jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen den Turm einzuschalten. :twisted:
Dachte ich komm erst in der nächsten "Runde" aus dem Wasser, da ich im SL-Post noch nicht explizit an Land gesetzt wurde, wie die anderen.
Jack wo :>
Na, allein kann Kim wenig tun, eigentlich sollte sie am Besten hinter den Jungs sein. :ninja:
In der Hoffnung, dass der Angriff ausreicht um im Innern des Lagers noch mehr Chaos ausbrechen zu lassen und somit vielleicht auch wieder von Jonny abzulenken, setzt er mit einem kurzen Sprint seinen Weg zu Kim fort und nimmt hinter dem Häuschen seine Stellung ein.
Bin den Rest der Woche weg, bei Bedarf kann Kim übernommen werden (sie sollte nur nicht in Gegner reinrennen, Verletzte gibts bestimmt auch so noch x-x).
Der hat ja halbe Basis im Alleingang gekillt. xD
Aber gerade bei so taktischen Kämpfen wo Deckung wichtig ist würde mir zumindest ne grobe Karte helfen. Ich hab da teilweise auch mit Beschreibung keinen Plan von der genauen Umgebung. ^^°
Nein, das hab ich in der Tat nicht. :o
Korrektur: WAR voll der Killer. ;)
Jetzt ist er... grüner Dunst im Wind. :P
Jonny war der Sniper zu taktisch und zu weit weg vom Geschehen, daher haben wir uns schon seit geraumer Zeit bzgl. einem Chartausch ausgetauscht. Ich wollte das eigentlich etwas anders aufziehen, aber da der Rest der Gruppe nicht wirklich in die Gänge kam und sich das noch ewigst hingezogen hätte, wurde leicht umdisponiert. ;)
Naja, ich denke was draus geworden ist, kann sich auch sehen lassen. Hat jedenfalls nen ordentlichen Effekt hinterlassen. :P
Ich vermute ja auch, dass die Gefangenen dort festgehalten werden und nicht in dem Vorkriegsgebäude.
Aber bevor wir uns trennen würde ich natürlich eher Jack folgen.
@Adny: Mir ist gerade aufgefallen, dass dein Avatar fehlt, wenn ich den Char in die Unterkunft setze. Poste ihn daher mal selbst und ich ziehe dann in einem zweiten Durchlauf nochmal eventuelle Kanten glatt.
@Andy: Was mir eben beim Bereinigen des Chars auffällt: Er ist für seine Backstory viel zu jung. Die Invasion fand 2015 statt - also vor 20 Jahren. Wenn Andy jetzt 22 ist, kann er nicht vor der Invasion im Kendo-Verein gewesen sein. Das ist für 2-Jährige bissl früh.
Ich würde ihn daher mal 10 Jahre älter sein lasen. Passt meiner Meinung nach auch besser zum Avatar - der sieht nicht wirklich nach 22 aus. Wenn du damit Schmerzen hast, sag Bescheid, dann müssen wir die Backstory nochmal umkrempeln...
Edit: Chartakter wurde nun von mir glattgebügelt und die Story (inkl. Alter) so gebogen, dass es Sinn ergibt. @Andy: Les bitte nochmal durch, ob das alles für dich so passt.
Nix Großes. Ein paar Sätze dezent umformuliert, damit es besser passt, aber das Gesamtbild ist bis aufs Alter alles geblieben. Wenn's für dich so fein ist, dann bin ich zufrieden.
Werde sonst sogleich mal für dich einspringen.
@Andy und Ellen: vergesst nicht in dieser Lagerhalle auch nach Waffen Ausschau zu halten. Altmodische Waffen, kein ADVENT-Kram, der explodiert sobald ihr das Zeug anfasst. :wink:
Hab auf Jack gewartet, aber an sich gehts rein dacht ich. ^^
Geht ihr mal die Leute aufgabeln, Jack hält solange die Stellung.
Denke ihr packt das zu zweit - jemand sollte sich wohl noch um die neuen Zielscheiben kümmern.
Versuche so gut es geht ein wenig Strategie reinzubringen. Ob die dann auch gut ist werden wir sehen, aber besser ein schlechter Plan, als gar keinen. :P
Da Cere die Schraube wohl auch weiter anziehen wird, müssen wir zukünftig vermutlich öfter solche Ideen einbringen.
Memo zurück: Du bist kein Grenadier, d. h. mehr als ca. 3 gleichzeitig geb ich dir nicht. :P
Übeigens: Ich brauch noch nen Schadenswert für die heiße Kartoffel.
Lese ich das richtig das Aidan die Halle aber betreten hat?
Sind Blendgranaten nicht zum Räume clearen da?
Das war wohl nichts. Ich habe mal Aidan dafür verantwortlich gemacht. :P
kurze Frage zum Thema der Stapler die da rum stehen …Ich stelle mir gerade vor, wie ADVENT mit schwerem Fluggerät einmarschiert und wir zu fünft auf einem Gabelstapler sitzen und im Schneckentempo versuchen zu fliehen. :D
...oder sind sie einfach nur alt und es besteht die Möglichkeit das die vielleicht noch funktionieren?
einfach nur dafür sorgen das sie abgelenkt und beschäftigt sindDie Lancer haben eine perfekt ausgeführte Flashbang abbekommen - die sind gerade abgelenkt und beschäftigt genug. ;)
Das war wohl nichts. Ich habe mal Aidan dafür verantwortlich gemacht. :P
Ist doch ganz klar - die Lancer stürmen unbekümmert aus ihrer Deckung und reißen euch den Allerwertesten auf. :cheesy:
Geile Aktion übrigens, Aidan. Genau so muss das gehen: sieht nen unbewaffneten Zivilisten und drückt ihm kurzerhand ne Knarre in die Hand. „So, und jetzt hilf uns die Aliens abzuknallen“ :lol:
Mit einem kurzen prüfenden Blick kontrolliert Andy die Waffe und lädt sie dann gekonnt durch.
Mit einem kurzen prüfenden Blick kontrolliert Andy die Waffe und lädt sie dann gekonnt durch.
Somit hast du eine Patrone weniger. :D
Aidan hat die Waffe bereits durchgeladen bevor er sie dir zugeworfen hat. Zum Glück haben wir hier kein Munitionslimit. :wink:
Mit einem kurzen prüfenden Blick kontrolliert Andy die Waffe und lädt sie dann gekonnt durch.
Somit hast du eine Patrone weniger. :D
Aidan hat die Waffe bereits durchgeladen bevor er sie dir zugeworfen hat. Zum Glück haben wir hier kein Munitionslimit. :wink:
Am sinnvollsten ist allerdings, wenn Aidan ihm auch direkt paar Magazine zusteckt - dann ist dieser Punkt mehr oder weniger erschlagen.
aber grade ist alles voll mit Troopern?
Werd Jack gleich mal heilen, ansonsten...hm.
Es gibt keinen Hinterausgang. Wer die nötige Sprengkraft hat, kann sich aber einen machen... (Leider hat Jack ja sein C4 anderswo deponiert. Wäre jetzt ne gute Option. :))
Kann Jack mal vor dem Posten versuchen zu beurteilen, ob er auch mit den Granaten die Wand aufbekommt?
Dann wird er sich ingame noch einmal das selbe fragen, aber je nach Ergebnis halt eine andere Aktion wählen.
Und wenn ja, wie viele Würfel nehm ich da? 5+1 durch Fachkenntnisse = 6?
Na dann, wollen wirs mit Aidans Plan versuchen?
Gebe meinen Fernzünder und die restlichen Granaten sonst an andere ab, damit die wirken können - Freiwillige?
Na dann, wollen wirs mit Aidans Plan versuchen?
Gebe meinen Fernzünder und die restlichen Granaten sonst an andere ab, damit die wirken können - Freiwillige?
Nun ich denke mal Jack sollte seinen Würfelwurf und Post machen, damit wir wissen woran wir sind.
[1]Sorry, diese Anweisung hatte ich erst wieder im Blick nachdem ich den Granatenwurf für Aidan gewürfelt habe. Werde den Wurf der Rauchgranate jetzt in meinem Ingame Post nicht beschreiben und diesen dann erst nach deinem SL Post beschreiben.
1. Dies ist nur ein Zwischenpost als Auflösung für Kims Heilung. Bitte auf Jack warten, dann komme wieder ich und dann ist die Runde für alle wieder frei.
Schafft es Aidan durch seine Drohung die aufkeimende Panik zu drosseln?
5 Basiswürfel
5mg5mg = (2, 1, 3, 3, 6) Erfolge: 1 - Geschummelt!
ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist den langsamsten zurück zulassen, zumal er eher schlecht bewaffnet und völlig umgerüstet ist
Wegen dem Würfelergebnis irrst du dich. Auch wenn eine 1 die Sache nicht besser macht, so wird sie jetzt immerhin nicht schlimmer, wie zuvor bei der 0. In meinen Augen hat sich der Heldenpunkt also trotzdem gelohnt.
Ich poste gegen Abend, machen grad Pizza. Was macht Kim, uff...durch das Loch gehen vermutlich. ^^
Worauf warten wir?
Quetscht euch durch und haut ab. :P
Möchte mit Jack als letztes durch und den anderen Zivis bis dahin noch auf die Finger schauen.
Bitte keine Fettschrift. Danke. ;)
Aufgrund von Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung weiß ich nicht genau ob ich im April aufgrund von mangelndem Internetzugang hier im Forum aktiv sein kann.
"Folge dem großen Glatzkopf, der dich vor dem Angriff beschützt hat. Der sollte nicht zu übersehen sein.":lol:
Wie lange werden denn die Zivilisten geschätzt noch brauchen?
Wie lange werden denn die Zivilisten geschätzt noch brauchen?
Ich denke auf Kim brauchen wir nicht warten - kann wer den Char übernehmen?
Und in eigener Sache: Ich bin heute und morgen auf einem Meeting in München und werde - wenn überhaupt - nur kurze off topic Posts absetzen. Ab Freitag dann wieder alles normal.
Ich denke auf Kim brauchen wir nicht warten - kann wer den Char übernehmen?