Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Duwath

Seiten: 1 ... 4 [5]
61
Die Ritter der Nordmark / Waffen
« am: 26.06.2006, 23:15:01 »
Rüstungsklasse 1 (5 ohne Rüstung)
Trefferpunkte (max) 48

Waffen
Waffen Ini TW Schaden
Schwert5 +3/+2 1W12+1
Langbogen7 +7/+6 3W5+1/1W10+5
Dolch 2 +1 1W4/2(abrunden)
ETW0
RK des Gegners 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 -1 -2 -3 -4 -5 -6 -7 -8 -9 -10
Benötigter TW4567891011121314151617181920202020
Waffenmeisterschaften
Waffe VG KS Reichweite Schaden Spezial
Normalschwert H FO -1W12 Ablenken(1)/Entwaffnen
LangbogenM/F MS 39/54/72 3W6/1W10+4 Aufhalten(K/M)
Dolch H UN 3/6/9 1W4/2(abrunden) -

62
Die Ritter der Nordmark / Vermerke & besondere Fähigkeiten
« am: 26.06.2006, 23:06:29 »
Vermerke & besondere Fähigkeiten
Gottheir: Mielliki
benötigt doppelte Rationen (dank Burg Bergstein)
RW +4 gg. Gift (dank Burg Bergstein)
1mal pro Woche Gedanken lesen

Diebesfähigkeiten
Schlösser öffnen 72
Fallen finden 70
Fallen entschärfen 64
Wände erklimmen 100
Leise bewegen 68
Im Schatten verstecken 56
Taschendiebstahl 85
Geräusche hören 84
Sprachen lesen 80
ZAK-Rollen lesen 90

63
Die Ritter der Nordmark / Gewaltlos?
« am: 26.06.2006, 20:17:56 »
2 Fragen

- Die magische Rüstung von Duwath: ist die +1?
- Wie sieht es für Waffenmeisterschaften für ungelernte Waffen aus. Ich habe die entsprechende Stelle im Buch nicht gefunden. Nur, wenn man GAR keine Waffe kann.

64
Die Ritter der Nordmark / Ausrüstung
« am: 26.06.2006, 20:16:32 »
Magisch:
Falkenamulett (+1 auf GES)
Kletterseil
Schutzring +2
Schwert +2
Langbogen +1 (+5 gg. verzauberte Monster)
2 Verwundungspfeile
Hörring
Magische Lederrüstung (+2, aus Tempel des Sterne)
Nimmervoller Sack (2.500M)
Dart of Death

Rollen
Flug
Unsichtbarkeit
Feuerball
Feuerwand

Tränke
Allheilung

Nichtmagisch
Dolch
18 Pfeile
2 Silberpfeile
Rucksack
Hammer
6 Klettereisen
Diebeswerkzeug
Eiserne Ration
Wasserschlauch
Zunderkästchen

Geld& Wertsachen
KM: 19
SM: 133
EM:
GM: 10.700
PM:

65
Die Ritter der Nordmark / Duwath Cuthalion
« am: 26.06.2006, 19:37:21 »
Duwath Cuthalion

Lebenslauf

Duwath erblickte am 17. Vlinkmont des Jahres 11 nach großherzöglicher Zeitrechnung in Waffenstatt das Licht der Welt. Er war das zweite der drei Kinder Ekron Cuthalions: Bereits zwei Jahre vorher hatte dessen Gattin Wanja ein Tochter geboren, der sie den Namen Sechu gegeben hatten und am 4. Vassermont des dreizehnten Jahres der Herrschaft Stefan Karameikos´ gebar sie schließlich ihr letztes Kind, Duwaths Bruder Aran.

Im Frühling des Jahres 14 nach großherzöglicher Zeitrechnung konnte Ekron ein Gehöft in Verge günstig erstehen und zog mit seiner Familie dorthin. Den Hof in Waffenstatt führten seine Eltern alleine weiter. Allerdings gelang es den Cuthalions nicht richtig, in Verge Fuß zu fassen und auch der Hof lief nicht so gut, wie Ekron sich das erhofft hatte. Deshalb verkaufte er den Hof wieder und zog nach Waffenstatt zurück, als Duwaths Großvater fünf Jahre später unwerwartet starb. Schon zwei Jahre später kam der nächste Rückschlag in Form eine Mißernte. Zwar hatten die Cuthalions einige Ersparnisse sammeln können, aber sie reichten nur gerade so bis zur nächsten Ernte, so daß sie danach schlechter dastanden als noch zur Zeit vor Duwaths Geburt. Aber die wirkliche Katastrophe sollte erst noch kommen: Duwaths gesamte Familie wurde bei einem Orküberfall getötet und er überlebte nur, da er zum Zeitpunkt des Überfalls im Wald Pilze sammelte. Dieses Ereignis prägte den damals Vierzehnjährigen verständlicherweise und ist seit diesem Tag von einem unbändigen Haß auf alle Orks erfüllt.

Nach dem Tod seiner Eltern schlug er alle Hilfangebote aus; nicht einmal er wußte genau, warum. Wahrscheinlich war der Schock, fast alle ihm nahestehenden Menschen verloren zu haben, zu groß. Auf jeden Fall lebte er ab diesem Zeitpunkt auf der Straße, zunächst vom Verkaufserlös des Gehöftes, danach von Gelegenheitsarbeiten und Diebstahl. Dabei war er aber so geschickt, daß er nie erwischt wurde. Allerdings kamen die Bewohner Waffenstatts schnell zu der Vermutung, das er der Schuldige für Diebstähle von Nahrungsmitteln war. Aufgrund der schlechten Stimmung gegen ihn verließ er im Alter von 15 Jahren den Ort. Wie es der Zufall wollte, schnappte er kurz darauf ein Gerücht über einen Orkstamm in der Nähe Klammtals auf und reiste dorthin, um zu sehen, ob sich eine Gelegenheit zur Rache bot. Denn damals wollte er noch Rache um jeden Preis. Bis zum heutigen Tage konnte er soviel geistigen Abstand gewinnen, daß er sich nicht blindwütig auf jeden Ork stürzt, aber der Wunsch, Rache zu nehmen, ist in ihm immer noch wach.

In Klammtal mußte er aber feststellen, daß dort niemand etwas von einem Orkstamm wußte. Ratlos, was er nun tun sollte, blieb er in Klammtal und bekam sogar eine Anstellung bei dem Holzfäller Doran. Diesem half er bei dessen Arbeit gegen Kost und Logis und etwas Geld, außerdem freundete er sich mit Dorans Sohn Camlost an. Insgesamt kehrte während dieser Zeit etwas Ruhe in Duwaths Leben ein, aber er vergaß seinen Wunsch nach Rachen nie ganz. Als er 17 war, erfuhr er zufällig, daß der Sohn der Kaufmanns und der jüngste Sohn des Sägemühlenbesitzers in die Welt hinausziehen wollten. Von der Hoffnung auf eine Begegnung mit Orks getrieben, schloß er sich ihnen an und überredete auch Camlost mitzuziehen.

Persönlichkeit

Durch die mangelnde Ernährung in den Jahren nach dem Tod seiner Familie blieb Duwath auch als Erwachsener von schlanker, fast schmächtiger Figur. In Wirklichkeit aber hat sein nur 1,71m großer und gut 60kg schwerer Köper mehr Kraft, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Dies ist das Resultat der schweren Arbeit während seiner zweijährigen Tätigkeit als Holzfäller. Er hat durch den häufigen Aufenthalt im Freien eine recht dunkle Hautfarbe zu der seine schwarzen Haare gut passen. Diese läßt er sich nach Möglichkeit kurz schneiden, trägt sie aber sonst nach hinten gekämmt und eventuell als Zopf gebunden, damit sie ihn nicht stören. Aus diesem Grund bevorzugt er es auch, glattrasiert zu sein. Sein gesicht ist passend zum Köperbau länglich mit schmalen Mund, hohen Wangenknochen und darüber braunen Augen. Bei der Wahl seiner Kleidung läßt er sich von seinen Erfahrungen mit dem Leben im Freien leiten: Er trägt bevorzugt feste und haltbare Kleidung in Grün- und Brauntönen, dabei darf sie gerne auch etwas kostspieliger sein, solange sie unauffällig ist.

Duwaths Verhalten ist wie sein Äußeres unauffällig. Er scheint fast immer in sich gekehrt und hält sich im Hintergrund, beobachtet dabei aber seine Umgebung sehr aufmerksam. Nur wenn er es für nötig erachtet, tritt er in Aktion und auch dann möglichst unauffällig. Allerdings ist er dabei nicht immer kaltblütig und berechnend, sondern läßt sich oft auch von seinen Gefühlen leiten. Deshalb ging er bei seinen ersten Begegnungen mit Orks fast blindwütig auf sie los. Mittlerweile hat er sich in dieser Beziehung etwas besser unter Kontrolle, was aber an seinen Gefühlen nichts geändert hat.

Da er nach dem Tod seiner Familie oft im Freien übernachten mußte, hat er sich gut an diese Art zu Leben gewöhnt und fühlt sich in Wald und Flur zu Hause. Im Allgemeinen zieht er aber den Luxus eines Daches und eines Bettes in der Nacht vor.

In seinem Umgang mit anderen Menschen schimmert oft noch seine Zeit als Einzelgänger durch. Er begegnet Fremden mit Mißtrauen, auch wenn er dies gut zu verbergen weiß. Erst wenn e jemanden gut kennt, gibt er ihm sein Vertrauen. Ganz im Gegenteil dazu hat seine Leben als Einzelgänger kaum Spuren in der Achtung fremden Eigentums hinterlassen. Auch wenn er sich zu dieser Zeit sein Essen teilweise stehlen mußte, vermeidet er Diebstahl nach Möglichkeit. Aber er stellt sein Überleben und das Überleben andere immer noch über das Gesetz.

66
Die Ritter der Nordmark / Gewaltlos?
« am: 26.06.2006, 09:26:47 »
Habe ich schon so geplant. Trotzdem musste ich schon zweimal korrigieren....

67
Die Ritter der Nordmark / Taverne "Zum Eberkopf"
« am: 26.06.2006, 09:25:56 »
Mea Culpa. Allerdings hat Carsten noch nix gepostet, deshalb....

68
Die Ritter der Nordmark / Farben der Magie
« am: 26.06.2006, 09:24:36 »
Das heißt, die kann ich bei Gelegenheit (also jetzt) in mein Buch übernehmen? Wenn ja, checke ich das heute abend und würfle das aus (mal sehen, ob ich das hinbekomme).

69
Die Ritter der Nordmark / Duwath Cuthalion
« am: 25.06.2006, 18:43:15 »
Klasse: Dieb
Gesinnung: neutral
Größe: 1,71cm
Gewicht: ca.63kg
Geburtstag: 27.10.11 GZ
Sprachen: gemein (traladisch), alphatisch, thyatisch

Stärke: 13 --> +1 TW und Schaden
Intelligenz: 10
Weisheit: 10
Geschicklichkeit: 15(+1 wg. Falkenamulett) --> RK und GeschossTW +2
Konstitution: 11
Charisma: 11

Rettungswürfe (-2 wg. Schutzring)
Gift, Todesstrahlen: 7(-2) (-4 gg. Gift dank Burg Bergstein)
Zauberstäbe: 8(-2)
Versteinern, Lähmung: 7(-2)
Darchenodem: 10(-2)
Sprüche, Stecken, Ruten: 9(-2)

Fertigkeiten
Akrobatik (GES)
Ausdauer (KON)
Blind schießen (GES)
Entkommen (GES)
Reiten (Pferd) (GES)
Schnellschuss (GES)
Wachsamkeit (GES)
Knoten binden (GES) (Seereise nach Norwold)

als nächstes Rechtkunde (WEI)


Erfahrungspunkt: 826.981
Bonus: +5%
nächste Stufe bei 880.000

70
Die Ritter der Nordmark / Gewaltlos?
« am: 25.06.2006, 18:14:16 »
Das ist nun wirklich Duwaths Würfelthread (zwei Logins werden knifflig werden :( ).

Seiten: 1 ... 4 [5]