Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Volumvax

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Gerade, weil die nächsten Passagen etwas kampfintensiv geworden wären (hätte auch noch andere interessante Sachen nebenbei gegeben, aber es wäre viel Kampf gekommen), hätte ich sie nur am Wochenende sinnvoll leiten können. Also lautet die Antwort eher nein.

Ich werde dann einen Admin bitten, sich der Runde anzunehmen.

2
Malakar ist aus dem Abenteuer ausgestiegen und ich werde in nächster Zeit bloß am Wochenende meiner Funktion als Spielleiter sinnvoll nachgehen können. Ich frage mich gerade, ob es Sinn macht das Abenteuer unter diesen Umständen weiterzuführen. Ich hatte mir alles etwas anders vorgestellt, als ich das Abenteuer angeboten habe, aber es ist nun so gekommen wie es eben kam. Momentan denke ich sogar darüber nach, die Kampagne aufzuhören. Ich hätte so gerne mal wieder als SL hier in den Online-Games ein Abenteuer beendet, aber ich weiß nicht, ob die Weiterführung dieses Abenteuers unter diesen schlechten Vorzeichen sinnig ist.

Edit: Was mich interessiert ist nun eure Meinung. Aber selbst wenn alle drei verbliebenen Spieler für ein Weiterspielen wären, kann ich nicht versprechen, dass das automatisch dazu führt, dass das Abenteuer weitergeht. Es gab schon mal eine Wochenend-Runde in den Online-Games, die gescheitert ist. Vielleicht sagt ihr euch zunächst, dass ein Weiterspielen hauptsächlich am Wochenende nicht so schlimm wäre, aber mit der Zeit könnte sich das ändern und es kann schnell mal passieren, dass vielleicht noch ein Ausstieg vorkommt. Außerdem ist es so, dass die Runde von mir eigentlich nicht als Wochenend-Runde geplant gewesen ist und ich weiß nicht, ob mir selbst das auf Dauer Spaß macht.

  

3
Forgotten Realms - Mitten in der Nacht / Würfelthread
« am: 27.09.2011, 14:17:19 »
gegend Absuchen:
Spot: 1d201d20+17 = (8) +17 Gesamt: 25 - Geschummelt!
Search: 1d201d20-1 = (2) -1 Gesamt: 1 - Geschummelt!

Dir fällt in der Gegend nichts weiter Verdächtiges oder Gefährliches auf.

4
Ich kann erst am Freitag wieder posten, falls es hier mal weitergehen sollte. Weiß auch nicht woran es gerade hängt.

5
Forgotten Realms - Mitten in der Nacht / Würfelthread
« am: 27.09.2011, 14:11:00 »
Die Würfelwürfe bringen euch keine Informationen @ Malakar und Vae Dranic.

6
Ich habe Gilrun mal eine PN geschrieben.

7
Für die Anauroch war es überraschend still. Auch kein Wind ging. Kein Geräusch war von dem Portal zu hören. Keiner von den Vieren konnte irgendeine Gefahr in ihrer Nähe erkennen. Aber das Portal als solches war schon faszinierend. Graue Wirbel bildete es und wenn man genauer dort hin ging, sah man etwas, was wie eine 'schwarze Iris' aussah. Wenn man in die 'schwarze Iris' schaute machte sich ein Gefühl von Leere breit. Trotz einiger magischer Spielereien von dem Portal bemerkte Gilrun durch sein Wissen über die Magie, dass es wohl ein Portal sein musste, das aus reiner magischer Energie geformt wurde. Es musste also durch eine mächtige Quelle erschaffen worden sein. Viele Portale hatten so etwas wie einen Rahmen, aber gerade dieses Portal nicht.

8
Wenn ich das FRCS richtig verstanden habe, braucht man für eine Portal-Analyse "Analyze Portal" als Spell. Detect Magic gibt auch noch eine Information Preis, wenn ich das FRCS auch da richtig verstanden habe. (Detect Magic zeigt entweder eine starke oder schwache Aura an.)

9

In der Mitte dieses Kreises ist das grauleuchtende Portal. Und die Helligkeit stimmt auch nicht wirklich ;)

10
Auch der Greif von Malakar kann noch erfolgreich in Windform verwandelt werden. Ansonsten hätte er wohl die Expedition etwas ausgebremst, denn die Windform ist schon ein ziemlich schnelles Fortbewegungsmittel, das ihnen Yaktar da mitgegeben hat. Also lassen die vier und der Greif Thultanthar, den Quell der Dunkelheit und eine Hoffnung auf die Erweckung des alten Nesserils, hinter sich.

Es wird hoch geflogen, um jeder Gefahr aus dem Weg zu gehen. Manchmal sehen die Vier auch Umbranten-Späher mit Veserabs in den Lüften schweben. Doch auch sie sehen aufgrund der Entfernung nur dunkle Wolken. Der Mond am Himmel ist hinter Wolken versteckt. Ob das wohl ein gutes Omen der Göttin der Finsternis ist?

Doch einmal kommt man plötzlich eine Stelle, an denen der Windwandel-Zauber einfach aussetzt. Man verliert ziemlich an Höhe, aber kurz bevor auf dem Boden aufkracht funktioniert der Windwandel-Zauber wieder und man kann weiterfliegen eben unter dieser Zone der toten Magie hindurch.

Aber weiter wird die Reise der Vier nicht gestört. Außerdem waren sie ihrem Ziel schon ziemlich nahe. Ihr Ziel zeigt sich auch durch eine Besonderheit: Nämlich ein grauleuchtendes Portal, dass in der Nähe einer Ruine ist. Das strahlende helle Grau ist schon in einiger Entfernung deutlich zu sehen. Wie lange würde es wohl noch offen bleiben und wer hatte es wohl geschaffen?

11
Forgotten Realms - Mitten in der Nacht / Würfelthread
« am: 12.09.2011, 18:34:45 »
1d201d20 = (19) Gesamt: 19

1d201d20 = (2) Gesamt: 2

1d201d20 = (20) Gesamt: 20

1d201d20 = (15) Gesamt: 15

12
Ich komme wahrscheinlich auch erst am Montag zu einer Überleitung. Hoffe, dass das okay ist.

13
Es gibt wahrscheinlich nur Karten von der ganzen Anauroch, nicht bloß von speziellen Einzelgebieten. Es ist etwas Aufwand von der ganzen Anauroch eine Maßstabskarte mit Oasen, Straßen und Ruinen anzufertigen. Aber ein Stück Papier bleibt eben nur ein Papier. Trotzdem würde ich wegen dem Aufwand einer verlässlichen Karte mal einen Preis von 1 gp veranschlagen, da man auch berücksichtigen muss, dass es eine "Massenware" ist, die sich vielfach verkaufen lässt. Hoffe, dass die Preisvorstellung so einigermaßen passend ist. Wenn jemand noch Einwände hat, kann er sie gerne vorbringen ;)

14
Die Wind Walk Schriftrolle ist CL 12. Also kann sie auch noch auf den Greifen angewandt werden. Vertraute, falls vorhanden, wären natürlich ansonsten teil des Magieanwenders.

15
Ich würde schon gerne noch ein paar andere Posts Ingame sehen. Wäre das in Ordnung? Ein bißchen Charakterspiel ist, denke ich, nicht zu viel verlangt. Es muss freilich nicht ewig lang sein, aber ein bißchen könnte man da schon einbringen.

Seiten: [1] 2 ... 7