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Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Mutant: Year Zero - Die letzten Tage => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 21.08.2015, 23:36:33
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Hier werden alle Würfe erledigt. Bitte niemals editieren.
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Was bekomme ich aufgedrückt?
= (3) Gesamt: 3
= (6) Gesamt: 6
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Pyrokinese, na yay :cheesy:
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Ich bleibe mal beim Chronicler.
Bullets = (4) Gesamt: 4
Grub = (1) Gesamt: 1
Water = (6) Gesamt: 6
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= (3, 6) Gesamt: 9
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Ich bastele jetzt einfach mal einen Gearhead ... falls Seeth gar keinen Gefallen an irgendetwas anderem findet, würde ich ggf. auch nochmal wechseln. Also ein paar Würfe:
Mutation: = (6, 4) Gesamt: 10 - Geschummelt!
Bullets: = (5, 4) Gesamt: 9 - Geschummelt!
Grub: = (2) Gesamt: 2 - Geschummelt!
Water: = (6) Gesamt: 6 - Geschummelt!
Ich habe keine Liste, deshalb bitte ich jemanden, mir meine Mutation dann zu sagen und vielleicht eine kurze Erklärung, was sich dahinter verbirgt. :)
Achja: You may also roll for one artifact, which you will start the game with.
Mit was würfle ich da?
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Argh, sorry! Ich hab den falschen Charakter genommen und wollte dann auf den hier umstellen. Nicht daran gedacht, dass ich hier natürlich nicht editieren darf.
Ich hoffe, das wird mir als Anfänger nochmal durchgehen lassen.
Hier nochmal die ganzen Würfe:
Mutation: = (3, 4) Gesamt: 7
Bullets: = (5, 3) Gesamt: 8
Grub: = (2) Gesamt: 2
Water: = (2) Gesamt: 2
Asche über mein Haupt ... :oopssign:
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Das Artefakt wird mit einem d666 ausgewürfelt, also drei d6 und der erste ist Hunderterstelle, zweite ist Zehnerstelle, dritte Einerstelle. Ich schicke dir dann beide Ergebnisse. Ansonsten Fehler ist ok, nur bitte in Zukunft dran denken. :)
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Artefakt: = (2, 3, 6) Gesamt: 11
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PN kommt.
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schauen wir aber schon mal was für ne mutation ich abbekomme:
= (4) Gesamt: 4 = (5) Gesamt: 5
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Sprint...
nicht schlimm aber auch nicht so wirklich hilfreich für das was ich vorhabe... eins weiter währe cool gewehsen
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= (4, 2, 3, 2, 6) Gesamt: 17
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Mutation:
= (2) Gesamt: 2
= (1) Gesamt: 1
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Bullets: = (2) Gesamt: 2
Rations of grub: = (4, 1) Gesamt: 5
Rations of water: = (2) Gesamt: 2
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= (4, 1) Gesamt: 5
Wuuaaaaaah die Strahlung! Hilfe ich mutiere! :cheesy:
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Die Würfel wollen, dass du was zum mit dir kämpfen hast. PN kommt.
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= (2) Gesamt: 2 bullets, = (5) Gesamt: 5 rations of grub and = (4, 2) Gesamt: 6rations of water
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= (6, 4) Gesamt: 10 Bullets, = (2, 3) Gesamt: 5 grub, = (5) Gesamt: 5 water
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Mutationswurf für meinen "Feind" Ronald, den Stalker: = (1, 3) Gesamt: 4
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Corpse Eater.. das passt perfekt als Feindbild.
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Mutation für Johns NSC Freund/in: = (3, 2) Gesamt: 5
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:wub: Pathokinesis!
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Hier ein paar Mutationen für NPCs:
Grimm: = (2, 2) Gesamt: 4
Scarlett: = (3, 2) Gesamt: 5
Enoch: = (5, 5) Gesamt: 10
Tüftler von Grimm: = (2, 3) Gesamt: 5
Stonzlach: = (6, 6) Gesamt: 12
Für den würfele ich auch einfach mal, obwohl er nicht von mir stammt.
Habe leider immer noch kein Buch, deshalb wäre es nett, wenn jemand auflöst.
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Hier ein paar Mutationen für NPCs:
Grimm: = (2, 2) Gesamt: 4 - Geschummelt!
Scarlett: = (3, 2) Gesamt: 5 - Geschummelt!
Enoch: = (5, 5) Gesamt: 10 - Geschummelt!
Tüftler von Grimm: = (2, 3) Gesamt: 5 - Geschummelt!
Stonzlach: = (6, 6) Gesamt: 12 - Geschummelt!
Für den würfele ich auch einfach mal, obwohl er nicht von mir stammt.
Habe leider immer noch kein Buch, deshalb wäre es nett, wenn jemand auflöst.
Grimm: Human Magnet
Scarlett: Mind Terror
Enoch: Reroll
Tüftler von Grimm: Human Plant
Stonzlach: Reroll
Einige davon passen doch toll. :P
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Sollte vielleicht sagen, 52-66 sind alles reroll.
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Hm, unterschiedliche Listen? Die 32 war vorher doch noch pathokinesis?
Also dann, neu würfeln:
Enoch: = (1, 4) Gesamt: 5
Stonzlach: = (2, 6) Gesamt: 8
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Ne Ginsengsei hat einen Fehler gemacht (ich habe es nicht nachgeprüft) oder wir haben unterschiedliche Listen. :suspicious: Aber bei NSCs muss es auch nicht ganz so streng sein. Ansonsten:
Enoch: Extreme Reflexes
Stonzlach: Luminescence
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Da bin ich wohl durcheinander gekommen!
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Wie gesagt nicht tragisch und passiert schon mal. :)
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Mutationswürfe für NSC:
Stalker Kram: = (3, 3) Gesamt: 6
HundeführerIN Em: = (4, 3) Gesamt: 7
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Kram: Puppeteer
Em: Sonar
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Mutation für Inna = (4, 4) Gesamt: 8
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Da es nicht von der Gruppe festgelegt wurde, in welcher Season starten wir:
= (2) Gesamt: 2
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So, dann würde ich gleich mal versuchen, an einem Projekt zu arbeiten. Ich hoffe, das geht zu diesem frühen Zeitpunkt schon. Falls nicht, ignorier den Wurf.
Wie beschrieben, will ich an der Hunting Party arbeiten. Nutzen möchte ich den Shoot Skill. Falls das mit der Erklärung im Storythreat keinen Sinn macht, gib mir Bescheid. Ich habe Shoot 2 und Agility 4, zusammen 6. Gear Bonus werde ich hier vermutlich nicht einsetzen können, oder?
Also versuch ich's mal:
Skill Dice: = (4, 2) Gesamt: 6
Base Dice: = (2, 5, 5, 2) Gesamt: 14
Wenn irgendwas nicht stimmt, sag Bescheid.
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Tcha, das sah in der Vorschau besser aus. Weil ich aber nicht gleich zu Beginn Trauma riskieren möchte, pusche ich den Wurf hier nicht. Offenbar war ich nicht besonders gut beim Ausbilden, mit meinen sozialen Fähigkeiten kein Wunder.
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Ne ist alles richtig und ihr könnt auch schon im Eröffnungsbeitrag an Projekten werkeln. :)
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Ich versuche mich mal an Croplands:
Skill = (2) Gesamt: 2
Base = (5, 2, 5, 2) Gesamt: 14
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Projekt "Watchtower" - Endure:
Skill Dice: = (5) Gesamt: 5
Base Dice: = (3, 3, 3, 1, 1) Gesamt: 11
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Hunting Party Training
Skill Dice: = (4) Gesamt: 4
Base Dice: = (6, 2, 3, 1, 5) Gesamt: 17
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Schleichen
Skill: = (5) Gesamt: 5
Base: = (6, 6, 6, 6, 5) Gesamt: 29
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Scout:
Skill: = (6) Gesamt: 6
Base: = (1, 2, 2, 3) Gesamt: 8
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Jetzt wissen wir auch, wer die ganzen Sechsen geklaut hat...
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Irgendwer musste ja. :P Ansonsten um die sechsen zu honorieren überlege ich mir einen anderen Post.
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Sense Emotion.. eine von Johns Schwächen.. aber ich muss herausfinden ob ich den beiden NSC trauen kann.
= (2, 5) Gesamt: 7
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Hast PN an Ginsengsei wegen des Wurfes oder soll ich so etwas lieber an die Persona schicken?
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Danke!
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Hunting party...
= Gesamt: 22
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1 erfolg für die hunting party...
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Besser als keiner, dass hätte böse ausgehen können.
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Was weiss John über die Gegend wo das rote Licht ist? Welche Gefahren lauern auf uns? (Mein OOC Wissen ist hier geringer als wahrscheinlich Johns SC Wissen)
Know the Zone + Wits:
= (5, 3, 6, 2, 6, 2) Gesamt: 24
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Know the Zone ist ja mehr Phänomene und Kreaturen einordnen. Da der Sektor nicht erkundet ist, wisst ihr logischerweise nicht was euch erwartet oder welche Gefahren dort sind. Dazu ist ja dann auch der Find the Path auch da, sobald ihr ihn betretet. Aber ich lasse dir dennoch ein paar Informationen zukommen für die zwei Sechsen. Weiß noch nicht, ob es heute wird.
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= (5, 3) Gesamt: 8
= (5, 4) Gesamt: 9
= (6, 6) Gesamt: 12
= (6) Gesamt: 6
= (3, 1) Gesamt: 4
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Bobo beeindrucken - Intimidate:
Skill Dice: = (3, 4, 4) Gesamt: 11
Base Dice: = (4, 2, 2, 5, 1) Gesamt: 14
Oder falls du, Luther der Meinung bist, dass das eher noch ein Manipulate wäre, was ich beschrieben habe (ich möchte Bobo ungern zum Bau prügeln!):
Nur Base Dice: = (6, 1) Gesamt: 7
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Ein Fernglas bauen ...
Base (Wits): = (1, 5, 2, 1, 1) Gesamt: 10
Skill (Jury-Rig): = (1, 1, 5) Gesamt: 7
Gear (Tools): = (3) Gesamt: 3
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Oh mein Gott ... da ich nur 4 Würfel pushen könnte, muss John wohl ohne auskommen. Ich will nicht vor dem Start schon meinen Verstand verlieren :(
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Wir basteln einen Rot Suit:
Base (Wits): = (5, 1, 1, 6, 2) Gesamt: 15
Skill (Jury-Rig): = (2, 1, 5) Gesamt: 8
Gear (Tools): = (4) Gesamt: 4
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Aus der Arche schleichen
Skill: = (2) Gesamt: 2
Base: = (6, 5, 6, 3, 1) Gesamt: 21
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Ich versuche mal mitzuschleichen:
Base (Agi): = (1, 4, 5, 2) Gesamt: 12
Skill (Stealth): = (1) Gesamt: 1
Bonus: = (5) Gesamt: 5
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Wow. Meine Bilanz aller Würfelwurfe bisher: 30 W6, ein Erfolg.
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Ich hoffe diese 1en sind nicht ansteckend! :oops: Willst du den Wurf pushen?
Edit: Ich bin neugierig: Woher hat Spinner den Bonus?
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Stimmt, pushen. Mach ich gleich. Der Bonus kommt von Luther, weil es so "einfach" ist. Steht im ooc-Thread. Aber Du hast es ja ohnehin geschafft.
Push, alle Nicht-Einser: Base = (3, 2, 2) Gesamt: 7 + Bonus = (5) Gesamt: 5
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Damit ist das Verhältnis 1/34. Ich führe mal Buch, wenn ich schon Scheisse bin, will ich damit wenigstens einen Rekord aufstellen ... :)
Immerhin keine eins, also ausser dem Misserfolg keine negativen Konsequenzen.
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Ich hol mir mal noch den Bonus, vielleicht kann ich ja über 1-2 Stunts Spinner retten!
= (4) Gesamt: 4
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Ich versuche mal mitzuschleichen:
Base (Agi): = (1, 4, 5, 2) Gesamt: 12 - Geschummelt!
Skill (Stealth): = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
Bonus: = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt!
Die eine gewürfelte 1 bei den Base-Dies zählt aber auch beim Pushen. Also eine Erschöpfung kassiert Spinner damit.
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Wie, die zählen direkt als Trauma? OK, ich dachte nur die neu gewürfelten. D.h. ich sinke auf 3 Agi und bekomme einen Mutationspunkt?
Wenn meine Stochastik-Kenntnisse nicht komplett hinter dem Schleier des Vergessens verschwunden sind, dürfte die Wahrscheinlichkeit, bei 34 Würfen maximal eine 6 zu würfeln, bei knapp 1,6% liegen. Geht ja noch.
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Wenn du pusht zählen auch die aus der ersten Fuhre, deshalb darf man sie ja nicht neu würfeln und ja alles richtig.
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Aus der Arche schleichen - Sneak:
Skill Dice: 0
Base Dice: = (3, 5, 3, 4) Gesamt: 15
Bonus Dice: = (6) Gesamt: 6
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So viel Spaß mit meinem Würfelglück, bin normalerweise schrecklich mit w6ern. ;)
Für Lulu:
Skill Die: = (2) Gesamt: 2
Base Die: = (2, 2, 5) Gesamt: 9
Bonus Die: = (5) Gesamt: 5
Für Rex:
Skill Die: 0
Base Die: = (6, 5, 1) Gesamt: 12
Bonus Die: = (2) Gesamt: 2
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Ich glaube Lulu würde wohl hier Pushen, ziemlich gefahrlos:
Für Lulu:
Skill Die: = (5) Gesamt: 5
Base Die: = (3, 3, 5) Gesamt: 11
Bonus Die: = (2) Gesamt: 2
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Ich gehe jetzt mal davon aus, dass John den zusätzlichen Stunt benutzt, um Spinner zu helfen, und würfele den Bonswürfel nach, zweimal, weil ja gepuscht wurde:
= (3) Gesamt: 3
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= (3) Gesamt: 3
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Danke, auch wenns nicht gereicht hat.
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Ins Cockpit schleichen um eine "Scharfschützen" Position zu bekommen.
Skill: = (3) Gesamt: 3
Base: = (3, 3, 4, 2, 4) Gesamt: 16
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Yo push it real good..
Skill: = (3) Gesamt: 3
Base: = (5, 5, 6, 1, 5) Gesamt: 22
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Sense Emotion Lulu:
Skill: = (4, 4) Gesamt: 8
Base: = (4, 1, 5, 1, 5) Gesamt: 16
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... :oops: hoffen wir, dass Manipulate besser aussieht.
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PN an John für Wurf.
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Lulu Manipulate:
Skill: = (1) Gesamt: 1
Base: = (6, 2, 4, 6, 1) Gesamt: 19
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Zur Erklärung, bei Manipulation kommen immer noch Modifikatoren zum Tragen, entsprechend der Tabelle unter Konflikt und Traumata. Im vorliegenden Fall treffen wohl folgende negativen Punkte zu:
Ihr seid in der Unterzahl.
Der Gegner hat nichts davon euch zu helfen.
Dafür folgende positive Punkte:
Was ihr verlangt, kostet den Gegner nichts.
Also ist es ein -1 Malus. Damit verschwindet der eine Skill-Die, aber das ändert nichts am Ergebnis. :) Der Wurf ist also geschafft, sie gehen generell darauf ein dürfen aber eine Gegenleistung verlangen und dann könnt ihr annehmen oder ablehnen. :)
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Danke fürs Erklären. Schade, dass Truknur oder Rex nicht aufgetreten sind. Das hätte die Unterzahl erledigt.
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Tjaja ... was bringt einem eine überragende Intelligenz, wenn man nicht überzeugend ist ...
Manipulieren (Empathie + nix): = (1, 6, 4) Gesamt: 11
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Och, das macht meine schöne Serie kaputt ... 2/37
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Find the Path Scavenger:
Skill: = (5, 2, 5) Gesamt: 12
Bonus: = (6, 2) Gesamt: 8
Base: = (2, 1, 6, 2) Gesamt: 11
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Du müsstest noch sagen für welche der vielen Optionen du den Stunt ausgeben möchtest.
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Ah ich dachte mit Scavenger geht der erste Erfolg immer auf Artefakt finden und der zweite für Gefahren.
Scavenger: You get a +2 modification to Find a Path – with success you find any artifacts that may exist in a sector. To identify threats, you must instead get stunts. You can choose whether or not to use this talent when you enter a new sector.
Dachte ich dürfte jetzt einen 3d6 fürs Artefakt würfeln?
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Den zweiten kannst du frei aussuchen. Der Hinweis ist ja nur, dass du einen Stunt ausgeben musst, um Gefahren zu erkennen. Heißt aber nicht, dass du ihn nicht auch für eine der anderen Optionen wählen kannst, wenn sie dir wichtiger sind. Erfolg heißt Artefakt (kümmere ich mich dann drum) und jeder weitere Erfolg ein Stunt, den du für eine der vielen Optionen nutzen kannst.
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Verstehe! Success: You find a safe path and spot any threats in the Zone before they spot you. Das wäre dann meine Stunt Wahl.
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= (5, 2, 1, 5, 2) Gesamt: 15
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= (3) Gesamt: 3
= (2, 1) Gesamt: 3
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= (2, 6, 2) Gesamt: 10
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= (1, 1) Gesamt: 2
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= (3, 2, 5, 5, 3, 1) Gesamt: 19
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know the zone
base = (6, 2, 5, 2) Gesamt: 15
skill = (5, 3) Gesamt: 8
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Ich versuch es auch mal mit Know the Zone (auch wenn ich das erste Mal da draußen bin):
Base: = (4, 5, 3, 5) Gesamt: 17
Skill: = (2) Gesamt: 2
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Das merkt man am Wurf, dass es das erste Mal ist. :oops:
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PN kommt gleich.
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Danke hab die Infos ganz faul reineditiert. :)
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Wurmvermeidung:
Skill: = (5) Gesamt: 5
Base: = (3, 5, 2, 6) Gesamt: 16
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Wurm vermeiden - Sneak:
Skill Dice: 0
Base Dice: = (4, 2, 3, 5) Gesamt: 14
@LE: Du meinst "Sneak" und nicht "Stealth", oder irre ich mich?
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Wurm vermeiden - Sneak für Lulu:
Skill Dice: = (1) Gesamt: 1
Base Dice: = (4, 5, 1) Gesamt: 10
@LE: Lediglich für den übernommenen Post, falls Lulu sich da nicht für einen Edit entscheidet: Danke dir!
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Ja meinte Sneak. Ich schreibe meist aus dem Kopf und da das in allen Systemen ähnlich aber nicht gleich heißt, passiert das manchmal. Sorry. :oops: Ansonsten Autsch der Wurf bei Lulu hat gesessen. :-|
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Jetzt kann ich ja glücklicherweise nicht mehr viel kaputtmachen ;)
Also Sneak: 3 Base + 1 Skill: = (5, 4, 5) +(5) Gesamt: 19
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Rex:
= (5, 2, 1) Gesamt: 8
Roy:
= (4, 6) Gesamt: 10
= (1) Gesamt: 1
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= (1, 5, 4) Gesamt: 10
= (3, 2, 3) Gesamt: 8
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= (1) Gesamt: 1
= (1) Gesamt: 1
= (1) Gesamt: 1
= (6) Gesamt: 6
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= (2) Gesamt: 2
= (5) Gesamt: 5
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Initiative: = (6) +3 Gesamt: 9
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= (5) +4 Gesamt: 9
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Shoot:
Agility: = (1, 2, 5, 6) Gesamt: 14
Skill: = (4) Gesamt: 4
Gear: = (4) Gesamt: 4
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Du schießt auf lange Entfernung, dass heißt die Schwierigkeit ist -2. Ergo wird der Skill Die aufgefressen und für den zweiten wird einer geworfen (nehmen wir den den du hast) und wenn dieser ein Erfolg gewesen wäre, würde er einen Erfolg auffressen.
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für den zweiten wird einer geworfen (nehmen wir den den du hast) und wenn dieser ein Erfolg gewesen wäre, würde er einen Erfolg auffressen.
Verstehe ich nicht ganz. Du meinst für die verbleibende -1 wird was gemacht? Ein weiterer Würfel gestrichen? Ein weiterer Skill Würfel? Oder ist es egal woher der kommt?
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Schwere Aufgaben hingegen eben -X, dass heißt ihr zieht Skill Dice in Höhe von X ab. Solltet ihr weniger Skill Dice haben, als ihr abziehen sollt, werden die übrig als negative Würfel geworfen. Dass heißt jede sechs klaut eucht einen Erfolg.
Auf Long Range zu schießen ist ein Modifikator von -2. Da es keinerlei positive Midifikatoren gibt die das Ausgleichen, werden zwei Skill Dice abgezogen aus deinem Pool. John beherrscht aber nur Shoot 1, also bleibt nach Abzug des einen Skill Dice noch -1 ürig. Das heißt ein negativer Würfel wird geworfen. Dieser fungiert genau anders herum. Zeigt dieser eine sechs, negiert er einen Erfolg. Jetzt klar? Wir können aber dafür das Ergebnis des falsch gewürfelten Skill Dice nehmen. Kommt ja auf dasselbe raus.
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Ah! Ich wusste nicht, dass es negative Würfel gibt. Das ist mir entgangen! Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung!
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Kein Problem. Ist ja für uns alle neu. :)
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Truknur - Initiative:
Initiative-Wert: = (5) +4 Gesamt: 9
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= (5, 2, 5, 3, 4, 3) Gesamt: 22
= (2, 6, 3) Gesamt: 11
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So viele Würfe so wenige sechsen. :P
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Gegenangriff auf Todeswurm - Fight:
Skill Dice: = (2, 1, 1) Gesamt: 4
Gear Bonus Dice: = (5) Gesamt: 5
Base Dice: = (1, 5, 4, 2, 4) Gesamt: 16
Falls ich die Regeln falsch auslege und mich der Schaden vorher trifft: Der Skill Dice und Gear Bonus Dice bleibt bestehen, es gilt aber folgender Base Dice.
Base Dice (verletzt): = (6, 2, 6) Gesamt: 14
P.S.: Wie lief das gleich mit dem "jury-rigged"?
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Die Angriffe erfolgen gleichzeitig, also stimmte oben schon alles. Jury-rigged heißt wenn der Gear Bonus auf 0 fällt, ist die Waffe sofort im Eimer.
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Danke, stimmt. Habe ich gerade nachgelesen. Ich würde pushen.
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Dann mache, denke aber daran, dass alle 1 stehen bleiben und bei alle endgültigen 1 negative Auswirkungen haben, wenn sie nicht von Skill Dice stammen.
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Gegenangriff auf Todeswurm - Fight PUSH:
Skill Dice: = (6) Gesamt: 6 zzgl. 1, 1
Gear Bonus Dice: = (2) Gesamt: 2
Base Dice: = (3, 6, 1, 3) Gesamt: 13 zzgl. 1
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Das wären dann also 2 Schaden Strength vom Wurm, 2 Schaden Strength vom Pushen und 2 Erfolge für mich, oder? Kein Schaden an meiner Waffe.
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Genau. Also kannst du Grundschaden machen + 1 Stunt.
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Danke, Grundschaden wären dann 3 und da ich keinen Mehrfachschaden verursachen kann (Gegenangriff) würde ich den Stunt gerne nutzen, um den Wurm zurückzuschleudern - sofern das geht.
Ich bekomme außerdem noch zwei Mutationpoints. Ich gehe dann mal wieder rüber in den OoC. Sorry.
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Gegenangriff ist wie ein regulärer Angriff. Kein Bonusschaden verursachen ist nur beim Verteidigen. :) Ansonsten zurück schleudern ist eher doof, denn er lebt noch und hängt an deinem Bein.
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Rex Pistolen Schuss:
Shoot: = (3, 3) Gesamt: 6
Agility: = (2, 2, 2) Gesamt: 6
Gear: = (5) Gesamt: 5
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*würfelzink* *denGötterneinLammopfer*
Schuss mit der Armbrust:
Base (3) + Skill (2) + Gear (3) + Hilfe Lulu (1): = (3, 1, 1) +(2, 2) +(4, 5, 3) +(5) Gesamt: 26
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You have got to be kidding me ...
Bedeutet zwar direkt zwei Schaden, aber ich muss den leider pushen.
Base + Skill + Gear + Lulu: = (1) +(6, 5) +(5, 2, 6) +(6) Gesamt: 31
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Der Hilfswürfe wird wie gesagt durch Reichweite gefressen. Ok sind dennoch zwei Erfolge und äh drei Agilityschaden, damit ist Spinner nach dem Schuss wohl fix und fertig, denn er ist broken durch Fatigue.
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FÜR REX
Angriff gegen Todeswurm - Shoot:
Skill Dice: = (4, 6) Gesamt: 10
Gear Bonus Dice: = (3) Gesamt: 3
Base Dice: = (1, 4, 1) Gesamt: 6
Wenn ich den Entfernungsmalus richtig verstanden habe (short) wird der erste Skill Dice abgezogen?
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Shoot:
Agility: = (4, 6, 6, 6) Gesamt: 22
Gear: = (5) Gesamt: 5
Negativ Würfel: = (3) Gesamt: 3
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Lulu:
Heal Spinner:
Empathy: = (4, 6, 4, 5, 5) Gesamt: 24
Skill: = (4) Gesamt: 4
Heal John:
Empathy: = (4, 4, 6, 3, 6) Gesamt: 23
Skill: = (3) Gesamt: 3
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Lulu:
Heal Truknur:
Empathy: = (3, 5, 3, 4, 2) Gesamt: 17
Skill: = (3) Gesamt: 3
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Heilung geht erst wenn jemand broken ist. Nicht vorher. Aber da wo es wichtig war, hat es ja geklappt.
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Entsprechend bei Spinner eingetragen.
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Ah.. verstehe.. schade. :)
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Know the Zone: Rastmöglichkeiten.
Wits: = (5, 4, 3, 4) Gesamt: 16
Skill: = (3, 2) Gesamt: 5
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Wie gesagt Know the Zone ist nur für Monster und Phänomene zuständig. Echte Ortskenntnis müsst ihr auf die harte Art erwerben.
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Danke fürs Wiederholen. :)
Scout:
Wits: = (2, 5, 4, 2) Gesamt: 13
Scout: = (2) Gesamt: 2
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Ich werde den Wurf pushen!
Scout:
Wits: = (3, 1, 3, 5) Gesamt: 12
Scout: = (6) Gesamt: 6
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Lulu Comprehend?
Witts = (4, 2, 4, 2) Gesamt: 12
Skill = (5, 2, 5) Gesamt: 12
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Comprehend versuch ich auch mal ... wer weiß, vielleicht hab ich eine Idee ...
Wits (5) + Skill (2): = (1, 6, 3, 5, 4) +(1, 6) Gesamt: 26
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Sneak:
Base = (1, 5, 3, 4) Gesamt: 13
Skill
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Push
= (2, 2, 5) Gesamt: 9
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Sollte nicht sein. Kann ich auch Johns Mutation einsetzen?
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Natürlich, solange du die kleine Einschränkung beachtest. Dafür sind sie ja da.
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Hat Johns Mutation eine Fehlzündung?
= (6) Gesamt: 6
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Stop! Chamäleon Time!
= (4) Gesamt: 4
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OK, ich versuche einen Karren zu bauen. Und diesmal vergesse ich nicht, dass Inventor mir +2 gibt, und noch +1 vom Meister ...
Wits (5) + Jury-Rig (3+2+1) + Werkzeug (1): = (2, 2, 6, 2, 4) +(6, 2, 4, 5, 4, 6) +(6) Gesamt: 49
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= (6, 3) Gesamt: 9
= (1, 4) Gesamt: 5
= (3, 6) Gesamt: 9
= (4, 1) Gesamt: 5
= (6, 5) Gesamt: 11
= (3, 3) Gesamt: 6
= (6, 6, 5) Gesamt: 17
= (1, 2, 1) Gesamt: 4
= (4, 2, 4) Gesamt: 10
= (6, 6, 1) Gesamt: 13
= (3, 2, 3) Gesamt: 8
= (4, 2, 4) Gesamt: 10
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= (5, 3, 5, 5, 2, 3) Gesamt: 23
= (6, 5, 4, 3, 6, 6) Gesamt: 30
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= (6) Gesamt: 6
Lulu:
= (3, 2, 3, 2, 3, 3, 4) Gesamt: 20
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Push:
= (6, 6, 2, 2, 1, 1, 5) Gesamt: 23
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= (3, 6, 5, 2, 3) Gesamt: 19
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Move
Base: = (3, 5, 4) Gesamt: 12
Skill: = (3) Gesamt: 3
Bonus: = (2) Gesamt: 2
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Push:
Move
Base: = (4, 1, 5) Gesamt: 10
Skill: = (4) Gesamt: 4
Bonus: = (3) Gesamt: 3
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Der Wurf ist gut. Ich habe nur vergessen die Quote Tags zu entfernen. :L
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Na gut wenn Niemand sich gegen Laufen ausspricht, Lulu laufen:
Base: = (1, 6, 3) Gesamt: 10
Skill: = (6) Gesamt: 6
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Dann versuch ich's auch mal (laufen):
Base + Skill: = (4) +(2) Gesamt: 6
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Mach dir nix draus. Auf Schwäbisch entspricht Laufen sowieso dem Gehen und nicht dem Rennen. :)
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So Move für Truknur, er fehlt ja noch und oh ist er gut:
Base Dies = (2, 4, 1, 6) Gesamt: 13
Skill Dies = (3, 2, 5) Gesamt: 10
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Für Rex Manipulate, Endmodifikator ist -2:
Base Die = (4, 6, 3, 6) Gesamt: 19
Skill Die = (5) Gesamt: 5
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@ LE: Danke dir!
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Ich kann zwar vermutlich wenig beitragen, aber auf Basis meines jetzigen Informationsstandes bin ich dafür, so schnell wie möglich den zweiten Körper auch noch zu verladen. Hier kommt also mein legendärer Force-Roll, der in meinem Fall ein Strength-Check ist (oder darf ich gar nicht würfeln, wenn ich den Skill nicht habe?):
= (3) Gesamt: 3
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Kann ich mich auch noch entscheiden zu pushen, wenn die anderen ihre Würfe gemacht haben, oder muss ich das direkt machen? Im Endeffekt läuft das ja alles gleichzeitig, und wenn ich merke, dass die anderen Schwierigkeiten haben, würde ich meine letzten Kräfte einsetzen (bzw. es versuchen).
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Hätte ich kein Problem mit. :)
Übernehme mal für Lulu:
= (1, 5) Gesamt: 6
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= (1, 4) Gesamt: 5 may the force be with me.
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Agility Base: = (5, 1) Gesamt: 6
SKill: = (1) Gesamt: 1
Move
-
Manipulate
Attribut = (1, 3, 2) Gesamt: 6
Skill = (4) Gesamt: 4
-
Ich übernehme mal Truknur (ich hoffe das ist ok für ihn):
= (2) Gesamt: 2
-
Push push push:
= (3, 3) Gesamt: 6
= (2) Gesamt: 2
-
= (4, 6, 3) Gesamt: 13
= (4, 4, 3) Gesamt: 11
= (1, 1, 2) Gesamt: 4
= (3, 5, 3) Gesamt: 11
= (3, 6, 1) Gesamt: 10
-
= (5, 4, 3, 4, 6) Gesamt: 22
-
= (4, 4) Gesamt: 8
-
= (4) Gesamt: 4
-
Initiative: = (1) +3 Gesamt: 4
-
= (1) +2 Gesamt: 3
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Der Würfelbot spiegelt meinen SC Zustand wieder.
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Ich glaube auch. Ich schaue mal was Spinner noch hinlegt und übernehme danach Truknur, nur um zu sehen, ob ich gleich weiterschreiben kann oder noch jemand eine Chance hat vorher zu handeln. :)
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= (4, 2, 2) Gesamt: 8
= (6, 5, 3) Gesamt: 14
= (5, 2, 3) Gesamt: 10
= (3, 5, 5) Gesamt: 13
= (2, 3, 1) Gesamt: 6
-
Ini Spinner:
= (2) +1 Gesamt: 3
Ini Truknur:
= (1) +4 Gesamt: 5
-
Okay, okay ich habe verstanden. :P
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= (3) Gesamt: 3
-
Aktivieren der Mutation: = (1) Gesamt: 1
Movement: Base = (3, 3) Gesamt: 6 Skill = (5) Gesamt: 5
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Mutation Misfire: = (5) Gesamt: 5
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Mutation benutzen als auch Fertigkeit einsetzen sind beides Aktion. Also nur entweder/oder. Außerdem würde ich bei der Mutation ein Manöver einplanen weil du dich ja der Sachen entledigen musst oder ist John die ganze Zeit ohne rumgelaufen?
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Mein Fehler!
Ich hatte unter Maneuver: Move one Rangestep gelesen und dann vergessen dass ich ja einen Skill eingesetzt habe.
Wenn es für dich okay ist streichen wir das Movement da es eh als 2. geplant war und nutzen das Manöver zum Sachen ablegen.
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Jo und Fertigkeit Move (wird in dem Fall zum sofortigen Entkommen aus einem Konflikt genutzt) und Move one Rangestep als Manöver sind verschiedene Sachen. Aber stimmt ist im ersten Moment verwirrend, das sehe ich ein und ja machen wir so. Kannst ja deine Veränderung dann noch in die Beschreibung aufnehmen und demnächst näher beschreiben.
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Es wird mit der Zeit wohl ein Schuppenkamm entstehen. :cheesy: Ich werde es IG zu einem späteren Zeitpunkt wenn John außerhalb der Krise ist sicherlich thematisieren.
Das lustige ist ja, ich hatte mir fest vorgenommen mit John einen mutationsverabscheuenden/kritischen Charakter zu schaffen aber er ist bisher derjenige der seine Mutation am öftesten eingesetzt hat und am meisten davon profitiert. Ein ganz schön gewaltiger Zwiespalt!
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Alles nach Plan. :twisted: :cheesy:
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Flucht - Move:
Skill Dice: = (6, 2) Gesamt: 8
Base Dice: = (2, 6, 5, 4) Gesamt: 17
Bonus Dice: = (3) Gesamt: 3
@ LE: Ich hoffe, dass ich das +1 richtig als Bonuswürfel für "Move" gedeutet habe?
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Ist richtig! Willst du noch Pushen in der Hoffnung noch mehr Sechsen zu bekommen, um mehr bei der Flucht zu helfen?
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Das überlege ich gerade - ich denke schon.
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Flucht - Move PUSH:
Skill Dice: = (1) Gesamt: 1 zzgl. 6
Base Dice: = (5, 5, 3) Gesamt: 13 zzgl. 6
Bonus Dice: = (1) Gesamt: 1
@ LE: Danke!
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Das hat leider nichts gebracht... :-\
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Aber hat wenigstens auch keinen Nachteil gebracht. :lol: Und denke daran, dass du theoretisch auch beide Erfolge für andere nehmen könntest wenn du wölltest.
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Stimmt auch wieder. Selber Gedankengang. ;) Bin ich mir bewusst - Lulu kann mitfliehen.
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Sneak
= (1, 3, 2) Gesamt: 6
= (4) Gesamt: 4
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Flucht: Move (1 Base + 1 Bonus): = (3, 1) Gesamt: 4
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Scheiss drauf, ich pushe: = (3) Gesamt: 3
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= (5, 1, 3) Gesamt: 9
= (1, 1, 6) Gesamt: 8
= (3, 3, 4) Gesamt: 10
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= (1) Gesamt: 1
= (2, 1) Gesamt: 3
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Move: Base = (2, 4) Gesamt: 6 Skill = (2) Gesamt: 2 Bonus = (5) Gesamt: 5
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Kein Push? :wink:
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Alright let's do this: Leeeroy Jeeeeenkinssss
Move: Base = (4, 5) Gesamt: 9 Skill = (6) Gesamt: 6 Bonus = (6) Gesamt: 6
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Hatte mich am Frühstückstisch nach erfolgreichem Verzehr von Bacon und Ei über das erfolgreich abgesetzte Würfelposting gefreut und dafür direkt ärger von meiner Frau kassiert.. Wie kann ich aber auch nur am Frühstückstisch spielen. :cheesy:
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Flucht - Move:
Skill Dice: = (2, 6) Gesamt: 8
Base Dice: = (3, 3, 5, 2) Gesamt: 13
Bonus Dice: = (6) Gesamt: 6
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Freude - aber keiner ist da. :cool:
edit: Kann ich jetzt mit meinem Stunt noch was Gutes anfangen?
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Heal auf Spinner:
= (1, 5) Gesamt: 6
= (2) Gesamt: 2
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Push (und dann verzweifeln :-X)
= (6) Gesamt: 6
= (5) Gesamt: 5
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Wird eingetragen bei Spinner. :)
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Lethal-Heilung für die beiden Karren"leichen", mit Bonesaw-Bonus:
Inna
= (1) Gesamt: 1
= (3) Gesamt: 3
= (3, 6) Gesamt: 9
Jamil
= (1) Gesamt: 1
= (3) Gesamt: 3
= (4, 6) Gesamt: 10
-
= (5, 1) Gesamt: 6
-
= (4, 1, 2, 2) Gesamt: 9
= (5, 5, 3, 6) Gesamt: 19
= (5, 5, 4, 1) Gesamt: 15
= (4, 5, 5, 3) Gesamt: 17
= (1, 5, 5, 4) Gesamt: 15
= (5, 2, 4, 4, 4, 1, 2, 1, 3, 6) Gesamt: 32
-
= (4, 3) Gesamt: 7
-
= (3, 6) Gesamt: 9
-
Rot Points: = (6, 6) Gesamt: 12
-
Rot = (4, 5) Gesamt: 9
-
Mutationswurf - neuer Mitspieler:
= (1, 3) Gesamt: 4
-
Das ist der Corpse-Eater.
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Top, Danke. Packst du uns die Fähigkeiten bitte in eine PM?
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Schon bereits erledigt. ;) :D
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Grundausstattung - Xaalis (Dog Handler):
Bullets: = (3) Gesamt: 3
Water: = (6) Gesamt: 6
Grub: = (2) Gesamt: 2
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Rot Points - Permanent?:
= (6, 6) Gesamt: 12
-
Go Team 6er!
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Mutation: = (5, 4) Gesamt: 9
-
Neu würfeln: = (4, 3) Gesamt: 7
-
PN kommt gleich.
-
Dann lassen wir die Gene mal sprechen... = (4, 5) Gesamt: 9
-
PN kommt.
-
Bullets: = (3, 1) Gesamt: 4
Grub Rations: = (2, 5) Gesamt: 7
Water Rations: = (5) Gesamt: 5
-
Grub rations: = (4) Gesamt: 4
Water rations: = (3) Gesamt: 3
-
Sara's Mutation: = (3, 3) Gesamt: 6
Riley's Mutation: = (4, 6) Gesamt: 10
Kril's Mutation: = (1, 1) Gesamt: 2
Vero's Mutation: = (2, 4) Gesamt: 6
-
Für Lulu, Rot Points:
= (1, 5, 4, 6) Gesamt: 16
-
Wie lange bleibt Spinners Nase gebrochen:
= (4, 2) Gesamt: 6
-
Rot Points (es waren noch zwei, oder?): = (4, 6) Gesamt: 10
Jury-Rig (Scrap Pistol): Wits (5) + Skill (mit Inventor) (3+2) + Tools (1) = (3, 1, 2, 2, 2) +(2, 4, 2, 4, 2) +(4) Gesamt: 28
-
Autsch ... da war ich wohl zu geistesabwesend für die Pistole. Waffen liegen mir nicht. Aber da ich jung bin und das Geld brauche, versuche ich das trotzdem zu pushen.
Push Jury-Rig: = (6, 5, 2, 6) +(2, 6, 4, 6, 5) +(6) Gesamt: 48
-
Entrottung: = (6, 2) Gesamt: 8
-
Rot Points - Permanent?:
= (2, 1) Gesamt: 3
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:o :(
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Früher oder später passiert das eh. :P Ein Punkt ist ja noch kein Beinbruch.
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Beine wären bei meiner Mutation auch eher schlecht. :P
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Session Body Count:
= (2) Gesamt: 2
-
Base: = (1, 3, 6, 6, 5) Gesamt: 21
Sneak: = (2) Gesamt: 2
-
= (6, 6, 5) Gesamt: 17
-
Omg! Yesssssss! Welche Gottheiten sind noch mal im Setting vorgesehen? Ich muss dringend Opfergaben darbieten!
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Du hättest ja einen Tempel vorschlagen können. :lol: Sonst eigentlich was immer ihr wollt. Vorschläge beim Tempel:
A shrine where the People can worship the Ancients in the Sky, the Firstborn Mutant or why not even the Rot itself.
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= (3, 3, 1, 6, 6, 4, 1, 3) Gesamt: 27
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Bei meinem Glück habe ich direkt keine 6 dabei...
Racketeering: = (2, 5, 4, 2, 3, 2, 1, 6, 1, 4) Gesamt: 30
-
Naja, immerhin:
Grub: = (4) Gesamt: 4
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Projekt Hunting Party (Ergebnisse arbeite ich dann in das nächste Posting ein):
Base + Skill = (4, 3, 6, 4) +(5, 1) Gesamt: 23
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Projekt "Watchtower" - Endure:
Skill Dice: = (4) Gesamt: 4
Base Dice: = (2, 3, 6, 1, 2) Gesamt: 14
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Stimmt, ich versuche mal zu pushen:
= (2, 1, 6) +(1) Gesamt: 10
-
Projekt Hunting Party:
Ohne Einsatz von Kugeln. Reine Trockenübung.
Base: = (5, 2, 6, 3, 5) Gesamt: 21
Skill: = (4) Gesamt: 4
Talent: = (6, 6) Gesamt: 12
Gear: = (5) Gesamt: 5
-
Damit ist es fertig, und Du kannst 2 W6 würfeln, um den Bonus auszuwürfeln. Bitte so wie bei den Talentwürfeln.
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= (4, 2) Gesamt: 6
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:oops: wie zu erwarten.
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Wird schon mal eingetragen.
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Fast Durchschnitt, ist doch OK. Außerdem steigen wir damit glaube ich in die nächsthöhere Kategorie auf, in der wir nicht mehr ständig Hungersnot leiden.
Edit: Falsch, wir hatten erst 2.
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2 Punkt knapp vorbei.
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Projekt "Watch Tower" - Scout:
Skill Dice = (1, 3) Gesamt: 4
Base Dice = (5, 5, 4) Gesamt: 14
-
Ja geil, das heiß wohl ich hab mir eine Wadenzerrung zugezogen beim Backsteine Tragen :'D
Kann ich noch was an dem Wurf drehen (pushen) oder wars das?
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Puschen geht immer. Aber alle 1 und 6 werden nicht neu gewürfelt und 1 auf den Base Dies machen halt Trauma für den Wert, geben aber auch MP.
-
Projekt "Watch Tower" - Scout [PUSH]:
Skill Dice = (4) Gesamt: 4
Base Dice = (5, 6, 2) Gesamt: 13
-
Projekt "Watchtower" - Endure:
Skill Dice: = (1) Gesamt: 1
Base Dice: = (5, 4, 4, 4, 1) Gesamt: 18
-
Projekt "Watchtower" - Endure (Push):[/u]
Skill Dice: -/-
Base Dice: = (2, 4, 5, 6) Gesamt: 17
-
Dann versuchen wir es mal noch mit Command:
Skill Dice: = (2, 1, 5) Gesamt: 8
Base Dice: = (6, 2, 6, 1, 6) Gesamt: 21
-
So, dann würfel ich mal auch direkt den DEV Bonus, hoffentlich ordentlich: = (3) Gesamt: 3
-
Wird eingetragen.
-
= (2, 5) Gesamt: 7
-
Versuch einen Zugang zum verlassenen Gebäude zu entdecken [Scout]:
Base = (5, 1, 6) Gesamt: 12
Skill = (1, 4) Gesamt: 5
-
Rosie lässt sich durch die Klappe ins Haus rein und versucht den Pfosten, der die Tür blockiert, zu entfernen [Sic a Dog]:
Base = (6, 1, 1, 6, 1) Gesamt: 15
Skill = (4, 4, 3) Gesamt: 11
-
= (4, 3) Gesamt: 7
= (1) Gesamt: 1
= (6, 5, 5, 6, 6, 4, 6) Gesamt: 38
-
= (1) Gesamt: 1
= (6) Gesamt: 6
= (1) Gesamt: 1
-
= (3, 6, 3, 5, 2, 1, 6) Gesamt: 26
-
Ashleys Würfe
Shake it off:
Base = (6, 6, 1, 6) Gesamt: 19
Skill = (2, 1) Gesamt: 3
Initiative:
= (4) +3 Gesamt: 7
-
Fight:
Base = (5, 3, 2, 4) Gesamt: 14
Skill = (2, 4) Gesamt: 6
-
Fight (Push):
Base = (1, 3, 5, 5) Gesamt: 14
Skill = (5, 6) Gesamt: 11
-
Mir fällt gerade auf, Bobo könnte sich ja noch verteidigen:
= (6, 6, 4, 6, 1, 3) Gesamt: 26
-
Bobo hat seine Aktion jetzt fürs verteidigen genutzt, Troy nutzt seine Aktion um gleichzeitig zurückzuschlagen:
= (6, 3, 5, 5, 3, 3, 1) Gesamt: 26
-
Push den Gegenschlag:
= (2, 5, 4, 3, 2) Gesamt: 16
-
Sienna:
= (3, 2, 2, 3, 1, 3, 1) Gesamt: 15
Dieses Mal wird Bobo seine Aktion zum Gegenschlag nutzen:
= (3, 6, 1, 1, 3, 6, 1) Gesamt: 21
-
Sienna pusht und bekommt ganz schön eins drauf + ein Punkt Trauma:
= (1, 6, 5, 6, 5) Gesamt: 23
-
Ashleys Würfe
Shake it off:
Base = (2, 4, 5) Gesamt: 11
Skill = (2, 6) Gesamt: 8
Fight:
Base = (4, 3, 4) Gesamt: 11
Skill = (2, 1) Gesamt: 3
-
Fight (Push)
Base = (1, 5, 1) Gesamt: 7
Skill = (1) Gesamt: 1
-
Grmpf... die Würfel hassen mich ::)
-
Das war unglücklich autsch. Aber hey du hattest mehr sechsen in den ersten Würfel, als Spinner in der gesamten ersten Episode. :lol:
-
= (6, 6, 4, 1, 4, 2) Gesamt: 23
-
= (3, 3) Gesamt: 6
-
= (5, 3, 1, 2, 1) Gesamt: 12
= (4, 2, 5, 4, 3) Gesamt: 18
-
= (6, 3, 5, 2, 5) Gesamt: 21
= (1) Gesamt: 1
= (5) Gesamt: 5
-
Command für den Befehl anzufangen gegen Stonzlach Front zu machen:
Attribut: = (1, 3, 3, 6, 3) Gesamt: 16
Skill (-1 da kein Reward): = (5, 6) Gesamt: 11
-
Sense Emotion - Gespräch mit Linsey
Base = (4, 3) Gesamt: 7
-
Find the path
Base = (5, 4, 5, 1, 4) Gesamt: 19
Skill = (1, 5, 6) Gesamt: 12
Talent = (5, 6) Gesamt: 11
-
Ein Artefakt (falls vorhanden) und der sichere Weg, wären damit gesichert.
-
Ich mach auch schonmal den Floßbau-Wurf; ich gehe einfach mal davon aus, dass zumindest einige eins brauchen.
Base (Wits): = (2, 5, 4, 1, 4) Gesamt: 16
Skill (Jury-Rig + Inventor): = (2, 3, 4, 1, 2) Gesamt: 12
Gear (Tools): = (1) Gesamt: 1
-
I'm back. Da muss ich wohl pushen ... wobei es mich fast umbringt vor Schmerz, mein Werkzeug dabei zu zerstören :(
Kann ich das wieder reparieren?
Base: = (4, 3, 3, 5) Gesamt: 15
Skill: = (1, 1, 5, 6) Gesamt: 13
-
Wow. Spinner sollte lieber direkt Flugzeuge bauen. Das Element Wasser scheint ihm nicht zu liegen. Bei 11 Würfen keine 6 dabei.
-
Jury-Rig (Floß 2)
Base (Wits): = (1, 1, 4, 3) Gesamt: 9
Skill (Jury-Rig + Inventor): = (4, 4, 5, 3, 6) Gesamt: 22
-
Endurance-Wurf +1
Base (Strength): = (5, 2, 6, 3, 2) Gesamt: 18
Skill (Endurance +1): = (6, 3) Gesamt: 9
Move
Base (Agility): = (4, 5, 3) Gesamt: 12
Skill (Move): = (6, 4) Gesamt: 10
-
Endure:
Strength: = (2, 6) Gesamt: 8
Bonus: = (5) Gesamt: 5
-
Endurance:
STR: = (5, 6, 2) Gesamt: 13
Bonus: = (3) Gesamt: 3
Move: Truk und John haben beide 6 Würfel bei Move von daher probier ich es mal.
Agility: = (5, 1, 6, 6, 5) Gesamt: 23
Skill: = (1) Gesamt: 1
-
Ich übernehme mal die ausstehenden Würfe:
Endure Spinner:
= (3, 3, 5) Gesamt: 11
Endure Truknur:
= (6, 6, 2, 6, 4, 5) Gesamt: 29
Endure Xaalis:
= (5, 2, 4, 2) Gesamt: 13
-
Die +1 vergessen, Spinner:
= (2) Gesamt: 2
Xaalis:
= (6) Gesamt: 6
-
= (3, 5) Gesamt: 8
-
= (6, 6) Gesamt: 12
-
= (3, 3) Gesamt: 6
= (3, 1, 6, 2) Gesamt: 12
-
= (5) Gesamt: 5
-
= (5, 3) Gesamt: 8
-
= (3, 3, 6) Gesamt: 12
-
Versuch etwas in der Ferne zu erspähen [Scout]:
Base (Wits) = (3, 2, 2) Gesamt: 7
Skill (Scout) = (6, 2) Gesamt: 8
-
Know the Zone: Was hat es mit diesen Pflanzen auf sich?
Base+Skill
= (5, 2, 6, 4) Gesamt: 17
= (5, 4) Gesamt: 9
-
Scout:
Base+Skill
= (4, 6, 4, 4) Gesamt: 18
= (6) Gesamt: 6
Know the Zone: Vieh
Base+Skill
= (2, 4, 3, 4) Gesamt: 13
= (4, 1) Gesamt: 5
-
Welche Frage möchtest du denn für den Stunt beantwortet haben?
- Is it coming for me?
- Are there more of them close by?
- How do I get in/past/away?
-
Dornen zerhacken - Fight:
Skill Dice (-2!): = (6) Gesamt: 6
Base Dice: = (4, 4, 1, 5, 1) Gesamt: 15
Bonus Dice: = (5) Gesamt: 5
-
Agility Wurf [Das Rascheln im Dschungel]:
Base = (2) Gesamt: 2 + 5
-
Initiative:
= (4) Gesamt: 4
Agility:
= (2, 4, 6, 5, 6) Gesamt: 23
-
Aktivierung Mutation (2x):
= (5) Gesamt: 5
= (3) Gesamt: 3
-
Initiative: = (5) +4 Gesamt: 9
-
Initiative: = (2) +3 Gesamt: 5
-
Initiative:
= (4) Gesamt: 4 - Geschummelt!
Agility:
= (2, 4, 6, 5, 6) Gesamt: 23 - Geschummelt!
Erm.. :cheesy:
4+5=9 :)
-
Initiative:
= (2) +4 Gesamt: 6
-
= (1) Gesamt: 1
-
Ini Seiren:
= (1) +3 Gesamt: 4
-
Shoot Crossbow (Agi + Shoot-2+1 + Gear):
= (5, 1, 4, 5) +(5) +(2, 3, 3) Gesamt: 28
(der eine D6 ist für Reichweite short, ansonsten wären es null).
-
Hm, vielleicht bereu ich es, aber Push:
= (6, 1, 5) +(5) +(6, 3, 1) Gesamt: 27
-
Argh, ich kann ja zielen ... falls es nachträglich noch geht, würfle ich noch einen w6:
= (1) Gesamt: 1
-
Angriff:
Base:
= (5, 1, 4, 3, 2) Gesamt: 15
Skill:
= (5) Gesamt: 5
Talent:
= (3, 5) Gesamt: 8
Gear:
= (5) Gesamt: 5
Aim vs Short = -1 Dice
= (1) Gesamt: 1
-
Push!
Angriff:
Base:
= (1, 4, 2, 6, 6) Gesamt: 19
Skill:
= (2) Gesamt: 2
Talent:
= (2, 3) Gesamt: 5
Gear:
= (6) Gesamt: 6
-
Angriff auf Zonenhund von Rosie :
Base (Stärke) = (1, 1, 2, 2) Gesamt: 6
Skill (Fass!) = (1, 6, 4) Gesamt: 11
-
Angriff auf Hund 2:
Agility: = (4, 3, 4) Gesamt: 11
Shoot: = (1) Gesamt: 1
Equipment: = (3, 1) Gesamt: 4
Aim: = (5) Gesamt: 5
-
Push:
Agility: = (2, 6, 4) Gesamt: 12
Shoot: = (5) Gesamt: 5
Gear: = (5) Gesamt: 5
Aim: = (2) Gesamt: 2
-
Angriff auf Hund 2, 3 oder 4 (der Ash am nächsten ist):
Strength: = (2, 3, 4, 5, 3) Gesamt: 17
Fight: = (5, 5) Gesamt: 10
-
Angriff auf Hund 2, 3 oder 4 (der Ash am nächsten ist):
Strength: = (2, 3, 4, 5, 3) Gesamt: 17 - Geschummelt!
Fight: = (5, 5) Gesamt: 10 - Geschummelt!
Sie sind alle mit euch im Bulk. Such dir eine Nummer aus. :D
-
Push: (dann auf Nummer 2)
Strength: = (5, 6, 2, 5, 5) Gesamt: 23
Fight: = (5, 6) Gesamt: 11
-
Oh, und ich habe glaube ich den Gear Bonus vergessen:
Gear bonus: = (3, 6) Gesamt: 9
...und gleich den Push hinterher:
Gear bonus (Push): = (4, 5) Gesamt: 9
-
Die 6 hättest Du nicht pushen müssen / dürfen, was aber in dem Fall ja jetzt egal war. Auf jeden Fall hast Du damit 3 6en in Summe und damit Erfolg und 2 Stunts.
-
Der Hund macht einen Gegenangriff, mal sehen, ob er sich vor dem Zermatsch werden noch verbeißen kann:
= (2, 4, 1, 4) Gesamt: 11
= (4, 3) Gesamt: 7
-
Angriff auf Hund 2
Base (2) + Skill (2) + Gear (2): = (4, 2) +(4, 1) +(4, 4) Gesamt: 19
-
Push
Base (2) + Skill (2) + Gear (2): = (2, 3) +(3, 4) +(1, 6) Gesamt: 19
-
Angriff Rosie auf Hund 4:
Base = (2, 2, 3, 4) Gesamt: 11
Sic a dog = (5, 6, 5) Gesamt: 16
Fight dog = (6, 5) Gesamt: 11
-
Angriff:
Base:
= (1, 6, 3) Gesamt: 10
Skill:
= (1) Gesamt: 1
Talent:
= (5, 5) Gesamt: 10
Gear:
= (1) Gesamt: 1
Da kein Aim und Short, wird der Gear Dice gestrichen.
-
Es werden immer nur Skill Dice entfernt oder dazu genommen.
-
Der Hund macht einen Gegenangriff, mal sehen, ob es ein Hundekampf wird:
= (2, 1, 6, 2) Gesamt: 11
= (1, 4) Gesamt: 5
Truknur:
= (4, 4, 4, 2) Gesamt: 14
= (2, 4, 2) Gesamt: 8
= (5) Gesamt: 5
Der Hund macht einen Gegenangriff gegen Truknur:
= (4, 4, 5, 3) Gesamt: 16
= (5, 1) Gesamt: 6
-
Angriff auf Hund 4:
Agility: = (5, 3, 2) Gesamt: 10
Shoot: = (2) Gesamt: 2
Equipment: = (5) Gesamt: 5
Aim: = (6) Gesamt: 6
-
Angriff auf Hund 5 (der müsste noch stehen, soweit ich sehe):
Strength: = (4, 2, 2, 3, 6) Gesamt: 17
Fight: = (5, 6) Gesamt: 11
Gear Bonus: = (3, 2) Gesamt: 5
-
= (5, 5) Gesamt: 10
= (6, 6) Gesamt: 12
-
Schaden durch Hundebiss abschütteln:
Strength: = (4, 6, 6, 3, 1) Gesamt: 20
Shake it off: = (2, 5) Gesamt: 7
Wann würfle ich eigentlich Endure beim Erhalten von Schaden? Denn darauf habe ich einen Bonus durch Resilient.
-
Gar nicht. Endure würfelst Du, um z.B. trotz widriger Umstände noch voranzukommen. Gegen Schaden kann man im Allgemeinen nicht würfeln, außer Du halt mit Shake it off.
-
Scout: = (1, 5, 6, 5) Gesamt: 17
-
Schaden durch Hundebiss abschütteln:
Strength: = (4, 6, 6, 3, 1) Gesamt: 20 - Geschummelt!
Shake it off: = (2, 5) Gesamt: 7 - Geschummelt!
Wann würfle ich eigentlich Endure beim Erhalten von Schaden? Denn darauf habe ich einen Bonus durch Resilient.
Das ist eine gute Frage. Ich versuche mal nachzuforschen, ob das so gemeint ist. Ansonsten normalerweise würfelt man Endure nur bei entsprechenden Umweltbedingungen wie Spinner schon geschrieben hat. Dementsprechend muss ich aber mal schauen, ob das überhaupt direkt Schaden machen kann.
-
Scout:
Wits: = (1, 6, 2, 5) Gesamt: 14
Skill: = (2) Gesamt: 2
-
= (3, 5, 3, 5, 2) Gesamt: 18
-
= (5, 6, 5, 1, 6) Gesamt: 23
-
Comprehend:
Ability: = (6, 5, 4, 6, 5) Gesamt: 26
-
PN kommt, Stunt bedeutet du kannst einer anderen Person erklären wie das Artefakt richtig funktioniert.
-
Auch nochmal comprehend. = (3, 5, 1, 3) +(5, 5) Gesamt: 22
-
Die Normalität ist wieder eingekehrt :D
-
Alle Achtung, das ist grottig :( Aber sieh's mal so: Pech im Spiel, Glück in der Liebe :D
-
Comprehend:
Skill: = (1) Gesamt: 1
Base: = (5, 6, 6, 3) Gesamt: 20
-
Selbe PN unterwegs an John und du kannst das Wissen und die Nutzung einer weiteren Person vermitteln.
-
Nen Versuch ist es wert und Seiren hat gemeinsam mit Ashley eh den besten Wert für Heal:
= (4, 1, 3) Gesamt: 8
-
Komm, wir pushen das mal:
= (4, 6) Gesamt: 10
-
Vergiss den -1 nicht. Das heißt du musst einen 1d6 mit würfeln (weil du keine Skillränge hast die verringert werden können) und wenn dieser eine 6 zeigt, frisst er einen Erfolg.
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Achso, heißt -1 nicht einfach, dass ich 1d6 weniger würfel?
-
Nein -1 bedeutet, dass ein Skill Die weniger genommen wird. Wenn du keinen Skill Die hast, wird wie beschrieben vorgegangen. Sonst wäre ja die Chance geringer 1 mit schlimmen Auswirkungen zu haben, das will doch keiner.
-
Ok, dann würfel ich jetzt mal den zusätzlichen 1d6 für Empathy auf den ersten Wurf nach: = (5) Gesamt: 5
Und das hier ist der d6, der nen Erfolg fressen könnte: = (6) Gesamt: 6
-
War ja klar...
-
Wenn du trotzdem puschen würdest, kannst den 1d6 ja noch würfeln, der hätte ja dann auch eine zweite Chance.
-
Ah, ja mach ich mal, auch wenn jetzt sicher ne 1 kommt...
= (5) Gesamt: 5
-
Schade, aber nochmal pushen tue ich nicht.
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Zweimal puschen geht auch nicht. :)
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Ah, gut zu wissen. Aber immerhin nen Mutation Point, yeah.
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Also ich hätte ja geholfen ... falls das evtl. noch geht.
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Es kann auch jeder selbst versuchen oder helfen. Eins von beidem ist möglich.
-
Selbst versuchen bringt bei mir wenig, ich hätte normalerweise geholfen.
-
Zu Hülf:
= (1, 4) Gesamt: 5
Minus:
= (5) Gesamt: 5
-
Ich würfle einfach den einen Zusatzwürfel, den Seiren durch meine Hilfe bekommt.
= (2) Gesamt: 2
-
Dann von mir auch noch Unterstützung:
= (6) Gesamt: 6
-
Yay - sagt Doctor Ash zu mir :D
-
Wer unterstützt hier gerade eigentlich wen? Alle unterstützen Seiren?
-
Ja. Um es zusammenzufassen: Du bekommst von John, mir und Ashley jeweils einen Würfel dazu. Johns und meiner waren nix, aber Ashley hat irgendwelche Gliedmaßen wohl so fest abgebunden, dass die Blutung endlich gestoppt ist. :)
-
Versuch, den Verwundeten weiter zu stabilisieren
Heal: = (6, 1, 1, 3) Gesamt: 11
Unterstützung: = (6, 6, 3) Gesamt: 15
-
= (2, 1, 3, 2, 3, 3, 2) Gesamt: 16
-
= (3, 1, 5, 4, 2, 2) Gesamt: 17
-
= (3, 4) Gesamt: 7
-
Ich hoffe mal das ist richtig so:
Kletter Wurf (zum Lager von Calvic):
Base Agility = (6, 1, 6, 3, 4) Gesamt: 20
Bonus +2 = (3, 5) Gesamt: 8
-
Ich versuch es mal... irgendwann muss ja mal wieder ne 6 kommen.
= (3, 4, 6, 5) Gesamt: 18
-
Move:
Ability Dice: = (5, 2, 4) Gesamt: 11
Skill Dice: = (4) Gesamt: 4
Bonus Dice: = (6, 1) Gesamt: 7
-
Move zum Klettern
Agility: = (1, 3, 5) Gesamt: 9
Move: = (5, 2) Gesamt: 7
Bonus: = (3, 4) Gesamt: 7
-
Move zum Klettern (Push)
Agility: = (6, 6) Gesamt: 12
Move: = (4, 1) Gesamt: 5
Bonus: = (1, 2) Gesamt: 3
-
Versuch, Calvic wiederzubeleben
Heal: = (4, 3, 3, 4) Gesamt: 14
Unterstützung: = (1, 2, 6) Gesamt: 9
(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir wieder mit Unterstützung arbeiten und mache den Wurf schon mal, damit ihr die Ergebnisse gleich in eure Posts einbeziehen könnt, auch wenn ich vermutlich erst morgen wieder zum Schreiben komme).
-
Klettern:
Agility
= (5, 1, 4) Gesamt: 10
Move
= (5) Gesamt: 5
Bonus
= (5, 1) Gesamt: 6
-
Zum Glück gab es genug Stunts!
-
Manipulate:
Ability: = (3, 5, 3) Gesamt: 11
Skill: = (5, 1) Gesamt: 6
Bonus: = (1, 1, 1, 4) Gesamt: 7
-
Push:
Ability: = (3, 2, 2) Gesamt: 7
Skill: = (3, 3) Gesamt: 6
Bonus: = (6, 4, 1, 2) Gesamt: 13
-
Möge Myzel mit mir sein!
Base
= (2) Gesamt: 2
Malus
= (4, 5) Gesamt: 9
-
Und wir haben einen Push:
Möge Myzel mit mir sein!
Base
= (4) Gesamt: 4
Malus
= (5, 5) Gesamt: 10
-
Warum würfelst du nicht mit drei Base Dies wie es sein sollte?
-
Negative Dice: If, after modification, you end up with exactly zero Skill Dice, you just roll your Base
Dice (and any Gear Dice). If you go below zero, you must roll this negative number of Skill Dice. Any 6
on negative Skill Dice eliminate an equal number of 6 on Base or Gear Dice. If you push your roll you must reroll negative Skill Dice too (except the ones showing / of course).
So habe ich die Regeln verstanden.
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Ja deshalb die Malus-Würfe. Aber wie du zitiert hast, wird das nie auf die Base Dies angerechnet. Diese werden nur durch Trauma reduziert. Deshalb würfelst du eigentlich 3d6 für Strength und 2d6 Malus, deren Erfolge Erfolge abziehen.
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:oops: du hast natürlich recht. Soll ich dann 4d6 Base nachwürfeln?
Ich machs mal und du entscheidest dann was du damit anfängst.
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Ja klar und bitte keine Edits im Würfeltopic.
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= (1, 2, 6, 6) Gesamt: 15
Dachte bei Postings ohne Wurf wäre das in Ordnung. Werde mich aber daran halten wenn dir das wichtig ist.
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Dachte bei Postings ohne Wurf wäre das in Ordnung. Werde mich aber daran halten wenn dir das wichtig ist.
Nach dem Edit kann man Postings ohne Wurf nicht mehr von Postings mit Wurf unterscheiden, wenn der Wurf raus editiert wurde. Daher für gewöhnlich die allgemeine Regel. Sonst könnte man ja so hintenrum doch mehrfach würfeln, indem man irgendwelche Kommentare dazwischen bastelt (nicht, dass das regelmäßig vorkommen würde, aber es ginge).
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:nerd: Oh das macht natürlich sinn. Da hatte ich wirklich ein brett vorm Kopf. Merci.
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Genau, das ist der Grund. Ich unterstelle Niemanden so etwas zu machen, aber sicher ist sicher. :)
-
Mutation aktivieren: Fehlzündung?
= (3, 2) Gesamt: 5
-
= (3) Gesamt: 3
= (3) Gesamt: 3
= (3) Gesamt: 3
= (2) Gesamt: 2
-
Calvic Einschüchtern - Intimidate:
Skill Dice: = (6, 2, 1) Gesamt: 9
Base Dice: = (2, 1, 3, 5) Gesamt: 11
-
Find the Path:
Base: = (4, 6, 6, 2) Gesamt: 18
Skill: = (4, 6, 3) Gesamt: 13
Scavenger Bonus falls möglich: = (2, 2) Gesamt: 4
-
Find the Path:
Base: = (4, 6, 6, 2) Gesamt: 18 - Geschummelt!
Skill: = (4, 6, 3) Gesamt: 13 - Geschummelt!
Scavenger Bonus falls möglich: = (2, 2) Gesamt: 4 - Geschummelt!
Guter Wurf. Ergebnis baue ich dann ein:
= (2) Gesamt: 2
= (6) Gesamt: 6
= (1) Gesamt: 1
-
Endure:
= (4, 2) Gesamt: 6
-
Push:
= (1, 5) Gesamt: 6
-
Endure:
Strength: = (1, 2, 4, 2) Gesamt: 9
Skill: = (1) Gesamt: 1
-
Scout:
Base: = (1, 4, 4, 3) Gesamt: 12
Skill: = (5) Gesamt: 5
Sneak:
Base: = (4, 1, 4, 5) Gesamt: 14
Skill: = (5) Gesamt: 5
-
Endure: = (2, 6) Gesamt: 8
-
Endure:
Str + Skill: = (5) +(6) Gesamt: 11
-
Ich warte mal auf alle Würfe/übernehme die restlichen vielleicht dann und trage alles ein.
-
Endure Truknur:
= (5, 4, 5, 1) Gesamt: 15
= (5) Gesamt: 5
Endure Xaalis:
= (5, 4, 2) Gesamt: 11
Endure Rosie:
= (3, 2) Gesamt: 5
-
Scout:
Base: = (4, 5, 1, 2) Gesamt: 12
Skill: = (1) Gesamt: 1
Sneak:
Base: = (6, 1, 2) Gesamt: 9
Skill: = (3) Gesamt: 3
-
Scouten nach dem Gestöhne [Rosie]:
Base (wits) = = (6, 5, 3) Gesamt: 14
Skill (scout) = = (3, 3) Gesamt: 6
-
Nur um es noch einmal zu sagen. Scout ist nicht dafür da, normale Dinge zu entdecken oder irgendwo nachzuschauen. Scout wird immer dann genutzt, wenn man aus weiter Ferne Gefahren entdecken möchte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Foglich um drin nachzuschauen ist weder von John noch sonst jemanden ein Scout-Wurf nötig.
-
= (1, 4, 2) Gesamt: 7
= (6, 4, 6) Gesamt: 16
= (6, 6, 1) Gesamt: 13
= (5, 2, 2) Gesamt: 9
-
Mal so auf Verdacht:
Was wissen wir denn über Zonenghule? Sind das intelligente Wesen?
Know the Zone: = (1, 5, 1, 1) Gesamt: 8
-
Seiren weiß offensichtlich nichts...
-
= (4, 1, 3, 3) Gesamt: 11
= (1, 4) Gesamt: 5
-
ach das war ungünstig..
-
Wissen über Zonen-Ghule - Know the zone:
Skill Dice: 0
Base Dice: = (3, 1, 3) Gesamt: 7
-
Auch Truknur weiß Nichts.
-
Dann auch mal ein Zonenghul-Wissen:
Base (5) + Skill (1): = (5, 3, 4, 4, 4) +(2) Gesamt: 22
-
Wir sind wieder so gut ...
-
Know the zone:
Base dice: = (3, 2) Gesamt: 5
Skill dice: = (5) Gesamt: 5
-
Comprehend: = (5, 4, 5, 2) Gesamt: 16
-
Ok, Push: = (2, 4, 1, 1) Gesamt: 8
-
Ach Kacke...
-
Sorry, gerade mit einem Würfel zu wenig gewürfelt. Ich würfel erst den d6 für oben nach, wenn das ne 6 ist pushe ich natürlich nicht, sonst schon:
= (3) Gesamt: 3
Falls der Wurf hier drüber keine 6 ist:
= (6) Gesamt: 6
-
Na immerhin.
-
Heal mit Hilfe:
= (3, 3, 6, 3) Gesamt: 15
= (5, 1, 6) Gesamt: 12 (wenn das mit 3 Leuten nicht ok ist, streichen wir von hinten nach vorne die Ergebnisse)
-
Hat Seiren schon mal etwas von einem "schwarzen Stein" gehört oder gesehen in der Zone?
Know the Zone: = (5, 2, 1) Gesamt: 8
-
Wurf auf Verbarrikadieren der Tür:
Wits + Jury-Rig + Tinkerer = (2, 1, 1, 5, 4) +(5, 1, 6) +(4, 4) Gesamt: 33
-
...und Force zum weiteren Verstärken der Barrikade:
Strength: = (5, 6, 5, 1) Gesamt: 17
Force: = (1) Gesamt: 1
-
Pfeile schnitzen:
Wits + Jury-Rig + Inventor: = (3, 6, 2, 4, 2) +(3, 3, 5) +(6, 1) Gesamt: 35
-
= (3) Gesamt: 3
= (3) Gesamt: 3
= (5) Gesamt: 5
= (6) Gesamt: 6
-
Würde mir gerne mit Comprehend versuchen, einen Reim auf die Sachen zu machen, die wir gefunden haben (ob irgendetwas gegen die Canem helfen könnte):
= (3, 5, 4, 2, 2) +(4, 5) Gesamt: 25
-
Push:
= (5, 5, 5, 2, 5) +(6, 4) Gesamt: 32
-
Noch einmal Force, um die Barrikade gegen die Canem zu halten:
Strength: = (4, 3, 1, 1) Gesamt: 9
Force: = (2) Gesamt: 2
-
Barrikade gegen die Canem halten - Force:
Skill Dice: 0
Base Dice: = (6, 5, 2, 4) Gesamt: 17
Barrikade gegen die Canem halten - Force - FÜR XAALIS:
Skill Dice: 0
Base Dice: = (2, 1, 5) Gesamt: 8
-
Wir basteln eine Bombe (Kinder: Bitte nicht zuhause nachmachen!):
Wits + (Jury-Rig + Inventor -1): = (6, 5, 6, 5, 6) +(6, 5, 2, 6) Gesamt: 47
-
Dazu sagt man dann wohl: BOOOYAA!
-
:thumbup: So dürr wie er is, so geschickt isser..!
-
Force: = (5, 2) Gesamt: 7
-
= (4, 2) Gesamt: 6
= (4, 3) Gesamt: 7
= (1, 1) Gesamt: 2
= (2, 1) Gesamt: 3
= (2, 5) Gesamt: 7
-
Jetzt kann ich denke ich würfeln, also mach ich das mal.
Kill 'em all: = (4, 1, 1, 3, 1, 3, 4, 1, 3, 5, 5, 1) Gesamt: 32
-
:-\
-
Testwurf ... = (2, 3, 3, 6, 2, 3, 5, 6, 5, 4, 3, 6) Gesamt: 48
-
Schuss auf die Flache:
= (6, 1, 4) Gesamt: 11 Agility
= (5) Gesamt: 5 Skill
= (3, 6) Gesamt: 9 Talent
= (5) Gesamt: 5 Bonus
-
Aim: = (4) Gesamt: 4
-
Schuss auf die Flache:
= (6, 1, 4) Gesamt: 11 - Geschummelt! Agility
= (5) Gesamt: 5 - Geschummelt! Skill
= (3, 6) Gesamt: 9 - Geschummelt! Talent
= (5) Gesamt: 5 - Geschummelt! Bonus
Das reicht auch mit Abzügen und die Kugel habe ich gestrichen, da das noch nicht gemacht wurde. :) Post folgt hoffentlich demnächst.
-
Danke!
-
= (1) Gesamt: 1
= (6) Gesamt: 6
= (1) Gesamt: 1
= (5) Gesamt: 5
= (5) Gesamt: 5
= (2) Gesamt: 2
-
= (6) Gesamt: 6
-
Manipulate Calvic:
Empathy: = (5, 5, 5, 6) Gesamt: 21
Manipulate: = (2, 5) Gesamt: 7
Bonus +5: = (3, 4, 1, 2, 1) Gesamt: 11
-
Knapp, aber immerhin.
-
Wie viele sind denn während dieser Session verstorben:
= (1) Gesamt: 1
-
Perfekt. :twisted: :D
-
Bauen wir noch ein Floß:
Wits + Skull: = (4, 5, 6, 5, 3) +(3, 5, 5, 6, 2) Gesamt: 44
-
Wenn ich den Stunt nutze, um das Floß haltbar zu machen, können wir ja in zwei Schritten übersetzen. Und haben endlich mal ein Floß.
-
Ich helfe Spinner und "nehme 10" ;)
-
Manipulate:
Attribute: = (5, 2, 6, 4) Gesamt: 17
Skill: = (6, 6) Gesamt: 12
Bonus: = (3) Gesamt: 3
-
Na das ist doch mal was. :D
-
Manipulate, mit Bonus durch Spinner und Umstände, sagt der SL^^
Attribut = (5, 5, 1, 2, 5) Gesamt: 18
Skill = (2) Gesamt: 2
Bonus = (6, 6, 2) Gesamt: 14
-
Comprehend auf "Wein":
Attribut = (2, 5, 5, 3) Gesamt: 15
Skill = (5, 2, 6) Gesamt: 13
-
DEV-Bonus Culture für die Spände der Gitarre: = (2) Gesamt: 2
-
...
-
Better than nothing. :cheesy:
-
Ich würfle mal auf die Reparatur meines Werkzeugs:
Wits (5) + Skill (3) + Tinkerer (2) = (4, 6, 5, 6, 6) +(3, 3, 5, 2, 2) Gesamt: 42
-
Rot Attack auf Truknur:
= (6, 1, 4) Gesamt: 11
-
Ok, ich hätte ja gerne vorher Schlaf gehabt, aber:
Ability: = (2, 5, 6) Gesamt: 13
Skill: = (3, 3, 1) Gesamt: 7
-
Wie war das: auf Skill-Dice gab es keine bösen Symbole, richtig? D.h. wenn ich das pushe, um eventuell noch Stunts zu kriegen, dann habe ich nur nen Risiko für zwei 1er, die mich noch mehr verwirren als eh schon. Ich mach das einfach mal:
Base Dice: = (1, 1) Gesamt: 2
Skill Dice: = (2, 4, 4) Gesamt: 10
-
Alter...
-
Ja genau das. Nur Base Dies und Gear Dies sind bei einer 1 fest.
-
Schauen wir mal ob etwas der Fäulnis zurück bleibt:
Spinner:
= (3) Gesamt: 3
Truknur:
= (4) Gesamt: 4
John:
= (4) Gesamt: 4
Seiren:
= (2) Gesamt: 2
Ashley:
= (3) Gesamt: 3
Xaalis:
= (2) Gesamt: 2
-
= (5, 1, 4) Gesamt: 10
-
Mutation: = (32) Gesamt: 32
-
Noch einmal vernünftig :P :
1. = (1) Gesamt: 1
2. = (6) Gesamt: 6
-
Starting Gear:
Bullets: = (1, 5) Gesamt: 6
Grub: = (4, 4) Gesamt: 8
Water: = (4) Gesamt: 4
-
Manipulate (Gespräch mit Riley):
Empathy: = (4, 2, 4, 6) Gesamt: 16
Skill: -/-
-
Manipulate (Gespräch mit Nona):
= (3, 2, 1, 5) Gesamt: 11
= (3, 1) Gesamt: 4
-
Ok, Nona will nicht mit Seiren reden, aber vor dem Treffen kann ich mir kein Empathy-Trauma erlauben.
-
= (38) Gesamt: 38
-
Ich würfel mal Sense Emotion, ob Seiren glaubt, dass Stonzlach hier ganz klar lügt bei der Sache mit Nona, aber nach dem, was Riley Ashley erzählt hat, ist das fürchte ich nicht so.
Sense Emotion:
= (4, 3, 4, 3) Gesamt: 14
= (2, 6) Gesamt: 8
-
Sense Emotion auf Danube und Rubki:
Attribut = (5, 4, 1, 1, 1) Gesamt: 12
Skill = (2, 3) Gesamt: 5
-
Push...
= (2, 5) Gesamt: 7
= (2, 3) Gesamt: 5
-
Meh, schade :/
-
Das ganze ist doch jetzt schon ein Trainwreck :cheesy:
Manipulate
Stonzlach
= (4, 6) Gesamt: 10
= (6, 2) Gesamt: 8
Grimm
= (1, 5) Gesamt: 6
= (4, 2) Gesamt: 6
Seiren
= (2, 1) Gesamt: 3
= (5, 2) Gesamt: 7
-
Push bei Grimm
= (6) Gesamt: 6
= (4, 1) Gesamt: 5
-
Push bei Seiren (die 1 existiert ja dann nicht)
= (2) Gesamt: 2
= (5, 3) Gesamt: 8
-
Ich kann keine MP mehr bekommen, ich *muss* jetzt was anzünden :cheesy:
-
Warum würfelst du eigentlich 2x2d6? Hattest du nicht am Anfang 2 Empathy und einen Rang Manipulate? Ich komm nur auf 2d6+1d6. Oder übersehe ich was?
-
Ist richtig. Ändert aber nichts am Ergebnis. Glück gehabt.
-
Das stimmt natürlich. Ich sollte weniger Sauerstoff atmen, ist wohl schlecht für mein Gehirn :-\
-
Command:
Wits: = (1, 4, 3, 2, 6) Gesamt: 16
Command: = (4, 2, 3) Gesamt: 9
+1: = (2) Gesamt: 2
-
Falls Pushen geht:
= (1, 3, 6) Gesamt: 10
= (6, 3, 4) Gesamt: 13
= (5) Gesamt: 5
-
Command, um Leuten zu helfen:
Wits: = (3, 3, 4) Gesamt: 10
Command: = (1, 2, 6) Gesamt: 9
+2: = (2, 6) Gesamt: 8
Manipulate, um am Tempel für Calvic zu bauen:
Empathy: = (5, 1, 1, 3) Gesamt: 10
Manipulate: = (6, 5) Gesamt: 11
-
Reparieren der Armbrust (2 Schaden): Wits (5) + Skill (3) + Tinkerer (2) + Werkzeug (1)
= (2, 2, 1, 1, 1) +(1, 2, 4) +(4, 4) +(1) Gesamt: 23
-
Wah, da kann ich nicht einmal pushen ...
-
Kannst schon, aber es wird schmerzhaft und das Werkzeug geht kaputt oder meinst aus einem anderen Grund?
-
Ich kann dann während der Pause sonst nix mehr sinnvoll machen, und die Chance, mit den verbliebenen 6 Würfeln das Ding zu reparieren, ist auch nicht gerade doll.
-
Jo das stimmt schon.
-
OK, dann der Jury-Rig-Wurf, um mir das Nötigste zum Überleben zu verdienen (da ich Dinge herstelle, mit Inventor und Werkzeug, aber -1 wegen dem pösen Spielleiter :))
Wits 5 + Skill (mit Mods) 4 + Werkzeug 1
= (4, 4, 4, 1, 5) +(2, 3, 6, 5) +(5) Gesamt: 39
*please don't starve*
-
Hm, komm ich damit über die Runden? Dann lass ich es so. Wenn das zum Leben zu wenig ist, pushe ich.
-
Zur Information. Egal wie der Wurf ausfällt a) ihr kommt über die Runden b) der Überschuss am Ende hängt nur vom Erfolg ab. Misserfolg bringt sozusagen das wenigste und dann ansteigend immer mehr, je mehr Erfolge ihr habt.
-
Ach, no risk, no death. Also push:
= (4, 6, 4, 1) +(6, 2, 5) +(2) Gesamt: 30
-
Die zwei Schaden nehme ich also auf jeden Fall mit in die neue Runde? Oder kann ich den durch Ruhe irgendwie heilen? D.h. alle weiteren Würfe jetzt mit -2?
-
Ja du nimmst sie auf jeden Fall mit, nachdem Schubsen, wenn es sich danach ergibt kann man natürlich auch schlafen/dinge heilen. Ob ihr das aber dann direkt wollt ist eine andere Frage. :cheesy:
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Puh, jetzt wird es schwierig. Ich versuche mal den Rot Suit und eine Knarre zu bauen (ich brauch irgendwas besseres, als ich habe).
Rot Suit: = (5, 1, 3) +(5, 5, 6, 2, 5) +(4) Gesamt: 36
-
Scrap Gun: = (5, 6, 4) +(5, 5, 1, 4, 3) +(5) Gesamt: 38
-
Bei der pushe ich mal.
= (4, 3) +(4, 1, 3, 1) +(1) Gesamt: 17
-
grmpf
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Ich nehm eine der beiden Slots, die du mir noch gegeben hast, um mein Werkzeug hoffentlich zu reparieren ...
= (3, 6, 2) +(2, 3, 6, 3, 2) Gesamt: 27
-
Ich versuche, eine Scrap Armor zu bauen.
= (1, 2, 3) +(1, 6, 5, 1, 2) +(5) Gesamt: 26
-
Hm, viel Glück hab ich ja heute nicht ...
Also in Summe einen Einweg Rot Suit, eine Einweg-Kanone, und eine Einweg-Rüstung ...
Ich werde das irgendwann versuchen, in einem Beitrag unterzubringen, aber heute schaff ich das nicht mehr. Und für das Wochenende melde ich mich schon einmal ab, da bin ich bei meiner Mutter, die Geburtstag hat.
-
Keine Hektik, erstens der Rest muss ja eh noch nachziehen, zweitens Seiren wollte noch im Inplay auf Spinner reagieren.
-
= (5, 3) Gesamt: 8
= (6) dl(1) Gesamt: 6
= (5) dl(1) Gesamt: 5
-
= (4) Gesamt: 4
= (5) dl(4) Gesamt: 5
= (4) dl(3) Gesamt: 4
-
Seirens Wumme
komplett zerstören reparieren:
= (5, 1, 2) +(2, 4, 6, 1, 1) +(2) Gesamt: 24
-
Puh, reicht.
-
Ok, hab mir die Kugel gestrichen und die Waffe als repariert eingetragen.
-
Endure (Arbeit an den Feldern und um sich Nahrung zu verdienen)
Strength: = (1, 4, 5, 2) Gesamt: 12
Endure: = (1, 4) Gesamt: 5
-
Unglaublich... ::)
-
Der Wurf zum Verdienen von Nahrung etc. ist getrennt vom dem Wurf für das Projekt.
-
= (2) dh(5) Gesamt: 2
= (2) dh(6) Gesamt: 2
= (1) dh(2) Gesamt: 1
-
Also Seiren geht auf alle Fälle mit ihrer Gang in die Zone, um Pilze für Calvic zu holen. Vielleicht findet sie ja dank stunts auch was anderes brauchbares:
Wits: = (6, 5, 5) Gesamt: 16
Command (-1): = (1, 6) Gesamt: 7
-
Der Wurf zum Verdienen von Nahrung etc. ist getrennt vom dem Wurf für das Projekt.
Ok, dann schiebe ich hiermit den Wurf für das Cropland-Projekt nach:
Strength: = (3, 3, 2, 4) Gesamt: 12
Endure: = (4, 6) Gesamt: 10
-
Ha, endlich klappt mal was. Dann kommt jetzt noch der potenzielle Selbstmord durch das trinken von Calvics Gebräu:
Wits: = (5, 4, 2) Gesamt: 11
-2: = (1, 2) Gesamt: 3
-
Push:
= (5, 6, 5) Gesamt: 16
= (6, 4) Gesamt: 10
-
Ach Kacke...
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Arbeiten am Cropland: Know the Zone
= (5, 2, 3) +(5) Gesamt: 15
-
Push
= (2, 3, 1) +(2) Gesamt: 8
-
Hawt Dawg Promawtion:
Know the Zone
Base = (4, 3, 5, 6) Gesamt: 18
Skill = (3) Gesamt: 3
-
Mitarbeit am Projekt "Cropland" - Endure:
Skill Dice: = (4, 5) Gesamt: 9
Base Dice: = (5) Gesamt: 5
-
Mitarbeit am Projekt "Cropland" - Endure PUSH:
Skill Dice: = (6, 5) Gesamt: 11
Base Dice: = (4) Gesamt: 4
-
Dann versuche ich mit dem letzten Wurf nach den Gesprächen mit Truknur doch noch einmal eine bessere Rüstung zu bauen.
= (6, 6) +(1, 5, 1, 4, 4) +(4) Gesamt: 31
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Da kann ich ja relativ gefahrlos pushen, also
= (6, 5, 3) +(4) Gesamt: 18
-
Ein Stunt für dauerhaft und einer für 1 Punkt extra Rüstung.
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Absolvieren wir mal meine Würfe, um zu sehen was so in der Zeit passiert, damit ich das beachten kann.
Stonzlach:
= (3, 1, 5, 6) Gesamt: 15
Grimm:
= (2, 1, 4, 2, 1, 1) Gesamt: 11
Danube&Rubki:
= (2, 6, 4, 4) Gesamt: 16
-
Push Stonzlach:
= (2, 4) Gesamt: 6
Push Danube&Rubki:
= (5, 1, 6) Gesamt: 12
-
= (1, 1) Gesamt: 2
= (3, 1) Gesamt: 4
-
Ok Seiren ist total im Eimer, aber sie überlegt. Das ist doch schon mal etwas. Damit haben wir aber schon mal den Startpunkt für Seiren. Ich gehe im Moment davon aus, dass sie die ganze Aktion auch eher zum Schluss der Zeit macht, da ja alle anderen Würfe davor passiert sind.
-
= (2, 1) Gesamt: 3
-
Vergessen zu pushen - für mehr Hawtdawgs:
= (2, 3, 6) Gesamt: 11
= (5) Gesamt: 5
-
= (5) dl(4) Gesamt: 5
= (2) Gesamt: 2
= (6) Gesamt: 6
-
Comprehend mit -2 für Calvics Buch:
Base = (6, 1, 6, 1) Gesamt: 14
Skill = (4) Gesamt: 4
-
= (4, 3) Gesamt: 7
-
Ich werde mir für die verbliebene Kugel eine Schaufel kaufen und am Tempel arbeiten, mit Manipulate:
Base = (6, 5, 6, 5, 5) Gesamt: 27
Skill = (1) Gesamt: 1
Gear = (2) Gesamt: 2
-
Das wird aber gepusht^^
= (4, 4, 5) Gesamt: 13
= (5) Gesamt: 5
= (3) Gesamt: 3
-
Überleben in der Zone - Know the zone:
Skill Dice: = (4) Gesamt: 4 (statt 3d6; Malus -2)
Base Dice: -
-
Überleben in der Zone - Know the zone PUSH:
Skill Dice: = (2) Gesamt: 2 (statt 3d6; Malus -2)
Base Dice: -
-
-2 bedeutet es werden bis zu 2 Bonus Die entfernt. Wenn man keine hat, weil man keine Fertigkeitsränge hat, dann werden die -2 zusätzlich als negative Würfel geworfen bei denen 6 ein Erfolg eliminieren. Die Base Dies werden nie verringert.
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Überleben in der Zone - Know the zone - Nachwürfe:
@ Luther: Vielen Dank, das habe ich wohl durcheinander gebracht. Und zwar gewaltig. War dann wohl auch besser, dass ich es gestern Abend nicht mehr geschafft habe. Truk hat natürlich keinen Skill Dice, sondern Base Dice - das allerdings war in dem Fall ja noch nicht weiter relevant. Also den Rest nachgereicht:
Base Dice: = (5, 4) Gesamt: 9
Malus Dice: = (6, 6) Gesamt: 12
-
Da ich gepusht habe würde ich das auch hier machen, um meine negativen Erfolge - yeah - auszubessern.
Überleben in der Zone - Know the zone PUSH:
Base Dice: = (5, 5) Gesamt: 10
-
= (5) dl(4) Gesamt: 5
= (5) dl(3) Gesamt: 5
= (6) dl(3) Gesamt: 6
-
Rot Point Truknur:
= (5) Gesamt: 5
-
= (4, 4, 4, 5, 6, 1, 3, 2) Gesamt: 29
= (4, 2, 5, 6, 6, 4, 6, 4) Gesamt: 37
= (3, 3, 6, 3) Gesamt: 15
= (5, 4, 3, 1) Gesamt: 13
-
= (6, 6, 3) Gesamt: 15
-
S?
= (2) Gesamt: 2
-
Manipulieren
Base = (3, 3, 5) Gesamt: 11
Negative Skill = (4, 5) Gesamt: 9
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Sneak: Att + Skill = (3, 1, 2, 4) +(3) Gesamt: 13
-
= (2, 4, 2, 3) Gesamt: 11
-
= (5, 6, 2, 1, 6, 3, 1) Gesamt: 24
-
= (4, 1, 6) Gesamt: 11
-
Manipulate
Base: = (2, 6, 3) Gesamt: 11
Negative Skill: = (5) Gesamt: 5
-
Make a Deal! Einmal pro Session:
= (1, 4, 1, 1, 3, 2, 6) Gesamt: 18
-
Bullets:
= (2) Gesamt: 2
-
= (1, 5, 2, 2, 3, 5, 2) Gesamt: 20
-
= (1, 4, 1, 3, 4, 5, 6) Gesamt: 24
-
= (1, 1, 1) Gesamt: 3