Name: Dok‘Hae
Rasse: Shifter (Dreamsight)
Klasse: 1 Druide (alternative Stufe aus dem Races of Eberron) / 2 Druide
Basisdaten (Anzeigen)Gesinnung: neutral
Herkunft: Wolfssteppe
Alter: 26
Geburtsdatum und Sternzeichen: Tag der Sonne, Regenleid, Sternzeichen der Fluss (AM) im Jahre 431
Größe: 1,73 m
Geschlecht: männlich
Sprachen: Thaikin, Ai‘rien
Attribute (Anzeigen)STR: 11 / 0
DEX : 16 / +3
CON : 15 / +2 (Ability Bonus Set: 17 / +3)
INT: 9 / -1
WIS: 16 / +3
CHA: 6 / -2
Kampfwerte (Anzeigen)GAB: +2
Initiative: +5 (+3 Dex +2 Shifter Instincts)
Attack (Club): 1d20 + 3 (2 GAB + 1 Club MW), 1d6 + 1 (1 MW) x2
Attack (Quarterstaff): 1d20 + 2 (2 GAB), 1d6 x2
AC: 10 (Basis) + 3 (Dex)+ 3 (Studded Leather) = 16
Saving throws:
Ref: 1 (Basis) + 3 (Dex)= 6
Wil: 3 (Basis) + 3 (Wis)= 6
Fort: 3 (Basis) + 2 (Con)= 5 (Ability Bonus to Con: Fort : 6)
TP: 26 (10 + 2d8 + 4) (Ability Bonus to Con: TP:29)
Movement: 30 ft.
While Shifting (Anzeigen)Wisdom +2 (saving throw against Spells +1)
Duration 10 (3 rounds + 3 Con + 2 rounds Shifter Feats + 2 rounds Extend Shifting)
Useable 2 (1 + 1 for two Shifter Feats)
Speak with Animals as under the spell
Talente (Anzeigen)Talents:
Alertness (Beast Spirit, +2 Listen & Spot), Extend Shifting (Beast Spirit, +2 rounds shifting), Feral Empathy (Beast Spirit, +4 Wild Empathy & Handle Animal), Ability Bonus +2 (Beast spirit, +2 to Str, Dex or Con, chosen with spells or 1 minute concentration), Will of the Spirit (Beast Spirit, if fail saving throw against enchantment one round later again save with same DC), Nature’s Sense (Druid, +2 Knowledge (Nature) & Survival), Woodland’s Stride (Druid, no landscape malus on movement), Trackless Step (Druid, no tracks unless tracks are desired)
1. Level: Dreamsight Elite (Races of Eberron, full round action, +5 spot while shifting, see as under see invisibility spell)
3. Level: Shifter Instincts (Races of Eberron, +1 Spot, Listen, Sense Motiv, +2 Initiative)
Fertigkeiten (Anzeigen) Skill | Ability | Rank | Ability Bonus | Misc Bonus (Grund) | Gesamt
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Concentration | Con | 2 | 2 | 0 | 4
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Heal | Wis | 3 | 3 | 1 (Fluss) | 7
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Listen | Wis | 1 | 3 | 4 (Fluss + Shifter Instincts + Alertness) | 8
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Knowledge (Nature) | Int | 5 | -1 | 3 (Fluss + Nature’s Sense) | 7
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Spot | Wis | 5 | 3 | 4 (Fluss + Shifter Instincts + Alertness) | 10
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Survival | Wis | 2 | 3 | 5 (Fluss + Nature’s Sense + Synergie Knowledge Nature) | 10
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Ausrüstung (Anzeigen)Gold: 2700 – 175 (Studded Leather MW) – 630 (Club Darkwood MW) – 2 (Backpack) – 0,1 (Bedroll) – 1 (Flint and Steel) – 100 (Antitoxin) – 1 (Traveller’s Outfit) – 200 (Cure Light Wounds) = 1590,8 g
Weight: 20 lb (Studded Leather) + 1,5 lb (Club Darkwood MW) + 4 lb (Quarterstaff) + 5 lb (Bedroll) + 5 lb (Traveller’s Outfit) = 35,5 lb (light load)
Studded Leather MW (175 g, AC +3, Max. Dex. +5, Penality 0, Weight 20 lb)
Club Darkwood MW (630 g, 1d6x2, 1,5 lb)
Quarterstaff (1d6/1d6x2, 4 lb)
Traveller’s Outfit (1 g, 5 lb)
In a backpack (2 g):
Bedroll (1 sp, 5 lb)
Flint and Steel (1 g)
Useable:
Antitoxin (vial, 50 g) [ ] [ ]
Healer’s Kit (50 g, 1 lb) [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Cure Light Wounds (Potion, 50 g) [ ] [ ] [ ] [ ]
Aussehen (Anzeigen)Dok’Hae hat lange braune Haare, die meistens in einem Zopf zurückgebunden über die Schulter geworfen sind. Eingeflochten sind dort einige kleinere Knochen, wahrscheinlich Rippenknochen von kleineren Tieren. Das auffälligste in seinem Gesicht sind die hellblauen, fast silbernen die alles wahrzunehmen zu scheinen. Erst dann fällt das Augenmerk auf die merkwürdig flache Nase und stark ausgeprägten Wangenknochen. Auch seine buschigen Augenbrauen zeugen von seinem animalischem Erbe.
Während er sich wandelt scheinen seine Haare sich heller zu färben, sie gewinnen einen silbernen Schimmer, seine Augen sonst strahlend werden matt. Fast als ob sie von einem dichten Schleier überzogen sind. Anders als einigen seiner Artgenossen wächst ihm kein Horn, Klauen oder ähnliches.
Hintergrund (Anzeigen)“Sie kommen.“ hörte Dok’Hae eine Stimme in seinem Schlaf. “Wer?“ fragte er während er aus seinem unruhigen Schlaf aufwachte.
Als er die Augen aufschlug schauten ihn drei Augenpaare verwirrt an. “Wer soll kommen?“ wurde er verwirrt gefragt.
“Habt ihr diese Stimme nicht gehört?“. Seine drei Eingesperrten schauten ihn verwirrt an, während der Blick von Dok’Hae über die hölzernen Stangen ihres Käfig in Richtung des Waldrandes wanderte.
“Sie werden gleich da sein.“ sprach die Stimme erneut. Dok’Hae schaut sich erschrocken um. Keiner schien die Stimme vernommen zu haben. Selbst die menschlichen Wilderer an ihrem Feuer schienen nichts wahrgenommen zu haben. Wurde er verrückt?
Plötzlich vernahm er ein rauschen im Wald, so als würde der Wind durch die Bäume gehen und die Blätter bewegen, aber dem war nicht so, dass wusste er. Mit extremer Geschwindigkeit schoss ein Wolf aus dem Wald. Direkt auf die fünf Menschen an dem Lagerfeuer zu. Nur einen Herzschlag später lösten sich aus dem Schatten drei weitere Wölfe aus unterschiedlichen Richtungen. Obwohl die Menschen zu ihren Waffen griffen hatten sie keine Chance. Nach wenigen Sekunden war alles vorbei. Es lagen fünf Leichen in einem Kreis um das Feuer und vier Wölfe verschwanden erneut im Wald, einer an der Flanke blutend.
“Verschwindet von hier, dies ist unser Revier und ihr habt hier nichts zu suchen.“ ertönte eine Stimme hinter ihnen. Eine Frau war aus dem Wald getreten, ein Shifter wie Dok’Hae und seine Freunde es waren. Die Frau kniete sich neben eine der Leichen und durchsuchte sie. Anscheinend war sie fündig geworden, denn sie grinste.
“Verschwindet von hier.“ sprach sie erneut als sie einen Schlüssel in Richtung des Käfigs warf, dann war auch sie verschwunden.
“Habe ich dir nicht gesagt, sie kommen?“ – “Wer bi…“ Dok’Hae hielt mitten im Satz inne, erneut schien die Stimme niemand gehört zu haben. Tzarr beugte sich nach dem Schlüssel und öffnete das Schloss am Käfig.
“Weg von hier.“ sagte Tzarr bevor er den Käfig verließ und sich kurz orientierte um dann in Richtung Norden zu laufen. Die Anderen folgten ihm.
Das war der erste Tag gewesen an dem Dok’Hae die Stimme vernahm und seit dem hatte sie ihn nie wieder verlassen. Den Wilderen waren sie entkommen, es gingen Gerüchte um, dass immer wieder seinesgleichen gefangen wurde um es an Menschenherren zu verkaufen, als besonderes Jagdvergnügen. Aber Dok’Hae, Tzarr und seine beiden anderen Freunde waren entkommen. Das war bereits einige Jahre her.
Anders als seine Freunde war Dok’Hae nicht besonders stark oder kräftig. Er war kein begnadeter Jäger auch wenn der Wald sein zweites zu Hause war. So wurde entschieden, dass er den Geistern geweiht werden sollte.
Nun Jahre später brach er auf, nur mit einem Stab in der Hand und einem Rucksack über seiner Schulter. Er brach auf, auf nach Arkazhim. Auf der Suche nach einer Antwort, mächtige Druiden sollten dort hausen. Auch wenn seine innere Stimme ihn nie belogen hatte, so wollte der Shifter doch wissen woher sie kam und wenn die Druiden in Arkazhim ihm nicht helfen konnten, wüsste er auch nicht mehr weiter.
“Auf.“ sagt er wie um sich Mut zu machen und verschwindet im Wald, die versammelte Gemeinschaft seines winzigen Dorfes hinter ihm lassend.