Mit gewohnter Routine nimmt Korig mehrere Abzweigungen und Umwege in Kauf, um mögliche Verfolger abzuschütteln oder im besten Fall zu entdecken.
Mit gewohnter Routine nimmt Korig mehrere Abzweigungen und Umwege in Kauf, um mögliche Verfolger abzuschütteln oder im besten Fall zu entdecken.
Nachdem Korig die lumpige Gestalt ausgemacht hat presst er sich kurzerhand in eine der dunklen Nischen entlang der Häuserwände, als er um eine weitere Ecke biegt und für einige Sekunden aus dem Blickfeld des Wandlers verschwindet.
"Mal sehen was was du mir zu erzählen hast mein Freund." Lauernd horcht Korig wann sein Verfolger um die Ecke kommt um ihn dann aus dem Schatten in den Rücken zu fallen.
Langsam pirscht sich Korig heran und achtet auf ungewöhnliche Vorzeichen.
Da Korig ja erst am Samstag wieder da wäre, auch mal stellvertretend ein Wurf für ihn:
1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25 - Geschummelt!
Climb:
1d201d20 = (8) Gesamt: 8 - Geschummelt!
1d20d20-1 = (8) -1 Gesamt: 7 - Geschummelt!
Wer muss schon klettern können ... wenn man hoch würfeln kann? :D (ob das ein zweites mal klappt?)
Remus Ini: 1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3 - Geschummelt!
A cone of searing flame shoots from your fingertips. Any creature in the area of the flames takes 1d4 points of fire damage per caster level (maximum 5d4). Flammable materials burn if the flames touch them. A character can extinguish burning items as a full-round action.
Trefferpunkte für Stufe 1:
1d81d8 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
(+9 Trefferpunkte)
Überlebenskunst:
1d201d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10 - Geschummelt!
Wissen History1d20d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24 - Geschummelt!
Wissen Nature1d20d20+9 = (19) +9 Gesamt: 28 - Geschummelt!
Die Lampe interessiert mich nicht:D
Ähh Wissen: Handwerk? Ist Handwerk nicht ein eigener Skill?
Nicht, dass ich es erwarte, aber Perception, um eine Falle an der Ledeschatulle zu finden (Kontaktgift etc.): 1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24 - Geschummelt!
Suchen-Wurf: Gibt es ein besonderes Schmuckstück, Geheimfächer, etc.:
1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6 - Geschummelt!
@ Kayman: Ist schon "Suchen" in deiner Runde, oder?...
Heilkunde-Wurf gg. Alten: Wunde des Fußes...?:
1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15 - Geschummelt!
Heilkunde-Wurf gg. Alten: Wunde des Fußes...?:
1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15 - Geschummelt!
Achtung - es ist keine Wunde, sondern ein Stumpf - wie bei einer Amputation die lange Zeit her ist!
Motiv erkennen:
1d201d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7 - Geschummelt!
Angriff auf den unteren Barbaren:
Angriff: 1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23 - Geschummelt! (flankend mit Ghart)
Schaden: 1d61d6+2 = (2) +2 Gesamt: 4 - Geschummelt! + 1d61d6 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
(Sap + Sneak Attack)
So genau NACH der Aktion des Hexenorakels dürfte der Zauebr auslaufen, richtig? egal
1d20d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15 - Geschummelt!
1d6d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5 - Geschummelt!
Dann wollen wir mal:
Angriff mit dem Dolch (als Wurfwaffe, -2 Entfernungsmalus^^): 1d20d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6 - Geschummelt!
Schaden: 1d4d4+3 = (1) +3 Gesamt: 4 - Geschummelt!
Wahrnehmungs-Wurf: hat uns der Feind schon infiltiert, war jemand in meinem Zimmer, hat jemand von meinem Tellerchen gegessen?^^
Schöner Wurf da oben übrigens ;)
1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22 - Geschummelt!
Sense Motive: 1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16 - Geschummelt!
Wir haben zwei Seile zur Verfügung. Wenn eines zum Hochklettern reicht, binde ich mir Stordan mit dem anderen an mir fest und kraxel denn da hoch. Der Wurf dürfte dafür ausreichend sein. Ansonsten sichere ich ihn und die anderen ziehen ihn hoch, oder ich, sobald ich wieder oben bin. :)
Versteckenwurf fürs Flüstern und die Bewegung zur Hütte:
1d201d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7 - Geschummelt!
Wahrnehmungswurf: Erster Blick in die Wohnung - droht irgendwo eine versteckte Gefahr, oder kann ich irgendein "wichtiges" Detail wahrnehmen?
1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13 - Geschummelt!
Wissenswurf (Lokal): Kenne ich die Melodie, evtl. eine Volksweise oder dergleichen - möglicherweise auch aus meiner Heimat?!
1d201d20+1 = (3) +1 Gesamt: 4 - Geschummelt!
--> höchstes SG 10 zu erreichen, da "ungeübter" Einsatz
Oder:
Wissenswurf (Religion): Könnte es ein kultisches Lied sein - irgendeine Melodie eines Kanons oder eines Lobgesangs für eine "böse" Gottheit?...
1d201d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10 - Geschummelt!
Perception (Stärke, quasi Größe, des Geräusches. Eher maus- oder rattenähnlich oder eher groß?)
1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6 - Geschummelt!
Versteckenwurf: Leise Bewegungen und Flüstern
1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21 - Geschummelt!
Wahrnehmungswurf: Bekomme ich überhaupt etwas mit von Geräuschen und Co., bzw. sehe ich etwas im "Keller"?
1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11 - Geschummelt!
--> Schließt auch die wachsame Rückendeckung für Scarlet mit ein!
Wissenswurf (Adel und Königshäuser): Ich möchte wissen was das für ein Instrument ist, bitte?!^^
1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21 - Geschummelt!
-->Klassenfertigkeit eines Klerikers
*toitoitoi*
Kamin hochklettern:
Acrobatics 1d201d20+9 = (1) +9 Gesamt: 10 - Geschummelt!
Kletternwurf
1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17 - Geschummelt!
Motiv erkennen:
1d201d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12 - Geschummelt!
Gillivane: Diplomatie 1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6 - Geschummelt!
Der Diplomatiewurf ist ja eher ein zusätzliches Angebot als eine Forderung, du musst ihn also nicht unbedingt beachten. ;)
Spellcraft mit Identify auf den Schlüssel: 1d201d20+19 = (20) +19 Gesamt: 39 - Geschummelt!
P.S.: Wäre es eventuell möglich von SL-Seite aus einen Wurf "Wissen (Lokales)" für Scarlet zu machen, die ja noch bei uns ist soweit ich weiß, da da mit +6 unsere Chancen besser stehen?...
Heilkunde-Wurf: Kann ich vielleicht doch noch eine gesundheitliche Info aus Skib 'herauskitzeln'?!...
1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14 - Geschummelt!
Wahrnehmungswurf: Auch wenn ich mit meinem 'alten' Wurf eigentlich ja hätte was mitbekommen können ;)
1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6 - Geschummelt!
Perception: 1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2 - Geschummelt!
Nonlethal Damage with a Weapon that Deals Lethal DamageAllerdings gehe ich beim Angriff davon aus, dass ich den Bonus bekomme, weil der Gegner am Boden liegt, sodass mein Modifikator vorerst unverändert bleibt.
You can use a melee weapon that deals lethal damage to deal nonlethal damage instead, but you take a –4 penalty on your attack roll.
@ Kayman: Wie siehts eigentlich bei solchen 'Standard'-Würfen aus, was hälst du von take ten?! Wenn ich mir Ghart so anhöre :P
Das Glück ist eben mit den Dummen, also unseren Feinden. :oops: :wink:
Was war das für ein Zauber?
Spellcraft: 1d201d20+9 = (1) +9 Gesamt: 10 - Geschummelt!
Initiative:
1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6 - Geschummelt!
Perception: 1d201d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13 - Geschummelt!